MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. Was würdet ihr ändern, wenn ihr Bundeskanzler wärt?

    #1
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.570
    Danke
    10.801
    Erhielt 11.575 Danke für 7.758 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.301
    Vergeben: 5.766

    Forum-News Was würdet ihr ändern, wenn ihr Bundeskanzler wärt?

    Da die Wahl in der USA viel Wirbel gemacht hat und ja auch im kommenden Jahr die Bundestagswahl ansteht, würde mich mal interessieren, was ihr denn ändern würdet, wenn ihr an der Macht wärt und die Möglichkeit hättet, etwas zu ändern.

    Auch wenn die Frage sehr banal wirkt, so ist sie das nicht, zumal es auch nicht ganz einfach ist, sie schlüssig zu beantworten.
    Der Mensch ist ja von Haus aus eher unzufrieden, was in einer Hinsicht auch gut ist, denn nur Unzufriedenheit schafft Veränderung und Fortschritt.
    Wir alle schimpfen ja sicherlich genug auf unsere Politiker (meist auch zu recht) und unsere Parteien, die sich nach wie vor Volksvertreter nennen, was man oftmals durchaus in Frage stellen könnte.

    Nun habt ihr mal die Möglichkeit zu zeigen, ob ihr es besser machen würdet und wie genau ihr das bewerkstelligen wollt.
    Ihr solltet aber auch immer bedenken, das man alles auch finanzieren muss.

    Ich hoffe hier auf eine konstruktive Diskussion, in der auch Meinungen anderer akzeptiert werden, wobei man schon sachlich darüber reden kann, ob gewisse Vorstellungen utopisch sind oder generell realisierbar.

    Und da ich den Thread nun eröffnet habe, will ich auch gleich mal anfangen.

    Was würdet ihr ändern, wenn ihr Bundeskanzler wärt?


    Also für mich gebe es einiges, was ich ändern würde, hier meine Punkte:

    1. Ich würde es allen Abgeordneten des Bundestages und der Landtage verbieten, Nebenjobs zu übernehmen, die über die Grenze von 450€ im Monat hinaus gehen => gleiches Recht für alle!

    2. Bildung gehört in die Hand des Bundes, somit ein einheitliches Schulsystem und einheitliche Lehrpläne im ganzen Land!

    3. Allgemeine Rentenversicherungspflicht für alle erwerbstätigen Menschen, die in Deutschland einer Arbeit nachgehen, das betrifft auch alle Beamte!

    4. Anpassung der Diäten an die durchschnittlichen Bruttolöhne in Deutschland und zwar nicht nach Prozenten, sondern nach dem realen Wert!

    5. Mineralölsteuer und KFZ Steuer darf nur noch für die Infrastruktur verwendet werden, also in der Straßenbau und deren Erhalt!

    6. Abschaffung der Studiengebühren in ganz Deutschland!

    7. Überarbeiten des Steuergesetzes und Abschaffung der Progression!

    8. Steuerverschwendung im großen Stil (siehe BER) wird nach dem Strafrecht der Bundesrepublik behandelt, dh, die Verantwortlichen, für solche Verschwendungen werden vor eine ordentliches Gericht gestellt und je nach Schwer auch rechtmäßig verurteilt!

    9. Alle Nebenjobs müssen im Bundestag offen gelegt werden!

    10. Verbot von Waffenexporten in Länder, die direkt oder indirekt mit Kriegsparteien zusammen arbeiten!

    11. Der Bundespräsident wird vom Volk gewählt!

    12. Alle gesetzlich Versicherten müssen in eine gesetzliche Krankenkasse gehen, alle anderen Krankenkassen dürfen nur noch private Versicherte nehmen!

    Das wars erst mal im groben von mir, jetzt seit ihr dran!

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  2. AW: Was würdet ihr ändern, wenn ihr Bundeskanzler wärt?

    #2
    Master of Education
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    10.552
    Danke
    2.267
    Erhielt 1.236 Danke für 910 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 283
    Vergeben: 447

    Standard AW: Was würdet ihr ändern, wenn ihr Bundeskanzler wärt?

    tibos Wahlprogramm

    Familien- und Geschlechterbild / -rollen


    Pluralität des Familienbegriffes anerkennen - keine impliziten Normen für ‘das eine richtige Verständnis von Familie’!

    Adoptionsrecht für Homosexuelle!

    Ehe für alle!

    Geschlechterrollen, die das eine oder andere Ideal zur Norm erheben, sind out!

    Betreuungsmöglichkeiten für Kinder noch stärker und weiterhin fördern!

    Auch dem klassischen männlichen Rollenbild als Norm ist entgegenzuwirken!




    Bildung

    Gleiche Bildungschancen für alle!

    Mehr Ganztagsschulen schaffen!

    Inklusion stärken!

    Unterricht soll später beginnen!

    Gleiches Gehalt für Lehrer*innen verschiedener Schulformen!

    Pluralität auch in der Schullandschaft?

    Religiösen Bekenntnisunterricht streichen!

    Kinderrechte im Grundgesetz verankern!



    Urheberrecht

    Urheberrecht für wissenschaftliche Zwecke öffnen!

    Digitalisierung der Medien muss ein Vorteil in Sachen Zugänglichkeit für alle sein und darf nicht zu restriktiven Maßnahmen bei deren Nutzung führen!



    Umweltschutz

    (Ermäßigte) Mehrwertsteuer überarbeiten!

    Lebensmittel nicht-tierischen Ursprungs nicht mehr (steuerlich) benachteiligen!

    Wegwerfverbot für Lebensmittel nach französischem Vorbild!

    Plastiktüten, -geschirr, und -besteck nach französischem Vorbild verbieten!

    Mensen verpflichten, jeden Tag eine vegane Alternative zu bieten!

    Die Labels vegetarisch und vegan definieren und schützen!

    Ausstieg aus der Kohleenergie!

    Sinnhaftigkeit eines Tempolimits auf Autobahnen prüfen und je nach Ergebnis das Tempolimit durchsetzen!

    Ticketlosen (basisdemokratisch) ÖPNV einführen und fördern!




    Tierschutz

    Strengere Tierschutzgesetze und strengere Kontrollen auch der bestehenden Tierschutzgesetze!

    Bedingungen/Anforderungen zur Heimtierhaltung gesetzlich verankern!

    Tierversuche vor allem für Kosmetika sowie Hygiene-, Wasch- und Putzmittel sofort effektiv verbieten!

    (Tier-)Rechte für Primaten einführen!




    Das große und aktuelle Thema Freihandelsabkommen ...

    Freihandelsabkommen zum sozialen und ökologischen Vorteil nutzen!

    Keine privaten Schiedsgerichte im Rahmen der Freihandelsabkommen!



    Drogenpolitik

    Aufklärung über Drogen; Prävention vor Drogenmissbrauch!

    Cannabis legalisieren!



    Zur Europa-, Netz-, Wirtschafts-, Steuer- und Gesundheitspolitik fällt mir bestimmt auch noch genug ein, mal schauen, ob ich mich da noch ransetze.
    Auch die thematisierten Bereiche habe ich nicht mit dem Anspruch einer vollständigen Liste verfasst.

    0 Nicht möglich!
    StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
    Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu tibo für den nützlichen Beitrag:

    Andy (18.11.2016)

  4. AW: Was würdet ihr ändern, wenn ihr Bundeskanzler wärt?

    #3
    Spitzen-User Avatar von marc
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    35.693
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.348
    Vergeben: 746

    Standard AW: Was würdet ihr ändern, wenn ihr Bundeskanzler wärt?

    Bitte kein Tempolimit, ich will nicht noch mehr im Stau stehen 😣

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

  5. AW: Was würdet ihr ändern, wenn ihr Bundeskanzler wärt?

    #4
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.570
    Danke
    10.801
    Erhielt 11.575 Danke für 7.758 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.301
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Was würdet ihr ändern, wenn ihr Bundeskanzler wärt?

    Ich finde es ja schon klasse, das du dich an dieser Diskussion überhaupt beteiligst, zumal das Thema durchaus auch negativen Disput fördern könnte.
    Ich will und wollte mit diesem Thema erreichen, das wir nicht immer nur schimpfen und meckern, sondern uns auch mal Gedanken darüber machen sollten, wie wir es eventuell besser machen könnten.
    Ob das Ganze überhaupt umsetzbar wäre (man müsste ja eine Mehrheit im Parlament haben, um diese Ziele zu verwirklichen) ist da mal eine ganz andere Frage.
    Jeder hat doch Vorstellungen, was er ändern würde, nur wollen halt die wenigsten darüber reden (zumindest nicht öffentlich).

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  6. AW: Was würdet ihr ändern, wenn ihr Bundeskanzler wärt?

    #5
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.570
    Danke
    10.801
    Erhielt 11.575 Danke für 7.758 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.301
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Was würdet ihr ändern, wenn ihr Bundeskanzler wärt?

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    Bitte kein Tempolimit, ich will nicht noch mehr im Stau stehen 

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    das ein Tempolimit Staus verursacht ist Käse und das sage ich als Vielfahrer, der auch gerne schnell fährt (habe ja 220 PS)

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  7. AW: Was würdet ihr ändern, wenn ihr Bundeskanzler wärt?

    #6
    Spitzen-User Avatar von marc
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    35.693
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.348
    Vergeben: 746

    Standard AW: Was würdet ihr ändern, wenn ihr Bundeskanzler wärt?

    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    das ein Tempolimit Staus verursacht ist Käse und das sage ich als Vielfahrer, der auch gerne schnell fährt (habe ja 220 PS)
    A81 Stuttgart Richtung Singen vor dem Schömbuch Tunnel Tempolimit 120 (mehrer Kilometer), IMMER stockender Verkehr, nach dem Tunnel 120 aufgelöst (da ist keine ausfahrt dazwischen), Stau wie von Geisterhand verschwunden. Immer, egal wann man fährt. Kann ja irgendwie kein Zufall sein

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

  8. AW: Was würdet ihr ändern, wenn ihr Bundeskanzler wärt?

    #7
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.570
    Danke
    10.801
    Erhielt 11.575 Danke für 7.758 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.301
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Was würdet ihr ändern, wenn ihr Bundeskanzler wärt?

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    A81 Stuttgart Richtung Singen vor dem Schömbuch Tunnel Tempolimit 120 (mehrer Kilometer), IMMER stockender Verkehr, nach dem Tunnel 120 aufgelöst (da ist keine ausfahrt dazwischen), Stau wie von Geisterhand verschwunden. Immer, egal wann man fährt. Kann ja irgendwie kein Zufall sein

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    nun, Autofahrer an sich verursachen die meisten Staus, das kann man ständig beobachten, ist leider so...

    dazu kommt, das zB ein generelles Tempolimit (sagen wir 130km/h) ja immer die gleichen Voraussetzungen hätte, ausgenommen natürlich Limits durch Baustellen oder sogenannte Gefahrenzonen (die meist unsinnig sind!)...
    die meisten Staus in Deutschland (das ist erwiesen) entstehen allerdings von ganz allein, also ohne ersichtlichen Grund, an zweiter Stelle kommen Baustellen (diese Staus müssten auch nicht sein, liegt aber leider auch oftmals an den Autofahrern selbst oder an verminderten Fahrspuren bei zu hohem Verkehrsaufkommen)...
    was mir bei einem möglichen einheitlichen Tempolimit nur nicht passt, ist die Tatsache, das es keinen wirklich rationalen, messbaren, Vorteil bringen würde, denn zB die sogenannten "Schleicher" oder permanenten Langsamfahrer (weit unter 130km/h) würde man damit nicht dazu bringen, schneller zu fahren oder weiterhin den Verkehr zu behindert, was sehr oft zu Unfällen führt (will nur keiner zugeben, erlebt man aber ständig, wenn viel unterwegs ist)...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  9. AW: Was würdet ihr ändern, wenn ihr Bundeskanzler wärt?

    #8
    Legende Avatar von Heintje
    Registriert seit
    16.10.2015
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.758
    Danke
    911
    Erhielt 390 Danke für 280 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 82
    Vergeben: 214

    Standard AW: Was würdet ihr ändern, wenn ihr Bundeskanzler wärt?

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    A81 Stuttgart Richtung Singen vor dem Schömbuch Tunnel Tempolimit 120 (mehrer Kilometer), IMMER stockender Verkehr, nach dem Tunnel 120 aufgelöst (da ist keine ausfahrt dazwischen), Stau wie von Geisterhand verschwunden. Immer, egal wann man fährt. Kann ja irgendwie kein Zufall sein

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    gehts noch? wenn vor dir im TUNNEL einer mit 180Km/h nen crash baut, wo möglich noch mehrere Autos mit einbezieht in den Unfall und es anfängt zu brennen wo willst dann hin? ach ja natürlich mit Vollgas drauf halten!
    es gibt im Tunnel nicht umsonst ein Tempolimit..
    Leuten mit solchen Aussagen oder Forderungen gehört prommt der Schein entzogen ...
    Sry musste sein # kein Tempolimit #Bullshit

    Bei uns Auf der A71 ist sogar nur 80 erlaubt im 8KM langen Rennsteigtunnel, ich brauch da kein Vollidioten der da mit über 150 'Sachen durchrauscht..
    Meine Frau ist bei der Freiwilligen FW und hat schon Tote mit 50km/h aus der Karosserie schneiden müssen
    Deswegen reagier ich da so


    Staus auf Autobahnen entstehen vor Baustellen weil die Menschen unfähig sind das Reissverschlussverfahren anzuwenden, genauso sind die bei uns in Thüringen zu Blöde im Stau eine Rettungsgasse zu halten , und dazu noch von Spur zu Spur zu hüpfen (weil die Blöden meinen es ginge schneller)

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Heintje (18.11.2016 um 23:51 Uhr)

  10. AW: Was würdet ihr ändern, wenn ihr Bundeskanzler wärt?

    #9
    Spitzen-User Avatar von marc
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    35.693
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.348
    Vergeben: 746

    Standard AW: Was würdet ihr ändern, wenn ihr Bundeskanzler wärt?

    Zitat Zitat von Heintje Beitrag anzeigen
    gehts noch? wenn vor dir im TUNNEL einer mit 180Km/h nen crash baut, wo möglich noch mehrere Autos mit einbezieht in den Unfall und es anfängt zu brennen wo willst dann hin? ach ja natürlich mit Vollgas drauf halten!
    es gibt im Tunnel nicht umsonst ein Tempolimit..
    Leuten mit solchen Aussagen oder Forderungen gehört prommt der Schein entzogen ...
    Sry musste sein # kein Tempolimit #Bullshit
    Wenn du nicht in der Lage bist du lesen, solltest du auch nicht schreiben, das verträgt sich meistens nicht so gut. Da steht VOR dem Tunnel (mehrere Kilometer) , nicht IM Tunnel

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

  11. AW: Was würdet ihr ändern, wenn ihr Bundeskanzler wärt?

    #10
    Legende Avatar von Heintje
    Registriert seit
    16.10.2015
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.758
    Danke
    911
    Erhielt 390 Danke für 280 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 82
    Vergeben: 214

    Standard AW: Was würdet ihr ändern, wenn ihr Bundeskanzler wärt?

    Hattest du schonmal einen Unfall???? sicher nicht wenn du kein Tempolimit forderst. Egal ob im 'Tunnel oder schon 5KM davor oder auf einer Langen Brücke mit Windböhen. Tempolimits sind zum Wohl der Autofahrer gedacht um Unfälle zu vermeiden, aber es gibt immer welche die das nie verstehen.
    ICH KANN LESEN !!! Deine Kernaussage war KEIN TEMPOLIMIT ;WILL NICHT NOCH MEHR IM STAU STEHEN. Also meinst du das wohl sehr allgemein

    0 Nicht möglich!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Traummanschaft: Welche würdet ihr nehmen?
    Von Daxelinho im Forum FIFA 12
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 07:30
  2. Wie alt wart ihr als ihr euer erstes Handy bekommen habt?
    Von ChesterHight im Forum Off Topic-Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 20:26

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate