MMOGA-EA FC24
Seite 2 von 24 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 236
  1. AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

    #11
    Ehrenfussballer Avatar von Dzagoev94
    Registriert seit
    22.06.2015
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.114
    Danke
    492
    Erhielt 716 Danke für 666 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6
    Vergeben: 1

    Standard AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

    Finde auch, dass der Beginn richtig gut ist. Bei den Glubberern auf jeden Fall auch ne Menge Potential, hoffentlich hältst du lange durch, viel Glück!

    0 Nicht möglich!

    Managerstory FIFA 18:


  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Dzagoev94 für den nützlichen Beitrag:

    soerenfcn (28.12.2015)

  3. AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

    #12
    Star Avatar von Humbratis
    Registriert seit
    06.11.2015
    Beiträge
    414
    Danke
    47
    Erhielt 225 Danke für 225 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 8
    Vergeben: 2

    Standard AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

    Sehr guter Beginn deiner Story. Bin gespannt wie du in die Saison kommst!

    0 Nicht möglich!

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Humbratis für den nützlichen Beitrag:

    soerenfcn (28.12.2015)

  5. AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

    #13
    Profispieler Avatar von soerenfcn
    Registriert seit
    10.04.2010
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    203
    Danke
    191
    Erhielt 116 Danke für 111 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6
    Vergeben: 0

    Standard AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht



    2. Bundesliga, 1. Spieltag: 0:0 zum Auftakt – Nürnberg braucht noch Zeit
    Freitag, 31. Juli 2015, 20:30 Uhr




    Tore:
    Fehlanzeige


    Nürnberg gegen Verbeek. Obwohl der Holländer nur ein halbes Jahr beim FCN gearbeitet hat, und dies auch nur mit sehr bescheidenem Erfolg, ist Gertjan Verbeek dennoch unheimlich beliebt beim Glubb. Nach Hans Meyer vielleicht sogar der beliebteste Trainer der letzten 20 Jahre. Der Grund ist eigentlich auch banal: Nach Thomas von Heesen und Michael Oenning‘s „Konzeptfußball“, Dieter Hecking‘s Abwehrfußball und Michael Wiesinger‘s Planlosfußball, war es Verbeek der erstmals seit Hans Meyer wieder sowas wie ein schönes Offensivspiel den Franken verpasste. Es half aber nichts. Der Glubb stieg ab und Verbeek wurde im April 2014 entlassen. Nun aber zum Spiel. Am Freitagabend stieg die Partie zwischen dem FCN und dem VfL Bochum als Eröffnungsspiel der neuen Saison. Die Nürnberger waren vom Start weg die gefährlichere Mannschaft. Doch die Befürchtungen, die Mannschaft bräuchte noch Zeit sich einzuspielen, wurden wahr. Immer wieder scheiterte der Glubb an sich selbst. Entweder der letzte Pass kam nicht, oder Manuel Riemann war zur Stelle und entschärfte die wenigen Torchancen der Franken. Bochum enttäuschte derweil. Es ging in die 80. Minute bis zur ersten echten Bochumer Chance. Am Ende war es bei strömenden Regen ein unglückliches 0:0 für den 1. FC Nürnberg.




    1. Runde DFB-Pokal: Ping-Pong-Tor wirft Nürnberg raus
    Samstag, 08. August 2015, 15:30 Uhr






    Tore: 1:0 Christopher Nöthe (3.), 2:0 Christopher Nöthe (18.), 2:1 Guido Burgstaller (78.), 3:1 Brian Behrendt (84.)

    2:3 in Havelse, 4:5 in Sandhausen, 0:1 in Duisburg und nun 1:3 in Bielefeld. Dies ist die Horrorbilanz des 1. FC Nürnberg im DFB-Pokal. Zum vierten Mal in Folge verpassen die Franken den Einzug in die 2. Hauptrunde, während der Vorjahres-Halbfinalist und Angstgegner der Nürnberger (nur ein Sieg in den letzten zehn Spielen) schon jetzt wieder Kopf steht. Die Hausherren begannen enorm stark und gingen durch Nöthe bereits in der dritten Minute nach einer Ecke in Führung. Nur Sekunden vorher hätte der Führungstreffer bereits fällig sein müssen, Schäfer parierte jedoch stark. Der FCN-Keeper stand dann beim 2:0 im Mittelpunkt. Die Arminia klärte einen Nürnberger Angriff, wodurch ein Konter entstand. Über links enteilte Affane Miso Brecko und flankte in den FCN-Strafraum auf den langen Pfosten. Sowohl der schlechtaussehende Schäfer, als auch Even Hovland waren nicht in der Lage Nöthe am Kopfball und am 2:0 zu hindern – spätestens jetzt tobte die Alm. In der Folge zogen sich die Hausherren zurück und überließen dem Glubb das Feld. Es dauerte aber bis zur 78. Minute, eher der Glubb Kapital aus seinen Bemühungen schlagen konnte. Schöpf war seinen Bewachern enteilt und zog ab. Der starke Hesl konnte den Ball nur abprallen lassen, Burgstaller stand goldrichtig und staubte ab. Doch die Spannung hielt nur kurz. Sechs Minuten später sahen die Franken bei einem hohen Ball mal wieder nicht gut aus. Klos schoss an den Pfosten, sein Nachschuss landete von Schäfers Körper nochmals am Pfosten. Nun hatte der eingewechselte Behrendt den zweiten Nachschuss und sorgte für die Entscheidung. Dem 1. FC Nürnberg droht damit nach der schlechten letzten Saison erneut eine ungemütliche Zeit, wenn nicht bald ein Sieg eingefahren wird.





    2. Bundesliga, 2. Spieltag: Wieder eine Nullnummer – Der FCN tritt auf der Stelle
    Sonntag, 16. August 2015, 13:30 Uhr





    Tore:
    Fehlanzeige

    Nach dem Pokal-Aus sollte in Braunschweig der Befreiungsschlag gelingen. Bei wunderschönem sommerlichen Wetter legten die Franken auch gleich gut los. Burgstaller und Schöpf vergaben in den Minuten 14 und 23 beste Möglichkeiten. Danach begann die Eintracht gut dagegen zu halten, ohne aber selbst gefährlich zum Abschluss zu kommen. Es dauerte bis in die zweite Hälfte. Dort wurde der Druck der Braunschweiger immer höher und der Glubb hatte Mühe. Vor allem Emil Berggreen machte der Defensive und Raphael Schäfer ziemlich zu schaffen. Erst zum Ende der Partie kamen nochmals ein paar offensive Aktionen. Die eingewechselten Petrak (79.) und Leibold (85.) hatten mit ihren Abschlüssen wieder Pech. Nürnberg wartet damit also weiterhin auf das erste Tor der Saison.





    2. Bundesliga, 3. Spieltag: Am Ende des Abends steht die pure Verzweiflung
    Montag, 24. August 2015, 20:15 Uhr





    Tore:
    Fehlanzeige

    Montagabend 22 Uhr. Es läuft die 88. Minute im Spiel des 1. FCN gegen die Roten Teufel. Nach einem tollen Pass von Rurik Gíslason, läuft der eingewechselte Danny Blum völlig frei auf das Tor des FCK und hat die Chance endlich das erste Ligator der Franken zu erzielen. Doch er verzieht und der Ball verfehlt um wenige Zentimeter sein Ziel. Kurz darauf der Abpfiff und es wird still im Stadion. Drei Spiele, null Siege, null Tore. Wieder einmal verschenkt eine deutlich überlegene Nürnberger Mannschaft einen Sieg und steht nach nur vier Pflichtspielen vor großen Problemen. Aber auch auf der anderen Seite sieht es nicht anders aus. Der 1. FC Kaiserslautern geht ebenfalls mit drei Unentschieden in die Saison, hat aber immerhin vier Tore geschossen. Die Nürnberger stehen derweil vor großem Druck. Das sowieso schon schwierige Auftaktprogramm wird die nächsten Wochen noch getoppt werden. Nächste Woche wartet Leipzig und nach der Länderspielpause kommen Freiburg und das Frankenderby in Fürth. Höchste Zeit also endlich Erfolge zu feiern.





    2. Bundesliga, 4. Spieltag: Mutige Systemumstellung als Brustlöser
    Samstag, 29. August 2015, 13 Uhr





    Tore: 0:1 Kevin Möhwald (84.), 0:2 Niclas Füllkrug (90.)

    Nach gerade einmal vier Spieltagen musste Rene Weiler sein System bereits umstellen. Mit einem 4-4-2 sollte den offensivschwachen Franken endlich Leben eingehaucht werden. Und das beim Ligaprimus aus Leipzig. Doch die Systemumstellung schien Erfolg zu haben. Weder ein mit Gelben Karten um sich werfender Schiedsrichter (Insgesamt sieben Gelbe Karten, fünf für die Rot-Schwarzen), noch eine stark verteidigende Bullen-Elf konnten dieses Mal Nürnberg aufhalten. Aber es dauerte lang. Mal wieder waren die Glubberer überlegen und mal wieder vergaben sie beste Chancen. Wie Tim Leibold, der in der 45. Minute völlig frei einen Kopfball über die Querlatte setzte. So war es schließlich Kevin Möhwald, der sich in der 84. Minute, als sich die 5.000 mitgereisten Schlachtenbummler bereits auf eine weitere Nullnummer einstellten, einfach mal ein Herz nahm, drei Leipziger stehen ließ, und zum so viel umjubelnden 1:0 traf. RB warf noch einmal alles nach vorne, gefährlich wurden aber nur noch die Gästekonter. Der eingewechselte Füllkrug spielte Burgstaller in den Lauf, der in der 89. Minute frei vorm Keeper ganz schwach abschloss. Nur drei Minuten später beschloss Füllkrug dann, die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Nach einem Pass von Tim Leibold, schüttelte er zwei Leipziger ab und lochte ein. Der Jubel kannte nun keine Grenzen mehr. Nürnberg fährt ausgerechnet beim Top-Favoriten den ersten Dreier ein und schafft rechtzeitig vor zwei ganz wichtigen Spielen den Anschluss an die Aufstiegsplätze. Nebenbei, Nürnberg ist saisonübergreifend seit 400 Minuten in der Liga ohne Gegentor. Solange sie nun Vorne regelmäßig treffen, werden sie nichts dagegen haben, diese Serie noch ein wenig auszubauen.




    Tabelle nach dem 4. Spieltag

    (Tor-Differenz stimmt nicht, da ist mir irgendwie ein kleiner Fehler unterlaufen)

    0 Nicht möglich!

  6. AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

    #14
    Legende Avatar von DZehn
    Registriert seit
    29.09.2013
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    2.834
    Danke
    2.879
    Erhielt 1.751 Danke für 1.638 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 42
    Vergeben: 1

    Standard AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

    Starker Storystart! Das gefällt mir hier richtig richtig gut! Im Sturm läuft es ja noch überhaupt nicht, aber dafür hält die Defensive überragend. Sechs Punkte aus vier Spielen sind total okay. Wenn man aber gegen RB Leipzig wieder torlos geblieben wäre, hätte die Sache anders ausgesehen. Aber so passts.

    Mir gefällt der Berichtstil / Berichtsstruktur! Weiter so!

    0 Nicht möglich!





  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu DZehn für den nützlichen Beitrag:

    soerenfcn (28.12.2015)

  8. AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

    #15
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 215
    Vergeben: 2

    Standard AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

    Das nenn ich mal einen guten Start, storymäßig. Cooles Scoreboard, schön, flüssig und gut strukturiert geschrieben, top!
    Einzig die Aufstellung sind zu klein, da kann man nichts mehr lesen.

    0 Nicht möglich!

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

    soerenfcn (28.12.2015)

  10. AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

    #16
    Profispieler Avatar von soerenfcn
    Registriert seit
    10.04.2010
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    203
    Danke
    191
    Erhielt 116 Danke für 111 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6
    Vergeben: 0

    Standard AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

    Danke Normalerweise solltest du die Aufstellungen vergrößern können wenn du drauf klickst

    0 Nicht möglich!

  11. AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

    #17
    Pate Avatar von Gandalf
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    3.900
    Danke
    1.192
    Erhielt 1.610 Danke für 1.404 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 117
    Vergeben: 16

    Standard AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

    Schöne Story bis dato. Die ersten vier Spieltage mit echten Krachern ohne Niederlage
    überstanden - das ist schonmal gut. Aber in der zweiten Liga kann ja jeder jeden
    schlagen. Das wird sicher interessant. Vom Aufbau her habe ich nur zwei Sachen: Das
    eine sind die zu kleinen Aufstellungsgrafiken, das wurde ja bereits angesprochen. Das
    andere ist die unterschiedliche Größe der Screenshots - wie kommt sowass? Die Texte
    sind nebenbei bemerkt sehr schön flüssig geschrieben. Klasse!

    0 Nicht möglich!

    H S V | L F C

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Gandalf für den nützlichen Beitrag:

    soerenfcn (29.12.2015)

  13. AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

    #18
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.494
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

    Eine neue Story ist immer gern gesehen... und mit dem Club hast du dir eine interessante Aufgabe ausgesucht! Der Beginn deiner Story mit dem 1. FC Nürnberg gefällt mir... gut geschrieben und interessant rübergebracht, ich hoffe es geht so weiter! Nicht so gut finde ich die Leiste (Spielberichte), welche für meinen Geschmack zu breit geraten ist, so dass man immer von links nach rechte hin und her schieben muss aber das ist nur mein persönlicher Eindruck... ansonsten Top für eine erste Story!

    Viel Spaß mit dem 1. FC Nürnberg und viel Erfolg für die Saison

    0 Nicht möglich!

  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

    soerenfcn (29.12.2015)

  15. AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

    #19
    Ehrenfussballer Avatar von Dzagoev94
    Registriert seit
    22.06.2015
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.114
    Danke
    492
    Erhielt 716 Danke für 666 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6
    Vergeben: 1

    Standard AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

    Sehr schöner Start in die Story, mir gefällt die Aufmachung sehr gut. Auch die Berichte lassen sich gut lesen und haben das nötigste drin. Sportlich musst du dich den Ostwestfalen im Pokal geschlagen geben. In der Liga drei mal 0:0 und dann die Ratten geschlagen, wunderbar

    0 Nicht möglich!

    Managerstory FIFA 18:


  16. Folgender Benutzer sagt Danke zu Dzagoev94 für den nützlichen Beitrag:

    soerenfcn (29.12.2015)

  17. AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

    #20
    Profispieler Avatar von soerenfcn
    Registriert seit
    10.04.2010
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    203
    Danke
    191
    Erhielt 116 Danke für 111 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6
    Vergeben: 0

    Standard AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

    Vom Aufbau her habe ich nur zwei Sachen: Das
    eine sind die zu kleinen Aufstellungsgrafiken, das wurde ja bereits angesprochen. Das
    andere ist die unterschiedliche Größe der Screenshots - wie kommt sowass?


    Danke auch dir erst einmal für das Lob. Zu den zwei Punkten: Wie gesagt, normalerweise solltest du draufklicken können, dann vergrößert sich das. Aber da Du nicht der Erste bist, werde ich die Aufstellungen beim nächsten Post in Originalgröße als Spoiler setzen, dann dürftet ihr weniger Probleme haben.
    Die Unterschiedliche Screenshot-Größe hängt von zwei Faktoren ab. Erst einmal wie ich die Bilder zurechtgeschnitten habe. Ich habe immer ein Bild von der Größe 1920x1080 und schneide dann alles unnötige weg, so dass am Ende das "Highlight", also das was ich ausdrücken will übrig bleibt. Daher sind die Bilder dann manchmal größer oder kleiner. Beim Bild vom RB-Leipzig-Spiel wollte ich einfach die feiernden Fans und Spieler und die enttäuschten RB-Spieler zusammen auf ein Bild bringen, daher fiel das Bild dann größer aus. Allerdings weiß ich nicht so recht, war das jetzt nur eine Frage die dich beschäftigt hat, oder ein negativer Punkt?

    Nicht so gut finde ich die Leiste (Spielberichte), welche für meinen Geschmack zu breit geraten ist, so dass man immer von links nach rechte hin und her schieben muss aber das ist nur mein persönlicher Eindruck... ansonsten Top für eine erste Story!
    Auch Dir danke ich. Liest du auf dem Handy oder wie kommt das? Weil das Scoreboard ist auf eine Größe von 800px geschnitten, sollte ja eigentlich jeder Bildschirm heute haben in der Breite. Ich werde mal versuchen ob ich sie in der Größe etwas verkleinern kann.

    Heute wird noch ein kleiner Zwischenbericht zum Saisonstart kommen bevor morgen dann der nächste Teil mit Spielen kommt.

    0 Nicht möglich!

Seite 2 von 24 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate