MMOGA-EA FC24
Ergebnis 1 bis 10 von 926

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. FC St. Pauli - Wann ist der Kiez-Klub wieder erstklassig?

    #1
    Legende Avatar von DZehn
    Registriert seit
    29.09.2013
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    2.834
    Danke
    2.879
    Erhielt 1.751 Danke für 1.638 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 42
    Vergeben: 1

    Standard FC St. Pauli - Wann ist der Kiez-Klub wieder erstklassig?



    Auf den Bericht hab‘ ich gewartet. Mal sehen, wie die Presse uns einschätzt. Bestimmt zählen wir laut den Medien wieder zu den Aufstiegsfavoriten…“


    Saisonprognose: FC St. Pauli
    Der 15. Mai 2011: Der FC St. Pauli tritt zur letzten Partie in der höchsten deutschen Spielklasse an, bevor er den Gang in die zweite Liga antreten muss. Damals schoss der heutige Kölner Matthias Lehmann die Hamburger in Führung, doch am Ende unterlag man dem FSV Mainz 05 mit 1:2.

    Daran will man absehbarer Zeit anknüpfen, sprich: zurück in die Bundesliga. Doch ist das Ziel diese Saison realisierbar?

    Unserer Meinung nach wird es sehr schwer werden, denn Coach Roland Vrabec muss in dieser Spielzeit ohne Leitwolf und Kapitän Fabian Boll (Karriereende) und Top-Scorer Fin Bartels (Bremen) auskommen. Während der 27 Jahre alte Sören Gonther das Amt des Spielführers übernehmen wird, versucht Pauli die Lücke, die Bartels hinterlassen hat, durch die Neuzugänge Michael Görlitz (ablösefrei, FSV Frankfurt) und Ante Budimir (900.000 €, NK Lokomotiva) zu schließen.


    Zudem verstärkten sich die Kiezkicker mit Enis Alushi (?, K’lautern) für das zentrale Mittelfeld, Lasse Sobiech (Leihe, HSV) für die Innenverteidigung und Daniel Buballa (ablösefrei, VfR Aalen) für die Außenverteidigerposition.

    Damit kam beim Rivalen vom HSV durchaus Qualität hinzu, doch wir sind der Ansicht, dass der Abgang von Bartels nur schwer zu kompensieren sein wird. Außerdem muss Vrabec versuchen, die Heimschwäche abzustellen. In der letzten Saison gelangen dem Klub in der ehemaligen „Festung Millerntor“ nur fünf Siege und damit Platz 14 in der Heimtabelle.

    Somit gibt es einige Baustellen bei den Hamburgern, die es erst noch zu beseitigen gilt, bevor man die Aufstiegsplätze angreift. Vergleicht man diese Situation mit der Konkurrenz rund um Düsseldorf, Braunschweig, Fürth und Kaiserslautern, kann man sagen, dass der FC St. Pauli einen Tick hinter der Spitze anzutreffen sein wird. Deshalb lautet unsere Prognose: Ein Platz zwischen 5 und 9


    „Interessant! Dieses Mal werden wir nicht in den Aufstiegstopf gesteckt, sondern werden direkt dahinter gesehen. Und ich muss sagen, dass die Presse da meine Meinung getroffen hat. Wobei ich mir keine großen Sorgen mache, dass wir aufgrund der Abgänge Probleme bekommen werden. Startschwierigkeiten, klar, kann es immer geben, aber mit Ante (Budimir) und Michael (Görlitz) haben wir gute Spieler hinzugewonnen. Und Sören (Gonther) wird die Kapitänsrolle schon gut ausfüllen. Mit Tschauner und Schachten hat er außerdem noch Führungsspieler hinter sich.
    Die Heimschwäche werden wir als Kollektiv überwinden können, da bin ich mir sicher. Also: Alle Baustellen beseitigt...“






    0 Nicht möglich!





  2. Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke DZehn für deinen sinnvollen Beitrag:

    Black_Tiger (28.09.2014), BMG43v3r (29.09.2014), Ramelow28 (26.09.2014)

Ähnliche Themen

  1. FIFA Klub-Weltmeisterschaft - Die Besten der Besten
    Von Sevillista im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.12.2012, 11:32
  2. Wann geht PSN wieder Online???
    Von PrinzKanE im Forum Online-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 18:46
  3. Mein Manager: St. Pauli, der kiez nach oben
    Von müller13 im Forum Manager Forum Fifa11
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 15:58
  4. Mein Manager: St. Pauli, der kiez nach oben
    Von müller13 im Forum Manager Forum Fifa11
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 20:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate