MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48
  1. Ivàn Alvaro Valdés - Gehe deinen Weg (Spielerkarriere)

    #1
    Profispieler Avatar von Zap1990
    Registriert seit
    30.09.2015
    Beiträge
    172
    Danke
    85
    Erhielt 101 Danke für 95 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 1

    Standard Ivàn Alvaro Valdés - Gehe deinen Weg (Spielerkarriere)

    01 - Aller Anfang ist schwer

    14. August 2015 ; St. Gallen, Schweiz

    Schon mein ganzes Leben war ich auf mich allein gestellt gewesen und hatte selber entscheiden müssen. Auch jetzt, bei meinem nächsten wichtigen Schritt, war dies nichts Neues. Mein Name ist Ivàn Alvaro Valdés, ich bin chilenisch-schweizerischer Doppelbürger, und ich lebe in der Schweiz, in St. Gallen. Geboren wurde ich am 13. November 2017 in Santiago de Chile, ich bin also 17 Jahre alt. Meinen Vater habe ich seit 13 Jahren nicht mehr gesehen, meine Mutter ist vor 10 Jahren an den Folgen ihres Alkoholproblems gestorben. Man könnte mich also praktisch als Waisen bezeichnen. Aber ich möchte von ganz vorne beginnen...

    St.Gallen-stadt.jpg
    St. Gallen, Schweizer Stadt in Bodenseenähe und Heimat von Ivàn Alvaro Valdés

    Es war im Jahr 1993, als meine Mutter nach Chile auswanderte, um dort meinen Vater Alvaro Valdés, den sie auf einer ihrer vielen Auslandreisen kennen gelernt hatte, zu heiraten. Einige Jahre danach, im November 1997, kam ich in Santiago, der chilenischen Hauptstadt zur Welt. Meine Eltern hatten bereits da allerdings einige Probleme miteinander, und so kam es schliesslich, dass ich mit meiner Mutter zusammen Ende des Jahres 2001 wieder zurück in die Schweiz, in ihre Heimatstadt St. Gallen reiste, und dort in die Schulpflicht eintrat.

    Ich habe keine wirklichen Erinnerungen mehr an Chile, nur einige wenige an meinen Vater. Dennoch haben wir praktisch keinen Kontakt. Ich bin in der Schweiz aufgewachsen, liebe mein Land, meine Stadt und vor allem meinen Verein, den FC St. Gallen 1879. Als ich als Fünfjähriger in den Kindergarten eintrat, hatte meine Mutter, die bereits damals mit dem Trinken begann, mich für den Fussballklub angemeldet. Ich spielte zuerst beim kleinen Ortsklub, dem FC Fortuna St. Gallen ganz in der Nähe unserer kleinen, bescheidenen Wohnung, aber bereits zwei Jahre später trat ich in den Nachwuchs des FCSG ein, wo ich seither spiele.

    In dieser Zeit begann meine Mutter, immer mehr zu trinken. Sie verlor ihre Arbeit, lebte von der Sozialhilfe und es ging ihr immer schlechter. Ihre Eltern waren schon früh verstorben, ich hatte sie nie gekannt. So war meine Mutter, der es so schlecht ging, für mich meine einzige Bezugsperson. Der Fussball war für mich immer eine rettender Ausweg, dort konnte ich alles vergessen um mich herum, und so verbrachte ich praktisch meine ganze frühe Kindheit mit meinen Kumpels auf dem Platz. Im Dezember 2005 schliesslich, kurz nach meinem 8. Geburtstag, verstarb meine Mutter an den Folgen ihres übermässigen Alkoholkonsums. Ich fand sie eines Abends, als ich vom Bolzplatz zurückkehrte, leblos in unserer Wohnung.

    Nachdem ich einige Wochen in einer Klinik verbracht hatte, um den Schock zu verarbeiten, lebte ich seither in einem Wohnheim in der Stadt. Weiterhin hielt ich mich vor allem am Fussball und meinen Kumpels fest, schliesslich hatte ich sonst niemanden. Meine Mannschaft, aber auch der Verein war meine Familie. Ich besuchte jedes Spiel der Profis in der Fankurve, kannte alle Spieler, welchen ich auch manchmal im Training begegnete. Mein grösster Traum war es, einmal einer von ihnen zu sein und für meine Stadt auf dem Platz zu stehen. Inzwischen spiele ich in der U18-Mannschaft meines Vereins, wo ich Mannschaftskapitän bin. Ich spiele am liebsten im offensiven Mittelfeld, manchmal aber auch auf den Flügeln, und trage die Nummer 8 auf dem Rücken.

    Vor ca. einem Monat habe ich mein altes Wohnheim verlassen, weil mein Verein eine neu gebaute Nachwuchs-Akademie eröffnet hat. Dort wohne ich seither mit 21 anderen Jugendspielern in einer Art Wohngemeinschaft. Wir sind in unmittelbarer Nähe des Trainingszentrums und des Stadions, der AFG Arena, wo meine grossen Idole spielten. In der Akademie bewohne ich ein Doppelzimmer mit meinem Kumpel Silvan Hefti, mit dem ich seit fast 10 Jahren zusammen spiele. Ich trainiere meistens zwei Mal am Tag, und nebenbei mache ich eine Büro-Ausbildung beim FC St. Gallen, damit ich auch einen guten Schulabschluss vorweisen kann. Kurz gesagt, mein Leben dreht sich nur um den FC St. Gallen 1879...

    [/I]akademie.jpg
    Ivàn Alvaro Valdés (r.) mit Freunden aus dem U18-Team vor seinem neuen Zuhause, der FCSG-Akademie in St. Gallen

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Zap1990 (05.01.2016 um 10:08 Uhr)

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Zap1990 für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (06.01.2016)

  3. AW: Ivàn Alvaro Valdés - Gehe deinen Weg (Spielerkarriere)

    #2
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 218
    Vergeben: 2

    Standard AW: Ivàn Alvaro Valdés - Gehe deinen Weg (Spielerkarriere)

    Sehr interessante Persönlichkeit, in der Schweiz geht es nun also los. St. Gallen kenne ich ganz gut, ist eine schöne Gegend dort. Bin gespannt, wie sehr Chile noch eine Rolle spielt in Iván's Leben oder ob er sich schon komplett als Schweizer fühlt.

    0 Nicht möglich!

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

    Zap1990 (06.01.2016)

  5. AW: Ivàn Alvaro Valdés - Gehe deinen Weg (Spielerkarriere)

    #3
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 228
    Vergeben: 100

    Standard AW: Ivàn Alvaro Valdés - Gehe deinen Weg (Spielerkarriere)

    schweiz ist ein tolles land für eine spielerstory.....wen er aber dem verein so verbunden ist wie du schreibst, darf ein wechsel bis 25 eigentlich nicht her.......ich weiß das ist schwer...aber drei Saisonen erwarte ich bei einer solchen Verbundenheit schon

    0 Nicht möglich!

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

    Zap1990 (06.01.2016)

  7. AW: Ivàn Alvaro Valdés - Gehe deinen Weg (Spielerkarriere)

    #4
    Fußballgott
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    7.479
    Danke
    9.880
    Erhielt 3.929 Danke für 3.789 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 134
    Vergeben: 1

    Standard AW: Ivàn Alvaro Valdés - Gehe deinen Weg (Spielerkarriere)

    Bin gespannt, St.Gallen heißt also der Verein für den Ivan alles gibt und schwärmt, gefällt mir echt gut und freue mich auf den nächsten Teil.

    0 Nicht möglich!

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Black_Tiger für den nützlichen Beitrag:

    Zap1990 (06.01.2016)

  9. AW: Ivàn Alvaro Valdés - Gehe deinen Weg (Spielerkarriere)

    #5
    Profispieler Avatar von Zap1990
    Registriert seit
    30.09.2015
    Beiträge
    172
    Danke
    85
    Erhielt 101 Danke für 95 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 1

    Standard AW: Ivàn Alvaro Valdés - Gehe deinen Weg (Spielerkarriere)

    02 - Neuorientierung im Verein

    16. September 2015; St. Gallen, Schweiz

    Der neue Jeff heisst Joe: Zinnbauer ist neuer Trainer des FCSG
    Murat Yakin, Giorgio Contini oder Patrick Rahmen: In den vergangenen 14 Tagen sind unzählige Namen für den vakanten Trainerposten in den Medien herumgegeistert. Seite der Pressekonferenz am Mittwoch herrscht Klarheit, wer der neue Cheftrainer in St.Gallen ist: Es ist Josef "Joe" Zinnbauer, ehemaliger Trainer des Hamburger SV. Zinnbauer galt bereits am Dienstag als Topfavorit. Mit dem45-Jährigen holt der FC St.Gallen einen jungen und erfolgshungrigen Trainer in die Ostschweiz. Joe Zinnbauer wurde in der breiten Öffentlichkeit bekannt, als er in der vergangenen Saison die erste Mannschaft des HSV in der Bundesliga trainierte. Zinnbauer übernahm die kriselnden Hanseaten im September 2014 als Nachfolger von Mirko Slomka. Zwar gelang es ihm zunächst, das Team defensiv zu stabilisieren. In der Rückrunde kassierte Zinnbauers Mannschaft beim 0:8 gegen den FC Bayern München dann aber die höchste Niederlage in der Bundesliga-Geschichte. Nach seiner Entlassung als Cheftrainer des HSV übernahm er die zweite Mannschaft der Hanseaten, welche er bereits vor seinem 1.-Liga-Engagement trainiert hatte.


    29. September 2015; St. Gallen, Schweiz

    Der FC St. Gallen setzt auf die eigene Jugend: In der Vergangenheit unter dem ehemaligen Coach Jeff Saibene wurde so oft die Förderung des eigenen Nachwuchs kritisiert. Jahr für Jahr steckte der FC St. Gallen verhältnismässig viele Gelder in die Nachwuchsarbeit, konnte aber nicht wirklich viele Früchte davon ernten. Nachdem, wohl auf Druck von Klubpräsident Dölf Früh, bereits zum Saisonstart Jim Freid (21, TW), Roy Gelmi (20, IV), Michael Eisenring (22, IV), Michael Scherrer (20, ZM) und Daniel Lässer (20, RM) in den Kader der ersten Mannschaft aufgenommen wurden, gab heute der neue Coach Joe Zinnbauer auf einer Pressekonferenz die sofortige Aufnahme von weiteren drei Spielern aus der eigenen Nachwuchsakademie in den Profikader bekannt.

    zinnbauer.jpg
    Joe Zinnbauer, seit zwei Wochen Chefcoach des FC St. Gallen, auf der Pressekonferenz

    Der neue Cheftrainer erklärte auf der Pressekonferenz, er habe sich in den vergangenen zwei Wochen ein ausführliches Bild von der ersten Mannschaft, aber auch der U21- und der U18-Mannschaft machen können. Vor allem das Kader des U18-Teams habe ihn überzeugt, was dazu geführt hat, dass gleich zwei Spieler den Schritt der zweiten Mannschaft überspringen und per sofort mit Profiverträgen in der ersten Mannschaft spielen. Es sind dies Silvan Hefti (17, RV) sowie Ivàn Alvaro Valdés (17, ZOM). Beide Spieler bewohnen derzeit die moderne FCSG-Akademie, was auch weiterhin so bleiben wird. Ausserdem bekommt Andi Qerfozi (19, ST) aus der U21-Mannschaft einen Profivertrag. Alle drei Spieler wurden mit Verträgen bis Sommer 2017 ausgestattet. Die Spieler werden grösstenteils mit dem Profikader trainieren und werden leistungsentsprechend in der ersten oder zweiten Mannschaft eingesetzt werden. Den jungen Talenten wurden die Rückennummern 36 (Silvan Hefti), 37 (Andi Qerfozi) und 39 (Ivàn Alvaro Valdés) zugeteilt.

    06. Oktober 2015; St. Gallen, Schweiz

    Seit einer Woche ist nun also mein Traum wahr geworden. Ich bin Teil der ersten Mannschaft meines Herzensklubs, meines FCSG. Ich trainierte mit meinen Vorbildern, denen ich zuvor oft zusammen mit meinem Kumpel Silvan beim Training zugeschaut hatte. Nun waren wir plötzlich einfach auch dabei, trainierten mit ihnen. Es war alles noch so unwirklich, so surreal. Dennoch, sobald ich auf dem Platz stand, gab es nur mich, den Ball, das gegnerische Tor, Mitspieler oder Gegner. Es spielte keine Rolle, dass all diese anderen Spieler schon teilweise jahrelang Profis waren. Ich wollte einfach Fussball spielen, was sehr gut funktionierte. Ich fühlte mich auch bei den Profis pudelwohl und konnte so meine starke Form aus der U18 beibehalten. Dennoch erleichterte es mir natürlich vieles, dass ich Spieler wie Roy Gelmi, Michael Scherrer oder auch den dritten Torwart Jim Freid schon aus Jugendzeiten kannte. Unter Joe Zinnbauer wehte ein neuer Wind, man merkte, dass er auf die Jugend setzte und keine Blösse hatte, auch grosse Namen auf der Bank zu lassen. So kam es dann auch, dass ich für das Heimspiel gegen die Berner Young Boys von morgen Mittwoch zusammen mit Andi Qerfozi zum ersten Mal in den Profikader des FCSG berufen wurde. Ich war bereit und hoffte, im heimischen Stadion zu meinen ersten Einsatzminuten für meinen FCSG zu kommen.

    07. Oktober 2015; St. Gallen, Schweiz

    FC St. Gallen - BSC Young Boys 5:1
    1:0 Cavusevic - 06'
    2:0 Valdés - 14'
    3:0 Cavusevic - 45'
    3:1 Rochat - 50'
    4:1 Cavusevic - 63'
    5:1 Qerfozi - 76'

    Lopar ; Angha, Wiss, Gelmi (C), Facchinetti ; Tafer, Janjatovic, Valdés, Lang (76' Salli) ; Bunjaku, Cavusevic (63' Qerfozi)

    Der Wohl emotionalste Moment in meiner bisherigen Fussballer-Laufbahn war gekommen. Heimspiel in der AFG-Arena. Bis vor einem Monat hatte ich noch selbst in der Fankurve gestanden und bei der Mannschaftsaufstellung die Namen der Spieler meines FCSG skandiert. Nun aber stand ich im Kabinengang, zwischen Dejan Janjatovic und dem erfahrenen Albert Bunjaku, als es draussen laut durch das grosse Rund hallte "Vaaaldéésss!". Ich hatte Gänsehaut und einige kleine Tränen in den Augen, als ich kurze Zeit später auf den Rasen lief und die wunderschöne Choreografie bewunderte, die unsere Fans für dieses Heimspiel gebastelt hatten. Früher hatte ich auch oft mitgeholfen, diesmal aber hatte mir nicht einmal jemand etwas gesagt, dass überhaupt etwas geplant war.

    Auf dem Platz war alles wie ausgewechselt. Es gab wieder nur noch den Ball, Mitspieler, Gegner, und das gegnerische Tor. Joe Zinnbauer hatte mich im zentralen Mittelfeld zusammen mit Dejan Janjatovic in die Startelf gestellt, da es meine eigentliche Position, die zehn, in unserem momentanen System nicht gibt. Ich sollte aber eher die offensive Rolle einnehmen, Dejan sicherte hinten ab. Wir hatten das schon oft im Training geübt in der letzten Woche, so klappte es auch herausragend. Ich feierte ein grandioses Debüt sogleich mit meinem ersten Super-League-Treffer, den ich schon nach 14 Minuten nach einem Gewühl im gegnerischen Strafraum erzielen konnte. Nur Dzengis Cavusevic, unser zur Zeit bester Stürmer, erwischte noch einen besseren Tag und erzielte gleich drei Treffer. Zur Belohnung wurde er früher ausgewechselt und durch meinen Kumpel Andi Qerfozi ersetzt, welcher schliesslich noch zum Endstand von 5:1 traf. Mein Debüt für den FCSG war ein riesiger Erfolg und ein wunderschönes Erlebnis.

    choreo blockparty.jpg
    Choreo unserer treuen Fans bei meinem Debüt für den FC St. Gallen.

    18. Oktober 2015; Basel, Schweiz

    FC Basel - FC St. Gallen 0:4
    0:1 Cavusevic - 22'
    0:2 Valdés - 54'
    0:3 Janjatovic - 64'
    0:4 Qerfozi - 82'

    Lopar ; Angha, Wiss, Gelmi (C), Facchinetti ; Tafer, Everton Luiz (46' Janjatovic),
    Valdés, Lang (77' Salli) ; Bunjaku, Cavusevic (64' Qerfozi)


    Das wohl schwerste Spiel für uns in der gesamten Hinrunde stand heute an. Auswärts beim grossen FC Basel, der erneut auf Platz eins der Tabelle liegt, traten wir an. Dennoch, nach der Siegesserie unter Joe Zinnbauer standen wir bereits auf dem 3. Tabellenplatz und wollten noch weiter nach vorne. In dieser Partie traf ich auf meinen Kumpel aus diversen Junioren-Nationalmannschaften der Schweiz, Breel Donald Embolo. Breel ist inzwischen ein richtiger Superstar, spielt in der Schweizer Nationalelf und ist in ganz Fussball-Europa bekannt. Heute aber spielten andere die Musik. Erneut war ich zusammen mit Dzengis Cavusevic und Andi Qerfozi unter den Schlüsselspielern unseres Teams. Dzengis und ich stellten wie im letzten Spiel rasch die Führung sicher, und Andi machte seiner Jokerrolle wieder alle Ehre und erzielte den 4:0 Endstand. Dazwischen hatte auch Dejan Janjatovic noch für unsere Farben getroffen.

    Nach dem Spiel unterhielt ich mich noch lange mit Breel im Kabinengang. Er fragte mich dabei auch, ob ich einmal für die chilenische oder die schweizer Nationalmannschaft spielen wollen würde. Er lachte und sagte, dass ich mir wohl bald Gedanken machen würde, wenn ich so weiter spielen würde. Ich erschrak selbst etwas und wusste im ersten Moment nicht, was zu sagen. Dabei dachte ich auch wieder an meinen Vater, zu welchem ich nur 1-2 Mal pro Jahr per SMS Kontakt hatte. Nachdem ich mich von Breel verabschiedet hatte, ging ich in die Garderobe, wo wir noch etwas feierten, bevor ich zusammen mit Silvan, der heute auch im Aufgebot gestanden hatte, in den Bus für die Heimfahrt stieg. Als ich mein iPhone zückte, sah ich darauf eine WhatsApp-Nachricht, mit der ich nicht im geringsten gerechnet hatte...

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Zap1990 (06.01.2016 um 12:11 Uhr)

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Zap1990 für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (06.01.2016)

  11. AW: Ivàn Alvaro Valdés - Gehe deinen Weg (Spielerkarriere)

    #6
    Profispieler Avatar von Zap1990
    Registriert seit
    30.09.2015
    Beiträge
    172
    Danke
    85
    Erhielt 101 Danke für 95 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 1

    Standard AW: Ivàn Alvaro Valdés - Gehe deinen Weg (Spielerkarriere)

    @ Richard, BlackTiger, Misterwhite:

    Danke für eure bisherigen Feedbacks. Ich freue mich sehr, dass ihr wieder dabei seid.

    @ Richard: Wirklich eine schöne Gegend, ich wohne selbst in St. Gallen. Ich habe mich dazu entscheiden, meinen neuen Protagonist beim FCSG gross werden zu lassen, weil ich den Verein gut kenne und das so sicher etwas das schreiben erleichtert. Ausserdem kenne ich die Gegend, Umfeld etc. was es mir vereinfacht, auch private Teile authentisch rüber bringen zu können.

    @ Misterwhite: Ivàn ist erst knapp 18 jährig. Ob er also bis 25 beim FCSG spielen wird, wage ich zu bezweifeln, auch wenn der Verein seine grosse Liebe ist. Er dürfte aber sicher noch eine Weile in St. Gallen bleiben, wo er ja im Moment grosses Vertrauen von Joe Zinnbauer geniesst. Innerhalb der Schweiz kommt für Ivàn wohl sowieso höchstens ein Wechsel zum Ligakrösus FC Basel in Frage. Doch sogar damit dürfte er sich wohl sehr schwer tun...

    Freue mich übrigens immer über Vorschläge, Interviewfragen etc.!

    Grüsse
    Zap

    0 Nicht möglich!

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Zap1990 für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (06.01.2016)

  13. AW: Ivàn Alvaro Valdés - Gehe deinen Weg (Spielerkarriere)

    #7
    Star Avatar von Humbratis
    Registriert seit
    06.11.2015
    Beiträge
    414
    Danke
    47
    Erhielt 225 Danke für 225 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 8
    Vergeben: 2

    Standard AW: Ivàn Alvaro Valdés - Gehe deinen Weg (Spielerkarriere)

    Die Story gefällt mir gut Bin ich aber der einzige, der die Bilder nicht sehen kann? Bei mir steht da nur sowas wie: "zinnbauer.jpg Hits: 4 Größe: 18,3 KB"

    0 Nicht möglich!

  14. AW: Ivàn Alvaro Valdés - Gehe deinen Weg (Spielerkarriere)

    #8
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.600
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Ivàn Alvaro Valdés - Gehe deinen Weg (Spielerkarriere)

    Zitat Zitat von Humbratis Beitrag anzeigen
    Die Story gefällt mir gut Bin ich aber der einzige, der die Bilder nicht sehen kann? Bei mir steht da nur sowas wie: "zinnbauer.jpg Hits: 4 Größe: 18,3 KB"
    Bei mir (PC im Büro) werden die Bilder auch nicht angezeigt

    0 Nicht möglich!

  15. AW: Ivàn Alvaro Valdés - Gehe deinen Weg (Spielerkarriere)

    #9
    Fußballgott
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    7.479
    Danke
    9.880
    Erhielt 3.929 Danke für 3.789 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 134
    Vergeben: 1

    Standard AW: Ivàn Alvaro Valdés - Gehe deinen Weg (Spielerkarriere)

    Ich seh die Bilder auch nicht, trotzdem finde ich die Story interessant und Vlades hat auch gleich getroffen in seinen ersten beiden Einsatzzeiten, sehr schön. Basel so zu demolieren, ist zwar leicht unrealistisch, aber anscheind lief es richtig gut. Weiter so.

    0 Nicht möglich!

  16. AW: Ivàn Alvaro Valdés - Gehe deinen Weg (Spielerkarriere)

    #10
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 218
    Vergeben: 2

    Standard AW: Ivàn Alvaro Valdés - Gehe deinen Weg (Spielerkarriere)

    Ihr müsst bei der Zeile wo der Name und die Hits stehen entweder knapp drüber oder drunter klicken und das Bild anzeigen lassen, dann kommt ihr nochmals zur Startseite zum anmelden. Danach den Tab schließen, nicht zurück klicken und nochmals reinschauen, schon sind die Bilder da.
    Guter Beginn, gefällt mir gut, dass Valdés gleich mal mit einem Torerfolg in die Liga startet. Allerdings ein 5:1 gegen Young Boys und ein 0:4 bei Basel ist schon extrem krass, da würde ich gegenbenfalls an der Schwierigkeit etwas schrauben.
    Der Name Qerfozi ist ja mal extremstens geil, hatte grad einen heftigen Lachflash.

    0 Nicht möglich!

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ivàn Alvaro Valdés - Gehe deinen Weg (Spielerkarriere)
    Von Zap1990 im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2016, 11:08
  2. Julian Weiss - Welchen Weg gehe ich...
    Von Gandalf im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 15:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate