MMOGA-EA FC24
Seite 161 von 172 ErsteErste ... 61111151159160161162163171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.610 von 1716

Thema: 1. FC Köln

  1. AW: 1. FC Köln

    #1601
    Pate Avatar von 1948
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln/B6
    Beiträge
    8.959
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 498
    Vergeben: 122

    Standard AW: 1. FC Köln

    Zitat Zitat von tibo Beitrag anzeigen
    Die Sache mit Jakobs kann man eigentlich nicht bewerten. Witzig immer, dass auch das (wie so vieles in letzter Zeit) dann Schmadkte in die Schuhe geschoben wird, obwohl es ebenso hieß, Stöger hätte (sogar zuerst) Probleme in der Beziehung gehabt. Also aufgrund irgendwelcher Gerüchte würde ich hier wirklich nicht urteilen wollen. Jakobs könnte der richtige Mann als Nachfolger sein, aber da wäre ich nicht ohne bedenken (auchaufgrund der erher durchschnittlichen Leistung, als er alleinverantwortlich war). Es schien mir, als wäre auch er auf Schmadkte angewiesen. Sollte an der Sache mit den Problemen mit Stöger was dran sein, wäre es sowieso sehr unwahrscheinlich, ansonsten könnte es natürlich auch mit den beiden und damit mit der internen Lösung passen.
    Wo hast du bitte her, dass Stöger und Jakobs sich verkracht hätten? Es ist nicht mal ansatzweise auch nur irgendetwas ins Boulevard in die Richtung getragen worden, dass einzige war eben das Schmadtke und Jakobs nicht mehr miteinander können wie noch zu Aachener oder 96 Zeiten. Und es passt sogar wie die Faust auf's Auge. Hier hat sich noch ein Fehler eingeschlichen, bzw. ein Satz fehlte: Schmadtke hat Jakobs runterstufen lassen damit sein Sohn Chefscout wird. Seitdem waren die Transfers halt auch wirklich nicht besser als vorher im Team Jakobs-Schmadtke

    Wenn Schmadkte Teile der Südkurve kritisiert hat, wird das wohl berechtigt gewesen sein. Da vertraue ich ihm aber mal absolut mehr, da hat er absolut mehr Kredit, als die/den meisten Menschen dort.
    Was ein respektloser Haufen ******* das ist. Sorry für meine Ausdrucksweise, aber was soll der Mist? Nur weil er Manager beim FC ist hat er mehr Kredit ? Wat? Sorry, da sitzen erwachsene Männer 45+ im Vorstand des Dachverbandes "Südkurve e.V." die ihren ***** aufreißen für den Klub und auch keine "Ultras" sind, falls du darauf angespielt hast. Ich würde sehr gerne die genauen Wortlaute öffentlich zitieren die gefallen sind in Sitzungen, aber da mich mittlerweile einige vom Forum auch bei FB haben und somit auch diese Männer in meiner Freundesliste leicht zu finden sind, möchte ich auf ein öffentliches Zitat lieber erstmal verzichten. Gern per PN, falls du diskret bleiben kannst und dich das überhaupt interessiert.

    Also insgesamt musste Schmadkte hier zuletzt einiges einstecken, wovon genug Kritikpunkte berechtigt, aber ebenso auch genug vollkommen übertrieben waren, vor allem, wenn sein Kopf gefordert wurde. Jetzt hatte er eine (!) schwächere Transferphase (die wirklich nicht der Grund sein kann, weshalb wir jetzt stehen, wo wir stehen) und schon soll er seinen Kredit verspielt haben. Er war ein ganz wesentlicher Teil der Erfolgsgeschichte der letzten Jahre und das kann man ihm nicht absprechen. Dafür einen riesigen Dank an ihn!
    Danken muss und sollte man "JS" definitiv. Er ghört genauso zur Erfolgsgeschichte wie alle anderen Teile des 1. FC Kölns. Ich finde jedoch, dass gerade diese Transferphase eins (von einigen) KOs für eben diese Spielzeit waren. Erläuter nun bei Nummer weiter..

    Zitat Zitat von Nummer777 Beitrag anzeigen
    Ich persönlich halte die jüngsten Entwicklungen beim FC für eine Katastrophe und quasi für den Anfang vom Ende... Peter Stöger UND Jörg Schmadtke haben den Verein aus der zweiten Liga geholt, in der Bundesliga etabliert, Erfolge gefeiert und was in Köln ganz wichtig ist, endlich mal für Ruhe gesorgt... nun wurde dieses Erfolgsduo auseinandergerissen, was aus meiner Sicht der falsche Ansatzpunkt war... es kommt rüber wie eine verzweifelte und völlig unnötige Panik-Aktion...
    Eben das ist es nicht! Ich hatte erst von beidseitigen Einvernehmen gelesen, jetzt soll es aber ganz anders verlaufen sein. Schmadtke wollte ein Impuls setzen, dass hatte ich gestern ja schon angesprochen, und es ist wie ein Puzzle: Ja er wollte einen Impuls setzen und zwar Stöger rauswerfen. Der Vorstand wollte aber mit beiden weitermachen, dazu passt dann halt das Schmadtke den Kontrakt auflösen wollte, so hat es ja nun fast 24H den Anschein. Und das ist wieder passend zu Herrn Schmadtke, dass beinahe identische hat er schon in Aachen und Hannover abgezogen. Dazu ebenfalls passend ist, dass es seit Sommer zwischen Schmadtke und Stöger auch nicht mehr so gut gelaufen ist, weil Schmadtke Stöger wohl drei Zugänge nicht gekauft hat (es sei jetzt dahin gestellt ob das mehr vom Erfolg gekrönt wäre, darum gehts jetzt auch nicht) und verweigert hat. Auch hier zu wieder relativ eindeutig: Außer Cordoba spielt keine Sau von den neuen Spielern eine Rolle.

    Die "Bild" hat mal drei Namen in den Raum geworfen, welche nun die Nachfolge von Jörg Schmadtke beim 1. FC Köln antreten könnten... da wären Klaus Allofs (zuletzt VfL Wolfsburg) und Dietmar Beiersdorfer (zuletzt Hamburger SV), beide mit FC Vergangenheit, sowie Jan Schindelmeiser (zuletzt VfB Stuttgart)... alle drei Kandidaten wären sicherlich realistisch und vorstellbar... ich persönlich würde von denen tatsächlich Dietmar Beiersdorfer favorisieren... einen Matthias Sammer zum Beispiel, welcher hier genannt wurde (von User tibo), halte ich für völlig unrealistisch und absolut ausgeschlossen!
    Sammer ist utopisch, da gebe ich dir recht. Da Stöger auch öfters mal geliebäugelt hat, dass er auch gerne mal einen Managerposten übernehmen würde, könnte ich mir auch eine Doppelfunktion vorstellen. Stöger geht als Sieger vom Platz und genau DAS ist das wichtige, er ist gestärkt nun. Peter Stöger wird definitiv nicht entlassen werden, da würde ich jetzt Geld drauf wetten

    0 Nicht möglich!
    Geändert von 1948 (24.10.2017 um 16:44 Uhr)

  2. AW: 1. FC Köln

    #1602
    Pate Avatar von 1948
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln/B6
    Beiträge
    8.959
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 498
    Vergeben: 122

    0 Nicht möglich!

  3. AW: 1. FC Köln

    #1603
    Master of Education
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    10.552
    Danke
    2.267
    Erhielt 1.236 Danke für 910 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 282
    Vergeben: 447

    Standard AW: 1. FC Köln

    Zitat Zitat von 1948 Beitrag anzeigen
    Wo hast du bitte her, dass Stöger und Jakobs sich verkracht hätten? Es ist nicht mal ansatzweise auch nur irgendetwas ins Boulevard in die Richtung getragen worden, dass einzige war eben das Schmadtke und Jakobs nicht mehr miteinander können wie noch zu Aachener oder 96 Zeiten. Und es passt sogar wie die Faust auf's Auge. Hier hat sich noch ein Fehler eingeschlichen, bzw. ein Satz fehlte: Schmadtke hat Jakobs runterstufen lassen damit sein Sohn Chefscout wird. Seitdem waren die Transfers halt auch wirklich nicht besser als vorher im Team Jakobs-Schmadtke
    In den letzten Wochen hörte man nun aber, dass es zwischen Jakobs und Stöger schon nach dem Aufstieg begann nicht mehr zu stimmen und diese Differenzen schließlich dazu führten, dass der Sportdirektor in den Nachwuchs wechselte. Ob diese Veränderung auch zu einer größeren Distanz zwischen Jakobs und Schmadtke führte, ist nicht bekannt.
    Quelle: Vertrag läuft aus: Was wird aus Jörg Jakobs? GEISSBLOG.KOELN


    Zitat Zitat von 1948 Beitrag anzeigen
    Was ein respektloser Haufen ******* das ist. Sorry für meine Ausdrucksweise, aber was soll der Mist? Nur weil er Manager beim FC ist hat er mehr Kredit ? Wat? Sorry, da sitzen erwachsene Männer 45+ im Vorstand des Dachverbandes "Südkurve e.V." die ihren ***** aufreißen für den Klub und auch keine "Ultras" sind, falls du darauf angespielt hast.
    Schmadkte hat sich in seinem Amt bei mir eben viel Vertrauen erarbeitet. Ich weiß nicht, inwiefern das respektlos ist und nicht viel mehr normal, dass man einem näher stehende Personen mehr vertraut?



    Zitat Zitat von 1948 Beitrag anzeigen
    Eben das ist es nicht! Ich hatte erst von beidseitigen Einvernehmen gelesen, jetzt soll es aber ganz anders verlaufen sein. Schmadtke wollte ein Impuls setzen, dass hatte ich gestern ja schon angesprochen, und es ist wie ein Puzzle: Ja er wollte einen Impuls setzen und zwar Stöger rauswerfen. Der Vorstand wollte aber mit beiden weitermachen, dazu passt dann halt das Schmadtke den Kontrakt auflösen wollte, so hat es ja nun fast 24H den Anschein. Und das ist wieder passend zu Herrn Schmadtke, dass beinahe identische hat er schon in Aachen und Hannover abgezogen. Dazu ebenfalls passend ist, dass es seit Sommer zwischen Schmadtke und Stöger auch nicht mehr so gut gelaufen ist, weil Schmadtke Stöger wohl drei Zugänge nicht gekauft hat (es sei jetzt dahin gestellt ob das mehr vom Erfolg gekrönt wäre, darum gehts jetzt auch nicht) und verweigert hat. Auch hier zu wieder relativ eindeutig: Außer Cordoba spielt keine Sau von den neuen Spielern eine Rolle.
    Also da ist jetzt aber wieder sehr viel Spekulation dabei. In den Medien wird von "Schmadkte wollte Stöger halten und musste deshalb gehen" bis "Schmadtke wollte Stöger ersetzten und musste deshalb gehen" ja wirklich auch über alles spekuliert. Letztlich sieht es so für mich so aus, dass Schmadkte wohl durchaus einen Plan B zu Stöger hatte, aber dieser noch nicht gezogen worden wäre und er unabhängig davon selber quasi zurück getreten ist und nicht gehen musste.
    Übrigens, wenn ich mich hätte entscheiden müssen, wäre es mir tatsächlich auch lieber gewesen, wenn Schmadkte statt Stöger geht, da ich zweiteren noch mehr Vertrauen entgegenbringe als ersterem.


    Zitat Zitat von 1948 Beitrag anzeigen
    Sammer ist utopisch, da gebe ich dir recht. Da Stöger auch öfters mal geliebäugelt hat, dass er auch gerne mal einen Managerposten übernehmen würde, könnte ich mir auch eine Doppelfunktion vorstellen. Stöger geht als Sieger vom Platz und genau DAS ist das wichtige, er ist gestärkt nun. Peter Stöger wird definitiv nicht entlassen werden, da würde ich jetzt Geld drauf wetten
    Also der Name Sammer soll wohl durchaus schon gefallen sein, wäre aber natürlich schon hoch gegriffen.
    Einen SpoDi Stöger und Trainer Schmid könnte es vielleicht geben. Auch Jakobs ist jetzt wieder drin und arbeitet mit Stöger zusammen für die nächste Transferperiode (was es unwahrscheinlicher macht, dass die beiden sich nicht verstehen würden). Auf jeden Fall sind wir da einer Meinung, dass Stöger nun noch fester im Sattel sitzt und ich hoffe auch, dass er nicht entlassen wird.


    Zitat Zitat von Nummer777 Beitrag anzeigen
    Die "Bild" hat mal drei Namen in den Raum geworfen, welche nun die Nachfolge von Jörg Schmadtke beim 1. FC Köln antreten könnten... da wären Klaus Allofs (zuletzt VfL Wolfsburg) und Dietmar Beiersdorfer (zuletzt Hamburger SV), beide mit FC Vergangenheit, sowie Jan Schindelmeiser (zuletzt VfB Stuttgart)... alle drei Kandidaten wären sicherlich realistisch und vorstellbar... ich persönlich würde von denen tatsächlich Dietmar Beiersdorfer favorisieren... einen Matthias Sammer zum Beispiel, welcher hier genannt wurde (von User tibo), halte ich für völlig unrealistisch und absolut ausgeschlossen!
    Zu Sammer sagte ich ja schon, dass der Name durchaus hoch gegriffen ist, aber versuchen wird man es wohl (hoffentlich).
    Auf der "Bitte nicht-Liste" stehen bei mir ganz weit oben Allofs und Beiersdorfer. Dutt oder Dufner wären für meine Gemütslage eine Katastrophe. Schindelmeiser wiederum könnte passen. Ich persönlich könnte mir darüber hinaus Eichin vorstellen.


    Zitat Zitat von Nummer777 Beitrag anzeigen
    Peter Stöger UND Jörg Schmadtke haben den Verein aus der zweiten Liga geholt, in der Bundesliga etabliert, Erfolge gefeiert und was in Köln ganz wichtig ist, endlich mal für Ruhe gesorgt...
    Einen dritten Mann darf man nicht vergessen und es kann einen optimistisch stimmen, dass er (weiter) im Verein ist: Unser Vorstand für die Finanzen Alexander Wehrle. Der leistet auch eine unglaubliche Arbeit und hat wesentlichen Teil am Erfolg. Es ist also jetzt kein kompletter Richtungswechsel und Untergang des Vereins, dass mit Schmadkte ein Puzzlestück entfernt wurde.

    0 Nicht möglich!
    StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
    Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa

  4. AW: 1. FC Köln

    #1604
    Legende Avatar von Jaimes
    Registriert seit
    11.09.2014
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    1.913
    Danke
    858
    Erhielt 594 Danke für 536 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 22
    Vergeben: 6

    Standard AW: 1. FC Köln

    Einen Wunsch habe ich: Bitte tut euch nicht Dufner oder Dutt an Mit Dufner bekommt ihr vielleicht ganz nette Spieler, aber die verlassen euch dann wieder für lächerliche Ausstiegsklauseln. Man war ich damals froh dass bei uns Hartenbach und Saier die Leitung übernommen haben Und Dutt hat jetzt glaube ich deutlich unter Beweis gestellt, dass er absolut kein Manager ist. Zudem ist er jetzt sowieso als E-Sport Berater tätig

    0 Nicht möglich!

  5. AW: 1. FC Köln

    #1605
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.586
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: 1. FC Köln

    *** NEWS ***

    FC Legende Hans Schäfer (90) ist verstorben. Er war einer von noch zwei lebenden Weltmeistern von 1954 und absolvierte während seiner Karriere insgesamt 711 Spiele (501 Tore) für den 1. FC Köln. Er stand mit den Geißböcken 1954 im Pokalfinale, wurde 1960, 1963 sowie 1965 Vize-Meister und durfte 1962 und 1965 die Meisterschaft mit dem 1. FC Köln feiern. Sein größter Erfolg aber war der WM-Triumph 1954 in der Schweiz. Zum Wunder von Bern trug er 4 Tore in 5 Einsätzen bei!

    Quelle: Bild

    0 Nicht möglich!

  6. AW: 1. FC Köln

    #1606
    Pate Avatar von 1948
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln/B6
    Beiträge
    8.959
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 498
    Vergeben: 122

    Standard AW: 1. FC Köln

    Ruhe in Frieden Idol, Legende, Deutscher und Weltmeister, Mentor und größter Geißbock aller Zeiten. Ich verneige mich vor dir und bin froh, dass ich dich vor fünf Jahren "persönlich" kennen lernen durfte in einer Kneipe in der Südtstadt und dein Autogramm auf'm Bierdeckel bleibt weiterhin in Ehren gehalten an meiner Wand.


    0 Nicht möglich!

  7. AW: 1. FC Köln

    #1607
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.586
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: 1. FC Köln

    *** NEWS ***

    Nach dem Marco Höger, Jonas Hector und wieder einmal Marcel Risse weiterhin nicht zur Verfügung stehen, gesellt sich nun ein weiterer wichtiger Stammspieler zu dem FC-Lazarett. Dominique Heintz hat sich am Donnerstagabend einer MRT-Untersuchung unterzogen. Die ergab: Muskelsehneneinriss im linken Oberschenkel. Das bedeutet, dass der Innenverteidiger bis zum Ende der Hinrunde nicht mehr zur Verfügung steht!

    Quelle: Express

    0 Nicht möglich!

  8. AW: 1. FC Köln

    #1608
    Master of Education
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    10.552
    Danke
    2.267
    Erhielt 1.236 Danke für 910 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 282
    Vergeben: 447

    Standard AW: 1. FC Köln

    Große Sorgen beim FC Köln: Auch Jannes Horn fällt aus! - Bundesliga - kicker

    Naja, von der Punktausbeute kann es ja sowieso kaum schlimmer werden

    0 Nicht möglich!
    StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
    Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa

  9. AW: 1. FC Köln

    #1609
    Master of Education
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    10.552
    Danke
    2.267
    Erhielt 1.236 Danke für 910 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 282
    Vergeben: 447

    Standard AW: 1. FC Köln


    0 Nicht möglich!
    StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
    Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa

  10. AW: 1. FC Köln

    #1610
    Legende Avatar von BlueToad
    Registriert seit
    04.04.2015
    Beiträge
    2.425
    Danke
    945
    Erhielt 349 Danke für 277 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 27
    Vergeben: 24

    Standard AW: 1. FC Köln

    Jetzt haben sie in wenigen Wochen einen super Manager und einen super Trainer verloren, müssen aber höchstwahrscheinlich trotzdem den Gang in die 2. Liga antreten. Well played

    0 Nicht möglich!

    Casillas 83 - Trémoulinas 81 - De Rossi 83 - Naldo 84 - Silva 88 - De Marcos 80 - Alonso 86 - Trashorras 80 - Dybala 84 - Ibrahimovic 89 - Robben 91
    FIFAplanet Manager Liga

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu BlueToad für den nützlichen Beitrag:

    tibo (03.12.2017)

Seite 161 von 172 ErsteErste ... 61111151159160161162163171 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate