MMOGA-EA FC24
Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 150
  1. AW: F1 2017 (Codemasters)

    #71
    Pate
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.391
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 946
    Vergeben: 170

    Standard AW: F1 2017 (Codemasters)



    F1 2017 Karrieretagebuch - Sahara Force India F1 Team
    #4 Rennen 11 bis 16


    11. Magyar Nagydíj

    Updates:
    Strapazierfähigkeit: Abnutzung Turbolader 1 500

    Training:
    Streckenakklimatisierung: 50/50
    Reifenmanagement: 0/50
    Benzinsparen: 30/50
    Qualifying-Tempo: 50/50
    Rennstrategie: 50/50
    Teamziele: 15/25

    Qualifying:
    10 1:22.117 +2.173
    Getriebewechsel: auf 15

    Rennen:
    1. Sebastian Vettel
    2. Valtteri Bottas
    3. Pascal126
    5. Max Verstappen
    13. Esteban Ocon

    Auf das Rennen in Ungarn hab ich mich wieder gefreut, gehört der Hungaroring seit Langem schon zu meinen favorisierten und eigentlich auch besten Strecken. Leider hab ich schon im Training gemerkt, dass ich mit dem Force India auf dieser Strecke deutlich hinterher bin, im Qualifying habe ich dann wenigstens eine perfekte Runde auf den Asphalt gezaubert, mit der ich wenigstens 10. werden konnte. Da ich mir anfangs ziemlich sicher war, an diesem Wochenende im Rennen was gutes rausfahren zu können, habe ich mir noch ein frisches Getriebe gegönnt, weshalb ich am Ende von Platz 15 in die Aufholjagd gestartet bin.
    Direkt in der ersten Runde kam es in Kurve 2 zu einer Kollision vor mir, beinahe wäre ich noch drauf gefahren, doch irgendwie konnte ich mich im Rasen retten. Dadurch stand ich im Endeffekt sogar kurz auf P17, doch das hintere Mittelfeld konnte ich einigermaßen gut passieren. Als es dann wieder zur Safety Car-Phase kam hat meine Stunde geschlagen und mit einem direkten Boxenstopp habe ich mir am Ende des Rennens insgesamt P3 holen können, was ohne dem SC nicht möglich gewesen wäre. Meine Runden waren ca. eine Sekunde langsamer als die der Red Bulls, sodass ich gegen Ende sogar noch fast hätte zittern müssen. Nutznießer des Wochenendes waren neben mir auch noch Palmer mit P6 und Magnussen mit P7, da diese ebenfalls bei Rausfahrt des SC in die Box kamen. Funfact dabei: Magnussen war derjenige, der in Kurve 2 umgedreht wurde und ans Ende vom Feld gespült wurde.

    Rivalität mit Verstappen 28:30 verloren



    12. Belgian Grand Prix

    Training:
    Streckenakklimatisierung: 30/50
    Teamziele: 15/25

    Qualifying:
    8 1:48.723 +1.688

    Rennen:
    1 Lewis Hamilton
    2 Valtteri Bottas
    3 Sebastian Vettel
    5 Pascal126
    7 Max Verstappen

    In Belgien wartete Ardennen-typisch natürlich wieder Regen auf uns, sodass es das erste wirklich wechselhafte und starkregnerische Wochenende der Saison gewesen ist. Meine Pace im Training war unter Regen nicht akzeptabel genug, sodass nur die Streckenakklimatisierung gefahren wurde. Im trockenen Qualifying konnte ich mich auf einen guten achten Platz setzen, für das Rennen hatte ich bereits etwas mehr Flügel eingeplant. Ähnlich wie in meinen letzten F1-Spielen ist meine Pace im Dauerregen nicht wirklich herausragend gewesen, weshalb ich teilweise große Probleme hatte der Konkurrenz zu folgen, bzw. hinter mir zu halten. Zwischenzeitlich war der Regen so heftig, dass das Safety Car einige Runden drehen musste.
    Am Ende konnte ich mich irgendwie auf den fünften Platz etablieren, was aber u.a. durch Schwierigkeiten bei Räikkönen und Ricciardo begünstigt wurde.



    13. Gran Premio d'Italia

    Updates:
    Aerodynamik: Frontflügel-Gurney-Flap (Luftwiederstand) 1000

    Training:
    Streckenakklimatisierung: 50/50
    Reifenmanagement: 50/50
    Benzinsparen: 50/50
    Qualifying-Tempo: 50/50
    Rennstrategie: 50/50
    Teamziele: 25/35

    Qualifying:
    5 1:24.586 +1.020

    Rennen:
    1 Valtteri Bottas
    2 Sebastian Vettel
    3 Kimi Räikkönen
    5 Pascal126
    9 Esteban Ocon
    DNF Max Verstappen

    Auch in Italien wurde starker Regen prognostiziert, sodass ich mir keine ganz großen Hoffnungen für das Rennen gemacht habe. Im Qualifying konnte ich schon zeigen, zu welchen Leistungen der Force India auf dieser Hochgeschwindigkeitsstrecke zu Stande wäre - im Rennen musste ich aber aufgrund des Regens wieder sehr aufpassen, irgendwie meinen Rang verteidigen zu können. Zwar regnete es ebenso wie in Belgien komplett durch, eine SC-Phase gab es diesmal jedoch nicht. Ebenso wie in Belgien gab es am Ende wieder einen starken fünften Platz, wobei selbst das diesmal durch Probleme bei Hamilton und den Red Bulls zu Stande gekommen ist. Andernfalls hab ich mit dem Force India im Regen noch etwas mehr Abstand auf den Rest.



    14. Singapore Grand Prix

    Training:
    Streckenakklimatisierung: 30/50
    Reifenmanagement: 30/50
    Benzinsparen: 30/50
    Qualifying-Tempo: 50/50
    Rennstrategie: 50/50
    Teamziele: 20/25

    6 1:45.679 +2.253

    Qualifying:
    7 1:43.736 +1.836

    Rennen:
    1 Kimi Räikkönen
    2 Lewis Hamilton
    3 Pascal126
    6 Esteban Ocon
    DNF Max Verstappen

    Auch auf das Rennen in Singapur war die Vorfreude groß - in den letzten Jahren konnte ich hier immer gute Leistungen zeigen. Schon ab dem Training war ich hinter den Ferraris und Mercedes‘ die drittbeste Kraft, was sich über das Qualifying dann noch mit ins Rennen transportiert hat. Das Glück war fast schon wie gewohnt wieder an meiner Seite, sodass ich durch Probleme bei Vettel und Bottas am Ende sogar wieder das Treppchen besuchen durfte als Dritter.



    15. Malaysia Grand Prix

    Training:
    Streckenakklimatisierung: 30/50
    Benzinsparen: 30/50
    Qualifying-Tempo: 50/50
    Teamziele: 20/25

    Qualifying: 10.

    Rennen:
    1 Sebastian Vettel
    2 Lewis Hamilton
    3 Valtteri Bottas
    4 Max Verstappen
    9 Esteban Ocon
    19 Pascal126

    Das Wochenende in Malaysia kann man getrost als schwarzes Kapitel der Saison bezeichnen. Schon in den ersten Trainingsrunden hat sich gezeigt, dass ich selbst im Trockenen keine Chance in Sepang hatte. In Abschnitten wo ich sonst immer sehr schnell gewesen bin, hab ich in diesem F1-Ableger deutlich Zeit verloren - im Qualifying war ich über den zehnten Platz sogar noch sehr überrascht. Im Rennen bin ich zunächst sogar recht gut zurecht gekommen, konnte mich nach den ersten Runden sogar noch auf P8 vorarbeiten, ehe ich dann eine Kurzschlussreaktion hatte und völlig falsch taktiert hatte. Da das Rennen im Trockenen gestartet ist, anschließend aber mit Regen zu rechnen war - dachte ich, ich müsste beide Trockenreifen fahren, weshalb ich relativ früh einen unnötigen Stop gemacht hab und dadurch im Endeffekt mir das Rennen zerstört habe. Chancenlos bin ich dadurch am Ende des Feldes geblieben, lediglich auf Grund des Ausscheidens von Hülkenberg stand am Ende P19 statt P20 als Ergebnis.



    Weltmeisterschaft


    Forschung & Entwicklung


    0 Nicht möglich!


  2. Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke Pascal126 für deinen sinnvollen Beitrag:

    BlueToad (24.09.2017), clubfan79 (24.09.2017), Gandalf (24.09.2017)

  3. AW: F1 2017 (Codemasters)

    #72
    Pate
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.391
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 946
    Vergeben: 170

    Standard AW: F1 2017 (Codemasters)



    F1 2017 Karrieretagebuch - Sahara Force India F1 Team
    #5 Rennen 16 bis 20




    #16 Japanese Grand Prix

    Update fehlgeschlagen:
    Aerodynamik: Heckflügel-Oberklappe 500

    Training:
    Streckenakklimatisierung: 50/50
    Benzinsparen: 30/50
    Qualifying-Tempo: 50/50
    Rennstrategie: 50/50
    Teamziele: 20/25

    Qualifying:
    Getriebewechsel
    Neuer Motor

    18 1:49.880 +4.061

    Rennen:
    1 Lewis Hamilton
    2 Kimi Räikkönen
    3 Daniel Ricciardo
    4 Max Verstappen
    5 Pascal126
    10 Esteban Ocon

    Auf Suzuka war ich ziemlich gespannt, da ich in der Vergangenheit dort stets sehr wechselhafte Ergebnisse hatte. Im Training zeigte sich schon eine etwas schlechtere Pace, die im Qualifying sogar noch mit dem 18. Platz abgerundet wurde. Da ich nicht nur die Motorkomponenten, sondern auch das Getriebe ausgetauscht hatte, ging es für mich wieder bis ans Ende vom Feld, von wo ich wieder komplett angreifen wollte.
    Das Rennen glich einem japanischen Comic-Thriller: es regnete wieder von Beginn an, diverse Ausfälle und Crachs sorgten für ein gemischtes Feld und kurz vor Schluss sogar noch eine Safety Car-Phase. Nachdem Bernd Mayländer wieder an die Box gegangen ist konnte ich mich binnen zwei Runden noch von P8 auf P5 vorarbeiten, sodass ich im Endeffekt stolze 15 Plätze aufgeholt habe. Lustigerweise habe ich aber wieder durch Verluste bei Vettel und Bottas profitiert.



    #17 United States Grand Prix

    Qualifying:
    20 1:40.430 +4.375

    Rennen:
    1 Kimi Räikkönen
    2 Valtteri Bottas
    3 Romain Grosjean
    5 Esteban Ocon
    12 Pascal126
    DNF Max Verstappen

    Der neue Kurs in Austin hat mir noch nie Spaß bereitet, sodass ich auf das Wochenende nicht wirklich Lust hatte. Ich verbinde USA immer noch mit Indianopolis und würde mir die Strecke gerne zurück wünschen. Da ich mit der neuen Strecke kaum zurecht komme, habe ich auf das Training verzichtet um möglichst schnell voran zu kommen. Im Qualifying war ich dann sogar noch langsamer als die Sauber und stand zum zweiten Mal in Folge am Ende des Feldes.
    Im Rennen konnte ich immerhin noch einige Plätze aufholen, mein Rivale Verstappen ist sogar wieder ausgefallen und auch im Duell um die WM sind sowohl Hamilton als auch Vettel aufgrund von Kollisionen ausgefallen. P12 am Ende ist dann sogar noch mehr als gedacht gewesen.



    #18 Gran Premio de México

    Updates:
    Aerodynamik: Heckflügel-Oberklappe
    Chassis: Gewichtsreduktion (Hinterer Unterboden)

    Training:
    Streckenakklimatisierung: 30/50
    Benzinsparen: 30/50
    Qualifying-Tempo: 30/50
    Teamziele: 40/45

    Qualifying:
    5 1:19.358 +0.928

    Rennen:
    1 Valtteri Bottas
    2 Pascal126
    3 Lewis Hamilton
    4 Max Verstappen
    6 Esteban Ocon

    Mit dem Grand Prix in Mexiko durfte ich dann zum letzten Mal in der Saison eine neue Strecke für mich erleben. Aufgrund des Layouts hatte ich aber schon ziemlich Bock auf den Kurs, gibt es hier für meinen Force India mit der enormen Schnelligkeit gute Chancen auf große Ergebnisse.
    Nach den ersten Eingewöhnungsrunden hatte ich direkt eine optimale Pace gefunden, mit der ich mich wieder als drittbeste Kraft des Feldes hinter Ferrari und Mercedes platzieren konnte. Im Rennen konnte ich in der ersten Runde mit fettem Gemisch sogar schon auf Platz 3 vorfahren, danach konnte ich den vor mir liegenden Mercedes‘ nicht im Ansatz folgen. Unabhängig vom restlichen Feld bin ich mein eigenes Rennen gefahren, hab von einem Komplettausfall bei Ferrari profitiert und konnte dann auch noch Lewis Hamilton hinter mir lassen, sodass ich mit P2 ein tolles Ergebnis erzielt hab.
    Die Strecke wird von nun an sicherlich zu meinen Favoriten zählen.

    Rivalität Max Verstappen gewonnen



    #19 Grande Prêmio do Brasil

    Training:
    Streckenakklimatisierung: 50/50
    Reifenmanagement: 30/50
    Benzinsparen: 30/50
    Qualifying-Tempo: 50/50
    Rennstrategie: 50/50
    Teamziele: 20/25

    Neuer Rivale: Daniel Ricciardo

    Qualifying:
    8 1:12.426 +1.415

    Rennen:
    1 Lewis Hamilton
    2 Valtteri Bottas
    3 Max Verstappen
    4 Pascal126
    6 Esteban Ocon
    12 Daniel Ricciardo

    Auch Brasilien gehört mittlerweile schon seit geraumer Zeit zu den Strecken, auf denen ich eine saubere Pace habe. Mit dem Force India habe ich mir lediglich in den Kurven Zeitverluste eingerechnet aufgrund der mangelnden Aerodynamik. In der Qualifikation musste ich dadurch auch noch die beiden Red Bull vor mir lassen und mit Massa stand auch noch ein Williams besser da als ich.
    Massa konnte ich relativ fix schlucken, Ricciardo verabschiedete sich irgendwann noch aufgrund eines Flügelschadens aus den Punkten, Räikkönen schied mitte des Rennens aus. Ich fuhr also wieder mein eigenes Rennen, welches ich auf P4 beenden konnte. Gegen Ende des Rennens setzte zwar Regen ein, man konnte aber noch mit den Trockenreifen zu Ende fahren.



    #20 Abu Dhabi Grand Prix

    Training:
    Streckenakklimatisierung: 50/50
    Benzinsparen: 30/50
    Qualifying-Tempo: 50/50
    Rennstrategie: 50/50
    Teamziele: 50/50

    Qualifying:
    6 1:41.415 +1.387

    Rennen:
    1 Sebastian Vettel
    2 Lewis Hamilton
    3 Valtteri Bottas
    5 Pascal126
    16 Esteban Ocon
    20 Daniel Ricciardo

    Von den neueren Kursen gibt es neben dem Yas Marina Circuit wahrscheinlich keinen Kurs, den ich so gut beherrsche. Lediglich im ersten Sektor habe ich im Vergleich zur Konkurrenz etwas Zeit liegen lassen, weshalb ich im Qualifying auch „nur“ 5. wurde. Eben jenen fünften Platz habe ich in einem ziemlich ereignislosen Rennen für mich behalten können.

    Angebote von:
    -> Force India (1. Fahrer)
    Ferrari (2. Fahrer)
    Red Bull (2. Fahrer)
    Williams (2. Fahrer)



    Weltmeisterschaft


    Forschung & Entwicklung




    0 Nicht möglich!
    Geändert von Pascal126 (25.09.2017 um 21:26 Uhr)


  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascal126 für den nützlichen Beitrag:

    BlueToad (25.09.2017)

  5. AW: F1 2017 (Codemasters)

    #73
    Ehrenfussballer Avatar von clubfan79
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Bundesland Brandenburg
    Beiträge
    1.206
    Danke
    1.538
    Erhielt 375 Danke für 311 Beiträge
    Blog-Einträge
    1
    Tops
    Erhalten: 118
    Vergeben: 106

    Standard AW: F1 2017 (Codemasters)

    Wow, Force India dritte Kraft. Top Leistungen über die gesamte Saison. Einer Vertragsverlängerung steht eigentlich nichts im Weg.
    Schöner Bericht und vor allem Glückwunsch zu dieser grandiosen Saison.

    0 Nicht möglich!

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu clubfan79 für den nützlichen Beitrag:

    Pascal126 (25.09.2017)

  7. AW: F1 2017 (Codemasters)

    #74
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    23.847
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.039
    Vergeben: 1.426

    Standard AW: F1 2017 (Codemasters)

    Zitat Zitat von DZehn Beitrag anzeigen
    Leider hat mich ein Bug getroffen, sodass nach einem Laden des Spielstandes praktisch mein ganzes Standing bei
    anderen Teams weg war. Jetzt sieht die Übersicht echt bescheiden aus. Ich hoffe, das behindert meine weitere Karriere nicht so stark.
    Wirklich cooler Bericht, wozu natürlich auch das Design beträgt. Auch die Ergebnisse gefallen mir. Mit dem miesen Wagen immer schön am kämpfen irgendwas zu erzielen, nicht die Schwierigkeit runterstellen um besser zu sein. Bei Dir macht es mit am meisten Spaß das ganze zu verfolgen.

    Zitat Zitat von Pascal126 Beitrag anzeigen
    Ziemlich erfolgreiche Saison für dich. Für meinen Geschmack zu erfolgreich. Auch der massive Unterschied zu Deinem Teamkollegen zeigt das, da hättest Du vielleicht von der Spielstufe nochmal ein bisschen nach oben gehen sollen nach 10-12 Rennen.

    Ansonsten sehr interessante Entwicklung, hast Du dich schon entschieden, wo es für Dich weiter geht?

    0 Nicht möglich!

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Viz-E für den nützlichen Beitrag:

    Pascal126 (28.09.2017)

  9. AW: F1 2017 (Codemasters)

    #75
    Pate
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.391
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 946
    Vergeben: 170

    Standard AW: F1 2017 (Codemasters)

    Zitat Zitat von Viz-E Beitrag anzeigen
    Ziemlich erfolgreiche Saison für dich. Für meinen Geschmack zu erfolgreich. Auch der massive Unterschied zu Deinem Teamkollegen zeigt das, da hättest Du vielleicht von der Spielstufe nochmal ein bisschen nach oben gehen sollen nach 10-12 Rennen.

    Ansonsten sehr interessante Entwicklung, hast Du dich schon entschieden, wo es für Dich weiter geht?
    War für mich am Ende auch deutlich zu erfolgreich, allerdings darf man wirklich nicht ausblenden, wie viel Glück ich dabei noch hatte. Alleine die etlichen Ausfälle der Red Bulls haben dafür gesorgt, dass ich am Ende souverän 5. wurde, andernfalls wäre ich mit Sicherheit 7. geworden. Die Teamwertung hat dadurch dann noch mehr profitiert, kurz vor Ende der Saison war es hier ja noch sehr knapp gewesen und ich war zwischenzeitlich mit Force India auch nur vierte Kraft, nur gegen Ende haben die Red Bulls einfach komplett versagt und Ocon hat endlich ordentlich gepunktet.
    Generell kam es mir so vor, als hat man bei Codemasters enormen Wert darauf gelegt, die Stärke eines Fahrers im Vergleich zu seinem Teamkollegen ins Spiel einfließen zu lassen: perfektes Beispiel dafür wäre in meinen Augen Williams mit Lance Stroll, der meilenweit entfernt von den Leistungen eines Felipe Massa war. Wenn ich mir Spielstände anderer anschaue, sieht man auch das in der KI Sergio Perez deutlich besser abschneidet als Esteban Ocon.

    Die KI kam dann gegen Saisonmitte ja irgendwann auf die bisherige 80 hoch, womit ich bis zum Ende der Saison sehr zufrieden war. Ich bin laut F&E ja mit Williams auf gleichem Niveau, das hat sich dann auch in den Rennen gezeigt. Die Red Bulls konnte ich nur mit Mühe hinter mir lassen, oder musste teilweise 1 Sekunde pro Runde (je nach Strecke) passen lassen, Massa war auch ständig hinter mir auf ähnlichen Zeiten unterwegs.
    Ich werde denke ich mal paar Rennen der zweiten Saison noch auf 80 fahren und dann schauen wann ich 85 hochgehe, durch die vielen Ressourcenpunkte die man am Ende der Saison noch erhält, werde ich in der F&E noch einen bedeutenden Schritt nach vorne machen.

    In meinem letzten Bericht hatte ich ja ganz unten noch erwähnt, welche Teams mir Angebote zugesendet haben. Force India hatte ich mit einem Pfeil und grüner Farbe markiert, damit wollte ich eigentlich nochmal unterstreichen, dass ich dort bleibe. Hatte ich aber schon gegen Anfang der Karriere hier angedeutet, dass ich den Wagen auf jeden Fall hoch entwickeln möchte. Gerade in der Aerodynamik-Abteilung ist noch solch große Luft nach oben, was ich auch auf den dazu passenden Kursen spürbar gemerkt habe.

    0 Nicht möglich!


  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascal126 für den nützlichen Beitrag:

    Viz-E (28.09.2017)

  11. AW: F1 2017 (Codemasters)

    #76
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    23.847
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.039
    Vergeben: 1.426

    Standard AW: F1 2017 (Codemasters)

    Ah ok, hätte ich mir denken können mit der farblichen Markierung. Finde ich gut, dass Du da bleibst und nicht zu einem großen Team wechselt, nur weil die Saison erfolgreich war. Mit der Weiterentwicklung und der Erfahrung der ersten Saison wirst Du Dir sicher das ein oder andere Rennen schnappen können. Hoffe Du ziehst die zweite Saison noch durch

    0 Nicht möglich!

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Viz-E für den nützlichen Beitrag:

    Pascal126 (28.09.2017)

  13. AW: F1 2017 (Codemasters)

    #77
    Pate
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.391
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 946
    Vergeben: 170

    Standard AW: F1 2017 (Codemasters)

    Zitat Zitat von Viz-E Beitrag anzeigen
    Hoffe Du ziehst die zweite Saison noch durch
    Hoffe ich auch, wird in Abhängigkeit mit FIFA stehen. Da ich aber vorerst keine große Story plane, werde ich mit Sicherheit konzentriert bei F1 dran bleiben. Melbourne habe ich bereits hinter mir, fehlen dann nur noch 19. Was vermisse ich Saisons wo es nur 16 Rennen gab.

    0 Nicht möglich!


  14. AW: F1 2017 (Codemasters)

    #78
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.09.2017
    Beiträge
    99
    Danke
    4
    Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1
    Vergeben: 0

    Standard AW: F1 2017 (Codemasters)

    Mir ist heute mal was klar geworden über f1 2017... Dazu aber später mehr. Ich werde f1 2017 nicht mehr weiter spielen, obwohl das Fahren an sich tierisch viel Spaß macht.

    Gesendet von meinem Huawei Mate9

    0 Nicht möglich!

  15. AW: F1 2017 (Codemasters)

    #79
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.09.2017
    Beiträge
    99
    Danke
    4
    Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1
    Vergeben: 0

    Standard AW: F1 2017 (Codemasters)

    Also.... Leider enttäuscht mich F1 2017 nach einiger Spielzeit nun doch.
    Das Spiel ist von vorne bis hinten durch gescriptet und auf Erfolg getrimmt...
    Wie komm ich da drauf ?
    Nun den Verdacht hab ich schon länger, aber dann hab ich mal versucht das wirklich zu bestätigen.
    In meiner 1. Saison im Torro Rosso hab ich dermaßen viel Glück gehabt, dass es fast schon unnormal war. Ich dachte mir aber Ok, dass Glück ist mit den tüchtigen. Resultat ich schlug sogar Hamilton in der Fahrer WM.
    Aber nun das was das Fass zum überlaufen brachte.
    Rennen 1 im Red Bull. Melbourne ich auf ner ein Stopp, die Ki auf 2.
    Ich wäre 2. geworden überhaupt keine Frage, Vettel (so die Hochrechnung) hätte ich niemals abfangen können der war auf Super Soft einfach zu schnell, auch wenn er noch ein Stop machen musste (ich auf Mediums).
    Dann schied Kimi aus und hielt rechts auf der Wiese an. Es gab KEINEN nicht mal einen winzig kleinen Grund für ein Safety Car. Es kam trotzdem raus. Resultat, ich konnte auf Vettel aufschließen und sein Rennen war gelaufen, weil er nochmal Stoppen musste.
    Ich gewann das Rennen.

    Dann das 2. Rennen.
    Ich startete auf 4 und war auf der gleichen Strategie wie Kimi (beide ein Stop) es war relativ schnell klar, dass die 2 Stoppler keine Chance haben würden. Also Duell zwischen Kimi und mir.
    Ich machte einen Fehler und Kimi schlüpfte durch (er war die ganze Zeit schneller, speziell auf Mediums).
    Er zog dann auch erst mal ein paar Runden weg und hatte schon 5 Sek. Vorsprung.
    Ich sagte mir dann ok, sicherst du Platz 2 ab.... Auf einmal wurde Kimi langsam und ich meine richtig langsam. Ich dachte mir "Ok er hat Probleme mit dem Auto" bekam aber keine Meldung von Ingenieur bezüglich irgendwelcher Probleme bei Kimi. Da dachte ich mir "Ok vielleicht hat er seine Reifen zu hart ran genommen"... Auf jedenfall kam ich ran und überholte ihn dann. Dann war er hinter mir und urplötzlich (und zwar auf Anhieb) fuhr er wieder Mega schnell und machte richtig Druck, kam aber nicht mehr vorbei (auch nicht mit DRS und dem deutlich besseren Ferrari Motor).
    Mittlerweile bin ich über 50 Rennen gefahren (hab noch ein paar Einzelrennen j4f gemacht) und ich hab nicht einmal ne unglückliche Rennsituation erlebt, SC zum falschen Zeitpunkt z.b.
    Jedes mal wenn was im Rennen passierte, hat sich entweder nichts verändert oder mir unendlich viele Vorteile gebracht. So viel Glück kann man gar nicht haben....
    Es ist schade, dass Codemasters so einen Weg geht, ich kann das zwar irgendwo nachvollziehen, aber wofür dann einen Schwierigkeitsgrad einbauen, wenn dir das Spiel auch schon so genug hilft?
    Achja spiele übrigens auf Schwierigkeit 120....

    Habt ihr ähnliche Beobachtungen gemacht?
    Wie gesagt ich will das Spiel nicht haten, fahrerisch macht es richtig Laune und auch die Rennen machen Spaß, aber sowas nimmt einen den Spielspaß....

    0 Nicht möglich!

  16. AW: F1 2017 (Codemasters)

    #80
    Ehrenfussballer Avatar von clubfan79
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Bundesland Brandenburg
    Beiträge
    1.206
    Danke
    1.538
    Erhielt 375 Danke für 311 Beiträge
    Blog-Einträge
    1
    Tops
    Erhalten: 118
    Vergeben: 106

    Standard AW: F1 2017 (Codemasters)

    Hab so krasse Dinge noch nicht erlebt, meine Schwierigkeitsstufe ist 85.
    Der Codemaster Ableger ist meiner Meinung nach für die ab und an Racer, der breiten Masse eben. Die Hardcore Simracer zocken dann doch eher was anderes und dann meistens Online. So müssen wir "leider" damit leben.
    Ich habe wie auch du Spaß am fahren.
    Und vor allem was mir auch wichtig ist, ich muss nicht erst ne Stunde am Setup basteln um das Auto fahrbar zu machen.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von clubfan79 (29.09.2017 um 14:03 Uhr)

Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2018/19 trikots
    Von Smiss im Forum Grafiken FIFA18
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.03.2019, 11:13
  2. Fpl wm 2018
    Von Capitano im Forum FPL WM 2018
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 05.06.2018, 21:48
  3. Gruppenüberischt FPL WM 2018
    Von Capitano im Forum FPL WM 2018
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.04.2018, 21:20
  4. Spielplan FPL WM 2018
    Von Capitano im Forum FPL WM 2018
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2018, 15:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate