MMOGA-EA FC24
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 67
  1. AW: Diogo Oliveira - Ao homem ousado a fortuna estende a mão. (Trainerstory)

    #11
    Stammuser
    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    17.800
    Danke
    4.738
    Erhielt 4.179 Danke für 3.729 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 657
    Vergeben: 26

    Standard AW: Diogo Oliveira - Ao homem ousado a fortuna estende a mão. (Trainerstory)

    Schön geschrieben. Ich denke das könnte dann noch sehr interessant werden. Ziel ist es dann wohl Trainer bei Porto zu werden, in Gedenken an den verunglückten Vater?

    0 Nicht möglich!

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu RealHSVer für den nützlichen Beitrag:

    Chris1879 (01.09.2017)

  3. AW: Diogo Oliveira - Ao homem ousado a fortuna estende a mão. (Trainerstory)

    #12
    Legende Avatar von Boatenq
    Registriert seit
    11.11.2013
    Ort
    Gelsenkirchen-Buer
    Beiträge
    1.625
    Danke
    435
    Erhielt 543 Danke für 400 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 428
    Vergeben: 0

    Standard AW: Diogo Oliveira - Ao homem ousado a fortuna estende a mão. (Trainerstory)

    ist auf jeden fall gut und am ende sehr spannend geschrieben.... bin echt neugierig wie's weitergeht


    0 Nicht möglich!

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Boatenq für den nützlichen Beitrag:

    Chris1879 (01.09.2017)

  5. AW: Diogo Oliveira - Ao homem ousado a fortuna estende a mão. (Trainerstory)

    #13
    Profispieler Avatar von Chris1879
    Registriert seit
    17.01.2017
    Beiträge
    110
    Danke
    111
    Erhielt 69 Danke für 64 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 0

    Standard AW: Diogo Oliveira - Ao homem ousado a fortuna estende a mão. (Trainerstory)

    03 - Das Leben geht weiter


    Portugal - ab März 2009


    „Er kommt zu sich, Mama! Mama!“. Die Worte meiner Schwester Raquel waren das Erste, dass ich hörte, als ich wieder zu mir kam. Als ich langsam die Augen öffnete, erblickte ich sie über mir. Wo war ich hier? Nach einer kurzen Zeit bemerkte ich, dass ich in einem Krankenhaus sein musste, in Porto. Hier hatte Mama einmal eine komplizierte Operation gehabt. Ich bemerkte die Infusionen und Schläuche an meinem Körper, merkte dass ich meine Beine nicht spürte. Dann kam mir wieder alles in den Sinn.. Das Spiel in Braga, die Heimfahrt, „Ich bin stolz auf dich, mein Sohn!“ - Mein Vater! In diesem Moment blickte ich zur Seite an Raquel vorbei, und erblickte meine andere Schwester Ana, die meine Mutter in Armen hielt. Ich verstand sofort, es waren keine fragen nötig. Ich schrie, so laut ich wohl noch nie zuvor geschrien hatte, und Tränen schossen mir in die Augen. Raquel hielt mir den Mund zu, und weinte mir mir…


    Zwei Wochen später, eine Woche nach der Beerdigung meines Vaters, wurde ich endlich aus dem Krankenhaus entlassen. Ich hatte innere Verletzungen, war in einer komplizierten mehrstündigen Operation knapp am Tod vorbei geschrammt. Meine Organe funktionierten zum Glück alle normal, aber mein restlicher Körper war ein Wrack. Ich hatte eine Verletzung am Schlüsselbein, welche ich lebenslang merken würde, ausserdem mehrere Brüche an Beinen und Armen, meine beiden Knie waren zertrümmert. Das eine würde ich gemäss den Ärzten nie mehr richtig biegen können. Meiner noch so jungen Fussballerkarriere wurde so ein abruptes Ende gesetzt…


    In der nächsten Zeit wuchsen wir als Familie noch enger zusammen. Meiner Mutter ging es sehr schlecht, sie hatte mit psychischen Problemen zu kämpfen, und wir Kinder trugen sie durch die schwere Zeit. Meine beiden Schwestern arbeiteten wie wild, Ana in einem Restaurant als Servicekraft und Raquel wie schon zuvor als Modeverkäuferin in einem Geschäft im Einkaufszentrum ganz in unserer Nähe. Als ich dort wie so oft Raquel abends abholen wollte, kam auch ich zu meinem Job. Ein alter Bekannter meines Vaters führte in dem Center einen Sportladen, und bot mir einen Job als Sportartikel-Verkäufer, vor allem Fussballartikel, an. Natürlich zögerte ich nicht lange und sagte sofort zu. Die Arbeit gab mir neue Ziele und machte mir von Anfang an Spass und tat mir gut.


    Zu dieser Zeit waren mir auch meine Kumpels aus der Jugend, Luís und Tiago eine grosse Stütze. Früher hatten wir Tag und Nacht auf dem Fussballplatz verbracht, auch in der gleichen Mannschaft gespielt. Nun aber, als für mich der Fussball nicht mehr möglich war, war für meine Jungs sofort klar, dass wir uns nun anders beschäftigen würden. Wir trafen uns weiterhin sehr oft, wenn auch nicht jeden Tag, redeten oft einfach über Gott und die Welt und unsere Ziele. Die beiden halfen mir unter anderem dabei, meine Lebensfreude nicht zu verlieren und an eine Zukunft zu glauben. Ebenfalls sehr wichtig in dieser Zeit war Susana. Nach dem Tod meines Vaters und meinem schweren Unfall war es für uns beide klar, dass wir uns nicht weiter würden verstecken können oder wollen. Wir erzählten meiner Mutter und meinen Schwestern, ihren besten Freundinnen von unserer Beziehung. Diese waren erst geschockt, schienen aber schnell zu merken, wie gut wir uns gegenseitig taten. So ging es nicht lange, bis Susana fast zu unserer Familie gehörte und mich, aber auch meine Schwestern und meine Mutter bestmöglich unterstützte.


    Im Sommer 2012, zweieinhalb Jahre nach dem Unfall, wagte ich mich zurück auf dem Fussballplatz. Ich hatte den Kontakt mit den Verantwortlichen von Vitória Guimarães nie verloren, und so wurde mir eine Stelle als U12-Trainer angeboten. Erst war ich skeptisch, ob dies der richtige Weg war, aber nach einigen Probetrainings war für mich klar, das ich genau danach immer gesucht hatte. Es machte mir Spass, ich konnte meine Stärken der Taktik und Organisation einbringen, und war erfolgreich. So arbeitete ich mich neben meinem Job im Sportladen in den nächsten Jahren vom U12-Trainer weiter und weiter hoch, bis ich schliesslich im Sommer 2016 im Alter von 25 Jahren mit der U18-Mannschaft des Vereins die nationale Meisterschaft gewann und beschloss, den Profi-Trainerschein zu machen...

    0 Nicht möglich!

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Chris1879 für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (03.09.2017)

  7. AW: Diogo Oliveira - Ao homem ousado a fortuna estende a mão. (Trainerstory)

    #14
    Legende Avatar von Boatenq
    Registriert seit
    11.11.2013
    Ort
    Gelsenkirchen-Buer
    Beiträge
    1.625
    Danke
    435
    Erhielt 543 Danke für 400 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 428
    Vergeben: 0

    Standard AW: Diogo Oliveira - Ao homem ousado a fortuna estende a mão. (Trainerstory)

    Wow! eine wirklich tragische Geschichte, die einem auch nochmal deutlich macht, wie schnell das Leben vorbei sein kann... mir gefällt es wie du die Zeit nach diesem traurigen Ereignis beschreibst. Das er sich zurück ins Leben kämpfte und durch Familie und Freunden seinen Lebensmut zurück gewinnen konnte. Jetzt greift er seit ein paar Jährchen wieder den Fussball an.... klein angefangen und die Jugend durchlaufen, jetzt dann an der Profitrainer-Lizenz dran. Bin mal gespannt wie es weiter geht.

    Eine Story, die einem beim Lesen bildlich vor Augen läuft... klasse Arbeit!

    0 Nicht möglich!

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Boatenq für den nützlichen Beitrag:

    Chris1879 (01.09.2017)

  9. AW: Diogo Oliveira - Ao homem ousado a fortuna estende a mão. (Trainerstory)

    #15
    Only Skill ... Avatar von LiLCheesy91
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.995
    Danke
    1.514
    Erhielt 1.787 Danke für 1.660 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 24
    Vergeben: 1

    Standard AW: Diogo Oliveira - Ao homem ousado a fortuna estende a mão. (Trainerstory)

    Der Tod von dem Vater war ja schon der logische Werdegang bei dem Ende des letzten Teils ... die schweren Verletzungen haben die Träume von Diogo zwar platzen lassen, aber immerhin bleibt er dem Fußball verbunden. Wie bei jedem anderen, muss auch er erstmal kleine Brötchen backen und sich als Jugendtrainer beweisen. Nach den letzten Erfolgen, dürfte einer professionellen Trainerkarriere also nichts mehr im Wege stehen.

    0 Nicht möglich!

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu LiLCheesy91 für den nützlichen Beitrag:

    Chris1879 (02.09.2017)

  11. AW: Diogo Oliveira - Ao homem ousado a fortuna estende a mão. (Trainerstory)

    #16
    Stammuser
    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    17.800
    Danke
    4.738
    Erhielt 4.179 Danke für 3.729 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 657
    Vergeben: 26

    Standard AW: Diogo Oliveira - Ao homem ousado a fortuna estende a mão. (Trainerstory)

    Toll gemacht wieder. Baust eine gute Trainerstory auf, die dann wohl in drei Wochen bei FIFA 18 mit Guimaraes beginnen wird. Würde ich mega gut finden.

    0 Nicht möglich!

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu RealHSVer für den nützlichen Beitrag:

    Chris1879 (02.09.2017)

  13. AW: Diogo Oliveira - Ao homem ousado a fortuna estende a mão. (Trainerstory)

    #17
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 228
    Vergeben: 100

    Standard AW: Diogo Oliveira - Ao homem ousado a fortuna estende a mão. (Trainerstory)

    genau mit dem habe ich gerechnet...ich glaube aber eh jeder
    dennoch muss auch ich lobende Worte aussprechen...
    man ist als Leser voll in der Story drinnen und es liest sich super
    hoffe auf weitere tolle Teile...du machst die Sache hier echt gut

    0 Nicht möglich!

  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

    Chris1879 (02.09.2017)

  15. AW: Diogo Oliveira - Ao homem ousado a fortuna estende a mão. (Trainerstory)

    #18
    Fußballgott
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    7.479
    Danke
    9.880
    Erhielt 3.929 Danke für 3.789 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 134
    Vergeben: 1

    Standard AW: Diogo Oliveira - Ao homem ousado a fortuna estende a mão. (Trainerstory)

    Tolle Story bisher, gefällt mir, freue mich auf den nächsten Teil , Vitoria Guimares wäre natürlich der Hammer als Verein.

    0 Nicht möglich!

  16. Folgender Benutzer sagt Danke zu Black_Tiger für den nützlichen Beitrag:

    Chris1879 (03.09.2017)

  17. AW: Diogo Oliveira - Ao homem ousado a fortuna estende a mão. (Trainerstory)

    #19
    Profispieler Avatar von Chris1879
    Registriert seit
    17.01.2017
    Beiträge
    110
    Danke
    111
    Erhielt 69 Danke für 64 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 0

    Standard AW: Diogo Oliveira - Ao homem ousado a fortuna estende a mão. (Trainerstory)

    04 - Grosse Ziele


    Europa - ab Sommer 2016


    „Vergeudetes Talent“ hatte Sérgio Conceição im Mai 2016 zu mir gesagt, nachdem er mir nahe gelegt hatte, den Profi-Trainerschein zu machen. Ich hatte soeben mit meiner U18-Mannschaft den Meistertitel gewonnen, und Conceição war zu diesem Zeitpunkt abtretender Coach der ersten Mannschaft von Vitória, und hatte im letzten halben Jahr, als er hier gewesen war keinen Hehl daraus gemacht, dass er meine Fähigkeiten als Coach als sehr hoch einstufte.


    Ein paar Tage später hatte ich meine Anmeldung für den Lehrgang ausgefüllt, und rief Sérgio, der mir inzwischen das Du angedreht hatte, an, um ihm für seinen Tipp und seine Unterstützung zu danken. Ich hatte mit den Verantwortlichen von Vitória gesprochen, würde in der kommenden Saison wie geplant die U21-Mannschaft coachen, aber auch immer wieder abwesend sein, um Hospitationen bei anderen Trainern in Europa zu machen und den Lehrgang zu Besuchen.


    Schon an den ersten Tagen im Lehrgang bemerkte ich, dass ich den richtigen Schritt gemacht hatte. Die ganzen Theorien waren unglaublich wichtig und interessant für mich, und ich entwickelte mich enorm schnell weiter, schon bald zählte ich trotz meines jungen Alters zu den Klassenbesten. Ausserdem knüpfte ich wichtige Kontakte in ganz Europa, welche mir später sicher zugute kommen würden. Mein Ziel war nun definitiv vor Augen - ich wollte erfolgreicher Profi-Trainer werden, und dafür würde ich alles geben!


    Meine erste Hospitation führte mich bereits im Herbst 2016 für einige Wochen in die Niederlande, zu Phillip Cocu’s PSV Eindhoven. Dort konnte ich sehr viel mitnehmen bezüglich Moral, Ansprachen gegenüber den Spieler, Umgang mit dem Staff und allen Mitarbeitenden inkl. Spieler. Cocu galt schon immer als absoluter Teamplayer mit vollem Einsatz, was er mir gegenüber bei meinem Besuch deutlich zum Eindruck brachte.


    Als Sérgio Conceição am 08. Dezember 2016 das Traineramt beim FC Nantes in Frankreich übernahm, ging es nicht lange, bis er mich anrief und für eine Hospitation anfragte. Im Januar 2017 verbrachte ich schliesslich das Trainingslager und die ersten zwei Spiele der Rückrunde mit Nantes, was mir aufschlussreiche Infos gab, wie man als Profitrainer eine Mannschaft auf eine Saison vorbereitet und sie als neuer Trainer erreicht. Zu guter Letzt verbrachte ich einige Wochen in der finalen Bundesligaphase beim erfolgreichen Hoffenheimer Jungcoach Julian Nagelsmann. Aufgrund meines ebenfalls sehr jungen Alters hatte ich Nagelsmann für einen Besuch angefragt und er hatte sofort zugesagt. Auch mit Nagelsmann hatte ich wie schon zu den beiden Coaches zuvor ein sehr gutes Verhältnis und konnte von ihm viel über akribische, genaue Arbeit, Taktik und Detailliebe mitnehmen.


    Kaum überraschend schrieb ich dann meine Abschlussarbeit über junge Trainer im Profifussball, liess sie von Sérgio Conceição und Julian Nagelsmann gegenlesen und erreichte die zweitbeste Note unseres Jahrgangs, womit ich die UEFA Pro-Lizenz erwarb und somit im Profifussball coachen durfte. Im Moment war ich allerdings noch voll zufrieden und auf die U21-Mannschaft von Vitória Guimarães konzentriert. Aber wie man ja weiss, kann es im Fussball schnell gehen und kommt selten so, wie man denkt…

    0 Nicht möglich!

  18. Folgender Benutzer sagt Danke zu Chris1879 für den nützlichen Beitrag:

    BMG43v3r (04.09.2017)

  19. AW: Diogo Oliveira - Ao homem ousado a fortuna estende a mão. (Trainerstory)

    #20
    Legende Avatar von BMG43v3r
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    No Borders, just People.
    Beiträge
    2.477
    Danke
    1.799
    Erhielt 1.153 Danke für 1.061 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 28
    Vergeben: 44

    Standard AW: Diogo Oliveira - Ao homem ousado a fortuna estende a mão. (Trainerstory)

    So, habe mich dann mal eingelesen.

    Großes Drama auf jeden Fall zum Beginn der Story, damit fügst du dich sehr gut in den Storybereich ein, was es hier nicht alles schon gegeben...Tod, Liebe, Schwangerschaft, Affären usw., da bist du auf jeden Fall nicht allein.

    Bis jetzt erzeugst du eine gute Intensität, auch wenn ich 4. Teil, also dem aktuellen, die Spannung für mich ein wenig runtergeht. So mit 2. Bester im Jahrgang und den Hospitationen, dass hat mich nicht direkt angesprochen. Aber auch das ist natürlich vollkommen ok, jeder achtet ja auch was anderes und im Endeffekt ist es ja auch "nur" die Einleitung für deine Geschichte.

    Mal sehen, wie du die "FIFA-freie" Zeit noch füllen wirst.

    0 Nicht möglich!

  20. Folgender Benutzer sagt Danke zu BMG43v3r für den nützlichen Beitrag:

    Chris1879 (04.09.2017)

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trainerstory - Umfrage
    Von Chris1879 im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.01.2017, 14:56
  2. [Trainerstory] Vincenzo Montella - Meistertrainer
    Von BMG43v3r im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 218
    Letzter Beitrag: 04.12.2016, 15:05
  3. [Trainerstory] Erwin Koeman - Totaal Voetbal
    Von Gandalf im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 236
    Letzter Beitrag: 21.06.2015, 20:14
  4. Fortuna Düsseldorf - "Die Fortuna zurück in der Bundesliga"
    Von gast44 im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.03.2013, 19:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate