MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. FIFA 17 - Deine Formation & Aufstellung

    #1
    Moderator Avatar von Onsche
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Evergreen Terrace oder Kärnten, Bleiburg
    Beiträge
    13.736
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.549
    Vergeben: 182

    fifa17 FIFA 17 - Deine Formation & Aufstellung

    Wir hatten solch ein Thema bereits für vergangene FIFAs, doch irgendwie ist es dann vernachlässigt worden. Deshalb wäre doch ein Thema über Formationen doch wieder mal sehr interessant. Insbesondere da FIFA 17 einen erheblich belohnt für eine gute Strategie.

    Postet entweder ganze Formationen mittels Text oder Screenshots. Ebenso könnt ihr einzelne Positionen anbringen sowie Tipps und Tricks verraten, welche die Spieleweise verbessern könnte.

    Kleine Anmerkung: Das soll kein "Trainer-Story"-Thema sein. Sondern allgemein für jeden FIFA-Spieler, der sich zu einer Formation inspirieren lassen möchte.

    0 Nicht möglich!

    Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!



  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Onsche für den nützlichen Beitrag:

    Andy (21.09.2016)

  3. AW: FIFA 17 - Deine Formation & Aufstellung

    #2
    Stammuser
    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    17.800
    Danke
    4.738
    Erhielt 4.179 Danke für 3.729 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 650
    Vergeben: 26

    Standard AW: FIFA 17 - Deine Formation & Aufstellung

    cool. Dann fange ich mal an. Kann jetzt ja nur für die demo sprechen. Da gefällt mir bei Manchester United bisher eigentlich das 4-2-3-1 am besten. Allerdings nicht mit dem Standard Team, sondern so: Erstmal muss Rooney dringend aus der Startelf, dann kommt Ibrahimovic auf die 10, die meiner Meinung nach perfekt ist für ihn. In die Spitze dann Martial, der einfach ein Beast ist. Schnell, Robust und eiskalt vor der Bude.
    Links kann man dann entweder Depay oder Lingard hinstellen, je nachdem wer einem besser gefällt. Mir gefällt Depay besser. Der Rest kann so bleiben. Damit komme ich momentan am besten klar. Der aktivste Spieler ist fast mein RV, Valencia. Der spielt echt brutal gut. Genrell arbeiten die AVs in dem System extrem geil mit nach vorne und sind auch gut torgefährlich.
    Bei mir steht und fällt das Team bzw die Formation mit meinem Zweikampfwert. Komme ich gut in Zweikämpfe, gewinne ich meist, komme ich nich in die Zweikämpfe, ist die Chance groß das das Spiel zu meinen Ungunsten ausgeht!

    0 Nicht möglich!

  4. AW: FIFA 17 - Deine Formation & Aufstellung

    #3
    Pate "FC Bayern München" Avatar von Lukasira
    Registriert seit
    28.05.2011
    Beiträge
    7.531
    Danke
    122
    Erhielt 869 Danke für 685 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 138
    Vergeben: 2

    Standard AW: FIFA 17 - Deine Formation & Aufstellung

    Also letztes Jahr war es eindeutig einfacher mit der idealen Bayern Startelf. Da hatte ich ein 3-5-2. Lewy und Robben im Sturm, Müller als ZOM, Ribery und Robben auf den Außen. Thiago und Vidal als ZM. Und hinten Alaba, Boateng und Lahm. Das war echt die meiner Meinung nach beste Aufstellung. Bei Fifa 17 ist das alles irgendwie schwerer und die Aufstellung habe ich noch nicht gefunden.
    Hinten brauche ich durch Hummels die Viererkette, da kann man nicht drauf verzichten. Im zentralen Mittelfeld ist das alles schon komplizierter. Ich meine da hat man die Qual der Wahl: Alonso, Vidal, Thiago, Kimmich, Sanches, Martinez und durchaus auch Müller und Costa. Ich variiere so oft bei Fifa 17 und spiele eigentlich nie mit der gleichen Aufstellung. Selbst auf den Außen ist es nicht mehr wie früher wo man einfach sagt: Ribery und Robben, fertig. Da sind noch Costa und Coman, die keinesfalls schlechter spielen aber einfach komplett anders. Dann muss Müller noch irgendwo spielen. Nur bei Neuer und Lewy bin ich mir sicher, wo und das sie spielen. Also meine momentane Topaufstellung sieht so aus, zufrieden bin ich damit aber nicht, gerade im ZM:

    Lewandowski
    Ribery Robben

    Thiago Vidal
    Alonso

    Alaba Hummels Boateng Lahm

    Neuer

    0 Nicht möglich!
    #broughtbackschlummi
    #broughtus20

  5. AW: FIFA 17 - Deine Formation & Aufstellung

    #4
    Moderator Avatar von Onsche
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Evergreen Terrace oder Kärnten, Bleiburg
    Beiträge
    13.736
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.549
    Vergeben: 182

    Standard AW: FIFA 17 - Deine Formation & Aufstellung

    Was übrigens Bayern betrifft respektive Alaba. Ihm würde ich mehr offensive Präsenz wünschen. Momentan tu ich mir so schwer ihn richtig anzuspielen. So kommt er in der Demo eigentlich nur zu Freistößen. In einer vollen Karriere kann sich das sicher auch ändern.

    0 Nicht möglich!

    Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!



  6. AW: FIFA 17 - Deine Formation & Aufstellung

    #5
    Pate "FC Bayern München" Avatar von Lukasira
    Registriert seit
    28.05.2011
    Beiträge
    7.531
    Danke
    122
    Erhielt 869 Danke für 685 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 138
    Vergeben: 2

    Standard AW: FIFA 17 - Deine Formation & Aufstellung

    Zitat Zitat von Onsche Beitrag anzeigen
    Was übrigens Bayern betrifft respektive Alaba. Ihm würde ich mehr offensive Präsenz wünschen.
    Geht mir genau so, aber wen soll er ersetzten? Jedenfalls wenn alle fit sind etc.

    0 Nicht möglich!
    #broughtbackschlummi
    #broughtus20

  7. AW: FIFA 17 - Deine Formation & Aufstellung

    #6
    Legende Avatar von Heintje
    Registriert seit
    16.10.2015
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.758
    Danke
    911
    Erhielt 390 Danke für 280 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 81
    Vergeben: 214

    Standard AW: FIFA 17 - Deine Formation & Aufstellung

    Egal mit welchem Team ich Friendly oder KM oder auch mal onlineSaison (kein fut) spiele, ich brauche immer die Viererkette hinten und vorne zwei nebeneinander / lecht versetzte Stürmer sowie die Außenbahnen im Mittelfeld..
    Wie dann aber die zentralen Positionen genau aussehen ist variabel, mal ein Sechser, mal zwei Sechser, kommt auf den Gegner an..

    Mit einem Stürmer, oder Dreierkette komm ich absolut nicht klar, da verkack ich sowas von ..
    Finde die neuen Formationsmöglichkeiten im 17er echt gut..

    0 Nicht möglich!

  8. AW: FIFA 17 - Deine Formation & Aufstellung

    #7
    Ehrenfussballer Avatar von Zotac2012
    Registriert seit
    29.11.2012
    Ort
    GB
    Beiträge
    870
    Danke
    135
    Erhielt 251 Danke für 158 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 71
    Vergeben: 0

    Standard AW: FIFA 17 - Deine Formation & Aufstellung

    Ich spiele auch mit Viererkette, zwei defensiven Mittelfedpieler, einen rechten und einen linken Mittfeldspieler, einen offensiven Mittelfeldspieler und einem Stürmer. Also ein 4-2-3-1 System, ich würde auch lieber mit zwei Stürmern spielen, müsste dann allerdings auf einen defensiven Mittelfeldspieler verzichten oder auf eine Dreierkette gehen, beides für mich keine Option, da die KI dann entweder bei einem defensiven Mittelfeldspieler weniger die Hoheit im Mittelfeld übernimmt, oder bei einer Dreierkette immer wieder über die Schwachstelle, linker und rechter Außenflügel kommt.

    Also suche ich mir neben dem Stürmer auch einen Torgefährlichen offensiven Mittelfeldspieler, der aber auch als Spielmacher fungiert und Steilpässe beherrscht. Unter der Taktikeinstellung bevorzuge ich Hoher Druck [Pressing], da ich die KI schon in dessen Spielhälfte attackiere [was ein hohe Laufbereitschaft voraussetzt, daher ist ein Trainingsschwerpunkt auf die Ausdauer werte zu legen], um erst gar nicht ein Tiki / Taka Spiel der KI zu zulassen und mir beim Versuch den Ball zu erobern, einen Wolf laufe.


    Screen:


    0 Nicht möglich!
    Geändert von Zotac2012 (22.09.2016 um 04:30 Uhr)

  9. AW: FIFA 17 - Deine Formation & Aufstellung

    #8
    Profispieler
    Registriert seit
    08.11.2010
    Beiträge
    192
    Danke
    0
    Erhielt 23 Danke für 20 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 5
    Vergeben: 0

    Standard AW: FIFA 17 - Deine Formation & Aufstellung

    Buffon
    Barzagli - Bonucci - Chiellini
    Dani Alves - Sami Khedira - Alex Sandro
    Pjanic - Marchisio
    Dybala - Higuain

    Dabei sollen die AV natürlich "stets überlaufen" und für Dybala ist als Spielweise die "falsche Neun" festgelegt. Spielt sich extrem gut und gefährlich nach vorne, ohne dass man die defensive Stabilität verliert.

    Ansonsten versuche ich meist das klassische 4-3-3 in der "Halten"-Version.

    Ebenfalls stark hat sich folgendes bewährt:

    Auf einer Außenbahn einen reinen Verteidiger (LV oder RV) hinter einem Flügelstürmer (RF / LF) aufstellen, der das meiste allein kann. Auf der anderen Seite einen offensiveren LAV /RAV mit hoher offensiver Arbeitsrate und " stets überlaufen" und dazu einen ehe zentral orientierten LOM/ROM, welcher häufiger einrückt und das Spiel gestalten kann, während er überlaufen wird.

    Muss da erstmal die neuen Stats abwarten natürlich... Im 16er war der BVB geradezu ideal mit LV Schmelzer + LF Reus und RAV Piszczek + ROM Mkhitaryan.

    0 Nicht möglich!

  10. AW: FIFA 17 - Deine Formation & Aufstellung

    #9
    Moderator Avatar von Onsche
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Evergreen Terrace oder Kärnten, Bleiburg
    Beiträge
    13.736
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.549
    Vergeben: 182

    Standard AW: FIFA 17 - Deine Formation & Aufstellung

    @Zotac2012

    Du spielst fast das selbe System wie ich. Insbesondere was das Pressing betrifft. Ich bin allerdings etwas defensiver.

    0 Nicht möglich!

    Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!



  11. AW: FIFA 17 - Deine Formation & Aufstellung

    #10
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.496
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: FIFA 17 - Deine Formation & Aufstellung

    Ich denke, das kommt immer ein wenig auf das Team, sowie die zur Verfügung stehenden Spieler an... ich persönlich bevorzuge seit einiger Zeit ein 4-3-3 oder ein 4-5-1 System... Torwart und Viererkette sind klar... die Außenverteidiger stelle ich gerne etwas höher als die Innenverteidiger, so dass sie über Außen Druck machen können... im Mittelfeld hab ich gerne eine kompakte Dreierreihe, entweder mit drei zentralen Mittelfeldspielern auf einer Reihe oder zwei zentralen und einem defensiven Mittelfeldspieler dahinter oder zwei zentralen und einem offensiven Mittelfeldspieler davor... dann im 4-5-1 mit zwei schnellen äußeren Mittelfeldspielern, einem auf dem linken und einem auf dem rechten Flügel, sowie einem Stürmer vorne drin... im 4-3-3 entfallen die äußeren Mittelfeldspieler und es ergibt sich eine Dreierreihe im Angriff mit einem Linksaußen, einem Rechtsaußen und wie gewohnt einem Stürmer vorne im Zentrum!

    0 Nicht möglich!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2016, 00:38
  2. Formation von Fifa 13 in Fifa 14 importieren
    Von Patrik Hodapp im Forum FIFA 14
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2013, 08:42
  3. Teile deine Taktik mit dem Fifa Locker ?
    Von ForzaSanktPauli im Forum FIFA 12
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 20:34

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate