Zitat Zitat von derandreblu85 Beitrag anzeigen
Hallo

Auch wenn FIFA 16 schon etliche Jahre auf den Buckel hat, Ist es mein absolutes Lieblings Game und ich zocke den Karrieremodus mit vielen Teams wie am Fliessband.

Nur leider spinnt im Spiel seit ein paar Monaten mein Wireless Xbox Controller rum der mit dem PC verbunden ist.

Heißt beim Navigieren in den Spielmenüs werden Zeilen und Tabs übersprungen.

und zbsp wenn ich Das Spiel beenden möchte Drücke ich doch am Xbox Controller den "B" Schalter danach kommt der Hinweis mit

"JA"
"Spielstand speichern, und beenden"
"Nein"

und hier geht dann mit dem Controller nur die Auswahl "JA" oder "Nein"

Ich habe echt keine Ahnung woran das liegt, und hoffe hier mal endlich Hilfe zu bekommen.

Also ich habe das FIFA 16 auf meinen Gaming PC über Origin da, Windows 11 ist aufn PC, Meine Grafikkarte ist ein nVidia GeForce 3060 12 GB.
Mal versuchen ob es Abhilfe bringt, den zugehörigen Dongle / USB Wireless Stick in einen anderen Port am PC zu stecken.
"Spinnen" andere inGame Menüs auch, ich meine andere Spiele, die Du mit dem XBoX Controller bedienst?

Auch mal in der Windows Systemsteuerung den Controller kalibrieren, falls nicht schon geschehen.
Neueste XBoX Controller am Start?
Evtl. mal den Treiber deinstallieren / Neu starten / Neu verbinden und Treiber neu aufspielen.

Wären so meine Gedankengänge ...