MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68
  1. RCD Mallorca - Fußball wo andere Urlaub machen

    #1
    Pate
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.391
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 924
    Vergeben: 170

    Standard RCD Mallorca - Fußball wo andere Urlaub machen



    Der RCD Mallorca wurde im Jahre 1916 gegründet und zählt unter den Fußballromantikern zu den beliebtesten Vereinen Spaniens. Der Verein ist in der jüngeren Vergangenheit einer großen Misswirtschaft zu Opfer gefallen und dümpelt nun lediglich in der Segunda Division herum. Dabei sah es noch vor wenigen Jahren komplett anders aus auf der Mittelmeerinsel: 1999 stand man im Finale des Pokals der Pokalsieger, wo man 1:2 gegen Lazio Rom verlor und 2003 gewann man die Copa del Ray. Auch in der Liga konnte man damals zwischendurch eine Rolle im Kampf um die internationalen Ränge spielen. Den Startschuss für den Absturz gab es dann wohl um das Jahr 2010 herum: die Mallorquiner spielten zwar erfolgreichen Fußball in der Liga und wären dank einem starken fünften Platz für die Europa League qualifiziert. Doch zu dieser Zeit betrug der Schuldenberg ca. 60 Millionen Euro, weshalb die UEFA kurzen Prozess machte und die Mannschaft vom internationalen Wettbewerb ausschloss. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Verein jedoch auch für das breite Publikum in Deutschland wieder interessanter, da mit Utz Claasen ein deutscher Investor seine Finger ins Spiel brachte. Claasen war im Jahre 1997 bereits Präsident vom Hannover 96 und war einige Jahre darauf im Vorstand der EnBW (ehemaliger Sponsor vom Karlsruher SC z.B.).
    Drei Jahre später - im Jahr 2013 - folgte dann der endgültige Absturz für Mallorca mit dem Abstieg in die Zweitklassigkeit. In der abgelaufenen Saison 2013/14 belegte der RCD auch lediglich den 18. Tabellenrang und hatte lange Zeit große Abstiegssorgen. Für die neue Spielzeit wünscht man sich am Ballermann wieder erfolgreichere Zeiten, dafür wird man allerdings noch auf Trainersuche gehen müssen.



    Vereinswahl: Eigentlich ist die Wahl mit Mallorca großer Zufall gewesen. Ich hatte einfach Bock auf eine neue, frische Karriere und mir kam Mallorca irgendwie in den Sinn, weil es ein relativ großer Klub ist, der in der Zweitklassigkeit versunken ist. Zudem hatte ich noch nie eine ernsthafte Karriere in Spanien gespielt, nie kam ich über zehn Spieltage hinaus. Ich hatte also erst eine Karriere angefangen, dort drei Spiele gemacht die sogar Spaß gemacht haben. Paar Tage später kam mir dann irgendwie doch noch die Lust eine Story aufzumachen, wofür ich erstmal einige Gedanken gemacht habe, mit welchem Verein dies gemacht werden soll. Mein größter Ansatz war zunächst Wisla Krakow oder eine andere Station in Polen - getreu dem Motto ich kehre zurück womit ich hier angefangen habe. Auch Bröndby aus Dänemark war eine große Option, da ich dazu sehr viel Stoff für Nebenberichte hätte. Irgendwann hatte ich dann aber doch wieder mehr Bock auf Mallorca und hab eine neue Karriere angefangen um diese einer Story entsprechend zu dokumentieren.

    Karriere: Ich kann nicht abschätzen ob ich zurzeit einfach nur eine Phase hab, wo ich wieder Spaß an FIFA habe. Davor stand die Konsole ein ganzes Jahr lang still und auch mein Laptop wurde vielleicht ein Mal in der Woche angemacht um größere Sachen zu recherchieren. Dementsprechend spiele ich sehr viele Spiele vor, entsprechend sind auch sehr viele Berichte schon sehr früh fertig sein werden. Dafür nehme ich mir dann vor jede Woche zwei Berichte an den Mann zu bringen, ich würde mein offen stehendes Material dann quasi einfach nur abarbeiten. Auf spontane Wünsche werde ich trotzdem wie bereits gewohnt eingehen.

    Extras: Jede Story von mir hat auch automatisch viele Nebenberichte. Dieses Mal möchte ich mir vornehmen, die Spiele mit Nebenberichten verschmelzen zu lassen um a) die langweiligen Spielberichte nicht nackt präsentieren zu müssen und b) nicht viele einzelne Berichte schreiben zu müssen. Dadurch komme ich auch schneller voran, was für eine längere Karriere sorgen könnte. Meine längste Story waren die 2 Saisons mit den Spurs, was sicherlich nicht gerade lang ist.

    Einstellungen: Seit Jahren spiele ich auf Weltklasse, ohne jemals irgendwas an den Slidern verändert zu haben.



    Damit Hallo und herzliches Willkommen zu meinem neuen Projekt mit dem RCD Mallorca. Ja, ich hatte eigentlich so gut wie komplett mit FIFA und vor allem mit der ganzen Schreiberei um eine Karriere herum abgeschlossen. In den letzten Wochen hab ich aber wieder öfters FIFA gespielt und auch die Lust zu Schreiben ist wieder eingekehrt, nachdem ich zuletzt einige Berichte von meinen Groundhopping-Touren verfasst habe.
    Zur Story sei schon mal vorweg gesagt, dass ich weiterhin FIFA 15 benutze und die Karriere was Kader betrifft auch auf damaligem Stand ist. Das mag bei dem ein oder anderen möglicherweise Abzüge beim Realismus etc. geben, ich mache diese Story allerdings nur zum eigenen Spaß, weshalb man von mir auch keine großen Meisterstücke mehr erwarten darf. Geht einfach mal davon aus, dass es eine typische Story von mir sein wird, wie damals mit Tottenham oder Millwall z.B. Der Fokus wird auf dem Rasen liegen, Nebenberichte sind bei mir allerdings sowieso immer dabei.
    Feuer frei!



    0 Nicht möglich!
    Geändert von Pascal126 (26.12.2016 um 00:59 Uhr)


  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascal126 für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (25.12.2016)

  3. Inhaltsverzeichnis

    #2
    Pate
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.391
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 924
    Vergeben: 170

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Pascal126 (31.01.2017 um 21:55 Uhr)


  4. Kader

    #3
    Pate
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.391
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 924
    Vergeben: 170

    Standard Kader



    Kader

    Tor:
    #1 Rubén Miño

    #13 Cabrero
    #28 Royo

    Abwehr:
    #4 Agus

    #5 Bigas
    #11 Saborit
    #20 Truyols
    #22 Pau Cendrós
    #24 Nikola Gulan
    #29 Biel Company
    #35 Kasim Adams
    #44 Gabri Izquier

    Mittelfeld:
    #3 João Victor

    #6 Bustos
    #7 Michael Pereira
    #8 Ros
    #10 Albert Riera
    #14 Álex Vallejo
    #16 Filip Marković
    #18 Fofo
    #19 Martí
    #21 Gai Assulin
    #23 Héctor Yuste
    #27 Marco Asensio
    #31 Brandon Thomas

    Sturm:
    #9 Joselu

    #15 Xisco
    #17 Arana


    0 Nicht möglich!


  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascal126 für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (25.12.2016)

  6. AW: RCD Mallorca - Fußball wo andere Urlaub machen

    #4
    Stammuser
    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    17.800
    Danke
    4.738
    Erhielt 4.179 Danke für 3.729 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 650
    Vergeben: 26

    Standard AW: RCD Mallorca - Fußball wo andere Urlaub machen

    Sieh an sieh an. Der verlorene Sohn ist wieder da. Schön das du nun wieder hier im Forum bist Pascal. Habe deine alten Stories immer gemocht und dein Ende damals hat mich traurig gemacht, denn du warst in der Zeit einer mit dem ich immer am besten schreiben konnte etc. Umso schöner das du nun mit den Insulanern startest. Freue mich drauf.

    0 Nicht möglich!

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu RealHSVer für den nützlichen Beitrag:

    Pascal126 (24.12.2016)

  8. AW: RCD Mallorca - Fußball wo andere Urlaub machen

    #5
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 215
    Vergeben: 2

    Standard AW: RCD Mallorca - Fußball wo andere Urlaub machen

    Freue mich auch sehr, dass du wieder hier bist, noch dazu mit einer Story aus Spanien.
    Mallorca also, da du ja FIFA15 zockst sind die Mallorquiner noch nicht ganz so arm dran wie jetzt, und du hast Asensio, was will man mehr. Leider wurde in den letzten Jahren dort soviel falsch gemacht und schlecht gewirtschaftet, dass es fast schon eine Schande ist. Hoffe, du kannst den Verein wieder zurück zu altem Glanz führen.

    0 Nicht möglich!

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

    Pascal126 (25.12.2016)

  10. AW: RCD Mallorca - Fußball wo andere Urlaub machen

    #6
    Fußballgott
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    7.479
    Danke
    9.880
    Erhielt 3.929 Danke für 3.789 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 134
    Vergeben: 1

    Standard AW: RCD Mallorca - Fußball wo andere Urlaub machen

    Back und des mit RCD Mallorca, sehr schön freut mich das du wieder im Forum mit ner Story am Start bist.

    0 Nicht möglich!

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Black_Tiger für den nützlichen Beitrag:

    Pascal126 (25.12.2016)

  12. AW: RCD Mallorca - Fußball wo andere Urlaub machen

    #7
    #vfl1899 Avatar von Trotsche
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.881
    Danke
    1.131
    Erhielt 897 Danke für 738 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 508
    Vergeben: 177

    Standard AW: RCD Mallorca - Fußball wo andere Urlaub machen

    Seit Wellenreuther da weg ist, spielt dieser Club wieder völlig unter meinem radar. Ich bin gespannt!

    0 Nicht möglich!
    Trotsches Reisen
    - Reisen - Fotos - Konzerte -

    1.FC Union Berlin - Weil Wir Dich Lieben
    - eine Managerstory von Brokkoli & Trotsche -


  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu Trotsche für den nützlichen Beitrag:

    Pascal126 (26.12.2016)

  14. AW: RCD Mallorca - Fußball wo andere Urlaub machen

    #8
    Pate
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.391
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 924
    Vergeben: 170

    Standard AW: RCD Mallorca - Fußball wo andere Urlaub machen

    Danke für die ersten, netten Begrüßungen Freunde!

    Zitat Zitat von RealHSVer Beitrag anzeigen
    Sieh an sieh an. Der verlorene Sohn ist wieder da. Schön das du nun wieder hier im Forum bist Pascal. Habe deine alten Stories immer gemocht und dein Ende damals hat mich traurig gemacht, denn du warst in der Zeit einer mit dem ich immer am besten schreiben konnte etc. Umso schöner das du nun mit den Insulanern startest. Freue mich drauf.
    Das war zugegebenermaßen auch eine miese Zeit. Mir hat im Forum einiges überhaupt nicht mehr gefallen, zeitgleich hab ich auch das Interesse am Spiel absolut verloren und auch aus dem Internet hab ich eigentlich so gut wie komplett verzogen. Ich bin mehr oder weniger auch nur wegen Horde wieder hier, da er sich ja dazu entschieden hat wieder seine Geschichten hier aufzuziehen. Anfangs hab ich neutral ohne Login seine Story verfolgt und ihm meinen Senf einfach privat geschickt, irgendwann dachte ich mir einfach mal mich wieder einzuloggen und hab dann aus Jucks auch wieder paar andere Storys angeschaut und manchen auch noch paar nette Sätze hinterlassen.
    Ich werde auch weiterhin nur hier sein, weil ich gerade voll Bock hatte wieder eine Geschichte zu schreiben - man wird mich in anderen Bereichen des Forums also auch gar nicht mehr wiederfinden.
    Auch würde ich mich an dieser Stelle direkt von jeglichem Feedback-Begierde freisprechen. Ich hab einfach nicht mehr die Motivation mir jede Story hier anzuschauen und erwarte dementsprechend auch nicht, dass ich hier viel zurückbekomme. Wer mag, ist hier natürlich sehr gerne eingeladen - ich möchte einfach mit Qualität meiner Berichte glänzen. Dass ich weiterhin sehr großen Respekt vor der ganzen Materie und den jeweiligen Usern hier hab ist ohnehin jahrelang bekannt.
    Zitat Zitat von RichardBarcelona Beitrag anzeigen
    Freue mich auch sehr, dass du wieder hier bist, noch dazu mit einer Story aus Spanien.
    Mallorca also, da du ja FIFA15 zockst sind die Mallorquiner noch nicht ganz so arm dran wie jetzt, und du hast Asensio, was will man mehr. Leider wurde in den letzten Jahren dort soviel falsch gemacht und schlecht gewirtschaftet, dass es fast schon eine Schande ist. Hoffe, du kannst den Verein wieder zurück zu altem Glanz führen.
    Ich hab zugegebenermaßen kaum etwas über die genaue Historie von Mallorca gewusst. Ich hatte lediglich im Hinterkopf, dass die irgendwann runter in die Liga 2 mussten.
    Ich hab mich auch von vorne rein dagegen entschieden, die aktuellen Transfers durchzuführen, da das meistens nur im Chaos endet. Gestern erst hab ich mir den derzeitigen Kader von Mallorca angeschaut, ich glaub von damals sind nur noch 3 oder 4 Spieler auf der Insel beschäftigt. Eindeutig schade um den Verein und das ganze Potenzial was alleine schon aus marketingtechnischer Sicht hinter dem Verein steckt.
    Unten gibt es gleich noch bisschen mehr Senf dazu.
    Zitat Zitat von Trotsche Beitrag anzeigen
    Seit Wellenreuther da weg ist, spielt dieser Club wieder völlig unter meinem radar. Ich bin gespannt!
    Bis zum Samstag letzte Woche dachte ich auch noch, dass der noch auf Malle spielt - eher er auf einmal bei Dortmund II - Schalke II auf dem Feld steht. Für mich eindeutig besser, so blieb mir dieser Verkauf von vorne rein erspart. Ich lache immer noch gerne darüber, wie er damals beim Derby ordentlich verkackt hat.
    Aber um auf deinen Punkt zurückzukommen - ohne sein Engagement bei Mallorca hätte ich die letzte Zeit wahrscheinlich auch 0 vom Verein gehört. Selbst von der Übernahme durch den deutschen Investor hatte ich glaub ich nur eine Überschrift gelesen im Netz.

    Bei Pintus Story hatte ich mir noch folgendes abgeguckt, was ich später auch noch im Anfangspost einfügen werde:

    Vereinswahl: Eigentlich ist die Wahl mit Mallorca großer Zufall gewesen. Ich hatte einfach Bock auf eine neue, frische Karriere und mir kam Mallorca irgendwie in den Sinn, weil es ein relativ großer Klub ist, der in der Zweitklassigkeit versunken ist. Zudem hatte ich noch nie eine ernsthafte Karriere in Spanien gespielt, nie kam ich über zehn Spieltage hinaus. Ich hatte also erst eine Karriere angefangen, dort drei Spiele gemacht die sogar Spaß gemacht haben. Paar Tage später kam mir dann irgendwie doch noch die Lust eine Story aufzumachen, wofür ich erstmal einige Gedanken gemacht habe, mit welchem Verein dies gemacht werden soll. Mein größter Ansatz war zunächst Wisla Krakow oder eine andere Station in Polen - getreu dem Motto ich kehre zurück womit ich hier angefangen habe. Auch Bröndby aus Dänemark war eine große Option, da ich dazu sehr viel Stoff für Nebenberichte hätte. Irgendwann hatte ich dann aber doch wieder mehr Bock auf Mallorca und hab eine neue Karriere angefangen um diese einer Story entsprechend zu dokumentieren.

    Karriere: Ich kann nicht abschätzen ob ich zurzeit einfach nur eine Phase hab, wo ich wieder Spaß an FIFA habe. Davor stand die Konsole ein ganzes Jahr lang still und auch mein Laptop wurde vielleicht ein Mal in der Woche angemacht um größere Sachen zu recherchieren. Dementsprechend spiele ich sehr viele Spiele vor, entsprechend sind auch sehr viele Berichte schon sehr früh fertig sein werden. Dafür nehme ich mir dann vor jede Woche zwei Berichte an den Mann zu bringen, ich würde mein offen stehendes Material dann quasi einfach nur abarbeiten. Auf spontane Wünsche werde ich trotzdem wie bereits gewohnt eingehen.

    Extras: Jede Story von mir hat auch automatisch viele Nebenberichte. Dieses Mal möchte ich mir vornehmen, die Spiele mit Nebenberichten verschmelzen zu lassen um a) die langweiligen Spielberichte nicht nackt präsentieren zu müssen und b) nicht viele einzelne Berichte schreiben zu müssen. Dadurch komme ich auch schneller voran, was für eine längere Karriere sorgen könnte. Meine längste Story waren die 2 Saisons mit den Spurs, was sicherlich nicht gerade lang ist.

    Einstellungen: Seit Jahren spiele ich auf Weltklasse, ohne jemals irgendwas an den Slidern verändert zu haben.

    Den ersten richtigen Bericht lasse ich morgen folgen, damit es hier auch endlich was zum Beurteilen gibt.

    0 Nicht möglich!


  15. Neuer Trainer für die Insel

    #9
    Pate
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.391
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 924
    Vergeben: 170

    Standard Neuer Trainer für die Insel



    Neuer Trainer für die Insel

    Heidenheim - 10.05.2014
    Ich sitze gerade mit unseren Jungs im Bus von Heidenheim nachhause nach Unterhaching. Trotz einer 0:2 Niederlage haben wir tatsächlich noch den Klassenerhalt in der 3. Liga gepackt, weshalb selbstverständlich ausgelassene Stimmung im Bus herrscht. Die Spieler sind außer sich vor Freude, konnten sie immerhin die letzten Wochen selten wirklich ruhig schlafen vor Druck.
    Ich selber hab diese Dramen rund um den Abstieg früher selber oft genug erlebt und weiß daher wie erlösend dieser Moment sein kann, wenn man den Klassenerhalt packt.
    Relativ kurz vor der Autobahnausfahrt fängt plötzlich mein Handy an zu vibrieren, auf dem Display steht eine mir unbekannte Nummer, welche ich zunächst einfach mal ignoriere, da mein Trainerkollege Christian Ziege gerade mit mir anstoßen will. Einen Schluck feines Bier in meinen Mund gekippt, vibriert mein Handy erneut, es ist wieder die gleiche mir unbekannte Nummer. Dieses mal aber gehe ich dran, da ich ungerne ungelöste Rätsel habe.
    "Copado."
    "Hallo Francisco, Utz Claasen hier. Dein ehemaliger Arbeitgeber Dietmar Hopp hatte mir deine Nummer mit auf den Weg gegeben."
    "Hallo Herr Claasen. Sie sind mir ein wenig zu direkt, kennen wir uns?"
    "Nun, meine direkte Art gehört zum harten Fußballgeschäft. In deiner Zeit als Fußballer hast du dies sicherlich auch kennenlernen dürfen."
    "Oh ja."
    "Jedenfalls.. Mir gehört ein Fußballverein, für den du sogar mal gespielt hast."
    Ich fange an zu grübeln, welcher Verein das gewesen sein mag. Wäre es Frankfurt oder Hamburg, hätte ich schließlich was von gehört.
    "Der da wäre?"
    "Na der RCD Mallorca, du hast Ende der 90er mal hier gespielt."
    "Ich erinnere mich. Und nun?"
    "Nun, wie wir beide wissen bist du zurzeit mehr oder weniger der Praktikant von Christian Ziege, obwohl du mit deiner Trainerlizenz bereits mehr anfangen könntest."
    "Ich fange ab Juli an die Ju..."
    "Murks, ich habe was originelles für dich: ich möchte dich als Trainer für Mallorca verpflichten."
    "Sind Sie sich sicher? Immerhin ist das ein großer Unterschied zum bisherigen Alltag hier in Unterhaching."
    "Francisco glaube mir, ich bin schon Jahre lang im Geschäft und das nicht gerade ohne Erfolg. Risiko wird belohnt und gerade das ist wichtig bei meinem Vorhaben hier. Da deine Saison ja nun gelaufen ist, würde ich dich einladen am nächsten Wochenende nach Mallorca zu kommen und dir unsere Gegebenheiten anzuschauen."
    "Sie scheinen feste Visionen zu haben. Das interessiert mich."
    Ich sage ihm einfach mal zu, ohne wirklich zu wissen was das für meine Zukunft bedeuten könnte. Bei meinen Jungs in Unterhaching würde ich zur nächsten Spielzeit wohl die B-Jugend übernehmen. Aber Cheftrainer auf Mallorca zu sein? Klingt um Welten besser für mich, bei aller Liebe zu Haching.
    Auf den letzten Kilometern gen Geschäftsstelle spreche ich Christian noch auf das Telefonat an, er schien jedoch bereits davon gewusst zu haben.
    "Utz hat eine klare Denkweise und plant seine Taten. Er hat bereits offiziell bei uns angefragt und wir haben ihm unser OK gegeben, damit du die Entscheidung selber treffen kannst. Dein Flug ist übrigens auch schon gebucht. One-Way mit Option auf Rückflug, sollte es dir dort nicht gefallen."

    Eine Woche später also stand ich schon am Flughafen in Palma de Mallorca, wo ich von Claasen persönlich abgeholt werde. Wir fuhren unverzüglich zum Vereinsgelände. Mir wird zunächst der Trainingsplatz gezeigt, danach noch die Büros. In einem von diesen nehmen wir anschließend Platz.
    "Also Francisco, ich möchte nicht lange zögern. Der Verein braucht dringend einen stabilen Mann an Bord. Das wärst in meinen Augen du. Wir wollen Mallorca wieder in die erste Liga bringen und anschließend als Marke festigen, um europäische Plätze spielen."
    Unverzüglich legt er mir einen frisch ausgedruckten Vertragsentwurf vor die Nase, bei dem natürlich nur noch meine Unterschrift fehlt. Nach ausgiebiger Lesung fällt mir eigentlich kein Grund mehr ein, das Angebot abzulehnen. Auch Christian gab mir auf den Weg, dass ich ein Idiot sei, wenn ich nicht wechseln würde.
    Ich unterschreibe also den Kontrakt, der mich ab dem 01.07. zum Cheftrainer von RCD Mallorca macht.
    "Ausgezeichnet! Wenn es dir passt, würden wir dich gleich direkt in die Arbeit einbinden, damit du schon mal die Spieler und Mitarbeiter kennenlernst. Unser Vorhaben ist präzise geplant und wir möchten unsere Ziele erreichen, daher ist eine ausgereifte Vorbereitung das Non plus Ultra.
    In drei Tagen gibt es noch eine Pressekonferenz, bei der wir dich gerne den Journalisten vorstellen würden."

    Francisco Copado wurde 1974 in Kiel geboren und ist spanischer Abstammung. Seine fußballerische Karriere begann bei Holstein Kiel, ehe er seinen ersten Profivertrag beim Hamburger SV unterschied. In fünf Jahren beim HSV gelang ihm allerdings nie der Durchbruch, weshalb er 1996 den Schritt nach Spanien wählte. Beim RCD Mallorca blieb er jedoch auch nur ein einziges Jahr, ehe er wieder zurück nach Deutschland ging und über die Stationen Tennis Borussia Berlin, SpVgg Unterhaching, Eintracht Frankfurt und 1899 Hoffenheim im Jahr 2009 seine Karriere als Spieler beendete. Seine erfolgreichste Zeit hatte er in Unterhaching, wo er ein Jahr nach Karriereende zum Sportlichen Leiter wurde und anschließend erst Jugendtrainer und nachher Co-Trainer der Profis war.



    Quellen: Copado





    0 Nicht möglich!


  16. AW: RCD Mallorca - Fußball wo andere Urlaub machen

    #10
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.496
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: RCD Mallorca - Fußball wo andere Urlaub machen

    Eine interessante Vereinswahl aus Spanien... RCD Mallorca ist leider wie einige zuvor (Saragossa, Santander, Oviedo, Alicante, Burgos etc.) abgestürzt und ich bin gespannt, in wie weit du die Jungs von der Insel wieder nach oben führen kannst?! Der Einstig ist gut und informativ... die Trainerwahl gefällt mir und passt zum Inselverein, auch das Telefonat zwischen Claasen und Copado war kurzweilig und nett geschrieben... ich werde hier sicherlich mal reinschauen und den Weg des RCD Mallorca verfolgen!

    Viel Spaß und Erfolg in Spanien

    Frage: "Herr Claasen, wie sind Sie ausgerechnet auf Herrn Copado als neuen Trainer gekommen?"
    Frage: "Herr Copado, peilen Sie den sofortigen Aufstieg an oder planen Sie eher langfristig mit RCD Mallorca?"

    0 Nicht möglich!

  17. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

    Pascal126 (28.12.2016)

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. RCD Mallorca - der Weg zurück ins Oberhaus!
    Von Maaschine90 im Forum Manager FIFA 15
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.08.2015, 18:54
  2. RCD Mallorca - Schluss mit den Partys!
    Von Makaio im Forum Manager FIFA 15
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.04.2015, 20:19
  3. RCD Mallorca - Der Neuaufbau
    Von BenFutcher im Forum Manager FIFA 12
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 18:08
  4. RCD Mallorca - Aus Kupfer mach Gold
    Von sushi im Forum Manager FIFA 12
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 11:37
  5. Euer Urlaub ( Sommer 2010 )
    Von White_Shadow im Forum Off Topic-Forum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 14:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate