MMOGA-EA FC24
Seite 17 von 25 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 241
  1. AW: FC 24 - News, Screens, Videos

    #161
    Ehrenfussballer Avatar von maic
    Registriert seit
    06.04.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    1.150
    Danke
    154
    Erhielt 148 Danke für 120 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 59
    Vergeben: 2

    Standard AW: FC 24 - News, Screens, Videos

    Also ist es wieder wie jedes Jahr, die ersten paar Wochen spielt sich das Game relativ gut und dann wird es kaputt gepatched... schade

    0 Nicht möglich!

  2. AW: FC 24 - News, Screens, Videos

    #162
    Legende Avatar von Boatenq
    Registriert seit
    11.11.2013
    Ort
    Gelsenkirchen-Buer
    Beiträge
    1.625
    Danke
    435
    Erhielt 543 Danke für 400 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 433
    Vergeben: 0

    Standard AW: FC 24 - News, Screens, Videos

    Zitat Zitat von maic Beitrag anzeigen
    Also ist es wieder wie jedes Jahr, die ersten paar Wochen spielt sich das Game relativ gut und dann wird es kaputt gepatched... schade
    es hat sich echt so genial gespielt die ersten Wochen. Nun ist das Spiel komplett im Eimer. Merken die das selbst überhaupt nicht bei EA?? Oder wollen sie die Offline-Spieler loswerden, damit sie sich voll und ganz auf Ultimate Team konzentrieren können? Hätte Konami nicht so reingeschissen, dann hätte ich mir jetzt einen geilen PES 24 Patch gezogen und Meister Liga gespielt.

    ich warte jetzt auf den FM24 und dann war's das sowieso erstmal mit EAFC

    0 Nicht möglich!

  3. AW: FC 24 - News, Screens, Videos

    #163
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.614
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: FC 24 - News, Screens, Videos

    Zitat Zitat von Boatenq Beitrag anzeigen
    Täusche ich mich, oder haben sie auch die Ziele im Karrieremodus überarbeitet? Erwähnt wurde dies in den Pitch-Notes jedenfalls nicht, aber es scheint sich was getan zu haben.

    Vor dem Titel-Update # 3 hatte ich jedes mal mit Schalke ähnliche Ziele wie folgt:

    Kurzfristig: 4 Jugendspieler in die Erste Mannschaft befördern und sie in 20 Spielen als Stamm/Einwechslung einsetzen. (Priorität: sehr hoch)
    In der ersten Transferphase ein Profit von 30.000.000 € machen (Priorität: sehr hoch) MIT SCHALKE ???

    Jetzt nach dem Update habe ich mal 5-6 Karrieren zum Test gestartet um zu gucken, ob sich an den Zielen etwas geändert hat. Und in allen gestarteten Karrieren sind die Ziele hier und da jetzt zwar immer noch ein wenig nervig, aber deutlich machbarer als zuvor.
    Unrealistische Ziele ist etwas, was mich an dem Spiel seit Jahren bereits stört. Das ist für mich eine der nervigsten Sachen überhaupt im Karrieremodus. Doch man konnte immer ein wenig nachhelfen um unrealistische Ziele oder solche, die einem nicht gefallen, zu umgehen.

    Ich habe FC 24 nicht und kann dazu auch nichts sagen aber beim Vorgänger FIFA 23 war es so, dass wenn man eine Karriere gestartet hat (als Beispiel nehme ich mal FC Portsmouth aus der EFL League One) und die Ziele unrealistisch waren oder mir persönlich nicht zugesagt haben, man einfach die Karriere so lange neu gestartet hat, bis es einigermaßen gepasst hat.

    Beispiel 1 - bilde 4 Jugendspieler aus und setzte diese in 50 % der Spiele ein... (gefällt mir nicht, also nochmal neu)

    Beispiel 2 - verpflichte 4 Jugendspieler. Torwart, Verteidiger, Mittelfeld, Angriff... (schon besser aber noch nicht meins)

    Beispiel 3 - verpflichte 2 Spieler (egal welche) unter 20 Jahren... (das gefällt mir schon besser)

    Und so ist es bei jeder Zielsetzung gewesen. Mal musste man 20 Heimspiele gewinnen, mal 10 Spiele nacheinander mindestens einen Treffer erziele, mal 7 Auswärtsspiele am Stück gewinnen und so weiter. Wenn es nicht gepasst bzw. gefallen hat, einfach so lange die Karriere neu starten, bis es einem persönlich zugesagt hat bzw. einigermaßen machbar war. Aber wie gesagt, so war es bei den Vorgängern. Wie es genau bei FC 24 ist und ob die Ziele noch unrealistischer sind, kann ich leider nicht beantworten.

    Ich persönlich fände, dass man es Seitens EA hätte anders machen sollen. Wenn man eine Karriere (egal mit welchem Verein) startet, sollte es Verhandlungen mit dem Vorstand geben, wo man als Trainer bzw. Teammanager mit dem Vorstand die Ziele verhandelt. Würde mir persönlich viel besser gefallen aber das wäre wahrscheinlich zu komplex und Wunschdenken meinerseits.

    0 Nicht möglich!

  4. AW: FC 24 - News, Screens, Videos

    #164
    Legende Avatar von Boatenq
    Registriert seit
    11.11.2013
    Ort
    Gelsenkirchen-Buer
    Beiträge
    1.625
    Danke
    435
    Erhielt 543 Danke für 400 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 433
    Vergeben: 0

    Standard AW: FC 24 - News, Screens, Videos

    Zitat Zitat von GAD777 Beitrag anzeigen
    Unrealistische Ziele ist etwas, was mich an dem Spiel seit Jahren bereits stört. Das ist für mich eine der nervigsten Sachen überhaupt im Karrieremodus. Doch man konnte immer ein wenig nachhelfen um unrealistische Ziele oder solche, die einem nicht gefallen, zu umgehen.

    Ich habe FC 24 nicht und kann dazu auch nichts sagen aber beim Vorgänger FIFA 23 war es so, dass wenn man eine Karriere gestartet hat (als Beispiel nehme ich mal FC Portsmouth aus der EFL League One) und die Ziele unrealistisch waren oder mir persönlich nicht zugesagt haben, man einfach die Karriere so lange neu gestartet hat, bis es einigermaßen gepasst hat.

    Beispiel 1 - bilde 4 Jugendspieler aus und setzte diese in 50 % der Spiele ein... (gefällt mir nicht, also nochmal neu)

    Beispiel 2 - verpflichte 4 Jugendspieler. Torwart, Verteidiger, Mittelfeld, Angriff... (schon besser aber noch nicht meins)

    Beispiel 3 - verpflichte 2 Spieler (egal welche) unter 20 Jahren... (das gefällt mir schon besser)

    Und so ist es bei jeder Zielsetzung gewesen. Mal musste man 20 Heimspiele gewinnen, mal 10 Spiele nacheinander mindestens einen Treffer erziele, mal 7 Auswärtsspiele am Stück gewinnen und so weiter. Wenn es nicht gepasst bzw. gefallen hat, einfach so lange die Karriere neu starten, bis es einem persönlich zugesagt hat bzw. einigermaßen machbar war. Aber wie gesagt, so war es bei den Vorgängern. Wie es genau bei FC 24 ist und ob die Ziele noch unrealistischer sind, kann ich leider nicht beantworten.

    Ich persönlich fände, dass man es Seitens EA hätte anders machen sollen. Wenn man eine Karriere (egal mit welchem Verein) startet, sollte es Verhandlungen mit dem Vorstand geben, wo man als Trainer bzw. Teammanager mit dem Vorstand die Ziele verhandelt. Würde mir persönlich viel besser gefallen aber das wäre wahrscheinlich zu komplex und Wunschdenken meinerseits.
    Mir waren diese Ziele immer vollkommen egal. Habe da nie so drauf geschaut weil ich immer meine eigenen Ziele hatte.

    Nun ist es aber so, dass davon abhängig gemacht wurde, ob man entlassen wird oder weitermachen darf. Sie müssten einem nur die Option geben das man Mit oder Ohne Entlassung spielen kann. Schon hätte ich keine Probleme mehr.

    0 Nicht möglich!

  5. AW: FC 24 - News, Screens, Videos

    #165
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.614
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: FC 24 - News, Screens, Videos

    Zitat Zitat von Boatenq Beitrag anzeigen
    Mir waren diese Ziele immer vollkommen egal. Habe da nie so drauf geschaut weil ich immer meine eigenen Ziele hatte.

    Nun ist es aber so, dass davon abhängig gemacht wurde, ob man entlassen wird oder weitermachen darf. Sie müssten einem nur die Option geben das man Mit oder Ohne Entlassung spielen kann. Schon hätte ich keine Probleme mehr.
    So eine Option wäre sicherlich hilfreich und jeder könnte vor Beginn selbst entscheiden, ob man mit oder ohne diese Option eine Karriere startet.

    Aber es war auch bei FIFA 23 und den Vorgängern schon so, dass wenn man die Ziele nicht erreicht hat, dass die Gefahr bestand, entlassen zu werden. Musste nicht passieren, konnte aber passieren. Mir persönlich ist das zweimal in den vergangenen Jahren passiert. Einmal bei M'gladbach und einmal bei Middlesbrough.

    0 Nicht möglich!

  6. AW: FC 24 - News, Screens, Videos

    #166
    Legende Avatar von Miqua
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.572
    Danke
    789
    Erhielt 317 Danke für 235 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 129
    Vergeben: 2

    Standard AW: FC 24 - News, Screens, Videos

    Zitat Zitat von Boatenq Beitrag anzeigen
    hab jetzt mal die Slider aus der OS Community verwendet. So spielt es sich schon viel angenehmer und es ist nicht mehr so schnell. Bin zwar noch nicht zu 100% zufrieden, aber so spielt es sich deutlich besser.



    kannst du ja gerne mal ausprobieren und Feedback geben, wie du drauf klarkommst.

    Bei den Pass, Steilpass, Schuss und Flanken-Geschichten muss ich leider weiter mit Hilfe spielen. Hab's mal mit Manuell & Semi ausprobiert und kam überhaupt nicht zurecht. Sehr selten, dass mal ein Pass angekommen ist und nicht beim Gegner vor die Füße landete.

    Was ich noch extreeeem nervig am Gameplay finde ist, dass ich in der Abwehr kaum Zugriff bekomme. Meine Verteidiger bewegen sich eher vom Angreifenden weg, als das sie in die Zweikämpfe gehen.

    habe auf Klassisches Verteidigen gestellt. Analoges Sprinten habe ich deaktiviert. Gibt es dafür irgend eine Lösung, das man in der Abwehr mehr Kontrolle bekommt? Hab das Gefühl das ich bei 90% der Angriffen des Gegners kaum eine Chance habe zu klären. Ich rede mir dann ständig ein, dass das Spiel möchte, dass die CPU jetzt ihr Tor erzielt.

    I hate it
    Krass, wie die den Sprint Speed reduziert haben. Aber macht vermutlich Sinn. Werde ich heute mal testen. Für welche Schwierigkeitsstufe sind denn die Slider?

    Das Verteidigen ist ja seit Jahren ein Riesenthema. Aus FIFA 23 kannte ich noch das Gefühl, dass mich die KI tatsächlich nicht gewinnen lassen will. Hatte ich so in FC24 noch nicht. Ich spiele seit Jahren taktisches Verteidigen, probiere mich jetzt am fortgeschrittenem Verteidigen.

    Ich kann Dir empfehlen, eher tief zu verteidigen (40-45) und kompakt zu bleiben, d.h. dass sich Deine Verteidiger nicht rausziehen lassen.

    0 Nicht möglich!

  7. AW: FC 24 - News, Screens, Videos

    #167
    Legende Avatar von Miqua
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.572
    Danke
    789
    Erhielt 317 Danke für 235 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 129
    Vergeben: 2

    Standard AW: FC 24 - News, Screens, Videos

    @Boateng
    Habe mir die aktuelle V4 der Slider der OS Community jetzt mal angesehen. Interessant ist, dass die noch vor dem Update #3 veröffentlicht wurde.

    Dort wird übrigens empfehlen, den settings Ordner zu löschen, wem das Gameplay nach Update #3 zu hektisch ist.

    0 Nicht möglich!

  8. AW: FC 24 - News, Screens, Videos

    #168
    Legende Avatar von Boatenq
    Registriert seit
    11.11.2013
    Ort
    Gelsenkirchen-Buer
    Beiträge
    1.625
    Danke
    435
    Erhielt 543 Danke für 400 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 433
    Vergeben: 0

    Standard AW: FC 24 - News, Screens, Videos

    Zitat Zitat von GAD777 Beitrag anzeigen
    So eine Option wäre sicherlich hilfreich und jeder könnte vor Beginn selbst entscheiden, ob man mit oder ohne diese Option eine Karriere startet.

    Aber es war auch bei FIFA 23 und den Vorgängern schon so, dass wenn man die Ziele nicht erreicht hat, dass die Gefahr bestand, entlassen zu werden. Musste nicht passieren, konnte aber passieren. Mir persönlich ist das zweimal in den vergangenen Jahren passiert. Einmal bei M'gladbach und einmal bei Middlesbrough.
    Im Prinzip ist es ja auch richtig, dass man als Trainer entlassen werden kann, wenn die Ziele nicht verfolgt/erfüllt werden. Und ja, es kam auch in den vergangenen Teilen vor, dass man entlassen wurde, wenn man beispielsweise irgendwo im Tabellenmittelfeld gelandet ist, obwohl der Vorstand einen CL-Platz erwartet hat und man zusätzlich auch im Pokal sehr früh rausgefolgen ist.

    In FC24 aber wird man bereits entlassen, wenn man zwar die Meisterschaft gewonnen hat, Gehaltsbudget auch eingehalten hat, aber leider nur 3 statt 4 Jugendspieler zu den Profis befördet hat. Das führte jetzt zwei mal zur Entlassung bei mir.

    ...Finde die sollten da eine Balance herstellen. Wenn man doch unter den Top-3 in der Tabelle spielt, im Pokal bis ins Finale kommt, dann kann es nicht sein, dass man entlassen wird, nur weil man die Jugendarbeit etwas vernachlässigt hat.

    ---------- Neuer Beitrag um 12:36 ---------- Vorhergehender Beitrag um 12:32 ----------

    Zitat Zitat von Miqua Beitrag anzeigen
    Ich kann Dir empfehlen, eher tief zu verteidigen (40-45) und kompakt zu bleiben, d.h. dass sich Deine Verteidiger nicht rausziehen lassen.
    Wo genau stellt man das mit dem (40-45) ein?? und wie stelle ich ein, dass die Verteidigung sich nicht rausziehen lässt? bin leider kein Taktikfuchs

    Danke aber für die Hinweise

    0 Nicht möglich!

  9. AW: FC 24 - News, Screens, Videos

    #169
    Legende Avatar von Miqua
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.572
    Danke
    789
    Erhielt 317 Danke für 235 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 129
    Vergeben: 2

    Standard AW: FC 24 - News, Screens, Videos

    Zitat Zitat von Boatenq Beitrag anzeigen
    Wo genau stellt man das mit dem (40-45) ein?? und wie stelle ich ein, dass die Verteidigung sich nicht rausziehen lässt? bin leider kein Taktikfuchs

    Danke aber für die Hinweise
    In den individuellen Taktiken bei der Mannschaftsaufstellung. Dort stellst Du u.a. ein, wie tief Du verteidigst.

    Dich nicht rausziehen lassen heißt ganz simpel, dass Du im Spiel nicht dem Angreifer folgst, sondern an einen anderen, dem Angreifer näher stehendem Verteidiger übergibst. Mit der L1/LB Taste kannst Du zwischen den Spielern hin und her wechseln. Das ist daher keine Einstellung, sondern Deine Art zu verteidigen.

    Und rase nicht auf Deine Gegner zu. Sonst läufst Du meist ins Leere. Mit L2/LT machst Du kleine, kurze Sidesteps. Mit L2 + R2 beziehungsweise LT + RT größere.

    0 Nicht möglich!

  10. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke Miqua für deinen sinnvollen Beitrag:

    Boatenq (13.10.2023), Schlummi (13.10.2023)

  11. AW: FC 24 - News, Screens, Videos

    #170
    Legende Avatar von Boatenq
    Registriert seit
    11.11.2013
    Ort
    Gelsenkirchen-Buer
    Beiträge
    1.625
    Danke
    435
    Erhielt 543 Danke für 400 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 433
    Vergeben: 0

    Standard AW: FC 24 - News, Screens, Videos

    Ich habe jetzt tatsächlich mal meine persönlichen Einstellungen gelöscht, alle Einstellungen zurückgesetzt und die OS Slider V4 eingestellt.

    Dann eine Partie: 1.FC Köln gegen SV Darmstadt gespielt und das Gameplay macht nun endlich wieder Spaß. Zugegeben, dass Gameplay wird nicht mehr das sein, das es vor Titel Update # 3 gewesen ist, aber so kann ich mir vorstellen den Karrieremodus mit Spaß in den Backen zu spielen.

    Mich würde mal dein Feedback zu den Slidern später interessieren Miqua.

    0 Nicht möglich!

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Boatenq für den nützlichen Beitrag:

    Miqua (13.10.2023)

Seite 17 von 25 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FIFA 22 News, Screens, Videos
    Von Boatenq im Forum FIFA 22
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 18.07.2022, 18:44
  2. FIFA 21 News, Screens, Videos
    Von Andy im Forum FIFA 21
    Antworten: 573
    Letzter Beitrag: 15.09.2021, 22:23
  3. FIFA 19 News, Screens und Videos
    Von RealHSVer im Forum FIFA 19
    Antworten: 1206
    Letzter Beitrag: 13.09.2019, 22:14
  4. FIFA 15 - News, Screens und Videos
    Von Cesc_4 im Forum FIFA 15
    Antworten: 1050
    Letzter Beitrag: 09.10.2014, 01:06
  5. Antworten: 1380
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 20:09

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate