MMOGA-EA FC24
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 68
  1. AW: RCD Mallorca - Fußball wo andere Urlaub machen

    #11
    Ehrenfussballer Avatar von Ft9torres
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    589
    Danke
    0
    Erhielt 256 Danke für 245 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4
    Vergeben: 6

    Standard AW: RCD Mallorca - Fußball wo andere Urlaub machen

    wow super mallorca! bin gespannt wie du dich schlägst. super Trainer kenne ihn noch als Spieler und war einer meiner Lieblingsspieler bei haching etc freue mich drauf

    Herr Copado, freuen sie sich auf den trainerjob und was sind ihre ziele, setzen sie auf junge heiße spieler und peilen den aufstieg an?

    Herr Clausen, was erhoffen sie sich von francisco copado als Trainer?

    0 Nicht möglich!

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ft9torres für den nützlichen Beitrag:

    Pascal126 (28.12.2016)

  3. AW: RCD Mallorca - Fußball wo andere Urlaub machen

    #12
    Pate Avatar von 1948
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln/B6
    Beiträge
    8.959
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 496
    Vergeben: 122

    Standard AW: RCD Mallorca - Fußball wo andere Urlaub machen

    Och näääää! Da ist der auch wieder aktiv, haha. Ne sehr schön! Ich war echt überrascht, weil du ja eigentlich keine Lust mehr auf Fifa und Co. hattest, aber jetzt mit nem "Retro" Fifa 15, das kann was werden. Gewohnt gute Kost von dir, Copado als Trainer ist etwas frisches und neues, da der Junge ja auch nicht wirklich mehr in aller Munde bei uns ist. Ich möchte das Geromel zurück kommt!

    Herr Copado, wen werden sie in ihr Trainerteam holen? Vielleicht alte Weggefährten wie Matthias Zimmerman, Micky Stevic oder Marijo Maric?

    Wollen sie beide versuchen auch deutsche für ihr Projekt zu gewinnen? Um auch mehr Leute ins Stadion zu ziehen?

    Herr Copado, sie waren bekanntlich ein bunter Vogel. Werden sie bei ihren Spielern härter durchgreifen, falls sie neben der Sour gleiten?

    0 Nicht möglich!

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu 1948 für den nützlichen Beitrag:

    Pascal126 (28.12.2016)

  5. AW: RCD Mallorca - Fußball wo andere Urlaub machen

    #13
    Pate
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.391
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 924
    Vergeben: 170

    Standard AW: RCD Mallorca - Fußball wo andere Urlaub machen



    Pressekonferenz

    Sehr geehrte Damen und Herren, herzlich Willkommen zur ersten offiziellen Pressekonferenz der neuen Saison. Neben der offiziellen Präsentation von unserem neuen Trainer Francisco Copado werden Ihnen Copado und unser Eigentümer Utz Claassen einige Fragen beantworten können.
    Wir beginnen hier vorne mit Herrn Gregoritsch von 777.es.

    "Herr Claassen, wie sind Sie ausgerechnet auf Herrn Copado als neuen Trainer gekommen?"
    "Mein guter Kollege und Freund Dietmar Hopp hatte mir Francisco letztens empfohlen. Natürlich hatten wir mehrere Leute auf unserer Liste, aber durch die Empfehlung und dem guten Ruf Copados war die Entscheidung schnell getroffen. Auch der Mut zum Risiko hat hier eine wesentliche Rolle gespielt, möchten wir doch keinesfalls 08/15 und durchschaubar sein."
    "Dann hätte ich noch eine weitere Frage an den Trainer. Herr Copado, peilen Sie den sofortigen Aufstieg an oder planen Sie eher langfristig mit RCD Mallorca?"
    "Ich bin natürlich nicht nach Mallorca gekommen, um mehrere Spielzeiten durch die spanischen Kleinstädte zu brummen, weshalb der sofortige Aufstieg für eins eine Pflicht darstellt. Der Verein ist einfach zu groß für die zweite Liga und weitere Spielzeiten im Unterhaus würden den Verein auch finanziell mehr ins Schwanken bringen. Denken Sie alleine an die ganzen Reisekosten quer durch Spanien, die durch geringe Einnahmen in der zweiten Liga nur knapp gedeckt werden. Die Planung verläuft allerdings langfristig. Das klare Ziel ist es, den RCD Mallorca wieder im oberen Segment der ersten Liga zu etablieren - wir wollen den Verein schlichtweg als Marke etablieren. Zudem stehen wir auch in Verantwortlichkeit für eine ganze Insel."

    Wenn damit alle Ihre Fragen beantwortet sind, geht es nun weiter mit Fabian Torres von der Marca.

    "Herr Copado, freuen Sie sich auf den Trainerjob und was sind Ihre Ziele, setzen Sie auf junge heiße Spieler und peilen den Aufstieg an?"
    "Selbstverständlich bin ich hier voller Vorfreude angereist, ist zwischen Unterhaching und Mallorca schließlich ein großer Unterschied zu erkennen. Wir wollen hier auf Mallorca eine große Fußballschule aufbauen um den ganzen Jungs auf der Insel eine Chance zu geben, laufen hier ziemlich talentierte Fußballer rum. Ist diese Fußballschule erst mal aufgebaut und am laufen, wollen wir dann auch Scouts ins Ausland verfrachtet. Zunächst aber müssen wir uns noch auf die Suche nach guten Scouts und Einrichtungen begeben."
    "Meine zweite Frage richtet sich an Sie Herr Claassen, was erhoffen Sie sich von Francisco Copado als Trainer?"
    "Ich erhoffe mir von Francisco natürlich, dass er die Mannschaft für den Aufstieg perfekt aufstellt und wir mit ihm schnell Erfolge feiern können. Er soll aber auch als Freund für die Spieler gehen, setzen wir hier auf der Insel schließlich auf eine direkte und vor allem freundschaftliche Zusammenarbeit."

    Zu guter Letzt noch Kris Schier im Namen vom Schwadlappen aus Deutschland.

    "Wollen Sie beide versuchen auch Deutsche für ihr Projekt zu gewinnen? Um auch mehr Leute ins Stadion zu ziehen?"
    "Zu erst meinen Respekt, extra für die Pressekonferenz aus Deutschland angereist zu sein. Das ehrt uns wirklich sehr und bekräftigt direkt auch unsere Ambitionen natürlich auch auf dem deutschen Markt einzutreten. Wir wissen über die hohe Anzahl an Deutschen hier auf Mallorca Bescheid und wollen diese selbstverständlich in irgendeiner Form an den Verein zu binden. Dies soll u.a. mit Copado als deutschen Trainer, aber auch ziemlich bald mit deutschen Spielern geschehen. Wir möchten vor allem auch in Deutschland einen Scout platzieren. Durch meine guten Kontakte nach Deutschland hätten wir aber auch für Transfers gute Karten.
    Das mit den Zuschauern ist zugegebenermaßen sehr schwer hier auf der Insel, gerade seit dem Abstieg in die zweite Liga. Wir haben keinen wirklichen Kern an Fans, die uns zu jedem Spiel begleiten. Wir sind quasi dazu gezwungen astreinen Fußball spielen um die Leute ins Stadion zu holen. Noch dazu sind die Anstoßzeiten hier in Spanien eine absolute Scheußlichkeit - die Leute hier gucken halt einfach lieber Real Madrid im Fernsehen statt zu uns ins Iberostar Estadi zu kommen. Daran werden wir arbeiten müssen, einer der ersten Schritte war dabei eine Senkung der Eintrittskartenpreise."
    "Das klingt nach einem großen Plan. Herr Copado, Sie waren bekanntlich ein bunter Vogel. Werden Sie bei Ihren Spielern härter durchgreifen, falls sie neben der Spur gleiten?"
    "Ich bin eigentlich ein ziemlich entspannter Trainer und möchte dementsprechend auch ein entspanntes Verhältnis zu meinen Spielern pflegen. Ich werde meinen Jungs schnell die nötigen Werte und Tugenden vermitteln, weshalb ich gar nicht erst davon ausgehen möchte, dass hier jemand neben der Spur gleitet. Auch wenn das gerade hier auf der Insel in der Nähe vom Ballermann natürlich unrealistisch klingen mag, hehe."

    Das war es dann auch schon mit der Pressekonferenz für den heutigen Tag. Ich bedanke mich im Namen des ganzen Vereins für Ihre Anwesenheit und möchte hoffen, dass wir Sie ziemlich bald wieder bei uns begrüßen dürfen.



    Quellen: Claassen




    0 Nicht möglich!


  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascal126 für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (30.12.2016)

  7. AW: RCD Mallorca - Fußball wo andere Urlaub machen

    #14
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.496
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: RCD Mallorca - Fußball wo andere Urlaub machen

    Nette kleine Pressekonferenz beim RCD Mallorca und gute Erklärung, warum die Fragen so oder so beantwortet wurden... dann kann es ja jetzt losgehen... bin gespannt, wie der RCDM aus den Startlöchern kommt... allerdings hast du bereits angedeutet, dass der Aufstieg dir wahrscheinlich keinerlei Probleme bereiten wird... an dieser Stelle hoffe ich, dass das Ganze hier dennoch ein wenig realistisch zugeht und dass man nicht jedes Spiel nach Belieben gewinnen wird!

    Viel Erfolg für den Saisonstart

    0 Nicht möglich!

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

    Pascal126 (30.12.2016)

  9. AW: RCD Mallorca - Fußball wo andere Urlaub machen

    #15
    Fußballgott
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    7.479
    Danke
    9.880
    Erhielt 3.929 Danke für 3.789 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 134
    Vergeben: 1

    Standard AW: RCD Mallorca - Fußball wo andere Urlaub machen

    Eine sehr schöne PK, gu geschrieben, ich freue mich auf den Saisonstart und hoffe das RCD Mallorca nicht jedes Team in der Liga zerlegt, sondern auch mal etwas federn lässt.

    0 Nicht möglich!

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Black_Tiger für den nützlichen Beitrag:

    Pascal126 (01.01.2017)

  11. AW: RCD Mallorca - Fußball wo andere Urlaub machen

    #16
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 215
    Vergeben: 2

    Standard AW: RCD Mallorca - Fußball wo andere Urlaub machen

    Gutes Interview, auch wenn mir Copado nichts sagt, aber Unterhaching.
    Freue mich sehr auf die Saison, mit dem 15er Kader solltest du den stärkeren Teams in der Liga gehören.

    0 Nicht möglich!

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

    Pascal126 (01.01.2017)

  13. August 2014

    #17
    Pate
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.391
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 924
    Vergeben: 170

    Standard August 2014





    Liga Adelante - 1. Spieltag
    UD Las Palmas 0:4 RCD Mallorca

    Tore:
    19' 0:1 Xisco (E.)
    42' 0:2 Fofo
    67' 0:3 Joselu
    90' 0:4 Xisco (E.)

    Fußball spielen wo andere ihren Urlaub machen ist in den spanischen Ligen keine Seltenheit, so kommt es durchaus mal zu großen Exoten wie dem Duell zwischen Las Palmas und Mallorca auf der Insel Gran Canaria. Für die Jungs von Trainer Copado ging es entspannt mit dem Flieger gen Kanarische Inseln, wo Copado aufgrund der in Deutschland andauernden Sommerferien gar nicht mal der einzige Deutsche im weiten Rund war.
    Bei astreinen 35 Grad waren die mallorquinischen Spieler natürlich direkt heiß und schnell ließ sich die Note Copados erkennen: schneller, lebendiger Fußball soll gespielt werden.
    Den Startschuss für Mallorca gab dann allerdings einer der Verteidiger Las Palmas' nach einem Foul im Strafraum, das einen Elfmeter zur Folge hatte. Stürmer Xisco konnte diesen mit einer großen Selbstverständlichkeit verwandeln. Nach dem Führungstreffer behielt Mallorca die wichtigsten Spielanteile und ließ dem Gastgeber keine Chance.
    Noch vor der Halbzeitpause erweiterte Fofo auf 2:0. In der zweiten Halbzeit sollte sich nicht wirklich viel ändern, Mallorca schoss erneut zwei Tore (u.a. wieder ein Elfmeter) und durfte mit der Tabellenführung im Gepäck wieder Richtung Heimat fliegen, wo es am späten Abend noch eine alkoholfreie Cocktailparty am Strand gab. Eine lobenswerte Fußballkultur.




    Liga Adelante - 2. Spieltag
    RCD Mallorca 0:0 SD Ponferradina

    Die Heimpremiere Copados war selbstverständlich heiß ersehnt nach dem Fußballfest auf Gran Canaria, die Laune jedoch verging schon nach lediglich zehn Spielminuten. Joselu scheiterte am Torhüter Ponferradinas - übrigens ein Name für die Fußballromantiker unter uns - und fiel nach seinem Schussversuch so unglücklich, dass er sich dabei das Knie verstaucht hat (Anm.d.Red. er wird für vier Wochen ausfallen).
    Nach der verletzungsbedingten Auswechslung war dann auch irgendwie schon die Luft raus aus dem Spiel, die Sonne schien tief ins Son Moix und beide Mannschaften taten sich schwer bis ans gegnerische Tor zu kommen. Mallorca hatte ein, zwei gute Chancen auf den Sieg, konnte dabei aber keine Chance nutzen weshalb man am Ende von einem gerechten Unentschieden sprechen muss.




    Nach zwei Spieltagen hat man natürlich noch kein wirkliches Bild der Liga, mit dem vierten Tabellenrang geht man allerdings schon in die richtige Richtung. Ein Indiz für einen großen Konkurrenzkampf in der Liga Adelante ist auch, dass lediglich drei Mannschaften ohne Punktverlust sind.



    Die Verletzung von Joselu wird ein großes Loch in die Mannschaft von Copado bohren, da der Kader überhaupt nur zwei nominelle Stürmer besitzt. In den kommenden vier Wochen ohne Joselu möchte Copado allerdings keine Systemänderung durchführen, obwohl ihm nun ein Stürmer fehlt: "Der Tatsache, dass wir zurzeit mit Xisco nur noch einen richtigen Stürmer zur Verfügung haben, bin ich mir bewusst. Aber nach zwei Spieltagen schon das ganze System umzuschmeißen, wäre in meinen Augen der völlig falsche Ansatz. Wir haben im Sommer sehr präzise gelernt und werden unsere Idee weiter verfolgen."
    Höchstwahrscheinlich wird nun Rechtsaußen Arana in den Sturm aufrücken und dafür Pereira in die Startaufstellung kommen.


    0 Nicht möglich!


  14. AW: RCD Mallorca - Fußball wo andere Urlaub machen

    #18
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.496
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: RCD Mallorca - Fußball wo andere Urlaub machen

    Ein gelungener Saisonauftakt für RCD Mallorca würde ich sagen... zunächst gab es einen sehr deutlichen 4:0 Auswärtssieg beim Insel-Duell in Gran Canaria gegen UD Las Palmas... allerdings sollte man das Ergebnis auch nicht überbewerten, da zwei Elfmeter dabei waren... und danach gab es zu Hause im heimischen Iberostar Estadi ein 0:0 Unentschieden gegen SD Ponferradina... somit ist man nach zwei Spieltagen ungeschlagen und noch ohne Gegentor... bitter ist die Verletzung von Joselu und die Tatsache, dass man aktuell mit Xisco nur noch einen Stürmer zur Verfügung hat... mal schauen, wie man das kompensiert?!

    Viel Erfolg für die nächsten Begegnungen

    0 Nicht möglich!

  15. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

    Pascal126 (05.01.2017)

  16. AW: RCD Mallorca - Fußball wo andere Urlaub machen

    #19
    Pate Avatar von 1948
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln/B6
    Beiträge
    8.959
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 496
    Vergeben: 122

    Standard AW: RCD Mallorca - Fußball wo andere Urlaub machen

    Geht gut ab beim RCD aus Malle. Der erste Saisonsieg ist direkt dabei und Mallotze erstrahlt im neuen Glanz, danach ein 0:0. Gut, kein Meister ist vom Himmel gefallen Mallorca also noch ohne Gegentor und auch noch ohne Pleite - Weiter so! Joselus Verletzung und der gegebene Ausfall bringt dich etwas in Schwitzen, sodass man umstellen muss. Gut, das passiert ist halt Fuppes ne. Ich möchte übrigens weiterhin die Dieters und Werners in weißen Tennissocken im weiten Rund des RCDs sehen

    0 Nicht möglich!

  17. Folgender Benutzer sagt Danke zu 1948 für den nützlichen Beitrag:

    Pascal126 (05.01.2017)

  18. AW: RCD Mallorca - Fußball wo andere Urlaub machen

    #20
    Ehrenfussballer Avatar von morino
    Registriert seit
    08.01.2013
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    1.368
    Danke
    275
    Erhielt 814 Danke für 749 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 9
    Vergeben: 0

    Standard AW: RCD Mallorca - Fußball wo andere Urlaub machen

    Da ist es wieder. Dein Classic-Design, was so sehr an Millwall und Tottenham und Villas-Boas und an die "alten" Zeiten hier erinnert
    Freue mich sehr, dass du wieder hier dabei bist Du warst ja nie weg - aber eine Story hatte ich erstmal nicht von dir erwartet.

    Der Kalender gefällt mir Nettes Detail. Die Punktausbeute ist solide. Ich les weiter mit.

    0 Nicht möglich!

  19. Folgender Benutzer sagt Danke zu morino für den nützlichen Beitrag:

    Pascal126 (05.01.2017)

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. RCD Mallorca - der Weg zurück ins Oberhaus!
    Von Maaschine90 im Forum Manager FIFA 15
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.08.2015, 18:54
  2. RCD Mallorca - Schluss mit den Partys!
    Von Makaio im Forum Manager FIFA 15
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.04.2015, 20:19
  3. RCD Mallorca - Der Neuaufbau
    Von BenFutcher im Forum Manager FIFA 12
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 18:08
  4. RCD Mallorca - Aus Kupfer mach Gold
    Von sushi im Forum Manager FIFA 12
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 11:37
  5. Euer Urlaub ( Sommer 2010 )
    Von White_Shadow im Forum Off Topic-Forum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 14:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate