MMOGA-EA FC24
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Eine Führung sicher zu Ende spielen

    #1
    Star
    Registriert seit
    31.07.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    289
    Danke
    0
    Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard Eine Führung sicher zu Ende spielen

    Moin!

    Mir passiert es immer wieder, dass ich eine sicher geglaubte Führung verspiele, z.B. wenn ich 2-0 führe und dann der Gegner noch auf ein Unentschieden oder sogar einen Sieg kommt, obwohl ich meistens dominiere und die seltsamerweise unendlich viel Dusel haben. Somit habe ich sicherlich gut 15 meiner 24 Niederlagen in 81 Spielen einkassiert. Kann mir jemand mögliche Tipps geben, eventuell auch in taktischer Hinsicht. Mir ist übrigens aufgefallen, dass wenn ich die Mentalität nach einer Führung in defensiv abändere, die KI meiner Spieler deutlich mehr Fehler produzieren.

    0 Nicht möglich!

  2. Re: Eine Führung sicher zu Ende spielen

    #2
    Straßenfussballer Avatar von Rumpel1706
    Registriert seit
    09.10.2010
    Beiträge
    34
    Danke
    1
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard

    Wenn du das so für dich feststellst, dann würde ich nicht mehr auf defensiv umstellen. Eventuell spielst du ja zu passiv oder zeigst einen dicken Bock ala' van Buyten. Manchmal bringt auch Formationsumstellung etwas. Nen 5-2-1-2 kann den gegnerischen Offensivbemühungen schon ordentlich Probleme bereiten. So hab ich gestern mal mit Hoffenheim gegen Real 4:2 gewonnen.

    P.S. Ich nehme jetzt mal an, dass du von Online-Partien sprichst, oder?

    0 Nicht möglich!

  3. Re: Eine Führung sicher zu Ende spielen

    #3
    Fifaplanet Team Avatar von Renão
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    5.846
    Danke
    882
    Erhielt 683 Danke für 606 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 170
    Vergeben: 413

    Standard

    Also mir ist aufgefallen, dass sich beim "hinten den Ball rumspielen" die Mittelfeldspieler zu wenig zeigen, sprich du hast weniger Anspielstationen, als 'in echt'.

    Daher kommt es recht häufig mal dazu, dass Verteidiger einen Stürmer aussteigen lassen müssen, was natürlich nicht immer gelingt und oft 1:1 Situationen zu Gunsten des Stürmers ermöglichen.

    0 Nicht möglich!
    LOL, alter.

  4. Re: Eine Führung sicher zu Ende spielen

    #4
    Moderator Avatar von Onsche
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Evergreen Terrace oder Kärnten, Bleiburg
    Beiträge
    13.736
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.643
    Vergeben: 182

    Standard

    Mir passiert das wie leroidumonde ebenfalls öfters. Sogar gegen die KI manchmal. Es stimmt schon das man das mit Taktik und Aufstellung aushebeln kann, nur sollte das wahrlich nicht immer nötig sein. Leider wirkt das Momentum dann dermaßen stark das verteidigen extrem schwer wird. Dieses Momentum wurde ja schon angesprochen von AndiHam, es wirkt einfach viel zu heftig. Das dann Spiele verloren werden obwohl man überlegen ist/war fällt leider auch darunter.

    0 Nicht möglich!

    Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!



  5. Re: Eine Führung sicher zu Ende spielen

    #5
    Vorgartenkicker Avatar von ch2406
    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard

    Ich denke auch, dass das Problem "Momentum" heißt. Natürlich kann man durch taktische Umstellungen wie das oben genannte 5-2-1-2 etwas dagegen wirken. Aber grundsätzlich ist es verdammt schwer, sein eigenes Tor dann sauber zu halten. Man kann nur hoffen, dass der Gegner das Momentum nicht ausnutzt und man durch viel viel Glück noch ein 3:0 oder 4:0 erzielen kann, danach ist der Bann manchmal schon gebrochen und man kann weiter spielen wie zuvor.

    0 Nicht möglich!

  6. Re: Eine Führung sicher zu Ende spielen

    #6
    Straßenfussballer
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    48
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard

    Ich denke, man sollte einfach versuchen weiter nach vorne zu spielen. Den Ball halten, durch die Reihen laufen lassen und zum Abschluss zu kommen, um nicht durch einen Konter doch noch ein Tor zu kassieren.
    Oftmals spiele ich einfach relativ viele Fouls um einen Spielaufbau zu zerstören.

    0 Nicht möglich!
    Mia san mia!

Ähnliche Themen

  1. Ist unser Geld noch sicher?
    Von Bobic im Forum Off Topic-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 09:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate