MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. Talente - Player To Watch

    #1
    Pate
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.391
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 896
    Vergeben: 170

    Standard Talente - Player To Watch



    Inhaltsverzeichnis

    Katalog

    Regionen

    Testberichte


    0 Nicht möglich!
    Geändert von Pascal126 (26.10.2017 um 22:38 Uhr)


  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascal126 für den nützlichen Beitrag:

    Quakie (13.10.2017)

  3. AW: Talente - Player To Watch

    #2
    Pate
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.391
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 896
    Vergeben: 170

    Standard AW: Talente - Player To Watch



    Als ich letztens spontan auf diversen Fußballseiten unterwegs gewesen bin, bin ich auf eine Auflistung der 60 besten Talente im Bereich der U18 gestoßen. Da ich aktuell ohnehin mehr Augenmerk auf Talententwicklung legen möchte, habe ich mir anhand dessen direkt eine passende Übersicht erstellt, mit den Talenten die auch in FIFA 18 enthalten sind. Um meine Datenmenge zu vergrößern, habe ich auch noch die Talente aus dem Jahr 2016 ergänzt, wovon einige zwar bereits sehr bekannt sind, andere wiederum vielleicht noch zu den Wundertüten gehören könnten.
    Den eigenen Thread dafür halte ich für sinnvoll, da man das hier klar von den gewöhnlichen Spielerempfehlungen abgrenzen kann und ich damit möglichen Erfahrungsberichten zu den Talenten einen Anfang setzen möchte.

    Top-Talente 2017

    Top-Talente 2016





    U17 Weltmeisterschaft

    Ab heute startet passend zur Threaderstellung auch die aktuelle U17-Weltmeisterschaft in Indien, weshalb ich mir auch direkt die aktuellen Kader der teilnehmenden Mannschaften angeschaut habe und diese auf FIFA-Spieler durchsucht habe. Aus einigen Ländern haben sich dann wieder einige interessante Spieler finden lassen - manche davon sind teilweise sogar schon unter den Top 60 vom Guardian zu finden - andere wiederum könnten aus dem Nichts einschlagen. Die U17-Meisterschaften sind mit die interessantesten, da hier der erste Grundstein für die ein oder andere Zukunft gelegt wird.


    Excel-Spreadsheets:
    File-Upload.net - U17.xlsx






    0 Nicht möglich!
    Geändert von Pascal126 (22.10.2017 um 18:16 Uhr)


  4. Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke Pascal126 für deinen sinnvollen Beitrag:

    Capitano (06.10.2017), marc (06.10.2017), MW2020 (07.10.2017)

  5. AW: Talente - Player To Watch

    #3
    Pate
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.391
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 896
    Vergeben: 170

    Standard AW: Talente - Player To Watch


    Ich habe nun mit den ersten beiden Talenten aus meinen Listen angefangen. Ich hoffe mal, dass sich demnächst auch andere Leute vielleicht noch in diesen Thread mit ihren eigenen Funden präsentieren. Das Thema Talente ist in den letzten Jahren hier im Forum generell nicht mehr so groß beleuchtet worden, wie es sich vielleicht sogar verdient hätte. Das Material ist ja inzwischen richtig groß, was es natürlich umso interessanter macht, am Ende auch die lukrativsten, aber vielleicht auch unbekanntesten Juwele zu finden.
    Meine ersten Talente ziehe ich in einer Saison mit dem VVV Venlo auf.



    Angefangen habe ich das Kapital gleich mit einem Innenverteidiger, da ich in Venlo durchaus die Möglichkeit gesehen habe, auf dieser Position ein Talent gleich als Rotationsspieler einzufügen.
    Ursprünglich war hierfür erst Joel Latibeaudiere (Liste: U17-WM England) von Manchester City auszuleihen, dieser hatte aber mehrere Male das Leihangebot meinerseits abgelehnt - bei ihm hatte gerade der notwendige Aufbau von GES 47 nach oben sehr gereizt. Am Ende habe ich mich aufgrund der Nationalität dann für Lutsharel Geertruida (Liste: Top-Talente 2017) von Feyenoord entschieden. Wichtig ist, dass der Spieler in der ersten Saison zunächst ausgeliehen werden muss oder erst in der zweiten Transferperiode gekauft werden kann, da sein Vertrag im Spiel ab 2017 startet.
    Bei mir wird er zunächst als Auswechselspieler eingesetzt, hat hierbei aber schon erste gute Ansätze im Bereich Zweikämpfe gezeigt. Da ich ihn jede Woche zum Training schicke, ist er nach nur zwei Monaten im Team bereits von 59 auf 62 gesprungen.





    Bei Vincent Thill (Liste: Top-Talente 2017) vom FC Metz war auf Anhieb der Startplatz im offensiven Mittelfeld eingeplant, da ich dort das größte Potenzial und freie Fenster für ein Talent sah. Sein Marktwert liegt anfangs bei 900.000€, sein Gehalt bei 3.000€. Ich habe ihn für 1 Mio.€ und 3.000€ erwerben können.
    Nach sechs sehr starken Spielen liegt er aktuell bei zwei Toren und einer Vorlage, Ingame wurde er in den Eilmeldungen sogar schon als neuer Held beworben. Auch er wird wöchentlich trainiert und dadurch einen Fortschritt von 64 auf 66 gemacht. Ihn würde ich auf Anhieb bereits in die Spielerempfehlungen packen, da man mit Thill gerade für kleinere Mannschaften auf jeden Fall eine richtig gute Investition in Gegenwart und Zukunft zugleich macht.

    Updates folgen nach der gespielten Saison.





    0 Nicht möglich!
    Geändert von Pascal126 (22.10.2017 um 18:15 Uhr)


  6. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke Pascal126 für deinen sinnvollen Beitrag:

    Capitano (13.10.2017), Pinturicchio (11.10.2017)

  7. AW: Talente - Player To Watch

    #4
    Pate Avatar von 1948
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln/B6
    Beiträge
    8.959
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 495
    Vergeben: 122

    Standard AW: Talente - Player To Watch

    Wieder schön gemacht! Intetessant und informativ, schön gestaltet und ansehnlich. Von Thill hatte ich vorher nichts gehört, bin auf ihn aufmerksam geworden weil er in KM als grosses Talent angepriesen wurde. Mal schauen ob ich mir seine Dienste sichern werde.

    0 Nicht möglich!

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu 1948 für den nützlichen Beitrag:

    Pascal126 (15.10.2017)

  9. AW: Talente - Player To Watch

    #5
    Pate
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.391
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 896
    Vergeben: 170

    Standard AW: Talente - Player To Watch


    Die erste Spielzeit bei Venlo ist mittlerweile vorbei und in der Causa Geertruida und Thill gilt es nun die ermittelten Eindrücke auf Papier zu bringen. Grundsätzlich lässt sich sagen, dass man gerade aufgrund des wöchentlich stattfindendem Training mittlerweile die Talente viel besser und schneller entwickeln kann, sodass man nach nur kurzer Zeit schon einige Talente quasi als feste Stammspieler einplanen kann. In den letzten Jahren war dies noch schier unmöglich, wenn die Spieler teilweise bis zu 30 GES weniger auf dem Buckel hatten.


    Lutsharel Geertruida war eben so ein Fall, der zunächst noch definitiv zu schwach für die Stammelf war und sich zunächst damit zufrieden stellen musste, bei so gut wie jedem Spiel eingewechselt zu werden. Durch sein Training hat er sich aber in der einen Saison von 59 GES gleich auf 68 GES hochgearbeitet, wodurch er natürlich irgendwann in der Startelf gelandet ist. Sein Glück war dann auch noch, dass sich einer meiner anderen Innenverteidiger verletzt hatte und er sowieso nachgerückt wäre. Seine Leistungen haben über die Reihe hinweg auch sehr gut gepasst, gerade in den Zweikämpfen hat er einiges rausgeholt. Interessanterweise macht er auch eine gute Form in der Offensive, wenn man aufgrund von Rückständen auf Totale Offensive stellt.
    Meine Empfehlung bei Geertruida wäre, ihn zunächst im Winter zu verpflichten, damit man ihn fest anstellen kann. Wenn man ihn - so wie ich - im Sommer schon holt, kann er lediglich ausgeliehen werden. Eine mögliche Ablösesumme hatte ich damals nicht verhandelt, sodass ich dazu keine Erfahrungswerte habe.

    Überblick:
    GES: 59 -> 68 (+9)
    Marktwert: 375.000€ -> 1.100.000€
    Leistung: 26 Spiele - 0 Tore - 0 Vorlagen
    Bewertung: 7,10




    Anders als Geertruida war Vincent Thill direkt für die Stammelf vorgesehen, was seine Entwicklung eigentlich hätte mehr ankurbeln müssen. Wie in seiner Ankündigung bereits erwähnt, waren seine Leistungen zum Saisonbeginn auch gleich sehr gut mit einigen guten Spielsituation, mitten in der Hinrunde verletzte er sich aber leider unglücklich am Bein und fiel für ganze drei Monate aus. Durch deine Verletzungspause verpasste er leider einige wichtige Spiele, sodass er seine möglichen Qualitäten gar nicht mehr wirklich zur Schau stellen konnte.
    Nach seiner Verletzung kam er nicht so gut wieder wie zuvor, auch seine Fitness war auf einem sehr fragwürdigen Niveau gelandet. Immerhin konnte er zum Schluss noch paar Tore schießen, um einen versöhnlichen Abschluss zu finden. Eine wirklich große Entwicklung konnte gezwungenermaßen aber leider nicht stattfinden. Möglicherweise wird er in Zukunft nochmal irgendwo auftauchen, da ich gerne sehen möchte wie er sich auf 84 hochentwickelt.

    Überblick:
    GES: 64 -> 68 (+4)
    Marktwert: 900.000€ -> 1.600.000€
    Leistung: 23 Spiele - 5 Tore - 2 Vorlagen
    Bewertung: 7,30


    0 Nicht möglich!
    Geändert von Pascal126 (22.10.2017 um 18:14 Uhr)


  10. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke Pascal126 für deinen sinnvollen Beitrag:

    Capitano (15.10.2017), Pinturicchio (16.10.2017)

  11. AW: Talente - Player To Watch

    #6
    Pintu's größter Rivale Avatar von Capitano
    Registriert seit
    01.11.2015
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    3.306
    Danke
    1.711
    Erhielt 1.069 Danke für 854 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 35
    Vergeben: 7

    Standard AW: Talente - Player To Watch

    Ich finde die Berichte richtig toll und die Grafiken sind auch wiedermal sehr gelungen
    Geertruida sagt mir nichts scheint aber ein interessanter Junge zu sein. Thill kenne ich, in Fifa 17 hat er mir richtig gut gefallen mal schauen wann ich mir denn das erste mal hole.
    Und jetzt hol mal paar Skandinavische Talente das ich sie mit Odds verpflichten kann

    0 Nicht möglich!

    Free Steve-0

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Capitano für den nützlichen Beitrag:

    Pascal126 (15.10.2017)

  13. AW: Talente - Player To Watch

    #7
    Pate
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.391
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 896
    Vergeben: 170

    Standard AW: Talente - Player To Watch

    Zitat Zitat von Capitano Beitrag anzeigen
    Ich finde die Berichte richtig toll und die Grafiken sind auch wiedermal sehr gelungen
    Geertruida sagt mir nichts scheint aber ein interessanter Junge zu sein. Thill kenne ich, in Fifa 17 hat er mir richtig gut gefallen mal schauen wann ich mir denn das erste mal hole.
    Und jetzt hol mal paar Skandinavische Talente das ich sie mit Odds verpflichten kann
    Danke für dein Feedback zu dem Thema hier.
    Gerade solche Übersichten haben ja irgendwo den Zweck, möglichst viele unbekannte - möglicherweise Juwele - der breiten Öffentlichkeit zu finden oder selber noch irgendwo den ein oder anderen, interessanten Fund zu machen. Bei Geertruida könnte das vielleicht der Fall sein, da ich über den Typen auch noch nie irgendwo was gelesen habe, was aber vielleicht auch damit zusammenhängt, dass ich außerhalb von FIFA mit anderen Ligen und Nationen 0 in Berührung komme.
    Thill wurde Anfang der Woche sogar mal auf Facebook von "FIFA Karrieremodus" empfohlen, dort gab es auch schon einige, die von ihm überzeugt waren. Wirklich schade, dass er bei mir eine lange Verletzungspause mit anschließender Leistungsschwankung hatte.

    Für den Raum Skandinavien fehlt es hier tatsächlich noch an Leuten, selbiges Problem hatte ich aber auch für meine neue Karriere in Japan. Da hab ich mich dann für die eigene Nachwuchsabteilung entschieden.

    Abseits meiner eigenen Listen, empfehle ich aber auch noch diese beiden Seiten hier:
    https://de-de.facebook.com/Karrieremodus/
    https://www.facebook.com/montagsscout

    0 Nicht möglich!


  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascal126 für den nützlichen Beitrag:

    Capitano (19.10.2017)

  15. AW: Talente - Player To Watch

    #8
    Pate
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.391
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 896
    Vergeben: 170

    Standard AW: Talente - Player To Watch


    Nach Geertruida und Thill beim VVV Venlo galt es für mich wieder neue Talente zum Testen zu suchen, rein zufällig hat sich dann die dritte Personalie für diesen Thread ergeben. Es war für mich irgendwann mal an der Zeit eine Karriere mit Borussia Dortmund zu starten, die auf mehrere Saisons ausgelegt sein wird - einigen wird mit Sicherheit aufgefallen, dass unser Neuzugang Jadon Sancho sowohl in der Top60-Liste auftaucht, als auch Teilnehmer der U17-WM in Indien gewesen ist. Mit ihm werde ich erstmalig also auch ein Talent in diesem Thread haben, dessen Entwicklung ich über mehr als ein Jahr mitverfolgen und weitergeben kann.


    Jadon Sancho beginnt im Spiel bei einer Gesamtstärke von 63, kann sich aber um insgesamt 23 Punkte nach vorne entwickeln, was ihn zu einem der lukrativsten Talente im ganzen Spiel macht. Zu Anfang ist es mit Sicherheit sehr schwer, ihn gerade in der Bundesliga sinnvoll einzubinden, a) aufgrund der großen Konkurrenz in Dortmund und b) auf persönlicher Ebene noch seine mangelnde Erfahrung und Durchsetzungskraft. Um direkt Erfahrungen mit ihm zu sammeln, wird er bei mir aber so oft wie es geht eingewechselt - in seinen bisherigen Spielminuten konnte er sich immerhin schon paar Mal in interessante Spielsituation bringen, was mich schon mal auf seine Zukunft freuen lässt. In der Karriere mit Dortmund werde ich ihn stufenweise aufbauen und ihn möglicherweise schon bald fest in die Mannschaft einkippen, wie es damals z.B. mit Pulisic getan wurde.
    Das nächste Update zu ihm kommt dann wieder wie gewohnt nach der Saison (habe aktuell schon 3/4 gespielt).

    In der Realität läuft seine Karriere aktuell auch richtig gut an. Heute hat er in Frankfurt sein Bundesliga-Debüt geben können und stand dabei gleich sogar vor dem Tor, was in manchen Spielen eventuell sogar noch belohnt worden wäre. Im Dortmunder Nachwuchsbereich hat Sancho sich bereits einen Namen machen können: sowohl bei der U23 in der Regionalliga West (1 Vorlage) als auch bei der U19 in der Youth League (1 Tor, 1 Vorlage). In Nicosia bin ich lediglich beim Spiel der ersten Mannschaft gewesen, sodass ich seine Leistungen dort nicht live erleben konnte, Frankfurt musste ich heute ausfallen lassen.
    Für die U17-WM wurde er von Dortmund nur aus Kulanz freigestellt und dies auch nur für die Spiele der Gruppenphase - für seine Außendarstellung brauchte er aber auch nur diese drei Einsätze. 3 Tore und 2 Vorlage holte er aus den ersten beiden Spielen, beim dritten und letzten Einsatz konnte man ihn ohne Scorerpunkt trotzdem starke Leistungen attestieren.
    Bei ihm bin ich ziemlich gespannt was die Zukunft angeht und ich hoffe sehr, dass er schon möglichst bald regelmäßig im Kader der Profis stehen wird.


    0 Nicht möglich!
    Geändert von Pascal126 (22.10.2017 um 18:12 Uhr)


  16. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascal126 für den nützlichen Beitrag:

    Capitano (21.10.2017)

  17. AW: Talente - Player To Watch

    #9
    Legende Avatar von Jaimes
    Registriert seit
    11.09.2014
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    1.913
    Danke
    858
    Erhielt 594 Danke für 536 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 22
    Vergeben: 6

    Standard AW: Talente - Player To Watch

    Sehr geil was du hier gestartet hast. Hier liegt der Schwerpunkt nich auf irgendwelchen Schnörkeleien oder so, sondern rein auf den Talenten. Trotzdem bekommst du dass grafisch mMn perfekt umgesetzt Geertruida kannte ich noch nicht, umso mehr freut es mich, dass du ihn hier mal in den Mittelpunkt gestellt hast. Dürfte sehr interessant sein, sollte ich mal mit einem passenden Klub beginnen. Thill ist ebenso interessant, aber natürlich deutlich bekannter. Umso überraschender, dass er dann nur so "gering" überzeugen konnte. Auf Sancho bin ich jetzt mal gespannt - hier und in RL. Ist ja mit ordentlich Vorschusslorbeeren gekommen, aber zwischen U19 und dem Profibetrieb liegen nochmal Welten ... gerade körperlich.

    Die Listen sind ja mal mega - Danke hierfür Auf der Liste vom Guardian dachte ich zunächst, dass mir die meisten Spieler gänzlich unbekannt sind. Doch mit genauerem durchlesen entdeckte ich mehr und mehr bekannte Gesichter. Sadiku und Strand Larsen waren beide recht lange bei Freiburg im Gespräch und sogar zum Probetraining da, warum es dann letztlich nicht geklappt hat weiß ich leider nicht. Özer ist ein fantastisches Talent von einem noch fantastischeren Jugenförderklub. In Altinordu wird in den letzten Jahren fantastisch (sehr niedriger Altersdurchschnitt) und für türkische Verhältnisse recht bodenständig gearbeitet und zuletzt schafften mit Söyüncü und Ünder ja zwei Eigengewächse den Sprung in europäische Topligen. Bei beiden hält man übrigens eine 20% Weiterverkaufsklausel. Bin nicht umsonst sehr glücklich, dass der SC mit Altinordu eine Kooperation vereinbaren konnte. Leider gibt es den Klub aber nicht in FIFA. Sonst natürlich noch bekannte Gesichter wie Mawana, Carlton, Weah, Kean, Arp, die Brasilianer oder die bereits hier angesprochenen.

    0 Nicht möglich!

  18. Folgender Benutzer sagt Danke zu Jaimes für den nützlichen Beitrag:

    Pascal126 (21.10.2017)

  19. AW: Talente - Player To Watch

    #10
    Pate
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.391
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 896
    Vergeben: 170

    Standard AW: Talente - Player To Watch


    Ich habe die Tage auch noch mit einer kleinen Übersicht angefangen, mit den aller jüngsten Spielern in FIFA 18, sprich die 16-jährigen. Einige davon findet man zwar bereits in der Top60-Liste oder unter den Teilnehmern der U17-WM, einige andere sind aber bestimmt noch nicht der breiten Masse bekannt und könnten sich als zukünftige Juwelen entpuppen. Im Hintergrund erweitere ich damit auch einfach den Pool an möglichen Spielern für eure Karrieren.

    U16-Talente

    Excel-Spreadsheets:
    File-Upload.net - U16.xlsx

    Des Weiteren habe ich in der Liste der U17-WM-Teilnehmer den englischen Stürmer Rhian Brewster hinzufügen können, da er von EA nun endlich in das Spiel eingefügt wurde. Brewster hat spätestens gestern seine Qualitäten beweisen können, als er bei der Weltmeisterschaft gegen USA gleich dreifach getroffen hat. Noch ist sein Potenzial lediglich auf 79 gesetzt, das wird sich aber mit Sicherheit noch in die positive Richtung ändern.

    Demnächst werde ich dann nicht mehr nur event- oder altersbasierte Übersichten an den Start bringen, sondern Ligen- und Nationenorientierte Listen bringen, damit man auf Anhieb die richtigen Talente für seine Karriere finden kann. Ich muss mir auch noch überlegen, wie ich die ganzen Spieler am besten in eine Übersicht im Startpost packen kann, damit man direkt beim Öffnen des Threads einen großen Katalog vorfindet und nicht weiter Scrollen muss.


    0 Nicht möglich!
    Geändert von Pascal126 (26.10.2017 um 22:37 Uhr)


  20. Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke Pascal126 für deinen sinnvollen Beitrag:

    1948 (23.10.2017), Capitano (22.10.2017), Lukas98 (22.10.2017)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Talente Minifaces
    Von Manu Ramos im Forum Grafiken FIFA 15
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2015, 21:00
  2. FIFA 14 Talente Patch
    Von bluetexon59 im Forum Tools, Patches, Mods FIFA 14
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 26.02.2015, 16:19
  3. Die größten Talente
    Von ChesterHight im Forum Manager-Forum 09
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 15:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate