PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einige probleme; tricks, das spiel allgemein



drogba084
02.12.2008, 23:04
hi mal alle :)

ich hab seit 2000 oder 2001 kein fifa mehr gespielt. einiges haut hin manches überhaupt nicht. ich hab grobe probleme sobald ich auf schwierigkeitsstufe halb-profi unterwegs bin. was ziemlich mühsam is...dort gewinn ich zwar aber nicht besonders souverän und meist nicht mit mehr als einem tor unterschied...auf amateur dafür gleich 11:2 und so unrealistische sachen.

meine fragen (nachem die pc anleitung mehr als dürftig ist):

-) tricks: welche tricks gehen jetzt auf dem pc und welche nicht? gehen die tricks aus den ganzen videos am pc überhaupt? wenn ja welche? die in der anleitung kenn ich...gibts noch mehr? UND...viele funktionieren nur alle heiligen zeiten und ich finde generell is das spiel voll träge...kaum hab ich den ball hab ich gar keine zeit mehr die kombi für einen trick zu machen und selbst wenn is der ball schon 3 mal weg bevor der spieler den trick ausführt (TRÄGE!!!). habt ihr da tipps?

-) spiel allgemein: weiß nicht wie ich diese frage formulieren soll aber...ich bin total schwach am ball...oft spiel ich einen stürmer so schön frei ich kann aber nichts anfangen sobald auch nur 1 verteidiger vor mir steht. vorbeirennen funktioniert meistens nicht. die tricks sind wie gesagt träge und ja...ich bin schon relativ planlos und finds schade dass ich immer vor 1 gegen 1 situationen angst haben muss weil der ball dann eh gleich weg ist. deshalb: was macht ihr um einen verteidiger zu überwinden bzw welche tricks sind am effektivsten? was einigermaßen gut klappt is das mit dem rechten analogstick ball vorlegen direkt bei der ballannahme...also dazu muss man ja den rechten analogstick in die richtung in die man starten möchte lenken...aber das geht nur bedingt wenn mehrere verteidiger rundherum stehen...was kann ich also tun um mich mal mit einem verteidiger anzulegen? wie zum teufel komm ich an denen vorbei???
gibts tricks die man bei der ballannahme machen kann? oder muss man vielleicht mit der temposteuerung irgendwas machen um auf engsten raum einen haken zu machen oder so? BITTE BITTE BITTE helft mir :)

lg

Andy
02.12.2008, 23:11
Also ich versuche meistens solchen Zweikämpfen aus dem Weg zu gehen. Mein Konzept beruht da eher auf schnellen, direkten Pässen zu einem Mitspieler.
Gut, das mit den Tricks funktioniert ja wirklich nur bedingt und nutzen tu ich es auch eher selten, weil ganz einfach die Zeit dafür fehlt.
Kurze Pässe sind da für mich viel effizienter und führen in der Regel auch meist zum Erfolg.
Ich spiele übrigens auch auf Halbprofi und Keeper auf Profi. Ich hab so auch schon mal 12:1 gewonnen, allerdings auch schon 2x verloren. Wenn ich merke, das ich mit meinem System nicht weit komme beim Gegner, dann änder ich einfach die Taktik und dann kommen auch die Tore.

ChesterHight
02.12.2008, 23:27
Also ist ja schon ein gewaltiger Unterschied zwischen 2001 und 2009.

Tricks kann ich nicht sonderlich viel zu sagen ich halte nicht unbedingt was von vielen Tricks im Spiel. Sieht zwar immer ganz toll aus aber wenn man sie Falsch anwendet ist der Ball ebenso wech.

Mir hat erst mal ne eigene Formation (5 Insgesamt) immer sehr geholen alleine schon wegen der Laufweg Bestimmung.
Dort kannst du
1. Formationen genau auf deine Mannschaft anpassen. So natürlich auch Defensive wie Offensive Formationen genau anpassen.
2. Du kannst deine Laufwege an passen so das du vorne wie hinten immer jemanden hast. Vorne ist es die Entscheidende Anspielstation und hinten ist es der alles Absichert (als Beispiel)

Bei 1 gegen 1 Situationen (besondern 1 Verdeidiger gegen 1 Stürmer) kommt es immer drauf an wenn du vorne hast. Wenn du einen schnellen Stürmer hast dann ist es sinnvoll schnelle rechts oder links an dem Verteidiger vorbei zu gehen.
Bei Langsamen Stürmern kommste damit logischer weise nicht weit.
Dann ist es praktisch eine Eigene Formation zu haben wo du einen 2ten Stürmer links oder recht im Konter fall (kannste auch im Game einstellen ob dein Team auf Konter spielen soll) zuhaben der wirklich dann mit nach vorne zieht. Auch ist klar um so schneller deso besser.

Ich persönlich versuchen je nach Gegner schnell zu spielen was gut ist wenn der Gegner sehr Offensiv aufgestellt ist.
Wenn der Gegner aber mehr Defensiv spielt ist es natürlich Sinnvoller das Spiel ruhig aufzubauen und am Ende den schnellen Pass in den Lauf zu Spielen.

Onsche
03.12.2008, 11:14
Andy hat eh schon nen guten Tipp gegeben, Kombinationsspiel führt oft zum Erfolg. Und auch wenn mal Spieler um einen herum stehen, einfach Ruhe bewahren. Man sollte bei FIFA 09 sowieso nicht hektisch werden, gerade wegen der Trägheit. Was auch wichtig ist, das man läng genug den Ball laufen lässt bzw. Ball haltet. Auch Rückpässe sind manchmal nicht verkehrt. Mit ein bisschen Übung sollte aber ein Erfolg sich einstellen.:yes: