MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
  1. AC Milan - Zurück zum alten Glanz

    #1
    Profispieler Avatar von B-ELF
    Registriert seit
    03.05.2016
    Beiträge
    219
    Danke
    117
    Erhielt 118 Danke für 112 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 55
    Vergeben: 0

    Standard AC Milan - Zurück zum alten Glanz


    Hallo Forenfreunde und die, die es noch werden! Das wird meine erste FIFA-Managerstory hier im Forum sein. Meine Vereinswahl fiel mir gar nicht so leicht: Ich wollte erst mit dem FC Liverpool eine Story beginnen aber ich wollte auch keine 2.Story dazu bringen. (auch wenn das kein Problem geworden wäre, weil jeder ein anderes Konzept hat und jeder seine Story anders aufzieht.) Dann kam ich zu der Überlegung, da es jetzt die 3.Liga gibt könnte ich dort anfangen, aber als ich dann die ersten Grafiken entwickelte, kamen die ersten Zweifel ob die Vereinswahl wirklich die richtige Entscheidung sein wird. Irgendwann schaute ich mir Highlights der Serie A an und dann sah ich AC Milan und es stand dann für mich fest, dieser Verein muss es sein.

    Welche Bedingungen stelle ich an meine Story? Im Großen und Ganzen erstmal keine. Solche Sachen wie realistische Transfers sollten selbstverständlich sein. Zudem hoffe ich das es keinen Durchmarsch geben wird. Ansonsten werden einfach ein paar Einstellungen geändert. (Slidereinstellungen) Ich werde probieren meine Ideen zu verwirklichen und in Bild und Schrift darstellen. Ich werde auch keine Angaben machen, wann was erscheinen wird, ich möchte einfach ganz locker, flockig an die Story rangehen und mit Spaß und Freude das Projekt aufbauen.

    Welche Spieleinstellung werde ich benutzen? Es wird auf dem PC gespielt. Die KI-Schwierigkeit wird auf Legende gestellt und erstmal ohne Slidereinstellungen gestartet. Die Halbzeitlänge wird 7 Minuten betragen.

    Spieleplattform: PC
    Schwierigkeitsgrad: Legende
    Halbzeitlänge: 7 Minuten
    Strenge bei Finanzen: Streng
    Erstes Transferfenster im Sommer: Deaktiviert
    Champions League & Europa League: Ja


    Gründung und frühe Jahre (1899-1929)
    Der AC Mailand wurde am 16. Dezember 1899 als Mailänder Fußball- und Cricket Klub (Milan Cricket and Football Club) unter der Leitung von Alfred Edwards und Herbert Kilpin gegründet. Edwards, ein ehemaliger britischer Vizekonsul, wurde der erste gewählte Präsident des Vereins. Anfangs bestand neben dem Fußball, kurzzeitig auch eine Cricket Abteilung, die von Edward Berra geleitet wurde. Die offiziellen Vereinsfarben rot und schwarz, wurden von Mitgründer und Trainer Herbert Kilpin gewählt. Bereits 17 Monate nach der Vereinsgründung, am 5. Mai 1901, setzte sich die Mannschaft aus der Lombardei mit einem 3:0 nach Verlängerung im Meisterschaftsendspiel gegen den CFC Genua durch und errang den ersten Titelgewinn. Während der Kriegsjahre wurde in einigen Regionen noch Fußball gespielt, und Milan trat im näheren Umland gegen andere Mailänder Vereine an. Ab 1929 etablierte man sich schließlich in der neu gegründeten italienischen 1. Liga.

    Champions League Finale 2004/2005 „Ein Denkwürdiges Finale“
    The beautiful game" wird das Fußballspiel von den Engländern genannt. Das Champions-League-Finale zwischen Milan und den Reds war ein Beleg für die Berechtigung dieser Titulierung. Für die Briten begann es allerdings alles andere als "beautiful". Es waren keine zwei Minuten gespielt, da nahm Milan-Denkmal Paolo Maldini zentral im Strafraum freistehend eine Freistoßflanke volley und der als Aufsetzer getroffene Ball zappelte zur 1:0-Führung des Favoriten im Liverpooler Netz. Liverpool reagierte und kam in den folgenden Minuten zweimal gefährlich vors Mailänder Tor, wobei der Kopfballversuch von Hyypiä (5.) nicht hart genug war, Dida im Milan-Kasten vor größere Probleme zu stellen. Die bekamen allerdings zusehends die Reds, da die Italiener ein Kombinationsspiel aufzogen, dem die Spieler aus Liverpool nur hinterher hecheln konnten. Kaka, Seedorf, Pirlo, Gattuso, Shevchenko und Crespo demonstrierten eine Ballsicherheit, verbunden mit Zug zum Tor, die zwangsläufig zum Erfolg führen musste. Knappe Abseitssituationen verhinderten zunächst einen Ausbau der Mailänder Führung, aber ein feines Zuspiel von Kaka auf den rechts in den Strafraum sprintenden Shevchenko führte zum verdienten 2:0. Shevchenko vermied es, aus spitzem Winkel draufzuhalten und schob stattdessen das Leder quer zum am langen Pfosten besser postierten Crespo, der nur das Bein hinzuhalten brauchte (39.). Diesem stark herausgespielten Treffer legte Milan eine Minute vor dem Pausenpfiff das noch schönere 3:0 nach. Kaka zauberte aus der eigenen Hälfte einen millimetergenauen Pass in den Lauf von Crespo, und der Argentinier lupfte den Ball mit dem Außenrist elegant über den herausgestürzten Dudek ins lange Eck.

    Einen 0:3-Rückstand zur Halbzeit hatte zuvor noch kein Team in einem CL-Finale verdauen müssen - dementsprechend war auch noch keines so früh mit einem derartigen Polster ausgestattet, das mehr als eine Vorentscheidung schien. Milan jedenfalls ging nicht mehr so entschlossen in die zweiten 45 Minuten, auch wenn sie in den Anfangsminuten noch dominierend waren, während Liverpool von einem Wechsel profitierte: Dietmar Hamann kam für Abwehrspieler Finnan und sicherte den Rückraum des Mittelfeldes, den die Italiener zuvor noch problemlos durchdrungen hatten. Steven Gerrard rückte dadurch weiter nach vorn auf, was entscheidend für die Wende des Spiels werden sollte. In der 54. Minute stand der Kapitän der Reds frei im Strafraum und dirigierte aus gut zwölf Metern per Kopf eine Linksflanke von Riise unhaltbar zum 1:3-Anschlusstreffer in Milans Maschen. Liverpool setzte sofort nach und hatte Erfolg. Smicer zog aus mehr als 20 Metern unvermutet ab und Dida machte keine gute Figur, als der flache Diagonalschuss im langen Eck landete. Milan war geschockt und die Reds nutzten die Lähmung der Italiener, um ein weiteres Mal mit gradlinigen Angriffszügen zu einer Torchance zu kommen. Gerrard wurde per Steilpass aussichtsreich in den Strafraum geschickt und der ungeschickt hinterherlaufende Gattuso brachte ihn zu Fall - Elfmeter. Xabi Alonsos zu schwach getretener Strafstoß konnte von Dida zunächst abgewehrt werden, der Spanier erwischte aber den Abpraller und drosch mit links zum 3:3-Ausgleich ein (60.). Drei Minuten später hatte der über die linke Seite kommende Riise sogar die Führung für Liverpool auf dem Fuß, sein Schuss wurde jedoch vom gutstehenden Dida weg gefaustet. Erst jetzt fing sich Milan und fand langsam wieder zu einer gewissen Feldüberlegenheit mit zwei, drei Halbchancen. Den sensationellen Umschwung konnten die Italiener jedoch nicht mehr korrigieren und mussten in die Verlängerung.

    Das Ancelotti-Team übernahm sofort die Spielgestaltung, auch weil Liverpool sich jetzt tiefer gestaffelt präsentierte. Gerrard fiel nun mehr durch wertvolle Abwehraktionen auf, als durch Vorstöße in Richtung Milan-Tor. Diese waren vorwiegend dem eingewechselten Cissé vorbehalten, allerdings ohne zwingende Abschlüsse anzudeuten. Der Kräfteverschleiß der intensiven Partie wurde besonders bei den Engländen deutlich, bei denen mehrere Akteure wegen Krämpfen behandelt werden mussten. Milan wirkte spielerisch und konditionell stärker, hatte aber auch nicht mehr die Energie, die Entscheidung zu seinen Gunsten zu erzwingen. Mit Ausnahme der Situation in der 118. Minute, als Shevchenko mit einem Kopfball aus kurzer Distanz am blitzartig reagierenden Dudek scheiterte. Shevchenko setzte nach und schoss aus zwei Metern scharf aufs Tor - aber irgendwie brachte Dudek erneut eine Hand an den Ball und verhinderte mit diesem sensationellen Reflex das Aus. Es kam zum Elfmeterschießen. Mailands Serginho war der Erste, der zum Shootout antrat und sah sich mit einem Irrwisch konfrontiert. Dudek wieselte auf der Linie, wie ein Hampelmann die Arme über dem Kopf schleudernd, von links nach rechts und wieder zurück. Erfolg dieser Aktion: Serginho schoss hoch übers Tor. Für die Reds trat Hamann als erster Schütze an. Sein verzögerter Anlauf ließ um den Erfolg bangen, doch der Schuss war hart genug. Milans Pirlo, wie alle anderen Mailänder Schützen bekam er das Leder vor den Strafstößen von Dudek handgereicht, kam ebenfalls nicht mit den Finten des polnischen Keepers klar, der Pirlos Schuss abwehrte. Die nächsten Schützen trafen, bis Liverpools Riise an Dida scheiterte, was die Sache wieder etwas offener gestaltete. Aber immer noch lag Liverpool mit einem Treffer vorn. Kaka glich zum 5:5 aus, aber Smicer vollendete sicher zur erneuten Führung der Reds. Als letzter der fünf ersten Schützen musste nun Shevchenko unbedingt treffen, sollte Milan noch im Rennen bleiben. Doch auch der Ukrainer ließ sich von Dudek beeindrucken und produzierte quasi eine Rückgabe - die Dudek dankbar abfing, bevor er von seinen Mannschaftskameraden fast erdrückt wurde.



    Der 18. Scudetto (2010-2012)
    Vor der Saison 2010/11 kam mit Massimiliano Allegri ein neuer Trainer, auch der Kader wurde mit neuen Spielern verstärkt. Für die Offensive wurden die Stürmer Zlatan Ibrahimović und Robinho verpflichtet, zur Wintertransferperiode im Dezember zudem der italienische Nationalspieler Antonio Cassano sowie im Januar der international erfahrene Mark van Bommel. Zusammen mit Leistungsträgern wie Thiago Silva, Alessandro Nesta, Gennar Gattuso, Clarence Seedorf, Andrea Pirlo und Alexandre Pato wurde eine Mannschaft geformt, welche nach sieben Jahren bereits drei Spieltage vor Saisonende den 18. Meistertitel fixieren konnte.
    In der Champions League schieden die Mailänder dagegen bereits im Achtelfinale gegen Tottenham Hotspur aus. In der darauffolgenden Saison 2011/12 musste man sich in der Meisterschaft knapp Juventus Turin geschlagen geben. In der Champions League erreichten die Mailänder das Viertelfinale gegen den FC Barcelona.

    Gegenwart (2013-jetzt)
    Anschließend wurde ein Umbruch eingeleitet mit dem Ziel, die in die Jahre gekommene Mannschaft zu verjüngen. Zur Saison 2012/13 verließen Vereinsikonen wie Gennaro Gattuso, Alessandro Nesta, Filippo Inzaghi und Clarence Seedorf den Verein oder beendeten ihre Karrieren. Der AC Mailand erreichte in dieser Saison zwar mit einem Endspurt noch Platz 3, scheiterte in der Champions League jedoch erneut am FC Barcelona.
    Die Saison 2013/14 sollte für den Verein eine der enttäuschendsten der Neuzeit werden, woran auch die Rückkehr des früheren Herzstücks Kaká nicht viel änderte. Clarence Seedorf trat im Januar 2014 für den Rest der Saison die Nachfolge des entlassenen Massimiliano Allegri an, blieb jedoch glücklos und so erreichte man nur den 8. Platz, während man in der Champions League im Achtelfinale gegen den späteren Finalisten Atlético Madrid ausschied. Aufgrund des verpassten Europapokals verließ Kaká bereits nach einem Jahr wieder den Verein.
    Zur Saison 2014/15 wurde der frühere Milan-Stürmer und anschließende Jugendtrainer Filippo Inzaghi am 10. Juni 2014 Trainer der ersten Mannschaft. Es wurden unter anderem Torhüter Diego Lopez, Mittelfeldspieler Giacomo Bonaventura sowie die Stürmer Jérémy Ménez und Fernando Torres unter Vertrag genommen. Man startete erfolgreich in die neue Saison, nach den ersten zehn Partien stand man auf den vorderen Plätzen. Nach einer durchwachsenen und von Verletzungen geprägten zweiten Saisonhälfte schloss Milan jedoch nur auf dem 10. Platz ab; somit verpasste man im zweiten Jahr in Folge die internationalen Plätze. Am Ende der Saison 2015/16 belegte der Verein den 7. und damit den ersten nicht für den Europapokal qualifizierenden Platz. In der Coppa Italia war Milan im Halbfinale an Juventus Turin gescheitert. In der Saison 2016/17 erreichte der Verein als Sechstplatzierter erstmals nach drei Jahren Unterbrechung wieder einen Europapokalplatz.



    0 Nicht möglich!
    Geändert von B-ELF (03.10.2017 um 08:22 Uhr)

  2. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke B-ELF für deinen sinnvollen Beitrag:

    GAD777 (20.09.2017), Gandalf (21.09.2017)

  3. AW: AC Milan - Züruck zum alten Glanz

    #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.09.2017
    Beiträge
    99
    Danke
    4
    Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1
    Vergeben: 0

    Standard AW: AC Milan - Züruck zum alten Glanz

    Oh da freu ich mich drauf. Seit ich 2007 mal im San Siro zu einem Spiel des AC war, ist Milan irgendwie ein Mythos für mich. Ein großartiger Verein, der hoffentlich wieder zur alten Stärke findet.
    PS: Ich zock aktuell mit dem AC in PES 2018 die Meisterliga

    0 Nicht möglich!

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Micha_Regelt für den nützlichen Beitrag:

    B-ELF (19.09.2017)

  5. AW: AC Milan - Züruck zum alten Glanz

    #3
    Legende Avatar von Boatenq
    Registriert seit
    11.11.2013
    Ort
    Gelsenkirchen-Buer
    Beiträge
    1.625
    Danke
    435
    Erhielt 543 Danke für 400 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 385
    Vergeben: 0

    Standard AW: AC Milan - Züruck zum alten Glanz

    AC Mailand ist richtig geil..... auf diese Story freue ich micht riesig. Habe sie immer verfolgt. Besonders zu Zeiten von Inzaghi, Shevshenko, Rivaldo, Pirlo, Stam, Cafu, Dida ect.

    wird Zeit das AC Mailand wieder an der Spitze steht und sich mit Juventus ein Kopf an Kopf Rennen leistet

    0 Nicht möglich!

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Boatenq für den nützlichen Beitrag:

    B-ELF (19.09.2017)

  7. AW: AC Milan - Züruck zum alten Glanz

    #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.09.2017
    Beiträge
    99
    Danke
    4
    Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1
    Vergeben: 0

    Standard AW: AC Milan - Züruck zum alten Glanz

    Ich kann mich noch gut daran erinnern als ganz Europa Angst vor dem Ac und dem San Siro hatte.

    Hier mal ein schönes Video, passt zu deiner Karriere YouTube

    0 Nicht möglich!

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Micha_Regelt für den nützlichen Beitrag:

    B-ELF (19.09.2017)

  9. AW: AC Milan - Züruck zum alten Glanz

    #5
    @FA7_FIFA_18 Avatar von FA7
    Registriert seit
    29.08.2017
    Ort
    Turicum
    Beiträge
    98
    Danke
    72
    Erhielt 55 Danke für 40 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1
    Vergeben: 1

    Standard AW: AC Milan - Züruck zum alten Glanz

    Freut mich das du AC Milan genommen hast. Ein Verein mit viel Tradition. Hatte das Vergnügen die Mannschaft zweimal gegen mein Barca im San Siro live zu erleben. Die Fans sind einfach Weltklasse.



    Denke mit der jetzigen Ausgangslage sollte AC Milan um die Meisterschaft spielen, dir viel Glück.

    0 Nicht möglich!
    Crveno-Crna i Blaugrana!
    "You can change your wife, your politics, your religion, but never, never can you change your favourite football club!"

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu FA7 für den nützlichen Beitrag:

    B-ELF (19.09.2017)

  11. AW: AC Milan - Züruck zum alten Glanz

    #6
    Spitzen-User Avatar von marc
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    35.693
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.264
    Vergeben: 746

    Standard AW: AC Milan - Züruck zum alten Glanz

    Werde denke auch meine erste Karriere mit Milan starten und demzufolge auf jeden Fall hier mitlesen

    0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu marc für den nützlichen Beitrag:

    B-ELF (19.09.2017)

  13. AW: AC Milan - Zurück zum alten Glanz

    #7
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.496
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: AC Milan - Zurück zum alten Glanz

    Rossoneri... eine Milan Story war hier schon das eine oder andere Mal am Start aber das macht gar nichts, ich persönlich freue mich, das du dich in die Serie A begibst und uns eine Story mir dem AC Mailand präsentieren möchtest... der Verein hat eine glorreiche Vergangenheit und da gibt es viele Dinge und Geschichten, die man hier ausgraben könnte... zum Beispiel die 90er Jahre und die tollen Duelle gegen Inter... auf der einen Seite die Holländer Rijkaard, Gullit und van Basten und auf der anderen Seite die Deutschen Brehme, Matthäus und Klinsmann... das war schon eine geile Zeit... aber du wirst schon die passenden Anekdoten finden... der Beginn von dir hat mir gut gefallen, viele Infos drin und ein schönes Video... ich bin gespannt, was du im Laufe der Zeit am Kader ändern wirst und ob es dir gelingen wird, Juventus die Stirn zu bieten!

    Viel Spaß und Erfolg mit Milan

    0 Nicht möglich!

  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

    B-ELF (20.09.2017)

  15. AW: AC Milan - Zurück zum alten Glanz

    #8
    Pate Avatar von 1948
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln/B6
    Beiträge
    8.959
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 496
    Vergeben: 122

    Standard AW: AC Milan - Zurück zum alten Glanz

    Viel Spaß im Forum und viel Erfolg mit den Rot-Schwarzen! Ich denke die Milanisti wird dir viel SPaß bereiten, auch vor allem wegen ihren ganzen Neuzugängen. Ja klar, vielleicht wäre ein neuer AC Milan aus deiner Feder noch cooler geworden, aber wer weiß das schon. Wie Nummer schon schrieb war der AC in den 90er Jahre ne ganz große Nummer, selbst sich habe hier 5 Milan Trikots zuhause, die sich von Weah Zeiten bis Shevchenko strecken. Ich mochte deinen Anfang auf jeden Fall schon mal, sah sehr schön aus das ganze!

    0 Nicht möglich!

  16. Folgender Benutzer sagt Danke zu 1948 für den nützlichen Beitrag:

    B-ELF (20.09.2017)

  17. AW: AC Milan - Zurück zum alten Glanz

    #9
    Profispieler Avatar von Chris1879
    Registriert seit
    17.01.2017
    Beiträge
    110
    Danke
    111
    Erhielt 69 Danke für 64 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 0

    Standard AW: AC Milan - Zurück zum alten Glanz

    Die AC Milan gehört hier im Forum sicher bereits zu den Klassikern - ändert aber nichts daran, dass es ein sehr interessantes Team ist und viel Potenzial für eine Story bietet!

    Gerade dieses Jahr nach all den neuen Spielern dürfte es sehr interessant sein. Ich freue mich jedenfalls auf die Story und bin auch gespannt, in wie weit du Milan wieder an die Spitze führen kannst!

    0 Nicht möglich!

  18. Folgender Benutzer sagt Danke zu Chris1879 für den nützlichen Beitrag:

    B-ELF (20.09.2017)

  19. AW: AC Milan - Zurück zum alten Glanz

    #10
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 226
    Vergeben: 100

    Standard AW: AC Milan - Zurück zum alten Glanz

    sehr schöner Beginn muss ich sagen...nachdem ich dir sozusagen den FC Liverpool weggeschnappt habe entscheidest du dich für den AC Milan...die Verbindung zu den Reds aus Liverpool ist ja bekanntlich gegeben und du hast sie auch toll herausgearbeitet und präsentiert...
    Der Anspruch des neuen AC Milan ist ja bekannt...also musst du dich relativ schnell in Italien akklimatisieren...
    Was ich mir erwarte: Definitiv auch eine Aufarbeitung der Ära Berlusconi....Dieses Thema würde ebenfalls Bücher füllen...

    0 Nicht möglich!

  20. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

    B-ELF (21.09.2017)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SK Sturm Graz - Zurück zu altem Glanz
    Von forza juve im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.01.2017, 16:14
  2. FC Liverpool - zurück zu altem Glanz
    Von IFurai im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 13.03.2016, 12:34
  3. FC Nantes - Zurück zum alten Glanz
    Von 1.FCKOELN1948 im Forum Manager FIFA 15
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.01.2015, 00:58
  4. Grêmio FBPA - Zurück zum alten Glanz
    Von jlaudan im Forum Manager FIFA 12
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 16:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate