0
| Tops |
| Erhalten: 702 Vergeben: 100 |
der Hammer wie sich Werder Bremen präsentiert...4 Siege aus 4 Spielen...und noch dazu auswärts gegen Bayern...
ist gerade der angesprochene "Flow" am entstehen in Bremen...keine Mehrfachbelastung durch Cup oder Europa...einzig und alleine die Meisterschaft...da kann schon eine Sensation entstehen...siehe Leicester City letztes Jahr in England....
ich finde es immer sehr irritierend, dass du trotz der wenigen Spiele immer wieder komplett durchrotierst...ist das einzige, welches ich an der Story auszusetzen habe...finde es doch etwas unrealistisch....aber ich habe auch keine Ahnung wie arg der Bug in deiner Karriere mit der Ausdauer wirklich ist...
nebenbei ist mir aufgefallen, dass Kainz eigentlich jedes Jahr vor dem Absprung steht, da seine Leistungen nicht sooo rosig sind, er aber immer wieder mal trifft bzw. Vorlagen gibt...Hassliebe?!
ich hoffe, dass er sich nun in Bremen im Frühjahr (in real) durchsetzen kann und Bremen im Abstiegskampf helfen kann...draufhaben tut er es allemal![]()
Pinturicchio (14.02.2017)




| Tops |
| Erhalten: 1.512 Vergeben: 18 |
1. Ja das wird ein Hauptgrund sein. Die Spieler sind sehr oft fit, deshalb können die auch Vollgas geben.
2. Das Rotieren kann ich verstehen, versuche aber jedem möglichst Spielzeit zu geben. Finde das persönlich auch noch in einem angemessenen Rahmen, aber versuche es selbst möglichst konstant zu halten
Falls ich nach Europa komme, wird aber Rotation wohl öfters drankommen
3. Ja, der KainzMag ihn eigentlich, aber irgendwie bringt er nicht das was ich erwarte
Ja, wenn man die Namen vergleicht, ist das krass
Aber ist ja genauso wie Eintracht Frankfurt oder RB Leipzig aktuell
Danke. Seitdem die Defensive stabiler steht läuft es besser. Das ist auch das, was in der Realität eigentlich erstmal aufgearbeitet werden muss
Ja, Son, Griezmann, Nainggolan etc
Und danke :3
Diese Story, das ist gerade der einzige Punkt, der mich nicht heulen lässt![]()
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O




| Tops |
| Erhalten: 1.512 Vergeben: 18 |
19 Tage sind nicht ganz drei Wochen. 19 Tage sind eine extrem kurze Zeit. Doch 19 Tage können für manche auch Himmel oder Hölle bedeuten. 2009 waren diese 19 Tage aber, das wohl beste, was dem deutschen Fußball in diesem Jahr passieren konnte - Es waren die norddeutschen Derbywochen!
Gleich vier Mal trafen der SV Werder Bremen und der Hamburger SV im direkten Duell in dieser kurzen Zeitspanne aufeinander. Zuerst gab es das DFB-Pokal-Halbfinale in der HSH Nordbank Arena. Das Spiel war ausgeglichen, doch nach elf Minuten sahen die 56.000 Zuschauer das erste Tor. Einen Freistoß aus halblinker Position zirkelte Diego an das Lattenkreuz, doch im Nachsetzten grätschte Per Mertesacker das Leder an Frank Rost vorbei in das Tor zum 0:1 für Werder! Mitte der zweiten Halbzeit ein Konter der Hamburger über Pitroipa, der das Leder irgendwie zu Olic bringt. Tim Wiese kann gegen den Kroaten parieren, doch das Leder landet genau bei Guy Demel und dessen Schuss lenkt Ivica Olic an den Innenpfosten und zum 1:1 in das Tor ab. Es ging in die Verlängerung und in der 120. Spielminute hatte der HSV noch einmal eine Möglichkeit mit einem Steilpass auf Jonathan Pitroipa. Tim Wiese eilte heraus und kam vor dem pfeilschnellen Hamburger an den Ball, rettete Werder in das Elfmeterschießen. Joris Mathijsen war der erste Schütze und der Holländer traf mit einem Schuss in die rechte untere Ecke. Danach verwandelte Claudio Pizarro über den Umweg Pfosten, da halfen auch Frank Rost’s kindische Mätzchen nichts. Nun war Jerome Boateng an der Reihe, doch der Mann, der heute zu den weltbesten Abwehrspielern zählt, scheiterte an Tim Wiese. Auf Werder-Seite traf Mesut Özil und Ivica Olic trat an, verzögerte kurz und scheiterte ebenfalls an Tim Wiese! Nachdem Torsten Frings das Leder gegen die Latte und in das Tor donnerte lag es an Marcell Jansen die Chancen für den HSV zu wahren. Doch Tim Wiese parierte wieder und setzte zu einem Sprint über das gesamte Feld, hin zu den eigenen Fans an. Werder siegt und gewann später den Pokal, hier stand es aber erst einmal 1:0 für Werder im Derby-Duell.
Wiese sagte vor den Derbywochen, dass man "dem HSV eins auf den Sack geben" wird und er hielt im Pokal Wort. Im Hinspiel des UEFA-Cup-Halbfinales siegten dann die Rothosen. Ein Kopfballtreffer von Piotr Trochowski reichte um im Bremer Weserstadion zu siegen und so für das Rückspiel eine gute Ausgangslage zu erspielen.
Auch im Rückspiel startete der HSV perfekt: Mathijsen marschiert, findet Olic und der Kroate lupft das Leder zum 1:0 über Wiese in das Tor! Werder musste nun zwei Tore erzielen, eine Verlängerung war ausgeschlossen. Der HSV feierte schon auf den Rängen, doch dann spielte Pizarro einen cleveren Pass auf Diego und der Brasilianer spitzelt den Ball vor Frank Rost über die Linie, ebenfalls per feinem Lupfer. Die Spannung war wieder da und die Grün-Weißen drückten weiter auf das Gaspedal. Kurze Zeit später feuerte Diego aus über zwanzig Metern ein Geschoss ab, scheiterte aber an der Latte. Später schubst Alex Silva seinen Landsmann Diego. Der Schiri zeigt die Gelbe Karte für beide Akteure, Diego wird damit ungerechtfertigt für das Finale gesperrt. Die Stimmung kochte nun hoch, die Zweikämpfe wurden noch verbissener und härter geführt. Im zweiten Spielabschnitt zieht Pizarro aus der Distanz ab, das Leder kommt vor Rost auf und der HSV-Keeper lenkt den Ball nur noch in das eigene Tor. Ein Ball, den ein Bundesliga-Torhüter eigentlich halten muss. Dann folgte kurz vor Schluss der große Auftritt der Papierkugel! Von einem HSV-Fan von der Choreo auf den Rasen geschmissen, führte es dazu, dass Gravgaard den Ball in das eigene Toraus spielt und Werder eine Ecke schenkt. Diese drückt Frank Baumann zum 1:3 über die Linie - Die Entscheidung! Der 2:3 Anschlusstreffer interessierte niemanden mehr und die Papierkugel kam in das Werder-Museum.
Beim abschließenden Bundesligaduell ging es für Werder um nichts mehr, doch die Fans hatten ihren Spaß und ließen eine riesige Papierkugel über die Tribünen wandern. Wichtige Stammkräfte fehlten auf beiden Seiten, als sich Bremen und Hamburg im Weserstadion zum letzten Akt des hanseatischen Vierteilers trafen. Nach den verloren gegangenen Entscheidungen in den Pokalwettbewerben ging es für die Gäste darum, nicht auch noch ihre hoffnungsvollen Perspektiven im Meisterschaftsendspurt von Werder ruinieren zu lassen. Für Bremen war das Abschneiden in der Bundesliga längst zweitrangig. Der HSV verbuchte optische Feldvorteile, erste Aufregung verursachte jedoch ein von Rosenberg abgefeuerter Pfostentreffer der Gastgeber (15.). Davon aufgeschreckt legten die Hamburger einen Gang zu und hatten durch Trochowski eine gute Führungschance - per Fußabwehr klärte Tosic jedoch die brenzlige Situation (24.). Zehn Minuten später dann die Ernüchterung für die Gäste: Rosenberg entwischte Gravgaard, legte im Sechzehner quer zu Almeida - 1:0 für Bremen. Die letzten Minuten vor der Pause machte der HSV nochmals Druck und Guerrero forderte Wiese eine starke Reaktion ab, als er aus sechs Metern abzog, der Bremer Keeper jedoch blitzschnell parierte (41.). Die zweite Hälfte war noch keine fünf Minuten alt, da fiel die Entscheidung: Werder fing einen HSV-Angriff ab, Frings und Özil trugen das Leder vors Hamburger Tor, wo Almeida genau wusste, wo er zu stehen hatte. Problemlos markierte der Portugiese seinen zweiten Treffer (49.). Es war auch der Endstand und Werder siegte im direkten Nordvergleich mit 3:1 und ließ drei Hamburger Ziele platzen! Wiese sagte später: "Wir haben den HSV damals zerstört." Er hat auch ein bisschen Recht, denn bis heute hat sich der HSV nicht mehr davon erholt. Seit diesen Duellen, kam der HSV nicht mehr so stark zurück, wie er es bis dahin war.
Zum Abschlus vier kurze Videos. Einmal einen kurzen Trailer und die Meinung des HSV-Opas
über die Derbys und vor allem Wiese(nach dem 1. Spiel)! Und ein paar weitere Eindrücke.
Quellen: Diego | Wiese | Baumann | Fans
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O




| Tops |
| Erhalten: 415 Vergeben: 2 |
Frustsaufen
Was für ein super Start in die Rückrunde, im Winter veränderst du eigentlich gar nichts, hältst dich aus dem Transfertrouble komplett raus und als Belohnung gibt es vier klasse Siege, alle zu Null und als Belohnung Platz 2 zurück. Vorallem der Auswärtssieg gegen die Bauern gefällt richtig gut. Schön, dass Eggestein doch noch verlängert hat, wichtig für Werder. Die Story zum HSV war wieder interessant zu lesen, wusste ich so nicht. Tim Wiese, sehr geil.![]()
Pinturicchio (15.02.2017)




| Tops |
| Erhalten: 6.817 Vergeben: 1.563 |
Ich kann mich noch sehr gut an die Spiele gegen den Hamburger SV erinnern... Spieler wie Wiese, Pizarro oder Özil auf der einen und Leute wie Silva, Jansen oder Olić auf der anderen Seite... ist auch schon wieder Jahre her aber kommt mir gar nicht so vor... die Videos runden den Bericht schön ab - gute Arbeit, ein klasse Zwischenbericht, ich hatte mal wieder Spaß beim Lesen!
Pinturicchio (15.02.2017)

| Tops |
| Erhalten: 2 Vergeben: 0 |
Toller Bericht! Das waren gute Spiele vorallem die berühmte Papierkugel, bitter natürlich das diese ausgerechnet von einem HSV Fan kommt. Fande es damals schade für Diego wer weiß wie das Finale mit ihm verlaufen wäre. Wiese war auch immer ein bekloppter aber guter Typ und torwar![]()
Pinturicchio (16.02.2017)



| Tops |
| Erhalten: 16 Vergeben: 3 |
In der Liga lässt Bremen träumen. Das erinnert mich an Anfang des Jahrhundert als München und Bremen auf Augenhöhe um die Meisterschaft kämpften. Insgesamt spielst du eine fantastische, extrem konstante Saison. Die vier Spiele Bremen-HSV sind mir auch noch im Gedächtnis. Da war schon wirklich absurd und so wohl auch einmalig. Die armen Hamburger. Irgendwie war das ja auch der schleichende Anfang vom Ende ...
Pinturicchio (16.02.2017)




| Tops |
| Erhalten: 630 Vergeben: 122 |
Schöner Bericht zu guten alten Zeiten. Ich kann mich, wie gestern, dran erinnern - Waren heiße Spiele und damals hatte ich sogar etwas Mitleid mit dem HSV. Das Werder dann gegen Donezk nicht den Cup geholt hat, war umso ärgerlicher. War damals ne große Truppe von Werder, und eigentlich die letzte große Truppe die man hatte.![]()
Pinturicchio (16.02.2017)

| Tops |
| Erhalten: 28 Vergeben: 0 |
Eine Zeit, an die ich mich nicht gerne erinnere. DFB Pokal - und UEFA Cup aus, und dass gerade dann noch gegen Bremen. Was eine sche*ße damals. Vor allem dieser Tim Wiese, ein Typ den ich noch nie leiden konnte. Allein schon wegen seinem Kung-Fu-Tritt gegen Olic. Und naja, die Papierkugel. Sehr ärgerlich damals, aber wenigstens gab's noch ein Happy End im UEFA Cup.Trotzdem ein sehr guter Zwischenbericht.
![]()
Pinturicchio (16.02.2017)
| Tops |
| Erhalten: 702 Vergeben: 100 |
saugeiler Bericht zu 4 Spielen an welche ich mich sogar noch erinnern konnte...
Wiese war schon ein geiler Typ...der Sprint über das ganze Feld ...echt geil...die elfer waren alle gut gehalten muss man sagen....Pizarro und Frings haben sehr genau geschossen kann man sagen
HSV Opa war auch cool
wieder einmal ein cooler nebenbericht![]()
Pinturicchio (17.02.2017)
Lesezeichen