MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. Eure individuellen Formationen und ihre Funktionsweise

    #1
    Legende Avatar von RicardoQuaresma
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    1.918
    Danke
    39
    Erhielt 123 Danke für 109 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 55
    Vergeben: 6

    Standard Eure individuellen Formationen und ihre Funktionsweise

    Ich dachte mir mal, das könnte ein interessanter Thread werden... Ich bin mir sicher, die meisten haben eine eigene individuelle Funktion und eine bestimmte Art und Weise, diese zu verwenden.

    Meine ist folgende:

    TW--LAV,IV,IV,RAV--LZM,RZM--ZOM--LF,ST,RF

    Besetzung: Die Außenverteidiger müssen schnell sein. Ame besten 85+ Beschleunigung und Schnelligkeit. Innenverteidiger auch möglichst schnell, oft nehme ich da auch gelernte AVs wie Cissokho oder Bosingwa. Die AVs sollen ordentlich Druck über die Außen machen und sind daher auf Viel Offensivarbeit eingestellt. Die Defensiven sollen sie aber auch nciht vernachlässigen.

    Die beiden ZMs sollten eine möglichst hohe Ausdauer haben und arbeiten sowohl in der Defensive als auch in der Offensive. Ich lasse da oft Leute spielen, die starke physische Attribute haben, wie Ramires oder Danilo (Santos). Die ZMs agieren außerdem als Distanzschützen, ich lege ihnen oft mit meinen Stürmern auf und sie hämmern das Dingen in die Maschen.

    Der ZOM ist der Ballverteiler und die Hängende Spitze in einem. Einerseits soll er die Chancen einleiten, andererseits bringt er Gefahr in und außerhalb des Strafraums. Er fungiert teilweise auch als zweiter Stürmer. Dies ist ein Platz für einen schnellen, dribbelstarken Spieler mit einem anstädnigen Distanzschuss. Ich habe hier Quaresma, der diese Position wirklich sehr gut ausführt (auf den Außen hab ich mich oft zu Ballverlusten mit ihm hinreißen lassen, als Stürmer hat er einen zu geringen Abscholusswert, aber als ZOM eignet er sich hervorragend).

    Die Außenstürmer sollen das Spiel schnell machen, und entweder flache Flanken schlagen oder in die Mitte ziehen und draufballern. Ich habe diese Positionen meist so besetzt, das ein Linksfüßler auf rechts und ein rechtsfüßler auf Links spielt. Der Außenspieler sollte ebenfalls schnell sein, und möglichst beidfüssig (stark ist hier z.B. Varela oder Hulk, beide Porto). Und schließlich der Mittelstürmer. Er ist einerseits Vollstrecker, aber er soll auch dem Mittelfeld für Distanzschüsse auflegen. Er muss wieder schnell sein, aber auch möglichst stark. Derselbe Varela eignet sich hier ebenfalls vorzüglich.

    Die ganze Formation ist für Spieler geeignet, die gerne ein schnelles Kurzpassspiel aufziehen, den Gegner dominieren wollen, aber auch die Schnelligkeit und individuelle Stärke der Einzelspieler ausnutzen möchten. Vorteile sind eine große Dominanz (ich habe oft um die 60% Ballbesitz) und viele Chancen. Nachteile sind eine große Konteranfälligkeit (Ich hab manchmal die Situation, das ich 15:3 Torschüsse habe, es aber 2:2 steht oder so). Ich kassiere eigentlich nur Kontertore (zu 90%).

    Wie siehts bei euch aus? Welche Formation nutzt ihr, und wie und warum?

    0 Nicht möglich!

  2. Re: Eure individuellen Formationen und ihre Funktionsweise

    #2
    Blutgrätscher Avatar von ForzaSanktPauli
    Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    127
    Danke
    4
    Erhielt 12 Danke für 4 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard

    Und was soll das für eine Mannschaft sein ? Wenn ich könnte würde ich mir auch alle guten Spieler aus den Vereinen holen aber das geht leider nicht in MgM

    Wo spielt denn dein Team da ? Geht es sich um dieses Ultimate Team ?

    0 Nicht möglich!

  3. Re: Eure individuellen Formationen und ihre Funktionsweise

    #3
    Master of Education
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    10.552
    Danke
    2.267
    Erhielt 1.236 Danke für 910 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 277
    Vergeben: 447

    Standard

    was ich ja hasse an den individuellen formationen, das es extrem schwer ist spieler dicht beieinander auftustellen, dann heißt es, "auf einer posi können nicht 2 spieler spielen", wieso bitte nicht??? wenn ich doch 5 IV's aufstellen will

    0 Nicht möglich!
    StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
    Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa

  4. Re: Eure individuellen Formationen und ihre Funktionsweise

    #4
    Blutgrätscher Avatar von ForzaSanktPauli
    Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    127
    Danke
    4
    Erhielt 12 Danke für 4 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard

    5 IV ?

    0 Nicht möglich!

  5. Re: Eure individuellen Formationen und ihre Funktionsweise

    #5
    Master of Education
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    10.552
    Danke
    2.267
    Erhielt 1.236 Danke für 910 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 277
    Vergeben: 447

    Standard

    Zitat Zitat von ForzaSanktPauli Beitrag anzeigen
    5 IV ?
    das war ein beispiel

    meinetwegen auch 5 stürmer oder sonstwas. es geht darum das man gar keine freie entscheidung mehr richtig treffen kann, weil es halt immer heißt das geht nicht

    0 Nicht möglich!
    StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
    Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa

  6. Re: Eure individuellen Formationen und ihre Funktionsweise

    #6
    Legende Avatar von RicardoQuaresma
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    1.918
    Danke
    39
    Erhielt 123 Danke für 109 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 55
    Vergeben: 6

    Standard

    Das war meine Mannschaft beim FC Porto in der 3. Saison. War ne ganz anständige Mannschaft
    Aufstellung Helton - Bosingwa, Carrico, Rolando, Fucile - Moutinho, Danilo - Quaresma - Varela, Hulk, Valencia
    Wie du siehst, ich musste mir über die Jahre nur Bosingwa (Bosingwa (ich glaube 12 Mio.), Carrico (11,5 Mio.), Quaresma (24 Mio.) und Valencia (auch 24 Mio.)) kaufen. Das sind insgesamt etwa 75 Mio., die ich aus dem Startbudget (um die 20 Mio.), den laufenden Einnahmen der ersten beiden Saisons (weiß nicht wie viel aber es dürften schon 25 Mio. gewesen sein) und dem massiven Verkauf von unnützen Spielern wie Defour, Sapunaru, Fernando und solchen Kandidaten (weitere 40 Mio.). Also man kriegt schon was zusammen
    Aber es geht ja auch nur ums Prinzip, z.B. hat auch Aston Villa die entsprechenden Leute, und bis auf Bent hat da keiner über 80. Ich muss allerdings auch Tibo recht geben, meine Leiblingsformation aus FIFA 11 war eine mit LS, RS UND ST, also drei Strafraumstürmern. Dann noch zwei schnelle AMs und einen ZOM dazu und man hat eine so übertrieben torgefährliche Aufstellung... Aber das geht leider nicht mehr.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von RicardoQuaresma (24.11.2011 um 20:33 Uhr)

  7. Re: Eure individuellen Formationen und ihre Funktionsweise

    #7
    Blutgrätscher Avatar von ForzaSanktPauli
    Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    127
    Danke
    4
    Erhielt 12 Danke für 4 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard

    Wieso geht das nicht mehr, ich spiele doch so

    0 Nicht möglich!

  8. Re: Eure individuellen Formationen und ihre Funktionsweise

    #8
    Master of Education
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    10.552
    Danke
    2.267
    Erhielt 1.236 Danke für 910 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 277
    Vergeben: 447

    Standard

    im moment spiele ich mit lautern im jahr 2015 oder so
    das ist meine aufstellung 4-4-2 mit einer raute, aber keine AM's sondern 2 ZM's, ich bin erstes auch dank meiner individuellen taktik mit der ich perfekt klar komme

    0 Nicht möglich!
    StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
    Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa

  9. Re: Eure individuellen Formationen und ihre Funktionsweise

    #9
    Legende Avatar von RicardoQuaresma
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    1.918
    Danke
    39
    Erhielt 123 Danke für 109 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 55
    Vergeben: 6

    Standard

    Zitat Zitat von ForzaSanktPauli Beitrag anzeigen
    Wieso geht das nicht mehr, ich spiele doch so
    Haha okay dann bin ich nur zu blöd um die zu initiieren
    ach so meinst du vlt einen 3er-Sturm mit LFs und RFs? Den hab ich ja auch selber. Ich will eigentlich ne Aufstllung mit LS und RS und einem ST. Also drei Strafraumstürmern

    0 Nicht möglich!

  10. Re: Eure individuellen Formationen und ihre Funktionsweise

    #10
    Pate
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.391
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 897
    Vergeben: 170

    Standard

    Also ich spiele immer noch am liebsten im 4-2-3-1 System.


    Mit meinen beiden Vereinen Wisla Krakow & Borussia Dortmund sieht das dann so aus:


    0 Nicht möglich!


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die OGL öffnet ihre Pforten!
    Von akafors im Forum Online-Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 14:35
  2. Eure Spielstärke?
    Von jogabonito im Forum Online-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 02:22
  3. Eure Tore
    Von White_Shadow im Forum FIFA10
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 22:21
  4. Eigene Formationen
    Von Meckpommi im Forum Manager-Forum 09
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 12:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate