MMOGA-EA FC24
Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 131
  1. AW: FCB - Mia San Mia, Mia San La Bestia Negra

    #101
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    05.11.2016
    Beiträge
    738
    Danke
    362
    Erhielt 417 Danke für 362 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 23
    Vergeben: 5

    Standard AW: FCB - Mia San Mia, Mia San La Bestia Negra

    Vorberichtserstattung zum 5. Spieltag
    vs.

    C. Ancelotti: "Frankfurt hat eine starke Mannschaft und ist einer der schwersten Gegner in ihrem eigenen Stadion!"
    Frankfurt verlor das erste Heimspiel mit 0:1 gegen den 1. FSV Mainz. Zwar war die Mannschaft von Niko Kovac überlegen, aber der Zug zum Tor fehlte und so konnten die Konterstarken Mainzer spät ihre Chance nutzen und doch noch ein Tor erzielen. Dann am 3. Spieltag empfingen die Frankfurter den Aufsteiger aus Hannover und wieder gab es nur ein Remis. 2:2 lautete der Endstand und die Frankfurter schossen die zwei Tore nach Standardsituationen. Heimstark sieht anders aus, aber Ancelotti sieht in der Eintracht trotzdem einen starken Gegner.
    Für die Bayern sollte die Aufgabe allerdings machbar sein, wenn man nicht wieder unnötige Punkte liegen lassen will.
    Den Frankfurtern steht eine Mammutaufgabe mit dem Rekordmeister bevor. Man steht aktuell in der Tabelle im unteren Drittel und will sich eigentlich im sicheren Mittelfeld festsetzen mit ganz viel Luft nach untern, weniger nach oben.
    Einer ist sichtlich überzeugt vom Sieg der Eintracht über die Bayern. Alex Meier, der Kapitän, der seit 2005 das rote Dress mit dem Adler auf der Brust trägt.
    "Wir können sie schlagen. Das ist doch das schöne am Sport, hier haben auch die Underdogs immer die Chance die großen zu besiegen! Wir haben unsere Fehler der letzten Partien analysiert und uns besonnen. Wir müssen jetzt richtig Gas geben, wenn es nicht noch weiter runter gehen soll. Das Spiel gegen Bayern ist die richtige Prüfung!"


    0:1
    Gaudino 85'

    Eintrachts Fünferkette zwingt die Bayern beinahe in die Knie - Spätes Joker-Tor rettet den Rekordmeister

    Commerzbank Arena
    47.600 / 51.500 Plätzen besetzt
    Bewölkt
    Bayern München
    Manuel Neuer ©
    Boateng - Süle - Hummels - Badstuber (Bernat 45')
    A. Vidal
    Dele ---------- D. Costa
    Robben (Ribéry 45') ---- Thiago (Gaudino 80')
    Lewandowski

    Eintracht Frankfurt
    Hrádecký
    Chandler - Hector - Ordónez - M. Russ (Zorba 53') - Tawatha
    M. Hasebe (Fabián 65') - Mascarell
    Stendera
    A. Meier © (D. Blum 45') -- B. Hrgota


    Men of the Match: F. Ribéry (8.7) / Hector (7.7)
    Der FCB gastiert in der Commerzbank Arena und trifft auf defensiveingestellte Frankfurter mit einer 5er-Kette in der Abwehr. Es ist das erste Spiel, in dem die Frankfurter mit gleich 5 Verteidigern auflaufen. Carletto hat derweil wieder auf eine Spitze getauscht und Robben, anstatt Ribéry in die Startformation gesetzt.
    Die Bayern wollten die Eintracht mit Offensivfußball und Power-Pressing bezwingen, aber die standen hinten sicher, wie die Bank von England und ließen sich nicht ausspielen. Bayern verzweifelte an der soliden Abwehrreihe, die mit Chandler, Hector und Russ ganz hervorragende Arbeit leistete.
    Lewandowski wird komplett aus dem Spiel genommen und hat kaum Ballkontakte. Auch die Flügelspieler Robben und Costa ackerten sich auf dem Platz ab, prallten aber immer wieder an der 5-er Kette ab.


    Eintracht nutzte auch Mittel, die nicht im Fairplay-Handbuch stehen, so sah M. Hasebe schon in der 9' Minute die erste gelbe Karte nach einem Foulspiel an Holger Badstuber. In der 38' Minute holte sich dann auch Russ eine Verwarnung ab, als er Costa unsanft von den Beinen holte. Der Brasilianer musste danach 5 Minuten außerhalb des Platzes behandelt werden, konnte dann aber wieder zurückkehren.


    In der zweiten Halbzeit gab es einige Wechsel. Ribéry und Bernat kamen beim FC Bayern ins Spiel. Auch die Gastgeber brachten einen neuen und zwar im Sturm. A. Meier wurde ausgewechselt und es gab die Chance für Blum. Meier hatte in der ersten Hälfte nur 8 Ballkontakte.
    Mit dem Franzosen kam noch mal ordentlich Schwung in die Partie. Aber eine Änderung der Lage kam nicht zu Stande. Die Münchner konnten so viel Gas geben, wie sie wollten, aber der entscheidende letzte Pass kam nie an und auch die Schüsse wurden immer wieder abgeblockt.
    Thiago und Lewandowski die unauffälligsten Bayern-Spieler. Besonders der Spanier blieb vollends unter seinen Erwartungen, sollte eigentlich der Mann für den tödlichen Pass sein, hatte aber eine erschreckende Passquote parat. Nur 38% seiner gespielten Pässe kamen beim Mitspieler an.
    Der italienische Coach reagierte spät auf die miserable Leistung seines Co-Kapitäns und nahm ihn erst in der 80' Minute aus dem Spiel.
    Auch Süle stand nach dem Spiel heftig in der Kritik. Der Innenverteidiger hatte den Frankfurtern so manchen Konter ermöglicht, da sich der deutsche Nationalspieler viel zu oft in der gegnerischen Hälfte befand, als hinten an seinem Sechzehner. Dadurch schaffte er eine zahlenmäßige Unterlegenheit der Bayern, wenn die Eintracht mit dem gesamten Mittelfeld nach vorne preschte.

    Kurz vor Schluss dann doch noch die Erlösung für die Bayern. Der eingewechselte Gianluca Gaudino sieht die Lücke in den Reihen der Frankfurter und zieht einfach mal aus knapp 30 Metern ab, auch Hrádecký bleibt chancenlos und der Ball landet im Kreuzeck. Ein Fall für das Tor des Monats, dieser Strahl des Jungstars.


    Die Bayern holen sich mit dem Sieg wichtige drei Punkte, denn auch die Hoffenheimer konnten wieder einen Dreier einfahren und gegen die geht es am nächsten Bundesligaspieltag. Damit trifft man auf einen direkten Konkurrenten im Meisterschaftsrennen.

    Zusammenfassung:
    ++ Bayern tut sich schwer gegen 5er-Kette von Eintracht Frankfurt ++
    ++ Ribéry wieder mit starker Partie und Vorlage ++
    ++ Thiago, Süle und Lewi mit miserabler Leistung ++

    Vorberichtserstattung: Gruppenphase in der CL - Tag 2
    vs.

    FC Bayern zu Gast in Portugal - Der SC Braga ist bereit
    Nach dem Sieg über den FC Everton ist Braga guter Dinge. Und das obwohl der deutsche Rekordmeister nun um Estádio Municipal de Braga gastieren wird. Die Gastgeber sind heiß, motiviert und wissen, wie man große Clubs schlägt. Ob das allerdings auch in der Größenordnung des FC Bayern München funktioniert, bleibt abzuwarten.
    Der Star des ersten Spieltags war Ahmed Hassan, der mit seinen zwei Toren (3'; 77') die "Toffees" aus England quasi alleine besiegte und seinem Team somit eine Menge Mut für folgende Aufgaben gab. Auch in der Liga läuft es für den letztjährigen Meister und man ist dran am Tabellenführer aus Lissabon.
    Doch auch die Bayern konnten die letzte CL-Partie gegen Lyon gewinnen und sind klarer Favorit bei diesem Match.

    "Wer sich für die Champions League qualifiziert ist niemals ein einfacher Gegner!" - Karl-Heinz Rummenigge

    Die Bayern wissen, dass man andere Teams nicht unterschätzen darf und in sie haben aus der Vergangenheit gelernt, wo es auch schon mal gegen die absoluten Außenseiter eine Niederlage gab.
    Ein besonderes Lob hatte Ancelotti einen Tag vor dem Spiel für den Neuzgang Dele A. über, der einen super Start bei den Bayern hatte.



    0:2
    K. Coman 35' (FE)
    T. Müller 39'


    SC Braga chancenlos gegen die Bayern - Sanches muss nach 35 Minuten wieder runter

    Estádio Municipal de Braga
    Ausverkauftes Haus
    Regnerisch
    Bayern München
    Manuel Neuer ©
    Boateng (Rafinha 72') - Martinez - Hummels - Bernat
    A. Vidal (Sanches 45' - Gaudino 80')
    Robben ---------- D. Costa
    Dele --- Coman
    T. Müller

    SC Braga
    Matheus
    Baiano - Rosic - Ferreira - Djavan
    P. Santos - Mauro /C/ (Battaglia 45') - Vukcevic (Danilo 53') - Juankar
    R. Fonte (Pinho 63') - A. Hassan


    Men of the Match: T. Müller (8.5) / A. Hassan (7.1)
    Am 2. Spieltag der Champions League Gruppenphase ging es für die Bayern gegen den portugiesischen Club SC Braga. Die empfingen die Bayern mit einem 4-4-2 System und A. Hassan, der im letzten Ligaspiel pausierte, war auch wieder gestellt.
    Bei den Bayern setzte man wieder auf einen einzigen Stürmer, der diesmal aber auf den Namen Müller hörte und eine großartige Partie ablieferte. Vielleicht bekommen wir ja doch noch die langersehnte Doppelspitze!?
    Die Anfangsphase begann aber bei beidem Teams eher relativ schwach. Mittelfeldgeplänkel vom aller feinsten, das erst beendet wurde, als es Vidal dann mal aus der Distanz versuchte. Ab der 21' Minute ging es dann rund.


    Die Bayern spielten Königsklassenfußball. Besonders viel ging über die rechte Seite, über Robben und den Briten Dele, den das Lob von seinem Chefcoach noch einmal zu beflügelt haben scheint.
    Nachdem ein Pass von Coman den Briten erreicht, der am linken Strafraumrand nur darauf gewartet hat, zieht er sofort in die Mitte. Aber Ferreira kommt frontal auf ihn zu und springt ihm in die Beine. Der Innenverteidiger von Braga kann froh sein, dass Dele wieder aufstehen kann und dass er nicht vom Platz fliegt.
    Den folgenden Elfmeter will Kingsley Coman ausführen, der ihn dann auch souverän verwandelt und ihn unter die Latte nagelt.
    Bayern is back! Nach Startschwierigkeiten und einem nicht sehr herzlichen Empfang im Stadion, liegen die Bayern nun vorne.


    Gleich der Doppelschlag. Nach dem Anstoß der Portugiesen erobern sich die Bayern die Kugel gleich wieder für sich und ab dafür. Nach einem Lupfer von Vidal bekommt Robben den Ball und zieht zum Tor. Er lässt Ferreira aussteigen und nach einem Doppelpass mit Dele steht er alleine vor dem Keeper. Er entscheidet sich allerdings den Ball abzuspielen und schiebt zu Müller rüber, der nur noch den Fuß hinhalten muss, dass der Ball ins Netz springt.
    Auch vor dem Tor zeigte sich Müller schon von seiner besten Seite, lief viel und machte viele Räume für seine Mitspieler frei - voll im Dienste der Mannschaft.


    Nach dem Tor von Müller knickte die Mannschaft der Portugiesen komplett ein und versuchten nur noch nicht noch ein Ding zu kassieren in der ersten Hälfte. Das bekamen sie dann auch gut hin und retteten das 2:0 in die Pause.
    A. Hassan verriet nach dem Spiel, dass er den Elfmeter schon als Knackpunkt der Partie sah und sein Team bis dahin noch auf einer Linie mit den Bayern sah.

    "Bayerns Leistung passt, aber das genügt bei weitem nicht für ihre Ansprüche!" Oli Kahn, TV-Experte und EX-Bayern Profi

    Die Bayern blieben auch in der zweiten Hälfte erwartungsgemäß das bessere Team. Sanches, der frisch eingewechselt wurde, fiel durch seinen offensiven Drang auf und zog öfter Mal aus der Distanz ab. Einmal schlug er beinahe den Keeper Matheus, der sich verschätzte, aber der Ball knallte dann doch nur gegen die Unterseite der Latte und sprang dem 25-Jährigem in die Arme.
    Die Partie blieb einseitig und Bayern schoss allein in der zweiten Halbzeit 12x aufs gegnerische Tor. Das spricht einerseits für die Gastmannschaft, lässt aber auch Zweifel offen, denn zum Tor kam es nicht mehr. Fehlt den Bayern etwa die Zielgenauigkeit?
    Bei Braga hatte man die, als der eingewechselte Stürmer Pinho den portugiesischen Nationalspieler Renato Sanches abräumte. Mit einem Schmerzensschrei durch Mark und Glied ging dieser zu Boden und musste sofort ins Krankenhaus. Unseren Informationen nach, handelt es sich um eine Schienbeinfraktur, aber bislang gab es noch keine offizielle Stellungnahme des FC Bayern zu dieser Verletzung.
    Für den verletzten bekam dann G. Gaudino, dank seinem Siegtreffer gegen die Eintracht nun auch seinen ersten CL-Einsatz für die restlichen zehn Minuten.
    Bayern tat nichts mehr und ruhte sich auf seiner Führung aus. Die Spieler hatten das nach der vortrefflichen Leistung auch nicht mehr nötig und fuhren die drei Punkte ein und übernahmen die Tabellenführung in der Gruppe D.

    Zusammenfassung:
    ++ Thomas Müller mit überragender Leistung ++
    ++ Bayern nicht so stark im Abschluss - lassen viele Chancen in zweiten 45' Minuten liegen ++
    ++ Renato Sanches womöglich mit Schienbeinfraktur ++


    So schlugen sich die anderen Teams der Liga:

    2. Gruppenphase Champions League:

    RB Leipzig 2:2 PSG - Gruppe C
    Borussia Dortmund 0:1 SL Benfica - Gruppe G
    Atlético Madrid 1:1 1. FC Köln - Gruppe H

    FC Everton 1:2 Olympique Lyon - Gruppe D
    Olympiakos 1:0 Real Madrid - Gruppe A
    FC Liverpool 1:1 Besiktas Istanbul - Gruppe A
    AS Monaco 2:2 AC Florenz - Gruppe B
    Club Brügge 1:1 FC Barcelona - Gruppe B
    AS Rom 0:0 FC Sevilla - Gruppe C
    FC Villareal 3:1 Fenerbahce Istanbul - Gruppe E
    Spartak Moskau 2:2 Manchester United - Gruppe E
    Celtic 1:1 Juventus Turin - Gruppe F
    FC Porto 2:0 Feyernord Rotterdam - Gruppe F
    ZSKA Moskau 1:1 Chelsea FC - Gruppe G
    AZ Alkmaar 0:2 Manchester City - Gruppe H


    5. Spieltag:
    TSG Hoffenheim 1:0 Hertha BSC
    Borussia Dortmund 1:1 Bayer Leverkusen
    Werder Bremen 2:1 Mainz 05
    FC Augsburg 1:1 Schalke 04
    HSV 0:1 Hannover 96
    RB Leipzig 0:1 VfL Wolfsburg
    Borussia M'Gladbach 0:2 1. FC Köln
    VfB Stuttgart 3:1 Düsseldorf


    ---------- Neuer Beitrag um 13:03 ---------- Vorhergehender Beitrag um 13:02 ----------

    Zitat Zitat von Capitano Beitrag anzeigen
    Ich finds gut das du diesesmal nur ein Spiel gebracht hast, weil mehr wäre für mich zu viel In der Allianz Arena trifft man also auf BMG und diese schlägt man mit 2-1. Stindl fügt dir also das erste Gegentor zu das kann dir aber eigentlich nach den drei geholten Punkten egal sein.
    Zitat Zitat von Miller_Boy Beitrag anzeigen
    Tja der liebe FcB ... da stellt es mir einfach immer wieder den Magen um aber egal ;=) Es geht um die Story und da muss ich sagen sehr schöne Berichte zum lesen.

    Einfach angenehm und auch viel Info aus dem Hintergrund und anderen Vereinen
    Danke euch beiden ... @Capitano: ich bin immer angefressen wenn ich das erste Gegentor kassiere
    @Miller Boy: vielen Dank, freut mich, dass die Story trotzdem ganz gut ankommt

    0 Nicht möglich!

  2. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke Schweinsteiger31 für deinen sinnvollen Beitrag:

    byZe (27.03.2017), Heintje (03.04.2017)

  3. AW: FCB - Mia San Mia, Mia San La Bestia Negra

    #102
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.569
    Danke
    10.798
    Erhielt 11.573 Danke für 7.757 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.281
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: FCB - Mia San Mia, Mia San La Bestia Negra

    2 Siege und keinen Gegentreffer, das passt doch...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Andy für den nützlichen Beitrag:

    Schweinsteiger31 (26.03.2017)

  5. AW: FCB - Mia San Mia, Mia San La Bestia Negra

    #103
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 228
    Vergeben: 100

    Standard AW: FCB - Mia San Mia, Mia San La Bestia Negra

    Besonders die Vorberichte zu den Spielen gefallen mir extremgut...auch dass du auf andere Topspiele eingehst...BSP: Gladbach gegen Köln...
    in der Meisterschaft und in der Champions League läuft es perfekt für die Bayern...Gaudino trifft als Joker...vlt schafft er ja doch noch den Durchbruch bei dir...

    0 Nicht möglich!

  6. AW: FCB - Mia San Mia, Mia San La Bestia Negra

    #104
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    05.11.2016
    Beiträge
    738
    Danke
    362
    Erhielt 417 Danke für 362 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 23
    Vergeben: 5

    Standard AW: FCB - Mia San Mia, Mia San La Bestia Negra

    Zitat Zitat von Misterwhite84 Beitrag anzeigen
    Besonders die Vorberichte zu den Spielen gefallen mir extremgut...auch dass du auf andere Topspiele eingehst...BSP: Gladbach gegen Köln...
    in der Meisterschaft und in der Champions League läuft es perfekt für die Bayern...Gaudino trifft als Joker...vlt schafft er ja doch noch den Durchbruch bei dir...
    Vielen Dank
    ja, auch wenn das jetzt etwas knapp gekommen ist, aber ich wollt da jetzt nicht zu viel wegnehmen, da ja unter anderem auch du und eben Richard auch noch ne Story mit Köln haben und dann dachte ich mir, ja da schreib ich jetzt nicht all zu viel
    Ja es läuft, hatte man ja erwartet und Gaudino macht sich richtig gut, weiß gar nicht was alle gegen den haben haha bei mir bei FIFA war der immer richtig chillig zu spielen

    0 Nicht möglich!

  7. AW: FCB - Mia San Mia, Mia San La Bestia Negra

    #105
    Pintu's größter Rivale Avatar von Capitano
    Registriert seit
    01.11.2015
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    3.306
    Danke
    1.711
    Erhielt 1.069 Danke für 854 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 36
    Vergeben: 7

    Standard AW: FCB - Mia San Mia, Mia San La Bestia Negra

    Eigentlich ja zwei perfekte Spiele, beide ohne Gegentor gewonnen, aber "nur" 3 Tore geschossen, das ist für Bayern ja schon eher wenig, ne mach nur Spaß das passt schon solange du gewinnst

    0 Nicht möglich!

    Free Steve-0

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Capitano für den nützlichen Beitrag:

    Schweinsteiger31 (28.03.2017)

  9. AW: FCB - Mia San Mia, Mia San La Bestia Negra

    #106
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 218
    Vergeben: 2

    Standard AW: FCB - Mia San Mia, Mia San La Bestia Negra

    Weiterhin sehr gute Arbeit, gefällt mir wirklich gut. In der Liga marschiert man mehr oder weniger, auch wenn die Ergebnisse noch recht eng sind. In der CL stellt Braga keine Probleme dar und auch da gibt es einen Zu-Null-Sieg.
    Darstellungsmäßig sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die du verbessern könntest:
    • ich würde an deiner Stelle den schwarzen Rahmen beim Bericht weglassen, das sieht einfach nicht wirklich schön aus.
    • mit [ justify][/ justify] (ohne Leerzeichen) kannst du im Blocksatz schreiben, sieht auch noch ein wenig eleganter aus.
    • die Kästchen für die Aufstellung würde ich ein wenig breiter machen, damit das wirklich alles in derselben Zeile steht und nicht so wie beim Frankfurt-Spiel zB der Bernat-Wechsel in die nächste Zeile rutscht.
    • die Bilder würde ich an deiner Stelle auch noch zentrieren, wenn du sie in der Tabelle drinnen hast, musst du sie in ein [ center][/ center] (wieder ohne Leerzeichen) setzen.

    0 Nicht möglich!

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

    Schweinsteiger31 (01.04.2017)

  11. AW: FCB - Mia San Mia, Mia San La Bestia Negra

    #107
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    05.11.2016
    Beiträge
    738
    Danke
    362
    Erhielt 417 Danke für 362 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 23
    Vergeben: 5

    Standard AW: FCB - Mia San Mia, Mia San La Bestia Negra

    Testphase!!! Wollte mal eine andere Darstellung ausprobieren, diesmal nur mit einem Spiel, aber je nachdem wie sie ankommt, wird es eben weitergehen... so kann ich halt mehrere Spiele (Spieltage) in einem Bericht posten, was bei dem anderen doch schon eine ganz schöne Masse ist, da ich eben auch noch meine Nebenberichte einbringen will und da das ja eh wenige dann komplett lesen werden (würde ich auch nicht ) tendiere ich nun allerdings eher mehr zu dem, nicht weil es weniger Arbeit ist (ist es für mich nicht, nur bissl mehr Text ) sondern weil ich meine Spielberichte zuvor eh nicht so toll fand, wie alle gesagt hatten haha und so geht's dann auch schneller voran wenn ich dann die nächsten Male 3 - 4 Spiele bringen kann + 1-2 Nebenberichte






    Vorberichtserstattung zum 6. Spieltag

    :
    Topspiel in der Allianz Arena: Ungeschlagene TSG zu Gast in München
    Die Hoffenheimer sind nach 5 Spieltagen immer noch ungeschlagen und auch gegen die Münchner soll nun ein Sieg den Abstand zu den Bayern wahren, da die durch das Remis gegen Düsseldorf nur auf Rang 2 liegen und auch nicht die gewohnte Bayern-Dominanz auf dem Platz darbieten können. Die TSG dagegen spielt stark, wie schon zum Ende der vergangenen Saison hin, konnte sich aber am Ende doch nicht für Europa qualifizieren. Das soll dieses Jahr ebenfalls anders laufen.

    "Die Hoffenheimer spielen stark, obwohl sie zwei Leistungsträger verloren haben, die jetzt bei der direkten Konkurrenz spielen. Ich bin gespannt, was die TSG noch erreicht und ob sie das über die gesamte Saison hinaus halten können..."

    - Frank Buschmann, Kommentatoren Legende und TV-Experte

    Besonders torgefährlich erwies sich der Neuzugang der Hoffenheimer, Daniel Wass, der extrem gut in die Saison gestartet ist. Sandro Wagner, der von sich selbst ja behauptet "er sei der beste deutsche Stürmer!" saß in jedem Spiel auf der Bank und durfte bei den Siegen nur vom Spielfeldrand mitfeiern. Kein Wunder, denn der Kroate Andrej Kramaric ist auf den Geschmack gekommen und schießt Tore am laufenden Band. Fünf Stück erzielte er bereits in den ersten 5 Spielen, drei davon gegen die Fortuna Düsseldorf beim 3:1-Heimerfolg. Die anderen beiden fielen gegen die Hertha und Hannover.
    Auch Marcel Reif konnte sich seinen Kommentar zu dem Topspiel nicht verkneifen und schoss wieder einmal gegen die Bayern: "Wenn die Bayern keine Schippe drauflegen, dann sehe ich schwarz. Das reicht momentan einfach nicht, sie spielen nicht gut, zumindest nicht besser als die Hoffenheimer!"
    In der Pressekonferenz der Bayern war auch der Ex-Hoffenheimer Rudy zugegen, der verriet, dass er wohl gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber auf dem Rasen stehen werde und das von Beginn an.

    Spielbericht zum 6. Spieltag: Kritische Stimmen zum eigenen Sieg aus den Reihen der Bayern
    2:1

    FC Bayern München: Manuel Neuer / Boateng / Süle / Hummels / Badstuber (Bernat 83') / Rudy / Dele / D. Costa / Thiago (Ribéry 45') / Müller / Lewandowski (Lookman 83')
    TSG 1899 Hoffenheim: Baumann / Kaderabek / Schär (Bicakcic 63') / Hübner / Vogt / Toljan / Schwegler / D. Wass / Mussis (Polanski 59') / Wagner (Uth 74') / Kramaric

    Zusammenfassung: Die Bayern starteten schnell und stark in diese Partie und überraschten die Hoffenheimer mit einem Doppelschlag innerhalb der ersten 15' Minuten, die wohl nicht damit gerechnet hatten, sofort die 150% der Bayern zu spüren zu bekommen. Nagelsmann war überraschend experimentell mit einer Fünferkette, wie zuvor schon die Eintracht, ins Topspiel gestartet, aber sein Plan schien nicht aufzugehen. In der 7' Minute brachte Lewi die Bayern in Führung und nur 5 Minuten später erhöhte Dele auf 2:0.

    Die Bayern blieben dominant und hatten mit dem Überraschungsmoment den Hoffenheimern wohl jegliches Selbstvertrauen genommen, welches sie vor dem Spiel noch aufgewiesen hatten.
    Die Bayern spielen die Partie souverän zu Ende, lassen aber wieder eine Menge Chancen liegen. Dazu kommt noch der Konter der TSG in der 82' Minute, der die Gäste wieder etwas stärker macht, aber auch dieser Anschlusstreffer durch den eingewechselten Uth bringt schlussendlich nicht mehr das erwünschte Ergebnis.

    Stimmen zum Spiel:
    F. Ribéry: "Es war frustrierend. Wie oft habe ich aufs Tor geschossen? Sieben Mal mindestens und irgendwann drehst du da einfach durch, das ist furchtbar, aber was soll man machen, wir haben zumindest gewonnen!"
    T. Müller: "Natürlich ist ein Sieg schön, aber wenn man mal schaut, wie oft wir da aufs Tor geschossen haben und dann gewinnt man nur 2:1. So etwas gefällt uns ja gar nicht!"
    Thiago: "Meine Leistung auf dem Platz war heute nicht gerade die beste. Ich habe kein Problem damit, dass ich die zweite Hälfte nicht mehr gespielt habe!"
    J. Nagelsmann: Es gibt Momente im Leben, da wirst du einfach knallhart auf den Boden der Realität zurückgeholt. In der Bundesliga ist das dann der Moment, wenn man in der Allianz Arena spielen muss!"



    Thiago spielt seit Wochen unter seinem Niveau - was läuft zurzeit falsch beim Spanier?


    Die Luft ist raus beim spanischen Superstar Thiago Alcantara. Der offensive Mittelfeldspieler sollte der Denker und Lenker in der bayrischen Zentrale sein, aber sein Spiel ist von Fehlpässen und Unsicherheiten durchzogen. Seine Fehler prägten damit auch die Partien der Bayern, die schon von Beginn an wieder in der Kritik standen und denen der nötige Zug zum Tor angekreidet wurde. Thiago ist eigentlich jener Spieler, der den tödlichen Pass bringt und Räume für die Stürmer schafft, aber der Spanier scheint die Lust am Spiel verloren zu haben. Mit seinem Satz "Ich habe kein Problem damit, dass ich die zweite Hälfte nicht mehr gespielt habe!", brachte sich der 26-Jährige selbst in die Schussbahn und beim Sport1 Doppelpass wurde exzessiv über die momentane Lage bei den Bayern diskutiert. Der Sportredakteur der BILD Markus Ziehlöwe meinte, als der Kommentar des Spaniers eingespielt wurde, dass er doch das Angebot aus Barcelona im Sommer hätte annehmen sollen, wenn sein Verlangen für die Bayern zu spielen und immer Vollgas zu geben, so zurückgegangen sei. Thiago, für den tatsächlich ein Angebot der Katalanen vorgelegen war, hatte noch lautstark bekundet, dass er in München bleiben wolle und hier Titel gewinnen will. Er sprach gar von einer großen Liebe, ob diese rosa Seifenblase jetzt geplatzt ist, so kurz nach dem Saisonstart? Wie plant der Chefcoach Carlo Ancelotti weiter mit dem Sorgenkind Thiago?
    Bayern kann sich gut selbst aus der Lage befreien: Sanches, Costa, Dele und auch Rudy können auf seiner Position spielen. Letzterer überzeugte im Spiel gegen die Hoffenheimer auch den letzten Kritiker, dass er nicht zu schlecht für die Bayern sei und definitiv einen Platz im Kader des Rekordmeisters verdient hat.









    0 Nicht möglich!

  12. AW: FCB - Mia San Mia, Mia San La Bestia Negra

    #108
    Pate Avatar von Sinned
    Registriert seit
    05.03.2017
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    556
    Danke
    139
    Erhielt 136 Danke für 110 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 8
    Vergeben: 0

    Standard AW: FCB - Mia San Mia, Mia San La Bestia Negra

    Find ich ganz gut so. Auch der Zwischen bzw Nachbericht / Analyse zu Thiago ist ganz gut gemacht.
    Das man zwar oft aufs Tor knallt, aber nur zweimal trifft, das musste auch KAA Gent grad gegen St Pats erleben. Gibt halt Tage...

    0 Nicht möglich!

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu Sinned für den nützlichen Beitrag:

    Schweinsteiger31 (03.04.2017)

  14. AW: FCB - Mia San Mia, Mia San La Bestia Negra

    #109
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.569
    Danke
    10.798
    Erhielt 11.573 Danke für 7.757 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.281
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: FCB - Mia San Mia, Mia San La Bestia Negra

    ich finde es wieder klasse, ein Spielbericht macht das Ganze natürlich etwas interessanter, da auch mehr Nebenschauplätze Platz haben

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  15. Folgender Benutzer sagt Danke zu Andy für den nützlichen Beitrag:

    Schweinsteiger31 (03.04.2017)

  16. AW: FCB - Mia San Mia, Mia San La Bestia Negra

    #110
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    05.11.2016
    Beiträge
    738
    Danke
    362
    Erhielt 417 Danke für 362 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 23
    Vergeben: 5

    Standard AW: FCB - Mia San Mia, Mia San La Bestia Negra

    Zitat Zitat von Sinned Beitrag anzeigen
    Find ich ganz gut so. Auch der Zwischen bzw Nachbericht / Analyse zu Thiago ist ganz gut gemacht.
    Das man zwar oft aufs Tor knallt, aber nur zweimal trifft, das musste auch KAA Gent grad gegen St Pats erleben. Gibt halt Tage...
    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    ich finde es wieder klasse, ein Spielbericht macht das Ganze natürlich etwas interessanter, da auch mehr Nebenschauplätze Platz haben
    ja danke euch beiden und Andy ich muss da jetzt noch bisschen dran feilen.. spielbericht will ich im Grunde genommen ja eigentlich schon machen weiß nur noch nicht wie genau

    0 Nicht möglich!

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate