MMOGA-EA FC24
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58
  1. AW: [Diskussion] 50+1, Play-Offs, Europaliga- Wie sieht der Fußball der Zukunft aus?

    #11
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.790
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.061
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: [Diskussion] 50+1, Play-Offs, Europaliga- Wie sieht der Fußball der Zukunft aus?

    Sehe ich auch so. Also für mich persönlich würde die Bundesliga ohne Bayern und Dortmund eigentlich kaum an Attraktivität verlieren- im Gegenteil. FALLS die Europaliga kommen sollte, könnte ich mich mit der Lösung, dass die großen Clubs in dieser Liga spielen und der Rest halt weiterhin in der Bundesliga, noch am ehesten anfreunden. Ne Bundesliga ohne Bayern wäre für alle Beteiligten aus meiner Sicht deutlich attraktiver. Sowohl für Bayern als auch für die anderen Vereine. Für Bayern-Fans, die Auswärtsreisen wollen, natürlich eher bedingt.
    nun, ich glaube kaum, das die Zuschauermagneten der Bundesliga ganz ohne "Schmerzen" einfach verzichtbar wären...
    des Weiteren würde die Bundesliga International immens an Bedeutung verlieren (ist zumindest anzunehmen), denn so viele wirkliche Spitzenklubs an die BL ja nun auch nicht, wenn man es mal langfristig sieht, zudem kann es auch dann passieren, das wieder nur einer oder zwei Klubs die Liga auf Jahre beherrschen und die Titel unter sich aus machen...schieben wir die dann auch in einer "übergeordnete" Liga ab?
    Im Jahr 2025 wird dann Augsburg Meister, vor Hannover, Wolfsburg und Padderborn

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  2. AW: [Diskussion] 50+1, Play-Offs, Europaliga- Wie sieht der Fußball der Zukunft aus?

    #12
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14.699
    Danke
    831
    Erhielt 1.853 Danke für 1.490 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 516
    Vergeben: 79

    Standard AW: [Diskussion] 50+1, Play-Offs, Europaliga- Wie sieht der Fußball der Zukunft aus?

    Da will ich meine bescheidene Meinung natürlich zutun.

    50+1: Muss bleiben. Der Unterschied zwischen jetzigen Investoren (von marc genannt - Daimler, Evonik, Gazprom) zu "Nicht-50+1-Investoren" (de facto RB) sollte klar sein. Also ich hab keine Lust darauf, dass ein/mehrere Unternehmen oder Privatpersonen wichtige Entscheidungen in meinem Verein treffen.
    Das viele Geld kriegt man ja leider nicht mehr aus dem Sport - kenne die 50+1-Regel nicht im Wortlaut, aber eventuell könnte man die Regelung bezüglich reiner Investition ändern/lockern.

    Gehaltsobergrenze: Müsste a) europaweit sein und b) von den Vereinen selbst beschlossen werden. Wird. Nicht. Passieren.

    Playoffs: Mir geht die Standard-Kritik daran immer auf den Senkel - "wer nach 34 Spieltagen oben ist soll Meister werden!!1eins" - nein. Ist der Sinn von Playoffs, dass das nicht so ist; der Zufall wird ein größerer Faktor, was genau den Reiz ausmacht. Müsste dann aber mMn mindestens Hin- und Rückspiel sein, wenn nicht sogar Best of 3/5 - ergo nicht umsetzbar, da jetzt schon viel Meckerei über viel Belastung.

    Europaliga: Bitte, bitte nicht. Aber kommt eh allerspätestens 2025, Tendenz früher.
    Einigermaßen sinnvoll aber: "Superligen" von kleineren Ländern. Schweden/Dänemark/Norwegen/Finnland, BeNeLux, Ö/CH(/CZ/HUN?), um sie vielleicht international konkurrenzfähiger zu machen. Werden die Verantwortlichen da aber besser bewerten können.

    Draft/Gleiches Gehaltsbudget: Spekulatius weil nicht möglich.


    0 Nicht möglich!

  3. AW: [Diskussion] 50+1, Play-Offs, Europaliga- Wie sieht der Fußball der Zukunft aus?

    #13
    Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    13.836
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 548
    Vergeben: 18

    Standard AW: [Diskussion] 50+1, Play-Offs, Europaliga- Wie sieht der Fußball der Zukunft aus?

    @Marc: Wenn du den Meister dann in der CL spielen lässt, wieso sollte der Verlierer des Finales dann schlechter sein als der Meister der Vorrunde?
    Also sagen wir im Finale gewinnt der 6. gegen den 5. der Saison, der 6. ist in der CL als Meister, der 5. in der EL und der Meister der Saison auch CL, obwohl vor dem 5. ausgeschieden?

    @Renao: Wo du das mit den internationelen Modi usw in den Ligen angesprochen hast, musste ich an Argentinien denken. Finde den Artikel über den Modus nicht, aber da ist ja irgendwie mit Abstieg der Punkteschnitt der letzten 3 Jahre oder so usw... Einfach nur krank was es alles gibt.

    @robbynab: Deine Superliga hatte ich ja auch angesprochen, das sind aber alle die du aufzählst als EINE Liga und nicht separate. Deswegen würde es für die CL an Attraktivität verlieren, wenn von Ajax, PSV, Malmö, Celtic, Basel, Kopenhagen, Trondheim usw usw nur 2 Teams in die CL packen.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Pinturicchio (31.10.2016 um 00:18 Uhr)
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

    4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

    FREE STEVE-O

  4. AW: [Diskussion] 50+1, Play-Offs, Europaliga- Wie sieht der Fußball der Zukunft aus?

    #14
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14.699
    Danke
    831
    Erhielt 1.853 Danke für 1.490 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 516
    Vergeben: 79

    Standard AW: [Diskussion] 50+1, Play-Offs, Europaliga- Wie sieht der Fußball der Zukunft aus?

    Zitat Zitat von Pinturicchio Beitrag anzeigen
    @robbynab: Deine Superliga hatte ich ja auch angesprochen, das sind aber alle die du aufzählst als EINE Liga und nicht separate. Deswegen würde es für die CL an Attraktivität verlieren, wenn von Ajax, PSV, Malmö, Celtic, Basel, Kopenhagen, Trondheim usw usw nur 2 Teams in die CL packen.
    Ich weiß. Und ich habe was anderes vorgeschlagen.

    0 Nicht möglich!

  5. AW: [Diskussion] 50+1, Play-Offs, Europaliga- Wie sieht der Fußball der Zukunft aus?

    #15
    Fifaplanet Team Avatar von Renão
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    5.846
    Danke
    882
    Erhielt 683 Danke für 606 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 168
    Vergeben: 413

    Standard AW: [Diskussion] 50+1, Play-Offs, Europaliga- Wie sieht der Fußball der Zukunft aus?

    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    [...]
    des Weiteren würde die Bundesliga International immens an Bedeutung verlieren[...]
    Also lieber einen schlechten Status quo in Kauf nehmen als anderen die Chance zu geben sich zu entwickeln ?

    Zitat Zitat von robbynab Beitrag anzeigen
    [...]
    Einigermaßen sinnvoll aber: "Superligen" von kleineren Ländern. Schweden/Dänemark/Norwegen/Finnland, BeNeLux, Ö/CH(/CZ/HUN?), um sie vielleicht international konkurrenzfähiger zu machen. Werden die Verantwortlichen da aber besser bewerten können.[...]
    Nein, das macht die Ligen nicht besser, es nimmt ihnen nur noch das letzte Bisschen an "Vorteilen" die sie noch haben - die Nähe.

    0 Nicht möglich!
    LOL, alter.

  6. AW: [Diskussion] 50+1, Play-Offs, Europaliga- Wie sieht der Fußball der Zukunft aus?

    #16
    Spitzen-User Avatar von marc
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    35.693
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.262
    Vergeben: 746

    Standard AW: [Diskussion] 50+1, Play-Offs, Europaliga- Wie sieht der Fußball der Zukunft aus?

    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    nun, ich glaube kaum, das die Zuschauermagneten der Bundesliga ganz ohne "Schmerzen" einfach verzichtbar wären...
    des Weiteren würde die Bundesliga International immens an Bedeutung verlieren (ist zumindest anzunehmen), denn so viele wirkliche Spitzenklubs an die BL ja nun auch nicht, wenn man es mal langfristig sieht, zudem kann es auch dann passieren, das wieder nur einer oder zwei Klubs die Liga auf Jahre beherrschen und die Titel unter sich aus machen...schieben wir die dann auch in einer "übergeordnete" Liga ab?
    Im Jahr 2025 wird dann Augsburg Meister, vor Hannover, Wolfsburg und Padderborn
    Klar, dass es die Bundesliga sportlich abwerten würde, dafür würde die Spannung halt nun mal steigen. Ist die Frage, was einem lieber ist. Mir wäre es mittlerweile wieder lieber, wenn man vor der Saison nicht weiß, wer Meister wird und dafür alle deutschen Teams international in der 1. Runde rausfliegen als so wie es jetzt ist. Spannung ist für mich im Sport die wichtigste Komponente- und die geht in der Bundesliga an der Spitze nunmal gegen Null. Erst danach kommen für mich Punkte wie Gerechtigkeit oder auch Qualität.


    Zitat Zitat von Pinturicchio Beitrag anzeigen
    @Marc: Wenn du den Meister dann in der CL spielen lässt, wieso sollte der Verlierer des Finales dann schlechter sein als der Meister der Vorrunde?
    Also sagen wir im Finale gewinnt der 6. gegen den 5. der Saison, der 6. ist in der CL als Meister, der 5. in der EL und der Meister der Saison auch CL, obwohl vor dem 5. ausgeschieden?
    Weil es in den Meisterschaft-Play-Offs einfach nur um die Meisterschaft gehen sollte, ganz einfach. Außerdem hätte man dadurch den positiven Nebeneffekt, dass der Kampf um die Plätze 1 bis 6 nicht noch weiter abgewertet wird als er es durch Play-Offs ohne Frage würde. Wäre meiner Meinung nach ein fairer Kompromiss. Wer nach 34 Spieltagen unter den ersten 3 steht, darf Champions-League spielen als Belohnung (+der Meister, weil der Meister logischerweise CL spielen muss ) Wenn dann irgendwann der 7. und 8. in der CL spielen und der 1. und 2. nicht, ginge es für mich dann schon zu weit irgendwann... weil da geht es dann auch um riesige Millionenbeträge, wo der "Zufall" ne geringere Rolle spielen sollte, weil sonst kann man die reguläre Saison ja wirklich total vergessen.

    0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

  7. AW: [Diskussion] 50+1, Play-Offs, Europaliga- Wie sieht der Fußball der Zukunft aus?

    #17
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14.699
    Danke
    831
    Erhielt 1.853 Danke für 1.490 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 516
    Vergeben: 79

    Standard AW: [Diskussion] 50+1, Play-Offs, Europaliga- Wie sieht der Fußball der Zukunft aus?

    Zitat Zitat von Renão Beitrag anzeigen
    Nein, das macht die Ligen nicht besser, es nimmt ihnen nur noch das letzte Bisschen an "Vorteilen" die sie noch haben - die Nähe.
    Sehr guter Punkt, stimme natürlich zu. Habe daher ja auch extra die bestehende Idee geändert, denn in einer BeNeLux-Liga wäre die Nähe ja noch gegeben...
    Hatte ja auch von "einigermaßen sinnvoll" für den internationalen Vergleich gesprochen. Aus Fansicht natürlich nicht schön, aber das wird die Oberen nicht sonderlich stören...

    0 Nicht möglich!

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu robbynab für den nützlichen Beitrag:

    Renão (03.11.2016)

  9. AW: [Diskussion] 50+1, Play-Offs, Europaliga- Wie sieht der Fußball der Zukunft aus?

    #18
    Fifaplanet Team Avatar von Renão
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    5.846
    Danke
    882
    Erhielt 683 Danke für 606 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 168
    Vergeben: 413

    Standard AW: [Diskussion] 50+1, Play-Offs, Europaliga- Wie sieht der Fußball der Zukunft aus?

    Zitat Zitat von robbynab Beitrag anzeigen
    Sehr guter Punkt, stimme natürlich zu. Habe daher ja auch extra die bestehende Idee geändert, denn in einer BeNeLux-Liga wäre die Nähe ja noch gegeben...
    Hatte ja auch von "einigermaßen sinnvoll" für den internationalen Vergleich gesprochen. Aus Fansicht natürlich nicht schön, aber das wird die Oberen nicht sonderlich stören...
    Ja, verstehe ich schon. Ich habe es so verstanden, dass am Ende eine große Liga dabei rumkommen soll, über (zu große) Grenzen hinweg. Also Schottland, Norwegen und Belgien bspw. in einem Topf. Skandinavien, Benelux oder Großbritannien - das wären ja bspw. sinnvolle Möglichkeiten

    0 Nicht möglich!
    LOL, alter.

  10. AW: [Diskussion] 50+1, Play-Offs, Europaliga- Wie sieht der Fußball der Zukunft aus?

    #19
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.790
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.061
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: [Diskussion] 50+1, Play-Offs, Europaliga- Wie sieht der Fußball der Zukunft aus?

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    Klar, dass es die Bundesliga sportlich abwerten würde, dafür würde die Spannung halt nun mal steigen. Ist die Frage, was einem lieber ist. Mir wäre es mittlerweile wieder lieber, wenn man vor der Saison nicht weiß, wer Meister wird und dafür alle deutschen Teams international in der 1. Runde rausfliegen als so wie es jetzt ist. Spannung ist für mich im Sport die wichtigste Komponente- und die geht in der Bundesliga an der Spitze nunmal gegen Null. Erst danach kommen für mich Punkte wie Gerechtigkeit oder auch Qualität.
    dann hättest du aber definitiv die Fußball 2 Klassen Gesellschaft, während die großen Clubs Bayern, Dortmund, Leverkusen event. noch Schalke) in Europa um das große Geld spielen und Summen einnehmen werden, mit denen man die komplette übrige BL kaufen könnte, spielen die "kleinen" um einen Titel, der letztlich nichts wert ist...
    nehmen wir mal an, es kommt so, wie du dir das vorstellst, dann könnte folgendes eintreten:

    alle Topclubs spielen nur noch in einer Super-Europaliga, da dies für alle mehr Geld bringt, schafft die UEFA die Champions League ab, braucht man dann ja nicht mehr...
    die BL und natürlich auch die anderen großen Ligen veranstalten "Meisterschaften" ohne ihre Top Clubs, was dazu führt, dass das TV nur noch ganz wenig Spiele bringen wird, da die Werbeeinnahmen für diese Ligen immens einbrechen...
    die UEFA lässt dann für diese Ligen zumindest noch die Europa League im Wettbewerb, damit nicht alle nur noch auf die "Großen" schimpfen, die Einnahmen dort für die Vereine werden allerdings drastisch reduziert, da kaum noch Fernsehsender dafür Geld ausgeben wollen, genauso, wie Sponsoren...

    Am Ende hat zB die erste BL nur noch einen Stand der 2. Liga, rein sportlich und auch International...

    Klar, das ist jetzt alles etwas übertrieben und müsste nicht so eintreten, aber es könnte, denn letztlich geht es nur noch ums Geld, das fängt mit der FIFA an, geht über die UEFA bis hin zu den nationalen Verbänden.

    Nein, ich möchte hier keinem meine Meinung aufdrängen oder mich wichtig machen, ich vertrete hier meine persönliche Meinung, mit der ich zu dieser Diskussion beitragen möchte.

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  11. AW: [Diskussion] 50+1, Play-Offs, Europaliga- Wie sieht der Fußball der Zukunft aus?

    #20
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    23.847
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.033
    Vergeben: 1.426

    Standard AW: [Diskussion] 50+1, Play-Offs, Europaliga- Wie sieht der Fußball der Zukunft aus?

    Es könnte auch eintreten, dass sich wieder mehr Leute für die Bundesliga interessieren, weil Bayern nicht sechs Jahre lang Meister wird. Die können dann mit den anderen Serienmeistern wie Barcelona, Madrid oder Turin um einen Pott spielen. Die Liga wird wieder spannend und die Topstars gehen wieder zu anderen Vereinen, die auch Meister werden können und dann Championsleague spielen.

    50+1 sollte bestehen bleiben meiner Meinung nach. Ich finde es nicht gut, wenn Vereine ganz durch einen Konzern beherrscht werden können. Wer mit dem Argument kommt "mach der und der ja auch schon durch die Hintertür" bin ich der Meinung, dass das auch härter überprüft und bestraft werden sollte.

    Playoffs kann ich gar nichts abgewinnen. Ist wieder so ein amerikanisieren, was ich nicht gut finden würde. Auch die Relegation finde ich schon dämlich. Wer 34 Spiele schlecht/gut spielt sollte auch auf/absteigen.

    Allgemein sollte man sich mehr auf den Fussball besinnen und ihn sinnvoll ergänzen (Torlinientechnik, Videobeweis) statt alles immer revolutionieren zu wollen

    0 Nicht möglich!

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Diskussion] Die Zukunft des Manager-Bereichs
    Von Pascal126 im Forum Manager FIFA 14
    Antworten: 269
    Letzter Beitrag: 17.03.2014, 19:21
  2. Wie sieht euer Schreibtisch/Arbeitsplatz aus?
    Von Reus im Forum Off Topic-Forum
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 12:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate