MMOGA-EA FC24
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41
  1. AW: SC Preußen Münster - Die Rückkehr des Gründungsmitglieds

    #11
    Ehrenfussballer Avatar von Dzagoev94
    Registriert seit
    22.06.2015
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.114
    Danke
    492
    Erhielt 716 Danke für 666 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 5
    Vergeben: 1

    Standard AW: SC Preußen Münster - Die Rückkehr des Gründungsmitglieds






    01 Transfers und Kader Saison 2017/18


    Preußen Münster geht mit einigen personellen Neuerungen in die neue Drittligasaison. Dennoch haben die Adler weder etwas für die Neuzugänge ausgegeben noch Einnahmen durch die Abgänge generiert. Etwas schmerzhaft dürften lediglich die Abgänge von Mirkan Aydin und Sinan Tekerci sein. Der mittlerweile 30-Jährige Aydin wechselte in die zweite türkische Liga, während Tekercis Leihe bei den Preußen im Sommer endete. Mehmet Kara, der sich bei den Fans den Spitznamen Fussballgott erarbeiten konnte, wird nur noch für die Zweitvertretung von Münster in der Westfalenliga auflaufen. Martyn Kobylanski bleibt den Preußen dagegen erhalten. Der Pole wurde nach seiner Leihe nun fest verpflichtet.

    Abgänge:




    Auf der Torhüterposition reagierte man bei Münster nach dem Abgang von Patrick Drewes gleich doppelt. Während Luis Klante von der Jugendabteilung der Hoffenheimer fest verpflichtet wurde, sicherte man sich die Dienste von Nils Körber für ein Jahr. Der talentierte Schlussmann kommt von Hertha BSC. Ebenfalls auf Leihbasis kommt Nico Rinderknecht, der sich bei den Ingolstädtern aktuell noch nicht durchsetzen konnte. Die Lücke die Tekerci hinterlassen wird, könnte durch Lucas Cueto oder Moritz Heinrich geschlossen werden. Zudem holte man noch Fabian Menig ablösefrei vom SC Freiburg.

    Zugänge:







    Torhüter






    Im Tor zeichnet sich ein Zweikampf um die Nummer Eins ab. Auf der einen Seite hat man mit Maximilian Schulze-Niehues den Stammkeeper der letzten Jahre, der mittlerweile 88 Drittligaspiele für die Preußen auf den Buckel hat und der seinen Stammplatz natürlich verteidigen möchte. Auf der anderen Seite hat man sich mit Nils Körber einen talentierten Mann von Hertha BSC geliehen. Auch dieser errechnet sich gute Chancen auf einen Stammplatz. Dass die Verantwortlichen ihn mit der Rückennummer 1 ausgestattet haben, schmälert seine Chancen sicherlich nicht. Luis Klante wird dagegen wohl als Nummer Drei in die Saison gehen.






    Außenverteidiger





    Auf der Position des Rechtsverteidigers ist der erfahrene Franzose Stéphane Tritz mangels Alternativen gesetzt. Sollte da was passieren haben die Adler ein Problem, dann müsste Möhlmann kreativ werden. Auf der linken Defensivseite gibt es dagegen wieder einen Zweikampf auf Augenhöhe, zwischen Fabian Menig und Jeron Al-Hazaimeh wird wohl die Tagesform entscheiden wer auf dem Feld steht.






    Innenverteidiger





    Preußen Urgestein Simon Scherder ist nach über zweijähriger Leidenszeit wieder zurück. Im Sommer 2015, Scherder war Stammkraft und Anwärter auf die Kapitänsbinde, riss er sich das Kreuzband. Und auch beim Comeback im April 2016 riss die Plastik im Gelenk, unglaubliches Pech. Doch nun meldet er sich zurück. Allerdings muss er nun erstmal wieder um seinen Stammplatz kämpfen. Mit Sebastian Mai und Lion Schweers hat er zwei starke Konkurrenten in der Innenverteidigung. Ole Kittner ist zunächst einmal klare Nummer Vier.






    Zentrales Mittelfeld





    In der Zentrale ist man am breitesten aufgestellt, was eventuell zu einem Spielsystem mit drei Zentralen Mittelfeldspielern führen könnte, jedoch ist auch eine Doppelsechs mit zwei Stürmern eine Option. Rizzi, der im vergangenen Sommer von Ligakonkurrent Großaspach kam, spielte eine starke Saison und wird wohl gesetzt sein. Wer aber ansonsten noch auf dem Feld steht ist völlig offen. Schwarz und Wiebe sind wohl am nähsten dran, doch Ingolstadts Leihgabe Rinderknecht erhofft sich natürlich auch Spielzeit. Komplett abschreiben kann man sowieso keinen von den Sechsen.






    Flügelspieler





    Auf beiden Außenbahnen ist erneut noch alles offen. Auf dem linken Flügel liefern sich die beiden Neuzugänge Heinrich und Cueto einen Zweikampf um die Startelf. Beide müssen Möhlmann da erst noch überzeugen. Die beiden Akteure auf der rechten Seite sind Möhlmann dagegen bekannt. Hier hat Hoffmann die Nase wohl knapp vor Rühle. Rühle könnte zudem auch noch im Sturmzentrum agieren.






    Stürmer





    Im Angriff führt wohl kein Weg an Kapitän und Schlüsselspieler Adriano Grimaldi vorbei. Doch auch der nun fest verpflichtete Martin Kobylanski hat gute Chancen zu spielen. Sowohl in einer Doppelspitze als auch als Falscher Neuner oder Zehner könnte der Pole auflaufen. Warschewski wird sich zunächst mit Jokerauftritten begnügen müssen.






    Quellen:
    Wappen, Spielerbilder: https://www.transfermarkt.de/



    0 Nicht möglich!

    Managerstory FIFA 18:


  2. AW: SC Preußen Münster - Die Rückkehr des Gründungsmitglieds

    #12
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.419
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: SC Preußen Münster - Die Rückkehr des Gründungsmitglieds

    Eine sehr schöne Präsentation der getätigten Transfers, sowie des Kaders der Münsteraner Preußen... alles sehr sauber und übersichtlich gestaltet, so macht das Lesen doch Spaß... ich denke, mit diesen Jungs wird es zwar kein Selbstläufer werden aber eine gute Rolle in der 3. Liga sollte man schon spielen können... ich persönlich sehe den Verein irgendwo zwischen Platz 3 und Platz 7... mal schauen, was du aus dem Gründungsmitglied der Bundesliga rausholen wirst?!

    Schöner Bericht, gute Arbeit

    0 Nicht möglich!

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

    Dzagoev94 (06.10.2017)

  4. AW: SC Preußen Münster - Die Rückkehr des Gründungsmitglieds

    #13
    Fanatisch Avatar von Miller_Boy
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Bayern / London
    Beiträge
    914
    Danke
    587
    Erhielt 531 Danke für 515 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 5
    Vergeben: 3

    Standard AW: SC Preußen Münster - Die Rückkehr des Gründungsmitglieds

    Wirklich einen schöne Kadervorstellung der Preußen mit den Abgängen und Zugängen und muss sagen guten Kader für die 3 Liga mit manchen erfahren Haudegen und viele aufstrebenden hungirgen Jungs.

    Besonders freut mich das Danny Schwarz ein Platz in deinen Kader hat. Unvergessen wie der 2007 Ribery 120 Minuten im Derby bekämpft hat, sich aber leider dann Schwer verletzt hat und ich war Meinung der Danny schafft nimmer zurück aber er hat mir das Gegenteil bewiesen in Haching und jetzt bei Münster. Mit Heinrich ein weiter aus der Schule meiner Löwen, hoff er setzt sich durch bei dir

    Bin gespannt wer sich bei dir durchsetzt und viel Glück für Saisonstart, wird sicher wieder spannende Saison

    0 Nicht möglich!
    The Lions from London





  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Miller_Boy für den nützlichen Beitrag:

    Dzagoev94 (07.10.2017)

  6. AW: SC Preußen Münster - Die Rückkehr des Gründungsmitglieds

    #14
    Legende Avatar von Boatenq
    Registriert seit
    11.11.2013
    Ort
    Gelsenkirchen-Buer
    Beiträge
    1.624
    Danke
    435
    Erhielt 542 Danke für 399 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 367
    Vergeben: 0

    Standard AW: SC Preußen Münster - Die Rückkehr des Gründungsmitglieds

    Sehr ordentliche Präsentation der Transferübersicht und von deinem Kader für die erste Saison. Alles schön übersichtlich gestaltet. Gefällt mir richtig gut. Bin mal auf die 3.LIGA-Saison gespannt in Reallife läuft's ja für Preußen so mittelmäßig mit 12 Punkten aus den ersten 11 Spielen!

    Wann geht es denn in der LIGA bei dir los?


    Gruß,
    Boatenq

    0 Nicht möglich!

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Boatenq für den nützlichen Beitrag:

    Dzagoev94 (07.10.2017)

  8. AW: SC Preußen Münster - Die Rückkehr des Gründungsmitglieds

    #15
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 223
    Vergeben: 100

    Standard AW: SC Preußen Münster - Die Rückkehr des Gründungsmitglieds

    ich kann nur die Präsentation loben... weil Spieler kenne ich tatsächlich keinen...freue mich auf den Start in die Liga...vlt kannst du ähnliches wie mit Notts County schaffen

    0 Nicht möglich!

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

    Dzagoev94 (16.10.2017)

  10. AW: SC Preußen Münster - Die Rückkehr des Gründungsmitglieds

    #16
    Legende Avatar von BMG43v3r
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    No Borders, just People.
    Beiträge
    2.477
    Danke
    1.799
    Erhielt 1.153 Danke für 1.061 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 28
    Vergeben: 44

    Standard AW: SC Preußen Münster - Die Rückkehr des Gründungsmitglieds

    Der Kader ist mir bestens bekannt, Preußen ist ja bei der "DAB3L" auch dabei.

    Deshalb kann ich zum Beispiel empfehlen, Al-Hazaimeh nicht zu unterschätzen und Kobylanski auf jeden Fall aufzustellen. Das sind zwei richtig gute Spielern, vor allem für Liga 3.

    Zu den Tranfers wiederhole ich das, was ich in meiner Story geschrieben habe:

    Der Kader wurde in den letztens Saisons Stück für Stück ein bisschen schwächer und deshalb bin ich sehr gespannt, wie sich dein Team schlägt. Es fehlt definitiv an Geschwindigkeit im Kader, das wird dir wahrscheinlich schon aufgefallen sein, könnte sonst durchaus in der Liga zum Tragen kommen.

    Deine Präsentation ist sehr schön, viele kleine Details, die Spaß machen...danke für diesen Bericht.

    0 Nicht möglich!

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu BMG43v3r für den nützlichen Beitrag:

    Dzagoev94 (16.10.2017)

  12. AW: SC Preußen Münster - Die Rückkehr des Gründungsmitglieds

    #17
    Only Skill ... Avatar von LiLCheesy91
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.995
    Danke
    1.514
    Erhielt 1.787 Danke für 1.660 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 24
    Vergeben: 1

    Standard AW: SC Preußen Münster - Die Rückkehr des Gründungsmitglieds

    Bin mal sehr gespannt was diese Saison so bringen wird ... von den Spielern kenne ich nur Grimaldo, da er mal bei Fortuna Düsseldorf war. Man wird bestimmt wieder um den Aufstieg mitspielen können, dafür dürfte die Qualität vorhanden sein.
    Grafisch muss man nicht viel sagen, alles sehr ordentlich und gut präsentiert ... so wie man es von dir gewohnt ist.
    Vor dem Start gab es ja schon einige Transfers, denke jedoch, dass es sich dabei nicht zwingend um Stammspieler handelt, sondern eher in die Breite investiert wurde

    0 Nicht möglich!

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu LiLCheesy91 für den nützlichen Beitrag:

    Dzagoev94 (16.10.2017)

  14. AW: SC Preußen Münster - Die Rückkehr des Gründungsmitglieds

    #18
    Ehrenfussballer Avatar von Dzagoev94
    Registriert seit
    22.06.2015
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.114
    Danke
    492
    Erhielt 716 Danke für 666 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 5
    Vergeben: 1

    Standard AW: SC Preußen Münster - Die Rückkehr des Gründungsmitglieds






    02 Die Lage der Liga (Teil I)


    Die Dritte Liga feiert Jubiläum. Die Spielzeit 2017/18 ist die zehnte in dieser Form. Kurz vor Saisonstart nehmen wir die zwanzig Vereine unter die Lupe und geben eine kurze Einschätzung. Im ersten Teil blicken wir auf die zehn Vereine, denen wir in dieser Saison am meisten zutrauen.




    Im Jahre 2015 stand der Karlsruher SC kurz vor dem Aufstieg in die Bundesliga, doch ein direkt verwandelter Freistoß in der Verlängerung des Relegationsspiels gegen den Hamburger SV zerstörte die Aufstiegsfeier der Badener. Stattdessen stürzte man zwei Jahre später in die Drittklassigkeit ab.
    Doch der KSC hat sich gut verstärkt um den direkten Wiederaufstieg anzupeilen. Kai Bülow, Anton Fink oder Daniel Gordon sind nur einige hochkarätige Neuzugänge, die dafür sorgen sollen, dass man in der kommenden Spielzeit wieder Zweitligafussball im Wildpark sieht.




    Der zweite Absteiger aus der zweiten Bundesliga sind die Würzburger Kickers. Trainer Bernd Hollerbach legte sein Amt nach dem Abstieg bei den Kickers nieder, sein Nachfolger heißt Stephan Schmidt. Aber auch die Kickers rüsteten ordentlich auf. Unter anderem holte man Wolfgang Hesl und Sebastian Schuppan von Arminia Bielefeld. Die Würzburger peilen natürlich den direkten Wiederaufstieg an, doch bei dem großen Umbruch der dort stattfand wird man abwarten müssen wie sich die neue Mannschaft findet. Sollte dies schnell klappen stehen die Chancen der Kickers aber gut.




    Seit der Saison 2009/10 spielt der SV Wehen Wiesbaden durchgehend in der Dritten Liga. Schon ein ums andere Mal spielte man mit um die Aufstiegsränge, doch vor zwei Jahren konnte man knapp den Abstieg abwenden. Nachdem man sich auch in der Vorsaison wieder ans obere Tabellenende tasten konnte, möchte man nun mit der unbestrittenen individuellen Klasse ganz vorne im Aufstiegskampf mitmischen. Unter Rüdiger Rehm wurde der Kader gezielt verstärkt. Besonders interessant dürften die beiden talentierten Neuzugänge Sören Reddemann und Agyemang Diawusie sein, die man von RB Leipzig abwerben konnte. Wir sind der Meinung dass Wiesbaden in der neuen Saison eine sehr gute Rolle spielen wird.




    Die SpVgg Unterhaching ist schwer einzuschätzen. Der Aufsteiger aus der Bayern Liga hat eine überragende Saison gespielt und eine Etage tiefer wahrlich dominiert. Auch wenn man bei den Hachingern finanziell nach wie vor keine Bäume ausreißen kann, sollte man bei ihnen mit mehr rechnen als mit den klassischen Aufsteigerambitionen. Die eingespielte Mannschaft, die in der Bayernliga alles zerschossen hat, sollte auch in der Dritten Liga für eine Überraschung sorgen können. Mit Würzburg und Jahn Regensburg schafften zuletzt ja zwei Bayern Aufsteiger den direkten Durchmarsch in die zweite Bundesliga, man darf gespannt sein.




    Zum Verfolgerkreis lassen sich auch die Aalener zählen. In der abgelaufenen Saison wäre man ohne die abgezogenen 9 Punkte auf dem fünften Tabellenplatz gelandet. Der VfR ist mittlerweile schuldenfrei und damit auch wieder eine sichere Adresse für neue Spieler. Dadurch hat man sich auch schon einige interessante Neuzugänge geangelt. Trainer Vollmann ist zuzutrauen die starke letzte Saison zu bestätigen und mit Verschonung vom Verletzungspech können die Aalener dieses Jahr wieder im oberen Drittel mitwirken.




    Die interessanteste Mannschaft ist in diesem Jahr sicherlich der SC Paderborn. Eigentlich wäre man in der abgelaufenen Saison als Drittletzter abgestiegen und hätte damit die katastrophale Talfahrt von der Bundesliga bis in die Regionalliga innerhalb von drei Jahren realisiert. Doch die Ostwestfalen hatten Glück: Durch den Lizenzentzug von 1860 München hielten sie die Klasse am grünen Tisch. Mit Blick auf die vergangenen Fehler verpflichtete man in Paderborn nun zahlreiche hungrige Regionalliga-Akteure und dürfte in dieser Saison statt Regionalliga wohl im Dunstkreis der Aufstiegsaspiranten auftauchen.




    Lediglich zwei Punkte fehlten den Magdeburgern in der letzten Saison auf den Relegationsplatz. Der Aufsteiger der letzten Spielzeit punktete konstant und verpasste die Chance auf die zweite Liga denkbar knapp. Ob diese Leistung zu wiederholen ist, darf bezweifelt werden, denn transfertechnisch wurden die Sachsen-Anhalter nominell bisher eher mäßig aktiv. Für einen einstelligen Tabellenplatz sollte es aber auf jeden Fall reichen.




    Auch bei Preußen Münster hat man in Sachen Neuzugängen gespart. Mit Fabian Menig holte man nur einen drittligaerfahrenen Spieler, ansonsten setzte man bei den Adlern auf Talente. Positiv ist aber, dass man auch kaum schmerzhafte Abgänge zu vermelden hat und sein Grundgerüst beisammen halten konnte. Dieses sorgte in der abgelaufenen Rückrunde für gute Ergebnisse und gerade im heimischen Preußenstadion gelangen jede Menge Tore. Insgesamt fehlte der Mannschaft von Benno Möhlmann aber die nötige Konstanz. Auch in diesem Jahr wird es wohl maximal für einen Platz im Verfolgerfeld reichen.




    Chemnitz machte in der letzten Saison vor allem durch Schulden, resultierend aus überbezahlten Spielern, Schlagzeilen. Nun hat man sich von zahlreichen Topverdienern, darunter Drittliga Rekordtorschütze Anton Fink, Dennis Mast oder Björn Jopek getrennt. Stattdessen wurde der Kader mit aufstrebenden Spielern aus der Regionalliga verstärkt. Die Aufstiegsambitionen müssen dadurch aber auf alle Fälle zunächst abgestellt werden. Mit einem Tabellenplatz zwischen 6 und 10 muss man bei den Chemnitzern, die in den Vorjahren immer zu den Aufstiegskandidaten zählten, wohl schon zufrieden sein.




    Der VfL Osnabrück verpasste es in den vergangenen Spielzeiten starke Ausgangslagen über die Ziellinie zu bringen und somit in die zweite Liga aufzusteigen. In der kommenden Saison wird die Chance auf den Aufstieg dagegen sehr klein sein. Für qualitativ hochwertige Neuzugänge ist bei den Osnabrückern das nötige Geld nicht vorhanden. Man wird sich wohl im Mittelfeld eingliedern.





    Quellen:
    Wappen, Spielerbilder: https://www.transfermarkt.de/





    0 Nicht möglich!

    Managerstory FIFA 18:


  15. AW: SC Preußen Münster - Die Rückkehr des Gründungsmitglieds

    #19
    Legende Avatar von Der Kölner
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.663
    Danke
    1.070
    Erhielt 1.071 Danke für 913 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 16
    Vergeben: 3

    Standard AW: SC Preußen Münster - Die Rückkehr des Gründungsmitglieds

    Richtig gute, aufwendige Übersicht der Aufstiegskandidaten. Münster sehe ich eigentlich nicht ganz oben, da mit dem KSC und Paderborn sicher zwei starke Gegner warten und alle anderen aufgeführten zumindest auf Augenhöhe agieren werden.

    0 Nicht möglich!

  16. AW: SC Preußen Münster - Die Rückkehr des Gründungsmitglieds

    #20
    Legende Avatar von BMG43v3r
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    No Borders, just People.
    Beiträge
    2.477
    Danke
    1.799
    Erhielt 1.153 Danke für 1.061 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 28
    Vergeben: 44

    Standard AW: SC Preußen Münster - Die Rückkehr des Gründungsmitglieds

    Du betreibst mit dieser Analyse einen ähnlich hohen Aufwand wie 777 bei Swansea...das habe ich bei ihm schon lobend erwähnt, dass tue ich hier gerne erneut.

    Die Einschätzungen sind auch durchaus realistisch, ich bin gespannt, wie sich vor allem due "DAB3L"-Mitglieder so schlagen. Bei Haching teile ich auf jeden Fall die Meinung, dass sie eine gute Rolle spielen können. Bei Preußen Münster bin ich echt gespannt, ob das so auf den Rasen zu bringen ist, was die Saisonvorschau da so sagt...habe ja inzwischen einige Spiele mit dem Team absolviert und leicht wird es mMn nach nicht.

    Aalen läuft Gefahr, am kleinen Kader zu scheitern...die habe ja kaum genügend Spieler, die Bank zu besetzen...die vorhandenen Spieler sind allerdings ziemlich gut. Auf Paderborn und Osnabrück bin ich außerdem gespannt.

    Insgesamt eine auch gestaltungstechnisch runde Sache, freue mich auf Teil 2.

    0 Nicht möglich!

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SV Meppen - die Rückkehr in den Profifußball
    Von Niko310391 im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.10.2017, 10:03
  2. Karuzo - Die Rückkehr
    Von 1948 im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 20:19
  3. Preußen Münster
    Von beenenleo im Forum FIFA 11
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 13:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate