MMOGA-EA FC24
Seite 163 von 172 ErsteErste ... 63113153161162163164165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.621 bis 1.630 von 1716

Thema: 1. FC Köln

  1. AW: 1. FC Köln

    #1621
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.581
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: 1. FC Köln

    Ich würde den Trainer jetzt auch nicht mehr wechseln... wozu auch, was sollte das bringen?! Der Aktuelle macht seine Sache gut, findet offensichtlich die richtigen Worte, lässt ansehnlichen Fußball spielen und kann gut mit jungen Spielern... von daher sollte man Ruthenbeck eine Chance geben, mehr als absteigen, kann er nicht... und das hätte dann nicht er, sondern Stöger zu verantworten!

    0 Nicht möglich!

  2. AW: 1. FC Köln

    #1622
    Legende Avatar von BlueToad
    Registriert seit
    04.04.2015
    Beiträge
    2.425
    Danke
    945
    Erhielt 349 Danke für 277 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 27
    Vergeben: 24

    Standard AW: 1. FC Köln

    Jörg Jakobs verlässt Köln zum Monatsende.

    Quelle: 1.FC Köln

    0 Nicht möglich!

    Casillas 83 - Trémoulinas 81 - De Rossi 83 - Naldo 84 - Silva 88 - De Marcos 80 - Alonso 86 - Trashorras 80 - Dybala 84 - Ibrahimovic 89 - Robben 91
    FIFAplanet Manager Liga

  3. AW: 1. FC Köln

    #1623
    Master of Education
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    10.552
    Danke
    2.267
    Erhielt 1.236 Danke für 910 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 282
    Vergeben: 447

    Standard AW: 1. FC Köln

    Verursacht wurde der aktuelle Konflikt durch massive Regelverstöße von Ultras des FC in der vergangenen Saison, die nicht nur zu erheblichen Strafen des DFB, sondern auch zu staatsanwaltlichen und polizeilichen Ermittlungen geführt haben.Der 1. FC Köln hat im Sommer 2017 als Konsequenz aus einigen dieser Vorfälle Stadionverbote und weitere Sanktionen verhängt.
    Statt das eigene Verhalten zu hinterfragen und den Ausgleich zu suchen, brachen die Ultra-Gruppen ihren Dialog mit dem Club und den Austausch mit allen anderen Teilnehmern in der AG Fankultur ab und gingen auf Konfrontationskurs.
    In der laufenden Saison setzte sich das Fehlverhalten inner- und außerhalb der Stadien fort. Tiefpunkt waren die Vorfälle in Belgrad, als Spieler, Einlaufkinder und Fans in anderen Blöcken mit Feuerwerkskörpern beschossen wurden.
    Obwohl sowohl das Fehlverhalten als auch die Kampagne nur von einem Teil der Gruppen getragen wird, stellen die anderen Ultra-Gruppen ihre Solidarität mit diesen Ultras über den Zusammenhalt mit dem Club und allen anderen Fans.
    1. FC Köln | ZUSAMMEN FAIR BLEIBEN!


    Finde ich richtig richtig die klaren Worte
    (Ist natürlich nur die eine Seite des Konflikts)

    0 Nicht möglich!
    StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
    Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa

  4. AW: 1. FC Köln

    #1624
    Master of Education
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    10.552
    Danke
    2.267
    Erhielt 1.236 Danke für 910 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 282
    Vergeben: 447

    Standard AW: 1. FC Köln

    ... und die Gegenseite

    Mit Verwunderung haben wir die Stellungnahme “Zusammen fair bleiben!” des 1. FC Köln zur Kenntnis genommen. Die mit dem Titel geweckten Hoffnungen werden leider im Folgenden mit dem Inhalt der gesamten Stellungnahme konterkariert. Präsidium, Geschäftsführung, Aufsichtsrat, Beirat und vereinzelte Vertreter des Mitgliederrats haben sich hiermit entschlossen das angespannte Verhältnis mit der Fanszene weiter eskalieren zu lassen und einen Keil zwischen die Fans des 1. FC Köln zu treiben. Der Südkurve 1. FC Köln e.V. besteht mitnichten größtenteils aus Ultras, sondern aus einer Vielzahl an aktiven Fangruppen sowie auch verschiedenen Fanclubs des 1. FC Köln.

    Der Südkurve 1. FC Köln e.V. ist ein heterogener Verbund an Fangruppen, nicht nur aus der Südkurve, der innerhalb der Fanszene stets den Anspruch hat inklusiv zu wirken und die Werte unseres Verbundbriefes aktiv zu leben. Wir sind uns bewusst, dass wir diesem Anspruch nicht immer gerecht werden. Grenzüberschreitungen innerhalb unserer Fanszene bedauern wir selbstverständlich und werden wie in der Vergangenheit versuchen auf betreffende Personen einzuwirken. Hier verweisen wir auch gerne auf den Rückblick des vergangenen Südkurven Stammtisches, bei welchem die Vorfälle in Belgrad mit allen Teilnehmern aufgearbeitet wurden.


    An dem von uns eingeschlagenen Weg werden wir in den kommenden Wochen festhalten und anhand diverser Veröffentlichungen unsere Kritik an den Verantwortlichen des 1. FC Köln weiterhin sachlich erläutern.
    Relevante Punkte des Briefes seitens des FC konnten sie mit dieser kurzen Antwort wohl nicht widerlegen. Eine wirklich kurze Reaktion auf einen so ausführlichen offenen Brief.



    Anderes Thema: Bei 11Freunde gibt es in der aktuellen Ausgabe wohl eine Art Analyse des sportlichen Absturzes des Vereins mit Standpunkten und Aussagen der verschiedenen Seiten (Schmadkte, Stöger, Schumacher...). Hört sich interessant an, werde ich mir vielleicht zulegen.

    0 Nicht möglich!
    StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
    Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa

  5. AW: 1. FC Köln

    #1625
    Pate
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.391
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 942
    Vergeben: 170

    Standard AW: 1. FC Köln

    Was hätte man als Südkurve Köln e.V. dazu noch großartig schreiben sollen? Sollte man sich mit ebenso verlogenen Worten an die Öffentlichkeit wenden, wie es der Vorstand getan hat?
    Wie für so gut wie alle Beteiligten kam dieser offene Brief komplett überraschend und wie ich finde, zu einem total ungünstigen Zeitpunkt, wo der aktuelle Vorstand schon lange nicht mehr den Standpunkt besitzt solche Töne spucken zu sollen. Ungeachtet dessen, dass kleine Punkte in deren Roman sicherlich nicht prickelnd verlaufen sind, so versucht sich der Vorstand in genauer Kenntniss seiner Lügen und Intrigen hier als blitzblank darzustellen und geht in Köln wieder mal den Versuch ein, die Fanszene zu spalten um am Ende der langen Rede natürlich zu schreiben, dass es doch gar nicht deren Ziel sei.
    Anstatt sich um dringende sportliche Probleme zu sorgen, hat man rund um Spinner (kleine Anekdote: habe Chris schon vor Jahren gesagt, dass der Name schon bald Programm sein wird) - fährt man voll auf dem Populismus-Gleis einer Express-Zeitung und beweihräuchert man sich mit stolzer Brust unschuldige Menschen von ihrem Hobby auszusperren und diese teilweise auf irrsinnige Weise verfolgt zu haben sowie eine Mitgliederversammlung mit kostenlosen Pullovern künstlich aufgebrezelt hat, da man sich intern völlig bewusst war, dass es sonst zu einer Reform gekommen wäre.
    Als Letztes bleibt mir eigentlich nur noch zu sagen, dass der offene Brief im Endeffekt rein gar nichts bringt; die Beziehung zwischen aktiven Fans und Vorstand nochmal um ein großartiges Stück verschlechtern wird und in meinen Augen ein vollkommener Kniefall vor Ultras Köln ist. Ein jeder Offizieller beim FC weiß in welchen Bumsstadien der Verein ab August auftreten muss, und wer fährt für den FC schon Montagabends nach Aue bei Minusgraden, außer 500 aktive Fans? Schon beim 5. Spieltag pfeiffende Fans von der Westtribüne? Eventbasierte Zuschauer von der Osttribüne? Oder wird man dann auch wieder mit kostenlosen Pullovern locken?

    Möglicherweise wird im schwarzen Rauch beim letzten Heimspiel etwas Würze im Spiel sein, die Spinner&Co. zum Nachdenken anregen wird. Vorstand & Funktionäre kommen und gehen - was bleibt sind die Fans!

    0 Nicht möglich!


  6. AW: 1. FC Köln

    #1626
    Master of Education
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    10.552
    Danke
    2.267
    Erhielt 1.236 Danke für 910 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 282
    Vergeben: 447

    Standard AW: 1. FC Köln

    Ist es also eine Lüge, dass sogenannte Fans die Bahn verwüstet haben bzw. regelmäßig solche Aktionen bringen?
    Ist es eine Lüge, dass solche mit Pyrotechnik oder ähnlichem auf gegnerische Fans in Belgrad gezielt haben und auch noch Spieler und Einlaufkinder in Gefahr gebracht haben?
    Ist es eine Lüge, dass sogenannte Fans nicht nur vom FC belangt werden, sondern sogar polizeilich gegen diese ermittelt wird?
    Ist es eine Lüge, dass sich die Choreographen nicht an die Vorgaben gehalten haben und dem FC dadurch einmal mehr finanziell geschadet haben?

    Natürlich konnte die Südkurve e.V. dazu nichts schreiben, weil das alles nicht zu bestreiten ist.


    unschuldige Menschen von ihrem Hobby auszusperren und diese teilweise auf irrsinnige Weise verfolgt zu haben
    Tut mir Leid, dass ich da unserer Kommission etwas mehr Vertrauen entgegen bringe:

    Die Polizei hielt daraufhin den gesamten Block über Stunden fest, nahm die Personalien von Beteiligten auf und regte 173 Stadionverbote an. Die Stadionverbotskommission des 1. FC Köln – in der neben drei Vertretern des FC ein externer Rechtsanwalt, ein katholischer Pfarrer, eine Sozialarbeiterin und ein Hochschullehrer mit jahrelanger Kenntnis der Fanszene sitzen – folgte dieser Empfehlung jedoch nicht, sondern lud alle Betroffenen zu einer persönlichen Anhörung. In der Folge verhängte sie insgesamt 64 Stadionverbote, nur fünf davon beziehen sich auf das Hoffenheim-Spiel. Die Behauptung aus Ultra-Kreisen, der FC habe willkürliche und überzogene Stadionverbote verhängt, ist daher nicht haltbar. Die Stadionverbote sind eindeutig Konsequenzen aus schwerwiegenden, individuellen Verstößen gegen die Stadionordnung. Sie waren nur gegen Personen gerichtet, gegen die tatsächlich Ermittlungen der Staatsanwaltschaft aufgenommen worden waren.
    Aber mal eine konkrete Frage an dich: Gibt es Aktionen (die in letzter Zeit stattfanden), welche prinzipiell zu einem Stadionausschluss Einzelner führen sollten?


    Wenn ich an die Aussagen Spinners zu den Menschenrechtsverletzungen in China oder an die Pressekonferenzen nach dem Schmadtke- und Stöger-Aus oder den Umgang mit der Initiative "100% FC" denke, dann gibt es auch meinerseits genug Kritik am Vorstand; aber im Umgang mit unseren Problemkindern im Stadion stehe ich da - wie die große Mehrheit - hinter dem Vorstand. Da gibt es keine relevante Spaltung der Fans.

    Man braucht sich nicht wundern, wenn es in Zukunft noch mehr restriktive Maßnahmen gibt, die dann auch von den Fans unterstützt werden. Personalisierte Tickets, mehr Kontrollen beim Stadioneinlass, mehr Videoaufnahmen, mehr Polizeieinsatz. Vielen Dank auch.


    Was bleibt sind die Fans? Nö, die Fans, die du vielleicht meinst, bleiben eben nicht. Die werden schön ausgeschlossen, wenn sie wieder Rauchbomben zünden, mit Pyrotechnik auf andere schießen, sich gewaltsam mit der Polizei oder anderen Fangruppen anlegen. Schwarzer Rauch wird natürlich zum Nachdenken anregen - und zwar die richtigen und wahren Fans, die den Ultras dann wie in Belgrad die Unterstützung verweigern. Wer so schwerwiegend gegen die Stadionordnung oder Gesetze verstößt, wird völlig zu Recht und mit vollem Rückhalt der Fans ausgeschlossen.

    Und hör mir auf mit dieser unsägliche Mär von den treuen Ultras auf der einen Seite und den so bezeichneten Eventfans auf der anderen Seite sowie der damit einhergehenden Implikation, dass erstere in irgendeiner Form mehr Bedeutung hätten als die 'normalen Fans'.

    P.S.
    Ich möchte abschließend nochmal betonen, dass sich meine Zustimmung für diesen Brief nur auf die strikte Ablehnung und klare Ahndung von Straftaten und krassen Stadionordnungsmissachtungen bezieht. Die Vermischung im offenen Brief mit Kritik am Vorstand und damit die Schwarz-Weiß-Malerei zwischen pro-Vorstand und contra-Vorstand will ich damit keineswegs unterstützt wissen. Schwarz-weiß gibt es für mich nur im Hinblick auf die von mir nun mehrfach benannten Taten.

    Wirklich fundierte Kritik, die nicht auf dieser Haltung, dass Ultras eben machen dürfen sollen, was sie wollen ("dann gibt es eben wieder schwarze Rauchbomben"), beruht, kann man hier nachlesen: Offener Brief des 1. FC Köln an Ultra-Szene: Literweise Öl ins Feuer

    0 Nicht möglich!
    Geändert von tibo (22.02.2018 um 01:21 Uhr)
    StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
    Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa

  7. AW: 1. FC Köln

    #1627
    Pate
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.391
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 942
    Vergeben: 170

    Standard AW: 1. FC Köln

    Natürlich konnte die Südkurve e.V. dazu nichts schreiben, weil das alles nicht zu bestreiten ist.
    Das wissen wir beide, das weiß auch die Südkurve e.V.; die zu den vorgeworfenen Themen aber auch gesonderte Statements verfasst haben und in Punkten evtl. Einsicht gesucht/gefunden haben.
    Wie du siehst, habe ich mich in meinem Text aber auch an ganz anderen Punkten aufgehalten, an geflogenen Leuchtspuren etc. lässt sich nicht rumreden, aber dafür sehr wohl an der Durchführung der MV und der Stadionverbotvergabe im letzten Jahr.

    Ist es eine Lüge, dass sogenannte Fans nicht nur vom FC belangt werden, sondern sogar polizeilich gegen diese ermittelt wird?
    Kann man mittlerweile gar nicht mehr in den Raum werfen, da die Ninja Turtles seit jeher ihre eigenen Gesetze leben und versuchen den gemeinen Fußballfan für jeden möglichen Witz zu belangen. Interessant wird es auch immer zum Ende eines Jahres oder einer ganzen Saison, wenn die Ninja Turtles ihrer Meinung nach zu wenig Erfolge; zu wenige Personalien oder zu wenige Überstunden gesammelt haben und mit erhöhten Provokationen versuchen, die Straftatenstatistik deutlich zu erhöhen, damit die Medien mehr Highlights für die Titelseite haben.

    Ist es eine Lüge, dass sich die Choreographen nicht an die Vorgaben gehalten haben und dem FC dadurch einmal mehr finanziell geschadet haben?
    Was man sich so sehr an der Geburtstagschoreo der WH stört, kann ich bis heute nicht nachvollziehen. Nicht mal in MG haben die Ottos so geheult, aber was wäre das auch für ein Scenario..
    Finanzieller Schaden ist ohnehin ein großer Witz, denn die meisten Angelegenheiten brauchen gar nicht erst belangt werden, da total unnötig. Aus Prinzip halte ich Strafen gegen Zünden von Pyrotechnik für ungerechtfertigt, da in den wenigsten Fällen überhaupt ein Schaden entsteht.
    Der große Fehler liegt in meinen Augen dabei, dass der Großteil der Vereine die Strafen einfach hinnimmt, anstatt klar gerechtfertigte und ungerechtfertigte Strafen voneinander zu trennen und entsprechend dagegen vorzugehen. Scheint so als wäre es also doch kein großer finanzieller Schaden, wenn die Vereine sich nicht drum bemühen?

    Tut mir Leid, dass ich da unserer Kommission etwas mehr Vertrauen entgegen bringe:
    Genau darin liegt leider der Fehler, der gerade im Bezug auf Thema Ultras gemacht wird. Man bringt blindes Vertrauen gegenüber Medien oder unbekannten Menschen, die im Endeffekt das gleiche erreichen wollen wie z.B. eine Express. Es wird sich keine Mühe gemacht, eigene Recherchen aufzustellen, "wird schon stimmen, sind eh alles Kriminelle" so die Denkweise bei vielen. So auch bei der aufgeführten Kommission. Die ach so tolle Kommission, wie sie sich im Text darstellen möchte, lügt sich hier nämlich ganz schön selber an.
    Wir haben Dienstagabend, paar Tage nach dem Hoffenheim-Spiel, die bekannten Medien haben wir große Arbeit getan und den FC als Hort von Problemfans getauft und so bereits böse Luft Richtung Geißbockheim wehen lassen, wo die FC-Amateure ihr Nachholspiel gegen Essen bestreiten. Gegen die Kälte unterzieht man sich zunächst einer Decke, anschließend kommen paar bengalische Feuer zum Einsatz um auch denn elf rotweißen Kriegern etwas Wärme zu schenken. Alles gut soweit, natürlich wurde niemand verletzt; niemand gestorben.
    Wir haben immer noch Dienstagabend, kurz vor Abpfiff merkt man durch die auf dem Stehplatz verharrenden Ninja Turtles, dass sie heute ihr großes Ding durchziehen wollen. Nach Abpfiff stürmen uniformierte, bewaffnete Gewalttäter extra aus Wuppertal eingefahren und schieben ein Pulk von knapp 200 Leuten mit ausgefahrenen Schlagstöcken eng zusammen - man war natürlich wieder zu faul oder einfach zu schlecht gebildet, sich die Schuldigen zu picken. Man lässt einen Haufen von 200 Leuten, darunter mindestens 1/4 die nicht mal im besagten Block des Lagerfeuers waren, bis tief in die Nacht in der Kälte stehen und man sammelt Daten für die eigenen Gelben Seiten. Da auch dieser Einsatz wieder mehr Elan gekostet hat, als er Nutzen hatte, wurde eine Empfehlung ausgesprochen, einfach alle Personen als kriminell einzustufen.
    Ja, die Kommission hat mal recht, dieser Empfehlung sind sie nicht gefolgt, aber blind der Empfehlung der Staatsanwaltschaft, die es geschafft hat bei einem Dutzend Fackeln; Ermittlungen zu über 60 Leuten zu eröffnen, von denen immer noch ein Haufen nachweislich(!) nicht im Sitzplatzbereich des Stadions gewesen ist.

    Daher meine Rede "unschuldige Menschen von ihrem Hobby auszusperren". Nun der Nebensatz "und diese teilweise auf irrsinnige Weise verfolgt zu haben":
    Wir schreiben den Mai 2017, Köln qualifiziert sich für Europa, die Fans laufen jubelnd auf den Platz da sie ihren größten Erfolg des Lebens feiern wollen.
    Während der FC sich mit dieser Euphorie in der breiten Öffentlichkeit schminkt und wieder mal die tolle Atmosphäre bewirbt, ist intern bereits ein Suchkommando aufgestellt worden, um so viele Menschen wie möglich zu erkennen. Irgendwann dann mal, ein halbes Jahr später - die aktiven Besuche der Amateurespiele aufgrund der Stadionverbote ausgesetzt - hat der FC nichts besseres zu tun, als Leute bei einem laufenden Amateure-Spiel zu beschatten und diese während des Spiels über ihr Vergehen des Platzsturms und das dadurch verhängte Stadionverbot zu informieren. Bei dem Gedanken wird einem doch glatt spürbar anders!

    Und hör mir auf mit dieser unsägliche Mär von den treuen Ultras auf der einen Seite und den so bezeichneten Eventfans auf der anderen Seite sowie der damit einhergehenden Implikation, dass erstere in irgendeiner Form mehr Bedeutung hätten als die 'normalen Fans'.
    Man kann Menschen auf jeder Ebene vergleichen; die einen rennen schneller; die anderen springen höher. So ist es aber auch bei Fußballfans, was aber in meinen Augen in unterschiedliche Bereiche aufgeteilt werden muss, denn schließlich lebt ja jeder sein eigenes Fan-Sein, bzw. seine eigene Interpretation davon.
    Die Eventfans spülen natürlich mehr Geld in den Verein, da ihr Fokus eher auf teurere Sitzplätze und dem Kaufen der neuesten Trikots liegt; dann haben wir noch Fans deren Hauptaugenmerk auf Unterstützung auf Social Media-Kanälen liegt - wovon sich die Spieler in den 90 Minuten, wo ihre Leistung zählt allerdings beim besten Willen nichts kaufen können. Dementsprechend sehe ich die aktive Fanszene (nicht nur rein auf Ultras beschränkt, in der Südkurve aber auch auf der Nordkurve stehen/sitzen auch gute Fanclubs die sich nicht als Ultras interpretieren) als bedeutender an. Selbst wenn wir das auf einen unnötigen "Schwanzvergleich" ziehen würden, liegt die aktive Fanszene in diesem Bereich doch unangefochten weiter vorne:
    Wir haben jetzt mehr als ein gutes halbes Jahr hinter uns, in dem von Ultras keine Choreographie durchgeführt wurde. Während der Zeit kam keiner von den anderen auf die Idee, mal selber nachts den Pinsel zu schwingen oder Geld für Ponchos etc. auszugeben. Das alles machen seit jeher nur Ultras in der Südkurve, der gemeine Eventfan benutzt es lediglich für sein Titelbild auf Facebook.
    Der FC hat stolz seine 100.000 Mitglieder, aber warum stellen sich dann so wenige mit Stolz auch mal unter die Woche ins Geißbockheim wenn die Amateure Unterstützung gegen den Abstieg benötigen?
    Innerhalb dieser(!) Interpretation gibt es keinen anderen Weg als zu sagen, dass die aktive Fanszene wesentlich mehr Bedeutung hat, als der Rest.
    Erinnere dich zurück als die Szene Hannover geschlossen ihren Boykott begonnen hat und Martin Kind kurze Zeit darauf um ihre Rückkehr gebettelt hat, da der restliche Teil des Stadions ihren Mund nicht aufgemacht hat. Schau dir Paris an, wo vor Jahren mal diverse Gruppierungen verboten und ausgeschlossen wurden, die Stimmung für den Arsh und einen CL-Verein mit gewünschter Anziehungskraft nicht tragbar war und man sich nun mit Geld Choreos und einige von diesen Leuten zurück erkauft hat. Schau dir Madrid an, wo vor Jahren die aktiven Ultras verboten und aus dem Verein ausgetragen wurden und man nun auch mit eigener Kasse und Agentur Choreos zeigen möchte. Das wäre so gut wie allen deutschen Vereinen ebenso.

    In diesem Bereich wird man nie zu einer gemeinsamen Meinung finden, da es alleine schon bei der eigenen Interpretation von Gesetzen und Stadionordnungen und der persönlichen Haltung zu den einzelnen Punkten beginnt und letztendlich bei der eigenen Überzeugung seiner Interessen in Richtung Verein aufhört. Es gibt zurecht einige Punkte, die man im Bezug auf Ultras als negativ ankreiden kann, dies wird aber leider immer nur im Zusammenhang mit übertriebener Kriminalisierung getan, weil sich das viel leichter in der Allgemeinheit verkaufen lässt.
    Zuletzt gab es beim ZDF eine neue Reportage die groß angepriesen wurde und eben mal nicht so sehr auf die bekannten Themen Ausschreitungen, Vermischung mit Drittortauseinandersetzungen getrimmt war - war im Endeffekt nüchtern betrachtet gar nicht mal so schlecht, wobei ich persönlich das als lächerlichen Imagefilm der Stuttgarter Szene angesehen habe - kaum paar Wochen später folgt aber vom Ersten direkt wieder eine neue Reportage, wo ausschließlich kriminalisiert wird.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Pascal126 (26.02.2018 um 13:00 Uhr)


  8. AW: 1. FC Köln

    #1628
    Master of Education
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    10.552
    Danke
    2.267
    Erhielt 1.236 Danke für 910 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 282
    Vergeben: 447

    Standard AW: 1. FC Köln

    Die Niederlage gegen Hoffenheim war bitter, aber hat uns dem Abstieg nicht unbedingt viel näher gebracht. Entscheidend wird das nächste Spiel, in dem wir eventuell schon planungstechnisch Sicherheit gewinnen könnten. Ist die Frage, wie es in der zweiten Liga Kaderplanungstechnisch weiter geht. Ich muss ja sagen, dass ich den Kader und die Spieler sehr mag. Ich finde, da ist eine authentische Identifikation mit Stadt und Verein zu erkennen. Von daher würde ich mir wünschen, dass uns der Kader so weit wie finanziell möglich erhalten bliebe. Finanziell wird das natürlich einerseits schwierig und andererseits gibt es genug Spieler, die sehr attraktive Angebote bekommen werden und bei denen wir als Verein durch Ausstiegsklauseln auch keine Entscheidungsmacht haben.
    Dazu zähle ich vor allem die Riege aus T. Horn, Hector, Heintz und Bittencourt. Horn hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er durchaus einen Karriereplan hat. Da sehe ich einen Abgang als wahrscheinlichsten an. Im Zuge der Person Horn allerdings war es meine ich, dass Veh sagte, er könne sich den Verbleib Spieler dieser Klasse sehr gut vorstellen. Bittencourt wiederum meinte auch einmal, dass er mit einigen Leistungsträgern in der Sauna gesprochen habe, die es sich vorstellen können, diesen Abstieg wieder gut zu machen. Bei Bittencourt wäre ich auch am optimistischsten, dass er bleibt. Er hatte in der letzten Saison mit Verletzungen zu kämpfen und äußerte sich in Interviews wie diesem eben immer wieder sehr vereinsverbunden. Heintz wird denke ich zu jenen Spielern gehören, die Bittencourt meinte. Jedoch sehe ich den Abgang von ihm als ungefähr gleich wahrscheinlich an wie den Horns. Er zeigte konstant gute Leistungen in der ersten Liga und es würde mich wundern, wenn es da keine Angebote von sehr attraktiven Vereinen gäbe. Schalke wurde schon gehandelt und würde sehr gut passen. Hector wurde auch schon mit dem BVB verbunden und hat letzten Berichten zu Folge eine AK von ca. 8 Millionen Euro, was heute für einen Linksverteidiger und deutschen Nationalspieler genug Vereine auf den Plan rufen wird.
    Dann gibt es da Spieler, die aufgrund ihrer Kölner Vergangenheit im Zusammenspiel mit ihrer Verletzungsgeschichte und eben nicht den Angeboten großer Vereine aufgrund durchwachsener Leistung und mangelndem Potenzial mMn wahrscheinlich in Köln bleiben: Höger, Clemens und Risse in erster Linie. Eigentlich auch Maroh, bei dem es allerdings (leider!) anscheinend von Vereinsseite kein unbedingtes Interesse an einem Verbleib gibt. Was ich übrigens unglaublich schade finde. Er gehörte schon vor unserem Aufstieg zu unseren Leadern und kann leistungstechnisch gerade in der zweiten Liga noch ein Fixpunkt sein.
    Die Transfers im Winter waren ja schon in gewisser Weise Vorgriffe für die zweite Liga bzw. auch für die zweite Liga geplant. Terodde wird unser Stoßstürmer und Koziello unser Mittelfeldlenker, wenn alles nach Plan läuft. Bei Koziello haben sowohl Veh als auch der Spieler beteuert, dass die Zusammenarbeit auch über die zweite Liga gehen werde.
    Dann haben wir noch Spieler, die sehr viel Potenzial haben, die ich deshalb sehr gerne auch weiterhin bei uns sähe, die aber bestimmt nicht so verbunden mit dem Verein sind und eben auch bessere Möglichkeiten als die zweite Liga mit dem FC haben werden. J. Horn gehört dazu, der im Winter schon von Leipzig umworben wurde, den ich mir im Falle eines Abgangs Hectors sehr als neuen LV wünschen würde, der aber durch mangelnde Einsatzzeiten diese Saison schon fast genug haben dürfte. Für Horn wie auch für Meré, der sich in letzter Zeit zum klaren Stammspieler entwickelt hat, gilt, dass der FC viel Geld in die Hand genommen hat und dort sicher nicht mit einem Verlust heraus gehen will und muss. Es wird also auch erst einmal Vereine geben müssen, welche den FC in angemessener Weise entschädigen.
    Wen habe ich vergessen? Zoller und Osako zum Beispiel, die wie Terodde bewiesen haben, dass sie exzellente Spieler für die zweite Liga sein können. Bei beiden bin ich gespannt, welche Interessenten es überhaupt gäbe. Dann Salih Özcan, bei dem ich es gar nicht einschätzen kann, ob er bleiben würde. Ich sehe ihn jetzt bei keinem Bundesligaverein als Stammspieler, weshalb der Zwischenschritt zweite Liga für ihn sogar ein Entwicklungsvorteil sein könnte. Jojic und Guirassy werden denke ich auch nicht die Top-Angebote haben. Pizarro wird vom Gehalt nicht haltbar sein für die zweite Liga. Bei Cordoba sehe ich weder von Vereinsseiten noch von Seiten des Spielers einen Vorteil in einer weiteren Zusammenarbeit. Der finanzielle Verlust im Vergleich zur gezahlten Ablöse wird enorm sein.
    Aber man wird natürlich ganz sicher nicht alle halten können und wollen. Ein Abstieg ist leider eine Zäsur; wenn auch in unserem Fall (hoffentlich) eine kleinerer als beim letzten Abstieg. Veh wird darüber hinaus bestimmt eine andere Idealvorstellung eines Kaders haben als Schmadkte und dann hängt es auch noch davon ab, wer auf der Trainerbank sitzen wird.

    Letztlich bin ich mir also sehr, sehr sicher, dass wir Koziello und Terodde halten werden. Auch bei Bittencourt, Risse und Höger kann ich mir einen Verbleib sehr gut vorstellen, womit man schon einmal einen sehr guten Stamm für die zweite Liga hätten. T. Horn, Hector und Heintz sehe ich als sehr wahrscheinliche Abgänge.

    Ah, hier sind noch die Aussagen Vehs, die mich zuversichtlich stimmen:
    Er könne sich „auch romantisch vorstellen, dass der eine oder der andere, auch wenn er ein besseres Angebot bekommt, bleibt und ausmerzen will, was er diese Saison verbockt hat“, stellte der Sportchef fest. Das wird nicht nur ein Bauchgefühl bei Veh sein, sondern nach Gesprächen mit Spielern ein durchaus realistischer Ausblick.
    [...]
    Ein sportliches Schwergewicht hat offenbar bereits angedeutet, dem FC selbst bei einem Abstieg die Treue zu halten. Denn Armin Veh verriet: „Ich kann mir vorstellen, dass ein Spieler, der hoch gehandelt wird, am FC hängt und mit dem FC wieder hoch will und bleibt.“
    Die Aussagen Bittencourts will ich auch nicht vorenthalten:
    Letztens saßen wir mit vier, fünf Spielern in der Sauna. Jungs, die hier in den letzten Jahren echt was erreicht haben. Als abgeschlagener Achtzehnter hätte es mich nicht gewundert, wenn darüber gesprochen worden wäre: Weißt du schon, was du machen wirst? Wo geht’s hin im Sommer? Das war nicht Thema! Wir haben darüber geredet, ob wir gemeinsam mit in die Zweite Liga gehen, wenn es denn so kommen sollte. Das fand ich bemerkenswert. Aber wir glauben noch daran. Deshalb haben wir gesagt: Lasst es uns doch direkt schaffen! Lasst uns alles reinhauen und das Wunder packen! Das war der Moment, an dem ich dachte: Das gibt es in anderen Teams so nicht. Das macht einen stolz auf die Truppe und glücklich, hier zu sein. Wir haben die Chance, es noch hinzubekommen.
    Zuletzt gab es dann ja auch noch die Aussagen Horns:
    Jeder Spieler fühlt sich sehr wohl in Köln. Dass man im Abstiegsfall nicht alle halten würde, ist auch klar. Aber wir haben schon in der Truppe ein bisschen gesprochen und rumgehört. Einige können sich vorstellen, selbst dann zu bleiben, weil man den Team-Geist, den wir hier haben, wohl selten findet. Damit kommen alle sehr gut klar, deswegen wäre das für alle eine Option.

    0 Nicht möglich!
    StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
    Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa

  9. AW: 1. FC Köln

    #1629
    Master of Education
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    10.552
    Danke
    2.267
    Erhielt 1.236 Danke für 910 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 282
    Vergeben: 447

    Standard AW: 1. FC Köln

    Weiteren Anlass für Zuversicht, auch wenn der Abstieg sehr sicher ist, lieferte Veh mit aktuellen Aussagen im Fernseher:

    Alle Spieler haben einen Vertrag für die zweite Liga. Die Gehälter passen sich dabei an. Dadurch und da wir finanzielle Reserven aufgebaut haben, könnten wir alle Spieler auch in der zweiten Liga halten. Es gibt einige Ausstiegsklauseln, die allerdings bis 14 Tage nach Saisonende gezogen werden müssen, was eine höhere Planungssicherheit bietet. Prinzipiell könnten sich die meisten Spieler einen Verbleib vorstellen. Dazu kommt, dass wir sehr viele wertvolle Spieler im Kader haben.
    Das alles spricht für eine sehr gute Arbeit und bestätigt die erfolgreiche Ära unter Schmadtke & Co., wie ich finde. Selbstverständlich sind es auch diese unsere Verantwortlichen, sind es Schmadkte und Stöger, sind es die Spieler, welche den Abstieg zu verantworten haben. Aber wir haben eine so unglaublich bessere Ausgangslage als beim letzten Abstieg. Das alles, finde ich, gehört zu einer differenzierten Bewertung der Arbeit der letzten Jahre dazu: Nicht die Europaleague und nicht der Abstieg kamen von ungefähr.

    0 Nicht möglich!
    StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
    Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa

  10. AW: 1. FC Köln

    #1630
    Master of Education
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    10.552
    Danke
    2.267
    Erhielt 1.236 Danke für 910 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 282
    Vergeben: 447

    Standard AW: 1. FC Köln

    Laut Bild und Express wird Ruthenbeck am Ende der Saison als Cheftrainer abgesetzt. Sein Großcousin soll übernehmen. Kein Scherz!


    0 Nicht möglich!
    StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
    Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa

Seite 163 von 172 ErsteErste ... 63113153161162163164165 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate