MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. SV Meppen - die Rückkehr in den Profifußball

    #1
    Stammspieler Avatar von Niko310391
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    99
    Danke
    48
    Erhielt 44 Danke für 30 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 0

    Standard SV Meppen - die Rückkehr in den Profifußball

    thumbnail_1010.jpg

    SV Meppen – nach 19 Jahren endlich wieder im Profifußball angekommen!

    Der SV Meppen wurde 29. November 1912 gegründet. Lange Zeit war es recht ruhig um den Verein aus dem beschaulichen flachen Emsland, doch nach dem zweiten Weltkrieg begann der sportliche Aufstieg des Vereins. Nach einer souveränen Meisterschaft in der Bezirksklasse Emsland schaffte man den Sprung in die Amateurliga Niedersachen (1957), aus der man bereits 4 Jahre später erneut aufsteigen konnte in die Amateuroberliga Niedersachsen. Nach zwei verpassten Aufstiegen (1962 und 1968) machte man es 1970 besser und der Sprung in die zweithöchste deutsche Spielklasse, die Regionalliga Nord, gelang. Leider musste man den direkten Wiederabstieg hinnehmen, den man jedoch mit einem direkten Wiederaufstieg wieder gutmachen konnte (1972). Nach einer Spielklassenreform im Jahr 1974 gehörte der SV Meppen fast eineinhalb Jahrzehnte der dritthöchsten deutschen Spielklasse, der Amateuroberliga Nord, an. Höhepunkte dieser Zeit waren sicherlich die beiden bedeutendsten Freundschaftsspiele der Vereinsgeschichte gegen den damaligen Welt- und Europapokalsieger Ajax Amsterdam (1973) und den FC Barcelona (1982), der mit dem seinerzeit weltbesten Fußballer Diego Armando Maradona anreiste.

    Im Sommer 1987, pünktlich zum 75-jährigen Vereinsbestehen, zahlte sich die Vereinsausrichtung des SVM aus. Fast ausschließlich mit emsländischen Eigengewächsen schaffte der SVM zunächst den Gewinn des norddeutschen Meistertitels, ehe nach einer traumhaft verlaufenden Aufstiegsrunde der unerwartete Aufstieg in die 2. Bundesliga perfekt gemacht werden konnte.

    In der Folgezeit flogen dem „blau-weißen Fußballwunder“ schon bald die Sympathien vieler deutscher Fußballfans zu. Mit Auftritten wie beim torreichsten Spiel der Zweitligageschichte, dem spektakulären 7:6 Sieg des 1. FC Kaiserslautern im Sommer 1997 vor 38.000 Zuschauern am Betzenberg, spielte sich der SVM bundesweit in die Herzen der Fans und würde auch über die Landesgrenzen hinaus zum Kultverein und zum Synonym für Zweitliga-Fußball. Nach anfänglichen Jahren des Abstiegskampfes klopfte man sogar mehrfach an das Tor der Bundesliga. Schalke 04, 1. FC Nürnberg, Hannover 96, Hertha BSC Berlin, 1860 München, Eintracht Frankfurt und 1. FC Kaiserslautern – viele deutsche Ex-Meister mussten sich im Lauf der Jahre der Meppener Spielstärke beugen. Und im DFB-Pokal schrieb der SVM im Oktober 1996 ein ganz spezielles Stück deutscher Fußballgeschichte. In dem zur reinen Fußballarena ausgebauten „Emslandstadion“ wurde der einstige Europapokalfinalist Eintracht Frankfurt vor 10.000 hellauf begeisterten Fans mit 6:1 deklassiert.

    11 Jahre währte das Meppener Fußballmärchen, ehe im Sommer 1998 der Abstieg in die Regionalliga Nord feststand. Die umgehende Rückkehr in die 2. Bundesliga wurde trotz großer finanzieller Investitionen leider verfehlt und durch eine Spielklassenreform fand sich der Verein nur noch in der viertklassigen Oberliga wieder (2000). Aufgrund großer wirtschaftlicher Probleme musste man sogar kurz darauf Insolvenz anmelden, was zugleich den Tiefpunkt in der Vereinsgeschichte darstellte. Nach zwischenzeitlicher Konsolidierung und einer erneuten Ligareform wurde im Sommer 2008 nur hauchdünn die Qualifikation für die bundesweit dreigleisige Regionalliga verfehlt. Doch der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten, denn im Sommer 2011 schaffte man als Meister der Oberliga Niedersachsen den Aufstieg in die Regionalliga Nord. Hier verbrachte man die vergangenen 6 Jahre, zumeist im sicheren Mittelfeld, ehe man im Sommer 2017 nach zwei packenden Relegationsspielen gegen einen weiteren Traditionsverein, den SV Waldhof Mannheim, endlich wieder den Sprung in den Profifußball, nämlich die 3. Liga, schaffte. Hier möchte sich der SVM künftig etablieren und weiter und den Fans wieder ansehnlichen Fußball auf großer Bühne bieten.

    fotos-vom-relegationsspiel-des-sv-meppen-gegen-den-sv-g61181.jpg
    Grenzenloser Jubel nach dem 11er-Krimi im Rückspiel der Relegation gegen den SV Waldhof Mannheim



    Quellen
    http://www.svmeppen.de/4-SV-Meppen-1912.html
    http://www.svmeppen.de/cms/media/thumbnail_1010.png
    https://www.gn-online.de/News/Module...-sv-g61181.jpg

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Niko310391 (11.09.2017 um 10:38 Uhr)

  2. Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke Niko310391 für deinen sinnvollen Beitrag:

    GAD777 (11.09.2017), Gandalf (11.09.2017), MW2020 (15.09.2017), Tarnat (11.09.2017)

  3. AW: SV Meppen - die Rückkehr in den Profifußball

    #2
    Profispieler Avatar von Chris1879
    Registriert seit
    17.01.2017
    Beiträge
    110
    Danke
    111
    Erhielt 69 Danke für 64 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 0

    Standard AW: SV Meppen - die Rückkehr in den Profifußball

    Noch eine Story aus der neuen dritten Liga - freut mich!
    Der Verein sagt mir schlicht einmal einfach gar nichts, was aber auch ganz spannend werden kann. Der erste Überblick war auf jeden Fall schon mal gut und ich freue mich auf mehr! Viel Spass!

    0 Nicht möglich!

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Chris1879 für den nützlichen Beitrag:

    Niko310391 (11.09.2017)

  5. AW: SV Meppen - die Rückkehr in den Profifußball

    #3
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.611
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: SV Meppen - die Rückkehr in den Profifußball

    Cool, dass der SV Meppen nun auch am Start ist und somit bei Fifaplanet im Storybereich seine Prämiere feiert... vielen und vor Allem jüngeren Usern wird der SV Meppen wenig bis gar nichts sagen, mir sind die Emsländer dagegen ein Begriff... ich kann mich noch gut an die glorreichen Zweitligazeiten erinnern und dass damals niemand gerne nach Meppen fahren wollte, weil es als "Schande" galt, dort zu verlieren... und dann war da noch Trainer Horst Ehrmantraut, welcher im Emsland inzwischen Kultstatus haben dürfte... doch das ist alles schon lange her und es folgten einige schwere Jahre... nun ist der SV Meppen aber wieder zurück im Rampenlicht der 3. Liga und man darf gespannt sein, wie sich die Emsländer in deiner Story weiterentwickeln werden... als Aufsteiger wäre ein guter Tabellenplatz schon nicht ganz so schlecht und in 1-2 Jahren könnte man sogar die Rückkehr in die 2. Liga in Angriff nehmen... ich bin gespannt!

    Viel Spaß und Erfolg mit dem SV Meppen

    0 Nicht möglich!

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

    Niko310391 (11.09.2017)

  7. AW: SV Meppen - die Rückkehr in den Profifußball

    #4
    Legende Avatar von Boatenq
    Registriert seit
    11.11.2013
    Ort
    Gelsenkirchen-Buer
    Beiträge
    1.625
    Danke
    435
    Erhielt 543 Danke für 400 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 430
    Vergeben: 0

    Standard AW: SV Meppen - die Rückkehr in den Profifußball

    Freue mich riesig auf die 3.Liga.... bin gespannt was du mit dem SV Meppen reißen wirst. Vielleicht spielst du ja bald in der 2.Bundesliga mit ihnen

    0 Nicht möglich!

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Boatenq für den nützlichen Beitrag:

    Niko310391 (11.09.2017)

  9. AW: SV Meppen - die Rückkehr in den Profifußball

    #5
    Stammspieler Avatar von Niko310391
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    99
    Danke
    48
    Erhielt 44 Danke für 30 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 0

    Standard AW: SV Meppen - die Rückkehr in den Profifußball


    Kaderpräsentation.jpg


    0 Nicht möglich!

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Niko310391 für den nützlichen Beitrag:

    MW2020 (15.09.2017)

  11. AW: SV Meppen - die Rückkehr in den Profifußball

    #6
    Profispieler Avatar von Chris1879
    Registriert seit
    17.01.2017
    Beiträge
    110
    Danke
    111
    Erhielt 69 Danke für 64 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 0

    Standard AW: SV Meppen - die Rückkehr in den Profifußball

    Solide, schlichte Kaderübersicht, wo man sich ein Bild über dein Spielermaterial verschaffen kann.
    Wie vermutete kenne ich keinen der Spieler, hatte also jetzt hier nicht die grosse Erleuchtung Aber trotzdem interessant, mal einen Blick auf den Kader zu werfen und Girth, Leugers und Vidovic sind also die Namen, die man sich sicher merken sollte.

    Grafisch gut gemacht, gefällt mir.

    0 Nicht möglich!

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Chris1879 für den nützlichen Beitrag:

    Niko310391 (14.09.2017)

  13. AW: SV Meppen - die Rückkehr in den Profifußball

    #7
    Legende Avatar von BMG43v3r
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    No Borders, just People.
    Beiträge
    2.477
    Danke
    1.799
    Erhielt 1.153 Danke für 1.061 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 28
    Vergeben: 44

    Standard AW: SV Meppen - die Rückkehr in den Profifußball

    Vom "Mythos Meppen" hat man natürlich schon gehört, also von der doch recht erfolgreichen Zeit in der 2. Liga. Hab da auch einige Artikel bei "11Freunde" drüber gelesen, war immer unterhaltsam. Maradona in Meppen zum Beispiel, bei einem Freundschaftsspiel.

    Leider konnte der Verein nicht konstant bleiben und ist dann finanziell und sportlich abgestürzt, wie so viele andere Vereine. Das hast du gut auf den Punkt gebracht.

    Der Aufstieg in die 3. Liga hat das ganze unfaire System der Aufstiegsregelunng aufgezeigt, für Meppen mit dem glücklichen Ausgang.

    Auf jeden Fall hast du dir ein ziemlich exotisches Team ausgesucht für deine Geschichte, vor allem finanziell wird da sicher nicht viel gehen...mal sehen, wie du dich schlägst.

    Der Kader ist voller "No-Names" und damit kaum einzuschätzen...Granatowski und Domaschke bringen ein wenig Erfahrung ins Team, ansonsten hängt viel von Girth ab (bleibt er fit / trifft er wie erwartet?). Werde das mal verfolgen, viel Spaß dir.

    Finde die Grafik ein bisschen klein, die Schrift auch...aber das kann natürlich auch an meinem Augenlicht liegen.

    0 Nicht möglich!

  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu BMG43v3r für den nützlichen Beitrag:

    Niko310391 (14.09.2017)

  15. AW: SV Meppen - die Rückkehr in den Profifußball

    #8
    Legende Avatar von Boatenq
    Registriert seit
    11.11.2013
    Ort
    Gelsenkirchen-Buer
    Beiträge
    1.625
    Danke
    435
    Erhielt 543 Danke für 400 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 430
    Vergeben: 0

    Standard AW: SV Meppen - die Rückkehr in den Profifußball

    Der Kader sagt mir jetzt erstmal nicht viel... liegt wohl daran, dass ich mich kaum bis garnicht mit der 3.LIGA befasst habe...das wird sich mit dem Release von FIFA 18 dann ändern weil man ja regelmäßig mit den Drittligisten unterwegs ist Tolle Darstellung von dir. Das einzige was ich dir jetzt nebenbei raten würde wäre, dass du so eine grafik etwas größer machst? Die Schrifft ist ziemlich klein geraten...aber es geht auch so

    Ich bleibe hier definitiv am Ball!

    0 Nicht möglich!

  16. Folgender Benutzer sagt Danke zu Boatenq für den nützlichen Beitrag:

    Niko310391 (14.09.2017)

  17. AW: SV Meppen - die Rückkehr in den Profifußball

    #9
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 228
    Vergeben: 100

    Standard AW: SV Meppen - die Rückkehr in den Profifußball

    Team und Mannschaft sagt mir jetzt mal überhaupt nichts...werde mir das Ganze mal anschauen und heuer auch in real life die dritte Liga etwas mehr verfolgen, damit ich hier nun besser mitreden kann...wünsche dir natürlich viel Spaß mit Meppen...Ausdauer und Motivation ist extrem wichtig...

    0 Nicht möglich!

  18. AW: SV Meppen - die Rückkehr in den Profifußball

    #10
    Only Skill ... Avatar von LiLCheesy91
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.995
    Danke
    1.514
    Erhielt 1.787 Danke für 1.660 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 24
    Vergeben: 1

    Standard AW: SV Meppen - die Rückkehr in den Profifußball

    Meppen könnte interessant werden und da man ein Aufsteiger ist, wird man keinen großen Druck haben. So darf man wenigstens frei aufspielen und kann sich vielleicht gerade deshalb einen kleinen Vorteil schaffen. Dennoch wird es trotzdem keine leichte Aufgabe werden, aber Potential dürfte die Mannschaft besitzen, ansonsten wäre man ja nicht aufgestiegen.

    0 Nicht möglich!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Trainerstory] Frank Löwe - Von der Regionalliga in den Profifußball
    Von D4nc9Rx1900 im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.10.2015, 22:04
  2. Karuzo - Die Rückkehr
    Von 1948 im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 19:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate