MMOGA-EA FC24
Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 236
  1. AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

    #111
    Profispieler Avatar von soerenfcn
    Registriert seit
    10.04.2010
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    203
    Danke
    191
    Erhielt 116 Danke für 111 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6
    Vergeben: 0

    Standard AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht




    Nachtrag: Internationale Meister

    Europameisterschaft: Deutschland (4:3 n.E. vs. Frankreich)

    Champions League: FC Barcelona (5:4 n.E. vs. Valencia C.F.)
    Europa League: SSC Neapel (2:1 vs. Juventus Turin)

    England: Chelsea London FC
    Frankreich: Olympique Lyon
    Italien: Inter Mailand
    Niederlande: Ajax Amsterdam
    Portugal: FC Porto
    Schweiz: FC Basel
    Spanien: FC Barcelona
    Österreich: RedBull Salzburg

    Transfers Sommer 2016/17

    Vlachodimos wird neue Nummer Eins – bild.de am 05. Juli 2016


    Will es besser machen als Thorsten Kirschbaum: Odisseas Vlachodimos

    Odisseas Vlachodimos wird neuer Torhüter beim 1. FC Nürnberg. Dies bestätigten die Franken am Vormittag. Der 22-Jährige Deutsch-Grieche wechselt vom VfB Stuttgart, bei dem er nicht an Stammtorhüter Tyton vorbeikam, zum 1. FC Nürnberg und soll dort die Nachfolge von Raphael Schäfer im Tor der Franken einnehmen. Odisseas Vlachodimos spielte seine gesamte Jugend beim VfB Stuttgart und absolvierte jede Juniorennationalmannschaft. Zuletzt soll ihm auch der ehemalige VfB-Keeper Jens Lehmann zu einem Wechsel zu den Franken geraten haben. Die Nürnberger haben mit der Verpflichtung bereits früh ihre größte Baustelle geschlossen.
    „Odisseas soll unsere Nummer Eins werden. Wir freuen uns, ein erneut großes Talent nach Nürnberg geholt zu haben. Bei uns wird er die Chance haben zu reifen. Wir werden ihm aber natürlich auch die nötige Zeit einräumen, an seiner Aufgabe zu wachsen. Wir sind überzeugt von Odisseas‘ Talent und haben ihn bereits über die gesamte Rückrunde über beobachtet. In Stuttgart war er unzufrieden, da er nach eigener Ansicht nie das vollkommene Vertrauen genoss. Dies wird er bei uns von uns bekommen. In Anbetracht der letzten Torhütertransfers, möchte ich hervorheben, dass wir uns alle diesen Spieler sehr gewünscht haben und es keine Differenzen gab,“ so der Vorstand Sport Andreas Bornemann.

    Thorsten Kirschbaum verlässt den FCN – kicker.de am 11. Juli 2016


    Kirschbaum fand sein Glück nicht bei seinem Herzensverein

    Überraschender Wechsel beim 1. FC Nürnberg. Thorsten Kirschbaum verlässt den 1. FC Nürnberg und wechselt zum Mitaufsteiger Union Berlin. Dies verkündeten die beiden Vereine auf ihrer Homepage. Thorsten Kirschbaum kam erst in der vergangenen Saison nach Nürnberg, konnte sich dort aber nie gegen Raphael Schäfer und Patrick Rakovsky durchsetzen. Nach dem der FCN vergangene Woche mit Odisseas Vlachodimos eine nach eigenen Angabe neue Nummer Eins verpflichtet hatte, schien Kirschbaum die Hoffnung auf eine Zukunft im FCN-Tor begraben zu haben. Ein Wechsel innerhalb der 1. Bundesliga ist dennoch eine Überraschung. Die Ablöse soll bei knapp einer halben Millionen Euro liegen. Für den 1. FC Nürnberg beginnt nun aber nochmal die Suche nach einem Torhüter. Denn Stand jetzt, hat der 1. FCN nur zwei Keeper im Kader. Definitiv zu wenig.

    Philipp Hercher und Willi Evseev verlassen auf Leihbasis den Club – fcn.de am 14. Juli 2016


    Für die beiden Youngsters Philipp Hercher und Willi Evseev heißt es in der kommenden Saison Erfahrung zu sammeln. Willi Evseev wechselt für ein Jahr zum Zweitligisten SV Sandhausen. Dort soll der 24-Jährige sein Talent beweisen und zeigen, dass er in Zukunft eine Rolle beim FCN spielen könnte. Philipp Hercher wechselt für ein Jahr in die Schweiz zum FC Thun. Der 20-Jährige soll dort weiter ausgebildet und Erfahrung sammeln dürfen. Sowohl der FC Thun als auch der SV Sandhausen besitzen keine Kaufoption. Der 1. FC Nürnberg wünscht beiden Talenten eine erfolgreiche und lehrreiche Saison bei ihren Leihstationen.

    David Yelldell wechselt in die Noris – spox.de am 16. Juli 2016


    David Yelldell soll dem Club mit seiner Erfahrung helfen

    Das Torwart-Trio beim 1. FC Nürnberg scheint endlich zu stehen. Wie der Verein mitteilte wechselt der 34-Jährige David Yelldell von Bayer 04 Leverkusen zum 1. FC Nürnberg. Dort soll Yelldell mit seiner Erfahrung den jungen Torhütern Vlachodimos und Rakovsky zu Seite stehen und im Falle eines Ausfalles einer der beiden Keeper einspringen.
    „Mit David haben wir einen kompetenten und erfahrenen Torhüter verpflichten können, den wir nach Kirschbaum’s Abgang auch gesucht haben. Nun, nachdem wir zwei von drei Torhütern ausgetauscht haben, dürfte zumindest unsere Torwart-Position fest besetzt sein. Wir alle erhoffen uns, dass David Yelldell mit seiner langen Erfahrung im Profi-Sport unserer jungen Nummer Eins und Zwei helfen kann,“ kommentierte Rene Weiler den Transfer

    Nürnberg verpflichtet Philipp Schobesberger – bild.de am 20. Juli 2016


    Schobesberger will sich in Nürnberg für die Nationalmannschaft empfehlen

    Endlich meldet der 1. FC Nürnberg Vollzug! Der Österreicher Philipp Schobesberger wechselt vom SK Rapid Wien nach Franken und wird bereits Morgen mittrainieren. Dies bestätigten beide Vereine. Für Schobesberger soll die Ablösesumme rund eine Millionen Euro betragen. Der FCN bleibt damit seiner Linie treu und schaut weiterhin auf sein Geld. Für den Club scheint es so etwas wie der Königstransfer der Sommerpause gewesen zu sein. Zumindest wenn man nach Rene Weiler geht.
    „Mit Philipp Schobesberger haben wir gleich zwei Schwachstellen im Kader geschlossen. Für die linke Seite kann er zukünftig Sebastian Kerk ersetzen und gleichzeitig könnte er auch einen Abgang von Alessandro Schöpf ersetzen, sollte sich in diese Richtung etwas tun. Wir sind von seinen Qualitäten überzeugt und denken, dass er uns sehr weiterhelfen wird den Konkurrenzkampf im Kader zu beleben, da er unsere Qualität in der Breite verstärken wird. Mit Guido Burgstaller hat er zudem einen Teamkollegen, der ebenfalls mit reichlich Rapid-Erfahrung ausgestattet ist.“

    1,6 Millionen Euro! In Nürnberg gibt’s jetzt Höibraten! – bild.de am 23. Juli 2016


    Sucht in Nürnberg die Weiterentwicklung: Marius Höibraten

    Der Transfermarkt scheint für den 1. FC Nürnberg mit dem heutigen Tag kein Thema mehr zu sein. Marius Höibraten wechselt aus Norwegen nach Nürnberg. Für den 21-Jährigen haben die Nürnberg 1,6 Millionen Euro überwiesen. „Mehr geht nicht mehr,“ meinte der Finanz-Vorstand Michael Meeske. Das Transferbudget des 1. FC Nürnberg, das durch den Verkauf von Kirschbaum und eine erfolgreiche Turnierteilnahme (Bericht folgt in Kürze) sowieso höher war als zunächst angedacht, ist damit vollkommen ausgeschöpft. Für den Club geht es nun darum den Kader bis zum 31. August zusammen zu behalten. Ein Vorhaben bei dem man „auf einem guten Weg sei“, verriet der Sport-Vorstand. Zum Spieler verriet er dann noch folgendes:
    „Mit Marius haben wir ein weiteres Talent für unseren Kader verpflichten können. Wir sind überzeugt, dass er sich hervorragend in unseren Kader integrieren wird. Mit Even Hovland hat er ja bereits einen norwegischen Landsmann, er wird ihm sicher zur Seite stehen. Ich bin überzeugt, dass auch er genug Qualität mitbringt um den Konkurrenzkampf zu befeuern.“

    Transfers 2016/17




    Kader der Saison 2016/17



    Saisonvorbereitung

    Die Saisonvorbereitung verbrachte der 1. FC Nürnberg in Österreich, in der Nähe von Wien. Dort wurde der 1. FC Nürnberg zu einem Vorbereitungsturnier eingeladen. Das Turnier war sogar ziemlich stark besetzt. So ging es für die Nürnberger in ihrer Gruppe gegen Austria Wien, Mallorca und MK Dons. In Gruppe B wartete der SK Rapid Wien mit dem der 1. FC Nürnberg eine langjährige Fanfreundschaft verbindet. Klar, dass die Fans auf ein Halbfinale oder Finale gegen Rapid hofften.
    Der Start in die Saison verlief jedoch eher schleppend. Gegen die Austria wurde man durch Holzhauser nach nur acht Minuten kalt erwischt. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel zweier absolut gleichstarker Mannschaften. Nachdem beide Teams in Hälfte Zwei munter durchgewechselt haben, erzielte Tim Leibold in der 80. Minute doch noch das 1:1. Dabei blieb es dann auch. Eine schlechte Nachricht gab es nach der Partie: Abwehrchef Even Hovland hatte sich schwer verletzt und wird dem FCN die nächsten acht Wochen mit einer ausgekugelten Schulter fehlen.
    Im zweiten Spiel ging es im großen Ernst-Happel-Stadion gegen RCD Mallorca. Mallorca das, wie der FCN, in der letzten Saison den Wiederaufstieg schaffte, war allerdings von Beginn an die deutlich bessere Mannschaft. Für den Club gab es nichts zu holen. Dennoch stand es bis zur 45. Minute noch 0:0. Jedoch genau als die Nürnberger gedanklich schon abschalteten, schlug Mallorca doch noch zu. Lima lies Vlachodimos, der sein Debüt für den FCN gab, keine Chance. Nach der Pause ging es ähnlich stürmisch weiter. Nur vier Minuten nach Wiederbeginn erhöhte Acuna auf 2:0. Der Club schien geschlagen, schlug aber nur zwei Minuten später durch Niclas Füllkrug zurück und verkürzte auf 1:2. Doch den Nürnbergern gelang nicht mehr der wichtige zweite Treffer wodurch die Niederlage besiegelt wurde. Eine erneute Hiobsbotschaft erreichte den Club noch am Abend nach dem Spiel. Hanno Behrens verletzte sich und fehlt dem FCN zwei Monate. Das Verletzungspech scheint zuzuschlagen bei den Franken.
    Im letzten Spiel der Gruppe ging es gegen MK Dons. Da die Austria unerwartet hoch gegen Dons verlor, würde dem FCN ein einfacher Sieg zum weiter kommen reichen. Eine Aufgabe die sich aber 40 Minuten lang als schwierig herausstellte. Erst dann gelang es Tim Leibold die verdiente Nürnberger Führung zu erzielten. Dies schien der Brustlöser zu sein, denn noch vor der Pause erhöhte Iheanacho auf 2:0. Damit schien der Club auf Halbfinale-Kurs. Auch in der zweiten Hälfte ließen es sich die Nürnberger nicht nehmen weiterhin Vollgas zu geben. Und so erzielte Guido Burgstaller noch die Treffer zum 3:0 und 4:0. So wurde die Partie schlussendlich auch abgepfiffen und der Club stand im Halbfinale.

    Dort ging es gegen den polnischen Vertreter Górnik Zabrze. Die Polen waren überraschend Gruppensieger geworden. Rapid Wien dagegen schien noch etwas im Tiefschlaf zu sein flog in der Vorrunde leider raus. Die Nürnberger, oder besser gesagt Guido Burgstaller hatte zu keinem Zeitpunkt ein Problem mit den Polen. Ein Hattrick in der 39, 50. und 74. Minute besiegelte den sicheren 3:0 Sieg der Nürnberger. Damit erzielte Burgstaller die letzten fünf Tore. Der Mann scheint heißt zu sein.
    Auch der Finalgegner war für die Nürnberger ein machbarer Gegner. Überraschend hatte sich Birmingham City gegen Mallorca durchgesetzt und stand im Finale von Wien. Die Nürnberger starteten gut und gingen nach 29 Minuten durch den Neuzugang Christopher Buchtmann verdient und standesgemäß in Führung. Der Außenseiter aus Birmingham hatte lange Zeit Probleme überhaupt einmal aufs Tor zu schießen. Als er dann aber schoss, schauten die Club-Spieler blöd aus der Wäsche. Denn Edgar erzielte in der 69. Minute den überraschenden Ausgleich. Gegen eine verlängerte Spielzeit hatte Guido Burgstaller aber etwas dagegen. Der Österreicher besorgte mit seinem 2:1 den Siegtreffer und den Cup-Sieg für den Club.
    Natürlich durfte man den Cup-Sieg nicht überbewerten. Der 1. FC Nürnberg bekam ab dem Halbfinale den Sieg quasi geschenkt und hatte in den ersten beiden Spielern gegen die mutmaßlich gleichstarken Gegner seine Schwierigkeiten. Dennoch sollte der Sieg in der Vorbereitung eine extra Schippe Motivation für den Saisonstart gegen den Hamburger SV geben.





    0 Nicht möglich!

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu soerenfcn für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (28.01.2016)

  3. AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

    #112
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 218
    Vergeben: 2

    Standard AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

    Glückwunsch zum Sieg im Vorbereitungsturnier. Schobesberger finde ich ziemlich geil, den Norweger meine ich auch schon mal gehört zu haben, kann ich aber nicht beurteilen. Yelldell als dritten Keeper, naja, der Erfahrung wegen durchaus ok, ich bin eher weniger der Fans von 3 Keepern, sollte sich da einer verletzen hole ich meist einen aus der Jugend schnell hoch. Vlachodimos also die neue Nummer eins, bin gespannt, wie er bei dir spielt.

    0 Nicht möglich!

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

    soerenfcn (25.01.2016)

  5. AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

    #113
    Legende Avatar von DZehn
    Registriert seit
    29.09.2013
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    2.834
    Danke
    2.879
    Erhielt 1.751 Danke für 1.638 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 42
    Vergeben: 1

    Standard AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

    Mir gefallen die Transfers allesamt! Vlachodimos ist ein gutes Talent, aber ich bin erstaunt, dass Du nicht auf Rakovsky setzt als Nachfolger. Hätte es ihm eigentlich zugetraut. Yelldell als Erfahrenen zu holen gefällt mir auch. Zwar macht es in FIFA nicht sooo viel Sinn, aber in echt ist das regelmäßig der Fall. Deshalb gefällts mir!

    Schobersberger und Höibraten werden sicher weiterhelfen, bin gespannt wie sie sich machen werden!

    0 Nicht möglich!





  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu DZehn für den nützlichen Beitrag:

    soerenfcn (26.01.2016)

  7. AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

    #114
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.616
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

    Eine gelungene Saisonvorbereitung lässt noch keine Rückschlüsse auf die kommende Saison... dennoch natürlich Glückwunsch zum Turniersieg! Die Transfers sind auch durch (echt interessante Leute wurden geholt), so dass es jetzt eigentlich losgehen kann... der Club spielt mal wieder in der Bundesliga und man kann nur hoffen, dass die Franken sich mal länger halten! Ich bin gespannt!

    Viel Erfolg für den Saisonstart

    0 Nicht möglich!

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

    soerenfcn (26.01.2016)

  9. AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

    #115
    Only Skill ... Avatar von LiLCheesy91
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.995
    Danke
    1.514
    Erhielt 1.787 Danke für 1.660 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 24
    Vergeben: 1

    Standard AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

    Die Vorbereitung war quasi ein voller Erfolg und nun geht man gestärkt und mit mehr Selbstvertrauen in den Saisonstart. Nun muss man aber auch in der Bundesliga gute Ergebnisse abliefern und darf sich nicht unter Wert verkaufen

    0 Nicht möglich!

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu LiLCheesy91 für den nützlichen Beitrag:

    soerenfcn (26.01.2016)

  11. AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

    #116
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 229
    Vergeben: 100

    Standard AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

    wahrlich gute und überlegte Transfers muss ich sagen...besonders schobesberger finde ich perfekt in Nürnberg....dort hat er neben margreiter, burgstaller und schöpf genug Österreicher um sich...wird der fc Nürnberg der neue ösi klub in Deutschland? lange jahre war das ja der fc werder Bremen...auch große Gratulation zum sieg im vorbereitungstunier....schade dass es zu keinem Duell gegen die grün weißen aus wien gekommen ist....bin schon gespannt ob dies alle Transfers waren oder ob am ende vielleicht doch schöpf noch abhanden kommt....bin schon auf den bundesligasaisonstart gespannt....

    0 Nicht möglich!

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

    soerenfcn (28.01.2016)

  13. AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

    #117
    Ehrenfussballer Avatar von Dzagoev94
    Registriert seit
    22.06.2015
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.114
    Danke
    492
    Erhielt 716 Danke für 666 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 10
    Vergeben: 1

    Standard AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

    Freut mich sehr, dass du Vlacho als neue Nummer Eins eingeplant hast, wie auch im Real Life hat er leider mit Tyton und Langerak zwei Torhüter vor sich an denen er nicht vorbeikam und sich nun für einen Wechsel entschieden.
    Bitter aber, dass sich Behrens und dein Kapitän im Vorbereitungsturnier verletzten und nun erstmal ne Weile ausfallen, zum Glück bist du in der Innenverteidigung, auch durch die Verpflichtung von Höibraten, aber ganz gut aufgestellt, hätte es einen Außenverteidiger getroffen wäre es wohl sehr kritisch gewesen.
    Ansonsten verlief das Turnier aber ganz gut, der Titel lässt auf eine gute Bundesligasaison hoffen!

    0 Nicht möglich!

    Managerstory FIFA 18:


  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu Dzagoev94 für den nützlichen Beitrag:

    soerenfcn (28.01.2016)

  15. AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

    #118
    Profispieler Avatar von soerenfcn
    Registriert seit
    10.04.2010
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    203
    Danke
    191
    Erhielt 116 Danke für 111 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6
    Vergeben: 0

    Standard AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht



    Vorschau: 1. FC Nürnberg – Hamburger SV



    Letzte Begegnung:
    Hamburger SV – 1. FC Nürnberg 2:1, 16.03.2014

    Letzte fünf Begegnungen:
    U/S/U/N/N

    Bilanz:
    19 Siege, 16 Unentschieden, 37 Niederlagen


    1. Bundesliga, 1. Spieltag: Cleber schockt den Club
    Sonntag, 14. August 2016, 15:30 Uhr




    Aufstellungen:

    Tore: 0:1 Cleber (44.), 1:1 Guido Burgstaller (67.), 1:2 Cleber (90.)


    Nürnberg/Grundig-Stadion. Endlich war es wieder soweit. Der Saisonstart der 1. Bundesliga und der 1. FC Nürnberg war dabei. Zum Auftakt empfing der Club im, mit 50.000 Zuschauern restlos ausverkauften Grundig-Stadion den Hamburger SV. Der HSV der die letzten drei Jahre im Abstiegskampf der Liga verwickelt war, könnte also durchaus einen ersten Gradmesser für die Saison darstellen. Gegenüber der letztjährigen Stammelf gab es bei Weilers Elf insgesamt vier Wechsel. Vlachodimos ersetzte Raphael Schäfer, der die Karriere beendete. Klostermann rückte für Brecko in die Stammelf und Bulthuis sowie der Neuzugang Buchtmann ersetzten die verletzten Even Hovland und Hanno Behrens. Das Spiel war dann von vielen Unsicherheiten auf beiden Seiten geprägt. Die Nürnberger, die oft zu zaghaft agierten, hatten in ihrem Comeback-Spiel viel Respekt vor dem HSV, der aber auch nur bedingt glänzte. Wenn dann war es vor allem Cleber. In der 44. Minute konnte der Innenverteidiger nach einem Eckball den Ball ins Tor köpfen und brachte den HSV so zu einer durchaus verdienten Pausenführung. In der 2. Hälfte war der Club dann druckvoller und konnte sich die ein oder andere Chance erarbeiten. Der Ausgleich fiel dann natürlich durch Guido Burgstaller. Eine sehenswerte Flanke von Lukas Klostermann konnte der Österreicher per Kopf verwerten. 1:1. Die Partie schien in der Folge zu einem Unentschieden auszulaufen. Bis jedoch erneut Cleber noch einmal den Ball in gefährlicher Position bekam und in der Nachspielzeit den ganz ganz bitteren Siegtreffer für die Hamburger erzielte. Der Schiedsrichter pfiff die Partie gar nicht mehr erst an und zum Auftakt stand eine bittere Heimniederlage.


    Rene Weiler: „Es ist natürlich nie schön, wenn man zum Auftakt direkt daheim verliert. Vor allem in der ersten Halbzeit agierten wir einfach zu passiv und hatten zu großen Respekt vor dem Gegner. In der zweiten Hälfte haben wir das dann besser gemacht und uns auch verdient belohnt. Leider aber konnten die Hamburger ihre einzige echte Chance in der zweiten Halbzeit dann verwerten.“




    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Vorschau: 1. FC Nürnberg – 1. FSV Mainz 05



    Letzte Begegnung:
    1. FSV Mainz 05 – 1. FC Nürnberg 2:0, 26.04.2014

    Letzte fünf Begegnungen:
    N/N/S/U/N

    Bilanz:
    16 Siege, 8 Unentschieden, 14 Niederlagen


    1. Bundesliga, 2. Spieltag: Erster Sieg der Saison
    Sonntag, 21. August 2016, 17:30 Uhr




    Aufstellungen:

    Tore: 1:0 Guido Burgstaller (25., FE), 1:1 Christoph Moritz (42.), 2:1 Kevin Möhwald (73.)


    Nürnberg/Grundig-Stadion.
    Gewinnst du deine Heimspiele, wirst du die Klasse halten. Diese einfache Formel stellte einst Hans Meyer beim 1. FC Nürnberg auf. Nach der Auftaktniederlage war der Club gegen den nächsten vermeintlichen Rivalen im Kampf um den Klassenerhalt damit schon etwas in Zugzwang gekommen. Zwei Heimspiele zu Saisonstart sollte man jedenfalls nicht mit null Punkten beenden. Trotz der Niederlage behielt Rene Weiler seine Anfangself, bis auf den Rückkehrer Hovland, zusammen und das Vertrauen sollte sich auszahlen. Dieses Mal war der FCN von Beginn an furchtlos und spielte sich in der Anfangsphase mehrere gute Chancen heraus. Aber auch die Mainzer in Person von Muto, hatten einige gute Ansätze. Zu Hilfe kam dem 1. FC Nürnberg dann ein Geschenk. Kevin Möhwald wurde im Strafraum von Bell umgerannt und es gab Elfmeter. Der in Top-Form scheinende Guido Burgstaller nahm sich der Sache an und brachte die Franken 1:0 in Führung. In der Folge begannen die Clubberer aber einen Fehler. Sie zogen sich zurück und überließen den Mainzern erst einmal den Ball. Dies nutze Christoph Moritz noch vor der Pause zum 1:1 Ausgleich. In der zweiten Hälfte tat der Club dann wieder etwas mehr und es entwickelte sich ein Spiel auf Messers Schneide, bei der beide Mannschaften den Siegtreffer erzielen wollte. Das Glück des Tüchtigen hatte heute aber der 1. FC Nürnberg. Kevin Möhwald konnte einen Distanzschuss unhaltbar in den Winkel zimmern und der 1. FCN holte seinen ersten Bundesliga-Sieg seit März 2014. Damals übrigens gegen den VfB Stuttgart und zu dem ging es als nächstes.


    Rene Weiler: „Wir haben sehr gut in die Partie hereingefunden und der Elfmeter hat uns sicherlich in die Karten gespielt. Danach haben wir es leider nicht mehr geschafft, das Spiel an uns zu reißen und Mainz zum Ausgleich förmlich eingeladen. Nach der Pause war es dann ein offenes Spiel bei dem jede Mannschaft hier mit drei Punkten heim wollte. Am Ende hatten wir das Glück auf unserer Seite und letztendlich verdient gewonnen.“



    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Vorschau: VfB Stuttgart – 1. FC Nürnberg



    Letzte Begegnung:
    1. FC Nürnberg – VfB Stuttgart 2:0, 26. März 2014

    Letzte fünf Begegnungen:
    N/N/U/U/S

    Bilanz:
    24 Siege, 18 Unentschieden, 37 Niederlagen


    1. Bundesliga, 3. Spieltag: Stuttgart erteilt Nürnberg eine Lehrstunde
    Samstag, 27. August 2016, 15:30 Uhr




    Aufstellungen:

    Tore: 0:1 Kelechi Iheanacho (5.), 1:1 Serey Dié (11.), 2:1 Marco Rojas (15.), 3:1 Marco Rojas (26.), 4:1 Yunus Malli (35.), 5:1 Antonio Rüdiger (51.), 6:1 Daniel Ginczek (72.)


    Stuttgart/Mercedes-Benz-Arena. „So hast du in dieser Liga nichts verloren.“ Was für ein deutlicher Satz von Rene Weiler nach der Niederlage in Stuttgart. Mit 6:1 schickte der schwäbische Tabellenführer den Club zurück nach Franken. Es war die höchste Niederlage der letzten zehn Jahre. Dabei ging alles so gut los für die Franken. Kelechi Iheanacho brachte nach nur fünf Minuten die Nürnberger mit 1:0 in Front. Eine Sensation schien möglich. Zumindest für die nächsten sechs Minuten. Denn ab da spielte der VfB den Club an die Wand und setzte ihm einen Nackenschlag nach dem anderen zu. Vor allem in der ersten Hälfte schienen die Nürnberger Verteidiger zeitweise nur Begleitpersonal für die VfB-Angreifer zu sein. Die FCN-Defensive brach auseinander und man hatte Glück, dass es der VfB bei sechs Toren gut sein lies. Besonders bitter war der Auftritt für Nürnbergs neue Nummer Eins. Für Odisseas Vlachodimos war es die Rückkehr zu dem Verein bei dem er alle Jugendstationen durchgangen war. Und heute musste er sechs Mal hinter sich greifen und war selbst bei dem ein oder anderen Tor nicht ganz sattelfest. Dennoch traf ihm noch die wenigste Schuld an der Niederlage. Es war einfach insgesamt kein Bundesliga-Würdiger Auftritt der Nürnberger, die sich damit ihren Saisonstart etwas versauten.


    Rene Weiler: Das heute war ein ganz schrecklicher Auftritt meiner Meinnschaft der auch mir zu denken gibt. Nach der frühen Führung haben anscheinend einige gedacht, man könne das hier so spielen wie in der 2. Liga, so einfach ist es aber nicht. Was wir hier heute gespielt haben. So hast du in dieser Liga nichts verloren. Wir müssen nun schnell den Schalter umlegen und in der kommenden Woche dringend eine Reaktion auf dieses Debakel zeigen. Ich kann mich bei den mitgereisten Fans jedenfalls nur entschuldigen. Dieser Auftritt heute war indiskutabel.




    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Vorschau: 1. FC Nürnberg – FC Augsburg



    Letzte Begegnung:
    FC Augsburg – 1. FC Nürnberg 0:1, 16.02.2014

    Letzte fünf Partien:
    U/U/S/N/S

    Bilanz:
    15 Siege, 8 Unentschieden, 3 Niederlagen


    1. Bundesliga, 4. Spieltag: Wiedergutmachung
    Samstag, 10. September 2016, 15:30 Uhr




    Aufstellungen:

    Tore: 1:0 Alessandro Schöpf (2.), 1:1 Alexander Esswein (69.), 2:1 Guido Burgstaller (90.)


    Nürnberg/Grundig-Stadion. Nach dem Debakel in Stuttgart benötigte der 1. FC Nürnberg eine dringende Reaktion beim Derby gegen den FC Augsburg. Im Vergleich zum letzten Spieltag änderte Rene Weiler deshalb gleich doppelt. Marius Höibraten bekam sein Startelfdebüt für Dave Bulthuis und Hanno Behrens kehrte nach seiner Verletzung zurück. Er ersetzte Christoph Buchtmann. Die Partie war gerade erst angepfiffen, da stand es bereits 1:0. Alessandro Schöpf wurde von der Augsburger Abwehr zu zaghaft attackiert, wodurch der Österreich sich durchdribbeln konnte und zur frühen Führung einnetzen konnte. Auch danach waren die Nürnberger die deutlich überlegenere Mannschaft und hatten in Person von Iheanacho die Chance, nur drei Minute später die Führung zu erhöhen. Marwin Hitz aber war auf dem Posten. Das Derby war in der ersten Hälfte sehr einseitig und aus Nürnberger Sicht musste man sich ärgern, dass es nur 1:0 zur Pause stand. In der zweiten Hälfte begann dann auch endlich der FCA mit Fußball. Vor allem der Ex-Nürnberger Alexander Esswein hatte einige gute Chancen. Eine konnte er in der 69. Minute auch verwandeln, wenn auch mit reichlich Nürnberger Hilfe. Essweins Schuss wurde von Hovland unhaltbar abgefälscht. Der bittere Ausgleich. Aber auch der FCN war in der zweiten Hälfte keinesfalls inaktiv, musste nach dem Ausgleich aber nochmals das Tempo erhöhen. In der Endphase schienen die Augsburger mit dem Punkt voll zufrieden zu sein. Die Nürnberger aber wollten gewinnen. In der 90. Minute wurden sie dann auch durch Guido Burgstaller erlöst. Eine Flanke vom eingewechselten Philipp Schobesberger landete genau beim Österreicher, der es sich nicht nehmen ließ und den Sack zu machte. Ein wichtiger Heimsieg und eine wichtige Reaktion auf den letzten Spieltag.


    Rene Weiler: Heute haben wir wieder einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Der Sieg war wichtig, wenn man die nächsten schweren Aufgaben bedenkt. Das heute war eine sehr gute Reaktion, hoffen wir, dass es so weiter geht.










    Nächste Aufgaben:
    SV Werder Bremen (A), Borussia Mönchengladbach (H), FC Schalke 04 (A), FC Bayern München (H)

    0 Nicht möglich!

  16. Folgender Benutzer sagt Danke zu soerenfcn für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (28.01.2016)

  17. AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

    #119
    Legende Avatar von DZehn
    Registriert seit
    29.09.2013
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    2.834
    Danke
    2.879
    Erhielt 1.751 Danke für 1.638 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 42
    Vergeben: 1

    Standard AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

    Licht und Schatten zum Saisonstart. Man merkt, dass man als Aufsteiger einfach immer mal wieder etwas Lehrgeld zahlen muss. Gegen Hamburg geht man deshalb durch einen Last-Minute Treffer doch noch leer aus. Und der HSV wird sicher auch wieder halbwegs unten drinhängen, also ist er ein direkter Konkurrent. Ebenso wie Mainz, gegen die du aber glücklicherweise gewinnen konntest. Wichtig, dass man als Aufsteiger nicht ewig auf den ersten Sieg warten.

    Dann aber das Spiel gegen Stuttgart, aiaiai. Dazu muss man eigentlich nicht viel sagen, das passiert einfach. Finde ich aber auch gut. Ich kenne das ja auch aus Leverkusen ganz gut Zum Glück konntest Du das schnell abhaken und eine gute Leistung gegen Augsburg abrufen. Zum Glück gab es dann noch den Last Minute Treffer zum Sieg! Also ein guter Saisonstart!

    0 Nicht möglich!





  18. Folgender Benutzer sagt Danke zu DZehn für den nützlichen Beitrag:

    soerenfcn (29.01.2016)

  19. AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

    #120
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.616
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

    Der Saisonstart ist aus meiner Sicht halbwegs geglückt... eine sehr unglückliche 1:2 Niederlagen gegen Hamburg (Cleber 90. Minute)... ein knapper 2:1 Sieg gegen Mainz... dann eine richtig fette Klatsche beim 1:6 (!!) in Stuttgart, welche man jedoch schnell abhacken konnte... und dann ein ebenfalls glücklicher 2:1 Sieg gegen Augsburg (Burgstaller 90. Minute)... macht 6 Punkte aus 4 Spielen... für einen Aufsteiger ganz gut (was soll Union Berlin denn sagen?!), damit kann und sollte man in Nürnberg zufrieden sein! Mal schauen, wie der Club sich besonders Auswärts demnächst präsentieren (das bisher einzige Auswärtsspiel ging ja in die Hose) und in welche Tabellenregionen man sich einordnen wird?!

    Die neue Aufmachung gefällt mir sehr gut... sind viele Infos drin aber es wirkt auf mich nicht zu überladen... hast du dir echt Mühe gegeben und Gedanken gemacht, sehr schön!

    Viel Erfolg für die nächsten Begegnungen

    0 Nicht möglich!

  20. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

    soerenfcn (29.01.2016)

Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate