MMOGA-EA FC24
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 58
  1. AW: [Diskussion] 50+1, Play-Offs, Europaliga- Wie sieht der Fußball der Zukunft aus?

    #21
    Fifaplanet Team Avatar von Renão
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    5.846
    Danke
    882
    Erhielt 683 Danke für 606 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 168
    Vergeben: 413

    Standard AW: [Diskussion] 50+1, Play-Offs, Europaliga- Wie sieht der Fußball der Zukunft aus?

    Zitat Zitat von Viz-E Beitrag anzeigen
    Es könnte auch eintreten, dass sich wieder mehr Leute für die Bundesliga interessieren, weil Bayern nicht sechs Jahre lang Meister wird. Die können dann mit den anderen Serienmeistern wie Barcelona, Madrid oder Turin um einen Pott spielen. Die Liga wird wieder spannend und die Topstars gehen wieder zu anderen Vereinen, die auch Meister werden können und dann Championsleague spielen.

    50+1 sollte bestehen bleiben meiner Meinung nach. Ich finde es nicht gut, wenn Vereine ganz durch einen Konzern beherrscht werden können. Wer mit dem Argument kommt "mach der und der ja auch schon durch die Hintertür" bin ich der Meinung, dass das auch härter überprüft und bestraft werden sollte.

    Playoffs kann ich gar nichts abgewinnen. Ist wieder so ein amerikanisieren, was ich nicht gut finden würde. Auch die Relegation finde ich schon dämlich. Wer 34 Spiele schlecht/gut spielt sollte auch auf/absteigen.

    Allgemein sollte man sich mehr auf den Fussball besinnen und ihn sinnvoll ergänzen (Torlinientechnik, Videobeweis) statt alles immer revolutionieren zu wollen
    Im empfinde es mittlerweile nicht mehr als Revolutionieren, im Grunde sehe ich den Fußball eher hinten dran, gerade wenn man sieht, wie sich andere Sportarten weiter entwickelt haben oder auch einfach mal Dinge ausprobiert haben. Beim Fußball wird alles immer so übertrieben puristisch und traditionell aufgezogen und als "das einzig Wahre" verkauft.

    Ich würde es gut finden, wenn es mal wieder etwas mehr Innovation geben würde, gerade im Ablauf der Meisterschaften. Im Grunde wäre eine Superleague dann ja auch einfach nur wieder eine Liga "oben drauf", die den Wettbewerb wieder interessanter machen könnte.

    0 Nicht möglich!
    LOL, alter.

  2. AW: [Diskussion] 50+1, Play-Offs, Europaliga- Wie sieht der Fußball der Zukunft aus?

    #22
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    23.847
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.033
    Vergeben: 1.426

    Standard AW: [Diskussion] 50+1, Play-Offs, Europaliga- Wie sieht der Fußball der Zukunft aus?

    Innovationen? Vielleicht spielt man ja mit 8 Leuten, dann ist mehr Platz und es fallen mehr Tore oder eine Halbzeit 8 gegen 11 und die andere 11 gegen 8. Oder man nimmt zwei Bälle, das gibts noch in keiner Ballsportart!?

    Bei diesen "Innovationen" geht es doch am Ende des Tages nur um Geld und nicht um eine Verbesserung des Sports. Ich brauche nicht noch mehr Geld in dem Markt, ganz im Gegenteil, ich wünschte mir eher Verhältnisse wie in den 90ern zurück.

    0 Nicht möglich!

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Viz-E für den nützlichen Beitrag:

    clubfan79 (11.01.2018)

  4. AW: [Diskussion] 50+1, Play-Offs, Europaliga- Wie sieht der Fußball der Zukunft aus?

    #23
    Master of Education
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    10.552
    Danke
    2.267
    Erhielt 1.236 Danke für 910 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 279
    Vergeben: 447

    Standard AW: [Diskussion] 50+1, Play-Offs, Europaliga- Wie sieht der Fußball der Zukunft aus?

    Zitat Zitat von Viz-E Beitrag anzeigen
    Ich brauche nicht noch mehr Geld in dem Markt, ganz im Gegenteil, ich wünschte mir eher Verhältnisse wie in den 90ern zurück.
    Das wäre das machiavellistische Konzept einer Reform

    @50+1
    Auf jeden Fall sollten da mal alle die gleichen Chancen und Bedingungen haben. Also entweder konsequente Durchsetzung der Regel oder Aufhebung für alle Vereine. Müsste ich jetzt länger drüber nachdenken, was davon ich bevorzugen würde.

    @ Playoffs
    Aufstockung der Bundesliga auf 20 Teams und dann Auf- und Abstiegsrelegation mit mehr Relegationsplätzen aber weiterhin mit zwei direkten Absteigern - das könnte ich mir gut vorstellen. Meisterschaftsplayoffs halte ich noch nicht für nötig.

    @Superliga
    Ich sehe noch nicht, dass ich Interesse an einer europäischen Superliga mit den Top-Teams hätte. Um die Attraktivität und die Konkurrenzfähigkeit der kleineren Ligen zu fördern, fände ich dahingegen die vorgeschlagene BeNeLux-, Skandinavien- oder auch Schweiz-Österreich-Liga interessant.



    Ein neuer Aspekt:
    Für die Zukunft würde ich mir wünschen, dass man versucht das Spiel etwas schneller zu machen, indem man Unterbrechungen verkürzt. Es sollte konsequenter geahndet werden, wenn der Ball zur Spielverzögerung weggespielt wird oder auch ganz schlimm finde ich das ständige Sperren des Balles, wenn die gegnerische Mannschaft einen schnellen Freistoß ausführen möchte. Das sollte mMn sofort gelb geben. Man könnte auch darüber nachdenken, dass der Schiri bei Verletzungen oder anderen längeren Pausen die Möglichkeit bekommt, die Spielzeit zu stoppen. Des Weiteren ist auch das Zeitspiel bei Torhütern teilweise nervig. Es ist zwar schwer in einer Regel und nach objektiven Maßstäben zu erfassen, aber wenn es nur ums Zeitspiel geht (beispielsweise die Situation, in der der Torhüter solange wartet mit dem Aufnehmen des Balles, bis ein Gegenspieler ihn anläuft), sollte das auch sanktioniert werden. Weitere Möglichkeit für ein intensiveres Spiel wäre eine weitere Wechseloption, wie sie ja schon diskutiert wird und wohl bald zumindest testweise eingeführt wird.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von tibo (03.11.2016 um 14:08 Uhr)
    StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
    Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa

  5. AW: [Diskussion] 50+1, Play-Offs, Europaliga- Wie sieht der Fußball der Zukunft aus?

    #24
    Fifaplanet Team Avatar von Renão
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    5.846
    Danke
    882
    Erhielt 683 Danke für 606 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 168
    Vergeben: 413

    Standard AW: [Diskussion] 50+1, Play-Offs, Europaliga- Wie sieht der Fußball der Zukunft aus?

    @tibo:

    Ich fände auch eine exakt gestoppte Zeit nicht schlecht. Dann gibt es auch keinen Unmut mehr bei Auswechslungen, langsames zum Einwurf-Gehen etc.. Dann muss man in solchen Fällen halt fußballerisch "auf Zeit" spielen und nicht versuchen den Gegner zu betuppen

    0 Nicht möglich!
    LOL, alter.

  6. AW: [Diskussion] 50+1, Play-Offs, Europaliga- Wie sieht der Fußball der Zukunft aus?

    #25
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14.699
    Danke
    831
    Erhielt 1.853 Danke für 1.490 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 516
    Vergeben: 79

    Standard AW: [Diskussion] 50+1, Play-Offs, Europaliga- Wie sieht der Fußball der Zukunft aus?

    Zitat Zitat von Renão Beitrag anzeigen
    Ich fände auch eine exakt gestoppte Zeit nicht schlecht.
    Sowas nur in den letzten 10-15 Minuten fände ich interessant. Ansonsten zieht sich das sehr lange, Nettospielzeit sind ja ohnehin teilweise weniger als 50 Minuten...
    Und bis wir dann 30-sekündige Werbeblöcke in die gestoppte Zeit gelegt bekommen, kann es dann auch nicht mehr lange dauern.

    @Andy: Ich verstehe die Argumentation gut. Du musst dich aber von dem "wird international an Bedeutung verlieren" (o.ä.) lösen, denn das wäre völlig uninteressant. Klar wird das so sein, aber es müsste hierzulande auch keinen mehr interessieren. Ich hoffe jemand versteht das, weiß nämlich grad nicht, wie ich das erklären soll.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von robbynab (03.11.2016 um 17:09 Uhr)

  7. AW: [Diskussion] 50+1, Play-Offs, Europaliga- Wie sieht der Fußball der Zukunft aus?

    #26
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.790
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.066
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: [Diskussion] 50+1, Play-Offs, Europaliga- Wie sieht der Fußball der Zukunft aus?

    Zitat Zitat von robbynab Beitrag anzeigen

    @Andy: Ich verstehe die Argumentation gut. Du musst dich aber von dem "wird international an Bedeutung verlieren" (o.ä.) lösen, denn das wäre völlig uninteressant. Klar wird das so sein, aber es müsste hierzulande auch keinen mehr interessieren. Ich hoffe jemand versteht das, weiß nämlich grad nicht, wie ich das erklären soll.
    also ich verstehe schon, worauf du hinaus willst, denn letztlich deckt es sich ja mit meiner Aussage, denn wenn man 2 Klassen hat, also auf der einen Seite die großen vereine, die International in ihrer Liga (Euro) spielen und auf der anderen Seite die nationalen Ligen (oder zusammen gefasste Ligen), die letztlich rein um nationale Titel spielen (eventuell ja noch eine normale Europa Liga für die sich diese Teams qualifizieren müssten)...
    bei der Konstellation hätte es für die Teams der nationalen Ligen wirklich keine Bedeutung mehr, wie die Liga international da steht...

    ob das allerdings ein Konzept für die Zukunft (wäre eh nur pure Theorie) sein könnte, bleibt reine fiktive Spekulation...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  8. AW: [Diskussion] 50+1, Play-Offs, Europaliga- Wie sieht der Fußball der Zukunft aus?

    #27
    Fifaplanet Team Avatar von Renão
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    5.846
    Danke
    882
    Erhielt 683 Danke für 606 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 168
    Vergeben: 413

    Standard AW: [Diskussion] 50+1, Play-Offs, Europaliga- Wie sieht der Fußball der Zukunft aus?

    Und? Wann starten wir den Selbstversuch in der StarLeague?!

    0 Nicht möglich!
    LOL, alter.

  9. AW: [Diskussion] 50+1, Play-Offs, Europaliga- Wie sieht der Fußball der Zukunft aus?

    #28
    Spitzen-User Avatar von marc
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    35.693
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.264
    Vergeben: 746

    Standard AW: [Diskussion] 50+1, Play-Offs, Europaliga- Wie sieht der Fußball der Zukunft aus?

    Zitat Zitat von Renão Beitrag anzeigen
    Und? Wann starten wir den Selbstversuch in der StarLeague?!
    Play-Offs wollte ich schon lange einführen, da hab ich aber leider keine Lobby
    Und 50+1 ist hier im Prinzip abgeschafft wenn man sich die Kader anschaut

    0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

  10. AW: [Diskussion] 50+1, Play-Offs, Europaliga- Wie sieht der Fußball der Zukunft aus?

    #29
    Spitzen-User Avatar von marc
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    35.693
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.264
    Vergeben: 746

    Standard AW: [Diskussion] 50+1, Play-Offs, Europaliga- Wie sieht der Fußball der Zukunft aus?

    Ich hab am vergangenen Wochenende das erste mal so richtig bewusst NFL geschaut und muss sagen, irgendwie find ich das amerikanische System nach wie vor spannender als das europäische Am geilsten wäre aber eine Kombination aus beiden... Auf und Abstiegsregelungen und ein Ligasystem wie im europäischen Fußball, aber die Play-Offs und Drafts auf dem amerikanischen System würden mMn für eine maximale Spannung und Abwechslung sorgen. Aber wie das mit den Drafts genau aussehen könnte bei uns- keine Ahnung.

    0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

  11. AW: [Diskussion] 50+1, Play-Offs, Europaliga- Wie sieht der Fußball der Zukunft aus?

    #30
    Komplett im ***** Avatar von Brokkoli
    Registriert seit
    30.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.043
    Danke
    2.711
    Erhielt 1.588 Danke für 1.123 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 510
    Vergeben: 169

    Standard AW: [Diskussion] 50+1, Play-Offs, Europaliga- Wie sieht der Fußball der Zukunft aus?

    Hab vor kurzem einen Tweet gesehen, der meine Meinung ganz gut auf den Punkt bringt:

    "Die Tatsache, dass mich die Playoffs in der NFL mehr interessieren als wer Meister in der Bundesliga wird, sagt alles über die Entwicklung des Fußballs aus"

    Gesendet von meinem SM-J330F mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Diskussion] Die Zukunft des Manager-Bereichs
    Von Pascal126 im Forum Manager FIFA 14
    Antworten: 269
    Letzter Beitrag: 17.03.2014, 19:21
  2. Wie sieht euer Schreibtisch/Arbeitsplatz aus?
    Von Reus im Forum Off Topic-Forum
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 12:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate