MMOGA-EA FC24

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr die Idee von EA-Sports?

Teilnehmer
61. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • gute Idee

    6 9,84%
  • ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll

    18 29,51%
  • ist mir egal

    3 4,92%
  • ich finde es nicht gut

    34 55,74%
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42
  1. FIFA zukünftig nur noch online per Update?

    #1
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.570
    Danke
    10.801
    Erhielt 11.575 Danke für 7.758 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.302
    Vergeben: 5.766

    Standard FIFA zukünftig nur noch online per Update?

    FIFA 12: EA-Strategie sieht künftig MMORPG-Service und Abkehr von jährlichen Neuauflagen vor

    FIFA 12 könnte eine der letzten jährlichen Neuauflagen der Fußballmarke von Electronic Arts sein. Statt womöglich einem FIFA 13 oder FIFA 14 sieht der Publisher vor, mit dem bald kommenden "FIFA Football Club"-Service einen dauerhaften Online-Dienst im Stile eines FIFA-MMORPGs zu verwirklichen.

    Bei Electronic Arts macht man sich für die Zeit nach dem FIFA 12-Release Gedanken um die Zukunft der Sportreihe. Nach der Veröffentlichung von über 15 verschiedenen Fußballspielen seit Mitte der 1990er möchte der Publisher mit dem "FIFA Football-Club" künftig auf einen digitalen Live-Service umsteigen, der mit persistenten Online-Identitäten einem FIFA-MMORPG gleichkommt. Eine Idee für ein solches Online-System entstand bereits vor fünf Jahren, wie Andrew Wilson (EA Sports' Senior Vice President) auf der Develop Conference (19. bis 21. Juli 2011) in Brighton, Großbritannien sagte."Die erste Phase war, FIFA-Spielern 11-gegen-11-Matches in echten Weltmeisterschafts-Turnieren zu ermöglichen. Das haben wir mit FIFA 10 und FIFA 11 geschafft. Der nächste Schritt ist, ein Online-System wie in einem MMORPG zu schaffen, das Spieler immer begleiten wird. Es gibt eine einzigartige Identität für jeden Spieler mit einer Entwicklung über mehrere Jahre auf verschiedenen Plattformen. Der Content ändert sich stets mit. […] Die Spieler entscheiden und beeinflussen, wie sich die Zukunft einer solchen Welt ändert, nicht EA." Den Beginn dieser Entwicklung markiert der Electronic Arts-Football-Club, der mit FIFA 12 erstmals Einzug in die Reihe erhält. Wilson glaubt, dass die Zeiten, in denen es für Spieler am besten war, FIFA auf einer Disc zu kaufen, vorbei sind. Die Teilnahme an der FIFA-Marke werde sich für Spieler vom jährlichen Retail-Kauf zum dauerhaften Online-Dienst entwickeln.
    Mit der Zeit werden die täglichen und wöchentlichen Updates für einen Live-Service auf Basis von User-Feedback zunehmen, während jährliche Veröffentlichungen von FIFA-Spielen abnehmen. Als Grund für diese Entwicklung nennt der EA-Executive das Business-Modell sowie den technischen Fortschritt. Zum einen seien die Zeiten, in denen Spieler 60 US-Dollar und mehr für Spiele ausgeben wollen, bald vorbei. Zum anderen biete der technologische Fortschritt mit dem stetigen Ausbau der Netz-Infrastruktur bald eine lohnenswerte Alternative zur klassischen Disc. Ob FIFA-Fans bereits nächstes Jahr oder erst später FIFA nur noch online spielen werden, konnte Wilson nicht genau beantworten. Ein FIFA 13 oder FIFA 14 ist somit noch nicht ganz vom Tisch. Das vollständige FIFA 12-Interview findet ihr auf gamesindustry.biz.
    Diese Idee dürfte langfristig für sehr viel Gesprächsstoff sorgen und wird wohl die meisten Gemüter etwas oder stark erhitzen.

    Was ist eure Meinung, wäre das eine sinnvolle Erneuerung oder findet ihr das es einfach nur in eine große Abzocke mündet?

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  2. Re: FIFA zukünftig nur noch online per Update?

    #2
    Master of Education
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    10.552
    Danke
    2.267
    Erhielt 1.236 Danke für 910 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 284
    Vergeben: 447

    Standard

    "ich finde es nicht gut" ist sehr übertrieben, ich dinde es S C H E I ß E !

    Man ist total ans I-Net gebunden, die Editingszene ist wahrscheinlich dann am Ende und damit auch meine Lust Fifa zu spielen

    0 Nicht möglich!
    StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
    Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa

  3. Re: FIFA zukünftig nur noch online per Update?

    #3
    Moderator Avatar von Onsche
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Evergreen Terrace oder Kärnten, Bleiburg
    Beiträge
    13.736
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.653
    Vergeben: 182

    Standard

    Mir persönlich ist es egal. Für die die eine schlechte Verbindung haben ist es richtiger Mist. Mal sehen ob EA das wirklich so macht oder doch eher als Ergänzung einführt.

    0 Nicht möglich!

    Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!



  4. Re: FIFA zukünftig nur noch online per Update?

    #4
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    936
    Danke
    170
    Erhielt 67 Danke für 60 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6
    Vergeben: 0

    Standard

    die Idee ist zwar nicht schlecht, ist halt der Gang der Zeit, dass alles digital wird und somit alles irgendwie anders wird. Nur sollte man damit vorsichtig sein, man hat bei Sony und der PSP Go gesehen, wie sowas schiefgehen kann.

    Ich wäre für eine zweigleisige Strategie: Zum einen eben der Online-Update-Modus für FIFA-Besitzer, zum anderen eben jedes Jahr ne neue "Offline-Version", die als Grundlage dient und dann ab der kommenden Saison online upgedated wird. Auch möglich wäre, die Updates Auf FIFA X+1 zudem noch als Erweiterungspack mit DVD im Laden stehen zu lassen, sodass man trotzdem ein Case im Schrank haben kann.

    0 Nicht möglich!
    MfG
    HyEnd

  5. Re: FIFA zukünftig nur noch online per Update?

    #5
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.570
    Danke
    10.801
    Erhielt 11.575 Danke für 7.758 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.302
    Vergeben: 5.766

    Standard

    Zitat Zitat von Onsche Beitrag anzeigen
    Mir persönlich ist es egal. Für die die eine schlechte Verbindung haben ist es richtiger Mist. Mal sehen ob EA das wirklich so macht oder doch eher als Ergänzung einführt.
    Du verstehst das falsch, es geht nicht darum, ob jemand eine schlechte Online-Verbindung hat, sondern es geht darum, das auf die Weise Fifa generell nur noch online statt finden würde, was unter anderem auch heißen würde, das es kein Editing oder Modding mehr geben wird, denn dann könntest du ja nicht mehr online spielen.
    Das selbe dann bei den Updates, die gehen nur auf ein reines, ungepatchtes Fifa.

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  6. Re: FIFA zukünftig nur noch online per Update?

    #6
    Fußballgott Avatar von Maunikrip
    Registriert seit
    21.07.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.682
    Danke
    484
    Erhielt 495 Danke für 425 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 157
    Vergeben: 136

    Standard

    Also irgendwie hab ich den Text nicht ganz verstanden...
    Will EA ein FIFA herausbringen, welches dann über Jahre hinweg geupdatet wird und man nur Online spielen kann, oder wie? Kann mir das wer kurz erklären bitte.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Maunikrip (10.08.2011 um 03:14 Uhr)



  7. Re: FIFA zukünftig nur noch online per Update?

    #7
    Moderator Avatar von Onsche
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Evergreen Terrace oder Kärnten, Bleiburg
    Beiträge
    13.736
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.653
    Vergeben: 182

    Standard

    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    Du verstehst das falsch, es geht nicht darum, ob jemand eine schlechte Online-Verbindung hat, sondern es geht darum, das auf die Weise Fifa generell nur noch online statt finden würde, was unter anderem auch heißen würde, das es kein Editing oder Modding mehr geben wird, denn dann könntest du ja nicht mehr online spielen.
    Das selbe dann bei den Updates, die gehen nur auf ein reines, ungepatchtes Fifa.
    Schon klar, wie gesagt, auf die online Komponenten bin ich persönlich gut vorbereitet. Was das editieren angeht, so ist das natürlich große Kacke. Ich sollte aber hinzufügen das ich schon bei FIFA 11 nur spärlich gepatcht hab. Ich finde Mods zwar immer gut, es ist aber nicht exorbitant wichtig für mich, zumindest entscheidet es nicht meinen Kauf.

    Wer selbstverständlich nur auf editieren fokussiert ist, wird mehr nach als Vorteile haben. Für die Seiten speziell ist das natürlich ein absolutes down. Ob das jetzt alles so fix eintritt wage ich aber noch zu bezweifeln. Wenn ja, ist ein Umdenken nötig, FIFA ja, editieren nein, andere Bereiche müssen dann erschlossen werden.

    0 Nicht möglich!

    Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!



  8. Re: FIFA zukünftig nur noch online per Update?

    #8
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.570
    Danke
    10.801
    Erhielt 11.575 Danke für 7.758 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.302
    Vergeben: 5.766

    Standard

    Zitat Zitat von Maunikrip Beitrag anzeigen
    Also irgendwie hab ich den Text nicht ganz verstanden...
    Will EA ein FIFA herausbringen, welches dann über Jahre hinweg geupdatet wird und man nur Online spielen kann, oder wie? Kann mir das wer kurz erklären bitte.
    so in etwa kommt das hin

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  9. Re: FIFA zukünftig nur noch online per Update?

    #9
    Ehrenfussballer Avatar von Brem0r
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Moskau
    Beiträge
    1.251
    Danke
    37
    Erhielt 97 Danke für 83 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 9
    Vergeben: 1

    Standard

    Von mir aus koennen sie ein Online-MMORPG blabla Fifa machen, solang sie Fifa 12 (falls es das letzte "normale" Fifa ist) weiterhin mit Kaderupdates versorgen, von mir aus auch als DLC.

    0 Nicht möglich!

  10. Re: FIFA zukünftig nur noch online per Update?

    #10
    Stammuser
    Registriert seit
    18.11.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    11.008
    Danke
    2.812
    Erhielt 4.325 Danke für 2.076 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 926
    Vergeben: 42

    Standard

    Das gefällt mir überhaupt nicht. Ich will doch nicht dauernd mit meinem Spiel online sein. Sicherlich muss man dann wieder sehr viele Daten angeben und wie bereits erwähnt wurde, kann man dann das Editing vergessen und genau davon lebt doch Fifa auch. Fände es wirklich schade, wenn man eine solche Idee umsetzen würde. Desweiteren ist es doch gerade ein tolles Gefühl das neue Spiel in der Hand zu halten und dann stolz in sein Regal einzuordnen.

    0 Nicht möglich!

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 16:52
  2. Wird fifa 10 noch von vielen online gespielt?
    Von Ajaxfan im Forum FIFA10
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 21:17
  3. PS3-Online. Ich verliere nur noch, Hilfe!
    Von LegendTremonia7 im Forum Konsolenforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 21:05
  4. Suche ne Online Liga für PS3 (Sollten noch 2 Pätze frei sein)
    Von Vokalmatador1 im Forum Online-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 00:27
  5. Online Liga sucht noch Spieler
    Von mocciii im Forum Online-Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 22:12

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate