MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 71
  1. FAQ FIFA 17 Probleme

    #1
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.790
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.065
    Vergeben: 5.766

    fifa17 FAQ FIFA 17 Probleme

    Da ich feststellen musste, das es vermehrt Probleme damit gibt, Fifa 17 spielen zu können, hier mal ein FAQ Thread, der einige wichtige Fragen zu dem Thema beantwortet bzw beantworten könnte.

    1. Fifa 17 startet nicht, es erscheint nicht mal der Lounger (Setup)

    Antwort:
    Der Fifa Lounger ist eine reine Net Framework Anwendung, die auch nur funktioniert, wenn Net Framework auf einem aktuellen Stand ist, was nicht zwangsläufig heißt, das es reicht, nur die aktuellste Version installiert zu haben, dem ist nämlich nicht so.

    Ich würde empfehlen, installiert euch den "All in One Runtime", dann könnt ihr euch sicher sein, das ihr alles habt, was ihr benötigt:

    Download: All in One Runtimes Download - ComputerBase

    2. Ich habe eine ATI Grafikkarte, aber Fifa 17 startet bei mir nicht

    Antwort:
    Fifa 17 scheint Probleme mit den aktuellen ATI Treibern zu haben, was es notwendig machen kann, einen älteren zu installieren.
    Dazu muss aber der aktuelle Treiber unbedingt vollständig aus eurem System entfernt werden!!!

    Erst wenn dieser komplett weg ist, empfiehlt sich die Installation vom Catalyst Treiber 14.9

    Release Notes: AMD Catalyst 14.9 Windows Release Notes

    Download: AMD Catalyst Software Suite (Vista Windows 7/8, 64 Bit) 14.9 - Download - COMPUTER BILD

    3. Ich spiele auf einem Laptop und Fifa 17 startet nicht, es erscheint nur der Startbildschirm und dann beendet sich Fifa einfach

    Antwort:
    EA stuft leider die Laptops wieder herab und hat eine Hartware Erkennung in Fifa 17 integriert, was zur Folge hat, das die eigene Hardware gleich beim Start von Fifa 17 ausgelesen wird. Da die meisten Laptops auch einen zweiten, fest integrierten Intel Grafik Chip haben, wird dieser als gegeben angenommen, was dazu führen kann, dass das Spiel den als nicht tauglich einstuft.
    Man kann allerdings Abhilfe schaffen.
    Dazu geht man in die Systemsteuerung => Nvidia Systemsteuerung => 3D-Einstellungen verwalten => Globale Einstellungen
    dort wählt man unter "Bevorzugter Grafikprozessor" den NVIDIA Hochleistungsprozessor aus!
    weiter geht es zu den "Programmeinstellungen" und wählt unter Punkt 1 das Spiel Fifa 17 aus (eventuell über Hinzufügen das Symbol oder den Pfad auswählen). Unter 2. wählt man auch da den NVIDIA Hochleistungsprozessor aus. Unter 3. kann man jetzt noch diverse Einstellungen vornehmen.
    Abschließend nicht vergessen auf "Übernehmen" zu klicken und so lange zu warten, bis dieser Button verschwunden ist!!!
    Jetzt kann man wieder versuchen Fifa 17 zu starten!

    4. Die Demo hat bei mir funktioniert, aber die Vollversion startet nicht.

    Antwort:
    Dies scheint ein Bug zu sein, den ich auch hatte und nur mit einem Trick beseitigen konnte.
    Scheinbar hat die Vollversion von Fifa 17 Probleme, etwas in die Eigenen Dokumente zu schreiben, was es erforderlich machen kann, dem etwas nach zu helfen.
    Wenn ihr die Demo gespielt habt, dann habt ihr in euren Dokumenten auch einen Ordner FIFA 17 Demo, kopiert euch den Inhalt daraus.
    Wenn nicht vorhanden erstellt ihr euch jetzt in diesen Dokumenten einen Ordner mit Namen FIFA 17 (unbedingt die exakte Schreibweise einhalten!). Da hinein fügt ihr nun die kopierten Dateien und Ordner aus eurer Demo. Den Ordner "Temp", der sich nun darin befindet, könnt ihr leeren, also den Inhalt entfernen (den Ordner aber behalten).
    Nun startet ihr Fifa 17 erneut!

    5. alles probiert, startet aber immer noch nicht

    Habt ihr Windows 10 als Betriebssystem und nutzt ihr auch den "Windows Defender", dann schaltet diesen mal aus, bzw deaktiviert diesen.

    Wenn ihr testen wollt, ob euer PC überhaupt Fifa 17 spielen kann, dann könnt ihr so einen Test hier durchführen:
    PC Game System Requirements, News And Hardware Test Tools

    PS: Am Inhalt dieses Threads kann jeder mitwirken, dies wird sogar begrüßt. Ich werde den ersten Beitrag entsprechen anpassen und versuchen, aktuell zu halten.

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Andy für den nützlichen Beitrag:

    Renão (04.10.2016)

  3. AW: Artikel: FAQ FIFA 17 Probleme

    #2
    Torjäger Avatar von Cyclone83
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    104
    Danke
    6
    Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4
    Vergeben: 4

    Standard AW: Artikel: FAQ FIFA 17 Probleme

    Danke Andy, klasse Initiative
    Ich habe vermehrt über folgendes weitere Problem gelesen:
    Bei Laptops mit Win 8 / 8.1 startet FIFA 17 ausschließlich im Fenstermodus. In der EA Community wurde zuletzt dazu geraten, sein System auf Win 10 upzugraden. Andere raten gar zu Drittsoftware ala Borderless Gaming, was natürlich keine Lösung des Problems darstellt
    Ich hoffe sehr, dass sich hierzu äußerst zeitnah eine bessere Lösung finden lässt.

    0 Nicht möglich!
    Ball, Umdrahn, Schiaßen!

  4. AW: Artikel: FAQ FIFA 17 Probleme

    #3
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.790
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.065
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Artikel: FAQ FIFA 17 Probleme

    Zitat Zitat von Cyclone83 Beitrag anzeigen
    Danke Andy, klasse Initiative
    Ich habe vermehrt über folgendes weitere Problem gelesen:
    Bei Laptops mit Win 8 / 8.1 startet FIFA 17 ausschließlich im Fenstermodus. In der EA Community wurde zuletzt dazu geraten, sein System auf Win 10 upzugraden. Andere raten gar zu Drittsoftware ala Borderless Gaming, was natürlich keine Lösung des Problems darstellt
    Ich hoffe sehr, dass sich hierzu äußerst zeitnah eine bessere Lösung finden lässt.
    es hat rein gar nichts mit Windows 10 zu tun und auch nicht mit DirectX 12, denn das wird von Fifa 17 gar nicht erst unterstützt...
    einfach mal etwas im Setup rum probieren, eventuell auch mal am Treiber, das sind eher Faktoren, die da Einfluss haben dürften...
    auch die CPU kann hier eine ganz wichtige Rolle spielen, zB mit 2 Kernen wird man nun mal nicht in Vollbild spielen können...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  5. AW: Artikel: FAQ FIFA 17 Probleme

    #4
    Vorgartenkicker
    Registriert seit
    06.08.2015
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard AW: Artikel: FAQ FIFA 17 Probleme

    Hallo,ich habe ein komisches Problem.Ich habe einenTrust-Controller der bei Fifa 16 bestens gefunzt hat.Nun habe ich leider das Problem,dass ich das InGame-Taktikfenster via Steuerkreuz,da ich mit Sticks spiele ,nicht auswählen kann.Es scheint wie nicht konfiguruíert,obwohl ich mit dem Tool es bereits versucht habe.Ich kann nur nach oben und nach recht auswählen,der Rest geht nicht....

    Ist jemanden dieser Fehler bekannt?

    0 Nicht möglich!

  6. AW: Artikel: FAQ FIFA 17 Probleme

    #5
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.790
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.065
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Artikel: FAQ FIFA 17 Probleme

    du hast ja Fifa 16 gespielt, wenn du da den Ordner FIFA 16 in deinen Dokumenten noch hast, dann kopierst du dir deine "buttonDataSetup" und fügst sie in den FIFA 17 Ordner ein, der auch in deinen Dokumenten ist...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  7. AW: Artikel: FAQ FIFA 17 Probleme

    #6
    Vorgartenkicker
    Registriert seit
    06.08.2015
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard AW: Artikel: FAQ FIFA 17 Probleme

    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    du hast ja Fifa 16 gespielt, wenn du da den Ordner FIFA 16 in deinen Dokumenten noch hast, dann kopierst du dir deine "buttonDataSetup" und fügst sie in den FIFA 17 Ordner ein, der auch in deinen Dokumenten ist...
    Danke für deinen Rat.Aber dies habe ich als erstes gemacht....geht definitiv nicht!

    0 Nicht möglich!

  8. AW: Artikel: FAQ FIFA 17 Probleme

    #7
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.790
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.065
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Artikel: FAQ FIFA 17 Probleme

    als du Fifa 17 das erste mal gestartet hast, was hast du da ausgewählt, alte Einstellungen übernehmen oder lieber neue erstellen?

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  9. AW: Artikel: FAQ FIFA 17 Probleme

    #8
    Vorgartenkicker
    Registriert seit
    06.08.2015
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard AW: Artikel: FAQ FIFA 17 Probleme

    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    als du Fifa 17 das erste mal gestartet hast, was hast du da ausgewählt, alte Einstellungen übernehmen oder lieber neue erstellen?
    Puh...kann ich dir grade mal gar nicht sagen....wo kann man das eventuell nochmals nachholen?

    0 Nicht möglich!

  10. AW: Artikel: FAQ FIFA 17 Probleme

    #9
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.790
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.065
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Artikel: FAQ FIFA 17 Probleme

    Zitat Zitat von felix2704 Beitrag anzeigen
    Puh...kann ich dir grade mal gar nicht sagen....wo kann man das eventuell nochmals nachholen?
    gar nicht, das wird nur einmal gefragt, da nutzt nicht mal eine Neuinstallation etwas...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  11. AW: Artikel: FAQ FIFA 17 Probleme

    #10
    Torjäger Avatar von Cyclone83
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    104
    Danke
    6
    Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4
    Vergeben: 4

    Standard AW: Artikel: FAQ FIFA 17 Probleme

    Soooooo, hab heute von Windows 8.1 (64) legal und gratis auf Windows 10 (64) inkl. Redstone-Update upgegradet. Resultat: Zunächst sind sämtliche Ordner, Dateien sowie Desktop, Optik etc. erhalten geblieben. Aber das Beste: FIFA 17 läuft jetzt auch perfekt im Vollbildmodus

    0 Nicht möglich!
    Ball, Umdrahn, Schiaßen!

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fifa 12 Probleme!!!!
    Von Markus99 im Forum FIFA 12
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 18:20
  2. Fifa 11 Probleme
    Von beenenleo im Forum FIFA 11
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 22:04
  3. Fifa 10 PC Probleme
    Von optinacht im Forum FIFA10
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 11:25
  4. FIFA 10 Probleme
    Von Gent10 im Forum Patches, Tools und Tutorials
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 17:43
  5. FIFA 09 Probleme
    Von B7tista im Forum FIFA09
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 10:57

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate