MMOGA-EA FC24
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. FIFA 09 Diskussion

    #1
    Moderator Avatar von Onsche
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Evergreen Terrace oder Kärnten, Bleiburg
    Beiträge
    13.736
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.621
    Vergeben: 182

    Standard FIFA 09 Diskussion

    Ich habe mir gedacht eine Diskussion spezifisch um FIFA 09 fehlt noch, deswegen erstelle ich dieses Thema. Hier können wir uns auch austauschen über Pro und Contra von FIFA 09. Im Thread können auch dinge beredet werden die, die Zukunft der Reihe betrifft. Zum Beispiel wo ihr die Reihe in den nächsten Jahren seht, oder wie ihr zu den Qualitäts Unterschieden zwischen Konsolen und PC steht.

    Um das ganze mal in schwung zu bringen habe ich hier einen Artikel von heut. Wo Paul Hossack sich jetzt auch dazu äußerte über die Qualitäts Unterschiede. Die Aussagen mögen von ihm zwar gut gemeint sein, nur manches liest sich doch rech widersprüchlich wie zb.

    Ich zitiere Paul Hossack!


    Warum benötigt das Gameplay von FIFA soviel Prozessorleistung im Vergleich zu Crysis, Call of Duty 4 etc.? Das liegt an der Tiefe der Spielmechanik: 21 Spieler, die 1.000 Entscheidungen pro Sekunde Fällen, das neue Animationssystem ... - das ist ein großer Unterschied zur Mechanik in einem Ego-Shooter. Das hätte bedeutet, dass ein auf den PC angepasstes Gameplay der Next-Gen-Varianten eine Prozessorleistung erfordert hätte, die nur 5% der FIFA-Spieler besitzen
    Waren es erst nicht 3%? zumindest nach Aussage des Forum Mitarbeiters. Mich stört nicht die Tatsache das FIFA 09 auf PC keine 1 zu 1 Umsetzung von den Konsolen ist. Sondern das EA sich selbst widerspricht und das auch offensichtlich. Mir ist klar das die Entwicklung der PC Version schwierigere Hürden hat als nur die Grafik. Trotzdem habe ich das Gefühl, das auch dieses Jahr nicht das ganze potential genutzt wurde. Damit meine ich nicht das zu wenig NG Elemente in der PC Version sind. Ich spreche mehr die PC Entwicklung ansich an. Das Heurige Gameplay wurde ja extra für PC geschaffen, nur denke ich wurde nicht alles ausgereizt. Die neuen Elemente sind spürbar ja! aber Paar Optimierungen mehr wären trotzdem noch drin gewesen. Ein etwas runderes laufen, ein Paar Physik Spielreien mehr und es hätte sich noch besser angefühlt. Das wären nur kleine Optimierungen gewesen "so zu sagen Nuancen" das hätte die CPU sicher nicht aus die Latschen gekippt. Das meine ich mit potential verschenken. Aber gut, dann hoffentlich nächstes Jahr.

    Es ist aber noch ein Silberstreif am Horizont zu sehen. Den eine Aussage von Paul Hossack gibt PC Gamern etwas mehr Hoffnung auf FIFA.

    ich zitiere nochmal!

    Ich hoffe, euch damit weiterzuhelfen. Jene von euch, die mit den PC-Varianten von FIFA vertraut sind, werden feststellen, dass die 09er-Version der größte Schritt seit Langem ist. Ein Vorbote dessen, was in Zukunft kommt.
    Das lässt hoffen und zeigt das der PC bei EA sicher nicht abgeschrieben ist. Zumindest macht diese aussage auf mich den Eindruck. Lest euch den Artikel durch, ist durchaus interessant. Und ich verweise zusätzlich noch auf die Kommentare, manche sind auch sinnvoll.

    0 Nicht möglich!

    Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!



  2. Re: FIFA 09 Diskussion

    #2
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.569
    Danke
    10.797
    Erhielt 11.572 Danke für 7.757 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.240
    Vergeben: 5.766

    Standard

    Das, was er da anspricht zum Gameplay, ist ja nicht neu. Diese Aussage wurde auch schon vor längerer Zeit gemacht. In gewisser Weise hat er sogar recht mit seinen Äußerungen.
    Ich habe schon lange gesagt, das eine wirkliche NG für den PC nur machbar ist, wenn EA das Spiel noch mal ganz neu programmiert. Wenn sie den Spielaufbau so lassen, wie er jetzt schon seit vielen Jahren ist, dann befürchte ich, wird sich nicht viel ändern. Denn Eines ist klar, wenn man sich die Systemvorraussetzungen von Fifa09 anschaut, obwohl ja weder Grafik noch Gameplay NG sind, dann kann man sich in etwa vorstellen, was man für einen PC gebraucht hätte, wenn Fifa09 schon NG-Grafik und NG-Gameplay gehabt hätte! Ich glaube, da sind die 5% schon sehr hoch gegriffen, denn man muss bedenken, das ist dann ja Weltweit.

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  3. Re: FIFA 09 Diskussion

    #3
    Fußballgott Avatar von Meckpommi
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    MVP
    Beiträge
    16.590
    Danke
    489
    Erhielt 1.669 Danke für 1.550 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.419
    Vergeben: 0

    Standard

    Ich kann Andy nur zu stimmen und verzichte gerne auf NG ! Man schaue sich mal PES 2008 an , da haben viele Probleme das Spiel flüssig zu laufen bekommen

    0 Nicht möglich!


  4. Re: FIFA 09 Diskussion

    #4
    Moderator Avatar von Onsche
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Evergreen Terrace oder Kärnten, Bleiburg
    Beiträge
    13.736
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.621
    Vergeben: 182

    Standard

    Ich hoffe aber das in der Hochrechnung spezifische Gamer PCs einbezogen wurden. Sollten in den 5% auch Office PCs drin sein, ist diese Rechnung wieder relativ zu betrachten. Ich denke ein potentieller FIFA zocker spielt auch andere Games die auch hohe Anforderungen haben. Somit kalkuliert ein PC Gamer die Hardware mit ein die er benötigt. Deswegen führt mich das immer wieder zu der Frage "wie Wahrheitsgetreu sind diese 5%?" das ein ein High End PC einer Konsole überlegen ist steht ohnehin außer Frage "wohl gemerkt" High End. Natürlich stellts sich auch wieder die Frage, "ist es wirklich unmöglich die NG Engine Ressourcen schonend zu übertragen?" das sind die Fragen die wir natürlich nicht beantworten können.

    Ich kann aber schon verstehen das sich einige Zocker vera....t fühlen. Es kommt natürlich ein Gefühl der abspeisung auf, wo einige denken die PC Version ist nur ne Almose. Dieser Meinung bin ich aber trotz der unterlegenen PC Version nicht. Würde EA am PC nichts liegen dann hätten wir dieses Jahr wieder nur eine simple PS2 Portierung, was aber definitiv nicht der Fall ist. Und wenn EA wirklich noch weitere Pläne hat für den PC dann mache ich mir keine Sorgen.

    0 Nicht möglich!

    Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!



  5. Re: FIFA 09 Diskussion

    #5
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.569
    Danke
    10.797
    Erhielt 11.572 Danke für 7.757 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.240
    Vergeben: 5.766

    Standard

    Natürlich weiß auch EA, was sie mit dem PC-Spiel verdienen. Es wäre sicherlich nicht sonderlich klug, diesen Markt einbrechen zu lassen. Das Spiel wird es schon noch eine Weile für den PC geben, aber auch bei EA, gerade was Fifa und FM betrifft, geht der Hang natürlich immer mehr zu den Konsolen hin. Man kann das sogar verstehen.
    Es ist doch viel einfacher, ein Spiel zu Programmieren, was bei allen Usern gleich läuft, da sie ja alle die gleichen Hardware-Voraussetzungen haben.
    Die PC-Version stellt EA vor viel größere Probleme. Ich weiß nicht, ob sie die in absehbarer Zeit weg bekommen.

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  6. Re: FIFA 09 Diskussion

    #6
    Fußballgott
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    5.491
    Danke
    56
    Erhielt 124 Danke für 115 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 555
    Vergeben: 0

    Standard

    Ich denke EA hat diesmal fast alles richtig gemacht. Die Graik ist nun verbessert, wenn auch nicht so wie es sich einige (scheinbar) vorstellen aber auf jedenfall ein gute Schritt nach vorne. Somit haben sie gewährleistet das, dass Spiel auf jeden gängigen PC laufen sollte und die Fans trotzdem ein bisschen glücklicher gemacht. Also ich meine was will man mehr....

    0 Nicht möglich!
    Das unmögliche denken um das mögliche herauszufinden!


Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate