MMOGA-EA FC24
Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 115
  1. Re: FRANKREICH: Ligue 1, Coupe de France & Coupe de la Ligue

    #31
    Profispieler
    Registriert seit
    15.01.2011
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    166
    Danke
    71
    Erhielt 50 Danke für 48 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4
    Vergeben: 3

    Standard

    Gefällt mir super! Scheint ja sehr aufwendig zu sein

    0 Nicht möglich!

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu mjs für den nützlichen Beitrag:

    HyEnd (05.07.2011)

  3. Re: FRANKREICH: Ligue 1, Coupe de France & Coupe de la Ligue

    #32
    Do you like my Bongos? Avatar von m0ntakz
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.438
    Danke
    162
    Erhielt 344 Danke für 322 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 26
    Vergeben: 0

    Standard

    Super Story bisher

    0 Nicht möglich!

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu m0ntakz für den nützlichen Beitrag:

    HyEnd (05.07.2011)

  5. Re: FRANKREICH: Ligue 1, Coupe de France & Coupe de la Ligue

    #33
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    936
    Danke
    170
    Erhielt 67 Danke für 60 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6
    Vergeben: 0

    Standard

    Also doch: Leonardo wird Generaldirektor bei Paris St. Germain




    Es ist also vollbracht: Nach dem überraschenden Ende seiner Amtszeit als Trainer von Inter Mailand (ersetzt durch Gian Piero Gasperini) wird der ehemalige brasilianische Nationalspieler Leonardo nun Generaldirektor beim von katarischen Investoren übernommenen Hauptstadtklub Paris St. Germain.

    Bei seiner Vorstellung wurde sofort deutlich, wozu er zu seinem Ex-Club gewechselt ist. Er fühle sich in der Position eines Direktors wohler als auf dem Trainingsplatz und kam zum PSG, „um ein Langzeitprojekt aufzubauen“ - ganz im Gegensatz zu seinen beiden letzten Arbeitsstellen in Italien (Inter und AC Mailand). „Paris ist die die einzige europäische Hauptstadt, die kein wettbewerbsfähiges Team hat. Aber das Potenzial ist da“, sagte Leonardo bei seiner Vorstellung gegenüber den Journalisten – zur Verwunderung vieler in einwandfreiem Französisch.

    Trotz der neuen Investoren scheint Paris St. Germain nicht ähnlich viel Geld ausgeben zu wollen wie beispielsweise Manchester City. „Wir sprechen nicht über die Verpflichtung von 13 Messis. Wir haben mit den Verpflichtungen keine Eile“, bestätigt Leonardo, dessen Vertrag in Bezug auf die Spielklasse nicht definiert zu sein scheint.

    Quelle: Ligue 1 - Leonardo denies PSG deal - Yahoo! Eurosport und Leonardo named Paris St Germain general manager - Yahoo! Eurosport

    Evian verpflichtet Mensah ablösefrei

    Der Aufsteiger rüstet auf: Evian-Thonon-Gaillard hat dieablösefreie Verpflichtung des ghanaischen Verteidigers jonathan Mensah bekannt gegeben.

    Der 20-jährige Innenverteidiger erhält einen Vier-Jahres-Vertrag, nachdem er in der zweiten Saisonhälfte von Udinese an den spanischen Club in Granada verliehen war.

    Noch dazu: kleine Sensation durch Govou!

    Sidney Govou unterschreibt einen Zwei-Jahres-Vertrag beim Zweitligameister. Er kommt ablösefrei von Panathinaikos Athen.

    Quelle: transfermarkt.de

    Eden Hazard „bleibt fürs Erste“ bei Lille



    Lilles Superstar Eden Hazard sagt, dass er zunächst beim OSC bleibt – und das trotz des Interesses einiger großer europäischer Klubs.

    Der belgische Spielmacher, 20, ist Frankreichs heißester Besitz, nachdem er Lille zum überraschenden Double geführt hat und es so aussah, als würde er es Adil Rami (zu Valencia), Yohan Cabaye (Newcastle) und Gervinho (Arsenal) gleichtun und den Verein wechseln. Aber das Ziel von Arsenal, Inter Mailand, der FC Bayern München und Paris St. Germain will keinen Wechsel erzwingen.

    „Aktuell spiele ich für Lille“, sagte er nach dem 1:1 im Test gegen Bordeaux. „Ich weiß, dass ich hier eine Menge erreichen kann, wenn ich bleibe. Wir haben eine gute Atmosphäre im Team. Noch dazu spielen wir guten Fussball. Ich kann mich hier weiter verbessern.“ Sein Vertrag läuft noch bis 2015.

    Quelle: Ligue 1 - Hazard 'staying for now' - Yahoo! Eurosport

    Nach Ende der Dopingaffäre(vergleiche letzter News-Post): Ochoa unterschreibt bei Ajaccio

    Ligue 1 Aufsteiger AC Ajaccio hat den mexikanischen Torhüter Guillermo Ochoa willkommen geheißen, nachdem der mexikanische Verband auf eine Strafe infolge der Dopingaffäre verzichtet hat. Nach Bekanntwerden der Blutwerte, in denen 5 Spieler der mexikanischen Nationalmannschaft positiv auf Clenbuterol getestet wurden, wurde der Vertragsabschluss mit „Memo“ Ochoa zunächst hinausgezögert, bis der mexikanische Verband eine Entscheidung getroffen hatte.

    „Die Ankunft eines Torhüters, dessen Bekanntheit über viele Landesgrenzen hinaus reicht ist eine Bereicherung für unseren Club“, sagte der korsische Club auf seiner Website. „Willkommen Memo und willkommen all unseren mexikanischen Freunden, die ihr Idol unterstützen.“

    Quelle: Ligue 1 - Ochoa signs for Ajaccio after doping case - Yahoo! Eurosport

    Ruffier lehnt Angebot von City ab! St. Etienne schlägt zu



    Es ist dem Rekordmeister AS Saint-Etienne gelungen, Stephane Ruffier von Absteiger Monaco zu verpflichten, nachdem er ein Angebot von Manchester City ausgeschlagen hat.

    Der 24-Jährige war der Kapitän des Absteigers, entschied sich jedoch gegen einen Verbleib in der Ligue 2 und wechselte stattdessen für eine festgeschriebene Ablösesumme von 3 Millionen zurück in die erste Liga.

    „Montagnachmittag erhielt mein Berater einen Anruf von Manchester City. Allerdings war mein Wunsch die ganze Zeit bei St. Etienne zu spielen, da das Sportliche der wichtigste Aspekt für mich ist“, sagte Ruffier, „Manchester City interessiert mich nicht. Ich bin nicht bei City, ich bin bei St. Etienne, weil der Sport der wichtigste Aspekt ist. Ich bin nur interessiert zu spielen.“

    Er wird nun mit Jeremie Janot, der bereits seit 1996 im Club ist, um den Platz der Nummer 1 kämpfen. „Ob ich Jeremie Janot wahrgenommen habe? Nein, das habe ich nicht, ich habe nur nach einem Club mit hohem Niveau gesucht, bei dem ich mich entwickeln kann. Nach dem Abstieg mit Monaco in die Ligue 2 wollte ich nur noch weg. Es war mir wichtig, auf einem hohen Level zu bleiben. Deswegen habe ich mich für St. Etienne entschieden.

    Quelle: Ligue 1 - Ruffier rejects City to join St-Etienne - Yahoo! Eurosport

    Kharja will den Wechsel zum PSG

    Houssine Kharja sucht eine Entscheidung im Kampf um seinen Traum bei PSG zu spielen, nachdem er in Italien unerwünscht zu sein scheint.

    Der Marokkaner war zum Ende der vergangenen Saison an Inter ausgeliehen, jedoch nutzten sie die Option nicht, um den Wechsel auf Dauer geltend zu machen. Ebenfalls unerwünscht ist er bei Genua, sodass er auf der Suche nach einem neuen Club ist.

    Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll Kharja an einem Wechsel zu Paris St. Germain uninteressiert sein, was er jedoch massiv abstreitet und stattdessen behauptet, der Wechsel zu Paris sei für ihn ein „Traum“.

    „Ich habe niemals gesagt, dass ich nicht nach Frankreich wechseln will. Ich kann sogar mehr erzählen“, sagte der Marokkaner, „Ich wurde in der Jugend von Paris ausgebildet, aber ich hatte nie die Möglichkeit, in der ersten Mannschaft zu spielen. Daraus folgt, dass mit einem Wechsel zu Paris ein Traum in Erfüllung gehen würde.“

    Quelle: Ligue 1 - Kharja wants PSG move - Yahoo! Eurosport

    Arsenal besiegelt Gervinho-Wechsel

    Arsenal hat endlich die Verpflichtung von Lille-Stürmer Gervinho für 12 Millionen Pfund abgeschlossen.

    Der 24-Jährige erhält einen „Langzeit-Vertrag“ nachdem er Lille geholfen hatte, das Double zu sichern, indem er in 49 Spielen 18 Tore erzielte. Der Transfer wurde aufgrund von Formalitäten lange aufgehalten, aber nun ist er offiziell und ist für die Gunners der erste Top-Transfer des Sommers.

    „Gervinho ist ein Spieler, der auf einer Menge Positionen in der Offensive eingesetzt werden kann“, sagte Wenger der offiziellen Website der Gunners, „Er hat Qualitäten, die ich sehr wichtig finde, wie die Bewegung mit dem Ball. Er hat Qualitäten die wir technisch gesehen mögen. Er ist gut im eins-gegen-eins, er ist stark und war einer der besten Vorlagengeber in der französischen Liga, der mit 15 Toren zudem noch torgefährlich ist. Ich glaube, er ist eine gute Ergänzung für das Team.“

    „Es ist ein großartiges Gefühl, ein Arsenal-Spieler zu sein. Ich bin sehr glücklich. Ich habe immer davon geträumt, für diesen Club zu spielen. Es ist einer der schönsten Tage meines Lebens“, sagte Gervinho, „Ich bin sehr glücklich, dass ich die Chance habe, mit Arsene Wenger zu arbeiten. Ich kam hierher, weil ich denke, dass ich hier meine Fähigkeiten verbessern kann und mir das helfen kann, ein neues Level zu erreichen, aber das wichtigste ist für mich, dass ich dem Team sehr helfen kann.“

    Quelle: Ligue 1 - Arsenal finalise Gervinho deal - Yahoo! Eurosport

    Am Freitag/Samstag gibts die Ergebnisse der Qualirunde zum Coupe de la Ligue, also dranbleiben

    0 Nicht möglich!
    MfG
    HyEnd

  6. Re: FRANKREICH: Ligue 1, Coupe de France & Coupe de la Ligue

    #34
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    23.847
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.044
    Vergeben: 1.426

    Standard

    Schick schick, so krieg ich auch mal Infos aus der Liga mit

    0 Nicht möglich!

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Viz-E für den nützlichen Beitrag:

    HyEnd (19.07.2011)

  8. Re: FRANKREICH: Ligue 1, Coupe de France & Coupe de la Ligue

    #35
    Spitzen-User Avatar von marc
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    35.693
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.350
    Vergeben: 746

    Standard

    Schöne Übersicht Finde ich sehr gut von Ruffier, dass er das Angebot von City abgelehnt hat und dafür zu St.Etienne gegangen ist

    0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu marc für den nützlichen Beitrag:

    HyEnd (19.07.2011)

  10. Re: FRANKREICH: Ligue 1, Coupe de France & Coupe de la Ligue

    #36
    ... Avatar von raúl
    Registriert seit
    27.06.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.842
    Danke
    1.261
    Erhielt 1.454 Danke für 1.275 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 426
    Vergeben: 484

    Standard

    Sehr schöner Bericht! Interessant was man da so alles erfährt.

    0 Nicht möglich!



  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu raúl für den nützlichen Beitrag:

    HyEnd (20.07.2011)

  12. Re: FRANKREICH: Ligue 1, Coupe de France & Coupe de la Ligue

    #37
    Legende Avatar von thek8bajr
    Registriert seit
    07.11.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120
    Danke
    266
    Erhielt 348 Danke für 322 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 7
    Vergeben: 6

    Standard

    Ist mal itressant. AUs Frankreich hört man ja sonst eher wenig

    0 Nicht möglich!


  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu thek8bajr für den nützlichen Beitrag:

    HyEnd (20.07.2011)

  14. Re: FRANKREICH: Ligue 1, Coupe de France & Coupe de la Ligue

    #38
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    936
    Danke
    170
    Erhielt 67 Danke für 60 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6
    Vergeben: 0

    Standard

    Es ist soweit, die Pflichtspielsaison in Frankreich hat begonnen! Heutige Spiele:
    der Coupe de la Ligue

    SC AmiensSC Bastia 2:3 (0:0)


    Tours FCEA Guingamp 7:0 (6:0)



    US BoulogneSCO Angers 0:1 n.V. (0:0)



    LB Châteauroux CS Sedan 3:4 (2:2)



    Stade de ReimsES Troyes 2:3 (2:0



    FC MetzStade Laval 1:0(1:0)



    FC IstresAC Le Havre 7:8 n.E. (1:0, 1:1, 3:3)



    FC NantesClermont Foot 2:1 n.V.(1:0, 1:1)


    0 Nicht möglich!
    MfG
    HyEnd

  15. Re: FRANKREICH: Ligue 1, Coupe de France & Coupe de la Ligue

    #39
    Spitzen-User Avatar von marc
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    35.693
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.350
    Vergeben: 746

    Standard

    Schöne Übersicht und sehr schön geschrieben

    0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

  16. Folgender Benutzer sagt Danke zu marc für den nützlichen Beitrag:

    HyEnd (23.07.2011)

  17. Re: FRANKREICH: Ligue 1, Coupe de France & Coupe de la Ligue

    #40
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    936
    Danke
    170
    Erhielt 67 Danke für 60 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6
    Vergeben: 0

    Standard

    Brest bleibt standhaft: mindestens 8 Millionen für Roux


    Der Präsident von Stade Brest, Michel Guyot, hat es wiederholt, dass Nolan Roux den Club nur verlassen wird, wenn man ein Angebot über mindestens 8 Millionen erhält. Der 23-jährige Stürmer war das Ziel zweier Schalker Anfragen. Die zweite soll bei ungefähr 6,5 Millionen gelegen haben, aber Guyot hat klargestellt, dass man, solange der festgesetzte Preis nicht erreicht ist, ihn nicht ziehen lassen werde.

    „Ich hatte in letzter Zeit keinen Kontakt mit Nolan Roux,“ sagte Guyot der L’Equipe. „Aber er wird uns nur für 8 Millionen verlassen.“ Roux erzielte in der vergangenen Saison in 27 Einsätzen 6 Tore, hält jedoch den Rekord, in einem U-21-Spiel für Frankreich einen Doppelpack geschnürt zu haben.

    Quelle: Ligue 1 - Brest stand firm over 8m Roux - Yahoo! Eurosport

    Digard vollendet Transfer zu Nizza

    Middlesbrough hat bestätigt, dass Mittelfeldspieler Didier Digard bei Nizza fest unterschrieben hat. Der 25-Jährige hat die letzten 18 Monate zur Leihe bei den Franzosen verbracht und hatte die Ehre, in der vergangenen Saison Kapitän zu sein. Dennoch ist es eine Überraschung, dass der Ligue 1-Club nach einer festen Verpflichtung gestrebt hat.

    Digard kam für 4 Millionen Pfund (ca. 4,5 Millionen Euro) im Sommer 2008 zu Boro und spielte 32 Partien für den Club aus dem Nordosten Englands. Nach seiner Rückkehr nach Frankreich zur Leihe spielte er 36-mal in anderthalb Saisons für Nizza.

    Quelle: Ligue 1 - Digard finalises Nice transfer - Yahoo! Eurosport


    Martin will zu einem großen Club

    Sochauxs Marvin Martin glaubt, dass es für ihn Zeit ist zu einem großen Club zu wechseln, obwohl er in der Ligue 1 bleiben will. Der 23-Jährige französische Nationalspieler hat vergangene Saison die meisten Vorlagen der Liga gegeben und bei seinem Nationalelf-Debüt zweimal getroffen, was das Interesse an ihm gesteigert hat.

    Martin ist noch bis 2014 an Sochaux gebunden und obwohl er den Verein verlassen will, wird er es nicht an Engagement mangeln lassen, wenn er bleibt. „Was auch immer passiert, meine Einstellung wird sich nie ändern,“ sagte Martin gegenüber „ligue1.com“, „Selbst wenn ich bleibe, werde ich nicht mit dem Club streiten oder eine schlechte Atmosphäre verbreiten. Das ist nicht mein Ding. Ich werde hart trainieren und immer 100% geben. Aber wenn ein Angebot für mich kommt, dann würde ich gerne wechseln. Ich bin seit 10 Jahren in Sochaux und habe eine Menge gegeben. Für meine Karriere wäre es vielleicht besser, den Club zu verlassen.“

    „ich will gute Dinge tun. Es müsste schon eine Top-Adresse in Frankreich wie PSG, Lille, Lyon oder Marseille sein.“

    Quelle: Ligue 1 - Martin wants big move - Yahoo! Eurosport

    Heinze verlässt Marseille für die Roma

    Der argentinische Verteidiger Gabriel Heinze hat Marseille verlassen, um der neueste Transfer der Roma zu werden. Der 33-Jährige wurde am Samstag offiziell nach seinem Wechsel vom Zwei-Jahres-Intermezzo in Marseille präsentiert.

    „Es ist eine große Ehre, dieses Trikot zu tragen“, sagte Heinze den Reportern, „Es ist einfach, zu einem Club wie der Roma ja zu sagen.“

    Heinze hat für Argentinien die letzten zwei Weltmeisterschaften absolviert, auch wenn seine Nichtberücksichtigung für die diesjährige Copa America vermutlich das Ende seiner Nationalmannschaftskarriere bedeutet.

    Die Roma, letzte Saison Sechster und somit für die Europa League qualifiziert, nahm letzte Woche den früheren spanischen Nationalspieler Luis Enrique unter Vertrag.

    Quelle: Ligue 1 - Heinze leaves Marseille for Roma - Yahoo! Eurosport


    Giuly trainiert mit Monaco

    Der erfahrene Flügelspieler Ludovic Giuly trainiert mit Absteiger Monaco, was zu Spekulationen führt, ob er möglicherweise zum gefallenen Giganten zurückkehren wird, nachdem er Paris Saint-Germain verlassen hat.

    Der ehemalige französische Nationalspieler hat PSG in diesem Sommer verlassen, nachdem sein Vertrag ausgelaufen ist und die neuen katarischen Besitzer eher nach jüngeren, berühmten Spielern wie Adel Taarabt (Queens Park Rangers) suchen.

    Der 35-Jährige spielte bereits zwischen 1998 und 2004 für Monaco, bevor er zu Barca wechselte, und erschien am Mittwoch bei La Turbie und trainiert beim Club mit Blick auf einen Transfer. Er hat auch für Lyon und die Roma gespielt und 17 Spiele für „Les Bleus“ absolviert.

    Quelle: Ligue 1 - Giuly trains with Monaco - Yahoo! Eurosport

    QPR lehnt PSGs Offerte für Taarabt ab

    Die Queens Park Rangers haben bestätigt, dass Adel Taarabt beim Club bleiben wird, nachdem sie „ein hohes Angebot“ – angeblich von Paris Saint-Germain – für den marokkanischen Spielmacher zurückgewiesen haben.

    Der 22-Jährige Taarabt war QPRs Spieler der Saison, indem er 19 Tore auf dem Weg zur Meisterschaft der Championship erzielte. Aber der französisch erzogene frühere Tottenham Mittelfeldspieler leidet Berichten zufolge unter Heimweh und gelangte so auf den Radar der neuen katarischen Besitzer von PSG, die dann auch ein Angebot für den Spieler aus der Jugend des RC Lens abgaben.

    Die Clubs waren die vergangenen Tage in intensive Gespräche verwickelt, aber „The Hoops“ – durch Bernie Ecclestone und Flavio Briatore finanziell selbst auf Rosen gebettet – wiesen das Angebot zurück.

    „Wir sind glücklich zu bestätigen, dass Adel Taarabt diesen Sommer bei QPR bleibt,“ sagte der Club aus Westlondon in einer Stellungnahme, „Trotz eines guten Angebots für unseren marokkanischen Nationalspieler haben wir alle Versuche zurückgewiesen und zwar weil wir bemüht sind, eine Zukunft in der Premier League aufzubauen und nicht unsere teuren Aktivposten zu verscherbeln. Taarabt ist vollkommen an den Club gebunden und schaut nach vorne, seine zweifelsohne vorhandenen Star-Qualitäten auch in der Premier League zu zeigen.

    Quelle: Ligue 1 - QPR reject PSG's Taarabt bid - Yahoo! Eurosport

    Lille und Olympique Marseille in der Vorbereitung auf die Trophée des Champions

    Lille und Marseille werden beide schauen, ihre Vorbereitungsniederlagen zu vergessen, wenn sie in Tangier am Mittwoch um den Supercup spielen. Der Titelverteidiger aus Marseille wollte bei einem echten Härtetest gegen Udinese seine Form bestätigen, verlor jedoch 1:2 gegen den vierten der vergangenen Seria A Saison.

    Trotz des Resultats war Deschamps nach der Leistung optimistisch. „Da waren eine Menge gute Ansätze zu sehen heute Abend, auch wenn wir zwei vermeidbare Gegentore kassiert haben,“ sagte der Trainer von OM. „Wir haben dieses Match als Vorbereitung für die Trophée des Champions genutzt, wo die erste Trophäe der Saison zu vergeben ist. In Bezug auf den Arbeitsaufwand und die Einstellung, bin ich zufrieden. Auch wenn noch nicht alles passt, sind die Jungs auf dem richtigen Weg.“

    Der amtierende Ligue 1-Meister Lille, die nur eins ihrer bisherigen Vorbereitungsspiele gewonnen haben, geht in den ersten Härtetest der neuen Saison in Tangier mit dem Ziel, das Siegen wieder zu lernen, nachdem man gegen Sait-Etienne 0:1 unterlag. Wie OM, haben die „Dogues“ von Rudi Garcia fast ein spätes Resultat eingefahren, als der senegalesische Mittelfeldspieler Idrissa Gueye das Gebälk traf und der neue Keeper der „Les Verts“ Stephane Ruffier mit einer Glanztat gegen Pierre Emerick Aubameyang rettete und so der dritten Sieg der Vorbereitung sicherte.

    Quelle: Ligue1.com - French Football League - Lille, OM fall in Trophée des Champions warm-ups






    0 Nicht möglich!
    MfG
    HyEnd

Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate