Zitat Zitat von Viz-E Beitrag anzeigen
Es könnte auch eintreten, dass sich wieder mehr Leute für die Bundesliga interessieren, weil Bayern nicht sechs Jahre lang Meister wird. Die können dann mit den anderen Serienmeistern wie Barcelona, Madrid oder Turin um einen Pott spielen. Die Liga wird wieder spannend und die Topstars gehen wieder zu anderen Vereinen, die auch Meister werden können und dann Championsleague spielen.

50+1 sollte bestehen bleiben meiner Meinung nach. Ich finde es nicht gut, wenn Vereine ganz durch einen Konzern beherrscht werden können. Wer mit dem Argument kommt "mach der und der ja auch schon durch die Hintertür" bin ich der Meinung, dass das auch härter überprüft und bestraft werden sollte.

Playoffs kann ich gar nichts abgewinnen. Ist wieder so ein amerikanisieren, was ich nicht gut finden würde. Auch die Relegation finde ich schon dämlich. Wer 34 Spiele schlecht/gut spielt sollte auch auf/absteigen.

Allgemein sollte man sich mehr auf den Fussball besinnen und ihn sinnvoll ergänzen (Torlinientechnik, Videobeweis) statt alles immer revolutionieren zu wollen
Im empfinde es mittlerweile nicht mehr als Revolutionieren, im Grunde sehe ich den Fußball eher hinten dran, gerade wenn man sieht, wie sich andere Sportarten weiter entwickelt haben oder auch einfach mal Dinge ausprobiert haben. Beim Fußball wird alles immer so übertrieben puristisch und traditionell aufgezogen und als "das einzig Wahre" verkauft.

Ich würde es gut finden, wenn es mal wieder etwas mehr Innovation geben würde, gerade im Ablauf der Meisterschaften. Im Grunde wäre eine Superleague dann ja auch einfach nur wieder eine Liga "oben drauf", die den Wettbewerb wieder interessanter machen könnte.