MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. (Trainerstory) - Sebastian "Tito" Gutiérrez - Ein Leben für den Fussball

    #1
    Straßenfussballer Avatar von Robinho91
    Registriert seit
    18.04.2016
    Beiträge
    35
    Danke
    23
    Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard (Trainerstory) - Sebastian "Tito" Gutiérrez - Ein Leben für den Fussball

    Prolog


    Pachuca de Soto, México ; 01. Juli 2015

    „Adios Papito!“ rief ich in die Küche unserer kleinen Wohnung in Pachuca de Soto, bevor ich den Wohnkomplex verliess und in meinen kleinen alten VW Golf Jahrgang 1996 stieg, der draussen an der Strasse parkte. Das Auto war mein zweites ich, ich hatte es vor sechs Jahren gekauft, als ich 18 geworden war, und seit daher hatte es mich begleitet.


    So sollte mich der rote Golf auch heute auf dem Weg zu meinem ersten Arbeitstag unter meinem neuen Chef Diego Alonso zum Estadio Hidalgo, das Heimstadion unseres Vereins CF Pachuca, begleiten. Überraschend hatte mich der Cheftrainer der ersten Mannschaft, ebendieser Diego Alonso, zum zweiten Assistenztrainer der Profis befördert. Alonso hatte um eine Vergrösserung seines Trainerstabs gebeten, was ihm gestattet wurde. Und tatsächlich hatte er sich für mich für die frei gewordenen Stelle entschieden, bei meinem Alter von Nur 24 Jahren eine kleine Sensation! Aber erst mal von Vorne…


    Mein Name ist Sebastian Gutiérrez, genannt „Tito“. Der Spitzname kommt vom ehemaligen verstorbenen Barcelona-Coach Tito Vilanova, welchem ich angeblich in meiner Art und auch äusserlich ähneln soll. Verpasst hat mir diesen Spitznamen mein kleiner Bruder Erick Gutiérrez, seines Zeichens Mittelfeldspieler in der ersten Mannschaft von Pachuca, den sogenannten „Tuzos“, wie unser Verein auch genannt wird.


    Am 02. Juni 1991 wurde ich in Ahome an der Westküste Méxicos geboren, fast genau vier Jahre vor meinem kleinen Bruder Erick. Mein Vater Rodolfo Gutiérrez hat uns von Kindesbeinen an praktisch alleine erzogen, da unsere Mutter seit jeher mit diversen Krankheiten und später auch Lungenkrebs zu kämpfen hatte. Schon früh impfte uns „Papito“, wie wir ihn immer nennen, die Liebe zum Fussball und der mexikanischen Nationalelf ein. Ich erinnere mich an die Weltmeisterschaft 1998 in Frankreich, wo unser Team gegen Deutschland mit einem knappen 2:1 im Achtelfinale ausschied. Ich weinte danach bittere Tränen und der dreijährige Erick verstand die Welt nicht mehr…


    Vier Jahre später bei der nächsten Weltmeisterschaft konnte mich Erick aber dafür schon umso besser verstehen. Schliesslich spielten wir beide damals bereits leidenschaftlich Fussball beim Guamúchil FC in der Nähe unseres Zuhauses. Wir waren talentiert, aber Papito war nicht begeistert von unserem Vorhaben, einst als Profifussballer die mexikanische Nationalelf zu vertreten. Ebendiese Nationalelf schied erneut im Achtelfinale aus, diesmal mit einem harten 0:2 gegen den nördlichen Rivalen aus den Vereinigten Staaten.


    In den nächsten Jahren warben immer wieder mexikanische Topklubs mit ihren Jugendakademien für mich und Erick. Wir waren sehr talentiert, hervorragende Mittelfeldspieler mit guter Technik und Führungsqualitäten. Aber Papito lehnte alles ab, wir sollten einst seinen kleinen Laden für Werkzeuge in Ahome übernehmen, wenn er nicht mehr konnte.. Der Gesundheitszustand unserer Mutter verschlechterte sich zusehends, und so war es für sie schliesslich eine Erlösung, als sie anfangs 2009 im Spital friedlich einschlafen konnte. Sie hatte lange gekämpft, schlussendlich aber den Kampf gegen den Krebs verloren…


    Einige Monate später, als Papito die schlimmste Trauer überwunden hatte, kam der Tag, der alles verändern sollte. Mein Vater empfing mich und Erick lächelnd zuhause, als wir von der Schule zurückkamen. Nur schon dies war aussergewöhnlich, normalerweise war er um diese Zeit immer noch im Laden, und lächeln hatten wir ihn auch schon lange nicht mehr gesehen. „Packt eure Sachen, Jungs, wir ziehen um! Pachuca de Soto ist unser Ziel!“ Wir begriffen erst überhaupt nichts, aber schliesslich erklärte uns Papa, dass er für uns beide einen Platz in der Jugendakademie von CF Pachuca angenommen hatte, und mit uns nach Pachuca kommen würde. Nachdem Mutter nun gegangen sei, wolle er uns unsere Träume verwirklichen und alles tun, damit wir unsere Ziele erreichen können.


    Einen Monat später spielten ich als 18-jähriger und Erick als 15-jähriger in der Jugend von CF Pachuca, und wir hatten eine einfache Wohnung zusammen mit unserem Vater in der Innenstadt bezogen. Vater hatte mit dem Geld vom Verkauf des Ladens in Ahome eine kleine Wäscherei eröffnet und arbeitete von früh bis spät, um uns eine tolle Jugend zu ermöglichen. Ich hatte ausserdem eine Ausbildungsstelle auf der Geschäftsstelle von CF Pachuca erhalten, wo ich eine Ausbildung im Büro machen konnte. Erick besuchte weiterhin die Schule.


    Nach einem halben Jahr fand dann aber meine Fussballkarriere ein jähes Ende. In einem wichtiges Spiel gegen die Jugend von Dorados de Sinaloa in der Nähe unserer Heimatstadt Ahome zog ich mir einen doppelten Beinbruch zu, von dem ich mich nie mehr wirklich erholen sollte. Nach einer dreivierteljährigen Auszeit konnte ich zwar wieder trainieren, allerdings schaffte ich den Anschluss an die Spitze nicht mehr. Ich hatte Glück, dass der Verein mir weiterhin die Treue hielt, als ich mich entschloss, den Traum vom Profifussballer zu begraben.


    Mir war allerdings klar, dass ich dem Fussball erhalten bleiben wollte, und so machte ich weiterhin meine Ausbildung in der Geschäftsstelle der Tuzos und begann, die Juniorenteams zu trainieren. Schnell fielen meine Fähigkeiten als Teamcoach und Motivator sowie meine ausgezeichnete Taktikfähigkeit den Verantwortlichen auf, sodass ich rasch aufstieg und schon mit 22 Jahren Assistenzcoach der zweiten Mannschaft von CF Pachuca war. Dort war ich vor allem als Bindeglied zwischen Trainer und Mannschaft und Motivator für die vielen fast gleichaltrigen Spieler tätig, aber auch meine taktischen Ideen beeindruckten den Chefcoach.


    Genau diese Fähigkeiten und Stärken hatten also auch Diego Alonso beeindruckt und dazu geführt, dass er mich in den Staff der ersten Mannschaft holte. Als grossen Motivator und hervorragenden Taktiker sehe er mich, hatte er mir in unserem letzten Gespräch gesagt. Nun war ich also an meinem ersten Ziel angelangt, eine Vollzeitstelle in einem Fussballklub zu erhalten. Hochmotiviert und doch auch etwas nervös parkte ich den roten Golf vor dem Stadion, bevor ich in den zweiten Stock in die mir bestens bekannte Geschäftsstelle schritt. Ich ging den Flur entlang, atmete zweimal tief durch und klopfte dann schliesslich an die Tür mit der Aufschrift „Diego Alonso López ; Director Técnico"

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Robinho91 (19.04.2016 um 18:44 Uhr)

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Robinho91 für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (20.04.2016)

  3. AW: (Trainerstory) - Sebastian "Tito" Gutiérrez - Ein Leben für den Fussball

    #2
    Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    13.836
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 549
    Vergeben: 18

    Standard AW: (Trainerstory) - Sebastian "Tito" Gutiérrez - Ein Leben für den Fussball

    Sehr guter Prolog zum Einstieg
    Man erfährt viel über die Person und sein Leben, was mir gut gefällt
    Auch die Vereinswahl passt ja
    Ich glaube du bist echt stark, was das Schreiben von Geschichten angeht, zumindest lässt das der Einstieg vermuten
    Mal schauen was nach dem Cliffhänger jetzt kommt

    0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

    4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

    FREE STEVE-O

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pinturicchio für den nützlichen Beitrag:

    Robinho91 (20.04.2016)

  5. AW: (Trainerstory) - Sebastian "Tito" Gutiérrez - Ein Leben für den Fussball

    #3
    Fußballgott
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    7.479
    Danke
    9.880
    Erhielt 3.929 Danke für 3.789 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 134
    Vergeben: 1

    Standard AW: (Trainerstory) - Sebastian "Tito" Gutiérrez - Ein Leben für den Fussball

    Ein sehr schöner Einstiegsprolog, Verein passt auch, bin gespannt was da noch so kommt, du scheinst richtig gutes Potenzial im Story schreiben zu haben.

    0 Nicht möglich!

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Black_Tiger für den nützlichen Beitrag:

    Robinho91 (20.04.2016)

  7. AW: (Trainerstory) - Sebastian "Tito" Gutiérrez - Ein Leben für den Fussball

    #4
    Only Skill ... Avatar von LiLCheesy91
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.995
    Danke
    1.514
    Erhielt 1.787 Danke für 1.660 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 24
    Vergeben: 1

    Standard AW: (Trainerstory) - Sebastian "Tito" Gutiérrez - Ein Leben für den Fussball

    Guter Beginn erstmal und das wichtigste, dass man einige Informationen über den Protagonisten erhält wurde auch berücksichtigt. Pachuca dürfte eine gute Wahl sein .... mal schauen was man dort erreichen kann und ob in Zukunft ein Engagement in Europa winkt

    0 Nicht möglich!

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu LiLCheesy91 für den nützlichen Beitrag:

    Robinho91 (20.04.2016)

  9. AW: (Trainerstory) - Sebastian "Tito" Gutiérrez - Ein Leben für den Fussball

    #5
    Straßenfussballer Avatar von Robinho91
    Registriert seit
    18.04.2016
    Beiträge
    35
    Danke
    23
    Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard AW: (Trainerstory) - Sebastian "Tito" Gutiérrez - Ein Leben für den Fussball

    01 - Feilen an der perfekten Mannschaft



    Pachuca de Soto, México ; 01. Juli 2015


    So betrat ich also zum ersten Mal als offizielles Mitglied im Staff der ersten Mannschaft des Büro des Cheftrainers, das ich in meinen Anfängen im Verein höchstens Mal zum Kaffe oder Ausdrucke vorbeibringen betreten hatte. Meine wohl neu vier nächsten Mitarbeiter sassen bereits um den grossen Schreibtisch des Trainers und begrüssten mich freundlich zur Startsitzung für die kommende Spielzeit. Neben Diego Alonso waren dies sein erster Assistent Oscar Torres, Torhütertrainer Alan Cruz sowie unser gemeinsamer Vorgesetzter, der Sportdirektor Miguel Angel Diaz.


    „Guten Morgen zusammen, Guten Tag Herr Diaz.“ reichte ich den Herren freundlich die Hand, bevor ich mich auf den freien Stuhl vor dem Stuhl setzte. Diego, Oscar und Alan kannte ich natürlich bereits bestens und wir hatten schon viel zusammen gearbeitet. „Ach, du bist nun auch Teil des Teams, du darfst mich ruhig Miguel nennen. Das vereinfacht doch vieles.“ meinte dann schliesslich auch der Sportdirektor freundlich. Nach einigem Smalltalk und dem Kaffe, den uns die Assistentin von Diego brachte, ergriff schliesslich der Coach das Wort.


    „Schön, dass ihr alle gekommen seid. Es freut mich, dass auch Miguel heute bei unserer wichtigen Besprechung dabei ist. Und speziell begrüssen möchte ich natürlich dich, Tito. Wir freuen uns sehr, dass du ein Teil unseres Teams bist.“ meinte er zu Beginn. „Ich möchte mit einem kurzem Kaderüberblick beginnen. Ich habe mir bereits ein paar Gedanken gemacht, und möchte eure Meinungen dazu hören. In einer Woche beginnen wir mit dem Training. Bis dahin werden wir noch einige Sachen vorbereiten. Tito, von dir möchte ich, dass du dich nach der heutigen Sitzung mit den Scouts besprichst und bis Ende Woche einige Dossiers vorbereitest mit möglichen Kandidaten für unser Team, die wir dann besprechen können.“ Ich war etwas überrascht, und gleichzeitig begeistert. „Ähm, ja natürlich, Diego. Das werde ich sehr gerne übernehmen.“ Ich kannte die Scouts bestens, da diese uns auch oft Spieler für die Nachwuchsmannschaften empfehlen. Aktuell hatten wir einen Scout, der das mexikanische Gebiet verantwortete und sein Büro auch im Estadio Hidalgo hatte, ausserdem Aussenstationen in den USA, in Chile sowie Kolumbien.


    Torhüter


    „Alan, bitte gib uns doch einen Überblick über die Torwartsituation.“ übergab der Chefcoach schliesslich das Wort an seinen Torwarttrainer.
    „Sehr gerne. Als einzigen fixen Torwart haben wir ja aktuell Alfonso Blanco im Kader. Ich sehe ihn aber nicht als Stammkeeper. Ausserdem spielt ja Oscar Pérez in dieser Saison bei uns, allerdings gehört er weiterhin Cruz Azul und ist doch schon 42 Jahre alt, was nicht zu verachten ist. Auf Rodolfo Cota (Guadalajara) und Sebastián Sosa (Rosario Central) können wir ja in dieser Saison nicht zählen. Sie spielen leihweise bei anderen Vereinen.“ erklärte uns Alan die nicht wirklich befriedigende Torwartsituation.
    „Hier muss definitiv noch gehandelt werden. Ich hoffe, du siehst das auch auch so, Diego.“ meinte der Sportdirektor in einem autoritären Tonfall.
    „Absolut, Miguel. Tito, würdest du dich hier mal schlau machen? Ich denke an einen jungen Torwart, der sich mit Pérez um den Platz im Tor konkurrieren und ihn dann nächste Saison wenn möglich ablösen kann. Wenn möglich Mexikaner, aber auf jeden Fall spanisch sprechend. Der Torwart hat das ganze Spielfeld im Blick und soll dirigieren, dafür muss er die Landessprache beherrschen.“ gab mir der Chefcoach meinen ersten Auftrag, welchen ich gerne annahm und sofort notierte.


    Verteidiger


    „In der Verteidigung haben wir diverse Spieler zur Auswahl.“ meldete sich dann sofort Assistent Oscar Torres zu Wort. „Auf rechts ist lediglich José Joaquin Martínez allerdings bei uns unter Vertrag. Wir haben aber mit Stefan Medina (Monterrey), Omar Esparza und Francisco Flores (beide Guadalajara) drei Spieler für die Spielzeit ausgeliehen. Somit dürfte diese Position definitiv zu besetzen sein.“ Zustimmendes Nicken erfüllte den Raum, sodass Oscar sogleich fortfuhr. „Auf links sind wir mit zwei eigenen Spielern gut besetzt. Emmanuel García dürfte gesetzt sein. Als Back-Up haben wir ja Osvaldo Rodríguez in die erste Mannschaft genommen. Tito, vielleicht kannst du uns noch etwas zu ihm sagen?“ übergab Oscar das Wort an mich. „Sehr gerne. Osvaldo war eine Teamstütze in unserer Mannschaft und ich traue ihm durchaus zu, dass er García problemlos bei Ausfällen ersetzen kann. Auf längere Dauer könnte er auch ein Kandidat für die Startelf sein.“ gab ich meine Meinung preis.


    Als niemand etwas darauf sagte, übernahm Oscar wieder: „In der Innenverteidigung verfügen wir über vier Spieler, welche problemlos aufgestellt werden können. Hugo Rodríguez, Oscar Murillo, Aquivaldo Mosquera und auch der neue Omar González sind Kandidaten für einen Stammplatz. Hier besteht also definitiv kein Handlungsbedarf. Ausserdem haben wir zwei junge Spieler, Alexis Pena und José Villegas mit Profiverträgen ausgestattet. Sie werden aber weiterhin vermehrt in der zweiten Mannschaft eingesetzt werden.“


    Mittelfeld


    „Wenn keine Ergänzungen mehr sind, möchte ich gerne zum Mittelfeld kommen.“ ergriff nun schliesslich Diego Alonso selber das Wort. „Das zentrale Mittelfeld ist eines meiner Sorgenkinder in der Mannschaft. Wir verfügen über einige Spieler, aber so richtig zufriedenstellend ist das nicht. Für die drei zentralen Positionen sehe ich nur Jorge Hernández, Rodolfo Pizarro und, Tito, deinen Bruder Erick als mögliche Stammspieler. Aber wir brauchen mehr, schliesslich haben wir oft auch zwei Spiele pro Woche.“ Miguel Diaz nickt nachdenklich. „Welche Alternativen gibt es denn noch im Kader?“ fragte er schliesslich. Diego atmete durch: „Nun, wir haben noch Victor Guzmán, ein talentierter Mann, der von Guadalajara ausgeliehen ist. Aber ich sehe ihn noch nicht wirklich soweit. Iván Ochoa kam aus der zweiten Mannschaft, aber ich sehe ihn auch in Zukunft noch eher da, um Spielpraxis zu sammeln. Und dann haben wir noch Lucas Silva, der aber nicht wirklich in unser System passt und auch nicht jünger wird. Dieter Villalpando haben wir leider an Atlas ausleihen müssen, und auch Jonathan Levin (Chiapas) steht uns in der kommenden Spielzeit nicht zur Verfügung.“ Miguel Diaz nickte, und machte sich Notizen in seine Agenda. „Tito, sieh dich nach möglichen Verstärkungen in den gewohnten Gebieten um. Mindestens einen Spieler müssen wir noch holen, wenn es passt, sogar zwei.“ Ich nickte und schrieb zu meiner Notiz betreffend des Torhüters eine weitere hinzu.


    „Auf den Flügeln sieht es einiges besser aus. Hier sehe ich absolut keinen Handlungsbedarf.“ beruhigte Diego Alonso die Situation etwas. „Mit Hirving Lozano, Rubén Botta und Jonathan Urretaviscaya sind drei Spieler problemlos in der Startelf einsetzbar. Zudem haben wir den jungen Héctor Mascorro in die Profimannschaft geholt. Er ist ein grosses Talent und auch ihm möchte ich Einsatzzeit ermöglichen. Steven Almeide allerdings möchte den Verein verlassen, und ich habe ihm dies bereits zugesagt. Wir haben keinen zwingenden Bedarf, ihn zu halten.“


    Stürmer


    „Wie sieht es im Sturm aus, Diego? Ich habe gehört, dass es dort einige Probleme gibt?“ meinte Miguel Diaz schliesslich. „Das ist leider richtig.“ antwortete Diego sogleich. „Ariel Nahuelpan hat mir von einem Angebot aus England erzählt, welches er annehmen will.“ Diaz schnaubte ärgerlich. „Ein herber Verlust, ich weiss. Dennoch.. Wir legen ihm keine Steine in den Weg. Unersetzbar ist er sicherlich nicht.“ Diego nickte sogleich: „Das sehe ich ähnlich. Aber wir haben mit Franco Jara nur noch einen wirklich tauglichen Stossstürmer im Kader. Enrique Esqueda (Veracruz), Marco Bueno (Club Léon) und Germán Capo (Club Léon) haben wir bereits ausgeliehen. Das ist ärgerlich, können wir aber nicht mehr ändern. Gustavo Ramírez wird den Durchbruch wohl nie ganz schaffen und Juan José Calero ist zwar talentiert, braucht aber mit 16 Jahren definitiv noch Zeit. Ich will ihn nicht verheizen.“ Diaz nickt und dachte abermals nach. „Ich würde vorschlagen, dass Tito sich nach einem weiteren Stürmer umsieht. Dann werden wir so in die Saison gehen und versuchen, Calero Spielzeit zu geben und zu fördern.“ „Einverstanden“ meinte Diego sofort.


    Nachdem ich mir eine weitere Notiz gemach hatte, besprachen wir die weiteren Aufgaben für die Woche vor dem Trainingsstart, und schliesslich betrat ich zum ersten Mal mein neues Grossraumbüro, das im gleichen Flur ein paar Türen weiter lag. Ich teilte es mit meinen neuen Kollegen Oscar Torres und Alan Cruz. Ich telefonierte mit einigen Scouts und hatte bereits erste Ideen, als ich kurz nach 18.00 Uhr meine Bürotür abschloss und mit dem roten Golf zurück in die kleine Wohnung fuhr…




    Pachuca de Soto, México, 03. Juli 2015


    „Danke“ sagte ich lachend zu Alejandra, als sie mir meinen Kaffee vorbei brachte. Alejandra war Sekretärin des Klubs und in gewisser Weise war sie Assistentin der Assistenten. Sie hatte einen kleinen Schreibtisch in der Ecke unseres Büros und nahm unsere Telefonate entgegen, verfasste einfache Schreiben oder versorgte uns eben mit Kaffee.


    Alejandra war 36 Jahre alt und sah verdammt gut aus. Ich kannte sie natürlich schon lange, und mir war nicht entgangen, dass sie sich vor einiger Zeit von ihrem Mann getrennt hatte.. Alan und Oscar waren beide verheiratet, vielleicht wäre also etwas möglich… Obwohl, die heisse Latina war schliesslich über 10 Jahre älter als ich.. Naja, genug der Gedankengänge, ich hatte schliesslich zu tun.


    Ich hatte meine Liste zusammen gestellt, welche ich nun ausdruckte, bevor ich sie Oscar und Alan kurz zum durchsehen geben wollte. Ich wollte schliesslich eine gute Arbeit abliefern und daher durften meine Kollegen schon ein Auge darauf werfen, bevor die Liste Diego Alonso und Miguel Diaz in die Finger kam…




    Zugänge Sommer 2015: Mögliche Kandidaten


    Name - Alter - Nationalität - Aktuelles Team - Marktwert


    Torhüter:
    Cristian Bonilla - 22j. - Kolumbien - Atletico Nacional (COL) - 1,4 Mio Euro
    Jesse Gonzalez - 20j. - México/USA - FC Dallas (USA) - 850.000 Euro
    Gabriel Castellón - 21j. - Chile - Wanderers (CHL) - 925.000 Euro
    Darío Melo - 21j. - Chile - CD Palestion (CHL) - 750.000 Euro
    José Antonio Rodríguez - 22j. - México - Guadalajara (MEX) - 1,1 Mio Euro


    Zentrales Mittelfeld:
    Kevin Balanta - 18j. - Kolumbien - Deportivo Cali (COL) - 1,3 Mio Euro
    Pablo Geldames - 19j. - Chile - Union Espanola (CHL) - 1,7 Mio Euro
    Wilmar Barrios - 22j. - Kolumbien - Deportes Tolima (COL) - 2,7 Mio Euro
    Arturo Gonzalez - 21j. - México - CF Atlas (MEX) - 2,9 Mio Euro
    Erick Aguirre - 18j. - México - Monarcas Morelia (MEX) - 900.000 Euro
    Carlos Pena - 25j. - México - Guadalajara (MEX) - 3,9 Mio Euro
    Claudio Baeza - 22j. - Chile - Colo-Colo (CHL) - 2,2 Mio Euro


    Stürmer:
    Harold Preciado - 21j. - Kolumbien - Deportivo Cali (COL) - 5 Mio Euro
    Djaniny - 24j. - Kap Verda - Santos Laguna (MEX) - 2,7 Mio Euro
    Erick Torres - 23j. - México - Houston Dynamo (USA) - 2,9 Mio Euro
    Andrés Rentería - 22j. - Kolumbien - Santos Laguna (MEX) - 1,9 Mio Euro
    Juan Agudelo - 23j. - Kolumbien/USA - New England (USA) - 1,3 Mio Euro

    0 Nicht möglich!

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Robinho91 für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (24.04.2016)

  11. AW: (Trainerstory) - Sebastian "Tito" Gutiérrez - Ein Leben für den Fussball

    #6
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 226
    Vergeben: 100

    Standard AW: (Trainerstory) - Sebastian "Tito" Gutiérrez - Ein Leben für den Fussball

    Mexiko....das ist so wirklich meines....andererseits haben wir das hier noch nie gehabt....kann also sehr interessant werden...schreibstil gefällt mir muss ich sagen...hoffe, dass deine Story lange andauert...freut mich übrigens, dass dir mir meine Story (Crystal Palace) gefällt....

    0 Nicht möglich!

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

    Robinho91 (23.04.2016)

  13. AW: (Trainerstory) - Sebastian "Tito" Gutiérrez - Ein Leben für den Fussball

    #7
    Legende Avatar von Nashornborusse
    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    2.347
    Danke
    225
    Erhielt 1.068 Danke für 1.027 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 29
    Vergeben: 2

    Standard AW: (Trainerstory) - Sebastian "Tito" Gutiérrez - Ein Leben für den Fussball

    Interessanter Beginn auf jeden Fall... Etwas über den privaten Hintergrund deines Charakters erzählt, für den Einstieg sehr gut
    Aber direkt 'heiße Latina', läuft bei deinem Typen
    Der Verein und Kader sagen mir nix, da vertraue ich mal auf dich

    0 Nicht möglich!

  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu Nashornborusse für den nützlichen Beitrag:

    Robinho91 (23.04.2016)

  15. AW: (Trainerstory) - Sebastian "Tito" Gutiérrez - Ein Leben für den Fussball

    #8
    Gut Kick! Avatar von Figo
    Registriert seit
    11.05.2011
    Beiträge
    564
    Danke
    124
    Erhielt 343 Danke für 338 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 3

    Standard AW: (Trainerstory) - Sebastian "Tito" Gutiérrez - Ein Leben für den Fussball

    Der Prolog gefiel mir gut! Sehr informativ und stimmig das Ganze. Pachuca finde ich als Verein sehr interessant, finde gut, dass du dich für sie entschieden hast.

    Der Kader ist ja ziemlich lustig. Die Torhüterposition ist mehr als unbefriedigend besetzt, im Zentrum und im Sturm gibt es auch noch deutliche Baustellen. Die Dialoge dazu waren gut, weil man da einen kleinen Überblick gewinnen konnte. Zu den Spielern kann ich nichts sagen, aber finde gut, dass du in Amerika bleibst und auch auf so kleine Dinge achtest, wie z.B. einen Torhüter, der die Landessprache spricht!

    0 Nicht möglich!
    Gesendet von meinem iPhone Galaxy 3410




  16. Folgender Benutzer sagt Danke zu Figo für den nützlichen Beitrag:

    Robinho91 (26.04.2016)

  17. AW: (Trainerstory) - Sebastian "Tito" Gutiérrez - Ein Leben für den Fussball

    #9
    Fany, te amo Avatar von Ramelow28
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Rheinland/ Dominikanische Republik
    Beiträge
    421
    Danke
    164
    Erhielt 240 Danke für 223 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1
    Vergeben: 3

    Standard AW: (Trainerstory) - Sebastian "Tito" Gutiérrez - Ein Leben für den Fussball

    Sauberer Einstieg ! Den ersten Teil habe ich verschlungen, der zweite war mir viel zu lang, das ist halt eine Zeitfrage. Wenn mal mehr Zeit ist, lese ich etwas genauer.
    Umgebung passt auf jeden Fall super in meinen Geschmack und die "heißen Latinas" kann ich, dank langem Auslandsaufenthaltes, nur bestätigen zwar nicht in Mexiko, aber in Lateinamerika.
    Pachuca habe ich schon öfter im Fernsehen gesehen. Zählen bei Fifa sicherlich zu den besseren Mannschaften, im "RL" sind sie ja meistens im Mittelfeld unterwegs (gewesen?). Da bin ich mal gespannt, was sich das neue Trainerteam für die Saison so ausdenkt

    Edit: Habe mir die Mannschaft gerade bei sofifa nochmal nageguckt. Schade, dass Jürgen Damm weg ist, der war ein mega Tier in der Copa. Auch bei Fifa sieht er ja nicht schlecht aus, aber mittlerweile bei UNAM.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Ramelow28 (20.04.2016 um 23:59 Uhr)
    Yo soy de San Lorenzo y no puedo parar, Boedo es una joda, es un carnaval, me enfermo de locura por esta pasión, me curo los domingos cuándo estoy con vos.Y ponga huevo Azulgrana, que esta hinchada .. siempre va a todos lados siguiendo al ciclón.En las buenas y las malas, no te falla, no deja de alentarte, quiere ser campeon

  18. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ramelow28 für den nützlichen Beitrag:

    Robinho91 (26.04.2016)

  19. AW: (Trainerstory) - Sebastian "Tito" Gutiérrez - Ein Leben für den Fussball

    #10
    Fanatisch Avatar von Miller_Boy
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Bayern / London
    Beiträge
    914
    Danke
    587
    Erhielt 531 Danke für 515 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 5
    Vergeben: 3

    Standard AW: (Trainerstory) - Sebastian "Tito" Gutiérrez - Ein Leben für den Fussball

    Schöne Kaffeerunde des Trainerstab. Im Kader gibt es ja so einige Schwachstellen die ausgebessert werden sollen. Sei es im Sturm oder im Tor. Auch ist der Kader durch einige Leihspieler gefüllt, was natürlich mit der Zeit auch Problem werden kann. Bin gespannt was sich da alles ergibt mit der Zeit.

    Im Tor würde ich versuchen den jungen Jesse aus Dallas zu hohlen, damit wer das Problem auf Torwart Position über Jahr gelöst. Im Zentralen Mittelfeld sind einig interessante Namen dabei. Ist halt auch Frage was an Geld da ist. Im Sturm ist das gleiche, ist auch Frage was der Verkauf nach England in die Kasse bringt. Bin gespannt was passiert im Sommer

    0 Nicht möglich!
    The Lions from London





  20. Folgender Benutzer sagt Danke zu Miller_Boy für den nützlichen Beitrag:

    Robinho91 (26.04.2016)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. JBW's Grafiken "Fifa 10 bleibt am Leben!"
    Von Hurrican im Forum Grafiken
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 10:40
  2. "Drachenkogges Welt" /// "Paules Trikots & mehr :D
    Von Drachenkogge im Forum Grafiken FIFA 11
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 19:20
  3. Frage bezüglich Online "laggerei" u "cheater"
    Von squarenix im Forum FIFA 11
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 15:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate