MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67
  1. Diogo Oliveira - Ao homem ousado a fortuna estende a mão. (Trainerstory)

    #1
    Profispieler Avatar von Chris1879
    Registriert seit
    17.01.2017
    Beiträge
    110
    Danke
    111
    Erhielt 69 Danke für 64 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 0

    Standard Diogo Oliveira - Ao homem ousado a fortuna estende a mão. (Trainerstory)

    0I - Der Junge aus Guimarães



    Guimarães, Portugal - ab Oktober 1990


    „Der Junge aus Guimarães“, ja - so hatten sie mich immer genannt und nennen sie mich teilweise auch heute noch. In den Jugend-Nationalmannschaften, als ich oft alleine war mit all den Jungs aus den Nachwuchsakademien vom FC Porto, Benfica oder Sporting. Ich aber habe als junger Spieler nie den Schritt zu einem der „grossen Drei“ geschafft, was eine Karriere als portugiesischer Nachwuchs-Fussballer sicher nicht einfacher macht. Aber alles der Reihe nach…


    Ich heisse Diogo Oliveira und wurde am 11. Oktober 1990 als Sohn eines Busfahrers, José Oliveira, und einer Primarlehrerin, Marla Oliveira Valente, in Guimarães geboren. Meine beiden älteren Schwestern, die Zwillinge Ana und Raquel, waren zu dem Zeitpunkt bereits 6 Jahre alt. Meine Eltern hatten nicht besonders viel Geld, aber mein Vater José wollte unbedingt einen Sohn, wodurch ich für ihn das grösste Geschenk war. Nichts desto trotz liebte er meine Schwestern auch über alles. Wie so viele Väter aber hegte auch meiner den grossen Traum, eines Tages seinem Sohn als erfolgreicher Fussballprofi zujubeln zu können, am liebsten im Dress seines Lieblingsvereins FC Porto.


    Wir hatten eine tolle Kindheit in Guimarães, meine Eltern arbeiteten viel und versuchten uns alle unsere Träume zu verwirklichen. Und auch meine älteren Schwestern kümmerten sich viel um mich, ich war der kleine Prinz der Familie und wurde verwöhnt und behütet. Die einzigen Streits gab es, wenn mein Lieblingsklub, Vitória Guimarães, gegen den Klub meines Vaters, den grossen FC Porto spielte. Dadurch, dass das Team meines Vaters aber meist gewinnen konnte, hing der Haussegen nicht allzu oft schief. Wir bewohnten eine nette, aber einfache Vier-Zimmerwohnung im Zentrum von Guimarães. In den Urlaub fuhren wir meist an die Küste, im Ausland war ich als Kind mit der Familie lediglich zwei Mal in Spanien. Ich würde uns als eine durchschnittliche portugiesische Familie bezeichnen. Es ging uns stets gut, meine Eltern mussten aber auch immer ein Auge aufs Geld haben.


    Mit dem Fussball begann ich bereits im zarten Alter von etwa vier Jahren. Mit meinem Vater und den Nachbarn und Kollegen verbrachte ich fast jeden Abend auf dem harten Platz in der Strasse, der von hohen Gittern eingezäunt war. Die Väter genossen die Zeit zusammen mit ihren Sprösslingen, und jeder war natürlich überzeugt, dass sein Sohn der nächste Weltstar werden würde. Ich hatte Talent, eine gute Technik und ein tolles Auge. So kam es dann auch, dass ich schon bald nicht mehr auf dem Bolzplatz, sondern ab 8 Jahren in der Jugend von Vitória Guimarães spielte.


    Jeden Tag, von Montag bis Freitag, fuhr mich mein Vater ins Training und schaute mir bei meinen Fortschritten zu. Er hatte zu dieser Zeit extra mit seinen Vorgesetzten gesprochen, sodass er jeden Tag die Frühschicht bei den Busbetrieben von 05.00 bis 15.00 Uhr hatte, und anschliessend mit mir ins Training fahren konnte. Ich lernte schnell, machte Fortschritte und spielte zumeist eine Stufe höher als meinem Alter entsprechend. Ab dem 12. Lebensjahr spielte ich dann auch stets in den Jugend-Nationalmannschaften, zumeist mit Jungs aus den grossen Akademien des Landes.. Mein Vater wollte stets einen Wechsel zum FC Porto forcieren, aber ich blieb steht stur, wollte meinen Weg bei Vitória durchziehen und es dort nach oben schaffen. Mein Vater und auch meine restliche Familie unterstützten mich, wo sie konnten, sodass einer grossen Karriere nichts mehr im Wege zu stehen schien…

    0 Nicht möglich!

  2. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke Chris1879 für deinen sinnvollen Beitrag:

    Black_Tiger (03.09.2017), GAD777 (28.08.2017)

  3. AW: Diogo Oliveira - Ao homem ousado a fortuna estende a mão. (Trainerstory)

    #2
    Stammuser
    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    17.800
    Danke
    4.738
    Erhielt 4.179 Danke für 3.729 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 656
    Vergeben: 26

    Standard AW: Diogo Oliveira - Ao homem ousado a fortuna estende a mão. (Trainerstory)

    Na wenn das nicht mal eine Trainerstory mit Guimaraes wird.... Portugal hatten wir lange nicht hier, daher gefällt mir die Wahl, sollte es dann so kommen sehr gut.

    0 Nicht möglich!

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu RealHSVer für den nützlichen Beitrag:

    Chris1879 (28.08.2017)

  5. AW: Diogo Oliveira - Ao homem ousado a fortuna estende a mão. (Trainerstory)

    #3
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 228
    Vergeben: 100

    Standard AW: Diogo Oliveira - Ao homem ousado a fortuna estende a mão. (Trainerstory)

    bin ebenfalls sehr gespannt wie sich die Sache hier entwickelt...
    Portugal finde ich auch mal eine super Location...hatten wir glaube ich bislang ganz selten bzw. überhaupt noch nicht...
    viel Spaß wünsche ich dir...

    0 Nicht möglich!

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

    Chris1879 (28.08.2017)

  7. AW: Diogo Oliveira - Ao homem ousado a fortuna estende a mão. (Trainerstory)

    #4
    Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    13.836
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 572
    Vergeben: 18

    Standard AW: Diogo Oliveira - Ao homem ousado a fortuna estende a mão. (Trainerstory)

    ****... schöner Anfang auf jeden Fall
    aber ****!

    0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

    4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

    FREE STEVE-O

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pinturicchio für den nützlichen Beitrag:

    Chris1879 (28.08.2017)

  9. AW: Diogo Oliveira - Ao homem ousado a fortuna estende a mão. (Trainerstory)

    #5
    Profispieler Avatar von Chris1879
    Registriert seit
    17.01.2017
    Beiträge
    110
    Danke
    111
    Erhielt 69 Danke für 64 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 0

    Standard AW: Diogo Oliveira - Ao homem ousado a fortuna estende a mão. (Trainerstory)

    Zitat Zitat von Pinturicchio Beitrag anzeigen
    ****... schöner Anfang auf jeden Fall
    aber ****!

    0 Nicht möglich!

  10. AW: Diogo Oliveira - Ao homem ousado a fortuna estende a mão. (Trainerstory)

    #6
    Legende Avatar von Edouard1990
    Registriert seit
    22.09.2015
    Beiträge
    1.855
    Danke
    5
    Erhielt 704 Danke für 630 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 387
    Vergeben: 0

    Standard AW: Diogo Oliveira - Ao homem ousado a fortuna estende a mão. (Trainerstory)

    Oha, Portugal, ich würde nicht mal sagen, dass es eine exotische Wahl ist, aber ich glaube nicht, dass es hier schon viel aus Portugal gab. Guimaraes kenne ich vom Namen her, allzu viel ist mir aber aus der Liga außer von den großen 3 und Braga nicht bekannt. Bin sehr gespannt.

    Achja, Spielerstory!

    0 Nicht möglich!
    Toti tarani din costesti tin cu Steaua București!


  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Edouard1990 für den nützlichen Beitrag:

    Chris1879 (29.08.2017)

  12. AW: Diogo Oliveira - Ao homem ousado a fortuna estende a mão. (Trainerstory)

    #7
    Only Skill ... Avatar von LiLCheesy91
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.995
    Danke
    1.514
    Erhielt 1.787 Danke für 1.660 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 24
    Vergeben: 1

    Standard AW: Diogo Oliveira - Ao homem ousado a fortuna estende a mão. (Trainerstory)

    Eine Trainerstory aus Portugal ist mal was anderes und dann noch mit Guimaraes ... die Liga ist sicherlich nicht die spannendste was an Benfica, Sporting und Porto liegt die praktisch alle Wettbewerbe unter sich ausmachen. Für eine Trainerstory ist dies jedoch eine interessante Wahl und vielleicht kann man ja aus einem Mittelmaß Team etwas herauskitzeln.
    Ich selber hatte meine erste Story in diesem Forum mit dem FC Porto ... damals war das jedoch eher eine langweilige Geschichte, da es zu einseitig wurde. Dennoch ist eine exotischere Wahl immer etwas spezielles und vielleicht bringst du uns Portugal ja nochmals etwas näher.

    0 Nicht möglich!

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu LiLCheesy91 für den nützlichen Beitrag:

    Chris1879 (29.08.2017)

  14. AW: Diogo Oliveira - Ao homem ousado a fortuna estende a mão. (Trainerstory)

    #8
    Profispieler Avatar von Chris1879
    Registriert seit
    17.01.2017
    Beiträge
    110
    Danke
    111
    Erhielt 69 Danke für 64 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 0

    Standard AW: Diogo Oliveira - Ao homem ousado a fortuna estende a mão. (Trainerstory)

    02 - Alles kommt anders


    Guimarães, Portugal - März 2009


    „Jetzt wirst du gross rauskommen“ lachte mein Vater begeistert. „Mein Junge, du hast es geschafft. Und schon bald kommt der FC Porto und du wirst nicht mehr widerstehen können.“, grinste er mich an. „Ach, hör schon auf, Papa. Erstens war das nur ein Spiel, und zweitens bin ich gerne bei Vitória, das weisst du.“, spielte ich alles herunter. Ich hatte keine Lust mehr auf die ewige Euphorie meines Vaters. Ich hatte von meinen diversen Trainern gelernt, im Fussball auf dem Boden zu bleiben. Meinem Vater würde ein bisschen von dieser Tugend auch ganz gut tun… Ausserdem war ich mit den Gedanken schon bei Susana, schliesslich hatten wir uns für heute noch verabredet.


    Susana Alves war eine gute Freundin meiner Zwillingsschwestern Ana und Raquel und wie diese bereits 25 Jahre alt. Dennoch hatte es kürzlich auf einer Geburtstagsfeier zwischen uns gefunkt. Mit meinen 18 Jahren war ich schon überrascht gewesen, als Susana mit ihre Gefühle gestanden hatte. Nichts desto trotz, Susana war zuvorkommend, arbeitete im lokalen Fernsehen und war definitiv alles andere als schlecht anzusehen. So hatte sich zwischen uns eine Art „Affäre“ entwickelt. Susana war zwar Single, sie wollte aber unseren Schwestern, sowie auch der Öffentlichkeit (noch) nichts von der Beziehung mit dem jungen Fussballtalent erzählen. Naja, mir war das grundsätzlich egal, meist trafen wir uns in ihrer Wohnung in der Stadt, verbrachten die Zeit da, und es war schön. Ausserdem, für eine richtige Beziehung fehlte mir im Moment auch wirklich die Zeit…


    Im Moment war ich mit meinem Vater auf dem Nachhauseweg von Meisterschaftsspiel mit Vitória Guimarães auswärts gegen den SC Braga. Es war mein dritter Einsatz im Profiteam gewesen, und ich hatte mein erstes Tor erzielt. Der Sportchef hatte nach dem Spiel gegenüber meinem Vater angekündigt, dass ich wohl bald mit einem fixen Profivertrag rechnen könne, wenn ich meine Leistungen bestätigte. Papa hatte mich direkt im Stadion abgeholt und nun waren wir auf der Landstrasse von Braga auf dem Nachhauseweg in Richtung Guimarães. Mein Vater schwelgte in seinen Träumen bezüglich seines Sohns als grosser Fussballstar und ich war mit meinen Gedanken bei Susana.


    „Hörst du mir überhaupt zu, Diogo?“ unterbrach mein Vater aufgebracht meine Gedanken. Ich schreckte auf „Ehmmm.. Nein, entschuldige Papa. Ich bin ganz müde vom Spiel…“ redete ich mich aus der Affäre. „Achwas, wir sollten feiern, mein Sohn! Wir müssen uns noch überlegen, wie viel Gehalt wir verlangen können!“ rief er völlig euphorisiert aus. „Ach, Papa. Ich muss erst mal so weiter spielen, sonst bin ich ganz schnell wieder in der B-Mannschaft.“ spielte ich die Angelegenheit herunter. Mein Vater runzelte die Stirn, nahm den Blick kurz von der Strasse und sah mich an: „Das lässt du dir nicht mehr nehmen, Diogo, ich kenne dich. Das war dein Durchbruch. Ich bin stolz auf dich, mein Sohn!“ lächelte er. Im selben Moment bemerkte ich, wie mein Vater die Linkskurve übersehen hatte. Papa reagierte sofort, versuchte das Steuerrad herumzureissen, aber es war zu spät.. Innert Sekundenbruchteilen prallten wir durch die schmale Leitplanke und hoben mit dem alten Renault ab, wurden den tiefen, steinigen Abgrund hinunter geschleudert. Bevor der Wagen auf den Steinen aufprallte und sich überschlug, hörte ich die Worte meines Vaters in meinem Kopf.. „Ich bin stolz auf dich, mein Sohn!“

    0 Nicht möglich!

  15. Folgender Benutzer sagt Danke zu Chris1879 für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (03.09.2017)

  16. AW: Diogo Oliveira - Ao homem ousado a fortuna estende a mão. (Trainerstory)

    #9
    Only Skill ... Avatar von LiLCheesy91
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.995
    Danke
    1.514
    Erhielt 1.787 Danke für 1.660 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 24
    Vergeben: 1

    Standard AW: Diogo Oliveira - Ao homem ousado a fortuna estende a mão. (Trainerstory)

    Also ist das doch eine Spielerstory und keine Trainerstory Ging zuerst davon aus, da es in der Überschrift stand, aber nun zum Bericht ...

    Insgesamt lassen sich deine Texte gut lesen, sind sehr sauber dargestellt und man weis anhand der Farbe sofort um wen es sich handelt. Irgendwie kommt mir der Vater so vor, als wenn er seinen Sohn unbedingt in diese Profikarriere drängen möchte, der Sohn da aber deutlich besonnender an die Sache herangeht.
    Jedoch habe ich bereits eine Ahnung wie das im nächsten Teil weitergehen könnte ... irgendwie riecht das förmlich nach dem Tod des Vaters würde zumindest passen und somit würde der Charakter auch eine recht tragische Geschichte erhalten ...

    Was mir aufgefallen ist, dass Diogo sehr häufig "Achwas" oder "Ach" sagt, denke das kann man ab und an etwas kreativer gestalten

    0 Nicht möglich!

  17. Folgender Benutzer sagt Danke zu LiLCheesy91 für den nützlichen Beitrag:

    Chris1879 (30.08.2017)

  18. AW: Diogo Oliveira - Ao homem ousado a fortuna estende a mão. (Trainerstory)

    #10
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 228
    Vergeben: 100

    Standard AW: Diogo Oliveira - Ao homem ousado a fortuna estende a mão. (Trainerstory)

    ich habe auch schon so eine Vermutung wie es weitergeht...und ich weiß glaube auch warum es eine Trainerstory werden wird...
    aber mal sehen...
    finde ebenfalls, dass alles sehr gut geschrieben ist...lässt sich sehr locker lesen...
    auch die Strukturierung sagt mir zu...
    Weiter so

    0 Nicht möglich!

  19. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

    Chris1879 (01.09.2017)

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trainerstory - Umfrage
    Von Chris1879 im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.01.2017, 14:56
  2. [Trainerstory] Vincenzo Montella - Meistertrainer
    Von BMG43v3r im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 218
    Letzter Beitrag: 04.12.2016, 15:05
  3. [Trainerstory] Erwin Koeman - Totaal Voetbal
    Von Gandalf im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 236
    Letzter Beitrag: 21.06.2015, 20:14
  4. Fortuna Düsseldorf - "Die Fortuna zurück in der Bundesliga"
    Von gast44 im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.03.2013, 19:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate