MMOGA-EA FC24
Seite 46 von 63 ErsteErste ... 36444546474856 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 626
  1. AW: Bundestagswahl 2017

    #451
    Inaktiv
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    1.929
    Danke
    1.487
    Erhielt 1.863 Danke für 1.044 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 198
    Vergeben: 83

    Standard AW: Bundestagswahl 2017

    Wird nun schwer werden die Realität zu verweigern und die Tatasachen zu verdrehen. Das so viele nun in Schockstarre sind, ist für mich sehr verwunderlich. Wo es doch schon von vornherein klar war, das die AfD in den Bundestag einziehen wird. Normalerweise sollte die Regierung und alle anderen der Altparteien nun die Ursache rausfinden wie das geschehen konnte. Aber anstelle nach den eigenen Fehlern zu suchen, schimpfen und beleidigen sie weiter. Das ist genau der verkehrte Weg.

    0 Nicht möglich!

  2. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke Gast345 für deinen sinnvollen Beitrag:

    clubfan79 (25.09.2017), Renão (25.09.2017)

  3. AW: Bundestagswahl 2017

    #452
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.569
    Danke
    10.797
    Erhielt 11.572 Danke für 7.757 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.245
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Bundestagswahl 2017

    so hat der Wahlbezirk Hof gewählt:


    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  4. AW: Bundestagswahl 2017

    #453
    Komplett im ***** Avatar von Brokkoli
    Registriert seit
    30.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.043
    Danke
    2.711
    Erhielt 1.588 Danke für 1.123 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 519
    Vergeben: 169

    Standard AW: Bundestagswahl 2017

    Zitat Zitat von Renão Beitrag anzeigen
    Ich bin da voll bei dir. Ich habe mich zuletzt auch vermehrt mit #Lindner auseinander gesetzt und habe fast schon den Eindruck, dass ein Jamaika mit starker FDP und Grünen doch einiges bewegen könnte - und es im Umkehrschluss genau zu der Politik kommen könnte, die den AfD-Wählern gar nicht passt.

    Und ja: Die Grünen haben manchmal eine schlechte Kommunikation. Dennoch werden sie auch schnell abgestempelt, da man als Deutscher ja ein Anrecht darauf hat, Fleisch zu fressen, Auto zu fahren und Umweltschutz den Ökos zu überlassen. FDP und Grüne sind für mich dieses Jahr die "jüngsten" Parteien gewesen und ich gehe auch stark davon aus, dass so dementsprechend die Wählerschaft aussah. Zudem darf man auch nicht vergessen, dass die rund 5% "Sonstige" auch schon ein großen Anteil ausmachen, der sich nun auf die Parlamentsbestückung auswirkt.

    Nebenbei finde ich dieses Osten-Bashing auch nicht sonderlich cool. Ja, es gibt dort andere Tendenzen als im Westen. Aber auch hier im Ruhrgebiet wurde das AfD-Ergebnis mehr als bestätigt.
    Also ich bin kein großer Freund von Jamaika, aber sollten es FDP & Grüne schaffen, sich in ihren Kernkompetenzen (Digitalisierung bzw. Umweltpolitik) durchzusetzen, könnte die kommende Regierung durchaus einige positive Weichen für die Zukunft stellen. Gerade bei den Jungwählern waren beide Parteien am stärksten - man mag mich für naiv halten, aber ne Stimme von einem 20-Jährigen, der noch sein ganzes Leben vor sich hat, hat doch irgendwie symbolisch mehr Gewicht als die von einem 90-Jährigen Ex-Hitlerjungen, der vielleicht noch nicht mal die Wahl zur Bundeskanzlerin miterlebt. Also falls die Grünen endlich mal ein wirklich sympathisches Spitzenduo aufstellen würden und ihre PR verbessern, könnten sie bestimmt um Platz 2 im Parteienwettbewerb mitspielen.

    Am schlimmsten fand ich vor der Wahl so Posts wie "hahaha, AfD-Wähler sind so dumm. Ihr müsst doch auf dem Wahlzettel unterschreiben/fünf Kreuze machen/erst am Montag abgeben" - da zeigt sich, dass die Wohlstandslinke im Umgang mit der AfD am ehesten dazu bereit ist, sich auf ihre eigene moralischen - und angeblich auch intellektuelle - Überlegenheit zurückzuziehen anstatt tatsächliche Lösungsstrategien zu entwickeln. Das Narrativ des "dummen AfD-Wählers" trägt doch nur zur Selbstradikalisierung derer bei. Eigentlich ist es erbärmlich, was die politische Linke dieser neuen Partei entgegenzusetzen hat: Schlechte Satire, die man als Antifaschismus verkauft. Das Liken von FB-Events als effektive Gegenstrategie zu Rassismus. Das Ändern von Profilbildern, um seinen politischen Willen kundzutun. Und das alles immer nur im Bezug auf die AfD, im Grunde verhält man sich zutiefst reaktionär - auf jede Äußerung, Forderung, etc. wird nur reagiert, ganz selten selbst eine eigene These formuliert, die weder ein typisches AfD-Feld bespielt noch als Reaktion gedacht ist. So verschiebt man den Diskurs natürlich auch sehr einfach nach rechts. Und dass keine andere Partei es geblickt hat, dass der Islam (in gewissen Ausprägungen) tatsächlich ein Problem für das Land darstellt und man das auch sehr wohl kritisieren darf, ohne sofort als Rassist gebrandmarkt zu werden, ist ein weiteres Armutszeugnis.

    0 Nicht möglich!

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Brokkoli für den nützlichen Beitrag:

    Renão (25.09.2017)

  6. AW: Bundestagswahl 2017

    #454
    Fifaplanet Team Avatar von Renão
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    5.846
    Danke
    882
    Erhielt 683 Danke für 606 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 170
    Vergeben: 413

    Standard AW: Bundestagswahl 2017

    Zitat Zitat von TC Beitrag anzeigen
    Wird nun schwer werden die Realität zu verweigern und die Tatasachen zu verdrehen. Das so viele nun in Schockstarre sind, ist für mich sehr verwunderlich. Wo es doch schon von vornherein klar war, das die AfD in den Bundestag einziehen wird. Normalerweise sollte die Regierung und alle anderen der Altparteien nun die Ursache rausfinden wie das geschehen konnte. Aber anstelle nach den eigenen Fehlern zu suchen, schimpfen und beleidigen sie weiter. Das ist genau der verkehrte Weg.
    Absolut. Es gibt seit Jahrzehnten keine Einsicht, keine Selbstreflektion. Da wird von einer sozialdemokratischen Partei eine Agenda 2010 serviert und die damalige (soweit ich das damals verstanden habe: sehr wirtschaftlich getriebene-) CDU lacht sich ins Fäustchen, dass nicht sie, sondern zukünftig die SPD dafür gerade stehen muss und diese Entscheidungen auch noch weiter verteidigt. Zudem entwickeln sich keine Alternativen oder werden gesellschaftlich direkt niedergemacht (Beispielsweise Lafontaine und die pre-Linke).

    @BroKo (dieses Wortspiel bietet sich einfach an): Bin da voll bei dir. Da wird Links viel zu sehr gestritten, ob man nun eher Engels oder Trotzki verfolgt, als erst einmal handfeste Maßnahmen zu präsentieren. Ich erinnere mich zu gern an eine MLPD-Kundgebung hier in der Innenstadt, die einfach nur zum Fremdschämen, altklug und viel zu theoretisch daherkam. Wenn die Leute am Mikrofon nicht mal über etwas Charisma verfügen, wird es schnell dunkel für solche Parteien.

    Was findest du am Grünen-Duo unsympathisch? Ich bin jetzt nicht der Politik-Junkie, aber ehrlicherweise finde ich den viel gebashten Cem Özdemir schon fast bewunderswert, wenn man überlegt welche Nachteile er erlebt, nur weil er zufälligerweise türkischer Abstammung ist und sich gegen Erdogan ausspricht.

    0 Nicht möglich!
    LOL, alter.

  7. AW: Bundestagswahl 2017

    #455
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.569
    Danke
    10.797
    Erhielt 11.572 Danke für 7.757 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.245
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Bundestagswahl 2017

    Zitat Zitat von Brokkoli Beitrag anzeigen
    Am schlimmsten fand ich vor der Wahl so Posts wie "hahaha, AfD-Wähler sind so dumm. Ihr müsst doch auf dem Wahlzettel unterschreiben/fünf Kreuze machen/erst am Montag abgeben" - da zeigt sich, dass die Wohlstandslinke im Umgang mit der AfD am ehesten dazu bereit ist, sich auf ihre eigene moralischen - und angeblich auch intellektuelle - Überlegenheit zurückzuziehen anstatt tatsächliche Lösungsstrategien zu entwickeln. Das Narrativ des "dummen AfD-Wählers" trägt doch nur zur Selbstradikalisierung derer bei. Eigentlich ist es erbärmlich, was die politische Linke dieser neuen Partei entgegenzusetzen hat: Schlechte Satire, die man als Antifaschismus verkauft. Das Liken von FB-Events als effektive Gegenstrategie zu Rassismus. Das Ändern von Profilbildern, um seinen politischen Willen kundzutun. Und das alles immer nur im Bezug auf die AfD, im Grunde verhält man sich zutiefst reaktionär - auf jede Äußerung, Forderung, etc. wird nur reagiert, ganz selten selbst eine eigene These formuliert, die weder ein typisches AfD-Feld bespielt noch als Reaktion gedacht ist. So verschiebt man den Diskurs natürlich auch sehr einfach nach rechts. Und dass keine andere Partei es geblickt hat, dass der Islam (in gewissen Ausprägungen) tatsächlich ein Problem für das Land darstellt und man das auch sehr wohl kritisieren darf, ohne sofort als Rassist gebrandmarkt zu werden, ist ein weiteres Armutszeugnis.
    zumindest dem Teil stimme ich voll und ganz zu (und das will ja schon etwas heißen), denn die CD/CSU und auch die SPD machen letztlich die AfD für ihre Wahlschlappe verantwortlich, an statt mal die Fehler bei sich selbst zu suchen...
    aber was will man auch von Merkel halten, die es zwar nicht gut findet, das man so wenig Stimmen bekommen hat, aber doch letztlich zufrieden ist, weil man an der Macht bleibt, da muss man schon annehmen, das es nur darum geht und ging, was Interessiert denn da der Wille des Volkes (wenn man so nimmt, wollen 67% der Bevölkerung ja keine CDU an der Macht)...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Andy für den nützlichen Beitrag:

    clubfan79 (25.09.2017)

  9. AW: Bundestagswahl 2017

    #456
    Spitzen-User Avatar von marc
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    35.693
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.323
    Vergeben: 746

    Standard AW: Bundestagswahl 2017

    Zitat Zitat von Nummer777 Beitrag anzeigen
    Große Überraschungen gab es aus meiner Sicht gestern nicht... ich persönlich bin nicht unzufrieden, hätte mir aber einige Stimmen mehr für die FDP (habe ich gewählt) gewünscht... jetzt muss man sich zusammensetzen, jeder muss ein wenig auf den anderen eingehen, auch mal zurückstecken und bereit sein, Kompromisse einzugehen (muss man in jeder Parnerschaft) und dann passt das schon (Jamaika)!
    Kann ich 1:1 so unterschreiben Wobei auch das zweistellige Ergebnis für die FDP mehr als bewundernswert ist, wenn man bedenkt, dass sie letztes Mal nicht mal die 5% geschafft haben

    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    (wenn man so nimmt, wollen 67% der Bevölkerung ja keine CDU an der Macht)...
    Das stimmt so aber auch nicht ganz. Ich will die CDU an der Macht, habe aber nicht für sie gewählt, weil mit eine FDP im Bundestag wichtiger ist. Das heißt ja nicht gleichzeitig, dass man die CDU nicht an der Macht will.

    0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu marc für den nützlichen Beitrag:

    GAD777 (25.09.2017)

  11. AW: Bundestagswahl 2017

    #457
    Fußballgott
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    5.432
    Danke
    2.257
    Erhielt 2.267 Danke für 2.091 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 147
    Vergeben: 85

    Standard AW: Bundestagswahl 2017

    Hab mich bei meiner ersten Wahl dazu entschlossenen die Grünen zu wählen. Für mich wars ein Kopf an Kopf Rennen wen ich wählen soll: Grün oder Gelb.
    Deswegen könnte ich mit einer Jamaika Koalition auch recht gut leben
    Ein Partei die alle meine Interessen vertritt gibt es leider nicht..

    0 Nicht möglich!


  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu ralf für den nützlichen Beitrag:

    Domosch (25.09.2017)

  13. AW: Bundestagswahl 2017

    #458
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14.699
    Danke
    831
    Erhielt 1.853 Danke für 1.490 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 525
    Vergeben: 79

    0 Nicht möglich!

  14. AW: Bundestagswahl 2017

    #459
    Spitzen-User Avatar von marc
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    35.693
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.323
    Vergeben: 746

    Standard AW: Bundestagswahl 2017



    Das finde ich schon sehr interessant muss ich sagen.
    Aber bei uns liegt der AfD-Anteil auch bei erschreckenden 17%... vor allem in den Russenviertel immer bei über 25-30%, ausgerechnet da

    0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

  15. AW: Bundestagswahl 2017

    #460
    Inaktiv
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    1.929
    Danke
    1.487
    Erhielt 1.863 Danke für 1.044 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 198
    Vergeben: 83

    Standard AW: Bundestagswahl 2017

    Dieses hier ist ein schöner Überblick. Bundestagswahl 2017: So gespalten hat die Republik gewählt

    Wo die Linkspartei die meisten Stimmen bekam.
    https://bilder.t-online.de/b/82/29/4...-saarland-.jpg

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Gast345 (26.09.2017 um 21:51 Uhr)

Seite 46 von 63 ErsteErste ... 36444546474856 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate