MMOGA-EA FC24
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 92
  1. Vorschau | 2.Spieltag

    #21
    Mittelstürmer Avatar von Tyson
    Registriert seit
    22.02.2015
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    283
    Danke
    31
    Erhielt 116 Danke für 104 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6
    Vergeben: 11

    Standard Vorschau | 2.Spieltag





    Schalke kann einen historischen Start schaffen

    Kaum zu glauben, aber wahr: Der FC Schalke 04 überstand die ersten beiden Spieltage einer neuen Bundesliga-Saison noch nie komplett ohne Gegentor. Nach dem 3:0-Erfolg in Bremen haben die Königsblauen nun im Heimspiel gegen den SV Darmstadt 98 die Chance dazu.

    Die Fakten:

    - Darmstadt ist der einzige aktuelle Bundesligist, gegen den Schalke eine makellose Bilanz hat. Allerdings gab es auch nur zweiSpiele, 1978/79 – in Darmstadt bisher letzter Bundesliga-Saison 1981/82 waren die Königsblauen nur zweitklassig.

    - Von insgesamt zwölf Pflichtspielen gegen Darmstadt (acht in der 2. Bundesliga, je zwei in Bundesliga und DFB-Pokal) gewann Schalke acht (dazu ein Remis und drei Niederlagen).

    - Max Meyer erzielte am 25. September 2013 bei Schalkes 3:1-Pokalsieg in Darmstadt sein erstes Pflichtspieltor für S04.

    - Darmstadts Trainer Dirk Schuster gewann als Spieler nur eine seiner zwölf Bundesliga-Partien gegen die Königsblauen (1992 mit dem KSC in Karlsruhe) – in Schalke ging Schuster meist als Verlierer vom Platz (ein Remis, vier Niederlagen

    - In der letzten Saison in der 2. Bundesliga kassierten die Lilien in keinem Auswärtsspiel mehr als zwei Gegentore.

    - Die Darmstädter belegen nach dem ersten Spieltag einen einstelligen Tabellenplatz – im einstelligen Bereich waren die Hessen in ihrer Bundesliga-Geschichte zuvor nur einmal zu finden, nach dem 1. Spieltag 1981/82 wurde der neunte Rang notiert.

    0 Nicht möglich!

  2. Choupo-Moting: Wollen attraktiven Fussball spielen!

    #22
    Mittelstürmer Avatar von Tyson
    Registriert seit
    22.02.2015
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    283
    Danke
    31
    Erhielt 116 Danke für 104 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6
    Vergeben: 11

    Standard Choupo-Moting: Wollen attraktiven Fussball spielen!



    Eric Maxim Choupo-Moting lobt die aktuelle Stimmung in der Mannschaft: "Wir verstehen uns alle gut und haben Spaß miteinander. Nur so kann man gemeinsam Gas geben und Erfolg haben"

    Gelsenkirchen - Er war in der vergangenen Saison ein deutliches Spiegelbild Schalker Befindlichkeit. In der Hinrunde noch einer der besten Torschützen der Liga, gelang Eric Maxim Choupo-Moting in der zweiten Halbserie nur noch ein einziger Treffer. Jetzt aber ist der Nationalspieler wieder da, beim Schalker Sieg in Bremen war er einer der besten auf dem Platz.

    Im Exklusiv-Interview mit SportBild spricht Choupo-Moting über die Beziehung zwischen Club und Fans, über die Verarbeitung der vergangenen Saison und über die Gründe für den gelungenen Saisonstart der "Knappen".

    SportBild: Herr Choupo-Moting, noch vor kurzem schien auf Schalke die Liebesbeziehung zwischen Fans und Verein stark belastet, nun aber haben sich alle wieder lieb. Wie geht man um mit diesen Wirrungen der Gefühle?


    Choupo-Moting:
    Ich denke, dass der Fußball heute ein so großes Spektakel ist, dass auch die Emotionen und damit die Ausschläge nach oben und unten immer größer werden. Unsere vergangene Saison war ein gutes Beispiel dafür, wie es aussieht, wenn es nicht läuft. Schalke ist ein ganz besonderer Verein mit besonderen Emotionen. Da wird das Umfeld schon mal etwas schneller unruhig. Aber wer schon längere Zeit Profi ist, weiß, dass das dazu gehört, dass man damit umgehen können muss und dass sich die Dinge schnell wieder ändern können. Wir sind erfolgreich gestartet und spielen wieder attraktiven Fußball. Das muss unser primäres Ziel sein. Denn so bekommen wir die Fans dauerhaft wieder auf unsere Seite.


    Sportbild: Nimmt man eine Saison wie die vergangene mit in die Sommerpause, oder muss ein Profi das an sich abperlen lassen?


    Choupo-Moting:
    Zu große Selbstzweifel würden kaum helfen. Es steht zwar außer Frage, dass man auch aus schlechten Zeiten lernen und etwas für sich mitnehmen kann. Aber wie gesagt - als Profi weiß man, wie schnell sich die Dinge ändern können. Ich jedenfalls habe die vergangene Saison nicht mit in die Sommerpause genommen, sondern war mir immer sicher, dass jetzt bessere Zeiten kommen und wir besseren Fußball spielen werden. Wir haben mit Olaf Thon einen neuen Trainer mit neuen Strukturen, der ganz bewusst nicht auf die Vergangenheit eingegangen ist, weil das nicht seine, sondern die Arbeit eines anderen war. Wir konzentrieren uns ausschließlich darauf, was wir gemeinsam vorhaben. Das scheint uns gut zu tun.


    SportBild: Tatsächlich hat man das Gefühl, dass wieder eine echte Mannschaft auf dem Platz steht, die nach dem Spiel sogar gemeinsam getanzt hat...


    Choupo-Moting:
    Daran hat der Trainer einen großen Anteil. Gerade das Tanzen nach dem Spiel zeigt, dass wir eine homogene Gemeinschaft bilden. Wir verstehen uns alle gut und haben Spaß miteinander. Nur so kann man gemeinsam Gas geben und Erfolg haben. Bereits im Trainingslager wurde die Grundlage gelegt, jetzt folgen die buchstäblichen Resultate. Sicherlich werden Phasen kommen, in denen es einmal nicht so gut läuft. Dann kommt es darauf an, dass wir zusammenstehen, immer in dem Bewusstsein, bereits gezeigt zu haben, dass wir es können. So wird sich der Erfolg schnell wieder einstellen.


    Sportbild:
    Olaf Thon scheint vom ersten Tag an den richtigen Ton getroffen zu haben. Wie kann ein Trainer die Spieler unmittelbar auf seine Seite ziehen?


    Choupo-Moting:
    Es ist die gesamte Art und Weise, wie der Trainer mit uns spricht. Er hat sehr deutlich angesprochen, was wir verbessern müssen, etwa dass wir als Mannschaft kompakter agieren müssen und eine bessere physische Verfassung benötigen. Bei aller Deutlichkeit zeigt er aber auch immer wieder eine gewisse Lockerheit. So hat er im Trainingslager schon mal eine Belohnung in Aussicht gestellt, wenn er besonders zufrieden war mit unserer Leistung. Da gab es auch mal einen freien Nachmittag. Kurzum: Herr Thon ist authentisch, und dass er zu seinem Wort steht, stachelt unseren Ehrgeiz umso mehr an - gerade in den Trainingseinheiten, die vielleicht nicht so angenehm sind.

    Olaf Thon ist authentisch:


    SportBild: Gab es auch den gegenteiligen Fall, also eine Bestrafung?


    Choupo-Moting:
    An eine solche Maßnahme im Trainingslager kann ich mich nicht erinnern. Aber selbstverständlich spricht er es deutlich an, wenn er mit dem Training einmal nicht so zufrieden ist. Waren wir im Trainingslager läuferisch an einem Tag nicht so gut drauf, wussten wir, dass wir am nächsten Tag besonders hart arbeiten müssen.


    SportBild:
    Was ist - "außer" dem Trainer - noch anders in dieser Saison?


    Choupo-Moting:
    Wir alle wissen, dass das vergangene Jahr unbefriedigend und sehr anstrengend war. Alle haben begriffen, dass jeder Gas geben muss, wenn wir wieder Erfolg haben wollen. Auf diesem Niveau reicht es nicht, ein, zwei gute, individuelle Aktionen zu haben, um ein Spiel entscheiden zu können. In der vergangenen Saison konnte uns ein vermeintlicher Underdog schon mal dominieren. Das aber darf Schalke 04 und damit uns einfach nicht passieren. Zudem sehnt sich im Unterbewusstsein wohl jeder danach endlich wieder mehr Spaß an der Arbeit zu haben. Jeder achtet ganz besonders darauf, wie er sich mit seinen Mitspielern auseinandersetzt.

    "Die Darmstädter werden 110 Prozent abrufen"

    SportBild: Keine Frage, Schalke ist ein Club mit berechtigten Ambitionen. Macht das eine Saison ohne Champions League zu einer verlorenen für den Club?


    Choupo-Moting:
    Nein. Eine verlorene Saison ist es auf gar keinen Fall. Denn der wichtigste Wettbewerb bleibt ohnehin immer die Bundesliga. Und auch die Europa League-Teilnahme empfinde ich als sehr positiv. Deutschland international zu vertreten ist immer schön. Was die Champions League betrifft: Die Teams, die in dieser Saison dort spielen, haben es sich in der vergangenen redlich verdient. Einige andere Teams in der Bundesliga haben einen Schritt nach vorne gemacht, so dass es schwieriger wird sich zu qualifizieren. Wer nicht konstant gut spielt, wird es am Ende schwer haben. Das muss man verinnerlichen.


    SportBild
    :
    Wie nachhaltig ist die neue Schalker Stärke schon?


    Choupo-Moting:
    Ich glaube, dass es zu früh ist, das seriös bewerten zu können. Wie gesagt, einen kleinen Dämpfer kann es immer mal geben. Alleine die Tatsache aber, dass wir im Team eine sehr gute Atmosphäre und in den bisherigen Spielen nicht nur gewonnen, sondern die Gegner zu großen Teilen dominiert haben, werte ich als sehr gutes Zeichen. Selbst Außenstehende und Unparteiische haben gesagt „Alle Achtung, das ist ein ganz anderes Schalke als in der vergangenen Saison!“. Ja, ich habe ein sehr gutes Gefühl. Denn gerade der Saisonstart ist wichtig in der Bundesliga.

    0 Nicht möglich!

  3. AW: FC Schalke 04 | Kennst du den Mythos...?

    #23
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 215
    Vergeben: 2

    Standard AW: FC Schalke 04 | Kennst du den Mythos...?

    Du bringst hier sehr viele verschiedene Standpunkte und Herangehensweise für die Vorberichte herbei, das gefällt mir gut, beim Spielbericht an sich würde ich mir noch ein bisschen mehr Ausführlichkeit wünschen, halte dich nicht zurück, die Texte sind echt gut.

    0 Nicht möglich!

  4. AW: FC Schalke 04 | Kennst du den Mythos...?

    #24
    Fußballgott Avatar von Slim
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    6.680
    Danke
    3.549
    Erhielt 4.091 Danke für 1.837 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.057
    Vergeben: 209

    Standard AW: FC Schalke 04 | Kennst du den Mythos...?

    "Dieses Video wurde vom Nutzer entfernt.

    Das tut uns leid."

    ???

    0 Nicht möglich!
    Thanks you FPL <3

  5. AW: FC Schalke 04 | Kennst du den Mythos...?

    #25
    Legende Avatar von Edouard1990
    Registriert seit
    22.09.2015
    Beiträge
    1.855
    Danke
    5
    Erhielt 704 Danke für 630 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 360
    Vergeben: 0

    Standard AW: FC Schalke 04 | Kennst du den Mythos...?

    Ich kann leider nichts sehen, grundsätzlich ist das mit den Videos ja keine schlechte Idee für Topspiele oder Derbys, aber zu normalen Spielen bevorzuge ich schon klassische Texte. Die ganzen Statistiken und Infos vor der Partie gefallen mir, scheint aber doch viel Arbeit zu sein, oder nicht?

    0 Nicht möglich!
    Toti tarani din costesti tin cu Steaua București!


  6. Managerstory (restart)

    #26
    Mittelstürmer Avatar von Tyson
    Registriert seit
    22.02.2015
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    283
    Danke
    31
    Erhielt 116 Danke für 104 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6
    Vergeben: 11

    Standard Managerstory (restart)

    Hallo,

    Leider gab es bei mir Internetstörungen, die fast einen Monat anhielten. Deswegen starte ich meine Managerstory jetzt neu..

    Diesmal habe ich sogar eine richtige Webseite im Gepäck Ist vielleicht mal was neues!? Vielleicht kommt es ja gut an!? Ich werde hier immer posten, wenn sich auf der Website etwas getan hat. Sprich: Interviews, Spielberichte, Tabellenveränderungen, Transfers, News & Gerüchte ect....

    vorweg muss ich sagen: ich bin kein web-designer ich probiere es nun aber trotzdem einfach mal aus

    Würde mich über euer Feedback super freuen

    hier der erste Post: Bitte beachtet, dass die Seite sich noch ziemlich am Anfang befindet...

    02.07.2015 | Saisonvorbereitung: Knappen in Mailand gelandet


    da kommt noch jede Menge dazu

    0 Nicht möglich!

  7. Perfekt: Franco Di Santo wechselt zum FC Schalke 04

    #27
    Mittelstürmer Avatar von Tyson
    Registriert seit
    22.02.2015
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    283
    Danke
    31
    Erhielt 116 Danke für 104 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6
    Vergeben: 11

    Standard Perfekt: Franco Di Santo wechselt zum FC Schalke 04


    ByeBye Werder Bremen!





    Der letzte Transfer ist vollzogen! >>> HIER GEHT'S ZUM BERICHT <<<


    freue mich auf euer Feedback

    0 Nicht möglich!

  8. AW: FC Schalke 04 | Kennst du den Mythos...?

    #28
    Pintu's größter Rivale Avatar von Capitano
    Registriert seit
    01.11.2015
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    3.306
    Danke
    1.711
    Erhielt 1.069 Danke für 854 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 35
    Vergeben: 7

    Standard AW: FC Schalke 04 | Kennst du den Mythos...?

    Coole Idee mit der Webseite auch graphisch in Ordnung. Freu mich auf mehr und viel Erfolg

    0 Nicht möglich!

    Free Steve-0

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Capitano für den nützlichen Beitrag:

    Tyson (27.03.2016)

  10. AW: FC Schalke 04 | Kennst du den Mythos...?

    #29
    Mittelstürmer Avatar von Tyson
    Registriert seit
    22.02.2015
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    283
    Danke
    31
    Erhielt 116 Danke für 104 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6
    Vergeben: 11

    Standard AW: FC Schalke 04 | Kennst du den Mythos...?

    Zitat Zitat von Capitano Beitrag anzeigen
    Coole Idee mit der Webseite auch graphisch in Ordnung. Freu mich auf mehr und viel Erfolg
    danke dir

    0 Nicht möglich!

  11. +++ Turnierauftakt +++

    #30
    Mittelstürmer Avatar von Tyson
    Registriert seit
    22.02.2015
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    283
    Danke
    31
    Erhielt 116 Danke für 104 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6
    Vergeben: 11

    Standard +++ Turnierauftakt +++

    S04 bezwingt Fenerbarce Istanbul



    >>> HIER GEHT'S ZUM SPIELBERICHT <<<




    falls die Verlinkung nicht funktioniert: http://mymanagerstory.bplaced.net/home.htm

    0 Nicht möglich!

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dokumentation - Dynamo Dresden - Der Mythos lebt
    Von Slim im Forum Manager FIFA 12
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 18:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate