MMOGA-EA FC24
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. FUT meets Karrieremodus (1.FC Köln)

    #1
    Legende Avatar von Der Kölner
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.663
    Danke
    1.070
    Erhielt 1.071 Danke für 913 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 16
    Vergeben: 3

    Standard FUT meets Karrieremodus (1.FC Köln)



    FUT meets KARRIEREMODUS
    eine fiktive Herausforderung mit einigen Elementen
    des FUT und Karrieremodus

    Einleitung:
    Ich mag das Sammelkartenprinzip von FUT und das Formen eines Teams aus dem Karrieremodus. Ich hasse aber Fifa online zu spielen und ich hasse die Bugs des Karrieremodus. Tage- nein wochenlang habe ich nach Ingolstadt überlegt was ich bis Fifa 18 noch mit dem 17er Teil anstellen soll. Auf dem Platz ist toll! Aber was motiviert drumherum noch überhaupt auf dem Platz zu gehen? FUT? Bin ich zu schlecht! Karrieremodus? Leider immer nur 2-3 Saisons lustig. Turniere? Wofür? Ich hatte schon die Hoffnung verloren bis mir eines nachts eine Idee kam. Warum nicht das beste aus FUT und Karriere mischen? Na, weil es zuviel Aufwand wäre alles selber zu machen. Die ganzen Auf- und Abwertungsmechanismen nach jeder Saison! Ah okey. Idee wieder verworfen. Eine Nacht drüber geschlafen ... Auf- und Abwertungen auf ein Minimum begrenzen nach einer Saison. So könnte es was werden. Diverse Abende habe ich gewerkelt ... wo soll ich spielen? Deutschland oder England. Ach ich hasse das. Ich kann mich nie entscheiden. Warum spiele ich eigentlich nie woanders? Nach und nach reifte die Idee einfach fast alle lizensierten Clubs als mögliche Gegner mit reinzubringen und mit dem 1.FC Köln ganz unten anzufangen und an die Spitze der 1.Liga zu bringen.


    Was passiert hier:

    Der 1.FC Köln dient nur als Verein für diese Geschichte. Tatsächlich wurden alle Spieler über GES72 zu anderen Clubs geschickt. Ich beginne mit einem 24-Mann-Kader, in dem niemand eine GES über 72 hat. Größtenteils Spieler aus der 2.Bundesliga, so als würde man bei FUT seine ersten Spieler zugelost bekommen. Mit diesem Team starte ich meine Herausforderung. Ich beginne in Liga 8A und versuche als Erstplatzierter meiner Liga den aufstieg in Liga 7 zu schaffen. Jede Liga bietet zudem Zutritt zu exklusiven Pokalen nach der Saison, die je der Stärke der Liga angepasst sind. Durch gute Platzierungen und Pokalgewinne kann ich Spielerpakete erwerben (zufällige 6er-Packs, von denen ich dann Spieler wählen darf). Je stärker meine Liga, desto besser die Spieler. Je stärker meine Ergebnisse, desto mehr Spieler darf ich aus dem Pack nehmen. Zudem kann ich durch besonders gute Dinge (5 Tore in einen Spiel) zusätzliche Spieler erlangen. So werde ich hoffentlich ein immer stärkeres Team aufbauen um irgendwann mit dem FC gegen Real Madrid um den Platz an der Sonne zu spielen. Doch zunächst heissen die Gegner Bristol City, AS Bari, Lech Posen, Rosenborg Trondheim, Ipswich Town, Glasgow Rangers und FC Elche und meine Stürmer nicht Modeste und Osako, sondern Schipplock und Guirassy.

    Keine Teamchemie, keine Auf-und Abwertungen

    Um das Ganze so übersichtlich wie möglich zu halten verzichte ich zunächst auf Teamchemie, Trainer, Training und was sonst alls zu FUT gehört. Auf- und Abwertungen gibt es nicht. Die Spieler altern nicht und spielen quasi ewig auf selber Stärke. Ausnahmen sind die Sterne-Talente! 22 Spieler u.a. Mbappe, Sané, Donnaruma und Co. haben nach jeder Spielzeit die Chance eine Stärkepunkt zu gewinnen bis ihr Potenzial erreicht ist. Diese Spieler sind natürlich nur sehr schwer zu bekommen.

    Transfers von mir und anderen Clubs!

    Ich kann Transfers ausschließlich durch erhaltene Spielerpacks tätigen. Mein Kader wird immer 24-Mann haben. Heisst, wenn ich jemanden verpflichte muss ein anderer abgegeben werden. Die Abgaben gehen immer zu Clubs der Liga, der ich grade angehöre. Andere Teams tätigen nur selten Transfers. Nur die Mannschaften der 1.Liga können sich durch den Gewinn des Champions Cup oder der 1.Liga, bzw. durch erreichen der oberen Tabellenplätze der 1.Liga, Spieler schwächerer Vereine gezielt aussuchen nach einer Saison. Darüber werde ich euch dann informieren.














    0 Nicht möglich!

  2. Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke Der Kölner für deinen sinnvollen Beitrag:

    forza juve (07.06.2017), marc (07.06.2017), MW2020 (07.06.2017)

Ähnliche Themen

  1. Karrieremodus
    Von ELIT3 im Forum FIFA 12
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 13:30
  2. Karrieremodus
    Von TheAnnihilator im Forum FIFA 12
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 15:31
  3. Karrieremodus ..
    Von cArsi-1989 im Forum FIFA 12
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 20:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate