Aus aktuellen Anlass hol ich mal den Thread hoch.

Gestern zeigte man bei Hamburg-Düsseldorf ein Transparent worauf stand "wir wollen ein Spiel spielen", mit mehreren Personen zündete man Bengalos so, dass es einen schweren Brand im Block gab.
Heute branten Schalker in Gelsenkirchen ein ähnliches großes Trasparent mit einer Botschaft "??? Löschen ???" 5m neben dem Familienblock ab.

Also ich glaub, ich weiß ganz genau, was damit gemeint ist. Es geht diesen Leuten und Nichtfans darum ihre Macht zu demonstrieren, ähnlich wie es zB Neonazis bei Multikultiveranstalltungen machen, eben Macht demonstrieren und Position einnehmen.
Aber mit so ein Verhalten schaft man nur Eines, die Abschaffung der Stehplätze, die Teurung der Eintrittskarten und die Verschärfung von Kontrollen.
Und ich denk sogar, das wollen diese Nichtfans. Nämlich ihr "Spiel" ist es, wenn sie ihren "Spass" und Willen nicht bekommen, werden alle Anderen Stadiongänger darunter leiden müssen.

Fritz Feuerteufel ist Schuld, dass die Stehplätze abgeschaffen werden.
Peter Pyromane ist Schuld, dass die Ticketpreise teurer werden.
Bastian Bengalo ist Schuld, dass die Kontrollen teils Menschenunwürdig werden.


Man kann nur abschließend ber diese Aktion nur sagen: Vielen Dank für das Zeigen des wahren Gesichtes dieser Leute, und um was es für sie wirklich geht.