MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. FIFA im Jahresrythmus - erwarten wir zu viel?

    #1
    Ehrenfussballer Avatar von Elroy
    Registriert seit
    20.10.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    614
    Danke
    138
    Erhielt 245 Danke für 212 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 35
    Vergeben: 1

    Standard FIFA im Jahresrythmus - erwarten wir zu viel?

    Hallo zusammen,
    ich eröffne diesen Thread, weil mich das Thema seit Release von FIFA 18 beschäftigt.

    Und zwar geht es um den jährlichen Veröffentlichungsrythmus von FIFA.
    Besonders dieses Jahr hatte es den Anschein, als hätte FIFA 18 noch der ein oder andere Entwicklungsmonat gut getan insbesonders für den Feinschliff.
    Leute die am Releasetag nicht mal das Spiel installieren konnten, Bugs in jedem Spielmodi etc.

    Sind wir Spieler zu anspruchsvoll? Woran liegt es dass EA Sports ein Jahr nicht ausreicht um ein komplettes! Fußballspiel zu entwickeln bei dem Dinge nicht erst nach Release per Patch nachgereicht werden müssen? (z.B. Bundesliga Layout).
    Warum ist so etwas nicht direkt ab Release verfügbar und im Spiel integriert?
    Grundsätzlich scheint ein Jahr Entwicklungszeit nicht auszureichen.

    Wäre es besser wenn nur noch alle 2 Jahre ein neues FIFA rauskommt?
    Würde das dafür sorgen dass EA Sports sich auf mal in Ruhe! um den Feinschliff ihres Produkts kümmern kann?

    Würde mich um eine konstruktive Diskussion freuen.
    Und ich hoffe man merkt, dass das kein FIFA/EA Sports Gebashe sein soll, sondern einfach eine grundsätzliche Diskussion um Entwicklungszeit, Release, Bugbehebung etc.

    0 Nicht möglich!
    LG ELROY!

    Fan von Man United und dem VfB!
    Dazu Sympathisant vom englischen Club-Fussball!

  2. AW: FIFA im Jahresrythmus - erwarten wir zu viel?

    #2
    ~~⚽^⚽~~ Avatar von Anamorph
    Registriert seit
    05.10.2013
    Beiträge
    9.415
    Danke
    2.799
    Erhielt 9.193 Danke für 3.304 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4.248
    Vergeben: 504

    Standard AW: FIFA im Jahresrythmus - erwarten wir zu viel?

    Ich könnte jetzt auf Kluckscheis*s machen und sagen: "Deshalb habe ich mir nach Fifa 16 erst Fifa 18 gekauft"
    Ist aber nicht der wahre Grund dafür, sondern die "Nicht-modding-fähigkeit", was aber ein anderes Thema ist und seit kurzem behoben scheint.

    Aber dadurch ist für mich dieser 2-Jahres-Kauf ein Quantensprung. Für den Hersteller (Studio) EA ist eine jährliche Einnahme solcher Teile natürlich eine willkommene Quelle. Ob das an den Verbrauchern liegt, das diese (wir) jährlich, ein kostenintensives Update wünschen, kann ich nicht beurteilen, aber das ein Hersteller ein kostenloses Jahres-Update der Transfers, Auf- und Abstiegs etc. anbietet, kann ich mir nicht vorstellen.

    Das mit dem Bundesliga Overlay ist in meinen Augen ein anderer Beweggrund ...

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Anamorph (04.10.2017 um 15:49 Uhr)

  3. AW: FIFA im Jahresrythmus - erwarten wir zu viel?

    #3
    Stammspieler Avatar von deadstock
    Registriert seit
    22.08.2016
    Beiträge
    76
    Danke
    21
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6
    Vergeben: 8

    Standard AW: FIFA im Jahresrythmus - erwarten wir zu viel?

    Ein Rockstar Mitglied wurde mal gefragt, ob man sich vorstellen könnte jedes Jahr ein neues GTA rauszuhauen. Er antwortete folgendes:

    "Wir könnten jährlich ohne Probleme ein neues Grand Theft Auto veröffentlichen, ohne das Franchise aber wirklich weiterzuentwickeln. Wenn wir das jedoch machen würden, würden die Fans das Interesse verlieren"

    Ich finde die Idee also gar nicht mal so verkehrt!

    Es gibt das allerdings zwei Sachen, die absolut dagegen sprechen.
    1.) EA ist ein großes Unternehmen, welches Profit machen will. Wieso sollten die also jedes zweite Jahr ein Spiel raushauen, wenn es doch anscheinend jährlich gute Gewinne abwirft? Solange das Spiel gute Verkaufszahlen generiert, gibt es absolut keinen Grund für EA, die Strategie zu ändern.
    2.) Aus Sicht der Konsumenten könnte es ebenfalls von Nachteil sein, da sich der Fußball von Jahr zu Jahr verändert (Mannschaften steigen auf/ab, Trikots ändern sich, Neue Spieler werden hochgezogen, etc.).... ich glaube nämlich nicht, dass jemand Bock hätte 1-2 Jahre ein veraltetes Spiel zu spielen, vorallem weil es eine Simulation ist.

    0 Nicht möglich!

  4. AW: FIFA im Jahresrythmus - erwarten wir zu viel?

    #4
    Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    13.836
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 572
    Vergeben: 18

    Standard AW: FIFA im Jahresrythmus - erwarten wir zu viel?

    Das ist mit der größte Punkt: Alle Sportspiele werde jährlich aktualisiert. Weil es eben jedes Jahr eine neue Saison gibt, jedes Jahr Veränderungen etc. Da ist es einfach logisch, dass jedes Jahr ein neues Spiel kommt. Und das Spiel wird auch nicht in einem Jahr entwickelt, sondern man kann doch jetzt schon parallel zu FIFA 19 auch an Dingen für FIFA 20 arbeiten. Und wenn ein jährliches Spiel 65 € kostet, dann erwarte ich dafür halt auch einiges und nicht nur ein Kaderupdate.

    0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

    4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

    FREE STEVE-O

  5. AW: FIFA im Jahresrythmus - erwarten wir zu viel?

    #5
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.569
    Danke
    10.797
    Erhielt 11.572 Danke für 7.757 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.242
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: FIFA im Jahresrythmus - erwarten wir zu viel?

    Nun, die Frage, ob es sein muss, jedes Jahr einen Ableger von Fifa auf den Markt zu bringen, ist ja nicht so neu.
    Ich denke, es wird für EA Sports mehre Gründe geben, warum es jedes Jahr kommt.
    Als erstes die Einnahmen aus dem Spiel, die immens sind, gerade auch durch den UT Modus, darauf verzichtet man nicht mal einfach so, auch EA muss Geld erwirtschaften.
    Als zweites der einzige Konkurrent Konami mit seinem Spiel PES, das kommt jedes Jahr und es würde schon einige Überläufer geben, wenn EA ihr Spiel nur noch alle 2 Jahre raus bringen würde.
    Dann als Punkt 3 die Aktualität, denn anders, als zB BF, ist Fifa ja eine Simulation die sich an der Realität orientiert, also an aktuellen Teams und Kadern und nach Möglichkeit nach aktuellen Grafiken, egal, ob Teams oder Spieler.
    Wie es hier ja schon gesagt wurde, es würde schwer werden, die Spieler bei Laune zu halten, wenn man 2 Jahre mit dem selben Spiel spielen müsste, was dann ja nicht mal mehr aktuell ist.

    Für die Entwicklung des Spiel spielt es eh keine Rolle mehr, ob es jedes Jahr raus kommt, da man immer parallel an mehreren Jahrgängen arbeitet, es wäre somit nur eine Verlustrechnung für den Konzern EA.

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  6. AW: FIFA im Jahresrythmus - erwarten wir zu viel?

    #6
    Ehrenfussballer Avatar von Elroy
    Registriert seit
    20.10.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    614
    Danke
    138
    Erhielt 245 Danke für 212 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 35
    Vergeben: 1

    Standard AW: FIFA im Jahresrythmus - erwarten wir zu viel?

    Okay verstehe eure Meinungen.

    Mal ganz fern ab von den Zahlen die EA natürlich jedes Jahr abgreifen will...

    Wenn parallel bereits immer an dem nächsten Ableger gearbeitet wird, kriegt EA es ja trotzdem nicht hin, ein Spiel pünktlich zum Release fertig zu habe. Bugs können nachträglich immer mal vorkommen, aber gerade so Sachen wie das Bundesliga Layout sind doch wichtige Dinge. Und obwohl vielleicht schon 2 Jahre an FIFA 18 entwickelt wurde, musste das nachgereicht werden.

    Das finde ich so komisch. Fern ab von den Gewinnen und Zahlen. Wie lange müsste man einen Ableger von FIFA entwickeln, dass er dann zum Release wirklich "fertig" ist?
    2 Jahre? 3 Jahre?

    0 Nicht möglich!
    LG ELROY!

    Fan von Man United und dem VfB!
    Dazu Sympathisant vom englischen Club-Fussball!

  7. AW: FIFA im Jahresrythmus - erwarten wir zu viel?

    #7
    Stammspieler Avatar von deadstock
    Registriert seit
    22.08.2016
    Beiträge
    76
    Danke
    21
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6
    Vergeben: 8

    Standard AW: FIFA im Jahresrythmus - erwarten wir zu viel?

    Ich verstehe nicht von welchen Bugs ihr immer redet... welche Bugs hatte/hat das Spiel denn? Die Probleme mit Origin beim Release hatten ja an sich nichts mit dem Spiel zu tun. Und die Kleinigkeiten die da noch aufgetreten sind, sind ganz normal... Den Begriff DAY ONE PATCH hat ja nicht EA erfunden...solche Sachen sind halt üblich bei einem Release.

    Und das mit dem Layout hast du glaube ich falsch verstanden. Selbst wenn EA das Spiel 2 Jahre entwickelt hätte, wäre das Layout trotzdem nicht rechtzeitig fertig. Das Problem liegt darin, dass das Layout neu ist. Und wenn EA das Spiel am 29.09 veröffentlicht, dann bedeutet das nicht, dass die bis zum 28.09 am Spiel arbeiten. Die Spiele müssen ja auf CD's gebrannt werden, verschickt etc. etc.... Das Spiel war wahrscheinlich schon 1 Monat vor Release fertiggestellt.

    0 Nicht möglich!

  8. AW: FIFA im Jahresrythmus - erwarten wir zu viel?

    #8
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.569
    Danke
    10.797
    Erhielt 11.572 Danke für 7.757 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.242
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: FIFA im Jahresrythmus - erwarten wir zu viel?

    Zitat Zitat von Elroy Beitrag anzeigen
    Okay verstehe eure Meinungen.

    Mal ganz fern ab von den Zahlen die EA natürlich jedes Jahr abgreifen will...

    Wenn parallel bereits immer an dem nächsten Ableger gearbeitet wird, kriegt EA es ja trotzdem nicht hin, ein Spiel pünktlich zum Release fertig zu habe. Bugs können nachträglich immer mal vorkommen, aber gerade so Sachen wie das Bundesliga Layout sind doch wichtige Dinge. Und obwohl vielleicht schon 2 Jahre an FIFA 18 entwickelt wurde, musste das nachgereicht werden.

    Das finde ich so komisch. Fern ab von den Gewinnen und Zahlen. Wie lange müsste man einen Ableger von FIFA entwickeln, dass er dann zum Release wirklich "fertig" ist?
    2 Jahre? 3 Jahre?
    als das neue BL Layout veröffentlicht wurde, war das Spiel Fifa 18 schon fertig, da war anzunehmen, das sie es nachreichen würden, war ja letztes Jahr bei der PL auch schon so...

    je nach dem, bei einer neuen Engine, wie Fifa 17 werden es schon 2 Jahre Entwicklungszeit sein...

    das einzige, was man EA wirklich vorwerfen müsste, wären ihre Spieltests, denn so, wie es momentan gehandhabt wird, funktioniert das nicht wirklich, wie man jedes Jahr aufs neue sehen kann...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  9. AW: FIFA im Jahresrythmus - erwarten wir zu viel?

    #9
    Ehrenfussballer Avatar von Zotac2012
    Registriert seit
    29.11.2012
    Ort
    GB
    Beiträge
    870
    Danke
    135
    Erhielt 251 Danke für 158 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 71
    Vergeben: 0

    Standard AW: FIFA im Jahresrythmus - erwarten wir zu viel?

    Ich denke, gerade so ein Sportspiel wie FIFA muss jedes Jahr kommen, da wie auch schon geschrieben jedes Jahr eine neue Saison beginnt. Spieler wechseln, alte Stadien werden abgewrackt, neue Stadien gebaut, Vereine in den diversen Ligen steigen auf und ab, Trainer kommen und gehen und neue Regeln werden gemacht, oder auch neue Technik hält Einzug in das Spielgeschehen. Man kann daher FIFA nicht mit einem Shooter, Adventure oder Action Game vergleichen, weil es doch sehr speziell ist, in der Darstellung und Aufmachung.

    Dazu kommt, da man mit dem letzten FIFA [17] die Egine gewechselt hat [von Ignite zur Frostbite], was auch immer mal wieder vorkommt, da ja auch im Computerbereich die Technik sich rasant weiterentwickelt. Ich denke FIFA 17 war eigentlich nur ein Renderpfad der Ignite in der Frostbite Engine und jetzt in FIFA 18 sehen wir und spielen wir die wirkliche Frostbite Engine.

    Also das jetzt FIFA 18 total verbuggt war/ist kann ich für den PC Bereich so nicht erkennen, die Demo war total Buggy, das hatte aber mehr mit dieser Sche... Trail.exe und dem einhergehenden Zeitlimit zu tun. Dass manche Dinge, wie jetzt zum Beispiel das Bundesliga Scoreboard nachgereicht wird, könnte auch damit zusammenhängen, dass man wohl das neue Scoreboard erst im August mit dem Start der neuen Saison in der Bundesliga erhalten hat. Und ein wenig Zeit zum Erstellen und Programmieren eines solchen Scoreboards braucht man schon!

    Das einzige, was man meiner [persönlichen] Meinung nach EA wirklich schon längst hätte machen sollen, den Karriere Modus vom Online Modus trennen und somit zwei eigenständige FIFA Modelle/Ableger parallel laufen lassen. Dann könnte man ein FIFA Karriere Manager Game machen und ein Online Ultimate und FUT Trallala, das hätte wirklich was und würde ganz neue Möglichkeiten eröffnen.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Zotac2012 (05.10.2017 um 12:52 Uhr)

  10. AW: FIFA im Jahresrythmus - erwarten wir zu viel?

    #10
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.09.2017
    Beiträge
    99
    Danke
    4
    Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1
    Vergeben: 0

    Standard AW: FIFA im Jahresrythmus - erwarten wir zu viel?

    Das Problem ist, viele Leute unterschätzen einfach, wie groß und komplex so ein Spiel heutzutage ist.
    Vor allem die, die immer sagen "Früher war alles besser" Eben nicht. Nur heute sind die Spiele bis zu 50x so groß wie noch vor 10-15 jahren.
    Es gibt aber auch positiv Beispiele. Nehmen wir mal Codemasters und Formel 1. Ich behaupte mal, dass es sehr viel schwieriger ist ein Rennspiel auf die Beine zu stellen als ein Sportspiel der Marke FIFA.
    Trotzdem hast du bei Codemasters nie das Gefühl, das ist nur ein kleines Update mal vom ganz schwachen F1 2014 abgesehen.
    Also warum schafft EA das mit FIFA nicht ?
    Es ist ganz einfach. FIFA wird gekauft wie blöd, warum sollte EA sich da irgendwie anstrengend und jedes Jahr ein "neues" Spiel raus bringen, wenn es ein paar Updates tun?
    Stellt euch mal die Frage ganz ernsthaft.
    Für EA ergibt es überhaupt keine Sinn irgendwas an seiner Politik bezüglich FIFA zu ändern.
    Bugs suchen ? Ne vorab Beta ? Wofür ? Es ist doch völlig egal wie kaputt das Spiel am Release ist. Es wird gekauft! Das soll übrigens nicht heißen FIFA 18 wäre kaputt... Im Gegenteil, ich hab seit ich das Profil neu angelegt hab, überhaupt keine Probleme mehr.
    Alles was den elease hinauszögert wie z.b. eine Beta oder interne Bugsuche würde Geld schlucken.
    Meiner Meinung nach ist also nicht EA das Problem bzw deren Entwickler, sondern die Spieler. Das gleiche Thema mit DLC´s, wenn die keine kaufen würde, dann würde es die auch nicht geben...
    Und die Ausrede, ja FIFA 17 bekam ne neue Engine, deshalb hat man sich darauf konzentriert lass ich nicht gelten...
    Die Frostbite Engine gibt es mittlerweile seit 10 Jahren. Die ist nicht neu und es ist kein Problem eine Engine heute für mehrere Spiele zu benutzen.
    Das mit dem Layout ist übrigens kaum die Schuld von EA, es wurde ja recht spät erst präsentiert, da war FIFA 18 schon nahezu fertig.
    Edit: Ich für meinen Teil hab zum ersten mal seit FIFA 08 wieder das Gefühl ein FIFA zu spielen was nicht mehr als ein Update des Vorgängers ist.
    Bin ich deshalb enttäuscht ? Nein! Nach der Gamescom wusste ich, was mich erwartet, ich wusste das FIFA 18 im Grunde so gut wie nichts neues bietet und man nach einer halben Std das selbe Gefühl wie in FIFA 17 hat.
    Man muss sich halt vorher schlau machen, dann kann man auch nicht enttäuscht werden. Eigentlich ganz einfach

    Edit²: Es ist übrigens nicht logisch, dass jedes Jahr ein neues Spiel kommt. Ein Update für ein vorheriges Spiel wäre überhaupt kein Problem, wenn man es richtig kommuniziert.
    Wenn EA z.b. sagen würde wir bringen für FIFA 18 nur ein Update nächstes Jahr, weil wir das Spiel für FIFA 19 grundlegend ändern wollen und das Zeit brauch, dann bin ich mir sicher wäre das überhaupt kein Problem. Aber da wären wir wieder bei dem Thema, es ergibt überhaupt keinen Sinn sowas zu tun, da FIFA gekauft wird wie blöd...EA wäre schön doof, sich das Geld aus den Lappen gehen zu lassen.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Micha_Regelt (05.10.2017 um 06:02 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie kommt ihr an so viel Geld?
    Von FabianKlos31 im Forum Ultimate Team FIFA 14
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.08.2014, 12:19
  2. Manchester City - Mit viel Geld an die Spitze?
    Von nschalli im Forum Karriere Forum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 14:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate