MMOGA-EA FC24
Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 105
  1. AW: DAB3l - ein Projekt von BMG43v3r

    #11
    Legende Avatar von Boatenq
    Registriert seit
    11.11.2013
    Ort
    Gelsenkirchen-Buer
    Beiträge
    1.625
    Danke
    435
    Erhielt 543 Danke für 400 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 417
    Vergeben: 0

    Standard AW: DAB3l - ein Projekt von BMG43v3r

    Es ist auf jeden Fall ein komplett neues Format. Klingt interessant as ganze... wie wird denn "der zufällige neue spieler" für den Meister der DAB3L dann ermittelt? und wird dieser vor, während oder nach der Saison vorgestellt? wissen die Mannschaften um welchen Spieler gespielt wird?

    bin sehr gespannt wie das wird...neugier geweckt

    Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Boatenq für den nützlichen Beitrag:

    BMG43v3r (08.09.2017)

  3. AW: DAB3l - ein Projekt von BMG43v3r

    #12
    Profispieler Avatar von B-ELF
    Registriert seit
    03.05.2016
    Beiträge
    219
    Danke
    117
    Erhielt 118 Danke für 112 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 55
    Vergeben: 0

    Standard AW: DAB3l - ein Projekt von BMG43v3r

    ich bin jetzt auch hier mal DAB3L ich finde die sache interessant und ich glaube das dieses projekt auch was werden kann. natürlich ist dies keine story wie man sie kennt, aber muss es immer was sein was andere machen? ich muss gestehen anfangs habe ich nur bla bla bla..bla bla bla...bla bla bla verstanden.(was nicht negativ zu bewerten ist) ich bin der überzeugung das dies hier was gutes werden kann. natürlich hat das hier nicht viel von einer Trainer.-Spielerkarriere, aber für mich muss es das auch nicht immer sein. man muss sich ja auch mal von der ganzen masse abheben und was probieren, es wird immer leute geben die skeptisch sind, was neue sachen betrifft.das du eine testsaison startest finde ich lobenswert, so siehst du ob deine ideen fruchten und ob auch alles rundläuft wie du dir es vorstellst.dein transfersystem gefällt mir und das der meister als belohnung einen zusätzlichen spieler bekommt passt auch.ich werde dein projekt weiterhin intensiv verfolgen.

    0 Nicht möglich!

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu B-ELF für den nützlichen Beitrag:

    BMG43v3r (08.09.2017)

  5. AW: DAB3l - ein Projekt von BMG43v3r

    #13
    Legende Avatar von BMG43v3r
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    No Borders, just People.
    Beiträge
    2.477
    Danke
    1.799
    Erhielt 1.153 Danke für 1.061 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 28
    Vergeben: 44

    Standard AW: DAB3l - ein Projekt von BMG43v3r

    Zitat Zitat von LiLCheesy91 Beitrag anzeigen
    Klingt recht interessant und man hat zumindest ein klareres Bild als noch nach dem Eröffungspost ... ich denke allerdings, dass es allen erst so richtig klar ist wie das Ganze abläuft, wenn man mal die erste Saison geschafft hat, dann weis man genauer wie sich das Szenario gestaltet. Da man auch ohne "große" Transfers spielt, wird das sicherlich auch jedes Jahr spannend sein, da die Teams ja auf einem Level sein werden und somit sich auch kein Serienmeister heraus kristallisieren kann.
    Das stimmt, wenn die Liga dann mal läuft, wird das alles noch etwas transparenter, so zumindest meine Vorstellung.

    Du sprichst einen guten Punkt an, einen automatischen Serienmeister (wenn es denn mal dazu kommt, dass die Geschichte so alt wird) würde ich gerne vermeiden. Ich bin selbst gespannt, wie das so funktioniert bzw. ob es funktioniert.

    Zitat Zitat von Nummer777 Beitrag anzeigen
    Hmm... ich weiß nicht so recht... ich bin zwar jetzt im Bilde, was du da eigentlich vor hast aber ich muss auch ehrlich zugeben, dass mich das Ganze (noch) nicht wirklich überzeugt, sorry... du wirst dir sicherlich deine Gedanken gemacht haben und eine klare Idee steckt ebenfalls dahinter aber ich kann damit (noch) nichts anfangen... ich schaue mir das Ganze aber mal an und man wird sehen, ob ich hier dabeibleibe und inwieweit du mit deiner Idee hier bei den anderen Usern bzw. Lesern Erfolg haben wirst... ich wünsche es dir!

    Viel Spaß mit der fiktiven Liga
    Das ist ja absolut ok, ich danke dir für deiner ehrliche Meinung. Deshalb habe ich auch eine Testsaison geplant, um es euch vorzustellen und damit ich testen kann, wie die Umsetzung funktioniert.

    Ich denke auch, dass sich wahrscheinlich die Geister dran scheiden werden, z. B. gibt es ja einige hier, die sehr auf Realismus wert legen, da ist das dann natürlich schwierig. Wie oben schon geschrieben, ich bin selbst gespannt, ob und wie es wird.

    Zitat Zitat von Der Kölner Beitrag anzeigen
    Ein mutiger Schritt. Ich bin jetzt im Bilde. Es ist aber was komplett anderes als ich erwartet habe. Mit "DAB3l" hast du mich aufs glatteis geführt. An die 3.Liga habe ich nun gar nicht gedacht, sondern an etwas was die Leser "extrem" mit einbezieht. Dabei halt. Ich hatte ja schon etliche Ideen, die aber nie lange oder gar nicht umgesetzt wurden. Aber auch ich bin immer auf der Suche nach etwas neuem, weil mich der Karrieremodus zu oft nervt. Was ganz entferntes hatte ich mal mit einer Super-Liga, also den 20 stärksten Teams der Welt. Das war auch ohne Transfers, sondern die Bestplatzierten durften sich aus einer Liste von Spielern welche aussuchen. So hatte ich keine Probleme mit Einnahmen und Ausgaben, Spielerstärkenveränderungen, Verträgen etc. Lange Rede kurzer Sinn: Ich denke zu wissen was du planst und das kann ganz sicher klappen und gut werden. Einzig skeptisch sehe ich die dritte Liga, weil die mich nun an sich nicht besonders anspricht und interessiert.
    Deine Köln-Story aus FIFA 16 hatte ja auch einige Innovationen zu bieten, mit den Slideranpassungen und so. Da wird ja schon deutlich, dass du auch das ein oder andere gerne mehr beeinflussen würdest.

    Mein Ansatz war und ist, das Ganze erstmal nicht so kompliziert zu gestaltet, deshalb erstmal nur die 6 Mannschaften und der etwas begrenzte Rahmen. Und dann schauen wir mal, wie das Potential ist.

    Zur 3. Liga: Die Liga habe ich gewählt, weil die Stärken der Teams wahrscheinlich recht ausgeglichen sein werden. Der Name der Liga und die Mannschaften sind allerdings nicht in Beton gegossen, auch da gibt es dann Anpassungspotential. Wir schauen mal.

    Zitat Zitat von Misterwhite84 Beitrag anzeigen
    wie bereits gesagt ist dein Projekt etwas komplett neues und exotisches...
    ich glaube ich muss mir das erst ansehen und dann entscheiden ob es mich anspricht...
    bin gespannt...wichtig wird auch sein, die Motivation zu halten und die Regeln transparent den Mitlesern bzw. Feedbackern darzustellen
    Es würde mich schon freuen, wenn du einfach mal reinschaust.

    Ob es dir dann gefällt oder nicht, werden wir dann sehen.

    Ich bin auch gespannt, wie mir die Darstellung gelingt...ich freue mich darauf.

    Zitat Zitat von Boatenq Beitrag anzeigen
    Es ist auf jeden Fall ein komplett neues Format. Klingt interessant as ganze... wie wird denn "der zufällige neue spieler" für den Meister der DAB3L dann ermittelt? und wird dieser vor, während oder nach der Saison vorgestellt? wissen die Mannschaften um welchen Spieler gespielt wird?

    bin sehr gespannt wie das wird...neugier geweckt

    Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
    Die 6 Spieler, die zur Hinrunde an die 6 Klubs gegeben werden, werden gegen Ende der Hinrunde vorgestellt. Vorher soll geklärt werden, aus welchem Stärkenbereich sie kommen (z. B. 71 - 75). Vielleicht per Userabstimmung, dann können die Leser mitmachen. Dann werden die Spieler per Zufallsgenerator ausgewählt.

    Der eine Spieler für den Meister wird nach der Titelentscheidung ermittelt, obwohl ich da noch nicht ganz sicher bin. Es hat beides etwas interessantes...also sowohl, wenn die Mannschaften wissen, um wen es geht, als auch, wenn sie es nicht wissen. Da könnt ihr auch gerne eure Wünsche äußern.

    Zitat Zitat von B-ELF Beitrag anzeigen
    ich bin jetzt auch hier mal DAB3L ich finde die sache interessant und ich glaube das dieses projekt auch was werden kann. natürlich ist dies keine story wie man sie kennt, aber muss es immer was sein was andere machen? ich muss gestehen anfangs habe ich nur bla bla bla..bla bla bla...bla bla bla verstanden.(was nicht negativ zu bewerten ist) ich bin der überzeugung das dies hier was gutes werden kann. natürlich hat das hier nicht viel von einer Trainer.-Spielerkarriere, aber für mich muss es das auch nicht immer sein. man muss sich ja auch mal von der ganzen masse abheben und was probieren, es wird immer leute geben die skeptisch sind, was neue sachen betrifft.das du eine testsaison startest finde ich lobenswert, so siehst du ob deine ideen fruchten und ob auch alles rundläuft wie du dir es vorstellst.dein transfersystem gefällt mir und das der meister als belohnung einen zusätzlichen spieler bekommt passt auch.ich werde dein projekt weiterhin intensiv verfolgen.
    Vielen Dank für dein ausführliches Feedback, dass mit dem bla bla bla kann ich gut nachvollziehen, war am Anfang auch sehr kryptisch.

    Genauso, wie du es beschrieben hast, stelle ich mir das vor. Etwas neues testen, gucken, wie es wird...und dann entscheiden, ob e Sinn macht, weiter darin zu investieren...oder ob es dann vorbei ist. Da bin ich auch sehr gespannt.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Vielen Dank für eure unterschiedlichen Meinungen, sie werden der Geschichte zugute kommen.

    0 Nicht möglich!

  6. AW: DAB3l - ein Projekt von BMG43v3r

    #14
    Legende Avatar von BMG43v3r
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    No Borders, just People.
    Beiträge
    2.477
    Danke
    1.799
    Erhielt 1.153 Danke für 1.061 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 28
    Vergeben: 44

    Standard AW: DAB3l - ein Projekt von BMG43v3r



    III. Die Auslosung der ersten 6 Teilnehmer der "DAB3L" - Teil 1



    Frank Buschmann: "Herzlich Willkommen, liebe Fussballverrückten! Die Verantwortlichen der "DAB3L" haben keine Kosten und Mühen gehabt...äh...gescheut, mich heute zur Auslosung und Präsentation der 6 Gründungsmannschaften zu verpflichten. Unterstützt werde ich dabei von meiner Losfee...Angar Brinkmann!"

    Ansgar Brinkmann: "Pass mal lieber auf, Buschi, was du da so erzählst...sonst gibts einen auf die Mappe."

    FB: "Das wollen wir uns und den Zuschauern ersparen, deshalb sollten wir hier direkt mal anfangen. Vorgesehen ist, dass wir aus dem Pool der 20 Mannschaften der 3. Liga 6 Vereine per Los ermitteln, die die Gründungsspielzeit der "DAB3L" bestreiten sollen.



    Frank Buschmann und Ansgar Brinkmann präsentieren die Auslosung der "DAB3L"
    Quelle: https://i3-img.7tv.de / SPOX.com | Sport-News | Video-Highlights | Livestreams | Aktuelles



    AB: "Dabel? Das hört sich an, als würde Karl-Heinz Rummenigge versuchen, den Gewinn der Meisterschaft und des Pokals auszusprechen...wer hat sich das denn ausgedacht?"

    FB: "Die Marketingabteilung wird sich etwas dabei gedacht haben, Ansgar. Dann lass uns doch mal den ersten Verein ziehen...

    AB: "...wenn du das sagst. Dann zieh ich mal..."



    SC Fortuna Köln



    FB: "SC Fortuna Köln! Ausnahmweise ein Verein, bei dem unsere Losfee nicht gespielt hat, möchte ich so nebenbei erwähnen."

    AB: "Immerhin gibt es da gutes Bier, ein Kölsch würde ich jetzt nicht ablehnen."

    FB: "Das verschieben wir wohl besser auf die Aftershow-Party, wir wollen ja nicht, dass unsere schöne Auslosung ungültig wird."

    AB: "Aftershow-Party? Dann müssen wir uns ein bisschen beeilen mit der Auslosung!"



    SpVgg Unterhaching



    FB: "Das nächste Los führt uns nach Bayern. Die SpVgg Unterhaching wird an der Spielzeit ebenfalls teilnehmen."

    AB: "Gut, dass Bayer Leverkusen nicht im Lostopf ist, wenn du verstehst, was ich meine."

    FB: "Darauf erstmal eine Aspirin...was kannst du uns denn als nächstes bieten, Ansgar?"



    Würzburger Kickers



    AB: "Da gibt man während seiner ganzen Karriere alles für so viele Klubs gegeben und dann zieht man hier doch nur andere Mannschaften, das braucht doch kein Mensch."

    FB: "Ruhig, Ansgar, da kannst du ganz entspannt bleiben. Die dritte Mannschaft im Bunde sind also die Würzburger Kickers, nach dem Abstieg in der letzten Saison dann doch mal was positives für die Mannschaft vom Dallenberg."

    AB: "Ich glaub, ich brauche mal eben ne Zwischenshow-Party...bin gleich wieder da..."

    FB: "Und ich bleib hier alleine? Da hat mich der weiße Brasilianer doch gekonnt umspielt. Dann nutzen wir doch die Zeit und schalten zu unserem Fieldreporter, Matthias Opdenhövel. Opdi, kannst du uns vielleicht die ein oder andere Stimme der gezogenen Vereine präsentieren?"



    Matthias Opdenhövel: "Buschi, wer, wenn nicht ich? Bei mir ist Hamdi Dahmani, derzeit Kapitän von Fortuna Köln. Hamdi, was sagst du zu der Auslosung?"

    Hamdi Dahmani: "Super, dass es für uns geklappt hat! Die Fortuna steht so oft im Schatten des "großen Effzeh", da tut das mal richtig gut, dass wir hier im Fokus sind und unsere Bühne haben. Und wir haben natürlich die Chance, einen Titel zu holen, dafür spielen wir ja alle Fussball."

    MO: "Du hörst, Buschi, er redet schon wie ein Großer! Meine nächste Frage geht an Claus Schromm, Trainer der Hachinger. Claus, letzes Jahr noch Regionalliga und jetzt diese einmalige Chance, an dem Projekt "DAB3L" teilzunehmen...wie fühlt sich das an?

    Claus Schromm: "Das kann ich noch nicht richtig einordnen, Herr Opdenhövel. Es ist richtig und wichtig, dass es Innovationen gibt, auch im Fussball. Wir hoffen, dass die "DAB3L" eine Liga für die Fans bleibt, mit tollen Spielen und toller Atmosphäre. Fragen sie mich am Ende der Saison nochmal, dann kann ich sicher eine konkretere Antwort geben."



    Claus Schromm scheint noch skeptisch zu sein
    Quelle: http://mediadb.kicker.de/



    MO: "Aus Bayern also etwas Zurückhaltung, dass ist man ja gar nicht gewohnt. Als letztes habe ich mir noch Emanuel Taffertshofer geschnappt, Mittelfeldspieler der Kickers aus Würzburg. Emanuel, freust du dich auf die Duelle gegen deinen Bruder Ulrich?"

    Emanuel Taffertshofer: "Haha, ja klar! Ich hatte ihm grade schon gratuliert, als Haching gezogen worden ist und das konnte er mir dann glatt zurückgeben. Das ist natürlich für unsere Familie ein dolles Ding. Ich freue mich echt schon auf die "Winterpause", wen man dann als neuen Teamkameraden bekommt. Das ist echt eine spannende Sache, erinnert mich ein bisschen an die USA mit ihren Drafts. Bin sowieso NFL- und NBA-Fan, da ist das ja ganz normal."

    MO: "Danke für diesen Einblick. So, Buschi, dann gebe ich mal wieder zurück an euch beide da oben auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Als Fazit lässt sich festhalten, dass es unterschiedliche Meinungen zur "DAB3L" gibt, aber seien sie versichert, es bleibt spannend."



    Guten Abend zusammen,

    zum Start ins Wochenende habe ich noch den ersten Teil der Auslosung fertig gestellt. Nächste Woche geht es dann weiter.

    Ein schönes Wochenende euch,

    Simon aKa BMG43v3r




    0 Nicht möglich!
    Geändert von BMG43v3r (11.09.2017 um 15:50 Uhr)

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu BMG43v3r für den nützlichen Beitrag:

    marc (08.09.2017)

  8. AW: DAB3l - ein Projekt von BMG43v3r

    #15
    Only Skill ... Avatar von LiLCheesy91
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.995
    Danke
    1.514
    Erhielt 1.787 Danke für 1.660 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 24
    Vergeben: 1

    Standard AW: DAB3l - ein Projekt von BMG43v3r

    Bisher recht attraktive Vereine, aber am besten gefällt mir Ansgar Brinkmann. Wirklich sehr schön geschrieben und die Auslosung kann man sich auch in der Realität so vorstellen, da auch die Kommentare von Buschi etc. sehr passend sind.
    Ich hoffe ja noch auf den VFL Osnabrück

    0 Nicht möglich!

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu LiLCheesy91 für den nützlichen Beitrag:

    BMG43v3r (10.09.2017)

  10. AW: DAB3l - ein Projekt von BMG43v3r

    #16
    Profispieler Avatar von B-ELF
    Registriert seit
    03.05.2016
    Beiträge
    219
    Danke
    117
    Erhielt 118 Danke für 112 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 55
    Vergeben: 0

    Standard AW: DAB3l - ein Projekt von BMG43v3r

    vor ein paar jahren hätte ich noch gesagt mit buschi hast du einen genialen kommentator für so eine auslosung, aber heutezutage nervt ehr irgendwie nur noch.damals auf dsf/sport1 fande ich ihn super seine lockere art,seine lockeren sprüche haben immer gut gepasst.seitdem er aber bei pro 7 war/ist oder auch bei rtl geht er mir nur noch auf die ketten, weil er einfach alles kommentiert. aber mit ansgar hast du jemanden gefunden den ich persönlich sehr sympathisch finde.ich könnte mir auch sehr gut vorstellen das es die beiden wirklich mal bei einer auslosung als kommentatoren geben wird.fortuna köln,unterhaching (der leverkusen schreck) und die würzburger kickers,das ist eine gesunde mischung und deutet an das es spannend werden kann.ich hoffe noch so auf vereine wie rostock,halle oder magdeburg

    p.s. gibt es bei dir irgendwelche entscheidungskriterien oder wonach suchst du die vereine aus?

    0 Nicht möglich!

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu B-ELF für den nützlichen Beitrag:

    BMG43v3r (10.09.2017)

  12. AW: DAB3l - ein Projekt von BMG43v3r

    #17
    Profispieler Avatar von Chris1879
    Registriert seit
    17.01.2017
    Beiträge
    110
    Danke
    111
    Erhielt 69 Danke für 64 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 0

    Standard AW: DAB3l - ein Projekt von BMG43v3r

    Klingt ganz interessant das Projekt.. Bin mir aber auch nach den bisherigen (übrigens gut aufgebauten und leicht leserlichen) Teilen nach wie vor noch nicht wirklich sicher, wo mich das ganze anspricht... Ich bin aber gerne bereit, mich überraschen zu lassen! - Mal schauen..

    Grundsätzlich möchte ich dir noch als Feedback da lassen, dass ich es cool von dir finde, mal was komplett neues auszuprobieren und auf die Beine zu stellen - Das erfordert viel Mut und auch Fantasie, und ich finde, das sollte man auch anerkennen.

    Ich auf jeden Fall bin sehr gespannt wo es hier hingeht und hoffe, das du mich dafür begeistern kannst! Viel Spass!

    0 Nicht möglich!

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu Chris1879 für den nützlichen Beitrag:

    BMG43v3r (10.09.2017)

  14. AW: DAB3l - ein Projekt von BMG43v3r

    #18
    Spitzen-User Avatar von marc
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    35.693
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.316
    Vergeben: 746

    Standard AW: DAB3l - ein Projekt von BMG43v3r

    Unterhaching und Fortuna Köln sind natürlich saugeil, Würzburg finde ich eher langweilig. Bin mal gespannt, wer die anderen drei Vereine noch werden. Werde das ganze auf jeden Fall mal verfolgen hier, da ich ja wie allseits bekannt ein Fan von "alternativen" Managerstorys bin

    0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

  15. Folgender Benutzer sagt Danke zu marc für den nützlichen Beitrag:

    BMG43v3r (11.09.2017)

  16. AW: DAB3l - ein Projekt von BMG43v3r

    #19
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 228
    Vergeben: 100

    Standard AW: DAB3l - ein Projekt von BMG43v3r

    gute Auswahl bei den Moderatoren muss ich sagen...über Brinkmann habe ich erst letztens gehört, dass der ziemlich finanziell eingefahren ist nach der Karriere...musste wieder bei Null anfangen...
    ich glaube zwar nicht, dass du wirklich das Los entscheiden lässt bei den Vereinen (dafür hast du 3 sehr attraktive Vereine)...aber okay...mit coolen Mannschaften ist es sicher besser als zb. mit Werder II...
    ich wünsche mir jetzt noch Rostock, Magdeburg und Osnabrück

    0 Nicht möglich!

  17. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

    BMG43v3r (11.09.2017)

  18. AW: DAB3l - ein Projekt von BMG43v3r

    #20
    Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    13.836
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 569
    Vergeben: 18

    Standard AW: DAB3l - ein Projekt von BMG43v3r

    Zitat Zitat von Misterwhite84 Beitrag anzeigen
    besser als zb. mit Werder II...
    Da sucht jemand Stress, oder?

    0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

    4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

    FREE STEVE-O

  19. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke Pinturicchio für deinen sinnvollen Beitrag:

    BMG43v3r (11.09.2017), MW2020 (10.09.2017)

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Karrieremodus projekt xbox one
    Von Nielndre im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.10.2014, 17:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate