PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Top 10



ChesterHight
09.12.2008, 14:58
Top 10 der illegalen Spieledownloads veröffentlicht

Die Verantwortlichen des BitTorrent-Portals TorrentFreak (TF) haben eine Liste mit den zehn beliebtesten illegalen Downloads veröffentlicht. Die Statistik wurde dabei aus der Häufigkeit von BitTorrent-Downloads erstellt.

Die Liste wird dabei von dem Spiel "Spore" angeführt, welches von Electronic Arts veröffentlicht wurde. Mit insgesamt 1,7 Millionen Downloads führt dieses Spiel die Top 10 mit hohem Abstand an.

Auf den Plätzen zwei und drei folgen die Spiele "The Sims 2" und "Assassins Creed" mit jeweils 1,15 Millionen bzw. 1,07 Millionen Downloads. Als Grund für die "Spitzenposition" von Spore, wird von TF der auf DRM-Technologie basierende Kopierschutz SecuROM angesehen.

Quelle: shortnews.de

Wolverine
09.12.2008, 15:15
Spore, what else:D
Das ist ja kuhl:D

Ich hab mal gelesen das 90% der Spieler von "World of Goo" es illegal besitzen.
Des ist schon der Hammer!

ChesterHight
09.12.2008, 15:32
So viel zum Thema Kopierschutz....
Hmm...wenn überrascht es den noch? Du bekommst doch schon an jeder Ecke was angeboten im Netz da muss man nicht mal mehr kenner irgendwelcher Seiten sein da kommt man ja Blind von alleine hin.

Peter1989
11.12.2008, 05:49
naja ich habe ja schon lange gesagt jeder kopierschutz ist knackbar auch die von Spore und FIFA.

von daher man sollte sich den stress gar nicht erst machen.

denn jeder der sich son bischen auskennt weiß wo er cracks etc herbekommt und leute die sich ein bischen in der materie auskennen können auch selber so ein crack herstellen

es ist (ich benutze es nicht keine angst zumindest nicht mehr) z.b. sehr einfach diesen befehl das man FIFA regestrieren muss dmaits geht oder (in FIFA 08) das man die DVD einlegen muss zu streichen oder zu überschreiben.

wie gesagt jeder der sich in der Materie auskennt für laien ist es vielleicht sehr kompliziert grade bei dem neuen Kopierschutz von FIFA aber experten haben damit sicherlich keine probleme.

Onsche
11.12.2008, 14:38
Mir ist klar das zur Zeit ein Kopierschutz nicht viel bringt. Aber ich finde es von den Raubkopierern trotzdem nicht richtig wenn sie es dann wegen dem knachbaren Schutz rechtfertigen es zu laden.;)

Die Liste hab ich gestern schon gesehen, überrascht war ich von Ergebnis eh nicht. Fragt sich jetzt nur, ob die Raubkopierer die genau diese Spiele die in der Liste sind runtergeladen haben, auch potentielle Käufer gewesen wären. Den genau diese Frage stellen sich momentan auch immer mehr Entwickler "ist der Raubkopierer ein potentieller Käufer?". Wenn "nein" die Antwort ist, wird es zwar nicht schöner bzw. man kanns auch nicht rechtfertigen. Aber es wäre für die Entwickler nicht so schlimm oder besser gesagt, die Sichtweise der Raubkopien würde sich ändern. So eine Statistik wird man noch machen, um einen kleinen Einblick zu bekommen ob ein Raubkopierer auch ein Käufer ist oder ob er es sich ohnehin geladen hätte.

Daywalker_1904
11.12.2008, 14:56
Torrent ?? Die kennen Wohl Rapidshare net ! ^^

Andy
12.12.2008, 19:19
Sorry, aber Rapidshare ist ein ganz legaler Filehoster, der mit illegalen Downloadangeboten nur indirekt etwas zu tun hat. Diesen mit sogenannten Torrent-Seiten in einem Satz zu nennen, ist nicht ok. Genauso gut könnte man jeden normalen File-Hoster da auch mit nennen. Ich habe zB auch einen Premium-Account bei Rapidshare und das schon 2 Jahre. Den habe ich aber nicht wegen illegalen Downloads, sondern, weil ich meine Dateien und Ordner dort hochlade.

Onsche
13.12.2008, 21:09
Ubisoft setzt auf keinen Kopierschutz

Nachdem sich massig Spieler über den Kopierschutz von Far Cry 2 beklagt haben (welches trotz DRM-Schutzes in diversen illegalen Tauschbörsen angeboten wurde), versucht es der Publisher Ubisoft jetzt mit zwei Titeln, welche gänzlich ohne Kopierschutz auskommen.Den ganzen Artikel könnt ihr euch hier durchlesen. (http://www.spieletipps.de/n_15962/)

Hmm naja, jetzt haben die Gamer ihren willen aber ob das jetzt besser wird?;) Weil wenn das laden genau so stark ist wie mit Schutz, dann sind Raubkopierer alles elende Heuchler sonst nix.;)

ChesterHight
13.12.2008, 22:50
Ich finde es dumm das die Entwickler nun drauf verzichten. Nicht wegen den Downloads sondern das sie sich in irgendeinem Sinne geschlagen geben und den Illegalen Loader damit recht geben. Das finde ich irgendwo schlimm.

Wegen dem Downloaden sollte es Latte sein. Den ich glaube nicht das es einen viel größern Unterschied machen wird. Einige mögen dadurch abgeschreckt worden sein doch die, die sich darüber keinen Kopf machen war es eh egal sie werden laden ob mit oder ohne Schutz. Das Spiegelt auch die Aussagen der User wieder die man fast überall nach Lesen kann. Es ist einfach völliger Quatsch zu glauben das ein Schutz die User groß Artig "aufhält". Was in meinen Augen schade ist.
Den man bedenke das durch zu viel Laden und Co wirklich Menschen Arbeitslos werden können. Die Game Hersteller trifft es wohl nicht so hart wie Musiker aber sollte man da einen Unterschied machen?!
Und ich möchte diese Leute mal sehen wenn ihn einer der keine Rücksicht nimmt ihm den Arbeitsplatz versaut sofern er einen hat, da sicher auch viele Schüler dabei sind.
So nun bin ich zu weit wech vom eigentlich Thema!

Also ich glaube das es keinen Unterschied machen wird!

Andy
13.12.2008, 22:55
Das wird es auch nicht, denn wer ein Spiel kaufen will, der kauft es sich, egal, ob mit oder ohne Kopierschutz. Das ist aber auch nicht der entscheidende Punkt.
Wenn ein Spielehersteller das Geld, was er in den Kopierschutz investiert, in den Verkaufspreis der Spiele investieren würde, dann würden es sich sicherlich einige überlegen, ob sie sich das Spiel noch laden würden.
So lange sich aber die zum Teil horrenden Preise für ein Game nicht ändern, wird man das downloaden wohl kaum verhindern können, im Gegenteil.

ChesterHight
14.12.2008, 00:09
Sehe ich auch so! 50 Euro für eine PC Spiel sind für Schüler einfach ne Hammerpreis. Aber auch für Leute die wirklich "normal" verdienen sind 50 Euro ein Preis wo man sich (grade wenn man noch Auto und Co hat) das 2 mal Überlegt oder einfach nur das wichtige Game gekauft wird. Dennoch will scheinbar keiner auf sein Spiel verzichten also Laden die Leute es sich.
Ist natürlich Schwachsinn aber ich denke mal das viele so denken!

Andy
14.12.2008, 00:18
Ja, das denke ich allerdings auch. Das Geld sitzt nun mal nicht so locker, das man sich die neuesten Spiele auch kaufen kann. Da der Download ja auch ziemlich einfach ist, machen es die Kids halt.

ChesterHight
14.12.2008, 00:20
Dito! Aber selbst wenn die Kids schon ohne Gedanken im Internet einfach nur mal so rum schauen kommen sie irgendwann auf einer dieser Seite und dann ist die Verlockung natürlich groß. Denke da grade an die Kids die einfach nicht wissen das sie sich dabei groß Strafbar machen oder zumindest was es für eine Strafe nach sich ziehen kann.

Peter1989
14.12.2008, 10:55
Ebenfalls ein problem wenn man keine Ahnung hat (eben Kids die das zum ersten mal machen) seiten wie download-heute.de nutzt man den Service bekommt man hurtig ne rechnung von 200 euro präsentiert.

aber gut das ist ein anderes Thema.

Letzenendes kann man Diskutieren wie man will es wird nie aufhören.

Man kann höchstens entgegenwirken und wie ihr gesagt habt die Presie runterschrauben.

Ich mein gut ich verdiene meine 600 takken im Monat da sind 70 Euro fürn Spiel nicht so viel aber eben für Kids oder Leute die in einer Ausbildung wo sie nicht soviel verdienen mein Kollege ist Bäcker und verdient nur 350 für den ist es ne Menege Geld.

Also man sollte die Preise runterschrauben mindestens um die hälfte dann glaub ich gehen die Raubkopierer Automatisch zurück.

Aago
14.12.2008, 11:11
ich stimme da vollkommen zu, denn man kann sich einfach kuam spiele leisten kann, da die presie viel zu hoch sind.

Onsche
14.12.2008, 18:17
Top Games wie "NBA 2K9" für PC mit 30€ sind einfach viel zu selten geworden. Die Preise sollten mindestens um 10€ gesenkt werden, so kann das Downloaden zwar nicht gestoppt aber erheblich gemildert werden.;)

Weil gänzlich ohne Kopierschutz ist auch nicht gerade der richtige Weg. Ich mein hey! das neue PoP braucht weder Key noch ne DVD im Laufwerk. Das eröffnet Raubkopierern völlig neue Möglichkeiten, da brauchen sie nicht mal nen Crack. Weil registrieren muss man das Game ja sowieso nicht. Das kann nicht die Zukunft der PC Spiele sein.;)