MMOGA-EA FC24
Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 131
  1. AW: FCB - Mia San Mia, Mia San La Bestia Negra

    #121
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    05.11.2016
    Beiträge
    738
    Danke
    362
    Erhielt 417 Danke für 362 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 23
    Vergeben: 5

    Standard AW: FCB - Mia San Mia, Mia San La Bestia Negra

    FC BAYERN MÜNCHEN

    Vorberichtserstattung zum DFB-Pokal (Runde 2): Bayern trifft auf Zweitligisten VfL Bochum - Pokalspiel im Vonovia Ruhrstadion
    :


    Heimspiel für Bochum im DFB-Pokal. Die Saison enttäuscht. Nachdem man im letzten Jahr nur knapp den Aufstieg verpasste (Platz 5), legte man dieses Jahr einen Fehlstart hin und hat derzeit nur 8 Punkte auf dem Konto. Bochum, die sich vor dem Saisonstart schon mit dem Gedanken angefreundet hatten wieder um den Aufstieg mitzuspielen und erstmals nach 8 Jahren wieder in die erste Bundesliga aufzusteigen, finden sich jetzt nahe der Krise wieder.
    Die Mannschaft hat total den Faden verloren, hinkt den Erwartungen hinterher und muss seit dem 2. Spieltag auch auf ihren Stammkeeper und Kapitän Manuel Riemann (Kreuzbandriss) verzichten.
    Jetzt bekommt man Besuch aus München. Vom Stern des Südens, mit dem der VfL ja bekanntlich eine innige Fanfreundschaft inne hat. Natürlich tut es auch einigen Bayernfans leid, wie es derzeit um die Lage des VfL steht. Im Pokal, wollen sie allerdings keine Gnade zeigen und dem Verein aus dem Ruhgebiet zeigen, wie stark die Bayern sind.
    "Die Bochumer sind eine gute Truppe, die fangen sich die Saison schon noch. Im Pokal geht's leider nicht für sie weiter, da gewinnen wir morgen natürlich, aber in der Liga werden die dann wieder Spiele gewinnen!" - Zitat eines Bayernfans, der in Bochum lebt.

    "Weiß nicht was ich sagen soll, wir sind zurzeit in keiner guten Verfassung und dann treffen wir im Pokal direkt auf die Bayern... was meinen Sie denn? Ist ein Weiterkommen für uns realistisch? Was erwarten sie denn, wenn ich jetzt sage nein, brauch ich gar nicht erst antreten...!" - Thomas Eisfeld, vorläufiger Kapitän des VfL Bochum

    Bei den Bayern soll es einige Veränderungen geben mit Hinsicht auf das letzte Spiel gegen Stuttgart. Carletto ließ schon einiges durchblicken auf der Pressekonferenz und bestätigte unter anderem, dass Rudy, Götze und Dorsch im Kader stehen werden. Außerdem soll Neuer geschont werden. Der rumänische Neuzugang Ciprian Tatarusanu soll das Tor der Bayern in allen folgenden Pokal-Spielen hüten.


    Spielbericht: Bayern geben sich keine Blöße im Pokal - Eindeutiger Sieg gegen die Bochumer
    0:3

    VfL Bochum: Dornebusch / Celozzi / Dawidowicz / Bastians / Perthel (Bandowski 76') / Weilandt / Hoogland (Stiepermann 53') / Losilla / Stöger (Merkel 62') / Eisfeld © / Wurtz
    FC Bayern München: Tatarusanu
    / Rafinha / Boateng (Götze 65') / Hummels / Bernat / Rudy / Dele A. (A. Robben 76') / Ribéry / Thiago © (Öztürk 45') / T. Müller / R. Lewandowski

    Zusammenfassung: Was durfte man sich von diesem Spiel groß erwarten? Bayern führte die Tabellenspitze der 1. Bundesliga an, während die Gastgeber am Ende der 2. Bundesliga rumgurkten. Der FCB also klarer Favorit und das machte er auch von Beginn an auf dem Platz sichtbar. Dele hatte schon in der 8' Minute die erste Chance, setzte die aber knapp am Tor vorbei. Von Bochum kam kaum Gegenwehr, man versuchte sich auf die Defensivarbeit zu konzentrieren, damit man keine Klatsche kassierte. Die deutete sich nämlich an, als der Doppelschlag (20'; 24') erfolgte. Erst haut Lewandowski den Ball aus 2 Metern gnadenlos ins Netz, und vier Minuten später bringt der Pole dann auch noch mit einem Lupfer den Neuzugang aus Hoffenheim Rudy in Szene, der den Ball mit dem Rücken zum Tor über den Ersatzkeeper aus Bochum köpft. Zur Pause bleibt es beim 2:0 für die Bayern, die noch im Schongang spielen.


    Premiere für den Bruder von Mario Götze - Felix wird im Pokalspiel gegen Bochum eingewechselt

    Wenig überraschend, die erneute Auswechslung von Thiago. Der Spanier war nach C. Tatarusanu der Mann mit den wenigsten Ballkontakten auf der Seite der Bayern. Das war einfach wieder ein miserabler Auftritt des Mannes, der an Stelle von Neuer die Binde trug. Für ihn kam Öztürk, der sein Debut für die Bayern feierte.
    Später sollte auch noch ein weiterer Spieler sein Debut geben dürfen. In der 63' Minute ging Boateng vom Platz und Felix Götze kam für den Weltmeister. Und Götze machte eine starke Partie, wenn er denn einmal etwas zu tun bekam, denn obwohl die Bayern nach einer Stunde vom Gas runter gingen, kam von den Gastgebern Offensiv immer noch sehr wenig. Die größte Chance hatte der eingewechselte Merkel in der 80' Spielminute, der Tatarusanu aus 30 Metern Entfernung testet.
    Das 3:0 besorgte am Ende der Deutsch-Türke Öztürk, der den glücklosen und enttäuschten Dornebusch nach Vorlage von Robben tunnelte und somit einnetzte.

    Runde 2 im DFB-Pokal:



    Vorberichtserstattung zum 9. Spieltag: Die Bremer mit Aufwind aus Pokalsieg - Aber jetzt kommen die Bayern
    :


    Werder Bremen konnte kürzlich einen knappen 2:1 Sieg gegen den SC Freiburg einfahren, als man in der 2. Runde des DFB-Pokals auf den Zweitligisten traf. Damit fiel den Nordlichtern eine Last von den Schultern und eine Menge Druck, den sie sich im Laufe der noch kurzen Saison schon aufgebaut hatten, da die Bremer bislang nicht die beste Position in der Tabelle innehaben und nicht total in den Keller rutschen wollen. Der Pokalsieg soll nun Aufschwung bringen, aber die gute Laune könnte schnell wieder verfliegen, denn jetzt geht es gegen die Bayern.
    Für die Bayern steht somit das zweite Nord-Süd Derby an, diesmal gegen die "Grün-Weißen" aus Bremen. Die Partie verspricht einiges, vor allem Tore, aber auch gute Stimmung. Die Bremer Fans ließen sich bislang nicht von der Leistung ihrer Mannschaft beirren und leisteten auf der Tribüne ganze Arbeit und feuern ihr Team stets über die vollen 90' Minuten an. Im letzten Heimspiel gab es dann trotzdem eine Niederlage für die Bremer und das gerade gegen den Aufsteiger aus Hannover. Bei beiden Treffern der Hannoveraner war ein Fehler im Aufbauspiel vorausgegangen und nach beinahe jedem Spiel hatte der Trainer A. Nouri die Konzentration seiner Spieler bemängelt.
    Wenn man so weit unten in der Tabelle steht und dann die Spiele nicht gewinnt, wird der Kopf natürlich nicht freier, also könnte der Sieg gegen den SC ganz gut getan haben. Jetzt wartet aber wohl die stärkste Mannschaft der gesamten Liga auf Bremen und das könnte wieder einen herben Rückschlag bedeuten.

    Spielbericht: Der unglaubliche Holländer schießt die Bayern zum Auswärtsdreier - Wiedwald wird von Fans gefeiert
    1:4


    Werder Bremen: Wiedwald / Selassie / Veljkovic (Bauer 75') / Diagne / Garcia / Bartels (Junuzovic 75') / Petsos (Delaney 67') / Bargfrede © / Gnabry / Jóhannson / Kruse
    FC Bayern München: Neuer
    © / Kimmich / Boateng / Martinez / Badstuber (Götze 77') / Vidal / Dele A. / Robben / Thiago (Sanches 67') / Lewandowski (Lookman 50') / Coman


    Beide Trainer schickten eine veränderte Startelf auf den Platz im Gegenzug zum Pokalspiel. Bei Bremen waren Selassie und Bartels wieder in den Kader zurückgekehrt, außerdem hatte man wieder auf die Doppelspitze umgesetzt. Carletto setzte wieder auf Vidal, der gegen Bochum überraschenderweise fehlte. Außerdem setzt er im Angriff auf Coman, statt Müller und auch Arjen Robben begann von Minute 0'.
    Des Weiteren waren bei beiden Teams die umstrittenen Männer auf dem Rasen. Bei Werder zeigte sich Serge Gnabry in den letzten Wochen von seiner schlechtesten Seite und brachte kaum etwas zu Stande. Und auch Thiago, der im Pokalspiel auch nicht überzeugte, stand wieder auf dem Rasen.
    Zu Beginn des Spieles war es noch ein offener Schlagabtausch mit offensiven Aktionen beider Teams, wobei man merkte, dass die Bayern doch hungriger waren. Bremen spielte dagegen zögerlicher und doch noch etwas zu vorsichtig.
    Nach einem Konter in der 13' Minute, überwand Arjen Robben den glücklosen Wiedwald und brachte die frühe Führung.
    Das war der Anfang vom Ende für die Bremer. Die Abwehr fiel auseinander, wie ein Kartenhaus und Wiedwald war der letzte Fels in der Brandung, der von den eigenen Fans nach dem Spiel trotz 4 Gegentreffer gefeiert wurde.
    In der 26' Minute erhöhte Robben dann noch aufs 2:0, aber dabei blieb es nicht einmal bis zur Halbzeit. Die Bayern erhöhten den Druck und wollten die vorzeitige Entscheidung. Ein 3:0 wäre schon eine eigene Hausnummer gewesen und Nouri? - der Trainer der Bremer hatte auf der Bank Platz genommen und gab keinen Mucks mehr von sich.
    In der Nachspielzeit der ersten Hälfte konnte Coman nach einem Zuckerpass von Thiago auf das 3:0 erhöhen und der Franzose seinen ersten Treffer der Saison erzielen. Thiago schien in seine alte Form zurückzufinden.


    Bremens-Held? Wiedwald trotz 4 Tore von Werder Fans zum Spieler des Tages erkoren

    Wiedwald trieb die Bayern Spieler auch in der 2. Halbzeit in den Wahnsinn mit unglaublichen Paraden. In der 49' prallt der Keeper dann mit dem Polen Lewandowski zusammen, der ausgewechselt werden muss. Die Chance für den Youngster A. Lookman.
    Nach einer starken Stunde der Bayern dann der schwere Bock des Linksverteidigers Badstubers. Der ehemalige Nationalspieler stoppt den Ball nicht richtig und Petsos kommt deshalb aus 2 Metern zum Kopfball - Neuer chancenlos.
    Letztendlich hilft aber auch dieses Tor nicht mehr. Auch wenn es den Bremern wohl noch einmal Mut verlieh, da sie jetzt wieder offensiver spielten. Das nutzten die Bayern in der 68' gnadenlos aus und überspielten die Bremer Abwehr in Überzahl. Arjen mit dem Hattrick!
    Das war es dann auch... Bremen verliert das zweite Match im Weserstadion und rutscht tiefer in die Krise.



    Niklas Süle bereut seinen Schritt nach München nicht - Auch Rudy ist zufrieden

    Die beiden Neuzugänge aus Hoffenheim fühlen sich scheinbar wohl in München



    Fast ist der November da. Die Bundesliga läuft auf Hochtouren und der FC Bayern steht gewohntermaßen auf dem ersten Platz. Doch wer ist der Bayernjäger? Die Borussen aus Dortmund sind ja knapp dran an den Münchner, aber es gibt noch eine andere Mannschaft, die ist noch näher dran. Die TSG Hoffenheim! Die haben sich in der letzten Saison zu einer starken Einheit gemausert und zeigen nun, was tatsächlich in ihnen steckt. Nur drei Punkte Rückstand auf den FCB, das will was heißen. Die Hoffenheimer überzeugen durch ein starkes Offensivspiel, einen abgeklärten und jungen Trainer und viel Ruhe im eigenen Team. Es dringt kaum etwas nach außen, die Medien können sich darauf beschränken, dass die Hoffenheimer Spiele gewinnen, so wie zuletzt gegen den HSV (1:2) und berichten nicht darüber, dass es Unruhen im Team gäbe oder sonstiges.
    Im Sommer hatte man sich die Frage gestellt, ob die Abgänge der beiden Stammspieler Süle und Rudy der TSG nicht soweit schaden würden, dass sie wieder abrutschen. Aber die Vereinsführung und Nagelsmann haben das klasse kompensiert, einen neuen Spieler verpflichtet - einen wichtigen Spieler. Daniel Wass schoss nun bereits 5 Tore für die Hoffenheimer und ist Fanliebling No1. Da merkt man kaum noch, dass Rudy und Süle nun bei Bayern "spielen". Das ist auch so eine Sache, denn wirklich spielen tun die beiden noch nicht. Beide haben auf ihren Positionen starke Konkurrenten. Trotzdem hatte Niklas Süle dank des Ausfalls von Kimmich nun schon einige Partien und auch Sebastian Rudy durfte beispielsweise im Pokalspiel gegen Bochum ran.
    Unzufriedenheit lassen die beiden auch nicht nach außen dringen. Die zwei Ex-Hoffenheimer scheinen wirklich glücklich in München zu sein. Rudy sagte uns nach dem Spiel gegen Bochum: "Es war ein geiles Spiel, wir haben gezeigt, wie wir als Team funktionieren können und jeder von uns hat heute Top Leistungen angerufen. Mit diesen Spielern macht es natürlich Spaß zu spielen!"
    Auch Niklas Süle, der wohl schon auf dem Zettel von Jogi Löw steht, hat bislang keinerlei Bedenken und bereut seinen Wechsel nach München nicht.
    "Ich habe nicht damit gerechnet, dass Ancelotti für mich Mats oder Jérôme auf die Bank setzt. Ich verlange das auch nicht, ich weiß, mit welcher Erwartung ich nach München gekommen bin und der Trainer weiß das auch und ich bin zufrieden, das wird sich alles mit der Zeit fügen!"
    Eine sterile Antwort von einem jungen Verteidiger, der in der letzten Saison zu den stärksten der Lieger zählte und sich jetzt damit abfinden will, dass er bei Bayern auf der Bank sitzt, wobei er bei jedem anderen Team der Liga wohl zu 100% auf dem Rasen stehen würde - Woche für Woche. Aber solange er sagt, er sei glücklich, wollen wir ihm das auch glauben.


    0 Nicht möglich!

  2. AW: FCB - Mia San Mia, Mia San La Bestia Negra

    #122
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.791
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.072
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: FCB - Mia San Mia, Mia San La Bestia Negra

    klasse Berichte wieder, gefällt mir nach wie vor richtig gut...
    für Bayern läuft es ja, erwartungsgemäß, sehr gut, daran wird sich hoffentlich auch nichts ändern...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Andy für den nützlichen Beitrag:

    Schweinsteiger31 (17.04.2017)

  4. AW: FCB - Mia San Mia, Mia San La Bestia Negra

    #123
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 227
    Vergeben: 100

    Standard AW: FCB - Mia San Mia, Mia San La Bestia Negra

    wieder ein sehr geiler Teil...bin überzeugt, dass mir mit dir hier nun eine starke Verstärkung im Managerbereich gefunden haben....kann mir durchaus vorstellen, dass du so etwas auch mit anderen Vereinen hinbekommst...das Bayern Fans und Bochum Fans eine Freundschaft eint wusste ich überhaupt nicht....auch die Berichte über die unkonzentrierten Bemer und den zwei Bayern Neuzugänge aus Hoffenheim haben mir wieder super gefallen...ich hoffe nur du planst mit Süle langfristig....auch in real life sehe ich ihn mit wesentlich mehr Chancen auf Einsatzminuten bei den Bayern als Rudy sie haben wird....

    0 Nicht möglich!

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

    Schweinsteiger31 (19.04.2017)

  6. AW: FCB - Mia San Mia, Mia San La Bestia Negra

    #124
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    05.11.2016
    Beiträge
    738
    Danke
    362
    Erhielt 417 Danke für 362 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 23
    Vergeben: 5

    Standard AW: FCB - Mia San Mia, Mia San La Bestia Negra

    Zitat Zitat von Misterwhite84 Beitrag anzeigen
    wieder ein sehr geiler Teil...bin überzeugt, dass mir mit dir hier nun eine starke Verstärkung im Managerbereich gefunden haben....kann mir durchaus vorstellen, dass du so etwas auch mit anderen Vereinen hinbekommst...das Bayern Fans und Bochum Fans eine Freundschaft eint wusste ich überhaupt nicht....auch die Berichte über die unkonzentrierten Bemer und den zwei Bayern Neuzugänge aus Hoffenheim haben mir wieder super gefallen...ich hoffe nur du planst mit Süle langfristig....auch in real life sehe ich ihn mit wesentlich mehr Chancen auf Einsatzminuten bei den Bayern als Rudy sie haben wird....
    vielen Dank, mal wieder ja klar, Süle sollte sich bei den Bayern etablieren können (RL) wenn Boateng und Hummels mal nicht mehr sind, oder gerade zu dieser Zeit bräuchten wir so einen Back Up für die Innenverteidigung aber das is ne andere Geschichte.. auch in der Story will ich versuchen, Süle zu einem Stammspieler bei Bayern zu formen, allerdings hat mich Rudy echt überrascht und ist auch ne echte Alternative für JEDE Position im Mittelfeld

    0 Nicht möglich!

  7. AW: FCB - Mia San Mia, Mia San La Bestia Negra

    #125
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    05.11.2016
    Beiträge
    738
    Danke
    362
    Erhielt 417 Danke für 362 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 23
    Vergeben: 5

    Standard AW: FCB - Mia San Mia, Mia San La Bestia Negra

    FC BAYERN MÜNCHEN

    Vorberichtserstattung zur CL-Gruppenphase (Spieltag 4): "Arjen bat mich um Pause...." - FC Bayern geht als Tabellenführer ins Topspiel gegen Olympique Lyon
    :


    Im Topspiel der Gruppe D treffen die Münchner als Erstplatzierte auf die Lyoner auf Rang 2. Beide Teams liefern nicht nur auf internationaler Bühne erwartete Topleistungen ab, sondern führen auch in der Liga jeweils die Tabellenspitze an, nachdem Lyon am letzten Spieltag mit einem Sieg über Nizza, die Pariser von Platz 1 ablöste, die seit dem ersten Spieltag die Tabelle in Frankreich anführten.
    Lyon dürfte von diesem Erfolgserlebnis beflügelt in das Spiel gegen die Bayern gehen, die wohl ohne Robben und Vidal an den Start gehen werden. Das verriet uns zumindest Carlo Ancelotti auf der PK am Abend vor dem Spiel.
    "Arjen bat mich um eine Pause, das akzeptiere ich natürlich, wir können uns das leisten und haben genug andere Spieler, die für ihn spielen könne. Auch Vidal, wird gegen Lyon nicht spielen. Das steht fest. Javi ist eine Option!"
    Der Bayerntrainer gibt oftmals tiefe Einblicke in seine Aufstellungen und Kaderplanungen für anstehende Partien. Dem Gegner scheint das bloß nicht viel zu helfen. Martinez ist eine defensivere Version zu Vidal, der jedoch auch schon sehr zurückgezogen spielt und mit seiner aggressiven Spielweise der Bayernabwehr viel Arbeit abnimmt. Will Ancelotti gegen die offensiven Franzosen defensiv spielen?
    Für die Mannschaft des FC Everton steht einiges auf dem Spiel. Nur mit einem Sieg wahrt man sich die Möglichkeit, doch noch in die nächste Runde einzuziehen. Dazu müsste man allerdings auch die letzten beiden Gruppenspiele gewinnen und dabei eine geraume Anzahl an Toren erzielen um die Tordifferenz der Lyoner zu übertreffen.
    Bei den Engländern ist man zumindest zuversichtlich, das Sechzehntelfinale der Euro League noch zu erreichen. Ein Sieg gegen Braga ist nun Pflicht!


    Spielbericht: Fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen bei Bayern Sieg - Romelu Lukaku mit Doppelpack für "Toffees"
    0:2

    Olympique Lyon: Lopes © / Yanga-M'biwa / Gonalons / Nkoulou / Rafael / Tolisso / Darder / Esler / Ghezzal (Valbuena 57') / M. Depay/ Lacazette (Perrin 83')
    FC Bayern München: Neuer
    © / Kimmich / Boateng / Hummels / Bernat / Martinez (Öztürk 64') / Dele A. / Ribéry (Süle 64') / Rudy / T. Müller (Coman 45') / R. Lewandowski

    Zusammenfassung: Von wegen defensiv! Die Bayern starten, wie ein Rakete und geben von Beginn an richtig Gas und spielen, als würde es nur eine Richtung geben. Auf das Lyoner Tor. Das hatte in der 11' Minute schließlich den Führungstreffer von Martinez zur Folge, der den Ball wunderbar ins lange Eck schlenzt.
    Sowieso drehte sich in der ersten Halbzeit viel um den Spanier, der eine, wie man es von ihm gewohnt war, grandiose Partie spielte.
    Die Konter, die sich die Bayern durch das locker, offene Offensivspiel einfingen, wurden von Martinez schnell unterbunden und sofort folgte wieder der lange Ball in die Spitze, mit der er die beiden Spitzen suchte. Rudy stutzte der erfahrene Nationalspieler einmal zurecht, da er in einem Angriff den Ball verlor und dann sah er auch noch eine gelbe Karte, obwohl er nur den Ball gespielt hatte.
    Kurz vor der Halbzeit traf Fekkir dann beinahe zum 1:1 Ausgleich, aber Manuel Neuer parierte den Schuss aus sieben Metern mit dem Knie und die Bayern brachten die Führung in die Pause.



    Robert Lewandowski bleibt der Herr der Lüfte - Für einen Treffer des Polen langt's trotzdem nicht

    Müller spielte in der ersten Hälfte unter aller Sau, weshalb er folgerichtig vom Platz genommen wurde. Dafür durfte Kingsley Coman auf den Rasen. Das Spiel ging rasant weiter, Bayern behielt die Oberhand, auch wenn ihnen in der 60' Minute ein klarer Elfmeter verwehrt wurde, jedoch schien der türkische Unparteiische nicht ganz so neutral. Er verteilte im gesamten Spiel keine einzige gelbe Karte an die Franzosen, dafür allerdings fünf an die Bayern, darunter auch Martinez und Lewandowski.
    In der 64' machten die mitgereisten Fans des FCB dann noch einmal ordentlich Krach, als für Javi Martinez die Partie beendet war. Öztürk gab dafür sein Debut in der Königsklasse und glänzte noch einmal in den letzten Minuten.
    In der Schlussphase wirkten die Bayern müde, die letzten Wochen lagen ihnen in den Knochen und das sah man ihnen an. Ancelotti stellte noch einmal auf ein 5-3-2 System um und wechselte N. Süle für Ribery ein.
    Coman besorgte in der 80' Minute das 2:0 und machte damit den Sack endgültig zu.



    Vorberichtserstattung zum 10. Spieltag: Das Bayern-Derby - Der FCA gastiert in München
    :


    Der FC Augsburg mit nur 7 Punkten aus 9 Spielen. Die Saison ist noch jung, aber die Gefahr eines Abstieges real. "Wir müssen jetzt aufwachen und uns endlich zusammenreißen!", sagte Augsburgs Kapitän Paul Verhaegh nach der Niederlage gegen Berlin. Man hat erst einen Sieg eingefahren und das gegen Tabellenschlusslicht Düsseldorf. Naja, zumindest hat man den Bayern in dieser Hinsicht etwas voraus, denn der Rekordmeister holte gegen die Fortuna nur einen einzigen Punkt.
    Beim FCA traut sich keiner die Verletzungsmisere des Clubs als Grund des Misserfolgs vorzuschieben. Allerdings ist es Tatsache, dass den Schwaben mit Cheol, Hinteregger und Finnbogason immer wieder Stützen des Spieles fehlten. Hinteregger wird wohl noch bis zur Winterpause fehlen und Cheol kehrt nun nach drei wöchiger Pause wieder ins Team zurück, soll wohl auch gegen die Bayern gesetzt sein. Trotzdem hat der FCA wohl auch nicht in der Breite die Stärke, sich auf diese Verletzungen so einzustellen, das man jede Position gleichwertig besetzen kann.
    Ein Sieg in München wäre ein große Überraschung, auch wenn die Münchner wohl einige Spieler schonen werden vor dem Topspiel gegen Dortmund.

    Spielbericht: Schongang gegen die Schwaben - Youngster mit Doppelpack
    2:0


    FC Bayern München: Neuer © / Rafinha/ Götze / Süle / Badstuber / Vidal / Thiago / Ribéry (Sanches 45') / Coman / Robben (Gaudino 85') / Lookman
    FC Augsburg: Tekin / Opare / Janker (Kacar 78') / Gouweleeuw / Stafylidis / J. Schmid / D. Kohr / D. Baier
    © / Usami (Caiuby 50') / Cheol (Leitner 70') / Finnbogasson


    Nächster Schlag für den FCA noch vor dem Spiel verletzte sich Kapitän Verhaegh schwer und fällt nun auch für fast 3 Monate aus.
    Bei den Bayern gab es viele Änderungen, auch das System wurde umgestellt und die Bayern liefen wieder mit einem einzelnen Stürmer auf, den der Engländer Ademola Lookman mimte. Die Augsburger starten mutig und offensiv gegen die Bayern, obwohl auch sie mit Finnbogasson nur eine Spitze im Team haben.
    Der Mut schien sich aber beinahe zu belohnen denn in der 11' Minute zappelt der Ball hinter Neuer im Netz und gerade Cheol war der glückliche Torschütze -- zu früh gefreut, denn der Linienrichter hat die Fahne erhoben und der Treffer zählt nicht.
    Bayern jetzt konzentrierter, erpicht darauf, keinen Fehler mehr zu machen. Lonely Man Lookman ackert in der gegnerischen Hälfte und von anderen Bayern Spielern fast alleine gelassen. Trotzdem kommt er immer wieder zu Abschlüssen, prüft Tekin erst aus 30m mit einem beinahe unhaltbaren Schuss und netzt ein paar Minuten später aus weitaus kürzerer Distanz zum Führungstreffer ein.
    Die erste Halbzeit endet mit einer Torschussbilanz von 12:1 und einem Ballbesitz von 65:35 für die Bayern.


    Freie Bahn - Ademola Lookman mit dem 1:0 für den FC Bayern München

    Ribéry kommt aus der Kabine nicht mehr zurück und ist wohl verletzt. Was genau vorgefallen ist, wissen wir leider nicht. Für ihn kommt Sanches ins Spiel.
    Die Münchner bleiben das dominantere Team, schaffen sich viele freie Räume und spielen jetzt auch geschlossener nach vorne, als noch in den ersten 45 Minuten.
    In der 68' Minute dann der Aufreger nach einem Zweikampf zwischen Sanches und Stafylidis im Strafraum der Augsburger. Der Linksverteidiger der Gastelf soll Sanches getroffen haben, bevor er den Ball spielte, für Gagelmann ein klarer Elfmeter. In der Zeitlupe sieht man allerdings, dass es eine Fehlentscheidung ist. Nichtsdestotrotz gab es den Strafstoß für Bayern und Lookman guckte Tekin aus und verwandelte seinen ersten Elfmeter für die Bayern.
    Das war es dann auch schon mit Highlights in dieser Partie. Augsburg kam nicht mehr aus dem Potte und die Bayern spielten die letzten 20 Minuten souverän runter ohne sich noch einmal einen Fehler zu erlauben, allerdings auch ohne noch einmal offensive Akzente zu setzen.



    Das nächste Mal kommt eine Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Borussia Dortmund... dabei werden Carlo Ancelotti, Manuel Neuer, Mats Hummels und Ademola Lookman für Fragen zur Verfügung stehen, falls also einer von euch eine Frage an einen dieser Kollegen hat, bitte stellen hab mir natürlich auch genug eigene Fragen überlegt, freu mich aber auch über Eure





    0 Nicht möglich!

  8. AW: FCB - Mia San Mia, Mia San La Bestia Negra

    #126
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 227
    Vergeben: 100

    Standard AW: FCB - Mia San Mia, Mia San La Bestia Negra

    wieder ein sehr guter Bericht....es macht Spaß hier bei dieser bayern Story dabei zu sein, obwohl der verein für mich ja eher suboptimal ist....ich hoffe, dass du neben mir, dem kölner und Richard in diesen mauen zeiten weiterhin durchhälst...Zum Start von fifa 18 erwarte ich mir dann sowieso wieder eine story von dir...kann gerne wieder mit den Bayern sein...
    zu den ergebnissen: die bayern gewinnen...ist ja nicht mehr soooo alltäglich
    in ugsburg ist aber anscheinend der verletzungsteufel zuhause....arme Fuggerstädter

    0 Nicht möglich!

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

    Schweinsteiger31 (28.04.2017)

  10. AW: FCB - Mia San Mia, Mia San La Bestia Negra

    #127
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    05.11.2016
    Beiträge
    738
    Danke
    362
    Erhielt 417 Danke für 362 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 23
    Vergeben: 5

    Standard AW: FCB - Mia San Mia, Mia San La Bestia Negra

    Zitat Zitat von Misterwhite84 Beitrag anzeigen
    wieder ein sehr guter Bericht....es macht Spaß hier bei dieser bayern Story dabei zu sein, obwohl der verein für mich ja eher suboptimal ist....ich hoffe, dass du neben mir, dem kölner und Richard in diesen mauen zeiten weiterhin durchhälst...Zum Start von fifa 18 erwarte ich mir dann sowieso wieder eine story von dir...kann gerne wieder mit den Bayern sein...
    zu den ergebnissen: die bayern gewinnen...ist ja nicht mehr soooo alltäglich
    in ugsburg ist aber anscheinend der verletzungsteufel zuhause....arme Fuggerstädter
    ja danke abermals hab dasselbe Problem wie DerKölner dass ich am zweifeln war, ob ich nicht erst wieder zu FIFA 18 dann weitermache und hier abbreche, aber ich zieh es jetzt durch macht ja bock die Berichte zu schreiben undso
    mit wem ich dann bei FIFA 18 starte, das weiß ich noch nicht, aber ich bin aufjedenfall mit dabei
    jaja leider läufts bei den Bayern momentan nicht so... aber wir gewinnen noch die Meisterschaft und das reicht mir auch

    0 Nicht möglich!

  11. AW: FCB - Mia San Mia, Mia San La Bestia Negra

    #128
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    05.11.2016
    Beiträge
    738
    Danke
    362
    Erhielt 417 Danke für 362 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 23
    Vergeben: 5

    Standard AW: FCB - Mia San Mia, Mia San La Bestia Negra

    FC BAYERN MÜNCHEN

    Pressekonferenz vor Ligakracher: Bayern-Star randalierte in Kabine - Reus mit klarer Meinung zum deutschen "El Clásico"

    Die heißeste Partie des deutschen Fußball startet morgen Abend um 17:30. Gepfiffen wird das Spiel von Heimo Wasserschneider, einem erfahrenen Schiedsrichter der 1. Bundesliga, der auch schon in der Gruppenphase der Europa League zum Zuge kam.
    Heute Mittag gaben beide Teams unabhängig voneinander eine Pressekonferenz. Bei den Dortmundern stellten sich Marco Reus und Trainer Thomas Tuchel den Fragen der Reporter, während bei den Bayern Carlo Ancelotti, Manuel Neuer, Ex-Dortmunder Mats Hummels und erstmalig auch Ademola Lookman Rede und Antwort standen. Dabei kamen einige pikante Details zum Vorschein, aber dazu später.
    Beide Teams befinden sich momentan in einer Top Verfassung, auch wenn es für die "Schwarz-Gelben" eher suboptimal läuft und man in der Liga am letzten Spieltag den 2. Platz wieder an die Hoffenheimer abgab, nachdem man in Berlin patzte und nur einen Punkt nach einem müden 1:1 nachhause brachte. Die Höhenflieger aus Sinsheim haben dagegen erwartungsgemäß den Aufsteiger aus Stuttgart mit 2:1 besiegt und sind damit wieder Bayern-Jäger Nummer 1. Die nehmen das allerdings gelassen und schauen von ihrem hohen Ross auf die anderen Bundesligisten herab. Manuel Neuer machte sich keine Hoffenheimer Freunde mit der Aussage: "... Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall", aber er muss ja auch nicht die Fans der TSG beeindrucken.
    Bei Bayern liegt der Fokus nun schon länger auf dem Spitzenspiel in Dortmund. Man muss auswärts gegen die "Zecken" ran und der Trainer, wie auch die Spieler wissen, wie schwer es ist, die Dortmunder zuhause zu schlagen.
    "Das Stadion von Dortmund ist unglaublich. Ich liebe es dort. Aber es ist hart dort gegen Dortmund zu spielen, sie sind zuhause noch einmal doppelt so stark, wie anderswo. Ich habe keine Angst vor Dortmund, aber ich gehe mit ehrfürchtiger Erwartung in dieses Spiel!" - So der Bayern Trainer Carlo Ancelotti heute Mittag auf der Pressekonferenz.
    Dass das morgen keine leichte Aufgabe wird, ist jedem Bayer klar, aber man hat schon in der letzten Woche Vorkehrungen getroffen und gegen die Augsburger einige wichtige Spieler für dieses Spiel geschont. Trotzdem konnte man einen Sieg einfahren und bleibt Tabellenführer, ungeschlagen! Die Bayern haben natürlich nur ein Ziel:
    "Wir wollen Meister werden und da müssen wir jedes Team besiegen. Auch Dortmund!" - Mats Hummels auf der Pressekonferenz, nachdem er gefragt wurde, wie die Chancen zu einem Sieg gegen den BVB stehen.
    Doch nicht nur das Spiel steht in den letzten Tagen bei den Bayern im Vordergrund, auch eine Personalie des FCB wurde in der letzten Woche heiß diskutiert: Arturo Vidal. Der Chilene ist ein wichtiger Bestandteil des Bayern-Kaders und mit seiner aggressiveren bestimmenden Art und Weise, einer, der der Mannschaft auch mal Feuer unterm ***** machen kann, was hin und wieder auch nötig ist. Nun macht der 30-Jährige allerdings negative Schlagzeilen, denn nach dem Spiel gegen den FCA soll es in der Spielerkabine zu einer Auseinandersetzung gekommen sein. Wer noch an dem Streit beteiligt war, kann keiner genau sagen und in den Medien wurde schon viel spekuliert und gemutmaßt. Einzig darin sind sich alle einig, dass Vidal den Streit begonnen haben soll, sehr ausfallend geworden sein soll und schließlich sogar lautes Scheppern aus der Kabine gedrungen sei. Die Quelle bleibt unbekannt, aber auch der Verein will sich bislang kein Statement dazu entlocken lassen. Auch auf der PK schwiegen seine Mitspieler. Nur Ancelotti sagte kurz angebunden: "Ich sage nicht mehr dazu, als das Arturo morgen nicht spielen wird!"
    Eine große Enttäuschung, denn damit fehlt den Bayern ein wichtiger Baustein im Mannschaftsgefüge und vor allem in so einer hitzigen Partie wie dem Duell der "deutschen Giganten" hätte Vidal aufblühen können. Nun muss es ein anderer richten und Carletto brachte mit seinen Lobpreisungen über Rudy den Ex-Hoffenheimer ins Spiel. Tatsächlich überraschte der Mittelfeldspieler bislang selbst die Bayern-Fans, die doch ein recht schwieriges Publikum sind und in seinen kurzen Einsätzen zeigte "Basti", dass ihm doch unrecht getan wurde.
    Trotz allem sind die Bayern der Favorit in der Partie. Zurzeit haben die Bayern einfach wieder einen Lauf, es gibt keine Verletzte und die Saison nimmt gerade so richtig schön Fahrt auf, da will man sich natürlich von den "Zecken" kein Bein stellen lassen, auch wenn mindestens einer eine ganz andere Meinung zu dem kommenden Topspiel hat.
    Marco Reus verwies auf ehemalige Duelle und wollte klarstellen, dass auch die Bayern zu schlagen sind und dass die Dortmunder das schon oft genug eindrucksvoll unter Beweis gestellt hätten.
    Wer wird sich nun durchsetzen, die Überbayern oder die Gastgeber aus Dortmund?



    Die gesamte Pressekonferenz des FC Bayern München mit Coach Carlo Ancelotti, Welttorhüter Manuel Neuer, Ex-BVBler Mats Hummels und Youngster Ademola Lookman

    Reporter- & Medienfragen
    Ademola Lookman
    Carlo Ancelotti
    Manuel Neuer
    Mats Hummels

    Bravo Sport: Wir möchten unsere Frage an Ademola Lookman richten: Wie kommen sie bislang in Deutschland zurecht? Fällt ihnen die Sprache schwer und gefällt ihnen die Stadt München?
    Mhh... i would try to answer the question in german, but it's very hard for me. I never spoke these before, so it's very difficult for me to learn but i think i go at fine pace... my teacher told me so. I can say: "Hallo, mein Name ist Ademola und ich spiele für den FC Bayern München!" but it is bit weird, some words are really strange, like "Weißwurst!". I'd give my best to learn the speech as fast as possible.
    The City? All i can say is beautiful... i was a bit... uhm surprised. I expected something much worse. When i came to München to sign the contract it was my first time in Germany. Never been here before, neither with my teams. But at this time i don't see a lot of the City. Yeah... it was raining and rainy days are nothing special for us (lacht). And my friends always told me, Germany is an awful place, without any friendly men or anything. Sometimes i believe they talk about a spooky land. Don't know what they were talking about, because the People here are so nice and accessible. The Club is great, like a family, the squad takes kindly to me and i directly feel comfortable in there, so also the City is awesome. The last days in summer were great, sitting in .. uhm sorry... "Biergarten?" is it right? Yeah... awesome... i really like it!



    11 Freunde: Wenn es möglich ist, würden wir gerne zwei Mal eine Frage stellen!? Ok... gut, die erste Frage geht an Herrn Neuer: Mit den Bayern spielen Sie natürlich um Titel, aber gerade Vereine, wie auch Dortmund sind ihnen immer dicht auf den Fersen. Dieses Jahr scheint auch Hoffenheim ein gefährlicher Jäger auf Platz 1 zu sein. Wie sehen Sie persönlich die diesjährige Rollenverteilung in der Bundesliga und wie schätzen sie die momentanen sehr starken Hoffenheimer ein?
    (lacht) Ich will mich nicht über irgendwelche Rollen festlegen, die die Vereine in der Liga einnehmen. Das ist Sport, das ist Fußball, da kann auch immer mal was außergewöhnliches passieren, da müssen wir alle nur mal die letzte Saison Revue passieren lassen. Natürlich ist unser Anspruch der Titel und wahrscheinlich auch der von Dortmund, aber so ist das und wenn wir die Eins bleiben wollen, dann müssen wir jedes Spiel gewinnen.
    Die Saison läuft jetzt noch nicht lange, es ist noch nicht viel passiert, noch sind wir oben und auch die TSG sitzt uns im Nacken, aber wie jeder weiß kommt Hochmut bekanntlich vor dem Fall und nur die kleinsten Fehler können in solchen Situationen auch ganz schön weh tun. Ich möchte keinesfalls sagen, das die Hoffenheimer hochmütig sind, das ist eine starke Truppe und auch als sie gegen uns verloren haben, haben sie Kampfgeist bewiesen und sich nicht kleinkriegen lassen. Es pusht einen Spieler natürlich ungemein, wenn man oben in der Tabelle steht und das merkt man dann auch meistens auf dem Platz.
    Unser Ziel für die Saison ist jedenfalls die Meisterschaft, das dürfte natürlich bekannt sein, aber unsere nächste Aufgabe wird erst einmal ein Sieg morgen sein!

    11 Freunde: Ok... Vielen Dank... unsere zweite Frage würden wir dann bitte auch an Herrn Lookman richten... danke: Sie standen bislang sechs Mal für die Bayern auf dem Rasen, während der laufenden Saison. Nach Kurzeinsätzen, die nur ein paar Minuten dauerten, durften Sie gegen Augsburg nun die vollen 90 Minuten ran und haben das dem Trainer gleich mal mit einem Doppelpack gedankt. Wie ist Ihr Verhältnis zu dem Trainer und wie sehr schätzen Sie dieses Vertrauen, welches er scheinbar in Sie hat?
    Mister Ancelotti? (Ademola schielt vorsichtig zu Carlo Ancelotti hinüber, der kaum eine Miene verzieht!) Mhh... i think any Player i know would like to work with a Manager like him. I'm so glad to be in a squad with a lot of the best Players worldwide and maybe the best Coach also. In my first weeks in Munich and in this Club i never had this feeling like... being the new guy in this squad. Off Course i had a Meeting with Mister Ancelotti and we talked a lot and talked very well... he's one of the guys who really listen to you and get what you said. An awesome thoughtful Manager and i think we understood each other.. i was making big strides in Training and that's the reason why Mister Ancelotti let me play and we talked about it before the game against "Augsburg" and he talked to me right before the Kickoff again and he was very motivating and scoring this two Goals was my "big Thanks" for the trust he gave in me.


    Kicker: Eine Frage an den Trainer. Herr Ancelotti, in den letzten Tagen sind ja einige kuriose Details zu dem angeblichen Ausraster von Arturo Vidal nach dem Spiel gegen Augsburg ans Tageslicht gekommen. Würden Sie bitte einen Kommentar dazu abgeben und uns verraten, wer den nun der Spieler war, der sich mir Arturo angelegt haben soll und wie wirkt sich diese Situation nun auf das morgige Spiel aus? Ist Vidal trotz allem gesetzt?
    Ist das alles, was euch interessiert. Wer sich mit wem gestritten hat. Ist doch egal, euch geht das sowieso nichts an! Auswirkungen auf das morgige Spiel? Was hat das mit dem Spiel morgen denn zu tun? Das ist ein wichtiges Spiel und wir konzentrieren uns dabei zu 100% auf den sportlichen Teil und ich werde dazu nun nicht mehr sagen, als das Vidal morgen nicht spielen wird, wenn noch Fragen zu dem Spiel offen sind, beantworte ich diese gerne!

    Freier Journalist der BILD: Herr Ancelotti, die Dortmunder sind zuhause eine Macht. Sie waren nun schon einige Male zu Gast im Signal Iduna Park. Wie sind Ihre Eindrücke des Stadions und wie denken Sie stehen die Chancen auf einen Auswärtsdreier ihrer Mannschaft?
    Man kann grundsätzlich natürlich überall gewinnen. Ob das nun das Camp Nou, der Signal Iduna Park oder das Ennio Tardini Stadion in Parma ist. Es kommt auf die Verfassung der Mannschaften an und den Willen, den die Teams zeigen. Und ich weiß, dass meine Mannschaft dieser Tage den nötigen Biss hat und auch in der richtigen Verfassung ist, jedes Team zu schlagen. Wir sind unglaublich gut drauf, alle sind fit und spielbereit. Das Spiel ist sehr wichtig für den Verein und auch für mich und die Spieler. Ich kenne dieses Gefühl vor so einem wichtigen Derby aus Mailand oder auch Madrid. Es raubt einem jedes Mal wieder den Atem, wenn man dann letztendlich in der Coaching Zone steht und der Anpfiff erfolgt.
    Das Stadion von Dortmund ist unglaublich. Ich liebe es dort. Aber es ist hart dort gegen Dortmund zu spielen, sie sind zuhause noch einmal doppelt so stark, wie anderswo. Ich habe keine Angst vor Dortmund, aber ich gehe mit ehrfürchtiger Erwartung in dieses Spiel, es wird spannend, aber ich sehe mein Team am Ende als eindeutigen Sieger!


    Sport BILD: Wir wüssten gerne von Manuel Neuer, was er dazu sagt, dass die Bayern momentan die beste Defensive ganz Europas haben und woran das wohl liegen mag?
    Ganz Europas? Tatsache, das habe ich nicht gewusst. Man merkt eben, dass wir ein eingespieltes Team sind. Jérôme und Mats sind für mich die besten Innenverteidiger der Welt und da wird es natürlich schwer für den Gegner mal einen Weg durch unsere Abwehr zu finden. Wir spielen ja nicht nur im Verein zusammen, sondern auch in der Nationalelf, was uns natürlich einen riesigen Vorteil verschafft zu vielleicht anderen Teams, deren Verteidigung aus mehreren Nationalitäten zusammengewürfelt ist. Aber auch das System, welches wir spielen, spielt uns in die Hände, denn wir haben mit Arturo, "Basti", Thiago oder wer auch immer auf der "6" spielt, quasi einen zusätzlichen Verteidiger, der die Bälle schon abfängt bevor sie überhaupt in die nähe unseres Sechzehners kommen.
    Und natürlich dürfen wir auch unsere Außenverteidiger nicht vergessen, egal ob nun Holger, Joshua oder Juan spielen. Wir spielen nun schon über Jahre zusammen und wissen, wie wir funktionieren müssen und Joshua hat in der vergangenen Saison einen riesigen Schritt gemacht noch einmal mehr Stabilität in unsere Viererkette gebracht mit so einer Defensive ist es als Torwart fast schon langweilig (lacht)

    Sport BILD:Gut... vielen Dank, wir hätten dann aber auch noch eine Frage an den Trainer. Herr Ancelotti, wie ist ihre Meinung zu Thomas Tuchel!?
    Thomas ist ein hervorragender Trainer, ich kann ihn zu seiner Arbeit die er leistet nur beglückwünschen. Ein außergewöhnlicher Mann mit einer Menge Persönlichkeit. Er war mir auf Anhieb sympathisch. Ich freue mich schon darauf, ihm morgen im Stadion wieder zu begegnen.
    Auch als Trainer ist er ein Ass. Ich habe gelesen, er strebe Pep nach, aber ich sehe so viel eigenes Potenzial in seiner Arbeit und finde, er muss sich in niemandes Schatten stellen. Thomas darf stolz auf sich und sein Team sein, sie können noch Großes schaffen, denke ich, sofern sie hinter uns bleiben (lacht)
    Die Truppe, mit der er arbeitet, steht ebenfalls voll hinter ihm und unterstützt den Trainer, wo es geht, so etwas sieht man auch nicht immer, aber man merkt auch die Spieler glauben an ihn. Das macht einen Trainer aus, ein Trainer muss seine Spieler bewegen können, emotional erreichen um das volle Potenzial auszuschöpfen. Natürlich schwärme ich ihnen jetzt wahrscheinlich zu viel (lacht wieder), aber es ist die Wahrheit, ich bewundere ihn für seine Arbeit.

    AZ München: Mats, mittlerweile ist es für dich bestimmt schon, wie ein zäher Kaugummi, immer wieder gefragt zu werden, wie es ist ins deutsche "El Clásico" gegen den Ex-Verein zu gehen, also erspare ich dir heute diese Frage. Ich und unsere Leser würden aber dennoch gerne wissen, wie das Spiel morgen ausgeht? Was tippst du?
    Erst einmal danke, dass diese lästige Frage heute wohl flach fällt. Aber nichtsdestotrotz will ich mich nicht auf ein fixes Ergebnis festlegen, meistens lieg ich eh total daneben, wenn es um sowas geht, also tippe ich lieber nicht (lacht).
    Wie sie bereits von meinen Kollegen gehört haben, befinden wir uns in absoluter Top Verfassung. Wir sind hungrig und haben den Drang Spiel für Spiel 110% zu geben und de wollen wir auch morgen abrufen. Ich hoffe für uns und auch für die Fans, das das morgen ein schön sauberes, aber spannendes Spiel in Dortmund wird!

    Sport1-Reporter: Auch wir hätten zwei Fragen, die wir gerne stellen würden. Zuerst einmal an Herrn Ancelotti: Was ist ihre Taktik für das morgige Spiel? Wissen sie schon wer spielt und wer nicht? Wie wollen sie die heimstarken Borussen brechen?
    Ich weiß wer spielt, ja klar (schmunzelt) Aber ich werde es nicht verraten, morgen ist ein besonderes Spiel, also erfordert das besondere Maßnahmen und ich möchte euch alle überraschen.
    Haben Sie unsere letzten Spiele gesehen? Wir agieren sehr offensiv, was die Dortmunder ebenfalls tun. Mal sehen, ob wir Feuer mit Feuer bekämpfen wollen und können. Beide Teams sind sehr laufstark, wir haben unser Pensum eindeutig gesteigert und natürlich steht unsere Defensive bombenfest, es wird keine großen Überraschungen geben, daraus mache ich keinen Hehl, aber wir wollen den Dortmundern keine Luft zum Atmen lassen und ihnen den Abend richtig versauen.

    Sport1-Reporter: Vielen Dank! Unsere nächste Frage richtet sich an Manuel Neuer. Das Spiel ist für die Bayern wohl eines der wichtigsten Spiele der Saison, oder? Dortmund gegen Bayern ist spätestens nach dem CL-Finale in Wembley auch europaweit als Kracher bekannt, aber ist es auch richtungsweisend? Kann ein Sieg schon die vorzeitige Meisterschaft bedeuten?
    Natürlich ist es ein extrem wichtiges Spiel, nicht nur für uns, sondern auch für die Fans, weil es einfach so emotionsgeladen ist und in der Vergangenheit zwischen diesen beiden Vereinen eben auch so viel passiert ist, was natürlich in Erinnerung bleibt. Wir wissen, was da auf dem Spiel steht, so zu sagen und wollen uns natürlich von unserer besten Seite zeigen.
    Richtungsweisend allemal. Dortmund ist knapp an uns dran, vier Punkte Rückstand sind nicht viel und das ist schnell aufgeholt, ein Sieg für uns wäre da optimal. Aber, das damit auch die vorzeitige Meisterschaft entschieden ist, ist klar zu viel des Guten. Man sieht ja, dass der BVB nicht der einzige Verein ist, der uns momentan jagt, auch die Hoffenheimer stehen noch ganz oben und gegen die haben wir ja auch schon gewonnen. Die Saison ist einfach noch zu jung, um über solche Themen zu sprechen. Eigentlich gibt es dafür keinen richtigen Zeitpunkt, höchstens nach dem 34. Spieltag.

    Goal-Reporter: Wir hätten eine weitere Frage an Ademola Lookman. Wie stehen Sie zu dem Derby Bayern gegen Dortmund. Fühlen Sie bereits selbst die Rivalität zwischen den beiden Vereinen oder wurden sie von ihren Mannschaftskameraden schon darauf eingestimmt?
    It's very difficult, because i'm not here for so long and i get it's Derby Time but maybe i feel it more intensive at the Stadium. I was told the Stadium from "Borussia Dortmund" was one of the greatest Stadiums in Europe.
    I'll be honest, the german Derby seems a bit bored. In my home, days before a big derby, or even the smaller ones, the fans go outside and celebrate this, sometimes the "Hooligans" get too aggressive and too savage. This is awful, thats no sport. But the Derby-Feeling walks through every Inch of the City day before the game Kickoff.


    Berliner Zeitung: Herr Ancelotti, uns ist zu Ohren gekommen, dass es Sebastian Rudy doch schwerer im Team haben soll, als gedacht. Er soll nicht so glücklich sein mit seiner momentanen Rolle. Hat er denn überhaupt eine Chance, sich durchzusetzen, gegen Hochkaräter wie Martinez oder Thiago ?
    (schaut sich fragend um) Echt? Reden wir von demselben Spieler? Sebastian Rudy? Wo ist ihnen das nur zu Ohren gekommen. "Basti" hat gute Spiele für uns bestritten, er hat es den Kritikern gezeigt, ich finde es schade, dass einem Spieler seiner Qualität von vornerein so wenig zugetraut wurde. Das habe ich nicht verstanden. Und Namen spielen keine Rolle, jeder der im Kader steht, hat auch die Chance zum spielen und sich gegen die anderen durchzusetzen.

    Spox: Mats, die letzte Frage von uns richtet sich an Sie. Ihr ehemaliger Mitspieler Marco Reus hatte eine ziemlich deutliche Meinung und sagte, Dortmund würde das Spiel auf jeden Fall gewinnen. Sie sind da ja anderer Meinung... wie würden Sie denn den Sieg feiern, bzw. was würden Sie machen, wenn das Spiel verloren geht?
    Wollen sie gar nicht wissen, was ich bei einem Unentschieden tue (lacht) Nur ein kleiner Spaß, aber das Marco selbstsicher ist, sollten wir alle wissen. Er weiß natürlich, was er und die Jungs aus Dortmund drauf haben und natürlich sind sie überzeugt von sich selbst und wollen das Spiel gewinnen, ebenso wie wir. Ich glaube aber ich muss ihm vor dem Spiel noch einmal klar machen, dass es morgen nichts wird!
    Den Sieg feiere ich natürlich mit der Mannschaft, ich denke ein Essen ist schon drin, das machen wir öfter nach einem Sieg. Vielleicht lädt uns Mister Ancelotti ja ein.
    Über eine Niederlage will ich nicht nachdenken und da ich nicht davon ausgehe, weiß ich auch nicht, was ich dann machen werde. Dann darf ich mir auf alle Fälle erst mal was von meinen alten Teamkameraden anhören...

    So das war's, bin kein Englisch-Experte, also Fehler könnten vorhanden sein... ja wollte es aber trotzdem mal ausprobieren hoffe es ist nich zu lang !!

    0 Nicht möglich!

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Schweinsteiger31 für den nützlichen Beitrag:

    MW2020 (06.05.2017)

  13. AW: FCB - Mia San Mia, Mia San La Bestia Negra

    #129
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 227
    Vergeben: 100

    Standard AW: FCB - Mia San Mia, Mia San La Bestia Negra

    alter Schwede...ein sehr gut geschriebenes Interview...man muss sich halt echt Zeit nehmen dafür
    dies musst du vielleicht noch etwas lernen (weniger ist oft mal mehr)...aber du hast die Charaktere glaube ich gut getroffen...auch dein Englisch braucht sich nicht verstecken...großes Kompliment, dass du auch die deutsche Übersetzung mit in die Spoiler verpackt hast...die Geschichte rund um Vidal wird hoffentlich noch einmal etwas genauer aufgelöst...einzig allein Neuer hast du etwas unsympathisch rüber gebracht wie ich finde...kann aber natürlich subjektive Wahrnehmung sein...

    großes Kompliment an deinen Aufwand
    In Zukunft aber zu Gunsten der Übersichtlichkeit vlt nur zwei Leute bei der PK und dann wird alles auch etwas kürzer....

    0 Nicht möglich!

  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

    Schweinsteiger31 (08.05.2017)

  15. AW: FCB - Mia San Mia, Mia San La Bestia Negra

    #130
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 215
    Vergeben: 2

    Standard AW: FCB - Mia San Mia, Mia San La Bestia Negra

    Tolle Story, finde ich echt klasse, was du hier ablieferst. Das Interview war sehr ausführlich und mit dem englischen Part von Lookman (sind schon ein paar Fehler drinnen, aber mal versteht den Sinn dahinter), hast du das Tüpfelchen auf dem I gemacht. Nur warum spricht Ancelotti deutsch, kann der das wirklich schon so gut?

    0 Nicht möglich!

  16. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

    Schweinsteiger31 (08.05.2017)

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate