Der FPL-Cup wird nun zum zweiten Male ausgetragen und wir bitten euch nun, die folgenden Informationen sorgfällig durchzulesen:

Gespielt wird die PC-Version von Fifa 11.
Turnierleitung: FCBayern, Diddi

Das Turnier wird im 2vs2 Modus ausgetragen!

Das heißt ein Team besteht aus zwei Usern, die wiederrum gegen ein anderes 2-User-Team spielen.
Benutzt hierzu das "Online Teamplay" Feature von Fifa 11.
Bei Fragen zu diesem Modus oder wie ihr ein Spiel erstellt, benutzt bitte den "Support-Thread" und wir helfen euch dort.

Das Turnier wird in einer Gruppenphase mit anschließender K.O.-Phase ausgespielt!
Weiteres zu der Anzahl der Gruppen und der Mannschaften in einer Gruppe erfahrt ihr, wenn wir die Anzahl der Teilnehmer wissen.
Bis zum 14.02.2011 läuft die Bewerbungsphase, in der sich alle Teams mit ihren dazugehörigen Vereinen bewerben müssen, sofern sie beim Turnier mitwirken wollen.
Näheres dazu erfahrt ihr im "Bewerbungs-Thread".

Bei der Anmeldung ist auch eine Kontaktmöglichkeit jedes einzelnen Teilnehmers anzugeben. Hierbei bekommt jeder eine Liste mit der ICQ-/MSN oder E-Mail-Adresse jedes Teilnehmers, damit ihr euch besser verständigen und kontaktieren könnt, sodass ihr eure Begegnung besser planen könnt.

Wenn ihr keinen Partner finden solltet, könnt ihr in diesem Thread nach einen suchen und mit Gleichgesinnten darüber reden.

Jede Spielrunde wird ausgelost. Die Auslsoungen findet ihr hier.

Eine Liste aller Teilnehmer und den dazugehörigen Mannschaften findet ihr in diesem Thread.

Die Spielpaarungen und Spieltermine findet ihr im "Spielplan".

Absolviert bitte eure Spiele innerhalb der dafür vorgesehenen Frist.
Bis zum Ende der Frist müssen auch die Ergebisse im dazugehörigen Thread veröffentlicht werden.

Kann ein Spieler nicht an einem Spiel teilnehmen, müsst ihr euch um Ersatz kümmern. Dies sind in erster Linie Spieler, die nicht im eigentlichen Turnier spielen und nur einspringen, weil ein anderer Spieler verhindert ist.
Also kümmert euch schon in der Anmeldungsphase um einen 3. Spieler, der euch im Notfall aushilft. Dieser Aushilfsspieler kann bei mehreren verschiedenen Teams aushelfen. Sollten alle Aushilfsspieler verhindert sein, kann im Notfall ein im Turnier aktiver Spieler aushelfen. Dies sollte aber nur die letzte Möglichkeit darstellen.

Hier seht ihr die Regeln des Turniers ohne die es natürlich nicht geht:

1. Anmeldung
1.1 Eine Anmeldung muss innerhalb des dafür vorgesehenen Zeitraums erfolgen.
1.2 Anmeldungen werden nur akzeptiert, wenn zwei Spieler sich gemeinsam als Team bewerben.
1.3 Bei der Anmeldung ist die ICQ-Nr. und/oder die E-Mail Adresse eines jeden Teilnehmers anzugeben. Dies kann auch per PN an die Turnierleitung erfolgen, wenn man nicht möchte, dass die eigenen Daten im öffentlichen Forum erscheinen.
1.4 Jeder Teilnehmer erhält eine Teilnehmerliste mit den ICQ-Nummern und E-Mail Adressen aller Teilnehmer, um eine bessere Kommunikation und Koordination zu ermöglichen. Die Weitergabe der persönlichen Daten an Dritte ist strengstens untersagt.

2. Austragung der Spiele
2.1 Die Spiele werden in dem dafür vorgesehenen Zeitraum ausgetragen.
Den Zeitraum kannst du dem Spielplan entnehmen.
2.1.1 Die beiden gegnerischen Teams müssen sich kontaktieren und einen für beide passenden Spieltermin finden, dieser muss der Turnierleitung nicht mitgeteilt werden.
2.2 Ein Spiel dauert 2x6 Minuten.
2.3.1 Steht es in einem Gruppenspiel nach 90 Minuten Spielzeit unentschieden, wird das Spiel als Unentschieden gewertet, dabei erhalten beide Mannschaften einen Punkt.
2.3.2 Steht es in einem K.O.-Spiel nach 90 Minuten Spielzeit unentschieden, wird das Spiel mit der Verlängerung fortgesetzt, bis zur 120. Minute. Ist die Partie dann immer noch nicht entschieden, muss das Elfmeterschießen entscheiden.
2.4 Bricht ein Spieler eine Partie ab, wird das Spiel mit 0:3 gegen sein Team gewertet.
2.5 Beide Spieler eines Teams müssen an einem Turnierspiel teilnehmen, somit sind immer 4 Spieler an einem Spiel beteiligt. Sollte ein Spieler eines Teams ausfallen, muss für Ersatz gesorgt werden. Nähere Informationen hierzu, kannst du dem Informationstext zum Turnier entnehmen.

3. Ergebnisse melden
3.1 Nach einem Spiel müssen Spieler beider Teams in das dafür vorgesehene Thema das Ergebnis ihrer Partie eintragen. Dadurch, dass beide Teams, dies tun, wollen wir ausschließen, dass jemand im Turnierverlauf "schummelt".
3.2 Sollte sich eines der Teams während des vorgeschriebenen Zeitraums nicht bei dem anderen melden, obwohl das andere versucht hat Kontakt aufzunehmen, oder bricht ein Spieler eine Partie ab, muss dies im Ergebnis Thema gemeldet werden. Das Spiel wird mit 0:3 gegen das nicht angetretene bzw. den das Spiel abbrechende Team gewertet.
3.3 Erscheint keine Ergebnismeldung eines Spiels in dem dafür vorgesehnen Thema vor Ende des dafür vorgesehenen Zeitraums, wird das Spiel mit 0:0 gewertet, aber keine Punkte für diese Partie vergeben.
3.4 Können aus verbindungstechnischen Gründen zwei Teams nicht gegeneinander spielen und dies nach mehreren Versuchen (mindestens 3 oder mehr Versuche, per Lobby und/oder privater Einladung) immer noch nicht klappt, wird das Spiel von einer neutralen Person per CPU vs. CPU offline simuliert.

4. Hilfe und Support
4.1 Hast du Fragen zum Turnierverlauf oder technische Fragen kannst du diese im Turnier-Support-Thema stellen.