MMOGA-EA FC24
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
  1. AW: FC Barcelona - Més que un club.

    #11
    Fußballgott
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    7.479
    Danke
    9.880
    Erhielt 3.929 Danke für 3.789 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 134
    Vergeben: 1

    Standard AW: FC Barcelona - Més que un club.

    Irgendwie war mir klar das du einen großen Verein als nächstes für ne Story nimmst, allerdings hatte ich nicht gedacht das du dich für Messi und Co entscheidest, mich freut es aber und ich bin echt gespannt was du mit Zauberballett in der ersten spanischen Liga und vorallem in der CL anstellen wirst. Ich freue mich.

    0 Nicht möglich!

  2. AW: FC Barcelona - Més que un club.

    #12
    Fußballgott Avatar von Slim
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    6.680
    Danke
    3.549
    Erhielt 4.091 Danke für 1.837 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.057
    Vergeben: 209

    Standard AW: FC Barcelona - Més que un club.

    Ich bin gespannt, was passiert, wenn du direkt in den ersten beiden Saisons alles holst was es so zu holen gibt.

    0 Nicht möglich!
    Thanks you FPL <3

  3. AW: FC Barcelona - Més que un club.

    #13
    Profispieler
    Registriert seit
    05.11.2016
    Beiträge
    130
    Danke
    41
    Erhielt 63 Danke für 60 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2
    Vergeben: 1

    Standard AW: FC Barcelona - Més que un club.

    Ich weiß, dass hier erstmal ne kleine Pause ansteht, aber ich freu mich schon riesig drauf, wenn es los geht gerade um mehr um den Club herum und alles zu erfahren, wie du ja angekündigt hast

    0 Nicht möglich!

  4. AW: FC Barcelona - Més que un club.

    #14
    Pate Avatar von Gandalf
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    3.900
    Danke
    1.192
    Erhielt 1.610 Danke für 1.404 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 117
    Vergeben: 16

    Standard AW: FC Barcelona - Més que un club.

    Wenn man es richtig verpackt hat eine Story mit einem Top-Club durchaus seinen Reiz. Sicherlich werden gerade in der Liga, bis auf wenige Ausnahmen
    gegen Madrid, Valencia, das gelbe U-Boot und die Basken eindeutige Ergebnisse eingefahren - über ein 6-0 gegen Granada & Co. darf sich an dieser
    stelle dann nicht beschwert werden.
    Meine Herangehensweise wäre es nicht jeden einzelnen Spielbericht für sich zu machen - jedes Mal ein X-0 Sieg zu lesen kann schnell eintönig werden.
    Aber ich denke du lässt dir da schon etwas spannendes einfallen.

    0 Nicht möglich!

    H S V | L F C

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Gandalf für den nützlichen Beitrag:

    MW2020 (10.01.2017)

  6. AW: FC Barcelona - Més que un club.

    #15
    Profispieler Avatar von M11Reus
    Registriert seit
    26.12.2016
    Beiträge
    125
    Danke
    60
    Erhielt 83 Danke für 69 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1
    Vergeben: 0

    Standard AW: FC Barcelona - Més que un club.

    das derzeit etwas schwächelnde fc barcelona, obwohl gestern haben sie ja 5:0 gegen las palmas gewonnen.deine kadervorstellung ist dir echt sehr gut gelungen.ja es ist das absolute topteam, aber man kann auch mit solchen teams eine tolle story erstellen.natürlich wird man die liga dominieren aber wenn dir das team am meisten zusagt und du viel spaß damit hast dann kann es doch auch eine super story werden.ich bin gespannt wie du das hier aufziehen wirst.

    0 Nicht möglich!

  7. AW: FC Barcelona - Més que un club.

    #16
    Pate
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.391
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 923
    Vergeben: 170

    Standard AW: FC Barcelona - Més que un club.

    Trotz deiner ganzen Sympathie für den FC Barcelona habe ich irgendwie ganz und gar nicht damit gerechnet, dass du jetzt mal eine Story mit Barca startest.
    Klang heimlich hab ich eigentlich sogar gehofft, dass du dich mal ins Ausland traust da es mich sehr interessieren würde, wie du aus anderen Winkeln des Planeten berichten würdest.
    Ich hoffe, dass dir die Karriere einigermaßen Spaß bereiten wird, damit man hier wieder eine Story bis zum nächsten Fifa haben wird mit einigen Saisons, in denen du hoffentlich deinen eigenen Stempel setzen konntest.

    0 Nicht möglich!


  8. AW: FC Barcelona - Més que un club.

    #17
    Star
    Registriert seit
    04.11.2015
    Beiträge
    270
    Danke
    57
    Erhielt 168 Danke für 155 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2
    Vergeben: 0

    Standard AW: FC Barcelona - Més que un club.

    Barca also glaube wir haben keine Story mit einem Top CLub hier im Forum bis jetzt. Freue mich schon auf die Spiele gegen Real Messi oder Ronaldo

    0 Nicht möglich!

  9. AW: FC Barcelona - Més que un club.

    #18
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 215
    Vergeben: 2

    Standard AW: FC Barcelona - Més que un club.

    Danke für euer FB, jetzt geht es dann endlich los.





    Der Transfersommer in Barcelona war diese Saison vergleichsweise ruhig, kamen im Sommer 2013 noch Neymar, 2014 Luis Suárez für hohe zweistellige Millionenbeträge, gab man dieses Jahr Geld für junge Spieler aus, die bereits ihr Talent unter Beweis gestellt haben und eine große Zukunft vor sich haben. Beginnen wir bei den Zugängen.

    65 Millionen war Barça das Offensivduo André Gomes und Paco Alcácer wert. Vorallem bei València hadert man mit den beiden Abgängen, Schlüsselspieler für die Fledermäuse, die schwer gleichwertig zu ersetzen sein werden. Während sich André Gomes durchaus gute Chancen auf den Platz im Mittelfeld neben Iniesta, später auch als sein Nachfolger ausmachen darf, sieht sich Paco Alcácer mit Luis Suárez konfrontiert, im Normalfall gibt es da kein Vorbeikommen. Auch in der so oft gescholtenen Innenverteidigung wurde nachgebessert und mit dem talentierten Franzosen Samuel Umtiti von Lyon um 25 Millionen ein Spieler mit Stammqualität geholt, in erster Linie reagiert man damit auf die Verletzungsanfälligkeit von Javier Mascherano. Weitere 16,5 Millionen € investierte man in Lucas Digne, der auf der LV-Position aber die klare Nummer 2 hinter Jordi Alba sein wird. 13 Millionen waren die Dienste von Jasper Cillessen wert, der hinter ter Stegen die Nummer 2 ist, zudem zog man die Rückkaufoption bei Denis Suárez, 3,25 Millionen €, ein wahres Schnäppchen. Aus der eigenen Jugend kommen noch Sergi Samper und Carles Aleñà hoch, weiters kehren 4 Spieler von ihren Leihen zurück, alle vier wurden aber entweder wieder verliehen, oder verkauft, dazu weiter unten mehr. Kurz vor dem Ende der Transferphase schlug man dann ein weiteres Mal zu und holte um 30 Millionen € José Gayà von València. Der Linksverteidiger wird bei Barca vermehrt im Mittelfeld oder sogar als LF zum Einsatz kommen.

    Bei den Abgängen fällt lediglich der Verlust von Claudio Bravo ins Gewicht. Der Chilene musste gehen, weil er erstens Pep Guardiola's Wunschkandidat für die Nummer 1 in Manchester bei City war und zweitens, da Marc-André ter Stegen drohte, den Verein zu verlassen, weil er über seinen Nummer 2 Status in La Liga unzufrieden war. 18 Millionen € nimmt man für den routinierten Chilenen ein. Ebenso das Weite hat Marc Bartra gesucht, der durchaus gute Anlagen zeigte, aber in der IV nicht als Stammspieler gesehen wurde, er schließt sich Borussia Dortmund für 8 Millionen €, ein Schnäppchen für die Schwarz-Gelben. Auch Alen Halilovic, der letzte Saison an Sporting Gijón ausgeliehen war, wechselt nach Deutschland, für 5 Millionen € schließt sich der Kroate dem Hamburger SV an, doch Barça sicherte sich eine Rückkaufoption in Höhe von 10 Millionen €, die bis 2018 gilt und zudem ein Vorkaufsrecht ab 2019. Für gerade einmal 600.000€ wecshelt der in die Jahre gekommene Linksverteidiger Adriano in die Türkei zu Besiktas Istanbul, weiters verlassen Dani Alves (Juventus Turin), Sandro Ramírez (Málaga CF), sowie die beiden Leih-Rückkehrer Martín Montoya (València CF) und Alex Song (Rubin Kasan) die Katalanen ablösefrei. Zudem verlieh man mit Douglas (Deportivo Alavés), Thomas Vermaelen (Crystal Palace), Sergi Samper (Celta Vigo), Munir El Haddadi (Girona CF) und Rückkehrer Cristian Tello (Manchester City) 5 Spieler an andere Vereine, um ihnen dort mehr Spielzeit zu ermöglichen.


    American Challenge Cup:



    Traditionell maß sich der FC Barcelona auch dieses Jahr wieder mit den besten der Welt in einer Art Vorbereitungsturnier, welches dieses Jahr in den USA stattfand. Man bildete mit dem FC Arsenal, Juventus Turin sowie den Boca Juniors eine Gruppe, in der anderen Gruppe spielten Borussia Dortmund, Manchester United, Montreal Impact, sowie der FC Dallas um die zwei Plätze im Halbfinale. Während sich in Gruppe B erwartungsgemäß der Manchester United und der BVB durchsetzten, ging es in Gruppe A spannender als erwartet zu. Barcelona begann mit einem hart erkämpften 4:2 Sieg gegen die Boca Juniors, Tévez hatte La Boca nach der 3:0 Führung nochmals auf 3:2 herangebracht und Barça wackelte, aber ter Stegen rettete den knappen Vorsprung, bis im Finish Piqué nach einer Ecke die Entscheidung köpfte. Im Parallelspiel verlor Arsenal gegen Juventus mit 3:1.

    FC Barcelona 4:2 Boca Juniors
    1:0 André Gomes 9.
    2:0 Aleñà 49.
    3:0 Turan 53.
    3:1 Tévez 56.
    3:2 Tévez 66.
    4:2 Piqué 89.

    Im zweiten Gruppenspiel stand Arsenal schon gehörig unter Druck und musste noch dazu gegen den FC Barcelona ran. In einem langweiligen Spiel, welches einen klassischen 0:0 Charakter hatte, entschied kurz vor dem Ende ein Lucky Punch von Aleix Vidal das Spiel zu Gunsten für die Katalanen. Im Parallelspiel holte Boca ein 0:0 gegen Juventus, womit Arsenal vor dem letzten Spieltag schon fix ausgeschieden war.

    Arsenal FC 0:1 FC Barcelona
    0:1 Vidal 92.

    Im letzten Gruppenspiel machten sich Juventus Turin und der FC Barcelona den Gruppensieg untereinander aus, der Gegner im Halbfinale wäre entweder der BVB oder Manchester United, man war fix qualifiziert, eigentlich ein guter Vorsatz, um offensiv etwas abzubrennen. Doch es kam ganz anders, ein höchst uninteressantes und taktisches Spiel endete nach 90 Minuten 0:0, Juventus tat das, was sie am besten können, verteidigen, viel Zug zum Tor war nicht vorhanden, Barcelona schonte einige Stammspieler, ließ eine etwas bessere B-Elf ran, die tat sich gegen den dichten italienischen Abwehrbeton aber schwer. Mit dem 0:0 zieht Barcelona als Gruppensieger ins Halbfinale ein, trifft dort auf den BVB, Juventus bekommt es mit Manchester United zu tun. Peinlich endete das Turnier für die Gunners, die im letzten unbedeutenden Spiel eine 1:2 Pleite gegen Boca bezogen und somit punktelos ausschieden.

    FC Barcelona 0:0 Juventus Turin

    Im Halbfinale gegen den BVB war man dann wieder mit der besten Mannschaft aufgestellt, weiterhin fehlte aber das Offensivtrio, Messi, Luis Suárez und Neymar, die mit ihren Nationalmannschaften bei der Copa Sudamericana in Chile weilten. Doch auch ohne MSN zeigte Barcelona dem BVB die Grenzen auf, in der 12. Minute nutzte Iniesta einen schweren Schnitzer von Ex-Kollege Bartra aus und traf zum 1:0. Erst spät wachte Dortmund auf, nach Treffern von Denis Suárez und Aleix Vidal war das 3:1 durch Gündogan aber lediglich Ergebniskosmetik, in der Nachspielzeit trug sich auch der bislang enttäuschende Paco Alcácer (spielte bis alle 3 Spiele über 90 Minuten) in die Torschützenliste ein.

    FC Barcelona 4:1 Borussia Dortmund
    1:0 Iniesta 12.
    2:0 D.Suárez 57.
    3:0 Vidal 85.
    3:1 Gündogan 88.
    4:1 Alcacer 94.

    Im Finale traf man dann erneut auf Juventus Turin und eines war klar, dieses Mal mussten Tore fallen! Barcelona brauchte lange, um in dieses Spiel zu finden und Juventus nutzte die anfängliche Schläfrigkeit der Katalanen aus, Paul Pogba brachte die Turiner in der 14. Minute in Führung. Erst Mitte der zweiten Hälfte brachte die Hereinnahme von André Gomes statt des schwachen Rakitic die Wende, der Portugiese drehte mit seinem Doppelpack jeweils nach Iniesta Vorlage das Spiel. Besonders bitter für Juve: in der 85. Minute scheiterte Dybala mit einem Elfer an der Stange, blitzschnell lief der Ball über Alba und Iniesta wieder zu Gomes, der scheiterte an Buffon, aber Aleix Vidal stand richtig und staubte ab. Das 1:3 war der Deckel auf einem guten Spiel, doch hätte Juve nicht nach dem 1:0 und spätestens zur Pause das Spielen eingestellt, wäre hier vielleicht mehr möglich gewesen. Für Barça geht es dann Mitte August mit der Supercopa España gegen Bilbao weiter, die Neuauflage des Copa-Finales, bevor es Ende August dann auch in der Liga losgeht, Gegner dort wird am ersten Spieltag ebenfalls Bilbao (auswärts) sein.

    Juventus Turin 1:3 FC Barcelona
    1:0 Pogba 14.
    1:1 Gomes 67.
    1:2 Gomes 80.
    1:3 Vidal 86.



    0 Nicht möglich!

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (03.02.2017)

  11. AW: FC Barcelona - Més que un club.

    #19
    Stammuser
    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    17.800
    Danke
    4.738
    Erhielt 4.179 Danke für 3.729 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 650
    Vergeben: 26

    Standard AW: FC Barcelona - Més que un club.

    Schon wieder Gaya... Erster...
    Nein alles gut. Finde den Transfer nicht schlimm. Er ist einfach dein Liebling. Bin nur gespannt wie du das lösen willst. Ich meine im Mittelfeld ist Barca breit aufgestellt und LV ja auch mit Digne und Alba. Evtl sogar im ZDM? Könnte mir vorstellen das er auch dort mega abgehen würde.

    0 Nicht möglich!

  12. AW: FC Barcelona - Més que un club.

    #20
    Profispieler Avatar von M11Reus
    Registriert seit
    26.12.2016
    Beiträge
    125
    Danke
    60
    Erhielt 83 Danke für 69 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1
    Vergeben: 0

    Standard AW: FC Barcelona - Més que un club.

    ich weiß´ja nicht was es mit dem thema gaya auf sich hat, aber dann mache ich mal mit und sage "schon wieder gaya" der kader von barcelona ist schon der kracher. habe privat auch mal mit barca gespielt, es macht spaß diesen tiki taka fußball in perfektion spielen zu können, aber ich musste mir leider eingestehen, das es für mich persönlich auf dauer nichts ist, alles zu gewinnen. natürlich macht es spaß zu gewinnen aber immer nur auf die duelle mit real, valencia, sevilla zu warten, war mir dann doch etwas schwierig.ich freue mich trotzdem das du mit barca spielst.im vorbereitungsturnier hast du garnichts anbrennen lassen. ohne niederlage den pokal gewonnen, dein team ist eingespielt und der saisonauftakt kann kommen.schöner seitfallzieher ich bin auf den nächsten bericht gespannt.

    0 Nicht möglich!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FC Barcelona - Més que un club
    Von Sevillista im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.07.2013, 15:48
  2. FC Barcelona – Més que un club
    Von Cuckoo im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 23:29
  3. Barcelona - Mes que un club
    Von the Catalans im Forum Manager FIFA 12
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 13:41
  4. Barcelona - Mes que un club
    Von the Catalans im Forum Manager FIFA 12
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 18:30
  5. FC Barcelona - més que un club [Torben_Wagner]
    Von Torben_Wagner im Forum Karriere Forum
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 00:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate