MMOGA-EA FC24
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Keinerlei Leihanfragen

    #1
    Straßenfussballer
    Registriert seit
    06.11.2015
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4
    Vergeben: 0

    Standard Keinerlei Leihanfragen

    Hallo liebe Fifaplanet-Community,
    ich habe seit kurzem ein Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt, eine Lösung zu finden.
    Mittlerweile bin ich an einem Zeitabschnitt angelangt, wo man Jugendspieler anheuern muss, da die standardmäßigen Spieler ein wenig in die Jahre kommen. Also habe ich das auch getan.
    Das Problem, was ich jetzt habe, ist, dass für meine Jugendspieler absolut keine Leihangebote reinkommen.
    Man darf sie ja nicht einmal mehr in der Saison verleihen, wo man sie "angeheuert" hat, sondern erst eine Saison bzw. ein Jahr später. Gut, damit kann ich mich abfinden, auch wenn es ein wenig unlogisch ist.
    Nachdem ich dieses "Phänomen" bemerkt hatte, wollte ich es ein wenig besser "kennen lernen" und beschloss zu schauen, was passiert, wenn ich einen "gestandenen" Spieler, der schon ein wenig älter ist, auf die Leihliste setze - das Ergebnis war identisch.
    Mich hat das alles ein wenig verwundert, da es für mich keinen Sinn ergeben hatte. Habe mir aber nichts dabei gedacht, weil ich im Besitz des Frosty Editors bin und somit in der Lage, die transfer.ini zu editieren.
    Gesagt getan.

    Ich habe die transfer.ini also exportiert, nach meinen Wünschen bearbeitet und dann wieder importiert.
    Dabei habe ich feststellen können, dass sich relativ wenig verändert hat. Das hat mich schockiert.
    Also habe ich das nochmal gemacht, nur mit dem Unterschied, dass ich dieses Mal "verrückte" Werte eingesetzt habe, um zu schauen, ob Überhaupt etwas passiert.
    Hier könnt ihr einen Ausschnitt aus besagter Datei sehen:

    Code:
    FORCE_USER_PAP_BID_CHANCE = 50	// The minimum chance pap player will be bid on
    FORCE_USER_BID_CHANCE = 100	// Daily chance that we attempt to force a bid on a user player
    FORCE_USER_BID_MIN_DAYS = 1	// Min days the player should be on the list before bids come in (>= check)
    FORCE_USER_BID_NUMTEAMS = 250	// Number of teams we attempt to find to bid on that we randomly choose from
    FORCE_USER_BID_LISTVSLOAN = 50	// % chance that we look at the listed player vs loan ( < for list and > for loan )
    TIER1_NEWS_PROBABILITY = 50  // % chance that a tier 1 player added by a user to the shortlist generate a news
    TIER2_NEWS_PROBABILITY  = 50 // % chance that a tier 2 player added by a user to the shortlist generate a news
    SHORLISTED_BY_CPU_INCREMENT = 30 // % chance incremented when a player is shorlisted by the CPU and the USER
    Und tatsächlich, es hat sich etwas geändert. Aber nicht das, was ich eigentlich wollte.
    Sobald ich jetzt einen Spieler auf die Transferliste setze, erhalte ich nach 1-3 Tagen ein entsprechendes Transferangebot. Dies gilt für Jugend- wie auch für Stammspieler - unabhängig des Alters.
    Aber mein eigentlich gewünschter Effekt ist immer noch nicht eingetreten. Wenn ich irgendeinen Spieler auf die Leihliste setze, sei es ein Jugend- oder Stammspieler, egal wie alt er ist, erhalte ich einfach keine Angebote. Von niemandem.
    Keiner dieser 250 Teams möchte einen meiner 16-18 jährigen Jugendspieler ausleihen, die ein Potenzial zwischen 85 und 94 und einen momentanen Wert von 64-71 haben.

    Habt ihr auch dieses Problem?
    Werden die Wahrscheinlichkeiten für einen Transfer vielleicht auch noch in einer anderen Datei definiert? Gerade, wenn es um Jugendspieler geht?
    Ich bräuchte hier wirklich Hilfe, es ist a) unlogisch und b) unmöglich für mich, allen meiner Jugendspielern genügend Spielzeit, gerade in den internationalen Wettbewerben als auch in der Liga, zu geben.

    Wenn sich also jemand mit den .ini-Dateien auskennt, würde ich diese Person bitten, mir zu helfen.

    Mit freundlichen Grüßen!

    0 Nicht möglich!

  2. AW: Keinerlei Leihanfragen

    #2
    Ehrenfussballer Avatar von maic
    Registriert seit
    06.04.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    1.150
    Danke
    154
    Erhielt 148 Danke für 120 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 59
    Vergeben: 2

    Standard AW: Keinerlei Leihanfragen

    Sry für OT aber sei froh, ich bekomme nur noch Leih-Anfragen obwohl ich gerne die Spieler verkaufen würde
    Glaube da muss ich wohl deine Werte nutzen

    0 Nicht möglich!

  3. AW: Keinerlei Leihanfragen

    #3
    Straßenfussballer
    Registriert seit
    06.11.2015
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4
    Vergeben: 0

    Standard AW: Keinerlei Leihanfragen

    Zitat Zitat von maic Beitrag anzeigen
    Sry für OT aber sei froh, ich bekomme nur noch Leih-Anfragen obwohl ich gerne die Spieler verkaufen würde
    Glaube da muss ich wohl deine Werte nutzen
    Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Wenn man es genau betrachtet, war es nicht einmal off topic. Du hast deine Erfahrung in diesem Bereich mit mir geteilt und dafür bin ich dankbar.
    Allerdings ist das mehr als nur merkwürdig, dass du fast ausschließlich Leihanfragen bekommst, dafür keine Transferanfragen und bei mir immer die umgekehrte Variante der Fall ist. Hast du irgendwas verändert bzgl. der tranfer.ini und transfers.ini oder hast du mit den originalen Werten gespielt?

    Ich habe jetzt auch ein paar Informationen sammeln können - zumindest was "meinen Fall" betrifft.
    Wenn ich mit diesen extremen Werten einen alten Spieler (zwischen 25 [+/- 1] und darüber) auf die Leihliste setze, ist ein Angebot nicht garantiert aber immerhin bekomme ich in langen Abständen jetzt überhaupt welche. Innerhalb der letzten Saison [die ich aus Testzwecken simuliert habe - ein Backup sozusagen] habe ich somit immerhin 3 Leihangebote erhalten. Um ehrlich zu sein, finde ich das erbärmlich aber ich freue mich, dass jetzt überhaupt etwas kommt.
    Was die Jugendspieler betrifft, hat sich leider gar nichts geändert. Spieler unter 25 [+/- 1] Jahren bekomme ich überhaupt nicht los. Dafür wird ein 33 jähriger Mittelfeldspieler für zwei Jahre geliehen - aha, selbstverständlich.
    Mich ärgert das ziemlich, schließlich verleiht man doch Jugendspieler, um ihnen Spielpraxis gewähren zu können aber das scheint EA bzw. mein Spiel anders zu sehen.


    Haben meine Werte denn wenigstens dir helfen können, sodass du mehr Transferangebote bekommst?

    Mit freundlichen Grüßen!

    0 Nicht möglich!

  4. AW: Keinerlei Leihanfragen

    #4
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.569
    Danke
    10.797
    Erhielt 11.572 Danke für 7.757 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.238
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Keinerlei Leihanfragen

    na ja, diese Leihen hatten bei EA und Fifa eigentlich noch nie einen richtigen Wert, denn selbst wenn man sie verliehen hatte, haben sie bei dem anderen Verein nie gespielt, was so eine Leihe dann eigentlich eh nutzlos machte...
    ich verleihe auch keine Jugendspieler, was mich aber nicht weiter stört, da man sie bei Fifa 18 eh getrost auch spielen lassen kann, da man auch mit so einem Team dann gewinnt...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  5. AW: Keinerlei Leihanfragen

    #5
    Straßenfussballer
    Registriert seit
    06.11.2015
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4
    Vergeben: 0

    Standard AW: Keinerlei Leihanfragen

    Hi Andy,
    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    na ja, diese Leihen hatten bei EA und Fifa eigentlich noch nie einen richtigen Wert […]
    Dem würde ich so nicht zustimmen. Obwohl ich im 18er-Teil enorme Probleme habe, Spieler überhaupt zu verleihen, hatte ich in den vorherigen Teilen immer gute Erfahrungen mit dem Verleihen von Jugendspielern gemacht. Die haben sich teilweise enorm verbessert.
    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    […] denn selbst wenn man sie verliehen hatte, haben sie bei dem anderen Verein nie gespielt, was so eine Leihe dann eigentlich eh nutzlos machte... […]
    Wenn ich mich auf meine Erfahrungen berufen und diese kundtun darf, ist diese Aussage schlichtweg falsch. In FIFA 17 habe ich mit Bremen gespielt, Eggestein an St. Pauli verliehen, gegen St. Pauli im Pokal gespielt und Eggestein war Teil der Startformation. Unter Umständen ist das in FIFA 18 anders, da habe ich noch keine Erfahrungen sammeln können. Wobei es jetzt ja einfacher geworden ist, nachzuschauen, ob ein Spieler spielt, wenn man ihn innerhalb der Liga verleiht. Im Squad-Hub wird ja angezeigt, wie viele Einsätze er hat(te).
    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    […] ich verleihe auch keine Jugendspieler, was mich aber nicht weiter stört, da man sie bei Fifa 18 eh getrost auch spielen lassen kann, da man auch mit so einem Team dann gewinnt...
    Kann man theoretisch, ja. Da mir FIFA aber selbst auf Legende in den meisten Fällen zu leicht ist, habe ich der KI im Slider-Bildschirm ein paar Vorteile gegeben. Damit ist das Spiel nicht mehr ganz so einfach und wenn man dann mit einem Jugendspieler spielen muss, der keine Geschwindigkeit hat, kaum Ballkontrolle, nicht Dribbeln kann, Ausdauer noch 45 Minuten weg ist und miserable Flanken- sowie Schusswerte besitzt, Passen miteingeschlossen, ist das in den meisten Fällen doch ein Graus. Zumal dann auch irgendwann gestandene Spieler meckern, warum sie keine Einsätze mehr bekommen. Letzteres ist natürlich unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen.

    Mit freundlichen Grüßen!

    0 Nicht möglich!

  6. AW: Keinerlei Leihanfragen

    #6
    Ehrenfussballer Avatar von maic
    Registriert seit
    06.04.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    1.150
    Danke
    154
    Erhielt 148 Danke für 120 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 59
    Vergeben: 2

    Standard AW: Keinerlei Leihanfragen

    Zitat Zitat von Loewe Beitrag anzeigen
    Haben meine Werte denn wenigstens dir helfen können, sodass du mehr Transferangebote bekommst?
    Ich habe es noch nicht getestet da ich zZ wieder nur BF1 spiele, unter welchem Pfad finde ich denn die transfer.ini überhaupt?

    0 Nicht möglich!

  7. AW: Keinerlei Leihanfragen

    #7
    Straßenfussballer
    Registriert seit
    06.11.2015
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4
    Vergeben: 0

    Standard AW: Keinerlei Leihanfragen

    Bitte verzeihe mir die enorm späte Rückmeldung.

    Zitat Zitat von maic Beitrag anzeigen
    Ich habe es noch nicht getestet da ich zZ wieder nur BF1 spiele, unter welchem Pfad finde ich denn die transfer.ini überhaupt?
    Wenn du den Frosty Editor mit Administratorrechten gestartet hast, klickst du oben links auf den Button „Fifa“, im Drop-Down-Menü wählst du „Legacy Viewer“ aus. Daraufhin öffnet sich in der rechten Hälfte des Frosty Editors ein neues Fenster. In diesem Fenster klickst du auf den kleinen, grauen Pfeil links neben „dlc“, dann auf den neben „dlc_FootballCompEng“, „dlc“, „FootballCompEng“ und klickst dann auf das Wort „data“.
    Dann müsstest du von unten ein Fenster nach oben ziehen können, wo sich ganz viele Dateien befinden. Unter anderem die transfer.ini.

    Mit freundlichen Grüßen!

    0 Nicht möglich!

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Loewe für den nützlichen Beitrag:

    maic (22.12.2017)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate