MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. Twente Enschede - Pride of the East since 1965

    #1
    Ersatzspieler Avatar von Maaschine90
    Registriert seit
    22.07.2015
    Beiträge
    67
    Danke
    3
    Erhielt 24 Danke für 24 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 3

    Standard Twente Enschede - Pride of the East since 1965

    twenteheader.png
    „Der FC Twente ging 1965 aus einer Fusion der Enschedese Boys und des Sportclubs Enschede hervor. Dieser Zusammenschluss war die einzige Möglichkeit, um 1965 den Profifußball in Enschede am Leben zu erhalten. Der FC Twente beendete seine erste Saison 1965 auf dem 11. Platz der niederländischen Eredivisie. Unter der Führung von Hilbrink, Olijve und Iliohan änderte der FC Twente seinen Kurs. Der junge und ehrgeizige Kees Rijvers beschloss zusammen mit dem neuen Chefcoach, junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs mit der Qualität erfahrener Neuzugänge zu kombinieren. Unter dem Chefcoach Kees Rijvers, unterstützt von Spitz Kohn, stellte der FC Twente ein ausgewogenes Team zusammen. Mit Disziplin als Hauptmotivation schmiedete Rijvers die Mannschaft zu einer Einheit zusammen. Dass dies die Straße zum Erfolg war, zeigte sich in der Saison 1968-1969, als der FC Twente in der Eredivisie Furore machte. Das Team aus Enschede mischte fast während der gesamten Saison an der Tabellenspitze mit. […] Auch im europäischen Fußball verbuchte der FC Twente gute Erfolge. In der Saison 1970-1971 erreichte der FC Twente das Viertelfinale des UEFA-Cups, wo er sich erst in der Nachspielzeit Juventus Turin beugen musste. Zwei Jahre später stieß der FC Twente ins Halbfinale des UEFA-Cups vor, wo man es wieder mit Juventus zu tun bekam. Der FC Twente siegte sowohl zu Hause als auch auswärts und erreichte das Finale, wo der Gegner Borussia Mönchengladbach hieß. Das erste Spiel endete 0:0, aber zu Hause triumphierten die „Fohlen“ 5:1 und holten sich den Pokal
    Die lang ersehnte erste Trophäe gab es 1977, als der FC Twente den niederländischen Pokal mit einem klaren 3:0 über den PEC Zwolle gewann. Ende der 1970er-Jahre verlor der FC Twente jedoch etwas den Anschluss an die Tabellenspitze. Während der ganzen 1980er-Jahre konnte nicht mehr an die alten Erfolge angeknüpft werden, und man schrieb ein schwarzes Kapitel in der Geschichte des FC Twente. Der 14. Mai 1983 war der bis heute dunkelste Tag in der Geschichte des FC Twente, als das Unvorstellbare geschah: Der Abstieg war Wirklichkeit geworden.“Im Jahr darauf folgte der sofortige Wiederaufstieg als Zweitplatzierter hinter dem Meister aus Maastricht. „Zwischen 2004 und 2006 kann der FC Twente keine wirklichen Erfolge verbuchen, und im Sommer 2006 wird Fred Rutten zum Chefcoach ernannt. Mit Rutten, der bei Guus Hiddink beim PSV Eindhoven Assistenztrainer war, kehrt der Klub auf die Erfolgsspur zurück. Die erste Saison unter Ruttens Leitung erweist sich als fantastische Saison, in der die Qualifikationsrunde für den UEFA-Cup erreicht wird. In der zweiten Saison setzen Rutten und seine Leute die Erfolgsserie mit der Qualifikation für die Qualifikationsrunde der Champions League fort. Nach Fred Ruttens Weggang zu Schalke 04 wird mit Steve McClaren ein neuer Trainer gefunden.“ […] „Die Saison 2009/2010 wurde zum Höhepunkt in der Geschichte des Klubs. Am Sonntag, dem 2.Mai, wurde der FC Twente erstmals in der Geschichte des Klubs holländischer Meister. Mit 86 Punkten behauptete sich der FC Twente um einen Punkt vor dem Titelrivalen Ajax. Zehntausende Fans verfolgten das Spiel (auswärts beim NAC Breda) auf Großbildschirmen im Stadtzentrum und auf dem Megascreen in der Grolsch Veste. Nach dem entscheidenden 2:0 durch Miroslav Stoch bebte die Innenstadt von Enschede. Für die Spieler gab es am Montag nach dem Spiel in der Stadthalle von Enschede einen großen Empfang, und auf dem Parkplatz der Grolsch Veste fanden sich 70.000 begeisterte Anhänger zu einer Party ein. Der große Traum vieler Menschen war Wirklichkeit geworden: Der FC Twente war holländischer Meister.“Danach durchlebte der Klub turbulente Zeiten, Zwangsabstieg in die zweithöchste Spielklasse, Klage gegen das Urteil und plötzlich durfte man doch noch unter Geldstrafe i. H. v. 180.000€ in der Eredivisie antreten. Auf die Jahre nach der Meisterschaft folgte eine misslungene Finanzpolitik – teure Spieler wurden verpflichtet und schlugen nicht ein, Geld floss, wo keines fließen sollte. Investmentgruppen investierten in den angeschlagenen Verein,was zu diesem Zeitpunkt schon vom KNVB verboten wurde – folglich ergab sich eine Sperre für drei Jahre von allen internationalen Wettbewerben ab dem 16.12.2015.




    Es darf gepostet werden, demnächst geht es mit einer Kaderübersicht weiter, Infos zur Liga und Statistiken zum Klub.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Maaschine90 (30.11.2016 um 15:49 Uhr)

  2. AW: Twente Enschede - Pride of the East since 1965

    #2
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.497
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Twente Enschede - Pride of the East since 1965

    Warten wir erst einmal ab, ob du etwas länger durchhältst als bei FIFA 16... da war deine Arminia Bielefeld Story nach nur 4 Seiten bereits wieder beendet... ansonsten ein schöner Beginn und eine coole Vereinswahl, aus den Niederlanden haben wir nämlich zur Zeit keine Story!

    Viel Spaß und Erfolg mit Twente Enschede

    0 Nicht möglich!

  3. AW: Twente Enschede - Pride of the East since 1965

    #3
    Profispieler
    Registriert seit
    05.11.2016
    Beiträge
    130
    Danke
    41
    Erhielt 63 Danke für 60 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2
    Vergeben: 1

    Standard AW: Twente Enschede - Pride of the East since 1965

    Bin mal gespannt, was da noch alles kommt bei Twente kenn ich mich jetzt nicht so aus, aber ich finds cool, dass du ne Story aus den Niederlanden anfängst

    0 Nicht möglich!

  4. AW: Twente Enschede - Pride of the East since 1965

    #4
    Legende Avatar von Königsblau
    Registriert seit
    04.03.2013
    Beiträge
    2.043
    Danke
    652
    Erhielt 260 Danke für 233 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 38
    Vergeben: 30

    Standard AW: Twente Enschede - Pride of the East since 1965

    Dann mal königsblaue Grüße an unsere Freunde aus Enschede. Werde auf jeden Fall mitlesen.

    0 Nicht möglich!

  5. AW: Twente Enschede - Pride of the East since 1965

    #5
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 215
    Vergeben: 2

    Standard AW: Twente Enschede - Pride of the East since 1965

    Coole Vereinswahl, Twente hat durchaus was interessantes an sich. Beginn war gut, auch wenn ich es nicht so gut finde, dass du alles 1 zu 1 von der Vereinsseite kopiert hast, du hättest dir zumindest die Mühe machen können, es in deinen eigenen Worten zu schreiben. Freue mich auf den Saisonstart.

    0 Nicht möglich!

  6. AW: Twente Enschede - Pride of the East since 1965

    #6
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 227
    Vergeben: 100

    Standard AW: Twente Enschede - Pride of the East since 1965

    Toll eine Story aus den Niederlanden...auch von mir Begeisterung aber genaues Feedback konmt dann, wenn die Story etwas länger geht....Wenn neue berichte geschrieben wurden, bitte immer im Thread "Storyupdates" bekannt geben....

    0 Nicht möglich!

  7. AW: Twente Enschede - Pride of the East since 1965

    #7
    Ersatzspieler Avatar von Maaschine90
    Registriert seit
    22.07.2015
    Beiträge
    67
    Danke
    3
    Erhielt 24 Danke für 24 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 3

    Standard AW: Twente Enschede - Pride of the East since 1965

    Zitat Zitat von Nummer777 Beitrag anzeigen
    Warten wir erst einmal ab, ob du etwas länger durchhältst als bei FIFA 16... da war deine Arminia Bielefeld Story nach nur 4 Seiten bereits wieder beendet... ansonsten ein schöner Beginn und eine coole Vereinswahl, aus den Niederlanden haben wir nämlich zur Zeit keine Story!

    Viel Spaß und Erfolg mit Twente Enschede
    Recht hast du, war leider ein Griff daneben :/ werde mir Mühe geben, in nächster Zeit wird immer wieder mal was kommen, renoviere gerade, daher fehlt auch ein wenig die Zeit aber sobald Zeit da ist, wird auch was gemacht Danke!

    Zitat Zitat von Dr.House Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt, was da noch alles kommt bei Twente kenn ich mich jetzt nicht so aus, aber ich finds cool, dass du ne Story aus den Niederlanden anfängst
    Die Niederlande ist auch für mich "Neuland" Twente hat den Vorteil, dass man eigentlich von vorne anfangen muss nach den Problemen der letzten Jahre..

    Zitat Zitat von Königsblau Beitrag anzeigen
    Dann mal königsblaue Grüße an unsere Freunde aus Enschede. Werde auf jeden Fall mitlesen.
    Fanfreundschaft verbindet!

    Zitat Zitat von RichardBarcelona Beitrag anzeigen
    Coole Vereinswahl, Twente hat durchaus was interessantes an sich. Beginn war gut, auch wenn ich es nicht so gut finde, dass du alles 1 zu 1 von der Vereinsseite kopiert hast, du hättest dir zumindest die Mühe machen können, es in deinen eigenen Worten zu schreiben. Freue mich auf den Saisonstart.
    Recht hast du, wollte euch nur mal eben einen kleinen Überblick zum Verein schaffen ehe es ans Eingemachte geht - was dann natürlich von mir selbst kommt. Vor dem Saisonstart gibt es noch ein paar Infos rund um Ziele, Statistiken und das Team

    Zitat Zitat von Misterwhite84 Beitrag anzeigen
    Toll eine Story aus den Niederlanden...auch von mir Begeisterung aber genaues Feedback konmt dann, wenn die Story etwas länger geht....Wenn neue berichte geschrieben wurden, bitte immer im Thread "Storyupdates" bekannt geben....
    Danke werde dem nachgehen

    0 Nicht möglich!

  8. AW: Twente Enschede - Pride of the East since 1965

    #8
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 227
    Vergeben: 100

    Standard AW: Twente Enschede - Pride of the East since 1965

    Zitat Zitat von RichardBarcelona Beitrag anzeigen
    Beginn war gut, auch wenn ich es nicht so gut finde, dass du alles 1 zu 1 von der Vereinsseite kopiert hast, du hättest dir zumindest die Mühe machen können, es in deinen eigenen Worten zu schreiben.
    Zitat Zitat von Maaschine90 Beitrag anzeigen
    Recht hast du, war leider ein Griff daneben :/ werde mir Mühe geben, in nächster Zeit wird immer wieder mal was kommen, renoviere gerade, daher fehlt auch ein wenig die Zeit aber sobald Zeit da ist, wird auch was gemacht Danke!
    das sind nicht gerade die besten Vorzeichen für eine lange bzw. mit Liebe geführte Story! aber mal sehen....
    Kennst du den Thread "Managerstorys FAQs"....dort stehen einige Sachen bezüglich Zeitmanagement sowie andere hilfreiche Tipps....
    Ich verstehe einfach nicht, warum man glaubt, dass eine Story sich von selbst schreibt bzw. warum man den zeitlichen Faktor unterschätzt....Man beginnt eine Story doch nur dann wenn man Zeit dafür hat und auch eingeplant hat....natürlich sind mir auch schon Storyabbrüche passiert (wie beinahe fast jedem)....aber den zeitlichen Faktor kennt man wirklich bereits vorher....viele andere Gründe kann ich sehr gut verstehen.....außerdem Copy & Paste????...naja habe andere auch schon gemacht....aber es zeigt eben genau diese Komponenten auf....Liebe zur Story und Zeit dafür scheint wenn man so etwas macht einfach nicht vorhanden zu sein.....
    Ich kann mich jetzt täuschen (und ich hoffe es auch) aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass dies hier wahrlich nicht lange gehen wird....
    sorry für meine Ehrlichkeit....

    0 Nicht möglich!

  9. Twente Enschede - Pride of the East since 1965

    #9
    Ersatzspieler Avatar von Maaschine90
    Registriert seit
    22.07.2015
    Beiträge
    67
    Danke
    3
    Erhielt 24 Danke für 24 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 3

    Standard Twente Enschede - Pride of the East since 1965


    De Grolsch Veste, zu Deutsch „die Grolsch-Festung“, ist die Heimspielstätte des FC Twente Enschede. Es können 30.205 Personen auf ebenso vielen Sitzen Platz nehmen und sich an den Momenten des FC Twente ergötzen. Das Stadion wurde am 10.05.1998 mit einem 3:0 Sieg über den PSV Eindhoven eröffnet und wurde bis dato zwei Mal erweitert. Die Namensrechte erwarb sich die Brauerei „Grolsch“ im Mai 2008, was den ersten Teil der Namensgebung erklärt. „Veste“ bezieht sich auf die kleine Stadt Groenlo, in der der Zielwasserproduzent ursprünglich beheimatet war.
    Der Name „De Grolsch Veste“ ist Fußballexperten in Deutschland wahrscheinlich auch ein Begriff. Denn beim zweiten Umbau des Stadions brach ein Tribünendach beim Bau zusammen, es starben zwei Bauarbeiter, 14 weitere wurden glücklicherweise nur verletzt. Ursache für den verheerenden Unfall war der Fakt, dass mit den Dacharbeiten begonnen wurde, bevor die Pfeiler befestigt waren. Die Anhänger des FC Twente verbindet eine Fanfreundschaft mit dem FC Schalke 04. Oftmals heißt es, dass die Atmosphäre ungeheuerlich erscheint, wenn man im Stadion ist. Daraus entstand das Zitat: „Willkommen in der Hölle von Enschede“.

    de-grolsch-veste-10948.jpg

    Rekordtorjäger ist der Schweizer Blaise Nkufo, der bis zum Ende der Spielzeit 2009/10 insgesamt 114 Tore in 223 Spielen für die Rot-Weißen erzielte und die Mannschaft im Meisterschaftsjahr quasi im Alleingang zum Titel schoss. Die meisten Tore in einer Saison gingen auf das Konto von Dick van Dijk, der im Jahr 1968/69 gleich 30x traf. Rekordspieler der „Tukkers“ ist Sander Boschker der während seiner Zeit bei Twente insgesamt 639, 557 davon in der Eredivisie (Ligarekord), Spiele absolvierte, sicherlich eine Marke, die für viele Spieler unerreicht bleiben wird. „1971/72 kassierte die Mannschaft nur 13 Gegentore. Dies ist neben dem Vereinsrekord auch die Bestmarke der niederländischen Eredivisie.“ Der höchste Sieg war ein 8:0 gegen De Grafschap als auch gegen den FC Utrecht (1975/1977). Die höchste Niederlage setzte es gleich zwei Mal gegen Ajax Amsterdam, einmal 1979, das andere Mal 1985. Man ging jeweils mit 1:8 mit baden und wurde demoliert. Die torreichste Partie war ein 6:6 gegen RKC Waalwijk.


    Wer wird nun der neue Trainer nachdem Rene Hake seinen Trainerposten niedergelegt hat? Ihr dürft gerne euren Senf dazugeben!




    0 Nicht möglich!
    Geändert von Maaschine90 (01.12.2016 um 15:44 Uhr)

  10. AW: Twente Enschede - Pride of the East since 1965

    #10
    #vfl1899 Avatar von Trotsche
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.881
    Danke
    1.131
    Erhielt 897 Danke für 738 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 508
    Vergeben: 177

    Standard AW: Twente Enschede - Pride of the East since 1965

    Eine Story um Twente finde ich eine hervorragende Idee. Von meinen Eltern aus ist es eigentlich nur ein Katzensprung dorthin, trotzdem bin ich auch in jüngeren Jahren nie im Stadion gewesen und weiß quasi nichts über den Verein. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, dein Anfang liest sich nämlich wirklich gut!

    0 Nicht möglich!
    Trotsches Reisen
    - Reisen - Fotos - Konzerte -

    1.FC Union Berlin - Weil Wir Dich Lieben
    - eine Managerstory von Brokkoli & Trotsche -


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FC Twente - Welkom in de hel van enschede
    Von massl im Forum Manager FIFA 12
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 15:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate