MMOGA-EA FC24
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Rollenspiele/MMO's

    #1
    Star Avatar von PABLOLOKO
    Registriert seit
    25.01.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    450
    Danke
    32
    Erhielt 48 Danke für 46 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 13
    Vergeben: 256

    Standard Rollenspiele/MMO's

    da in zwei monaten dark souls 3 rauskommt bin ich wieder heftig am rollenspiele suchten, da dachte ich mir mach ich doch mal ein thema über rollenspiele auf.
    was zockt ihr so und was fasziniert euch an dem genre?

    ich bin seit pokemon leidenschaftlicher rollenspieler, da dort es mir schon gefallen hat die viecher zu trainieren und mit ihnen irgendwann alles geschafft zu haben. mit spielen wie morrowind, the icewind dale, baldurs gate, kingdom hearts und sacred 2 hatte ich damals als 10-15 jähriger sehr viel spaß und dank dark souls, borderlands, fallout und skyrim ist dieser noch mehr gestiegen.
    lustigerweise wird rpg's oftmals ne passable story nachgesagt, aber ehrlich gesagt ist mir noch nie eine story hängen geblieben, auch nicht die von the witcher.
    mit mmo's hatte ich nicht so viel am hut, da meine freunde mir meist nur ihre tollen ausrüstungen gezeigt haben und ne woche danach aufgehört haben zu zocken. einziges mmo welches ich ab und zu zocke ist path of exile und das wegen der tollen skill-möglichkeiten

    0 Nicht möglich!

  2. AW: Rollenspiele/MMO's

    #2
    Moderator Avatar von Onsche
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Evergreen Terrace oder Kärnten, Bleiburg
    Beiträge
    13.736
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.550
    Vergeben: 182

    Standard AW: Rollenspiele/MMO's

    Es gibt ein RPG welches tatsächlich eine fantastische und sehr prägnante Story hat. Mir persönlich gefällt die Geschichte von The Witcher beispielsweise zwar auch sehr gut, doch in Sachen Story ist Planescape Torment fast noch unerreicht geblieben. Das Writing dort ist wirklich fantastisch und der Twist im Spiel ist sowohl logisch als auch unvorhersehbar.

    Allerdings ist Planescape Torment spielerisch nicht gut gealtert. Schließlich ist der Titel von 1999 und hat so einige Macken aus dieser Zeit. Weshalb ich alternativ das RPG Pillars of Eternity sehr empfehlen kann. Die Story dort ist ebenfalls ein richtiges Brett, mit einer krassen Wendung und einer unbarmherzigen Welt. Zudem spielt sich PoE entsprechend sehr ähnlich zu Baldurs Gate respektive Dragon Age Origins und hat somit alle Standards von heutigen Spielen. Jedoch ist PoE trotz moderner Entwicklung ein Oldschool-RPG. Soll heißen, viel Text zum lesen, keine CGI-Sequenzen und Kämpfe in die man sich etwas einarbeiten muss. Wobei PoE trotzdem nicht wirklich schwer ist, es gibt viele Optionen um den Spielstil anzupassen.

    0 Nicht möglich!

    Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!



  3. AW: Rollenspiele/MMO's

    #3
    Star Avatar von PABLOLOKO
    Registriert seit
    25.01.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    450
    Danke
    32
    Erhielt 48 Danke für 46 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 13
    Vergeben: 256

    Standard AW: Rollenspiele/MMO's

    planescape torment habe ich sogar mal auf gog gekauft, leider lief es nicht auf meinem rechner
    vielleicht such ich mal nach der lösung des problems und versuch es dann nochmal zu spielen

    0 Nicht möglich!

  4. AW: Rollenspiele/MMO's

    #4
    Fußballgott Avatar von Slim
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    6.680
    Danke
    3.549
    Erhielt 4.091 Danke für 1.837 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.057
    Vergeben: 209

    Standard AW: Rollenspiele/MMO's

    Also meine Lieblingsrollenspiele sind und bleiben: 1. Gothic 2, 2. Gothic 1, 3. Risen 1, 4. Gothic 3

    0 Nicht möglich!
    Thanks you FPL <3

  5. AW: Rollenspiele/MMO's

    #5
    Star Avatar von PABLOLOKO
    Registriert seit
    25.01.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    450
    Danke
    32
    Erhielt 48 Danke für 46 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 13
    Vergeben: 256

    Standard AW: Rollenspiele/MMO's

    hab ich ganz vergessen, gothic nacht der raben, war eines der ersten 3rd person rpg's die ich hatte. auch sehr gut, mit gta wahrscheinlich eines der wenigen spiele wo man in einem bett schlafen kann

    0 Nicht möglich!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate