MMOGA-EA FC24
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Fifa 17 durch finanziellen Reiz Modbar machen

    #1
    Star Avatar von Figeroo
    Registriert seit
    01.03.2016
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    483
    Danke
    955
    Erhielt 1.166 Danke für 267 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 413
    Vergeben: 138

    Standard Fifa 17 durch finanziellen Reiz Modbar machen

    Hey,

    Ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht und bevor ihr mich auseinander nehmt bitte den ganzen Text lesen (und falls es Bullsh** ist nicht zu ernst nehmen ist nur eine Idee meinerseits gewesen).

    Da es ja Leider bis jetzt noch keiner aus den communitys (Fifaplanet, Moddingway, Soccergaming, Fifainfinty, Fifamods etc. waren jetzt die großen die mir eingefalle sind) geschafft hat Fifa 17 Modbar zumachen, ist mir letztens der Gedanke gekommen das man evtl. einen neuen antrieb schaffen könnte indem man einen Finanziellen Reiz für den oder die Jenigen findet die das Spiel modbar machen würden und Programme schreiben würden.

    Meine Idee wäre folgende alle Communities würden zusammen auf einer Crowdfunding Seite ein Spenden Konto für Fifa 17 eröffnen wo jeder Fifaspieler der das Spielmodbar haben möchte Geld spendet natürlich keine unmgen Beträge sondern einfach ein paar Euro außerdem gibt es bestimmt auch nicht fifaspieler die diese Aktion einfach aus Spaß unterstützen.
    Da ich leider nicht annähernd weiß, wie viele Leute in den verschiedenen Foren unterwegs sind und bereit sind ein paar Euro zu spenden ist das eben erst mal nur eine Grundidee. Ich hab mir gedacht das man bestimmt min. 20.000€ (also so das es sich halt eben auch für aussehnstehende lohnt in die Materie einzulesen) zusammen sammeln müssten damit vielleicht auch Modder von anderen Spielen sowie Programmiere, etc. sich die Sache mal anschauen oder die jenigen die sowieso schon dranhängen noch mal mer motivation bekommen.

    Der Sinn da hinter ist wiegesagt der finanzielle reiz um den Durchbruch zu schaffen nicht nur für Fifaspieler sondern auch für andere Modder, Programmierer etc.

    Natürlich gibt es noch einige Punkte die überhaupt geklärt werden müssten um es in die Realität umsetzen zu können.

    Punkt 1.
    Ist es Legal oder nicht. Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, ich denk mir halt jetzt interessiert es EA auch nicht wenn irgendein modder eine Spende für seine Arbeit bekommt oder für ein geschriebenes Programm weshalb ich glaube das es auch bei einer höheren Summe kein Problem mit EA geben würde(müsste man sich eben rechtlich schlau machen).

    Punkt 2.
    Gab es so etwas ähnliches schon mal früher und wenn ja hat es funktioniert ?

    Punkt 3.
    Gibt es überhaupt genug Leute die daran Interesse hätten das Fifa 17 und die Zukünftigen Fifaspiele Modbar werden. Ich denke halt wenn alle communitys zusammen Geld sammeln dürfte das mit dem Geld eigentlich kein Problem werden kann aber auch sein das ich dass alles überschätze. Man bräuchte also min. 5000 Personen die jeweils 4€ (oder halt eben 2500 die jeweils 8€ zahlen würden was jetzt auch nicht die Welt ist, wenn man überlegt das man damit wohl den Grundstein für die nächten Fifa Serien legen würde(wobei ich denke das es wohl global gesehn genug Fifaspieler geben dürfte die daran Interesse hätten) Spenden würden damit man auf die 20.000€ kommen würde, aber da ich wiegesagt nicht weiß wie groß die nachfrage ist, kann ich nicht einschätzen ob diese Zahl realistisch oder unrealistisch ist.

    Punkt 4.
    Man müsste es Verbreiten über Soziale Medien evtl. könnte man es sogar in eine Technische Fachzeitschrift rein bekommen das eine Breite Masse es eben wahrnimmt.

    Win/win Situation
    Selbst wenn es keiner Schaffen sollte Fifa 17 Modbar zu machen, könnte man die Spenden immer noch unter den Foren, die Teilgenommen haben aufteilen und somit Server kosten etc. abdecken also eine win/win Situation.

    Das ist alles bislang reine Theorie von mir, ob es in der Praxis umsetzbar ist wieder eine andere Sache, aber ich denke das könnte noch einmal einen Entscheidenden Schub geben Richtung das Modden in Fifa 17 doch noch möglich wird.

    bin gespannt was ihr meint ob es schwachsinn ist was ich hier vonmir gebe oder doch (was ich hoffe) ihr eine realistische chance seht

    0 Nicht möglich!

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Figeroo für den nützlichen Beitrag:

    astraking1981 (19.11.2016)

  3. AW: Fifa 17 durch finanziellen Reiz Modbar machen

    #2
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.790
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.063
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Fifa 17 durch finanziellen Reiz Modbar machen

    ich habe das Thema mal in den passenderen Bereich verschoben!

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  4. AW: Fifa 17 durch finanziellen Reiz Modbar machen

    #3
    Star Avatar von Figeroo
    Registriert seit
    01.03.2016
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    483
    Danke
    955
    Erhielt 1.166 Danke für 267 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 413
    Vergeben: 138

    Standard AW: Fifa 17 durch finanziellen Reiz Modbar machen


    0 Nicht möglich!

  5. AW: Fifa 17 durch finanziellen Reiz Modbar machen

    #4
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.790
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.063
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Fifa 17 durch finanziellen Reiz Modbar machen

    Punkt 1.
    Ist es Legal oder nicht. Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, ich denk mir halt jetzt interessiert es EA auch nicht wenn irgendein modder eine Spende für seine Arbeit bekommt oder für ein geschriebenes Programm weshalb ich glaube das es auch bei einer höheren Summe kein Problem mit EA geben würde(müsste man sich eben rechtlich schlau machen).
    leider fängt genau da schon das größte Problem an, man muss sich nur die Nutzungsbedingungen von Origin und EA genau durchlesen...

    Modding wird toleriert, mehr aber auch nicht, und das letztlich auch nur, weil es nicht kommerziell betrieben wird, sondern reine Hobbys sind...
    selbst 20.000 € wären wenig im Vergleich zu den ganzen Klagen, die auf einen zukommen könnten und da ist EA noch der kleine Part...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  6. AW: Fifa 17 durch finanziellen Reiz Modbar machen

    #5
    fifa-grafiker
    Registriert seit
    07.03.2014
    Beiträge
    1.560
    Danke
    594
    Erhielt 1.836 Danke für 684 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 305
    Vergeben: 3

    Standard AW: Fifa 17 durch finanziellen Reiz Modbar machen

    Eben wenn ich da an die Ganzen Namen der Trikotsponsoren und ausrüster denke ... das wird Teuer

    0 Nicht möglich!

  7. AW: Fifa 17 durch finanziellen Reiz Modbar machen

    #6
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.790
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.063
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Fifa 17 durch finanziellen Reiz Modbar machen

    Zitat Zitat von grinsmonster Beitrag anzeigen
    Eben wenn ich da an die Ganzen Namen der Trikotsponsoren und ausrüster denke ... das wird Teuer
    das geht leider schon mit Vereinsnamen und Vereinslogos los, die sind alle Copyright geschützt...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  8. AW: Fifa 17 durch finanziellen Reiz Modbar machen

    #7
    Star Avatar von Figeroo
    Registriert seit
    01.03.2016
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    483
    Danke
    955
    Erhielt 1.166 Danke für 267 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 413
    Vergeben: 138

    Standard AW: Fifa 17 durch finanziellen Reiz Modbar machen

    Ja, gut das habe ich mir auch schon gedacht (das die Sponsoren da einen strich durch die Rechnung machen würden) aber evtl. kommt ja jemand auf eine gute umsetzbare Idee...

    0 Nicht möglich!

  9. AW: Fifa 17 durch finanziellen Reiz Modbar machen

    #8
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.790
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.063
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Fifa 17 durch finanziellen Reiz Modbar machen

    Zitat Zitat von Figeroo Beitrag anzeigen
    Ja, gut das habe ich mir auch schon gedacht (das die Sponsoren da einen strich durch die Rechnung machen würden) aber evtl. kommt ja jemand auf eine gute umsetzbare Idee...
    die wird es kaum geben...

    nur mal als Beispiel:

    Vor ein paar Jahren kam ein Teammitglied unseres Editing Teams auf die geniale Idee, Bundesligisten anzuschreiben, mit der Anfrage nach guten Spielerbildern, Zwecks neuen Faces und Minifaces für das Fifa Game.
    Ein paar Tage später bekam ich einen Anruf von EA mit der Mitteilung, dass so etwas nicht geht und das nur EA die Lizenz hat die Vereine zu vermarkten und zu verwenden, das betrifft alles, was zu dem Verein gehört, also Namen, Spieler (inkl. derer Bilder) usw.
    Mir wurde noch mal ganz klar gesagt, das Modding/Editing nur geduldet wird, da es rechtlich sehr bedenklich ist und auch rechtliche Konsequenzen haben kann.
    Ich kenne ein paar Online Ligen, die schließen mussten, weil sie Post von diversen Anwaltskanzleien bekamen, und das nur, weil sie die realen Namen und Logos von Bundesliga Vereinen auf ihren Webseiten verwendet haben, Post, die gleich mal mit einem Bescheid über Geldforderungen einher gingen, was schnell mal 1000 bis 1500 € sein können.
    Was das für solch kleine Seiten bedeutet, kann sich jeder ausrechnen.

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  10. AW: Fifa 17 durch finanziellen Reiz Modbar machen

    #9
    Stammuser
    Registriert seit
    18.11.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    11.008
    Danke
    2.812
    Erhielt 4.325 Danke für 2.076 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 919
    Vergeben: 42

    Standard AW: Fifa 17 durch finanziellen Reiz Modbar machen

    Für mich passen das Thema Geld und Modding einfach nicht zusammen. Andy hat ja schon einige Punkte aufgeführt, aber insgesamt muss man da sehr vorsichtig sein. Aus diesem Grund kann ich nur ganz stark davon abraten in diese Richtung etwas zu starten, weil die Konsequenzen für eine Einzelperson wirklich unangenehm werden können.

    0 Nicht möglich!

  11. AW: Fifa 17 durch finanziellen Reiz Modbar machen

    #10
    Star Avatar von Figeroo
    Registriert seit
    01.03.2016
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    483
    Danke
    955
    Erhielt 1.166 Danke für 267 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 413
    Vergeben: 138

    Standard AW: Fifa 17 durch finanziellen Reiz Modbar machen

    Ja gut dann können wir das Thema ja schließen danke für eure Antworten, schade das EA und co. alles immer so streng sieht (ich finde die sollten einen mal entgegenkommen, ohne uns Käufer hätten die ja erst gar nicht ihr ganzes Geld egal ob EA,Nike,Adidas etc... aber das ist ja leider schon immer so)

    aber ihr habt schon recht bevor man sich da irgendwelche klagen mit unsummen an Geld ins Haus holt, spiel ich FIFA 17 lieber ungemoddet macht ja auch so Spaß

    0 Nicht möglich!

Ähnliche Themen

  1. Abstürze durch XBox 360 Controller am PC?
    Von deefx57 im Forum FIFA 12
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 02:21
  2. Abstürze durch den Pro
    Von raikohol im Forum FIFA 11
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 18:11
  3. www.ps3fifaliga.com startet durch
    Von Feichte86 im Forum Online-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 20:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate