PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der perfekte Patch!



Andy
07.12.2008, 16:00
Gibt es den überhaupt? Wenn nein, warum nicht?

Ich werde mal ein paar Gründe nennen, warum ich denke, das es den nicht gibt oder geben wird:

1. Es müsste sich Einer die Arbeit machen und aus allen Patches, die erscheinen oder erschienen sind, einen Mega-Patch zu machen.
Den gab es schon mal für Fifa08 und war von apollox. Leider kam der Patch erst kurz vor dem Erscheinen von Fifa09 raus.
2. Es gibt zu viele Teams, die nicht mit, sondern meist gegen einander arbeiten.

Wenn man mal über die Grenzen hinweg schauen würde, dann könnte man einen solchen Patch durchaus machen.

ChesterHight
07.12.2008, 16:07
Ich habe für "Keine Ahnung" gestimmt.
Aus dem Grund das ich mir nicht sicher bin ob es ihn geben wird oder niemals so kommen wird.
Für den einen Mag ein Patch nahezu Perfekt sein für den andren wieder nicht.

Ich denke auch das es nicht möglich sein wird den Absolut Perfekten Patch aus User Sicht zu erstellen den jeder hat andere Ideen der andere mag das und der andere das.

Aus Ersteller Sicht ist das wohl ganz anders.

Ich finde einen Patch schon gut der das Spiel wirklich besser macht und keine große Fehler beinhaltet so das man einfach und locker weiterhin Fifa spielen kann ohne sich Gedanken machen zu müssen ob nun wirklich alles gut geht. Und das ist für mich Klasse Arbeit des Erstellers.

Peter1989
07.12.2008, 16:26
Nein weil so ein Mega Patch fehler selbst Apollox seiner war nicht wirklich fehlerfrei

Andy
07.12.2008, 16:28
Er war fehlerfrei, zumindest auf seinem PC;).
Die Idee von ihm war an sich nicht schlecht, nur so ein Megapatch läuft natürlich nur auf einem ganz neuen Fifa und man sollte dann schon die nötigen Hardware-Voraussetzungen mitbringen.

Baresi
07.12.2008, 18:16
So ein patch wäre aufjedenfall möglich, wenn isch einige teams zusammentun würdet

man sieht ja selbst, hier mal ein beispiel:

auf allen seiten gibt es ein trikot von bayern münchen....sehen alle ziemlich ngleich aus :yes:

wenn man sagt auf 3 seiten gibt es bayerntrikots, dann müsste man die ja nur einmal erstellen, heeißt 2 teams könnten dann shcon wieder 2 andre kitpacks erstellen...
_
aber das ist nur träumerei :ireful::ireful:

Andy
07.12.2008, 21:20
Finde ich nicht, denn wenn Alle mal wollten, dann gäbe es den auch.
Ich nehme jetzt mal als Beispiel den 3. Liga-Patch von Generic Oval. Eigentlich ist der Patch nicht schlecht, wenn auch noch nicht ausgereift. Auf FD gibt es zB einen Erfurt-Patch und einen Stuttgarter Kickers-Patch. Beide Teams sind ja auch im 3. Liga-Patch enthalten. Dort sind aber zB nicht alle Kits drin.
Jetzt könnte man natürlich die beiden Patches von "FD" in den von "Generic Oval" mit einbinden, theoretich natürlich. Jeder für sich darf das ja machen, aber man darf den fertigen Patch dann nicht zum Download anbieten.
Genau das ist doch aber das Problem, was wir jedes Jahr haben. Entweder darf man es nicht oder es macht sich eh Keiner die Arbeit. Aber genau dadurch fürde es den perfekten Patch geben. Alles, was neu ist oder verändert wurde käme in einen ultimativen Mega-Patch, den sich jeder installieren könnte!
Das wäre für mich mal eine wirkliche Comunity wie sie sein sollte.

ChesterHight
07.12.2008, 21:26
Aber da liegt doch das Problem diesen "Perfekten Patch" kann es ja dann nur geben wenn die Ersteller ihre Sachen "zusammen legen" am Ende. Also ein Mega Patch wie du geschrieben hast.

Aber das ist der Hacken weil es schneibar nicht möglich ist das die "großen" Hand in Hand zusammen Arbeiten.

Und 1 Ersteller würde das alleine niemals schnell genug hinbekommen. Die "großen" Leben davon schnell Sachen in gute Qualität raus zubringen (Das mit der Qualität ist Ansichtssache.)

Andy
07.12.2008, 21:32
Sage niemals nie;). Wer hätte zB gedacht, das Fifa09 so friedlich zwischen den einzelnen Seiten abläuft? Ich gebe jedenfalls die Hoffnung nicht so schnell auf und wenn doch nichts daraus wird, dann mach ich Fifa09 mit seinen Patches halt nur für mich, denn das geht immer.

ChesterHight
07.12.2008, 21:37
Sicher kann es ja noch werden das man mehr zusammen Arbeitet. Aber ich glaube das Konkurrenz denken ist noch zu groß.
Da stimme ich dir zu 09 scheint es wirklich besser zulaufen was das Miteinander angeht. Und ich denke das sollte man Positiv sehen.

Das stimmt zur Not kann man für sich selber den Perfekten Patch basteln.

Peter1989
07.12.2008, 22:06
Er war fehlerfrei, zumindest auf seinem PC;).
Die Idee von ihm war an sich nicht schlecht, nur so ein Megapatch läuft natürlich nur auf einem ganz neuen Fifa und man sollte dann schon die nötigen Hardware-Voraussetzungen mitbringen.


ne der war nicht fehlerfrei den ein oder andere ngrafikfehler gabs schon oder auch anzeige fehler

Andy
07.12.2008, 22:08
Ich habe ja auch gesagt auf seinem PC^^. Klar kann es bei der Masse an Grafiken zu solchen Fehlern kommen, er hat da ja auch alles rein gepackt, was auch nur irgendwie machbar war.

Onsche
08.12.2008, 21:58
Den perfekten Patch gibt es nur vielleicht. Mit "vielleicht" meine ich, das die Patches im einzelnen Perfekt sein können. Also guter Gameplaypatch guter Grafikpatch usw. Den perfekten Ultimate Patch wird es wohl kaum geben. Und wenn, dann kommt er zum schlechten Timing, nämlich dann wenn FIFA 2010 in den Startlöchern steht. Aber dann interessiert das fast keinem mehr.;)

Übrigens, der Patch von apollox, ist nicht wirklich ein Patch. Versteht mich bitte nicht falsch, ich schätze apollox als Editierer sehr. Nur sein Patch war eigentlich nur seine gepatchte FIFA Version.;) Und sowas bekommt man auch selbst hin. Wenn ich mich recht erinnere hatte mein FIFA 08 am Ende über 10GB, und das ohne apollox (Patch).

Aber ich hoffe das wir wieder ein Paket bekommen. Zumindest mit den wichtigsten Änderungen, besser klein aber fein.:yes:

Andy
08.12.2008, 22:13
Nichts anderes habe ich auch hier im Forum gesagt. Der Patch war das Fifa08 von apollox. Nun gut, er hat den Bekanntheitsgrad, so einen Patch auch zu veröffentlichen. Wir hätten da sicherlich so unsere Probleme, die Genehmigungen von allen zu bekommen.^^
Ich finde, man kann sich eigentlich nur für sich allein seinen perfekten Patch machen, denn nicht Jeder will das selbe und hat andere Vorstellungen von seinem Fifa. In diesem sinne wird wohl wieder nur der CM, FileMaster oder DBMaster übrig bleiben, die uns dabei helfen, das zu erreichen;)

Meckpommi
18.12.2008, 19:52
Ich habe mit " Nein " gestimmt :yes:

Es gab noch nie einen perfekten Patch für Fifa und wird es nie geben ;)

Andy
15.06.2009, 22:35
Da ja nun bald der Megapatch von apollox erscheint, kann man ja das alte Thema wieder etwas auffrischen.

Meckpommi
15.06.2009, 22:37
Bin mal gespannt wie der bei den Usern ankommt :yes:

Andy
15.06.2009, 22:40
Die Frage stellt sich ja erst mal, wer den sich überhaupt laden kann, bei der Größe:yes:

Daywalker_1904
15.06.2009, 22:41
Wie Groß soll der den Werden ?

DARK-THREAT
15.06.2009, 22:42
Genau das würd ich auch meinen......:sarcastic:

Peace.

Andy
15.06.2009, 22:42
Na ja, mit allem drum und dran, wohl an die 20GB, wenn nicht noch mehr

apollox
15.06.2009, 22:53
Andy übertreib mal nicht^^
Die Basic-Version ca 6GB, das Sound Add-On v1 sind ca 1,5GB und wenn man das komplette Sound Paket will, also das Sound Add-On v2, dann kommen nochmal ca 6GB dazu.
Wenn du das Komplettpaket nehmst und es entpackt hast, dann liegste bei einer Größe des FIFA 09 Ordner von ungefähr 20GB. Aber Download ist maximal 12 GB ca, wenn man alles lädt

Meckpommi
15.06.2009, 22:57
Trotzdem ein fetter Download und für richtige Fifa Zocker kein Problem beim laden :)

apollox
16.06.2009, 00:43
Das hab ich ja auch nie gesagt, das er nicht fett ist und wie du schon gesagt hast, für FIFA Junkies stellt sowas kein Problem dar, gerade weil ich schon wieder sehe, das ich um eine DVD version wohl nicht drum herum komme, wenn ich mir keine Feinde machen will:D

Andy
16.06.2009, 08:35
Das würde ich allerdings auch mal sagen;)

Onsche
16.06.2009, 10:13
Das hab ich ja auch nie gesagt, das er nicht fett ist und wie du schon gesagt hast, für FIFA Junkies stellt sowas kein Problem dar, gerade weil ich schon wieder sehe, das ich um eine DVD version wohl nicht drum herum komme, wenn ich mir keine Feinde machen will:D

Da wäre aber sicher ein Freundschaftspreis für mich drinn oder?:D Weil ich find deinen Megapatch zwar cool und natürlich Respekt vor deiner Arbeit. Nur 12 GB sind auch mir mit meiner 16 Tausender Leitung etwas heftig.

apollox
16.06.2009, 13:04
Preise muss ich wenn eh erst noch ausrechnen, weil der wird auf alle Fälle anders sein wie letztes Jahr, da es beim komplett Paket mehr Rohlinge sind usw.
Und Freundschaftspreise sind eine Auslegungssache, was man darunter versteht:D

Und 12 GB mit DSL 16k ist wirklich nicht viel und schnell gezogen, das wären schließlich bei max Speed nur ca 2h bis 2,5h wenn ich mich nicht verrechnet habe.:D

Onsche
16.06.2009, 13:27
Preise muss ich wenn eh erst noch ausrechnen, weil der wird auf alle Fälle anders sein wie letztes Jahr, da es beim komplett Paket mehr Rohlinge sind usw.
Und Freundschaftspreise sind eine Auslegungssache, was man darunter versteht:D

Und 12 GB mit DSL 16k ist wirklich nicht viel und schnell gezogen, das wären schließlich bei max Speed nur ca 2h bis 2,5h wenn ich mich nicht verrechnet habe.:D

Aber nur wenn man einen Premium Acc bei RS hat, was ich aber nicht habe.;)

DARK-THREAT
16.06.2009, 13:35
Also 12 GB auch mit non-RS-Account sind doch in 2-3 Tage durch. Ist doch ok.....:yes: Also bei deinem Speed jetzt^^

Peace.

apollox
16.06.2009, 14:11
Und sonst biete ich ja auch noch direkt Megaupload zusätzlich an, wodurch man ja eh immer 2 Links zur zeit laden kann^^

Meckpommi
16.06.2009, 20:03
Also wenn du das als DVD Version anbietest wären 5 Euro schon gerechtfertigt :pardon:

Das mit den runterladen kann auch fix gehen , wenn man weiß wie Ironie

fifa_freak
16.06.2009, 20:07
Das mit den runterladen kann auch fix gehen , wenn man weiß wie Ironie

"Die Sache mit der IP..." :pardon:

Meckpommi
16.06.2009, 20:11
Nö das nicht :D:D

Onsche
16.06.2009, 23:18
Und sonst biete ich ja auch noch direkt Megaupload zusätzlich an, wodurch man ja eh immer 2 Links zur zeit laden kann^^

Aso ok, das ist auch ne feine Sache von dir. Ja dann passt das schon mit dem laden.:yes:

apollox
17.06.2009, 01:05
Ich wäre ja schön doof, wenn ich nur ein Mirror anbieten würde, denn es gibt ja auch User die von Anbieter X nichts laden können aus verschiedenen Gründen und somit ist die Wahrscheinlichkeit kleiner, dazu kommt auch, das so die Ausfallsicherheit höher ist, wenn ein Server bei RS als Bsp kurzfristig nicht gehen sollte, wo eine Datei drauf liegt.

PREDATOR
17.06.2009, 17:57
Aber ein großes Problem sind die rechte u. Lizenzen! Denn man muss jeden fragen ob man sein Patch einbinden bzw. dafür benutzen darf!

Andy
17.06.2009, 18:24
Ja, das muss man wohl.

Daywalker_1904
18.06.2009, 09:11
Wann kann mann den mit Dem Release rechnen ? :pardon:

Da man als RS Prem. nutzer ja nun ne Happy Hour hat Kostet das dann max 120Mb an Volumen ! ^^

Andy
18.06.2009, 09:18
Wenn die Genehmigungen alle vorhanden sind;)

Meckpommi
18.06.2009, 20:32
Die Genehmigung hätte man sich schon zum Anfang holen sollen :yes: , wenn jetzt einer der Patch- oder Stadion-Ersteller nö sagt ist das sowas von dumm in meinen Augen für Apollox :pardon:

Andy
18.06.2009, 20:37
Darum geht es doch auch nicht, es geht nicht um einzelne Editierer, sondern vor allem um die Teams und da stellt sich halt jedes Jahr eins quer^^

Den
18.06.2009, 20:58
Ich will den Patch, aber stundenlang laden?:pardon:

Die sperren mir doch die Leitung:sarcastic::sarcastic:

Andy
19.06.2009, 14:16
Nun ja, dank Fifaevolution wird sich der Mega-Patch eh noch ein wenig verzögern. Es gibt halt immer wieder Leute, die sich quer stellen müssen und denken, sie sind der Nabel der Fifa-Community:dash1:

Meckpommi
19.06.2009, 20:23
Was zu erwarten war , sowas nenne ich selber schuld :)

PREDATOR
20.06.2009, 08:25
Naja was willst du von den Gamlern erwarten? ...

TeneCee
28.06.2009, 10:07
Mir kommts schon manchmal vor das die Fifaszene mehr ein Konkurenzkampf als Spass ist. Was ich eigentlich sehr traurig finde. Wenn man bedenkt was eigentlich wirklich möglich wäre wenn alle etwas mehr zusammenarbeiten würden ( Und da würde schon die deutschsprachige Community genügen ) da könnte man in einer Saison wahrscheinlich das ganze Fifa umgestalten.

Andy
28.06.2009, 10:24
Mir kommts schon manchmal vor das die Fifaszene mehr ein Konkurenzkampf als Spass ist. Was ich eigentlich sehr traurig finde. Wenn man bedenkt was eigentlich wirklich möglich wäre wenn alle etwas mehr zusammenarbeiten würden ( Und da würde schon die deutschsprachige Community genügen ) da könnte man in einer Saison wahrscheinlich das ganze Fifa umgestalten.

Da gebe ich dir vollkommen Recht, dann wäre sehr viel möglich und viele Sachen würden nicht doppelt gemacht werden und natürlich wären dann auch alle Patchs, die von den Deutschen Seiten erstellt werden, kompatibel zu einander.
Leider ist es aber Stellenweise ein Konkurrenzkampf, der zu Lasten der User geht. Ob sich das in absehbarer Zeit einmal ändern wird, wer weiß das schon. Pläne gibt es sicherlich öfters mal, aber die Umsetzung ist eine ganz andere Sache.

TeneCee
28.06.2009, 10:31
Ausserdem muss ich sagen das momentan sowieso ein eigenartiger stillstand auf den Seiten ist das man glaub ich irgendwann mal umdenken sollte was wirklich für alle das beste wäre.

Andy
28.06.2009, 10:40
Ausserdem muss ich sagen das momentan sowieso ein eigenartiger stillstand auf den Seiten ist das man glaub ich irgendwann mal umdenken sollte was wirklich für alle das beste wäre.

Wenn man das auf die beiden Großen Deutschen Seiten bezieht, muss ich dir Recht geben.
Überhaupt, man merkt die "Eiszeit" ja auch daran, das fast nur noch auf den eigenen Seiten gepostet wird. Das war Früher anders, da haben alle ihre Grafiken auch in allen Foren gezeigt. Schau mal jetzt hin, das macht kaum noch einer (mal abgesehen von wenigen Ausnahmen).
So macht man die Deutsche Fifa-Szene aber kaputt. Eitelkeiten, Machtgier, Selbstüberschätzung und Egoismus sind nicht gut und auch nicht angebracht, aber leider Realität. Eine Trendwende ist nicht in Sicht, im Gegenteil, ich habe die Befürchtung, das wird in Fifa10 noch schlimmer.
Jetzt werden zwar wieder einige sagen, das ich eh bloß die große Klappe habe, dumme Sprüche klopfe und noch nichts für Fifa gemacht habe, aber mal ehrlich, das ist mir egal. Leute, die so primitiv denken und sich artikulieren, gehen nicht mit der Zeit und denken eh nur an ihr eigenes Ego, aber nicht an die Community.

TeneCee
28.06.2009, 12:34
da is was dran :yes:

Aber es is halt so das fast überall die selben user bis auf ein paar unterwegs sind da machts wenig sinn. Bekommst ja eh überall die selben comments

Andy
28.06.2009, 12:53
da is was dran :yes:

Aber es is halt so das fast überall die selben user bis auf ein paar unterwegs sind da machts wenig sinn. Bekommst ja eh überall die selben comments

Das stimmt natürlich, aber das war auch mal anders.
Leider ist das eine Entwicklung, wie sie eigentlich nicht sein sollte.
Das es anders geht, sieht man ja im SG und dabei spielt es eigentlich keine Rolle, ob es ein weltweites Forum ist, oder nicht, sondern es liegt daran, das die Deutschen Foren nicht International sind. Damit meine ich jetzt nicht, das hier Deutsch gesprochen wird, sondern es ist schon mal der Bekanntheitsgrad und die Zersplitterung, die ausschlaggebend ist.
International gibt es ein großes Fifa-Forum, dass ist das SG, aber was ist in Deutschland, wir haben hier unzählige Foren, die sich auch noch untereinander nicht leiden können, bzw. die Teams, die dazu gehören.
Ich weiß nicht, ob man dies ändern könnte, ich denke mal eher nicht.

apollox
28.06.2009, 16:41
Würden die 2 größten Deutschen Fan Seiten endlich zusammenarbeiten verstärkt, statt sich dauern gegenseitig nieder zumachen bzw einige der Mitglieder die das machen, würde man viel mehr schaffen können und das bei gleicher Qualität. Doch dies wird vermutlich immer ein Traum bleiben oder zumindest eine Generation lang noch mind. ein Traum bleiben.
Und International sieht es ja recht ähnlich aus, auch wenn dort die gegenseitigen Angriffe etc fehlen oder zumindest wenn es welche gibt nicht so offensichtlich sind.

TeneCee
28.06.2009, 20:44
richtig

DARK-THREAT
28.06.2009, 21:00
Ich hab diese Sache hier auch mal angesprochen, voriges Jahr. Klar wäre es besser, wenn die 2-3 größeren Seiten (F4F, FD, F4L...) zusammenarbeiten würden, aber es gibt hier zu viele Egos in den Portalen. Die Communitys und deren User sind sich da um einiges Einiger...
Mich hat man ja auf einen Trohn gesetzt, um für die F4F Community zu sorgen, und würde um eine Einheit zu schaffen ihn niederlegen, aber ich glaube das würden die Meisten eben nicht tun. Schon allein die deutsche Natur ist egoistisch...

Peace.

Andy
28.06.2009, 21:10
Du bist dort nur Supermod, also ein kleines Rädchen, es würde also nichts bringen. Wenn, dann sind die Bosse gefragt und die würden es nie tun.

DARK-THREAT
28.06.2009, 21:13
Ja, zudem Portal und Community schon oft sehr getrennt aggieren.

Peace.

Andy
28.06.2009, 21:22
Das ist leider so.

Meckpommi
29.06.2009, 20:23
Würden die 2 größten Deutschen Fan Seiten endlich zusammenarbeiten verstärkt, statt sich dauern gegenseitig nieder zumachen bzw einige der Mitglieder die das machen, würde man viel mehr schaffen können und das bei gleicher Qualität. Doch dies wird vermutlich immer ein Traum bleiben oder zumindest eine Generation lang noch mind. ein Traum bleiben.
Und International sieht es ja recht ähnlich aus, auch wenn dort die gegenseitigen Angriffe etc fehlen oder zumindest wenn es welche gibt nicht so offensichtlich sind.


Das wird sich leider nie ändern und das merken viele schon !
Man sollte den Leuten die immer Stress machen , mal Intern zu Brust nehmen oder aus den Team aussortieren und dann wäre mal Ruhe :yes: