MMOGA-EA FC24
Seite 23 von 24 ErsteErste ... 1321222324 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 236
  1. AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

    #221
    Fußballgott
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    7.479
    Danke
    9.880
    Erhielt 3.929 Danke für 3.789 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 134
    Vergeben: 1

    Standard AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

    Ja nach dem Sieg gegen Leverkusen kann man sagen, sind die Nürnberger wieder etwas weiterweg von einem Abstieg, dennoch möchte ich sgaen Nürnberg wird bis zum Schluss gegen den Abstieg kämpfen. Weiter so.

    0 Nicht möglich!

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Black_Tiger für den nützlichen Beitrag:

    soerenfcn (26.02.2016)

  3. AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

    #222
    Profispieler Avatar von soerenfcn
    Registriert seit
    10.04.2010
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    203
    Danke
    191
    Erhielt 116 Danke für 111 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6
    Vergeben: 0

    Standard AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

    Auf dem Weg zum Klassenerhalt?

    Nach zwei wichtigen Siegen in Frankfurt und Leverkusen war der Club auf einem guten Weg Richtung Klassenerhalt. Doch trotz Platz Zehn war Nürnberg nur ein paar Pünktchen vom Relegationsplatz entfernt. Verrückte Spiele sollten entscheiden wohin die Reise gehen sollte für den 1. FCN.


    Vorschau: 1. FC Nürnberg – Hannover 96



    Letzte Begegnung:
    Hannover 96 – 1. FC Nürnberg 1:1, 16.10.2016

    Letzte fünf Begegnungen:
    N/U/U/N/U

    Bilanz:
    16 Siege, 18 Unentschieden, 16 Niederlagen


    Bundesliga, 25. Spieltag: Der Fluch ist gebrochen!
    Samstag, 05. März 2017, 15:30 Uhr




    Aufstellungen:


    Tore: 0:1 Hiroshi Kiyotake (17.), 1:1 Niclas Füllkrug (21.), 2:1 Patrick Erras (54.)


    Nürnberg/Grundig-Stadion. Endlich war es geschafft. Der 1. FC Nürnberg gewann am 25. Spieltag sein erstes Bundesliga-Heimspiel seit dem 6. Spieltag, damals gegen Borussia Mönchengladbach. Die Franken setzten sich hochverdient mit 2:1 gegen Hannover 96 durch und machten einen entscheidenden Schritt zum Klassenerhalt. Dabei sah es zunächst überhaupt nicht danach aus. Wenn bereits vor der Partie der gegnerische Vereinsfunktionär ausgepfiffen wird, dann kann es sich dabei eigentlich nur um Uli Hoeneß oder Martin Bader handeln. Heute war zweiteres der Fall. Der Schwabe erlebte keinen freundlichen Empfang bei seinem Ex-Arbeitgeber. Der andere Ex-Nürnberger Hiroshi Kiyotake aber rächte sich bereits früh dafür und brachte die 96er mit 0:1 in Führung. Ein früher Schock für die so motivierten Nürnberger. Aber heute wollten sich die Clubberer nicht schon wieder die Butter vom Brot nehmen lassen. Niclas Füllkrug konterte den Japaner und stellte die Uhren nur vier Minuten später auf null zurück. Bei schlechtem Wetter war das Spiel in der Folge von einigen Unterbrechungen geprägt, insgesamt aber war Nürnberg die bessere Mannschaft an diesem Nachmittag. Alleine Burgstaller hätte heute ein oder zwei Tore machen müssen. Das entscheidende Tor musste dann eben ein Youngster erzielen. Patrick Erras, der mit seinem Startelfdebüt den gelbgesperrten Hanno Behrens ersetzte und den Vorzug gegenüber Christopher Buchtmann oder Ondrej Petrak bekam, bedankte sich kurz nach Wiederanpfiff für das Vertrauen des Trainers. Erras wurde nur zaghaft von den 96ern angegriffen, wodurch der Mann aus der eigenen Jugend zum vielumjubelnden 2:1 einnetzen konnte. Das gedrehte Spiel gab dem FCN nochmals Auftrieb. Ein Tor gelangte zwar nicht mehr aber am Ende stand das hochverdiente 2:1 und endlich wieder ein Heimsieg für die Franken.


    Patrick Erras: „Es freut mich natürlich, dass ich das so wichtige Siegtor erzielt habe. Grundsätzlich ist es für uns aber egal wer die Tore schießt, solange wir die Spiele gewinnen. Heute konnte ich der Mannschaft ungewohnt weit vorne helfen, normalerweise ist meine Aufgabe ja eher weiter hinten zum Erfolg beizutragen. Wir sind auf jeden Fall auf einem sehr guten Weg.“



    Vorschau: Hertha BSC – 1. FC Nürnberg



    Letzte Begegnung:
    1. FC Nürnberg – Hertha BSC 0:0, 26.11.2016

    Letzte fünf Begegnungen:
    S/S/U/S/U

    Bilanz:
    20 Siege, 10 Unentschieden, 13 Niederlagen

    Bundesliga, 26. Spieltag: Nürnberg dreht verrücktes Top-Spiel!
    Samstag, 11. März 2017, 18:30 Uhr




    Aufstellungen:


    Tore: 1:0 Daniel Ginczek (11., FE), 2:0 Genki Haraguchi (15.), 2:1 Guido Burgstaller (53., FE), 2:2 Guido Burgstaller (65., FE), 2:3 Hanno Behrens (82.)


    Berlin/Olympiastadion. Wenn man Clubfan ist dann weiß man vor allem eines: Wenn der Club nach 15 Minuten 2:0 hinten liegt, dann wird er dieses Spiel zu 99 % haushoch verlieren. Manchmal aber gibt es da aber noch dieses eine Prozent, wie am heutigen Samstagabend. Rene Weiler fasste das Spiel wohl mit den richtigen Worten zusammen: „Solche Spiele gewinnst du nur, wenn du einen Lauf hast.“ Das erste Mal in dieser Saison war der FCN Teilnehmer des Abendspiels und musste zur Hertha ins Olympiastadion. Dem Ort, wo der Club gerne noch einmal in dieser Saison hinreisen würde. Es sollte ein hoch dramatisches Spiel werden. Gerade einmal zehn Minuten waren gespielt, da gab es den ersten Aufreger. Even Hovland überrumpelte Daniel Ginczek völlig unnötig im Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Ex-Nürnberger zum 1:0 für die Hertha. Nur vier Minuten später unterlief Hovlands Nebenmann Dave Bulthuis der nächste kapitale Bock. Sein Rückpass landete direkt bei der Hertha, die die Situation im 2-vs-2 ganz sicher ausspielte und nach nur 15 Minuten durch Haraguchi bereits mit 2:0 davonzog. Ein paar Wochen früher wäre diese Partie wohl bereits entschieden gewesen, heute war dem aber nicht so. Der FCN biss sich zurück ins Match und kam kurz nach der Halbzeit wieder ran, als mit Marvin Plattenhardt der nächste Ex-Nürnberger in Szene trat und Alessandro Schöpf im Strafraum foulte. Guido Burgstaller konnte gewohnt sicher auf 2:1 verkürzen. Der Club drückte jetzt und wollte den Ausgleich. Nur zwölf Minuten später kam wieder ein Herthaner zu spät und es gab zum dritten Mal im Spiel Elfmeter. Wieder war es Burgstaller und wieder ließ er Kraft keine Chance. Der überfällige Ausgleich einer aufopferungsvoll kämpfenden Nürnberger Fußballmannschaft, die jetzt noch mehr wollte und schlussendlich auch belohnt wurde. In der 82. Minute wurde Hanno Behrens zu zaghaft angegangen und drehte das Spiel endgültig. Der Gästeblock war ein Tollhaus. Aber nur zwei Minuten später wäre die Party fast schon wieder vorbei gewesen. Daniel Ginczek kam nochmal im Strafraum an den Ball, sein Schuss aber segelte ans Lattenkreuz. So gewann der FCN am Ende hochverdient, nach zwei Blackouts verdient mit 2:3 in Berlin und fuhr den dritten Sieg in Folge ein. Für die Franken bedeutete dies den Sprung auf Platz Acht bei nun 34 Punkten. War das schon der Klassenerhalt für die Nürnberger?


    Rene Weiler: „Für uns ist das natürlich ein wahnsinnig wichtiger Sieg gewesen. So ein Spiel gewinnst du nur, wenn du eine positive Serie aufzuweisen hast, so wie wir momentan. Noch sind wir zwar nicht am Ziel, aber wir sind weiterhin auf einem sehr guten Weg.“



    Vorschau: 1. FC Nürnberg – Borussia Dortmund



    Letzte Begegnung:
    Borussia Dortmund – 1. FC Nürnberg 2:0, 19.11.2016

    Letzte fünf Begegnungen:
    U/N/U/N/N

    Bilanz:
    14 Siege, 19 Unentschieden, 36 Niederlagen


    Bundesliga, 27. Spieltag: Dortmund gewinnt spät
    Samstag, 18. März 2017, 18:30 Uhr




    Aufstellungen:


    Tore: 1:0 Niclas Füllkrug (5.), 1:1 Sven Bender (8.), 1:2 Paul Pogba (11.), 2:2 Guido Burgstaller (40.), 2:3 Edinson Cavani (89.), 2:4 Edinson Cavani (92.)


    Nürnberg/Grundig-Stadion. Nach zuletzt acht Ligaspielen ohne Niederlage, musste der 1. FC Nürnberg sich zum Samstagabend-Topspiel dem BVB aus Dortmund mit 2:4 geschlagen geben. Die Nürnberger, die nach drei Siegen in Folge mit ihrer besten Mannschaft aufliefen, gingen bereits nach nur fünf Minuten durch Niclas Füllkrug in Führung. Frei vor Bürki ließ er dem BVB-Schlussmann keine Chance. Es war eine sehr hektische Anfangsphase und die Dortmunder konterten den Führungstreffer durch Sven Bender nur drei Minuten später. Der Nationalspieler konnte mit einem Sontagsschuss die Führung egalisieren. Und wieder dauerte es nur drei Minuten, bis Pogba sogar das Spiel drehte. In der Folge war die Partie überraschend ausgeglichen. Die Nürnberger konnten den Dortmundern erstaunlich gut Paroli bieten und belohnten sich in der 40. Minute durch Guido Burgstaller. Der Österreicher kam an der Strafraumgrenze zum erfolgreichen Abschluss. Nach der Halbzeit blieb das Spiel weiterhin ausgeglichen, die Nürnberger hatten sogar die besseren Chancen zum 3:2. Wie durch Alessandro Schöpf der in der 86. Minute den durchaus verdienten Siegtreffer verpasste. So aber sollte es anders kommen. In der 89. Minute ließ sich der Club von Dortmund unnötigerweise auskontern und Cavani brachte den Siegtreffer. In der Nachspielzeit warf der Club nochmals alles nach vorne, was erneut zu einem Konter und erneut zu einem Cavani-Treffer führte. Am Ende verlor der FCN also unglücklich in den letzten Minuten mit 2:4, bleibt aber auf dem achten Tabellenplatz.


    Rene Weiler: „Dies heute war natürlich eine unglückliche Niederlage, dennoch kann ich meiner Mannschaft nur ein Kompliment für die Leistung geben. Wir waren hier nie die unterlegene Mannschaft und am Siegtreffer eigentlich näher als der BVB. Den Weg den wir in der Rückrunde gehen, mit nur zwei Niederlagen aus zehn Spielen, der ist wirklich erstaunlich gut. Dies zeigt sich auch daran, dass wir in den letzten zwei Spielen fünf Tore erzielt haben. Davon waren wir in der Vorrunde noch weit entfernt. Ich bin mir sicher, dass wir die fehlenden Punkte zum Klassenerhalt schnell holen werden.“




    Vorschau: 1. FC Nürnberg – 1. FC Union Berlin



    Letzte Begegnung:
    1. FC Union Berlin – 1. FC Nürnberg 1:3, 17.12.2016

    Letzte fünf Begegnungen:
    S/S/U/U/S

    Bilanz:
    6 Siege, 2 Unentschieden, 0 Niederlagen


    Bundesliga, 28. Spieltag: Arbeitssieg gegen Union Berlin
    Sonntag, 02. April 2017, 17:30 Uhr




    Aufstellungen:


    Tore: 1:0 Philipp Schobesberger (7.)


    Nürnberg/Grundig-Stadion. Ein Torschussverhältnis von 27:4 führte am 28. Spieltag zu einem umkämpften 1:0 Arbeitssieg der Nürnberger. So als wollten die Spieler des Clubs Rene Weilers Aussage nach einer besseren Offensive widerlegen. Ein hochverdienter und so wichtiger Heimsieg brachte die Nürnberger zu nun 37 Punkten und acht Zählern Vorsprung auf den Relegationsplatz, damit war der FCN sicherlich so gut wie durch. Dementsprechend erlösend war dann auch der Abpfiff im Grundig-Stadion um kurz nach 19:20. Möglich machte dies der Österreicher Philipp Schobesberger, der mit seinem ersten Bundesliga- und Club-Tor den FCN bereits nach sieben Minuten auf die Siegerstraße brachte. In der Folge dominierte der FCN die Partie und hatte eine Großchance nach der anderen. Die Unioner kamen erst Mitte der zweiten Hälfte zu ihrem ersten Torabschluss, hätten in der Endphase aber fast noch die Nürnberger geschockt. In der heimischen Sieglos-Serie wäre einer der wenigen und mageren Berliner Versuche wohl im Netz gelandet. Heute aber, mit viel Selbstvertrauen, passierte dies nicht. Der 1. FC Nürnberg gewinnt mit einer bis dahin noch nicht gesehenen Souveränität, auch wenn das Ergebnis anderes verlauten ließ, und darf auch in der kommenden Saison für die 1. Fußball-Bundesliga planen.


    Philipp Schobesberger: „Ich glücklich, dass bei mir der Knoten endlich geplatzt ist und ich meiner Mannschaft mit dem entscheidenden Treffer heute konnte. Ich denke, wenn man das Spiel nochmal durchgeht, dann dürfte klar sein, dass wir deutlich höher hätten gewinnen müssen. So aber war es dann doch so, dass wir unnötigerweise am Ende zittern mussten. Zum Glück konnten wir unseren Fans diese Freude mit dem nächsten Heimsieg machen.“







    Vorschau:
    Borussia Mönchengladbach (A), SV Werder Bremen (H), Eintracht Frankfurt (A, Pokal), FC Bayern München (A)

    0 Nicht möglich!

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu soerenfcn für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (03.03.2016)

  5. AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

    #223
    Only Skill ... Avatar von LiLCheesy91
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.995
    Danke
    1.514
    Erhielt 1.787 Danke für 1.660 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 24
    Vergeben: 1

    Standard AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

    9 von 12 Punkten geholt, damit gelingt den Franken ein extrem großer und wichtiger Schritt. Gegen Union zwar schwer getan und auch sonst sehr knappe Siege ... aber am Ende interessiert das nicht wie man gewinnt, hauptsache die Punkte stehen zu Buche. natürlich auch sehr schön, dass man nun beruhigt in die nächste Saison schauen kann, denn die Bundesliga sollte auch weiterhin der Anspruch für Nürnberg sein

    0 Nicht möglich!

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu LiLCheesy91 für den nützlichen Beitrag:

    soerenfcn (27.02.2016)

  7. AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

    #224
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 218
    Vergeben: 2

    Standard AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

    Drei weitere wichtige Siege und ich denke mal, der Klassenerhalt sollte damit geschafft sein. Bitter die Last-Minute-Niederlage gegen den BVB, damit kann man aber sicherlich leben. Gegen Union Berlin hast du dir schwer getan, dennoch war der Sieg bei der Torschussbilanz hochverdient, ich weiß aber auch, wie schnell sowas nach hinten los gehen kann, wenn man zuviele Torchancen versemmelt.

    0 Nicht möglich!

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

    soerenfcn (27.02.2016)

  9. AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

    #225
    Star Avatar von Trainerfuchs
    Registriert seit
    29.01.2016
    Beiträge
    256
    Danke
    187
    Erhielt 139 Danke für 137 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 5
    Vergeben: 0

    Standard AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

    Drei wirklich wichtige Siege, in der Tabelle dadurch deutlich nach oben gerückt. Sieht nach Klassenerhalt aus, ist aber noch lange nichts gesichert.

    0 Nicht möglich!

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Trainerfuchs für den nützlichen Beitrag:

    soerenfcn (28.02.2016)

  11. AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

    #226
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.615
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

    Super Ergebnisse für den Club... zu Hause gab es ein 2:1 gegen Hannover 96, sowie ein 1:0 gegen Union Berlin... und Auswärts ein 3:2 bei Hertha BSC Berlin... zwischendurch wurde das Heimspiel gegen Borussia Dortmund zwar mit 2:4 verloren aber das macht erst einmal nichts... durch drei Siege aus vier Spielen klettert der Aufsteiger aus Nürnberg auf den 8. Tabellenplatz und hat bereits acht Punkte Vorsprung zum Relegationsplatz... der Klassenerhalt ist zum Greifen nahe und sollte jetzt nur noch Formsache sein... sehr gut! Oben liefern sich der FC Bayern München, Borussia Dortmund und Bayer 04 Leverkusen einen spannenden Titelkampf... unten hat Union Berlin sich bereits verabschiedet!

    Viel Erfolg für die nächsten Partien

    0 Nicht möglich!

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

    soerenfcn (29.02.2016)

  13. AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

    #227
    Star Avatar von Humbratis
    Registriert seit
    06.11.2015
    Beiträge
    414
    Danke
    47
    Erhielt 225 Danke für 225 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 8
    Vergeben: 2

    Standard AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

    Nach einigen wichtigen Erfolgen bist du mittlerweile auf Rang 8 angekommen. Es riecht also nach Klassenerhalt im Frankenland.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!

  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu Humbratis für den nützlichen Beitrag:

    soerenfcn (29.02.2016)

  15. AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

    #228
    Ehrenfussballer Avatar von Dzagoev94
    Registriert seit
    22.06.2015
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.114
    Danke
    492
    Erhielt 716 Danke für 666 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 10
    Vergeben: 1

    Standard AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

    Mit drei wichtigen Siegen entfernen sich die Franken aber mal gehörig von den Abstiegsrängen, denke da brennt nichts mehr an. Das nächste Spiel ist gegen Gladbach, die aktuell fünf Punkte vor Nürnberg stehen, mit einem Sieg könnte man sogar noch auf Rang 7 schielen, der ja möglicherweise reichen könnte um international zu spielen. Aber gut, denke das ist Träumerei, Hauptsache man hat nichts mit dem Abstieg am Hut.

    0 Nicht möglich!

    Managerstory FIFA 18:


  16. Folgender Benutzer sagt Danke zu Dzagoev94 für den nützlichen Beitrag:

    soerenfcn (01.03.2016)

  17. AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

    #229
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 229
    Vergeben: 100

    Standard AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

    das ist ja mal ein sehr erfolgreicher teil bei dir...freut mich sehr...zwar bist du jetzt etwas im Niemandsland der Tabelle aber es gibt ja auch noch das Halbfinale im Pokal....abstieg sollte mit 37 punkten nach 28 Spieltagen kein Thema mehr sein....gegen Dortmund zu verlieren ist keine schande sage ich mal....am meisten freut es mich, dass phillip schobesberger sein erstes tor erzielt hat in der bundesligabzw. beim Club....wenn du dir aber nochmals sein Statement durchließt wirst du etwas zum korrigieren finden...im ersten Satz fehlen zwei wörter

    Ansonsten wieder einmal ein blitzsauberer bericht....

    0 Nicht möglich!

  18. AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

    #230
    Legende Avatar von DZehn
    Registriert seit
    29.09.2013
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    2.834
    Danke
    2.879
    Erhielt 1.751 Danke für 1.638 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 42
    Vergeben: 1

    Standard AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

    Wow, plötzlich ist das Abstiegsgespenst vollkommen vom Bildschirm verschwunden und stattdessen ist Platz 7 im erweiterten Fokus. Aber die Leistungen, die Nürnberg zeigt, sind auch überragend. Nach 0:2 noch zurückzukommen gelingt aus eigener Kraft so gut wie nie. Wenn man aber ein bisschen Glück hat bzw. die Gegner sehr blöd sind, gibt es eben zwei Elfmeter und schlussendlich das 3:2 - freut mich sehr! Auch gegen Hannover konntest Du das Spiel drehen, was für deine Mentalität spricht, die spätestens im Pokal nochmal sehr wichtig werden wird.

    Gegen Dortmund sieht das 2:4 zwar eindeutig aus, aber Cavani knipste erst in den Schlussminuten, schade! Bitter wäre aber ein Remis gegen Union geworden, zum Glück konntest Du früh das entscheidende Tor erzielen

    0 Nicht möglich!





  19. Folgender Benutzer sagt Danke zu DZehn für den nützlichen Beitrag:

    soerenfcn (02.03.2016)

Seite 23 von 24 ErsteErste ... 1321222324 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate