MMOGA-EA FC24
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 98 von 98
  1. AW: 1. FC Köln - Angetrieben von Wind unserer Fahnen!

    #91
    Legende Avatar von Der Kölner
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.663
    Danke
    1.070
    Erhielt 1.071 Danke für 913 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 16
    Vergeben: 3

    Standard AW: 1. FC Köln - Angetrieben von Wind unserer Fahnen!

    Interessante Entwicklungen im Kölner Kader. Shibasaki sagte mir mal gar nichts. Scheint ja aber ein Glücksgriff zu sein. Vom Papier her ist die Mannschaft schon recht stark. Mal schauen, ob es wieder für die oberen Plätze reichen kann.

    0 Nicht möglich!

  2. AW: 1. FC Köln - Angetrieben von Wind unserer Fahnen!

    #92
    Legende Avatar von Nashornborusse
    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    2.347
    Danke
    225
    Erhielt 1.068 Danke für 1.027 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 29
    Vergeben: 2

    Standard AW: 1. FC Köln - Angetrieben von Wind unserer Fahnen!

    Allesamt interessante Transfers, muss man sagen Allerdings ist es mir ein bisschen "too much" muss ich gestehen
    Vorbereitungsturnier lief ja gut, bin mal auf die Dreifachbelastung gespannt

    0 Nicht möglich!

  3. AW: 1. FC Köln - Angetrieben von Wind unserer Fahnen!

    #93
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 226
    Vergeben: 100

    Standard AW: 1. FC Köln - Angetrieben von Wind unserer Fahnen!

    coole Vorbereitung...klar das diese in Spanien stttgefunden hat...wo wird es Richard wohl sonst hinziehen...am Kader finde ich interessant wie konträr zwei Karrieren mit dem selben Verein sein können...nachdem ich meine Transfers für den Sommer präsentiere weißt du wovon ich spreche...
    Kapustka war ja in real life auch bei Köln im Gespräch- wird aber wohl nichts werden (was ich so mitbekommen habe)...Riise würde ich an deiner Stelle nicht verkaufen...eher Hector in die Mitte ziehen und risse außen spielen lassen....in der Mitte dafür irgendjemand dafür opfern....
    bin schon gespannt auf den Auftakt- via Whats App hast du mich ja schon mal neugierig gemacht

    0 Nicht möglich!

  4. AW: 1. FC Köln - Angetrieben von Wind unserer Fahnen!

    #94
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 215
    Vergeben: 2

    Standard AW: 1. FC Köln - Angetrieben von Wind unserer Fahnen!

    Danke für das FB, die Vorbereitung war eigentlich in Kolumbien, fand das aber irgendwie schwierig zu begründen, warum Köln nach Kolumbien reisen sollte, daher habe ich es kurzerhand nach Spanien 'verlegt'
    Vor dem Saisonstart gibt es noch ein Interview mit Schmadtke und Stöger, in dem Fall interaktiv, weil die Fragen an Schmadtke von Der Kölner und die an Stöger von Misterwhite84 beantwortet wurde, herzlichen Dank für die Kooperation.

    2.2.: Interview mit Peter Stöger und Jörg Schmadtke.


    Rechtzeitig vor dem Saisonstart haben wir Peter Stöger und Jörg Schmadtke abfragen können, wie man in Köln in die neue Saison gehen wird, welche Rolle dabei die zusätzliche Belastung durch die Champions League spielt, wie man es schafft, trotz Euphorie und totalen Hype in der Stadt normal weiterzumachen und wie die Zukunftspläne des Erfolgsduos aussehen. Wir haben den beiden Verantwortlichen bei Köln je 5 Fragen gestellt.

    Herr Schmadtke, die letzte Saison hat in Köln sämtliche Euphorie ausgelöst, die Mannschaft und die Fans schweben auf Wolke 7. Wie schafft man es, nach so einer Saison weiter bodenständig zu arbeiten und den Erfolg nicht als selbstverständlich anzusehen?


    Für den Moment gar nicht. Jetzt dürfen sich die Fans für ihre treue Unterstützung, die Mannschaft und alle Mitarbeiter des Vereins erst einmal für eine grandiose Saison belohnen. Die ganze Stadt lechzte seit Jahren nach solchen Erfolgen und alle die es mit dem FC halten mussten schwere Jahre ertragen. Für den Moment darf man das alles mal vergessen. Aber wir wissen alle was hier die letzten 25 Jahre los war. Niemand hat vergessen wie schnell man von der Spitze verschwinden kann und nach unten durchgereicht wird. Man darf keinen Prozentpunkt an Leistung zurückfahren sonst läuft man Gefahr, dass diese Saison ein einmaliges Erlebnis bleiben wird. Wir sind uns unserer Situation bewusst. Wir werden damit umgehen können.

    Sie haben im Sommer 5 neue Spieler ablösefrei geholt, haben sie keine Angst, dass die Mannschaft dadurch das Gesicht verlieren könnte?

    Sicher nicht. Wir haben jetzt andere Herausforderungen und mussten dementsprechen den Kader weiter optimieren. Wir schauen schon, ob die Jungs zu uns passen und jedem Neuzugang wird klar dargelegt wie wir ihn in der Gruppe sehen. Wir spielen jetzt Champions League und haben im besten Fall mehr als sechs zusätzliche Spiele in der Saison. Die Ansprüche steigen sowohl vom Umfang als auch von der Qualität her. Da ist es schwierig fünfundzwanzig kölsche Jungs für den Kader zu finden wenn Sie darauf hinaus wollten (lacht).


    Es existieren einige Gerüchte und Meldungen, sie seien an Bartosz Kapustka von Leicester City interessiert, die Meldungen reichen von einer einfachen Kontaktaufnahme bis hin zu Bestätigungen, dass sie sich mit dem Spieler bereits einig sind. Was ist da dran?

    Die Wahrheit wird wie so oft irgendwo dazwischen liegen. Ich kann und will da keine Wasserstandsmeldungen abgeben. In der nächsten Woche werden wir alle mehr wissen. Er ist ein talentierter Spieler, der in der Premier League nicht so recht zum Zug kommt. Wir beschäftigen uns mit ihm, so wie noch 4-5 andere Bundesligisten und zig Vereine aus anderen Ligen auch. Das ist doch ganz normal. Mehr gibt es da grade nicht zu sagen.


    Finanziell hat man durch den Millionenregen aus dem Modeste-Transfer quasi alle Sorgen los, dazu kommen die Prämien aus dem DFB-Pokal und für den zweiten Platz in der Liga, ebenso die Einnahmen aus der CL. Ist Köln noch immer ein Ausbildungsverein, oder ist man mittlerweile in der Lage, auch lukrative Angebote auszuschlagen?

    Wir sind durch den Tranfer auf einem Schlag schuldenfrei. Das gab es in Köln seit gut 20 Jahren nicht mehr. Dieser Umstand und unsere sportliche Entwicklung bringen uns natürlich ganz andere Argumente um Spieler nach Köln zu holen. Wir müssen nicht mehr zu allem ja und danke sagen. Dementsprechend hat sich die Situation schon verbessert. Lukrative Angebote hören wir uns natürlich trotzdem an. Das ist die Verpflichtung, die wir gegenüber all unseren Mitarbeitern haben, dass der Verein finanziell gesund ist.


    Letzte Frage, durch die ungewohnte Dreifachbelastung steigt auch das Risiko, dass die Mannschaft überspielt sein könnte. Ist die CL für sie nur ein Bonus, und konzentrieren sie sich in erster Linie auf die Liga, oder rechnen sie sich auch international Chancen aus, mehr als 6 Spiele bestreiten zu können?

    Wir haben nach etlichen Jahren die Möglichkeit Köln wieder in Europa zu präsentieren. Trotz gut einem Vierteljahrhundert ohne internationalen Auftritt ist der Name 1.FC Köln in Europa immer noch ein Begriff. Wir wollen auch in der Champions League eine gute Rolle spielen, klar. Wir wollen schauen was geht. Jedes Spiel wird für alle im Verein ein Festtag sein. Das haben wir uns verdient. Aber du kannst diese Abende nur genießen, wenn du keine Last aus der Bundesliga mit dir schleppst. Spielst du in der Liga wöchentlich unter den Erwartungen dann können diese Champions League-Abende auch Ballast sein und dann hat da außer dem Festgeldkonto niemand etwas von. Der Fokus muss also auf der Bundesliga liegen. Wenn du da im Soll bist ist die Champions League die absolute Krönung.






    Dankeschön Herr Schmadtke für das Gespräch, Herr Stöger, auch an sie ein herzliches Dankeschön, dass sie sich bereit erklärt haben, uns für Fragen zur Verfügung zu stehen. Fangen wir gleich mit einer Frage an, besser gesagt einem Statement, das man in Köln schon so oft gehört hat: Der Ösi ist immer noch Trainer hier! Zudem hat Köln erstmals in die Champions League und nach 20 Jahren wieder ins internationale Geschäft geführt. Haben sie nach so einer Saison nie daran gedacht, vielleicht zu einem größeren Verein zu wechseln?

    Wie du sagst: Der Ösi ist immer noch da und wird mit Sicherheit nicht nach einer solchen Saison den Verein verlassen. Da müsste ich ja nahezu verrückt sein, wenn ich jetzt an Abschied denken würde. Alles kommt wie es kommt. Ich denke nicht, dass ich in 20 Jahren hier noch Trainer sein werde. Daher wird der Zeitpunkt früher oder später sowieso kommen, an dem man sich über die Zukunft Gedanken machen muss.


    Welchen Stellenwert hat der DFB-Pokalsieg als erster Titel nach über 30 Jahren für sie und den Verein?

    Viele meinen ja, dass mit dem Finalgegner Aue der Stellenwert etwas schrumpft. Ich sag dir jetzt was: Das ist völliger Blödsinn! Wir haben uns den Titel schwer verdient und er bedeutet den Leuten hier in der Stadt ungemein viel. Mir selbst kann er gar nicht soviel geben wie er den Fans gibt. Die Stadt dreht durch- nirgends kann man hingehen. Was wir hier ausgelöst haben, ist schon schwer beeindruckend!

    Sie pflegen nach wie vor regen Kontakt in die Heimat, können sie nachvollziehen, was beim Rekordmeister Rapid Wien derzeit verkehrt läuft?

    Natürlich verfolge ich auch die Situation bei meinen ehemaligen Vereinen. Unter anderem bei Rapid Wien. Es tut schon ein wenig weh, wenn man sieht wie sich die Sache dort entwickelt hat. Zuerst hat man sich von Zocki (Anmerk. der Red.: Zoran Barisic) getrennt und dann irgendwie nicht den richtigen Ansatz gefunden um erfolgreich zu sein. Rapid ist der größte Verein in Österreich. Dementsprechend sind auch die Ansprüche. Diesen gerecht zu werden ist nicht immer leicht. Hier in Köln kann man ja ein Lied davon singen.


    Sie haben in der Rückrunde mit einem 3-5-2 spielen lassen, nach anfänglichen Problemen hat das sehr gut funktioniert. Befürchten sie nicht, dass eine Dreierkette in der CL zu gewagt sein könnte, oder anders gefragt, welches System könnte Köln noch spielen? Und birgt ein Systemwechsel nicht zusätzlich eine Gefahr, dass bestimmte Automatismen nicht mehr greifen könnten?

    Ich bin sowieso ein Verfechter dafür, dass man innerhalb eines Matches sein System anpassen kann. Man muss oft auf Sachen reagieren, welche man nicht vorhersehen kann. Eine Dreierkette, egal ob Bundesliga oder Champions League, birgt immer kleine Risiken. Wir machen uns aber über kein spezielles Champions League System Gedanken. Eher schon mache ich mir über den Saisonstart gegen Wolfsburg Gedanken. Die Champions League ist nur die Belohnung für die letzte außergewöhnliche Saison. Die Bundesliga ist aber das tägliche Brot. Dort kann es schnell gehen, und man findet sich in ganz anderen Gefilden der Tabelle wieder.

    Auch für sie die letzte Frage, Köln spielt in dieser Saison erstmals in der Champions League im Konzert der ganz großen. Wenn sie sich die Gegner wünschen könnten, gegen wen würden sie gerne spielen und wen möchten sie lieber nicht als Gegner haben?

    (lacht) Ich wünsche mir drei ausverkaufte Heimspiele mit der speziellen Kölner Heimspielatmosphäre. Ich glaube, wenn da dann die Champions League Hymne ertönnt wird nochmals extreme Gänsehaut auffahren, und zwar bei allen. Aber wenn ich mich jetzt festlegen müsste, würde ich mich über einen großen Namen ala Real Madrid oder Manchester United schon sehr freuen.

    Dann danke ich den Herren recht herzlich für die Zeit und wünsche ihnen und dem 1.FC Köln einen erfolgreichen Start in die Saison 2017/18!


    Quelle: Stöger & Schmadtke

    0 Nicht möglich!
    Geändert von RichardBarcelona (27.04.2017 um 04:27 Uhr)

  5. AW: 1. FC Köln - Angetrieben von Wind unserer Fahnen!

    #95
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    05.11.2016
    Beiträge
    738
    Danke
    362
    Erhielt 417 Danke für 362 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 23
    Vergeben: 5

    Standard AW: 1. FC Köln - Angetrieben von Wind unserer Fahnen!

    super Interview finds klasse, dass du Misterwhite und DerKölner mit einbezogen hast Fragen und Antworten sind auch sehr vielsagend... natürlich will man in Köln jetzt die Kirche im Dorf lassen, aber Champions League ist schon Top und ein Highlight für die Kölner, hoffe für dich, dass es über die Gruppenphase hinweg geht

    0 Nicht möglich!

  6. AW: 1. FC Köln - Angetrieben von Wind unserer Fahnen!

    #96
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 226
    Vergeben: 100

    Standard AW: 1. FC Köln - Angetrieben von Wind unserer Fahnen!

    Richtig geiles Interview...50% davon kannte ich ja bereits...und ich muss sagen "Der Kölner" hat sich als Jörg Schmadtke auch super gemacht...Kompliment an dich, denn die Fragen waren sehr gut gewählt und verraten einiges über die geplante Zukunft in Köln und auch von Stöger...
    freue mich auf den Saisonstart und die Champions League Auslosung...einer der beiden genannten Wunschkanditaten soll ja in der Gruppe sein (Spoiler )

    0 Nicht möglich!

  7. AW: 1. FC Köln - Angetrieben von Wind unserer Fahnen!

    #97
    Legende Avatar von Nashornborusse
    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    2.347
    Danke
    225
    Erhielt 1.068 Danke für 1.027 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 29
    Vergeben: 2

    Standard AW: 1. FC Köln - Angetrieben von Wind unserer Fahnen!

    Fand das Interview auch stark Gerade weil es quasi mit zwei anderen Usern "geführt" wurde
    Bin mal auf die Dreifachbelastung gespannt, aber eigentlich sollte dein Kader von der Breite her das hergeben

    0 Nicht möglich!

  8. AW: 1. FC Köln - Angetrieben von Wind unserer Fahnen!

    #98
    Ehrenfussballer Avatar von fabi98
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.431
    Danke
    673
    Erhielt 714 Danke für 668 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 18
    Vergeben: 1

    Standard AW: 1. FC Köln - Angetrieben von Wind unserer Fahnen!

    Ich hab mich gerade mal in die Story eingelesen und muss sagen, ich bin wirklich begeistert! Da hast du dich wirklich nochmal gesteigert im Vergleich zu den letzten Jahren.

    Das Interview ist auch verdammt stark, Hut ab! Champions League in Köln...das wäre wirklich grandios. Bei dir wird es zur Realität.

    Es wäre wirklich schade, wenn die Story aufgrund der technischen Probleme jetzt schon wieder vorbei wäre.

    0 Nicht möglich!

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Ähnliche Themen

  1. Fahnen bei hansmich94
    Von hansmich im Forum Grafiken FIFA 13
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.09.2013, 19:16
  2. RWO - Frischer Wind am Niederrhein
    Von OllitheBrain im Forum Manager Forum Fifa11
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 12:01
  3. Fahnen in FIFA 11/das Aalborg-Wunder
    Von Jonas93 im Forum FIFA 11
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 21:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate