MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 71
  1. DSC Arminia Bielefeld - Die Ära Rehm

    #1
    Pate Avatar von FabianKlos31
    Registriert seit
    19.10.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.046
    Danke
    892
    Erhielt 710 Danke für 621 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 153
    Vergeben: 0

    Standard DSC Arminia Bielefeld - Die Ära Rehm

    DSC Arminia Bielefeld - Meier geht, Rehm kommt!



    „Dieser ostwestfälische Fußballwahnsinn, er nimmt seinen Lauf“, schrie der Kommentator nach dem 3:2 durch Kacper Przybylko gegen die SG Dynamo Dresden am 34. Spieltag der Saison 2013/14. Zuvor hatte es Norbert Meier geschafft, der toten Mannschaft wieder neues Leben einzuhauchen. Durch das 3:2 schickte man Dynamo direkt in die 3. Liga, man selbst „durfte“ in die Relegation. Das Drama mit Darmstadt, der bittere Abstieg, der Wiederaufstieg, das Pokal-Halbfinale. Geschichten die mittlerweile dem Großteil der Menschen bekannt sind, die gerne mal einen Blick über die Bundesliga hinauswerfen. Blicken wir lieber auf die aktuellen Geschehnisse.


    Sommer 2016. Norbert Meier verlässt den DSC Arminia Bielefeld und wechselt zum SV Darmstadt 98, ausgerechnet Darmstadt. Doch wie kam es dazu?
    Zu Beginn kamen die ersten Gerüchte in den Meiden auf, Darmstadt habe Interesse an der Personalie Meier, nachdem klar war das Dirk Schuster die Lilien Richtung Augsburg verlassen wird. Meier weilte derzeit jedoch im Urlaub auf Mallorca, außerdem dementierte Sportdirektor Samir Arabi die Gerüchte, er habe weder von Darmstadt noch von Meier etwas diesbezüglich gehört. Es dauerte jedoch nur wenige Tage bis klar wurde, dass der in Bielefeld so hoch angesehene Norbert Meier ein ganzes linkes Spiel spielte. Kurzum: Seitens des Vereins wurde eine Anfrage der Darmstädter offiziell bestätigt, Meier ließ seinen Berater sprechen. Als man sich auf eine Ablöse geeinigt hatte, welche bei sofortigen 400.000€ bzw. nochmals 400.000€ ,sollte Darmstadt den Klassenerhalt schaffen, lag, war das Thema durch und Meier verschwunden. Sogar zu seiner Vertragsauflösung kam er nicht persönlich, sondern ließ alles über seinen Berater laufen.
    Nicht die feine englische Art wenn man bedenkt das Meier sich noch im Winter so zu seiner Vertragsverlängerung äußerte:“Natürlich bleibe ich, wo soll ich denn hin?“, so äußerten sich neben zahlreichen Fans auch Geschäftsführer Gerrit Meinke und Präsident Hans-Jürgen Laufer.
    Zu Gute halten muss man ihm jedoch, dass es für ihn selbst wohl die letzte Möglichkeit sein wird nochmal in der Bundesliga an der Seitenlinie stehen zu dürfen, jünger wird unser „Käse-Nobby“ schließlich auch nicht.
    Kleine Anekdote: In einem Interview antwortete Meier auf die nachfrage ob er denn nochmal nach Bielefeld kommen wird um ein leckeres Käsebrötchen zu verdrücken, bei der Übergabe des Dienstwagens in Bielefeld würde er natürlich auch zu einem Käsebrötchen nicht Nein sagen.






    Anschließend war klar, Bielefeld braucht einen neuen Coach. Bloß wer? Schnell kristallisierte sich Rüdiger Rehm als Topfavorit heraus, weitere Namen waren Holger Stanislawski und auch Andre Breitenreiter wurde genannt.
    Nur wenige Tage später war die Sache gegessen. Der 37-Jährige Rehm wurde für 150.000€ von der SG Sonnenhof Großaspach verpflichtet, eines der größten Trainertalente Deutschlands, so Samir Arabi. Fakt ist, Rüdiger Rehm gelang in der vergangenen Saison mit Großaspach beinahe der Aufstieg in die 2. Bundesliga und das mit einem Kandidaten für die hinteren Ränge in der Tabelle.
    Nun will er den defensiven Fußball unter Meier vergessen machen und mit schnellem, offensiven Spiel die Alm wieder zum Beben bringen.







    0 Nicht möglich!
    Geändert von FabianKlos31 (24.09.2016 um 12:50 Uhr)

  2. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke FabianKlos31 für deinen sinnvollen Beitrag:

    Black_Tiger (27.09.2016), KSCFAN1991 (24.09.2016)

  3. AW: DSC Arminia Bielefeld - Die Ära Rehm

    #2
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.496
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: DSC Arminia Bielefeld - Die Ära Rehm

    Da ist sie, deine neue Story... und natürlich mit Arminia Bielefeld ... cool, ich hoffe auf eine spannende und realistische Story und dass du dieses Mal etwas länger durchhältst... ein solider und guter Anfang... ich freue mich auf mehr aus Ostwestfalen!

    Viel Spaß und Erfolg mit Arminia Bielefeld

    0 Nicht möglich!
    Geändert von GAD777 (24.09.2016 um 13:14 Uhr)

  4. DSC Arminia Bielefeld - Die Ära Rehm

    #3
    Star Avatar von KSCFAN1991
    Registriert seit
    04.10.2013
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    472
    Danke
    367
    Erhielt 96 Danke für 88 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 14

    Standard DSC Arminia Bielefeld - Die Ära Rehm

    Zitat Zitat von FabianKlos31 Beitrag anzeigen
    DSC Arminia Bielefeld - Meier geht, Rem kommt!



    „Dieser ostwestfälische Fußballwahnsinn, er nimmt seinen Lauf“, schrie der Kommentator nach dem 3:2 durch Kacper Przybylko gegen die SG Dynamo Dresden am 34. Spieltag der Saison 2013/14. Zuvor hatte es Norbert Meier geschafft, der toten Mannschaft wieder neues Leben einzuhauchen. Durch das 3:2 schickte man Dynamo direkt in die 3. Liga, man selbst „durfte“ in die Relegation. Das Drama mit Darmstadt, der bittere Abstieg, der Wiederaufstieg, das Pokal-Halbfinale. Geschichten die mittlerweile dem Großteil der Menschen bekannt sind, die gerne mal einen Blick über die Bundesliga hinauswerfen. Blicken wir lieber auf die aktuellen Geschehnisse.


    Sommer 2016. Norbert Meier verlässt den DSC Arminia Bielefeld und wechselt zum SV Darmstadt 98, ausgerechnet Darmstadt. Doch wie kam es dazu?
    Zu Beginn kamen die ersten Gerüchte in den Meiden auf, Darmstadt habe Interesse an der Personalie Meier, nachdem klar war das Dirk Schuster die Lilien Richtung Augsburg verlassen wird. Meier weilte derzeit jedoch im Urlaub auf Mallorca, außerdem dementierte Sportdirektor Samir Arabi die Gerüchte, er habe weder von Darmstadt noch von Meier etwas diesbezüglich gehört. Es dauerte jedoch nur wenige Tage bis klar wurde, dass der in Bielefeld so hoch angesehene Norbert Meier ein ganzes linkes Spiel spielte. Kurzum: Seitens des Vereins wurde eine Anfrage der Darmstädter offiziell bestätigt, Meier ließ seinen Berater sprechen. Als man sich auf eine Ablöse geeinigt hatte, welche bei sofortigen 400.000€ bzw. nochmals 400.000€ ,sollte Darmstadt den Klassenerhalt schaffen, lag, war das Thema durch und Meier verschwunden. Sogar zu seiner Vertragsauflösung kam er nicht persönlich, sondern ließ alles über seinen Berater laufen.
    Nicht die feine englische Art wenn man bedenkt das Meier sich noch im Winter so zu seiner Vertragsverlängerung äußerte:“Natürlich bleibe ich, wo soll ich denn hin?“, so äußerten sich neben zahlreichen Fans auch Geschäftsführer Gerrit Meinke und Präsident Hans-Jürgen Laufer.
    Zu Gute halten muss man ihm jedoch, dass es für ihn selbst wohl die letzte Möglichkeit sein wird nochmal in der Bundesliga an der Seitenlinie stehen zu dürfen, jünger wird unser „Käse-Nobby“ schließlich auch nicht.
    Kleine Anekdote: In einem Interview antwortete Meier auf die nachfrage ob er denn nochmal nach Bielefeld kommen wird um ein leckeres Käsebrötchen zu verdrücken, bei der Übergabe des Dienstwagens in Bielefeld würde er natürlich auch zu einem Käsebrötchen nicht Nein sagen.






    Anschließend war klar, Bielefeld braucht einen neuen Coach. Bloß wer? Schnell kristallisierte sich Rüdiger Rehm als Topfavorit heraus, weitere Namen waren Holger Stanislawski und auch Andre Breitenreiter wurde genannt.
    Nur wenige Tage später war die Sache gegessen. Der 37-Jährige Rehm wurde für 150.000€ von der SG Sonnenhof Großaspach verpflichtet, eines der größten Trainertalente Deutschlands, so Samir Arabi. Fakt ist, Rüdiger Rehm gelang in der vergangenen Saison mit Großaspach beinahe der Aufstieg in die 2. Bundesliga und das mit einem Kandidaten für die hinteren Ränge in der Tabelle.
    Nun will er den defensiven Fußball unter Meier vergessen machen und mit schnellem, offensiven Spiel die Alm wieder zum Beben bringen.






    Tolle Storybeginn und sehr ausführlich so gefällt mir das. Mache ich bei meinem KSC auch so, ich freue mich auf Mitleser falls Du mal reinschauen willst.

    Kleiner Tipp am Rande, Du hast manchmal nach Punkten, Leerzeichen vergessen. Ohne die fällt es mir schwer, Sätze auseinanderzuhalten, könntest Du das noch korrigieren.

    Ansonsten schöne Bilder und ein kurzer historisch-sozialer Kontext, gefällt mir!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!
    Geändert von KSCFAN1991 (24.09.2016 um 13:00 Uhr)
    Karlsruher SC - Liebe kennt keine Liga!



  5. AW: DSC Arminia Bielefeld - Die Ära Rehm

    #4
    Only Skill ... Avatar von LiLCheesy91
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.995
    Danke
    1.514
    Erhielt 1.787 Danke für 1.660 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 24
    Vergeben: 1

    Standard AW: DSC Arminia Bielefeld - Die Ära Rehm

    Bielefeld ... noch ein Verein aus der 2.Liga der schon viele glorreiche Zeiten erlebt hatte. Erinnere mich da nur gerne an Ansgar Brinkmann der weiße Brasilianer

    Sehr schöner Storybeginn, alles gut strukturiert und insgesamt textlich echt gut

    0 Nicht möglich!

  6. AW: DSC Arminia Bielefeld - Die Ära Rehm

    #5
    Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    13.836
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 551
    Vergeben: 18

    Standard AW: DSC Arminia Bielefeld - Die Ära Rehm

    Wirkt so als wärst du gefrustet und müsstest diesen jetzt verarbeiten
    Wo da ein ganz linkes Spiel war frage ich mich
    Aber mit Rehm einen guten Mann gefunden, der sicherlich das Potenzial hat den Sprung in die zweite Liga zu schaffen

    0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

    4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

    FREE STEVE-O

  7. AW: DSC Arminia Bielefeld - Die Ära Rehm

    #6
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.496
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: DSC Arminia Bielefeld - Die Ära Rehm

    Da hast du dir aber einen "nicht ganz so glücklichen Titel" für deine Story ausgedacht würde ich aktuell sagen... die Ära Rehm könnte in Bielefeld nämlich schon bald wieder Geschichte sein!

    0 Nicht möglich!

  8. AW: DSC Arminia Bielefeld - Die Ära Rehm

    #7
    Stammspieler Avatar von fabianmanni
    Registriert seit
    23.01.2013
    Beiträge
    83
    Danke
    1
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4
    Vergeben: 2

    Standard AW: DSC Arminia Bielefeld - Die Ära Rehm

    Zitat Zitat von Nummer777 Beitrag anzeigen
    Da hast du dir aber einen "nicht ganz so glücklichen Titel" für deine Story ausgedacht würde ich aktuell sagen... die Ära Rehm könnte in Bielefeld nämlich schon bald wieder Geschichte sein!
    Da muss ich dir als Armine leider zustimmen.. Er selbst hat die Erwartungen sehr hoch geschraubt und fällt im Moment leider sehr tief..

    0 Nicht möglich!

  9. AW: DSC Arminia Bielefeld - Die Ära Rehm

    #8
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 215
    Vergeben: 2

    Standard AW: DSC Arminia Bielefeld - Die Ära Rehm

    Deine traditionelle Story mit Bielefeld ist auch wieder da. Beginn gefiel mir gut, Rehm sagt mir überhaupt nichts, mal schauen, was du hier aufbauen kannst.

    0 Nicht möglich!

  10. AW: DSC Arminia Bielefeld - Die Ära Rehm

    #9
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 226
    Vergeben: 100

    Standard AW: DSC Arminia Bielefeld - Die Ära Rehm

    als erstes muss ich auch sagen, dass man rausliest, welchen Groll du noch auf Meier hast...der gute Mann hatte ein Bundesligaangebot....und sollte er heuer mit Darmstadt die Klasse halten, wäre es wohl eine noch größere Sensation als letztes Jahr Schuster....daher klar, dass Norbert gegangen ist....
    sehr guter Beginn muss ich sagen...Ich hoffe dieses mal auf eine etwas längere Story...

    0 Nicht möglich!

  11. AW: DSC Arminia Bielefeld - Die Ära Rehm

    #10
    Pate Avatar von FabianKlos31
    Registriert seit
    19.10.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.046
    Danke
    892
    Erhielt 710 Danke für 621 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 153
    Vergeben: 0

    Standard AW: DSC Arminia Bielefeld - Die Ära Rehm

    Vielen Dank an alle für euer Feedback!
    Jetzt beim erneuten Durchlesen fällt mir das mit Meier auch auf, tut mir leid falls das stört,
    aber sein positives Image hat er bei mir persönlich, aber auch bei der gesamten Fanszene in Bielefeld verloren.
    Freut mich das euch der Beginn gefallen hat!
    Es wird noch eine Kaderübersicht und Vorstellung der Neuzugänge geben.
    Die Saison an sich werde ich wohl erst nächste Woche starten, bis dahin!

    0 Nicht möglich!

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu FabianKlos31 für den nützlichen Beitrag:

    KSCFAN1991 (26.09.2016)

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DSC Arminia Bielefeld - 2. Bundesliga und nun?
    Von Maaschine90 im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.05.2016, 09:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate